menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 11:10
    vielen Dank an Mia.
    Ich habe dieses Forum gewählt da künstliche Befruchtung an sich ein Thema ist mit dem selbst gute Freunde und Familie in der Theorie nicht gut umgehen können. Da fand ich es super sich über die Medis, Probleme, Nebenwirkungen und Optimierungsmöglichkeiten auszutauschen. Mir persönlich genügen hier Erfahrungen wie: das ist normal, mach Dir keine Sorgen etc. Wenn es nicht klappt oder ich einfach nur fertig bin, rufe ich lieber jemanden zur Hilfe der mich auch in den Arm nehmen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 11:12
    Nachtrag: Immer dieses T9 und die damit verbundenen Rechtschreibfehler 🤦🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 13.07.2020 11:12
    @Mia, ohne es böse zu meinen, aber du hast es schon so geschrieben, wie ich es auch verstanden habe, und zwar dass du keine Lust hast, alles x-Mal zu schreiben. Meine Meinung dazu: Warum bist du dann in einer Gruppe, die genau davon lebt? Austausch, den man im Zweifel auch zum 100. Mal führt🤷‍♀️.

    "Irgendwann hat man einfach auch keine Lust mehr zum hundertsten Mal den gleichen Satz zu schreiben. Ja und es ist für mich einfach was normales geworden, was man eben macht. Und einige, die hier nicht mehr aktiv sind, denen ging es irgendwann auch so. Ich wünsche euch allen, dass es schneller geht und ihr nicht irgendwann keine Lust mehr habt, euch immer und immer wiederholen zu müssen. "

    Aber wir können es auch dabei belassen😉.

    Ich denke Kleine hat es sicher nicht als Anklage oder Vorwurf gemeint sodass sich hier manch einer auf den Schlips getreten fühlen muss. Sie hat letztendlich nur darauf aufmerksam gemacht, wie es hier derzeit läuft und ein bisschen an die Gruppengemeinschaft appelliert. Und dazu gehören (gerade in dieser Gruppe bei einem so sensiblen Thema) auch ein wenig Empathie und Sympathie für die Gruppenmitglieder.
    Man muss ja nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber allgemeine Anteilnahme kann man hier schon erwarten. Wenn man z.B. einen Post verfasst, kann man, finde ich, schon mal einen "mitfühlenden" Satz schreiben ohne alle 17 Gruppenmitglieder einzeln Nennen zu müssen🤷‍♀️. Da bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 11:46
    @Almi während der WS habe ich mensartiges ziehen (jetzt wieder etwas weniger) dafür ging es mir heute Nacht nicht so gut und hatte hitzewallungen und brustspannen aber das kommt und geht wie es will 😁😅 ich schiebe all diese Sachen auf das Progesteron. Es ist verrückt wenn ich nichts spüre, mache ich mir sorgen weil es mir zu gut geht. Wenn ich was spüre z.B. Mensartiges ziehen habe ich Angst, dass die mens Eintritt 😂 das ist echt übel! Ich hatte auch 3 Tage lange eine miese Stimmung aber das hat sich auch wieder gelegt.
    Mein BT ist am Freitag. Und wie geht es dir in der stimu außer deine Kopfschmerzen?
    Ich trinke jeden Tag etwa 100 ml auch mal weniger als Sprudel. Also ein Glas seit der stimu.
    Frauenmanteltee habe ich zuhause aber dieses Mal nicht getrunken. (Immer nur in den natürlichen ÜZ) ich wollte nicht zu viele Sachen einnehmen. Sollte es aber ein nächstes Mal geben, werde ich wie @kleine mal erwähnt hat wieder Bryophyllum ausprobieren. Möchte aber erst mit den Ärzten sprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 11:48
    *granatapfelsaft
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.07.2020 11:58
    Hallo ihr Lieben,
    heilige Kuhmist.😱Jetzt ist da ein mega Thema draus geworden. Das wollte ich gar nicht. Zunächst: ich wollte absolut niemanden beleidigen weder direkt noch indirekt.

    @Mia: Ich verstehe, dass du wenig Zeit hast und Prioritäten setzen musst. Es war wie Isi geschrieben hat nur als Appell gemeint. Das was Kessik geschrieben hat,trifft sicherlich auch zu. Da nehmen ich mich nicht aus.

    @Isi und Ninnis: Danke,dass ihr verstanden habt wie ich das meine😘😘😍❤

    @Almi: ich bin 145cm groß. Ein Minion😅😂Das ist so,weil ich 10 Wochen zu früh geboren bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 12:44
    Ich wollte mich eigentlich etwas zurückziehen, aber aufgrund der aktuellen Diskussion würde ich mich gerne kurz äußern, da auch ich diesen Sommer mit der ersten ICSI begonnen habe und froh war dieses Forum gefunden zu haben. Ich konnte Fragen stellen, meine Erfahrungen mit euch austauschen und habe mit euch mitgelitten oder mich mit euch gefreut. Letztendlich sollte jeder für sich entscheiden wie viel Zeit er hier aufwendet, aber auch ich habe desöfteren bemerkt, dass sich das Forum verändert hat. Ich erwarte nicht, dass jeder jedem antwortet oder schreibt, aber ich sehe es ähnlich wie Kleine, dass gegenseitige aufbauende Worte wichtig sind und finde es dann auch schade zu lesen für sowas habe ich keine Zeit. Es freut mich, dass ihr schon Kinder habt, aber für die, die noch keine haben und alles neu und aufregend ist, kann es verletzend sein zu lesen, ach das wird irgendwann so normal wie ein Toilettenbesuch bzw ja vier Versuche sind normal bis es klappt. Für mich ist und bleibt die ICSI etwas besonderes und ich hoffe auch beim nächsten und erst zweiten Versuch, dass es klappt. Ich habe dabei keineswegs eine rosarote Brille auf und es ist mir schon klar, dass die Chancen nicht enorm hoch sind, aber ich will die Hoffnung trotzdem haben und positiv denken dabei. Ich wünsche euch allen nur das Beste und hoffe ihr alle seid bald schwanger, denn es haben alle mehr als verdient. Ich weiß nicht, ob ich weiter in diesem Forum aktiv sein werde, da es mir um den Austausch unter Gleichgesinnten geht, die auch am Anfang stehen oder gute Tipps geben können, wie es bei ihnen abgelaufen ist und die auch mal aufbauende Worte für einen haben. Ich persönlich habe es keinem in meiner Familie oder meinen Freunden erzählt und dementsprechend wichtig war bzw ist mir dieser Austausch. Fühlt euch alle gedrückt und lasst uns zurückkehren zum eigentlichen Thema. Wir alle haben einen Kinderwunsch und durchleben dadurch schwierige Momente und sollten füreinander da sein. In diesem habt noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.07.2020 15:00
    @Pfingstrose: schön,dass es dir besser da bin ich froh und ja du hast natürlich recht😊. Was geht denn bei dir im Büro so ab wenn ich mal so fragen darf?😅😅

    @Mistress: du hast recht immerhin ist hier echt Action wieder😅😂Weißt du denn schon wann es weitergeht bei dir?Mia ist noch in der WS.

    @Almi: nochmal zu dem Freund deiner Freundin: er bleibt mir ein Rätsel. Wann hast du US?

    @Carrie: Du hast aus meiner Sicht das ganze Thema sehr schön beendet. Danke für deine Sichtweise.

    @Ninnis: Freitag ist schon BT man man. Ich fiebere mit und hoffe du holst uns das Babykarma zurück. 😊😘

    @me: ich kriege um 16 Uhr die erste Klausur und hab dann drei Tage Zeit. Ich teste morgens weiterhin, ob ich einen ES habe aber bisher nicht. Ich hätte ja eh nur alle 2 Monate einen weil ja nur ein Eileiter durchgängig ist. Von daher muss ich da jetzt ein bisschen objektiv rangehen. Aber ihne ES traue ich mich nicht diese 100 Euro Empfängnishilfe von Femibion auszuprobieren 😂🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 15:42
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin ja nun erst neu hier im Forum dabei, daher kann ich nicht beurteilen wie es vor längerer Zeit war.
    Meine Motivation mich hier anzumelden war, weil ich Austausch suche und weil mich euere Erfahrungen interessieren zusätzlich zum fachlichen Austausch in der Kiwu. Natürlich hab ich Freunde die eingeweiht sind und erster Ansprechpartner ist mein Mann. Meine Freundinnen haben aber fast alle das Glück fast keine Kiwuerfahrung zu haben (eine Freundin ist mit clomifen schwanger geworden, eine macht in der Kiwu eine Abklärung wegen Kinderwunsch, eine hatte eine IUI) und mit rezidiverenden Fehlgeburten kenne ich genau niemanden. Da fühle ich mich wohl hier euch zu treffen 😊 und ich komme mir dann nicht so sonderbar vor, weil ich nicht die einzige bin.
    Für mich ist es völlig in Ordnung, wenn jeder das Forum genau so nutzt wie er es braucht mit kurzen oder langen Beiträgen, häufig oder selten, zum mitfiebern oder nur um ab und an eine Frage zu stellen. Ich finde es schön, wenn es jeder so macht wie er es braucht. Nur so nutzt es allen.
    @mia: wie viel prednisolon nimmst du? Ich bekomme jetzt ja probatorisch Intralipid. Cortison würde ich mich glaube ich wegen meiner Arbeit aktuell nicht so recht trauen...
    @me: mir geht’s wieder soweit gut. War gestern auch arbeiten. Kontrolle in einer Woche in der Kiwu.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 13.07.2020 15:43
    @Carrie, ich finde auch, dass du das Thema sehr schön zum Abschluss gebracht hast❤.

    @All, ich stimme Mistress zu und würde mich auch freuen, wenn hier alles so bleibt wie es ist. Alle schreiben dann wann sie wollen und so viel wie sie wollen und keiner macht dem anderen Vorwürfe.🥰
    Ich werde weiterhin so viel Zuspruch verteilen wie ich kann und mitfibern und in 2 Wochen können hier wieder einige zusammen hibbeln. Denke, dass auch wieder mehr los sein wird, wenn wieder mehr in einer Behandlung sind🥰.
    Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen (auch wenn ihr nicht REAL seid😜) und ich möchte natürlich, dass sich hier alle weiterhin wohlfühlen und auch bleiben bzw. keiner geht😀.

    @Mistress, hast du zufällig Bilder von der letzten Testreihe? 😅 Möchte auch mal sehen wie ein positiver Sst aussieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 20:27
    Ihr Lieben. Dank e für eure lieben Worte. Ich werde es mir noch einmal überlegen mit dem zurückziehen. Momentan nehme ich mir Zeit für mich, um den ersten Versuch zu verarbeiten. Bin immer noch unsicher, ob ich beim nächsten Mal etwas anders machen soll oder einfach nochmal versuchen. Evtl. würde ich mich zwischen PU und TF krank schreiben lassen. Hatte schon ziemlichen Stress beim ersten Mal dazwischen. Das ist nichts neues und wird sich auch nicht mehr ändern. Ich muss an mir arbeiten, dass ich den Stress nicht so an mich ranlasse.
    Ich freue mich, wenn wir uns weiter unterstützen und füreinander da sind. Das hat mir beim ersten Versuch geholfen und ich frage mich oft wie es euch geht und ob es was Neues gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.07.2020 21:10
    @Mistress und Carrie: ich habe den nächsten Versuch auch so gewählt, dass ich mit dem ganzen Unikram danb durch bib und einfach chillen kann.😊Ich glaube mich hat das schon gestresst beim ersten Versuch von daher würde ich mir an deiner Stelle auch frei nehmen oder mich krankschreiben lassen.

    @all: ich überlege immer noch, ob ich einen TF nach drei Tagen mache. Vielleicht brauchen die bei mir einfach mehr Zeit,um sich einzugewöhnen. Es kann ja theoretisch auch nicht schlimmer laufen als beim ersten Versuch. 😅Was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 14.07.2020 14:27
    Thema Blastos oder Tranfer nach 3 Tagen: Da ich bisher einmal einen TF an Tag 4 und einmal an Tag 3 hatte, möchte ich beim nächsten Mal einen TF an Tag 5😝. Spaß.
    Also ich denke auch, dass es für beide ein Für und Gegen gibt. Bei 3 Tagen finde ich, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es die EZ vielleicht garnicht erst bis zum Punkt "Einnistung" schafft🤷‍♀️. Zumindest, denke ich, dass es vielleicht bei meinen so war. Und bei Tag 5 habe ich zum Beispiel ein besseres Gefühl, dass die Blasto es wahrscheinlich eher bis zu diesem Punkt schafft, da diese ja schon am Folgetag sozusagen beginnt bzw. das Schlüpfen. Die Zeit bis zum Bluttest ist auch gefühlt etwas kürzer😅 bzw. man hat etwas früher Gewissheit. Das sind so meine persönlichen Gründe, warum ich beim nächsten Versuch einen TF an Tag 5 machen möchte.

    @Kessik, ich hatte Mitte März den 1. Frischversuch und Mitte Mai den 1. Kryo. Somit ist es jetzt mein 2. Frischversuch🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 15:44
    @Pfingstrose War das deine erste Icsi? Das tut mir wirklich leid für dich, dass du noch immer mit den Folgen der Stimulation zu kämpfen hast. Warst du schon beim Gerinnungsspezialisten?

    @Ninnis In zwei Tagen hast du Gewissheit. Übrigens hab ich vom Progesteron auch immer Brustspannen bekommen oder konnte manche Lebensmittel nicht riechen. Ich kann dich total verstehen, wenn deine Gedanken Achterbahn fahren, weil du nicht weißt wie du manche Symptome deuten kannst. Wie geht es dir heute?

    @Mistress Mega schön das du deine Testreihe hochgeladen hast.

    @Kleine Stimmt du bist etwas kleiner 😃 Ich hab mal eine ganz blöde Frage, darfst du Auto fahren? Ich hab mal gelesen ab 147 ist es erlaubt. Zum Thema Transfer. Das ist wirklich gespalten. Von meinem Mann der Kollege/und seine Frau mussten immer Tag drei oder zwei wieder nehmen, weil es sich nie bis zur Blasto entwickelt hätte. Auf der anderen Seite, wenn es klappt bis zur Blasto, dann ist die Erfolgschance höher. Im Zweifel bleibt nur auf das Labor vertrauen und ihren Empfehlungen. Bei meiner Freundin/ihrem Freund. Puh das ist so richtig durch bei denen. Sie will jetzt zwei Monate länger Elternzeit haben und möchte gar nicht, dass er die Vaterschaft anerkennt. Zweiter Punkt: Sie hat zugegeben das ihr Kinderwunsch so groß war und es so für sie die beste Lösung ist. Sie hat quasi wissentlich die Schwangerschaft ohne seine Einverständnis eingeleitet. (Seltsamer Satz, ich hoffe du verstehst es🤭😊) Aktuell möchte ich dazu keine Stellung beziehen. Ist zum Glück nicht meine Beziehung, obwohl ich auch gerne so einfach schwanger werden möchte. 😬

    @all Falls hier noch jemand Selbstzahler ist, ich hab super Erfahrungen gemacht, mit der Apotheke aus Frankreich und kann gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 18:24
    @Kessik Den anbrochenen Pen/Ampulle darf/soll man gekühlt innerhalb von 4 Wochen verwenden. Danach ist das Mittel eigentlich zu entsorgen.
    Wenn die Ampulle nicht geöffnet ist kann sie sogar bei Zimmertemperatur (bis 25 grad) für knapp drei Monate gelagert werden. Allerdings keine direkte Leichteinstrahlung, sondern in der Verpackung.
    Ich hab meine Ärztin genervt, als der Schock kam das wir plötzlich Selbstzahler sind. Sie versucht den Plan weitestgehend so zu gestalten, dass eben nicht viel übrig bleibt im Pen, weil nach vier Wochen soll es vernichtet werden. Falls ihr etwas wirr geschrieben habe, sorry. Mein Kopf bringt meinen Verstand um 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.07.2020 18:44
    @Mistress, Kessik und Isi: danke für eure Meinungen bezüglich des Blasto TFs. Ich lasse es auf mich zukommen, wobei ich ja sehr sehr angetan von Blastos bin und ich hab mich mega gefreut, dass das trotz meiner Ausbeute möglich war,aber ich glaube auch die eine hat die andere mitgerissen. Hatte ja auch 2 Tage später so ne Mini Blutung und dachte schon eines ist in den Blastohimmel gegangen. Oder doch nur eine einsetzen....ich weiß es echt nicht. Mein Gefühl sagt mir momentan ich sollte einen TF nach 3 Tagen machen, weil ich weiß sie entwickeln sich prinzipiell gut und ich würde mich nicht so gehetzt fühlen und hätte mehr Zeit dieses Gefühl zu genießen und nicht immer: oh Gott morgen ist die Einnistung schon...

    @Almi: Da Auto fahren bei mir eh aufgrund meiner Sehstärke nicht infrage kommt, hat sich die Frage bezüglich der Größe nie gestellt. Zu deiner Freundin: sowas hatte ich ja am Anfang mal vermutet und erklärt zumindest teilweise seine Reaktion. Aber so insgesamt ist das alles schon etwas crazy...ich frage mich dann auf welcher Basis diese Beziehung such gründet. Aber klar als Außenstehender kann man da nicht rein gucken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 09:24
    @pfingstrose danke für deine aufmunternden Worte 😊 ein kleines Fünkchen Hoffnung ist noch da 🙈 aber ich plane schon den kryo-Versuch weil ich irgendwie nicht glaube, dass gerade bei mir der erste Versuch klappen soll 🤦🏽‍♀️
    Ich hoffe die Zeit vergeht schnell für dich, damit du einen entspannten kryo-Versuch starten kannst ❤️

    @misstress auch dir danke ich für deine aufmunternden Worte! ❤️ Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen nächsten Versuch 🍀 hast du eigentlich was auf Eis? Sorry falls du das schon erwähnt hattest.

    @Kleine ich gebe mir sehr viel Mühe um das babykarma zurückzuholen 🙈 bzgl. TF an Tag 3 oder 5. irgendwie hatte ich keine Wahl. Die kiwu hat direkt zwei EZ nach Befruchtung eingefroren und 3 weiterkultiviert. Da an Tag 3 nur noch 2 da waren, kam eine weitere Kultivierung nicht in Frage. Ich hätte mir gerne blastos einsetzen lassen. Der Arzt meinte allerdings, dass sich die EZ in ihrer gewohnten Umgebung (Gebärmutter) wohler fühlen. Das hat mir dann ein wenig hoffnung gegeben. Bei meinem kryo wird es wieder nichts mit blastos. Evtl. Bei der zweiten icsi was ich hoffentlich nicht brauchen werde 😭 aber wenn dein Bauchgefühl dir das sagt, dann bespreche es doch mal mit deinem Arzt 🥰

    @Carrie ich war auch zwischen PU und TF krankgeschrieben und sogar noch 2 Tage nach TF. Ich muss sagen, das würde ich wieder so tun! Allerdings war es danach gut, dass ich wieder arbeiten gegangen bin. Ich mache mich jetzt schon verrückt 🤦🏽‍♀️ Wenn ich jetzt auch noch daheim wäre, das wäre einfach der Horror!

    @Kessik ich danke dir für deine Daumen ❤️ Für dich sind meine Daumen auch gedrückt! Dieses Mal muss es einfach klappen 🍀

    @Almi danke für deine Rückmeldung 😊 mir geht es mal gut, mal schlecht. Mich plagen seit 3 Tagen wieder leichte Kopfschmerzen und mensschmerzen. Das brustspannen ist seit gestern weg. Deshalb verliere ich langsam die Hoffnung 🤷🏽‍♀️ Aber abwarten....

    @Isi jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand. Dann beginnst du mit einem frischversuch. Ich drücke dir alle Daumen, dass du auch mal blastos einsetzen lassen kannst 🍀❤️ Aber egal was, deine krümelchen sollen sich dann einfach bei dir wohlfühlen!

    @me ich bin total im WS-Koller 🤪 ich drehe wirklich noch durch und die letzten Tage sind wirklich die schlimmsten. Ich hoffe die ganze Zeit, dass sich die mens nicht vorzeitig ankündigt. Mein brustspannen ist nicht mehr so stark. Morgens geht es mir manchmal gut und dafür am Nachmittag wieder nicht 🤨 gestern morgen war mir einfach nur übel. Aber es fühlt sich ständig so an, als ob die mens jeden Moment eintrudelt. Die soll bloß fern bleiben 😭 das Crinone (Achtung eklig) fängt langsam an sich bräunlich zu färben. Das soll aber scheinbar normal sein. Ich glaube zwar noch an meine krümelchen aber bin im Kopf manchmal schon bei meinen eisbärchen ❄️

    Ich hoffe, dass ich alle berücksichtigen konnte 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.07.2020 09:49
    @Kessik, ich habe auch noch einen Pen im Kühlschrank, jedoch nur einen Kleinen, weil ich beim letzten Versch auch nur nochmal was nachspitzen musste. Aber ich denke es ist so, wie Almi sagt, dass man den nach 4 Wochen (wenn er angebrochen ist) nicht mehr nehmen kann🤔😏. Aber ich habe am Freitag einen Termin bei meiner Ärztin und frag sie sonst nochmal.

    @Kleine, genau überleg dir das nochmal wie du es machen möchtest. Wenn dein Gefühl dir sagt, das TF an Tag 3 richtig ist, dann mach es so🥰🤗

    @Ninnis, ich glaub an deine beiden Krümel😍💪. Einer hat es bestimmt geschafft. Ich fand auch immer, dass die letzten Tage der WS die schlimmsten waren😏. Halte weiter durch😍💪. Nur noch 2 mal schlafen😜.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 10:00
    @Isi ich danke dir du liebe ❤️ Das wird noch was die zwei Tage 😂 ich drehe durch. Habe übrigens auch noch eine Cetrotide fertigspritze und einen angebrochenen Pen im Kühlschrank und dachte auch, dass der 4 Wochen haltbar ist.

    @Misstress ja irgendwie färbt es sich in allen Farben. Von gelblich, rosa bis hin zu bräunlich/schwarz. Das ist ziemlich eklig. Aber man findet im Internet einiges darüber und auch in der packunsbeilage. Bei mir ist es erst seit gestern so 🤢 ich hoffe auf ein gutes Zeichen. Woran das genau liegt, weiß ich leider nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.07.2020 10:07
    @Mistress, ich habe auch Pergoveris wie Kessik. Ich denke ich frage am Freitag mal meine Ärztin für "uns"🤭.

    @Ninnis, der Gedanke von Mistress klingt einleuchtend finde ich🤭. Tja es bleibt weiter spannend🥰🙏🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 11:24
    Hallo Ihr Lieben, nachdem die Hormone etwas nachlassen merke ich selber dass ich ziemlich egoistisch unterwegs war. Sorry dafür.
    Ich versuche mich zu besser, kann aber aus den genannten Gründen nicht immer auf alle eingehen, versuche aber zu allen Fragen und Themen zumindest in die Runde zu antworten.

    @ Tf. Bei meiner ersten ICSI stelle sich die Frage nicht, da sich nur zwei befruchten ließen und diese direkt beide an Tag 3 eingesetzt wurden.

    Jetzt kommen alle auch aufgrund meines Alters in die verlängerte Kultur und es wird nur eins eingesetzt.

    @Kopfschmerzen, Ich hatte die gesamte Stimu mehr oder weniger durchgehend leichte Kopfschmerzen obwohl ich sonst damit keine Probleme habe.

    @Untersuchungen, da wir mit TESE Gewebe nur die Möglichkeit einer ICSI hatten wurde ich außer den Werten die immer geprüft werden nicht weiter untersucht. Lediglich die Gerinnung da ich 2009 ne Thrombose hatte. Deshalb musste ich auch die gesamte erste Schwangerschaft Heparin spritzen und auch jetzt seit Stimu

    @me. Ich hatte gestern Punktion und es konnten 5 Eizellen gewonnen werden. Da der linke Eierstock zu weit oben und an der Gebährmutter fest ist, wurde dieser mit Gewalt nach unten gedrückt und ich habe deshalb ziemlich heftige Schmerzen. Aber da ich gerade den Anruf bekommen habe dass vier von fünf befruchtet wurden, sind die Schmerzen gerade egal.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 11:43
    @Misstress das ich auf jeden Fall Progesteron und folgendes steht in der packungsbeilage :

    Hinweis

    Crinone Gel kann einige Tage in Ihrer Scheide verbleiben. Möglicherweise kommt es während dieser Zeit zu einem beigen bis bräunlich klumpigen oder weißlichen Ausfluss. Dieser Ausfluss kann Reizungen, Schmerzen oder Schwellungen der Scheide auslösen, dies muss Sie aber nicht beunruhigen.

    @Isi hoffentlich 🥰 aber da das Brustspannen weg ist, bleibt mir einfach wenig Hoffnung.

    @Igelchen danke für deine Nachricht! Ich glaube an dem Tag waren wir alle gereizt und konnten unsere Gefühle nicht zurückhalten. Hauptsache wir fühlen uns alle hier wohl! 🍀
    Ich wünsche dir gute Besserung und finde deine Ausbeute super 4 von 5 Eizellen ist eine tolle Quote 😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.07.2020 12:45
    @Ninnis: ich glaube weiterhin an deine Süßen. Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie krass das gerade für dich ist,weil ich ja bis dahin nicht gekommen bin,aber die WS ist eine Achterbahnfahrt. Du schaffst das.

    @Igelchen: ich hab es ja letztens schon gesagt deine Befruchtungsrate eurd wieder super und sie ist genau wie bei mir!😊💪Natürlich wird es sich bei dir einnisten und es wird nicht so ein Drama wie bei mir 😂🙈

    @me: ich bin fix und alle von den nur zwei aber knallharten Klausuren. Ich schlafe kaum noch und träume andauernd ich wäre schwanger 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 15:43
    Hallo ihr Lieben!
    Mal wieder ein paar Worte von mir. Hier gibt’s wenig neues. Mir geht’s soweit gut, Kontrolle mit Ultraschall und Hcg nach Abrasio am Montag. Ansonsten arbeite ich fleißig und warte bis es den nächsten Zyklus weiter gehen kann. Werde Montag fragen wann es mit Intralipid weiter geht. An alle die es auch bekommen haben, hab ihr es einfach die ganze Zeit über alle 3 Wochen bekommen oder explizit x mal vor Transfer? Meine Kiwu möchte wohl 3 Gaben vor Transfer.
    Und wie ist es eigentlich bei Kryozyklus im spontanzyklus mit Sex? Muss man dann verhüten oder lässt man es darauf ankommen dass man dann Zwillis (bei Transfer von einer Blastozyste) bekommt? Bei Transfer von Zweien würde ich definitiv verhüten...

    Wegen Transfer kann ich über mich sagen, dass mir ein blastozystentransfer am liebsten ist. Habe sonst sorge einen Embryo übertragen zu bekommen, der es gar nicht bist zur blasto schafft. Erst einmal stellt sich die Frage bei mir auch nicht, da 5 blastos eingefroren sind.
    Außerdem soll Tag 5 wegen der baldigen Einnistung auch ein geringeres Risiko einer ELSS zu haben. Und davor hab ich ja auch immer Angst.

    Sonst hatte ich überlegt mal meinen Vitamin D Spiegel messen zu lassen.
    Ach und ihr wisst ja ich werde bis zum nächsten Transfer metformin nehmen, allerdings müsste ich erst mal mit meinem Rezept zur Apotheke 😀

    @igelchen: hört sich gut an 👍🏼
    @ninnis: das warten schaffst du jetzt noch, bald ist es vorbei!
    @kleine: wie viele Klausuren hast du noch?
    @mia: magst du mir noch verraten wie viel prednisolon du einnimmst?
    @pfingstrose: vielleicht haben wir die Kryo zusammen, denke mein Zyklus nach Fehlgeburt wird etwas länger sein und damit könnte es passen... bei mir ist „leider“ im August mein Urlaub dazwischen und ich bin immer noch nicht ganz glücklich, dass er mehr oder weniger ausfällt, wenn ich mich für den Kryozyklus entscheide. Wahrscheinlich fahren wir dann in der Umgebung weg sodass ich zu Terminen zurückkommen könnte. Zum Glück ist die Schweiz und Österreich ja nicht so weit weg.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.07.2020 15:59
    @Miranda: heißt das du startest im August dann oder im September? Dann starten wir vielleicht fast zusammen 😊Ich hatte nur 2 Klausuren, aber die waren echt hart und sehr umfangreich. Ich weiß nicht, ob ich die bestanden hab😅🙈Zumindest muss ich mich jetzt erstmal nicht zu irgendwelchen Online Sitzungen anmelden und kann in Ruhe meine Ausarbeitungen fertig machen. Wenn ich durchgefallen bin,werde ich das hoffentlich noch im August erfahren.
    Antwort
Seite 517 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste