menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 18.07.2016 10:56
    Huhu Isa😉
    Gibt keine bescheuerten Fragen😉
    Folsäure sollte man ja regulär schon ab Kinderwunsch einnehmen.Schilddrüse,Hormone,etc.sollte eigentlich im Rahmen vom Gyn oder der Kiwuklinik gecheckt werden.Hab auch eine SD-Unterfunktion und muss seit 4 Wochen Tabletten nehmen.Gute Einstellung der Schilddrüse ist auch sehr wichtig bei Kinderwunsch.Das wird bei dir bestimmt auch jetzt gemacht werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.07.2016 11:04
    Hallo French :) Ja gut, Folsäure nehme ich ja auch schon über ein Jahr :) Und mein SD-Wert liegt bei 1,2 was ja auch recht in Ordnung ist. Aber viele nehmen ja hier Unmengen an Tabletten. Also wenn die Hormone alle passen ist es kein Problem eine z.B. ICSI im Spontanzyklus durchzuführen? Oder muss man prinzipiell Präparate nehmen um den ES auszulösen?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 18.07.2016 11:11
    Das hört sich doch schon mal prima bei dir an.
    Tja,das kann ich dir leider auch noch nicht beantworten.Die gleiche Frage stelle ich mir auch.ICSI geht glaube ich nicht im Spontanzyklus.
    Bei mir funktioniert ja auch alles,ich hab einen Eisprung,meine 2.ZH ist lang genug.Glaube,generell gibt man Clomifen o.ä.um halt mehr Eizellen nachher für die Punktion zu erhalten.Also ohne Medis läuft da bestimmt nix,aber vielleicht benötigen wir dann weniger-Hoffentlich 😊
    Ihr habt diese Woche wieder Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 11:12
    @Isa, ICSI im Spontanzyklus lohnt sich kaum. Bei einem Normalzyklus produziert der Körper ein oder zwei Eizelle. Bei ICSI will man aber möglichst viele Eizellen haben weil nicht alle die Befruchtung schaffen sich weiter entwickeln und eingesetzt werden können. Wenn man eingefrorene Eizellen hat, kann man auch ein Spontanzyklus nutzen. Auch hier entschiedet meist der Arzt ob er dir unterstützende Medikamente zum Zyklus gibt um deinen "Boden und Umgebung" für den Transfer zu verbessern. Die Hormone die man bei ICSI nimmt dienen dazu viele Eizellen zu produzieren und den Eisprung so auszulösen dass er Arzt die Eizellen rausnehmen kann. Einige haben aber auch Probleme, weil sie nicht gut auf die Medikamente ansprechen und müssen eventuell noch mehr oder andere Hormone nehmen. Es ist immer vom Körper zu Körper unterschiedlich. Wenn du weitere Fragen hast, frag ohne Angst zu haben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.07.2016 11:17
    Hab mich das eben auch gefragt, weil meine Krankenkasse sagt, dass sie bei einer ICSI 3 Versuche mit Hormonbehandlung und 8 Versuche im Spontanzyklus mit finanzieren. Aber das mit der Punktion würde ja im Spontanzyklus schwierig werden..da müsste ich ja jeden Tag in die Kiwu zum Ultraschall, das wäre ja auch doof.
    Ja, morgen bekommt mein Freund seine Ergebnisse von der Blutuntersuchung. Ich hoffe ja immernoch darauf, dass er einfach zu wenig Testosteron hat. Naja mal schauen wie die Ärzte dann weiter machen wollen.
    Habt ihr schon Post bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 18.07.2016 11:17
    Hallo Sonnenschein😊
    Danke für die Erklärung.Ist das dann eine Kryo?Wenn du sagst,man kann eingefrorene Eizellen auch mal im Spontanzyklus nutzen?
    Wie schön,dass bei euch alles ok ist 😊👍🏻Bei dir hat es auch mit ICSI geklappt?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.07.2016 11:20
    Dankeschön Sonnenschein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 18.07.2016 11:21
    Nee Isa,leider noch keine Post 😔Durch die Sommerferien hier verzögert sich das bestimmt auch noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.07.2016 11:26
    Ach Mensch das ist ja doof. Wir mussten auf das erste SG auch so lange warten :/ Beim 2. hatten wir die Ergebnisse nach 2 Tagen, aber das wurde ja auch in der Kiwu gemacht, die haben ihr eigenes Labor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 11:48
    @Frenchbully,
    Ja mit eingefrorenen Eizelle nennt man den Versuch ein Kryoversuch. Wir hatten eine ICSI bei der eine Eizelle eingesetzt wurde und eine eingefroren. 3 Monate späte würde mir meine kleine Kämpfer-Eizelle im Spontanzyklus (mit wenige Medikamentenunterstützung nur Brevactid 3x kurz vor dem Transfer und nach) eingesetzt und sie kämpft sich durch seit 26 Wochen ;) bei mir konnte man den Spontanzyklus nutzen weil ich regelmäßig Ovulation und Eisprung hab. Das ist leider nicht bei jedem so.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.07.2016 11:52
    Sonnenschein das macht Mut :) Was kostet es denn eigentlich, wenn man seine befruchteten Eizellen kryokonservieren lässt?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 18.07.2016 11:55
    @sonnenschein
    Das ist ja toll,dann wäre das ja bei uns vielleicht auch möglich,vorausgesetzt wir finden ein paar Spermien🙈
    Die Kryo muss man dann selber zahlen oder wie läuft das dann?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 18.07.2016 14:46
    Hallo zusammen. Bei mir geht es direkt in diesem Zyklus weiter, nächste Woche Montag hab ich die zweite IUI 😊 Direkt morgens, seid ihr danach eigentlich arbeiten gegangen? Die Ärztin meinte bei der ersten IUI, das ich danach alles ganz normal weiter machen kann. Ich hab auch gerade die Info bekommen das ich auch dieses Mal keine zusätzlichen Hormone nehmen muss 😄

    An Tabletten nehme ich schon immer (auch vor dem Kinderwunsch) Magnesium und Eisen. Und seid dem Kinderwunsch Folsäure und das L-Thyroxin für die Schilddrüse. Im Endeffekt nehme ich gründen Kinderwunsch nur die Folsäure. Alles andere würde ich auch so einnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 14:56
    @Soni, viel Erfolg!
    @Isa,wir haben ca. 180 € für 6 Monate bezahlt. Wir hatten nur eine eingefrorene Eizelle gehabt und nach den ersten 6 Monate ist unser Vertrag abgelaufen weil wir sie verwendet haben.
    @Frenchbully, normalerweise bezahlt die Kasse komplette ICSI mit Hormonbehandlung. Da die Kryo Versuche in der Regel etqas billiger sind (weil keine Hormonbehandlung stattfindet) bezahlen viele das allein. So haben wir es gemacht. Wir haben gedacht, dass wir uns die ganzen bezahlten Versuche für ICSI mit Eizellentnahme lassen wollen, falls es nötig ist. Bei uns hat der ICSI Versuch ca. 1500 gekostet (das war ja 50 % Vorzahlung die wir erstattet bekommen). Der ICSI Versuch hat dann ca. 1300 gekostet. Das haben wir allein bezahlt. Vielleicht hätten wir es bei der Kasse einreichen können. Keine Ahnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 15:49
    Hallo zussammen.
    Wir hatten 6 Eizellen eingefroren und mussten 420.- bezahlen.
    Die ICSI mit Medikamenten und alle hat die KH bei uns bezahlt.
    Wir haben sie dann aber nicht gebraucht da die ICSI geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 15:54
    Hallo zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder aus der langwierigen Warteschleife. ;-) Soweit geht es mir ganz gut. Die Hoffnung ist natürlich da, aber ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass es der erste Versuch ist und es auch sein kann, dass der negativ ausfällt. Aber das positive Gefühl überwiegt. ;-)

    Der aktuell erste Versuch hat uns mit Medikamenten und den Kosten für die Behandlung 1.800 € Eigenanteil gekostet, wovon wir 500 € von der Krankenkasse zurück bekommen. Wie Sonnenschein schon geschrieben hat, ist die Kryo eine Privatleistung und das Einfrieren hat uns knapp 400 € gekostet. Was der Versuch dann kosten wird kann ich noch nicht sagen. Die "Miete" für unsere beiden kostet 20 € im Monat.
    Ich denke eine ICSI ohne vorherige Stimulation macht wenig Sinn. Es sollen ja möglichst viele Eizellen befruchtet werden und wenn im Spontanzyklus nur eine Eizelle da ist, ist die Chance schon gering. Und für die Kryo muss ja auch erst eine ICSI erfolgen.
    Bevor wir eine 2. ICSI starten, werden wir auch erst die Kryo machen, allein schon weil die Belastung für den Körper nicht so hoch ist.

    Sweet, es tut mir leid, dass es bei euch nur einer geschafft hat. Aber ich bin mir sicher, dass der eine bei euch bleibt. :-) Habt ihr es schon wem erzählt oder wartet ihr?

    Isa, viel Erfolg für das Ergebnis morgen.

    French, ich hoffe, dass ihr nicht mehr allzu lange auch euren ersehnten Brief warten müsst.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.07.2016 16:11
    Also kommen da trotzdem ganz schöne Kosten auf einen zu..Wahnsinn. Wir haben den Vorteil, dass unsere Kasse 75% übernimmt und vom Rest der Freistaat Thüringen nochmal die Hälfte. Aber sicherlich ist das mit der Kryo eine gute Sache zwischen den ICSI-Behandlungen. Die Einnahme von den ganzen Hormonen ist bestimmt für den Körper auch immer nicht ganz einfach.

    Gibt es hier in der Gruppe auch Mädels bei denen die 3 von der Kasse unterstützten ICSI nicht gereicht haben?

    Danke Jani, ich werde morgen gleich berichten :) Wie lange musst du noch warten bis du Gewissheit hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 16:50
    Ich musste aber auch relativ viel Spritzen und dann kommen die Kosten schnell zusammen. Die anderen Medikamente sind zur Unterstützung der Gelbkörperphase, weil meine GMSH sich auch nicht so gut aufbaut.
    Die ICSI an sich hat 800 € gekostet, der Rest ging an die Apotheke. Wir hatten ja letztes Jahr schon die drei und den einen abgebrochenen Inseminationsversuche, immerhin wurden die noch zu 100 % von der KK übernommen.

    Bis Montag muss ich noch warten und dann ist die Blutabnahme... :-/

    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.07.2016 17:31
    Na dann toi toi toi 👍👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 19.07.2016 10:17
    Willkommen Penny2016. Das du nicht alle Beiträge gelesen hast ist doch nicht schlimm. Ich bin auch noch nicht so lang hier und verliere auch immer mal wieder den Überblick wer jetzt wie weit ist und welche Probleme vorliegen ;-)

    Der Termin in der KiWu wird von der Krankenkassen bezahlt, da brauchst du dir keine Sorgen machen und bei den Bahandlungen ist es so, das es noch ein paar Kassen gibt die 100% übernehmen, wenn beide gesetzlich bei dieser Kasse versichert sind. Und in manchen Bundesländern übernimmt auch das Land Anteilig kosten.

    Bei meinem Mann war das Ergebnis nicht ganz so schlecht, er nimmt jetzt seid über einem Monat das Orthomol Fertil Plus, damit hoffen wir die Spermienqualität etwas erhöhen zu können. Aber da würde ich mich in der KiWu beraten lassen.

    Wenn du keinen Eisprung hast, könnte es sein das deine Eileiter nicht durchlässig sind. Bei mir wurde ganz zu Anfang eine Bauchspiegelung gemacht (die wird von der Krankenkassen komplett bezahlt), das war eine Ambulante OP unter Narkose und ich konnte danach wieder nach Hause durfte aber 24 Stunden nicht allein zu Hause sein. Dort wurde geschaut ob alles in Ordnung ist, bei mir wurden Verwachsungen in der Gebärmutter gelöst (die kann man per Ultraschall nicht erkennen), dann war mein einer Eileiter nicht ganz frei beweglich durch die Verwachsungen und die Eileiter wurden durchgespühlt um zu schauen ob alles durchlässig ist.

    Schau einfach positiv dem Termin entgegen. Ich hatte seid dem ersten KiWu Termin das Gefühl das jetzt endlich was passiert und wir Antworten auf die vielen Fragezeichen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 19.07.2016 10:39
    Hallo Penny, ich glaube deine Ängste und Befürchtungen sowie deine Ungeduld kann hier in der Gruppe so ziemlich jede Einzelne ganz gut nachvollziehen. Aber wie Soni schon gesagt hat solltet ihr jetzt einfach positiv dem Termin in der Kiwu entgegen gehen und schauen was die euch dort für Behandlungen empfehlen. Und hey, dein Mann hat immerhin Schwimmer, somit ist ja nicht alles verloren :) Und bei dir findet sich bestimmt auch ein Grund weshalb kein ES ist. Ich denke am Gewicht allein liegt es nicht unbedingt...ich bin auch ziemlich rundlich und hab vorbildliche Eisprünge und auch sonst fast alles super :)

    Das mit deinem Gyn ist halt irgendwie bissl doof, aber da ihr jetzt eh in die Kiwu geht brauchst du den ja erstmal nicht mehr :)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 19.07.2016 10:49
    Ich find das gar nicht ungeduldig, denn optimale Bedingungen liegen bei euch ja nicht vor. Und da ist die Wahrscheinlichkeit das es so klappt ja schon wesentlich geringer.

    Wenn ich mit dem Wissen von heute nochmal entscheiden könnte, hätte ich nicht erst zwei Jahre ins Land gehen lassen, sondern hätte mich gleich komplett durchchecken lassen und wäre zur KiWu gegangen, denn die können einfach noch viel genauer schauen und haben ein umfangreicheres wissen als ein Frauenarzt. Die kennen sich damit einfach besser aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 19.07.2016 10:51
    Hauptsache ist, dass ihr euch in der Kiwu gut aufgehoben fühlt...das war für mich sehr wichtig :)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 19.07.2016 11:39
    Isa da hast du recht. Man muss sich dort wohlfühlen. Für mich kam das Wohlfühlen mit den Antworten die wir endlich bekommen haben. Und jetzt haben wir endlich einen Plan. Das gibt einem das Gefühl das es endlich voran geht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 19.07.2016 16:19
    Hallo ihr Lieben. Also mein Freund war ja heute wieder beim Urologe. Seine Testosteronwerte passen aber irgendein Hormon, was für die Spermienbildung mit verantwortlich ist, ist viel zu hoch. Donnerstag nochmal Blutentnahme und am 09.08. die Auswertung (da geh ich dann mal wieder mit). Und der Urologe meinte heute, dass er dann im August wahrscheinlich einen Termin für die TESE machen will.
    Antwort
Seite 51 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste