menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 09:16
    Hallo zusammen 🥰 endlich schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden.

    @Pfingstrose mir geht es so wie dir. Ich habe keinen Überblick mehr, obwohl ich jeden Tag mitgelesen habe 🙈 allerdings habe ich bewusst versucht nicht zu viel im Internet zu sein, denn die letzten zwei Wochen waren wirklich sehr unentspannt. Ich hab ständig in meinen Körper reingehört und Angst gehabt, dass sich nichts tut. Ich hatte extreme Stimmungsschwankungen 🙈 aber wenn die kritische Zeit rum ist, kann man sich ein Stück weit entspannen! Ich bin mir sicher, dass deine eisbärchen es schaffen und sich bei dir wohlfühlen werden 🍀🙏🏽 Meine Daumen sind für dich gedrückt!

    @Kleine du bist wirklich der Hammer ❤️ Ich freue mich immer wenn du mich in deinen Beiträgen erwähnst! Wie geht es dir denn im Moment? Kannst du dich ein wenig entspannen und Energie tanken? 🍀

    @Isi bei dir ging es jetzt mit der stimu los oder? Ich drücke dir fest die Daumen, dass du eine tolle Ausbeute haben wirst! Dieses Mal ist/sind dein/e Krümel sicher dabei. ❤️ Das ist total aufregend !!! 🍀

    @Trullik zum Thema Zwillinge. Ich denke man wächst in seinen Aufgaben rein und ich sehe das auch als Wunder mit gleich zwei krümelchen gesegnet zu werden 🙏🏽🍀 bei uns war von vornherein klar, dass wir zwei einsetzen lassen. Allerdings haben wir noch keine Kinder.

    @Willkommem an die neuen! 🍀 hier seid ihr wirklich sehr gut aufgehoben! Mir hat diese Gruppe immer geholfen und ich bin dafür mehr als dankbar 🙏🏽

    @Thema Haustiere ich möchte keinem Angst machen 🙈 allerdings verhält sich mein sonst so verschmuster Kater sehr merkwürdig. Normalerweise ist er total auf mich fixiert. Ich habe aber jetzt das Gefühl, dass er mich seit Tagen meidet 🙈🙈🙈 also macht euch keine Sorgen, wenn es nicht so ist wie man das immer liest. Jedes Tier reagiert anders darauf.

    @Almi ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen! Deine Krümel werden sich sicher super wohl fühlen bei dir! 🍀 Meine Ärzte haben mir auch gesagt, dass sich die EZ in der gewohnten Umgebung (Gebärmutter) wohler fühlen. Da wir bis Tag 3 nur 2 EZ übrig hatten, konnten wir auch keine blastos weiterkultivieren. Das muss aber nichts heißen! Es wird alles gut werden ❤️

    @me so und jetzt kurz zu mir. Das war die schlimmste WS bisher, auch wenn sich das jetzt echt blöd anhört 🤦🏽‍♀️. Ich habe ständig nach Anzeichen gesucht. Mir war nie übel. Ich kann alles riechen. Meine Brust ist nicht wirklich größer.
    Außer brustspannen, häufiger Harndrang und manchmal ein leichtes ziepen war da nichts. Stimmungsschwankungen habe ich auch. Aber wirklich schwanger fühle ich mich nicht 😅 Gestern konnte ich allerdings meinen kleinen Krümel sehen und das Herzchen hat schon geblubbert 🥺 das war unglaublich und ich konnte nicht aufhören zu weinen. 🙏🏽 Ich hoffe der kleine Zwerg wird sich weiterhin wohl fühlen. Wir konnten nur eine fruchthöhle sehen (wir haben zwei einsetzen lassen) Mein Mann war dabei und nun sind wir von der kiwu entlassen ❤️ Ich drücke euch allen die Daumen, dass es ganz bald bei allen klappen wird! Ich bin guter Dinge und Fieber mit euch mit 🍀🍀🍀🍀

    Danke für alles 🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.08.2020 11:33
    @Ninnis: uuhhhh ich hab soo an dich gedacht. Ach ist das schön. Ich freue mich soooo für dich. 😍😘Mit geht es ganz gut bis auf ganz üble Schmerzen am Schulterblatt.

    @Pfingstrose: es wird alles gut werden meine Liebe. Ich verstehe, dass du dir Millionen Gedanken machst! Das würde jede in deiner Situation und ich wäre schon durchgedreht. Du bist stark und nun freust du dich bitte erstmal schln auf Dienstag. So oder so der TF wird stattfinden,weil es mindestens eins schafft!💪

    @Kessik: mein Mann ist immer sehr kaputt und hat oft Kreislaufprobleme bzw fühlt sich schlapp. Momentan ist das aber besser. Laut Blutbild ist aber alles okay bei ihm. Ja du hast recht mein Körper war echt im Ausnahmezustand. Daher finde ich es auch so interessant wie das jetzt alles so ist😊Aber PMS ist scheiße 😂😂😂 Ich habe gestern ein Leberwurstbrot gegessen und oben drauf hab ich mir Honig drauf gemacht. 😂Ich freue mich auf jeden Fall schon total auf den nächsten Versuch. 😊💪Wann kommt die Mens bei dir?Danke,dass du immer auf mich eingehst. Natürlich wirst du locker mit Zwillis fertig du hast immer einen Plan und bleibst immer cool.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 12:33
    Hallo, ich hoffe ich darf mich hier einfach Mal einklinken. Mein Mann und ich versuchen erst seit 3 Zyklen schwanger zu werden, aber da er schon 45 ist und Probleme mit den Hoden hat/hatte hat er ein Spermiogramm machen lassen. Das Ergebnis haben wir gestern erfahren, es ist leider sehr schlecht :( sehr wenige Spermien, Diagnose kryptozoospermie... Kommt also wahrscheinlich nur künstliche Befruchtung in Frage, haben aber erst am 28. Termin in der kiwu-klinik zur Beratung. Das ist ein sehr schwerer Schlag für uns und wir sind beide sehr niedergeschlagen :( wir wünschen uns so sehr ein Baby! Vlt. kann mir jemand Mut machen und Berichten der in der selben Situation war/ist... LG
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.08.2020 12:57
    @Goldi: herzlich willkommen hier im Forum.😊Hier bist du richtig! Das hat so in der Art fast jede hier so erlebt wie du. Es ist auf jeden Fall erstmal sehr niederschmetternd und erschütternd. Aber durch eine icsi kann sich euer Traum auch erfüllen. 😊Man braucht erstmal ein wenig Geduld bezüglich der weiteren Diagnostik,aber wenn es dann losgeht,ist es super aufregend. Natürlich ist das alles auch sehr nervenaufreibend,aber dafür gibt es dieses Forum.
    Hast du denn irgendwelche Erkrankungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 13:06
    Vielen Dank für die netten Worte! Ich hab noch keine weitergehende Untersuchung gehabt mit Hormonanalyse etc, aber bei den normalen gyn-terminen ist immer alles in Ordnung und ich beobachte meinen Zyklus, da scheint auch alles gut zu sein. Im Moment Zyklusdauer 31 Tage, Eisprung an ZT 19, zweite zyklushälfte 13 Tage. Ich werde aber bald einen gyn-termin machen um genau alles abklären zu lassen. Habe eine schilddrüsenunterfunktion die aber gut eingestellt ist, die Werte sind neulich erst kontrolliert worden. Sonst bin ich gesund.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.08.2020 13:34
    @Goldi: das klingt doch wirklich gut!Vor allem ziemlich cool wie genau du deinen Zyklus kennst. 💪Dass die Schilddrüse gut eingestellt ist,ist auch von Vorteil. Dann hoffe ich, dass ihr ganz schnell mit der Behandlung beginnen könnt. Wir mussten vorher noch einiges untersuchen lassen zum Beispiel die Genetik und Gerinnung. Das hat sehr lange gedauert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 13:54
    Vielen Dank! Ja ich hoffe dass das alles relativ schnell geht, ich bin ziemlich ungeduldig... 🙈 Aber wird wohl etwas dauern fürchte ich, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich in Geduld zu üben...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.08.2020 13:58
    @Goldi: ja eigentlich müssen die 2 Spermiogramme machen, also müsstet ihr wahrscheinlich 3 Monate warten. Zumindest nehme ich das an. Wenn es dann losgeht dann geht es ganz schnell. Kaum stimulierst du ist auch schon der Transfer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 14:19
    Ja uns wurde auch gesagt dass ein 2. Spermiogramm gemacht werden muss in 2-3 Monaten, ich halte das nur für Zeitverschwendung, weil ich glaube dass das auch nicht anders ausfallen wird als das 1. Er hat ja nunmal einige Risikofaktoren wie das Alter und mit den Hoden usw, und vor dem ersten Spermiogramm hat er schon einiges gemacht um das Sperma zu verbessern wie Nahrungsergänzung, Koffein und Alkohol einschränken, Überhitzung vermeiden etc, ich wüsste nicht warum das 2. besser sein sollte, also könnte man sich meiner Meinung nach das 2. auch schenken... Aber erstmal abwarten. Er macht jetzt erstmal einen Termin beim Urologen und ich versuche den Termin für das Gespräch in der kiwu-klinik vlt vorzuziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 15:29
    Und selbst wenn er quasi einfach "einen schlechten Tag" hatte und das Spermiogramm nächstes Mal besser wäre, müsste es sich um "normal", also ausreichend für eine ss auf natürlichem Wege, um 95% verbessern, und das ist denke ich so gut wie ausgeschlossen...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.08.2020 15:56
    @Goldi: ich weiß was du meinst und verstehe dich. Würde es im Grunde auch so sehen wie du. Bei ins war es umgekehrt. Das erste SG war noch halbwegs okay. Da hätte eine Letrozolbehandlung ausgereicht. Es hieß uns stehen alle Möglichkeiten offen..tja und das zweite war dann ganz schlecht und es hieß nur ne icsi ist möglich. Die kiwus haben leider ihr Prozedere ansonsten ist das schwierig mit der Genehmigung der Kasse. Denke ich zumindest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 16:10
    Ja natürlich hast du Recht. Ist trotzdem doof... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 17:09
    @Goldi willkommen! Wie @kleine schon sagt, bist du hier gut aufgehoben! Es ist wirklich ein Schock, wenn man solch eine Nachricht bekommt. So ging es uns allen.
    Glücklicherweise gibt es diese Möglichkeiten (KiWu-Klinik) die uns helfen können 🙏🏽
    Achte darauf, dass das spermiogramm von einem Andrologen durchgeführt wird. Bei uns hätte das vom Urologen nicht ausgereicht. Die kiwu-Klinik macht in der Regel selbst nochmal ein Spermiogramm. Wir konnten dann auf das zweite in der Klinik verzichten, da unser erstes SG durch einen Andrologen durchgeführt wurde.

    @all vielen Dank für eure lieben Nachrichten. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 17:47
    @Ninnis093 was ist denn bei einem Andrologen so besonders? Bei uns wurde das Spermiogramm schon in einer kiwu-klinik gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.08.2020 18:15
    @Kessik: yeahh dann bist du ja vielleicht mit Isi noch dichter auf wenn du vor Mittwoch loslegen kannst. Hast du den Menstanz gemacht? 😂

    @Goldi: Kessik hat recht...man wartet eigentlich nur..bis zum Termin in der Kiwu bis zum brginn der Behandlung bis zu PU bis zum TF. Und dann die Warteschleife. Und auch dann ist es nicht vorbei. Man lernt hier geduldig zu werden.😊Man lernt hier aber auch das Leben und die schönen Momente, die man erlebt richtig wahrzunehmen und zu genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 10:03
    @ninnis: erst mal herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn jetzt?
    @ kessik: bin gespannt ob ich überhaupt jemanden finde der die Autoimmundiagnostik mit mir macht, bei meiner Kiwu ist außer intralipid Schluss. Denke allerdings, dass es mit intralipid, metformin und nach Schilddrüsen-OP einen Versuch wert ist. Solange beschäftige ich mich damit wo die weitere Diagnostik möglich ist ohne gleich arm zu werden 😬😉 es gibt ja schon eine gewisse Chance dass die letzte Fehlgeburt an den TRAK-Antikörpern und zudem meiner doch ziemlich deutlichen Überfunktion lag. Die hat wohl durch die IVF Fahrt aufgenommen, ist wohl auch typisch dass ein Rezidiv durch hormonveränderungen kommt. Schön, dass du , Trulik und Isi bald starten könnt.
    @pfingstrose: bald ist Transfer 😍 endlich!
    @ goldi: herzlich willkommen. Kann dich gut verstehen ich gehöre auch zum Team ungeduldig 😀 zum Glück ist das Alter beim Mann ja nicht ganz so entscheidend und ihr habt es früh gemerkt. Bist du 91 geboren? Oder hat die Zahl nichts mit deinem Geburtsjahr zu tun?
    @me: ich genieße heute frei zu haben, müsste gestern 13h arbeiten. Sonst nix neues 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 10:16
    @Pfingstrose2020
    das Spermiogramm wurde in ner kiwu-klinik gemacht, aber ich glaube nicht dass dort ein Androloge arbeitet, hab im Internet geguckt. Aber wir haben in der Nähe einen, am besten schicke ich meinen Mann wahrscheinlich Mal dahin...

    @Miranda1110
    ja ich bin 91 geboren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 10:17
    @Pfingstrose2020
    das Spermiogramm wurde in ner kiwu-klinik gemacht, aber ich glaube nicht dass dort ein Androloge arbeitet, hab im Internet geguckt. Aber wir haben in der Nähe einen, am besten schicke ich meinen Mann wahrscheinlich Mal dahin...

    @Miranda1110
    ja ich bin 91 geboren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 12:10
    Huhu,

    ich melde mich auch mal wieder. Komme gar nicht mehr mit, wer wo gerade steht. Die letzte Woche war ich zum Glück ganz gut abgelenkt, so dass mir das Warten nicht ganz so schwer fiel. Aber ich google und lese im Moment auch viel zu viel.....

    @Thema Progesteronzäpfchen
    Da habe ich auch immer Probleme. Gerade beim letzten Versuch, wo ich das Utrogest recht lange genommen habe, war bei mir alles gereizt und ist es noch. Braucht wirklich lange um abzuklingen. Bin da auch gerade am Überlegen noch einmal zur Frauenärztin zu gehen deswegen.

    @Thema Zwillinge
    Anfangs hatte ich auch ein wenig Angst wegen Zwillingen, gerade beim letzten versuch wollte ich 2 Blastos haben (ist dann aber doch nur einer geworden). Und bei 2 Blastos spielte auch noch der gedanke mit, dass sich ein Blasto teilen könnte und es dann Drillinge werden. Aber inzwischen denke, meine Eizellqualität ist nicht so berauschend und ich würde mich auch risieg über Zwillinge freuen, auf jeden Fall besser als gar kein Baby.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 12:11
    Hallo zusammen und vielen Dank für deine Bemühungen Kessik- ich hab es gefunden 🥳🥳 Am 22.7. hatte ich Punktion und am 27.7 Transfer von zwei super Blastos(eine kurz vorm springen) 😀 Mir gehr es körperlich ganz gut außer das ziepen, picksen, geschwollene empfindliche Brüste. Kommt mit Sicherheit vom Duphaston. Brüste sind noch prall tun aber nicht mehr weh, UL fühlt sich an als wenn es taub ist und so n dumpfes drücken. Gestern hatte ich morgens beim abwischen braune Mini Minimale Schmierblutung und ich bin am Boden zerstört gewesen. Jetzt am Abend war immer noch was in der Slipeinlage sogar mit Gewebe 😩 zum BT soll ich am 10.8. heut war nichts mehr. 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 12:24
    @goldi: mit 91 geboren hast du bestimmt super einzellen 😊👍🏼
    @mmarie: wo stehst du gerade? Ja Drillinge wären sehr krass anstehend und sicher auch eine risikoreiche Schwangerschaft.
    @linda: Blutungen sind immer beunruhigend, aber wenn jetzt nichts mehr ist, hört sich doch gut an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 12:34
    @miranda
    Ich warte gerade auf den nächsten Start meines Kryo-Versuchs mit meinen letzten 3 Eizellen aus der 1 IVF. Starte vermutlich Ende August.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 12:37
    Man soll bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben 😏 eben nach den Toilettengang war wieder ein wenig auf dem Toilettenpapier 😩 Heute ist ZT 27. ich kann nicht sagen wann meine Periode kommen müsste, denn sie kommt jeden Monat unterschiedlich te. zt 25/bis zt 37 🤷🏽‍♀️ Ich bin ziemlich negativ gestimmt. Komm da seid gestern auch nicht mehr raus 😫 Was macht ihr denn so wenn es wieder mal nicht geklappt hat?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.08.2020 13:09
    @MMarie: dann starten wir fast zeitgleich. Werde vermutlich Anfang September starten.

    @Linda-Aninha: braune SB würde ich nicht als negativ einstufen. Hatte selbst Duphaston und das kann daher kommen. Solange du nicht wie ich die ganze Zeit durchblutest musst du noch nicht aufgeben 😊Bräunliche SB können außerdem auch ein Anzeichen für eine SSF sein.🙏😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 13:38
    @Kessik Danke für Deine Rückmeldung.
    Ich komme vielleicht darauf zurück. Ich nehme an, dass wir die dritte Kryo noch ohne weitere Tests der KiWu Klinik machen, aber vor der nächsten IVF würde ich doch gerne einiges abklären lassen.
    Ich lasse jetzt nur noch einmal von der Hausärztin einen allgemeinen Check machen auf Mineralmängel etc.

    @Kleine Dann können wir ja vielleicht zusammen bibbern ;-)
    Antwort
Seite 524 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste