menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.07.2020 10:16
    @Mistress und Ninnis: ja ihr habt ja recht...ich würde nur gern wenigstens eine minimale Chance haben,dass es normal klappt. Vielleicht später irgendwann. Der Endokrinologe überprüft den TSH auf gar keinen Fall da hab ich eben nachgefragt. Danb warte ich eben bis zum 10.8. Wird schon passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 10:28
    @kleine ich verstehe dich total. Es gäbe nichts schöneres als das! Aber es ist doch der Wahnsinn was medizinisch alles möglich ist ❤️ Glaube an deinen Körper 🙏🏽 Ich weiß meine Worte bringen dir gerade nicht viel, aber ich bin überzeugt, dass wir alle diesen Weg nicht umsonst gehen müssen ☀️ Und wer weiß? Wunder geschehen immer!

    Überprüft die kiwu nicht auch den TSH-Wert wenn wir dort ständig Blut abgeben müssen? vielleicht können sie das ja machen. Der 10.08. ist ein schönes Datum, da hat meine Mama geburtstag 🎈 ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 14:36
    Hallo ihr Lieben,
    heute war Kontrolle in der Kiwu und es gibt jetzt Klarheit. Es ist wie ich schon dachte eine getönte Frühschwangerschaft. Fruchthöhle war zu klein, Dottersack zu groß und der Embryo ohne Herzschlag. Es wurde mir dann Cytotec empfohlen, habe das nach meiner letzten Erfahrung (starke Blutung, Kreislaufprobleme und richtige Wehen) aber abgelehnt. Außerdem kann bei einer Abrasio eine genetische Untersuchung gemacht werden. Freitag ist die Op. Meine Ärztin will sich auch nochmal Gedanken machen was man beim nächsten Versuch anders machen könnte. Ich hätte es natürlich gerne gleich gewusst, aber ich verstehe, dass die natürlich nicht alle Befunde auswendig kennt und diese nochmal in Ruhe ansehen möchte.
    Wahrscheinlich besprechen wir das bei der Nachkontrolle nach der OP und geht es im Zyklus nach der Op weiter.
    Kann mir gar nicht vorstellen was man noch machen könnte 🤷‍♀️
    Am liebsten wäre es mir meinen Urlaub im August zu nutzen, aber wahrscheinlich klappt das nicht, weil mein Zyklus zu lang ist.
    Denke ich mache nach Freitag auch erst mal eine Kiwu-Pause und werde mich dann auch weniger melden.
    @mistress, ninnis: drücke auch fest die Daumen!
    @kleine: wie wirst du den Zyklus beobachten zwecks ES? Ovulationstests? NFP?
    Ich werde den nächsten Zyklus NFP machen, schon alleine weil ich nicht von der Mens überrascht werden möchte.
    TSH könnte doch auch einfach der Hausarzt kontrollieren?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.07.2020 15:07
    @Miranda: das tut mir sehr leid. So furchtbar wie es ist zumindest hast du nun Klarheit. Es tut mir leid. Ich denke an dich.
    Wegen des TSH: ja das könnte der Hausarzt machen. Allerdings bringt mir das letztlich gar nix,weil der eh nicht reagiert oder nur falsch reagiert wenn der TSH nicht gut ist. Ich werde es nun am 10. August in der Kiwu kontrollieren lassen und warte einfach ab. Ich hab nicht die Nerven vom Hausarzt evtl wieder zum Endokrinologen zu latschen und dann zu hoffen,dass er reagiert. Vielleicht ist mein Wert ja auch gut. Ich sollte da mal drauf vertrauen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.07.2020 15:10
    Achso und ja ich nehme Ovaluationstests und gucke, ob der ES kommt. Mich verunsichert diese Blutung nach dem GV immer noch,aber naja. Wenn wenigstens irgendwas einfach mal funktionieren in meinem Körper. 🤦‍♀️Aber wem sage ich das. Ihr wisst was ich meine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 15:18
    @Misstress ganz leise herzlichen Glückwunsch :) Ich habe mich auch fast sofort gefreut, obwohl im Hinterkopf hatte, dass es noch zu früh war. aber man muss einfach glauben, dass alles gut sein wird, ansonsten kann man verrückt werden, wenn man nur mit Ängsten lebt.

    @kleine sei nicht so abergläubisch, es ist wirklich egal, wie aktiv man im Forum hier schreibt, wie viel man daran denkt oder wie viele Menschen davon wissen... Es ist nur davon abhängig, ob alles in einem oder anderem Zyklus zusammen passt: starke Embryos, Hormonenwerte, Schleimhaut und etwas Glück.. das hat mir immer mein arzt gesagt, nachdem ich immer versucht habe, einen Grund für mißerfolg zu finden: zu früh/spät TF, PU? Intralipid zu früh/spät? Zu wenig Progesteron?

    Er meinte immer, dass wir nicht ohne Grund KiWu-Patienten sind, man muss nur geduldig Therapie fortsetzen und dann kommt man zum Ergebnis. Bei allen leider unterschiedlich schnell/lang.

    Außerdem war ich nicht nie so aktiv im Forum wie in diesem Zyklus, und es hat geklappt. In den vorherigen Zyklen habe ich nur manchmal mitgelesen und es hat immer nicht geklappt. Dagegen, nach dem letzten Kryo war ich so frustriert, dass es gut war, einmal mit euch alleszu besprechen und das Gefühl zu bekommen, wir sind nicht alleine in diesem Kampf, und das hat mich immer mehr motiviert.

    Und ich habe alles immer gern hier erzählt und berichte jetzt auch gern, sofort nach dem US...

    Also @me... ich hatte heute meinen ersten US und als das Gerät in mir war habe ich es sofort gesehen... unseren Wunder... 2 Fruchthöhlen und dann erstmal Schock.

    Ich habe mich schon so eingestellt,dass es nur 1 ist, weil HCG sich zwischen dem 8 und 11 Tag nur verdoppelt hat. Ich dachte immer, er hätte sich verdreifachen oder vervierfachen müssen.. Es gibt noch keinen Herzschlag, aber der Arzt meinte, dass beide sich zeitgemäß entwickeln. Wir sind erstmal baff, aber natürlich auch mega glücklich. Ich habe mein MEGA ANSTECKENDES FOTO für euch hochgeladen, um etwas Viren zu verteilen. Ich bin mir sicher, ihr werdet euch für mich freuen und sollte etwas schief laufen (was ich nicht hoffe...) dann ist es natürlich nicht aus dem Grund, dass ich das Foto euch gezeigt habe. Also, glaubt an Wissenschaft und nicht daran, dass etwas mit euch nicht stimmt oder mit eurem Verhalten (zu früh gefreut, alle erzählt usw...)

    Ich habe leider keine Zeit jeder einzeln zu schreiben, bin aber weiterhin hier im Forum und zu lesen, wie es euch geht und wer von euch als nächste // testet. Das wird schon :D

    Ich drücke euch weiterhin die Daumen, @Mia und @Ninnis, viel Geduld in der WS!

    @Thema Aberglauben ich habe noch ca. 30 Innovita-Teststreifen übrig. Letztes mal habe ich meine restlichen Tests an eine Freundin gesendet, die dann sofort mit Zwillingen schwanger wurde... Sie hat diese dann auch nicht alle genutzt und nach // weiter an jemanden gesendet. Wenn jemand von euch diese Teststreifen mit Schwangerschaftsviren haben möchte, schreibt mir eine Privatnachricht, ich kann diese euch per Post schicken.

    Ich schreibe das und kann immer noch nicht glauben, dass es wirklich war ist..8-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 15:27
    @Miranda, es tut mir sehr Leid, aber es gibt endlich Klarheit und das ist schon mal gut. Beim Zwilling von meiner Tochter war der dottersack auch zu groß und fruchthöhle kleiner als bei ihr, sowie Embryo selber, und meine FÄ hat sofort gesagt, dass es ein Zeichen dafür, dass es genetisch mit dem embryo etwas nicht stimmt und dass es von der Natur vorgesehen ist, dass solche schwangerschaften bzw. Embryos sich nicht weiterentwickeln. Sie meinte auch es sei normal, es sind generell nicht alle eier und Spremien 100% gesund und es ist wie russische Roulette... entweder trifft es oder nicht. deswegen muss Du dir nicht viele Gedanken machen, ob man etwas anders machen kann, damit es klappt. So wie ich es sehe, es hat geklappt aber mit falschem Embryo leider.. Nächstes mal klappt es mit Richtigen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 17:14
    @Didi, was für eine schöne und schockierende Nachricht :))) Ich hab direkt Gänsehaut bekommen beim lesen :) Super schöne und das Foto auch!!! Ich sehe das genau so wie du, was du der Kleine geschrieben hast :)
    ABER ich hab dir trotzdem eine Nachricht über die Innovitas die so Viren vertreiben wollen geschrieben :)))) LG
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.07.2020 17:23
    @Didi: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis😊Ich weiß was du meinst Didi. Aber nur weil ich abergläubische Gedanken habe manchmal heißt es nicht, dass ich nicht wissenschaftlich orientiert bin. Ich bin gerade einfach skeptisch und habe mehrere Baustellen. Das ist glaube ich schwer zu verstehen. Die wenigsten wissen wie es ist ewig Blutungen zu haben und dann jetzt wieder solche Situationen zu erleben. Ich versuche gerade alles mögliche zu tun damit ich mir nichts vorwerfen kann 😪Ich hab halt leider auch keinen Mann, der sagt wir machen notfalls auch einen vierten Versuch.
    Ich will jetzt einfach versuchen mich auf den nächsten Versuch einzulassen, aber es kommt einfach andauernd was Neues und das frustriert mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 17:54
    @kleine: finde es ja krass, dass der Hausarzt das nicht macht. Meine Kiwu sagt mir immer nur den Wert und ich mache die Einstellung dann selbst 🙈 das müsste ein Hausarzt doch können...
    Zum Glück ist mein Mann kostentechnisch entspannt, er meint wir geben ja auch immer Unsummen für urlaub aus und der fällt ja größtenteils flach dieses Jahr 😬
    Was die Blutung angeht verstehe ich dich. Mir geht es mit den Fehlgeburten so. Da kommt mir gleich wieder der Horror. War auch dieses Mal bei der Blutung so, konnte mich ja keine Sekunde über den positiven Test freuen. Allerdings denke ich mein Körper scheint es ja immer gleich zu wissen, wenn etwas nicht passt und das ist auch beruhigend.
    Was das Forum angeht bin ich nicht abergläubisch, denke nur wenn wir einen Pausenmonat haben wird es nicht so viel zu berichten geben 😊
    @didi: wow wie cool! Gratulation und super schönes Foto! Wie weit bist du heute? Hoffe es ist ansteckend 😉 freue mich sehr für dich! Sehe es auch so, dass es dann nicht der richtige Embryo war. Habe nur etwas Sorge, dass ich „nur schlechte“ Eizellen habe bei meinen jetzt 4 Fehlgeburten. Try again, Anders wird es nicht klappen 🤷‍♀️
    @me: an die die schon mal eine Abrasio hatten, wie ging es euch danach. Ist Freitag op und Sonntag arbeiten realistisch? Hab Dienst in der Notaufahme...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.07.2020 18:28
    Miranda: der Hausarzt kontrolliert das garantiert, aber meinen TSH richtig einzustellen, hat nicht mal eine Nuklearmedizinerin hingekriegt. Der Wert ist nie dramatisch, aber durch die Antikörper schwankt er und da will ich keinen Hausarzt dran lassen. Vielleicht ist er ja aber auch gut. Danke,dass du mich verstehst 😊mit dem Geld ist das so ne Sache, weil man mir mein Studium und alles drum und dran finanziert...ich muss dann BAföG auch zurück zahlen von daher müssen wir da dann auch den Hahn zudrehen, aber noch habe ich ja 2 versuche.💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 19:22
    @Miranda try again, do again- eine richtige Einstellung! Ich bin keine Ärztin, aber so aus meiner Erfahrung: mein Arzt hat mir immer gesagt, als ich ihn immer gefragt habe, dass er jetzt erstmal kein Verdacht hatte, dass etwas nicht stimmt, so wie extrem schlechte Spermien oder Eizellen, weil wir schon ein gesunde Tochter bekommen haben. Ich glaube bei dir könnte man es auch so sehen. Ich wünsche dir dass es beim nächsten Mal klappt, du hast einen tollen Plan, 2 Blastos sind doppelte Chancen. Vielleicht kann man bei so vielen wiederholten FG auch die Embryos untersuchen lassen. Das wird dir aber alles dein Arzt erklären, welche Möglichkeiten es noch gibt.

    @diekleine natürlich hast du recht, jede von uns hat eigenen Hintergrund und wir werden nie verstehen wie es anderem geht. Das was ich geschrieben habe war auf keinen Fall Kritik. Ich wollte dich nur etwas sicherer machen. Ich bin auch etwas abergläubisch, versuche aber von meinem Mann etwas zu lernen, logischer zu sein, und das macht mir gut. Er ist ein Programmierer und denkt wie eine Maschine 😂 manchmal hilft es sehr, einmal Gefühle und Gedanken abzuschalten. Das wünsche ich uns allen, es zu erlernen😊

    Danke euch allen, ich bin mir sicher, dass das Foto hoch ansteckend ist!! Achtung! Zwillingsgefahr ‼️😊
    Habt alle einen schönen Abend, ich versuche, die Infos zu verarbeiten und dann mit meinem Mann sprechen mach dem ersten Schock 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 20:57
    @Didi wow didi ❤️ Das sind tolle Neuigkeiten ☀️ Ich wünsche dir alles gute und eine schöne kugelzeit 🍀 ich hatte heute bei der Arbeit Tränen in den Augen als ich das Foto angeschaut habe 🥺 bin im Moment sowieso nah am Wasser gebaut. ich freue mich für dich und hoffe wirklich, dass das ansteckend ist 🥰🥰🥰

    @Miranda es tut mir wahnsinnig leid. Zumindest kannst du langsam damit abschließen und ich wünsche dir alles gute für deine OP! Ich werde an dich denken 🙏🏽 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 09.07.2020 09:46
    @Ninnies, ich versteh dich sooo mit der WS. Mir ging es genauso und daher werde ich beim nächsten Versuch zu meiner Familie fahren 🥰. Da habe ich ein wenig Ablenkung. Arbeit lenkt mich nämlich überhaupt nicht ab sondern stresst mich eher und das möchte ich dann eig. auch nicht.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du keine weitere WS mehr brauchst 😅💪🤗🥰🍀🙏.

    @Kleine, ich kann verstehen, dass du Angst hast wegen der kurzen Blutung. Denke da bist du nun einfach ein gebranntes Kind🙄.
    Wegen deinem ES kann ich dich auch verstehen. Ein wenig Hoffnung auf eine natürliche Schwangerschaft macht man sich ja immer. So geht es mir auch obwohl die Chance aus medizinischer Sicht minimal ist, ist sie doch da. Ich glaube, manchmal ist es für den Kopf besser, wenn man vielleicht eine 100% Aussage hätte bezüglich des Kinderwunsches. Mir geht es zumindest. Ich kann mit sowas besser umgehen.
    Und um nicht die ganze Zeit an den Kiwu zu denken oder in mich hineinzuhorchen etc. such ich mir immer irgendwelche Projekte, um mich kopfmäßig abzulenken. Wir hatten ja erst das Projekt Terrasse/Garten, nun da das soweit erstmal fertig ist, widme ich mich zum Beispiel wieder mehr meinen Hobbys, Lese wieder mehr etc. Und ganz brandaktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Urlaub mit Hund ("Kampfhund"😉) im Ausland (natürlich erst für nächstes Jahr wenn Corinna uns hoffentlich endlich mal genug geärgert hat) Recherche etc. lenkt mich auch total ab und lässt die Zeit wie im Flug vergehen😁🙏.
    Und zu dem Thema nur 3 Versuche: Es ist wichtig finde ich, nicht daran zu denken, dass man nur 3 Versuche hat. Das setzt unnötig unter Druck und Druck ist nun ja auch nicht förderlich. Versuch dich diesbezüglich etwas zu entspannen🤗😘, denn wer weiß wie dein Mann nach 3 Versuchen denkt bzw. nach dem 2. schon. Ich sprech da aus Erfahrung. Mein Mann wollte nach dem 1. schon nicht mehr weiter machen wegen dem Geld und mittlerweile ist er mit auf den Zug aufgesprungen, dass wir für unserem Wunsch erstmal alles probieren, was wir können und wenn dann vielleicht keine Reserven mehr sind etc, kann man immer noch schauen, wie und ob man weiter macht. Du bist natürlich ein Mensch, der einen Plan haben muss bzw. plant aber ich finde in unserer Situation funktioniert das nicht. Und wie gesagt, wer weiß, was noch kommt? Vielleicht ergibt sich ja auch noch was für euch🤷‍♀️. Da würde ich mir also erstmal keine Gedanken drüber machen und dich damit unnötig verrückt machen liebes😘🤗🍀

    @Miranda, es tut mir schrecklich leid, dass du nun die traurige Gewissheit hast und das durchmachen musst. Allerdings hast du nun wie gesagt Gewissheit und kannst einen Abschluss finden. ❤🍀🤗 Ich drück dich und schicke dir viel Kraft für die nächste Zeit. Mit einer Abrasio kenne ich mich nicht aus.
    Zu den Vorschlägen der anderen, den Embryo untersuchen zu lassen etc. finde ich eine gute Idee. Ansonsten bin ich auch sehr gespannt was du nach deinem nächsten Termin vielleicht zu berichten hast. Dass man nicht viel zu erzählen hat, wenn man gerade keinen Versuch macht, ist total verständlich🥰🤗. Geht uns allen ja so. Ich lese ja auch fast überwiegend nur mit weil ich nicht viel zu sagen hab😅🤷‍♀️. Ich liebe aber trotzdem dieses Forum und euch und finde auch, wie schon gesagt wurde, dass ihr mir z.B. Kraft und Motivation gebt um weiter zu machen. Und daher kann ich mich gar nicht "ganz" zurück ziehen oder so😅🤷‍♀️❤

    @Didi, das ist ja der Wahnsinn😍. Na klar ist das erst einmal ein Schock aber auch ein absolutes Geschenk😍🙏. Nach der ganzen schweren Zeit hat sich das Schicksal gedacht, euch doppelt zu belohnen😍🙏🥰. Ich freue mich sehr für dich😘😍🍀 und wünsche dir alles gute, dass beide sich schön entwickeln🥰💪.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.07.2020 15:00
    @all: ich hatte hier vorhin einen ewig langen Text geschrieben und dann war er plötzlich weg.

    @Didi: ich weiß du hast es nur lieb gemeint :)

    @Pfingstrose: Bei dir hab ich immer das Gefühl du verstehst mich richtig!Danke dir. Es ist genau wie du sagst: Das Gedankenkarusell. Wie geht es dir?

    @Isi: Danke dir. Man merkt richtig wie sehr du dich durch den ganzen Kiwukram entwickelt hast.Du hast einfach eine tolle Einstellun :) Ich wünsche dir so sehr,dass es bei dir jetzt klappt. Was das Projekt angeht: die Uni ist mein Projekt bzw. die Klausuren nächste Woche und die Ausarbeitungen. Ich hoffe ja auf einen kreativen Input zu meinem Thesenpapier "Ethische Aspekte des Verbots der Eizellenspende in Deutschland". Da freue ich mich schon total drauf dafür zu recherchieren und Thesen zu formulieren.

    @Kessik: Ich weiß was du meinst. Für mich ist das mit arbeiten neben dem Studium nicht schaffbar bzw. ich werde wahrscheinlich einfach ein Semester länger studieren. Da ich einen Plan für die Masterarbeit habe, werde ich es auch schaffen. Ich denke ich muss das alles auf mich zukommen lassen und werde beim dritten Versuch auf jeden Fall was einfrieren, egal ob gute oder weniger gute Qualität. Ich muss mich dahingehend auch noch mehr informieren und genauer erfragen, was die für eine Quali haben.

    @me: Es tut mir echt leid für das ganze Geheule ihr Lieben. Mir geht es heute wieder gut und ich bin zuversichtlich, weil ich weiß was ich tue beim nächsten Versuch: ich lese den vierten Band der Schnäppchenjägerin. Das stimmt mich total ein und ich muss da immer so herzlich lachen :) Ich kann euch den nur empfehlen, weil die Protagonistin schwanger ist und einfach zum schießen ist. Wegen der Blutung hab ich nochmal mit einer Kommilitonin gesprochen und sie meinte es ist einfach alles noch gereizt ich soll mir keine Sorgen machen. Ich teste einfach weiter, ob einen ES habe, aber wenn nicht dann ist es so. Ich versuche einfach den ES zu unterstützen und mehr kann ich nicht tun. I m back again mit Power :)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 09.07.2020 17:49
    @Kleine, diese Einstellung hört sich schon viel besser an💪😍🍀.
    Und vielen Dan für die lieben Worte bezüglich meiner Einstellung🥰🤗. Du hast Recht, die war nicht immer so....ich denke, durch die ganzen Fehlschläge wird man auch einfach reifer und geht eher realistischer an die ganze Sache ran bzw. "abgeklärter"...weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Hoffe ihr versteht was ich meine😘.

    @Kessik, schön von dir zu hören🥰. Wie lange geht dein Vorzyklus noch?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.07.2020 07:25
    @Pfingstrose, oh man, das war bestimmt ein echter Schock..🙄😢. Zumal wie du schon sagst man natürlich endlich auch mal seine Babys zurück haben will. Ach man...ich drück dich ganz fest meine Liebe🤗🤗🤗❤. Es tut mir echt leid, dass es gerade so bei dir läuft. Aber dafür läuft es im nächsten Zyklus dann um so besser, da bin ich ganz sicher🥰💪😍🍀. Dass du natürlich wegen dem Auftauen und weiterkultivieren Angst hast, kann ich total nachempfinden. So ging es mir auch😏. Vielleicht solltest du diesbezüglich vielleicht doch noch mal mit deiner Kiwu sprechen, ob sie es nicht so machen können wie du das eben beschrieben hast🙏🤔.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 09:37
    Guten Morgen!
    @didi: hoffe sie machen bei der Kürettage heute eine Genetik mit. Die eingefrorenen Blastos darf man in D ja nicht untersuchen, PID ist ja nur bei schweren genetischen Vorerkrankungen erlaubt. War mir nicht sicher was du gemeint hast.
    @Pfingstrose: so ein Mist! Denke wenn möglich werde ich den Kryozyklus auch im spontanzyklus oder unterstützten spontanzyklus machen. Finde es irgendwie physiologischer, außerdem besteht dann ja auch ein Gelbkörper für die Progesteronbildung und das finde ich beruhigend, wenn die mögliche Schwangerschaft nicht rein medikamentös erhalten wird.
    Beim nächsten Versuch klappt dann alles perfekt 😊! Denke bei 3 wird sich sicher ein Embryo zur blastozyste entwickeln. Bei mir waren es 6 von 8.
    @ kessik: werde mich heute in einen langweiligen nicht einmal vorzyklus einreihen. Du hast immerhin schon ein gutes Stück davon hinter dir.
    @ kleine: gut, dass du wieder Kraft zum weitermachen gesammelt hast!
    @ me: ich warte bis ich auf 12 Uhr zur op in die Kiwu gehe. Hab unterbauchschmerzen von der einen cytotec, die ich vor der OP nehmen muss und hab Hunger. Um 2 Uhr kann ich dann wohl abgeholt werden und hoffe es geht mir dann gut. Bin gespannt wann ich zur nachkontrolle kommen soll, denke in 2 Wochen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 10:23
    @Pfingstrose es tut mir Leid, aber es ist nicht so schlimm wie du es momentan siehst. Deinem Körper geht es nicht gut und dein Arzt hat genau richtige Entscheidung getroffen, da es Gefahr ist, dass deine schönen Embryonen nicht einnisten, nur weil dein Körper durch Hormonentherapie abgelenkt ist und nicht schwanger werden möchte. Im nächsten Monat holst du deine Eisbärchen und dein Körper wird nach der Pause wieder fit und sich über diese sehr freuen. Hat dein Arzt dir nicht vorgeschlagen, am 2. Tag abzuholen? Bei 3 würde ich wahrscheinlich einfach 2 am 2. Tag abholen. Man kann bestimmt mehr oder weniger am 2. oder 3. Tag schon beurteilen welche schöner sind. Ich habe ja erzählt das war mein Plan für letzten Zyklus, aber dann waren es doch 4 gleich schönen und die Biologin konnte es nicht beurteilen. Ich hätte aber ein bessere Gefühl gehabt, diese früher anholen zu dürfen.

    @Miranda ich wünsche dir viel Kraft, erhol dich gut nach der OP. Ich wünsch dir, dass du dich mach dem aufwachen gut fühlst und dann ist es vorbei und beginnt der nächste Versuch. Ich meinte genau die von dir erwähnte Untersuchung von Blastozysten. Ich weiß dass es in DE verboten ist und nur bei genetischen Erkrankungen erlaubt ist, wenn z.B. ein Kind in der Familie schon krank war. Ich war mir aber nicht sicher, ob bei wiederholten FG es vielleicht auch erlaubt wäre. Aber wie ich geschrieben habe, ich glaube nicht, dass alle deine EZ schlecht sind, du hast ja ein gesundes Kind und das ist schon aussagekräftig!

    @Kleine da möchte ich Kessik zustimmen. Ich habe mir überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll, als du geschrieben hast, dass ein an deinem Mann liegt, wie viele Versuche stattfinden. Wie ich schon geschrieben habe, sind wir alle unterschiedlich und haben unterschiedliche Beziehungen, aber ich sehe es so, dass es in allen Familien klar sein muss, dass man als eine Familie gemeinsam Entscheidungen treffen darf. Bei mir ist die Situation ähnlich. Wir haben beide vollzeit gearbeitet, ich habe 3500 Brutto verdient und mein Beitrag in Familienbudget war also mehr als ok. Jetzt habe ich einen Studentenjob mit 800 Brutto aber ich habe das mit meinem Mann sofort gesagt, dass 50 % von dem Familienbudget ist meins, egal wie viel ich verdiene. Der Gesetzgeber sieht es genauso und Punkt :) Aber Spaß beiseite: dadurch dass du nicht arbeitest kriegt ihr steuerlich auch viel mehr zurück, du hast bestimmt mehr Aufgaben zuhause und du trägst passiv in euer Budget auch viel ein. Außerdem es muss nicht icsi direkt in diesem Jahr nach allen 3 übernommenen Versuchen sein. Es kann auch etwas später sein, vielleicht sogar in Osteuropa, wo es viel günstiger ist. Meine Überlegung war Tschechien- es ist viel günstiger, nicht so weitweg und es gibt kein Embryoschutzgesetzt, das heißt viel mehr möglichkeiten. es werden alle Embryos weiterkultiviert, am Tag 2.3. oder 4. eingefroren und dadurch habe ich erhöhte Chancen gesehen. aber so was wirst du nicht brauchen. Erstmal Ausatmen, mit viel Kraft in den nächsten Versuch, du brachst ja nur 1. richtigen Embryo :) Dieses kriegst du schon in den nächsten 2 Versuchen auf jeden Fall:) Vielleicht erstmal nur Felix oder Leonie und danach das 2. Kind, aber mit einem klappt es bestimmt.

    @Kessik und all danke euch, ich habe meinen Termin bei meiner Gyn erst Ende Juli...! Wahnsinn, bin gespannt ob ich so lange geduldig aushalten kann. Morgen geht es an die Ostsee und 1 Woche Entspannung, darauf freue ich mich schon sehr. Erster Urlaub in diesem Jahr, nach dem ganzen Stress mit KiWu und zum Glück habe ich den Grund, wirklich von diesem Thema abzuschalten. Ich kriege Ende Juli letzte Intralipidinfusion und hoffe, muss nie mehr ins KiWu, egal wie toll ich das Team finde. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Und macht bitte die von mir vorgeschlagene 2-Wochen Übersicht weiter, dann kann man am besten mitfiebern, wenn man nicht mehr so aktiv im Forum ist:)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.07.2020 10:54
    @Didi, ich stimme dir in Bezug auf @diekleine voll und ganz zu 😊.
    3 Wochen bis zum nächsten Termin gehen bestimmt rucki zucki vorbei🥰🙏. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub an der Ostsee. Ab morgen soll das Wetter auch wieder schön sommerlich hier in Schleswig-Holstein werden. Weiß ja nich, wo genau ihr hinfahrt🥰.

    @Kleine, Tschechien ist z.B. auch für mich und meinen Mann Plan B, wenn tatsächlich alle Versuche von der Kasse aufgebraucht sind. Dort bezahlen wir vielleicht 1000 € mehr, als unseren jetzigen Eigenanteil. Daher für uns eine Echte Option 😊. Dort können auch z.B. 3 eingesetzt, wenn man das denn möchte😅🤷‍♀️.

    @Miranda, ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die OP❤🙏🍀Ruh dich schön aus danach🤗.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.07.2020 11:36
    @Pfingstrose: was für eine beschissene Sch...es tut mir unfassbar leid!Ich verstehe deine Angst und Panik sehr sehr gut!Ich drücke dich ganz fest. Lass erstmal die Trauer und Wut zu. Mir ist es danach leichter gefallen wieder aufzustehen. Dieses B Eort gehört verboten. Ich bin sicher von den dreien entwickelt sich mindestens eine gut😘

    @Didi und Pfingstrose: mein Mann hält mir das auch nur vor,aber er ist jemand, der dann sagt nach 3 versuchen soll es nicht sein. Aber ich werde dann dafür sorgen, dass wir was zum einfrieren haben. Von Tschechien hab ich auch schon gehört. Müsste ich drüber nachdenken.

    @Miranda: ganz viel Glück für deine Op. Ich denke an dich.😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 12:49
    @Mistress tut mir unfassbar Leid... Habt ihr noch was eingefroren von dem jetzigen Zyklus? Ich wünsche dir dass es nächstes Mal klappt. Ich weiß, es ist mega frustrierend, aber es war einfach nicht DAS Embryo. DAS Embryo wird leider erst später eingesetzt, aber es kann sein, dass bereits nächstes mal!

    @Igelchen bei mir waren es dieses mal auch nur 6, meine kleinste Ausbeute (sonst immer 9) aber es sind 4 Blastos geworden und vorher immer nur 3. also Qualität vor Quantität, lass dich nicht so einfach verunsichern.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.07.2020 12:53
    @Mistress: es tut mir sehr sehr leid. Ich drücke dich. Das einzige was ein kleiner Funken sein könnte: du kannst theoretisch schwanger werden. Ich hoffe nächstes Mal klappt es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 14:26
    @pfingstrose danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut 😊 Außer das übliche was man vom Progesteron so bekommt (UL-ziehen und Brustspannen). Habe immer mal wieder Stimmungsschwankungen und ich Google das ganze Internet nach! Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken.
    Ich kann dich total verstehen, dass dich diese Situation frustriert. Die zwei Wochen WS sind schon schlimm und in deiner Situation hat man einfach das Gefühl, dass man diese Zeit verschenkt! Aber ich kann mich nur den andern anschließen. Deine Gesundheit geht vor und deine Bärchen brauchen eine entspannte Mama ! 🍀 ich wünsche dir, dass die Zeit ganz schnell rum geht !

    @miranda ich hoffe es geht dir gut 🍀

    @kleine ich freue mich, dass du das ganze langsam aufarbeitest! Ich verstehe dich, dass du gerne einen Plan B im Hinterkopf haben möchtest! ich versuche gerade diese ganzen negativen Gefühle nicht an mich ran zu lassen und versuche daran festzuhalten, dass die gezahlten Versuche (hoffentlich) ausreichen werden. 🍀
    Ich glaube Druck ist in unserer Situation das letzte was wir brauchen können !

    @Didi ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

    @Misstress es tut mir so leid 😢 das macht mich unfassbar traurig!

    @me wie schon erwähnt weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen. Manchmal bin ich total positiv gestimmt und manchmal glaube ich nicht daran, dass es gerade bei mir im ersten ICSI Versuch klappen soll. Ich versuche fest an meine Krümel zu glauben. Habe leider keinen Vergleich bzgl. Anzeichen etc. da ich noch nie schwanger war...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 14:28
    @Pfingsrose ich hatte ein natürlichen Kryo letztens. Ich hab nur den ES ausgelöst um den Transfer besser planen zu können und ja 2 Tage nach Auslösen begann die Progesteroneinnahme zur unterstützung der Einnistung. Halte durch, es wird schon :)
    Antwort
Seite 515 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste