menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 21.07.2016 09:01
    Plötzlich so ruhig hier???
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 21.07.2016 09:26
    Huhu Isa😉
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 21.07.2016 09:34
    Ich war gestern nur unterwegs und hatte keine Zeit zu schreiben 😅
    Bei euch geht es wenigstens weiter,ich warte immer noch🙈
    Und musste mich ziemlich aufregen die Tage wegen der Krankenkasse.
    Wir wollten ja zum 1.9.wechseln,weil die KK noch 100% der Kosten übernehmen sollte.Die haben aber zum 1.7.ihren Leistungskatalog geändert und uns nicht informiert,demnach nur noch 75% Übernahme.Hab ich durch Zufall auf deren Seite gesehen,hatte vorgestern irgendwie einen 6.Sinn.
    Konnte den Vertrag noch widerrufen und werden jetzt zur DAK gehen,die sind noch eine der wenigen die 100 % zahlen.Das wird echt immer schwieriger bei den Kassen,die rudern alle zurück nach und nach.Finde das so gemein.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 21.07.2016 17:06
    @ina ich kann da die Krankenkassen schon verstehen irgendwie. Ich meine es ist klar, dass die auch auf's Geld schauen. Und es heißt ja, dass es ab 35 Risikoschwangerschaften sind. Deswegen werden die aufgrund dessen nicht mehr mit finanzieren denke ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 15:46
    French wir sind letztes Jahr auch zur DAK gewechselt da sie 3 Versuche zu 100% bezahlen.
    Da hast Du aber Glück gehabt das Du es noch bemerkt hast.
    Mir wurde am Mittwoch mein Handy aus der Handtasche raus gestohlen.
    Zum kotzen.... Zum Glück habe ich eine Handyversicherung welche den Schaden übernehmen wird. Aber ich bin jetzt mal einige Wochen ohne Handy. Ist schon verückt wie sehr man sich an so ein Gerät gewöhnt. Einkäüfe bei amazon, dieses Forum, facebook, Wetter, whtsapp, Fotos...alles übers Handy.
    @Sonnenschein, kannst Du mir in ca.2Wochen mal schreiben auf meine Nummer?
    Wir fahren am Mittwoch erstmal in den Urlaub.
    Erst einen Tag in den Europpapark Rust (hatte den Eintritt für 2Erwachsene und 2 Kinder an der Kinderfasnacht gewonnen), dann weiter nach Zürich wo wir ein paar Tage bei meiner Mama verbringen werden. Am Wochenende heiratet meine Cousine auf der Insel Mainau (musste extra shoppen- passe mit der Kugel nicht mehr in meine chicke Keleidung)
    Eine Woche später fährt dann unser Kleiner noch für eine Woche mit den Schwiegereltern nach östereich wo ich mich etwas entspannen kann.
    Ich bin also die nächsten Tage nicht anwesend.
    Wünsche euch ganz viel Erfolg und hoffe von vielen positiven Tests zu lesen wenn ich wieder online bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 22.07.2016 16:56
    Hallo Mädels!
    Ina
    Ich muss dir da total recht geben,ich bin ja auch schon 39 und hab meinen Mann auch erst spät kennengelernt.Durch Krankheit bedingt durften wir ja auch erst dieses Jahr starten.Hätten wir gewusst,dass was nicht in Ordnung ist,wären wir ja schon viel eher in die Klinik gegangen.Ich hab jetzt noch 11 Monate Zeit bis zur 40 und finde das schon blöd mit der Begrenzung.Frauen bis 40 und Männer bis 50,ganz toll.
    Drück dir ganz doll die Daumen für Montag🍀🍀🍀
    Mel
    Das ist echt übel mit deinem Handy 😖,schöner Mist.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2016 01:48
    Hallo ihr lieben, ich weis hab nichts mehr von mir hören lassen aber die letzten zwei Wochen waren nicht einfach. Vor zwei Wochen waren wir ja in der Kiwuki zur befundbesprechung und die hat ergeben das ich keinen es habe das wusste ich ja schon aber sie wissen nicht warum. Und mein Mann hat nur ganz wenige bewegliche Spermien welches uns nur eine Icsi durchführen lässt. Es wurde nochmals ein spermiogram gemacht aber das war unverändert. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen es zu versuchen. Aber es war ganz schön nieder schmätternd. Und dann die Gedanken ein Kind aus dem Reagenzglas, die ganze Prozedur mit Hormonen und Entnahme und wieder Einsätzen und die zwei Wochen warten ob es geklappt hat oder nicht das lässt mich alles immer wieder nicht richtig schlafen. Und dann hab ich gelesen man soll sich in den zwei Wochen schonen wie soll ich das machen ich arbeite im ambulanten Pflegedienst. Alles nicht so einfach und dann sagte mir die Ärztin das so eine Behandlung rund 6000€ kostet 😳.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 23.07.2016 11:46
    Hallo zusammen!
    Melde mich zurück, ich finde dass die erste Woche der Warteschleife total verfliegt, jedenfalls geht es mir so. Bin dann immer froh, die Spritzen und Arzttermine usw. geschafft zu haben und freue mich dann immer mich mit was anderem beschäftigen zu können. Dafür zieht sich die 2. Woche wie Kaugummi!! :(

    @Soni Kopf hoch, Krönchen richten und alles Gute für den 2. Versuch! :)
    @sweet ich hatte ja bei dir auf Zwillinge gehofft ;) aber ich hoffe, dass sich das verbliebene Eisbärchen dafür umso besser weiterentwickelt! Wie geht's dir denn? Fühlst du dich schon schwanger?
    @Sonnenschein oh mann du machst aber auch ganz schön was durch!! Eine ältere Kollegin meinte mal sehr treffend, dass die Angst nie aufhört, gerade und besonders nicht wenn die Familie zuwachst bekommt und man immer mehr Menschen liebt und sich um sie sorgt :) du machst das super, lieber einmal zu oft zum Doc als zu wenig.

    Ahhh Ina und Jani bei euch wirds ja jetzt richtig spannend!!!! =D
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 23.07.2016 11:55
    @French Ich an deiner Stelle wäre schon längst durchgedreht und hätte alle durchtelefoniert um nun endlich mal den Befund zu bekommen ;) habe leider die Erfahrung gemacht, dass man echt hinterher sein muss, sonst wartet man eine Ewigkeit..

    @Young Ich denke das kennt hier jede, dass man über seine "geraubte" Möglichkeit trauert, einfach so ein Kind zu bekommen, wie scheinbar alle anderen. Aber irgendwann findet man sich mehr oder weniger damit ab und beschließt, dass man einfach ein Kind haben möchte - egal auf welchem Wege, letztlich zählt das Ergebnis! Und dann nimmt man auch eine ICSI auf sich. Außerdem sind die Babys die hier in diesem thread sozusagen entstanden sind noch viel größere Wunder :) Kopf hoch, du schaffst das. Du bist nicht die einzige!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 23.07.2016 12:04
    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und wenn doch ists nicht böse gemeint :)

    @Penny willkommen! Also bei uns ist die Ausgangssituation fast exakt so wie bei euch. Wir probieren es auf meinen Wunsch hin erstmal mit ein paar Versuchen mittels Insemination (IUI) inklusive Hormonstimulation. Das aber nur, weil bei mir noch ein altersgemäßer Eizellvorrat gegeben sei. Man kann aber auch direkt mit einer ICSi starten, da ist die Erfolgswahrscheinlichkeit pro Versuch deutlich höher, allerdings auch die Belastung und die Kosten. Das Vorgespräch im Kiwu hat bei uns die KK gezahlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 23.07.2016 12:13
    Hallo Oriental😊
    Wir haben ein extra Schreiben bei dem Termin damals bekommen,dass man doch bitte von telephonischen Anfragen bitte absehen möchte und es bis zum Versand der Post gut 3 Wochen dauern könnte.Die 3 Wochen sind jetzt um und es sind Sommerferien 🙈🙈🙈
    Ich hab in den letzten Jahren so viel mit Ärzten zu tun gehabt,dass ich mir da ein dickes Fell und Geduld angeeignet habe.Auch wenn es mich natürlich nervt😂
    Wie geht es Dir?

    Younggirl
    Ich denke auch,dass hier jede verstehen kann wie du dich gerade fühlst.Natürlich ist man traurig,dass es wahrscheinlich nicht auf normalem Wege klappt oder nur sehr schwer.Aber das Ergebnis ist doch wirklich das was zählt.Die Kosten sind wirklich erschreckend hoch,da gebe ich dir recht.Aber du bist doch verheiratet,oder?Die Krankenkasse übernimmt ja auf jeden Fall einen Teil der Kosten.Oder seid ihr Selbstzahler?
    Kopf hoch 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2016 20:09
    Jani, die Daumen sind fest gedrückt für morgen.

    Ich hab leider nicht alles gelesen. Ich muss noch einige Posts nachholen. Entschuldigung Mädels. Auch an alle anderen viel Erfolg.

    Wir sind das ganze Wochenende am Tapezieren gewesen. Ich bin ziemlich platt. Ich hab ja bis jetzt nur 6-7 kg zugenommen aber alles an Bauch und Busen. Und nach 9 Stunden Tapezieren heute hab ich Rückenschmerzen. Es ist anstrengender als ich dachte. Naja werde ich schon irgendwie schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 25.07.2016 08:26
    Hallo an alle :)

    Ich melde mich auch mal wieder, um ein Lebenszeichen von uns zu geben.

    Ich lese immer fleißig eure Posts und kann ganz genau nachvollziehen, wie es euch allen geht. Mit den Ängsten und Hoffnungen umzugehen ist nicht immer einfach.

    Meinem Krümel und mir geht es gut. Morgen bin ich schon in der 10. Woche angelangt, am Donnerstag steht der nächste Ultraschall an.
    Das einzige wo mich mein Krümel echt schafft ist die Übelkeit am Morgen..... wirklich sehr schlimm. Ich hoffe ich hab das bald überstanden. Aber ich will mich nicht beklagen.... schließlich ist es ja das, worauf wir hin gearbeitet haben und es gehört bei vielen einfach dazu.

    Drücke allen weiterhin die Daumen, dass auch euer Krümel bald zu euch kommt. Gebt nicht auf...!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 09:09
    @sweet, bei mir war die Übelkeit ab Woche 7 bis 11 oder so. Nicht viel aber genug. Ab der Woche 13 geht der HCG Wert langsam wieder runter. Du schaffst das. Bald hast die kritischen Wochen überstanden ;) Denk weiter positiv und versuche es zu genießen schwanger zu sein (ich weiß wie schwer es ist sich nicht nur Sorgen zu machen sondern auch sich zu freuen und zu genießen dass es geklappt hat)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 25.07.2016 10:54
    @sweet: Ich wünsch dir das die Übelkeit schnell vorbeigeht. Aber du hast schon recht, das gehört dazu und man weiß ja wofür man es macht 😊

    Ich habe heute morgen meine 2. IUI bekommen. Jetzt heißt es wieder warten. Diese Woche muss ich noch arbeiten, aber danach hab ich Urlaub. Ich denke der wird mich gut ablenken.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 25.07.2016 14:43
    Huhu :)
    @french mir gehts ganz gut, habe PMS wie jeden Monat, das ist aber weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen, da ich das im Feb. als ich positiv getestet hatte auch vorm NMT hatte. Wie gehts dir? Hoffe dass da bei euch trotz der Sommerferien doch noch jmd. arbeitet oh mann..

    @Sonnenschein, dann bist du also so eine schöne Schwangere, die nur an den richtigen Stellen zunimmt, wie schön :D aber warum tapezierst du auch 9 Stunden an einem Tag mannmannmann haha Nestbautrieb wa.

    @Soni Mensch das ging ja zackig bei dir, an welchem Zyklustag hast jetzt deine 2.IUI bekommen? Däumchen sind gedrückt für den 2. Versuch!!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 25.07.2016 14:45
    Würde mich freuen von Ina und auch mal wieder von Sunshine zu lesen.......
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 25.07.2016 15:02
    @orientflower: Heute ist ZT11, meine zweite Häfte war die letzten Zyklen immer 16 Tage lang. Die Ärztin meinte heute morgen das der Eisprung kurz bevor steht. Das sieht man wohl daran das das Ei schon Ausbeulungen hat. Die Spermien von meinem Mann waren auch ähnlich zum letzten Mal. Mal sehen ob sie dieses Mal lange genug in meinem Schleim überleben 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 15:38
    Hallo zusammen,

    gerade habe ich den ersehnten Anruf unserer Kinderwunschpraxis bekommen. Der Test ist positiv ausgefallen, der HCG Wert liegt bei 1304. :-) Ich kann es noch gar nicht glauben, obwohl ich zugeben muss, dass ich am Samstag schon mit dem Clearblue "schwanger 2-3" getestet habe. :-) Wir sind nach 2,5 Jahren, 3 IUI´s und einer ICSI endlich am Ziel angekommen. :-)

    Hast du auch schon was gehört Ina?

    Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen, dass die WS schnell rum geht oder ihr die Ergebnisse bald bekommt. (Ich habe gerade leider nicht im Kopf, wer wo steht - bin ein wenig durch den Wind ;-)).
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 25.07.2016 15:42
    Herzlichen Glückwunsch Jani 💐💐💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 15:46
    @Jani84, meeeeeeega geil. Glückwunsch. Ich hab bei jeder Email vom Forum gehofft von dir eine positive Meldung zu lesen. Ich freue mich sooooo sehr. Das Ergebnis ist echt gut. Kann es sein dass es zwei geschafft haben? Ihr habt zwei einsetzen lassen? Ich hab es vergessen. Genieße jetzt die Zeit ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 15:47
    Wir hatten in letzter Zeit echt viele positive Nachrichten! Weiter so Mädels! Ich muss gestehen dass ich mit jeder von euch mitfiebern. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 25.07.2016 15:58
    Ohhhhh Jani. Das sind ja wundervolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das macht wirklich Hoffnung das es auch bei uns noch irgendwann klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 19:07
    Juhu,herzlichen Glückwunsch Jani,Spitzenwert,es könnten schon 2 sein,ich hatte nach TF+14 einen HCG von 932 mit meinen Kleinen. Wann ist dein 1.US? Ach wie aufregend,das ist ein Glücksjahr!!
    Sweet auch für dich und dein Kleines nur das Beste,hoffe auch das die Aufregung irgendwann nachlässt und einfach nur in Freude übergeht,ist nur leicht gesagt,ich hibbel auch jedem US Termin entgegen!
    Allen anderen drück ich die Daumen das es bei euch auch klappt,muss ja bei den vielen Viren die wir hier rumstreuen!!Und den schon Schwangeren eine schöne Kugelzeit,liebste Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 25.07.2016 20:16
    Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Wir waren für 2 Wochen im Urlaub...Wir konnten das Thema etwas hinten anstellen aber morgen haben wir unseren 1. Termin in der kiwu. Erstmal infogespräch. Nächste Woche folgt dann der Termin beim urologe. Endlich geht es mal vorwärts, wobei ich schon Angst davor habe dass uns gesagt wird dass kein brauchbarer Schwimmer dabei ist sind ja leider nur vereinzelte vorhanden.
    Allerdings macht es mir echt Mut von euch allen und den positiven News zu lesen. Herzlichen Glückwunsch euch allen. Ein Beweis dafür nicht aufzugeben
    Antwort
Seite 52 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste