menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.08.2020 08:16
    @Isi: achje das klingt schon echt bescheiden. Tut mir leid 😪Hast du eigentlich Migräne? Ich weiß, dass das oft in Kombination mit Endometriose auftritt. Ja ich hätte mir das auch denken können mit meinem Hashimoto. Meine Brüder haben Neurodermitis und der eine hat noch irgendeine andere Autoimmunerkrankung. Ich bin sicher bei diesem Versuch hast du eine gute EZ Qualität. 😊😘Du bist so cool drauf das muss einfach.

    @me: ich könnte heulen. Ich hab am ganzen Körper juckreiz und weiß nicht warum.🤦‍♀️Ich schätze mal,dass es hormonbedingt ist. Ich hab kaum geschlafen die Nacht und darf bloß nicht an den Juckreiz denken dann geht es gleich wieder los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 11:47
    @isi: Sa/So war es minimal. Also eigentlich nicht der Rede wert, da es nur paar Tropfen waren aber ja trotzdem altes Blut und ich Angst bekam. Ich hab heute mensartige schmerzen bzw. wieder so ein Taubes drück Gefühl im UL. 😩 Heute ist ZT 29. Mal sehen was die Tage so kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.08.2020 13:00
    Pfingstrose: Hauptsache erstmal TF✔ ab jetzt wieder Schritt für Schritt. Es ist schon sehr gut,dass die EZ es bis Tag 5 geschafft hat. 😊😍Das ist eine gute Ausgangslage meine Liebe. Ich hatte nach dem TF die ganze Zeit Bauchschmerzen. Das muss nichts schlimmes heißen. Ich verstehe deine Angst vollkommen. Aber genieße jetzt bitte unbedingt das Gefühl: du bist pupo!Hallo?!Wie cool ist das denn bitte😍😘
    Ich denke an dich und drücke dich.
    Was bei mir los ist,weiß ich leider auch nicht.😂Mein Körper ist eine Wundertüte.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.08.2020 13:16
    @Kessik: ne nichts außer L-Thyroxin, aber das nehme ich ja schon ewig. Alles crazy momentan bei mir.🙈 Na bist du schon freudig aufgeregt wegen morgen? 😊

    @Isi: ich drücke dir morgen die Daumen, dass es schon schön viele EZ sind.😊😘💪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.08.2020 13:22
    @Pfingstrose: Dann wirst du positiv testen!!Das ist der Geburtstag meiner besten Freundin😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.08.2020 15:56
    @Kessik, musste bei deinen Worten gerade echt schmunzeln🤭. Du hast natürlich recht, dass alle Kinder bekommen haben. Daran glaub ich auch ganz fest. Ich hab mir mitlerweile auch vorgenommen, nicht mehr so viel in die Zukunft zu denken und dadurch evtl negative Gedanken bekommen sondern alles auf mich zukommen zu lassen. Muss sagen, dass ich auch mega entspannt aktuell bin ( noch🤭). Mal schauen was noch kommt😅🤷‍♀️.

    @Kleine, danke auch für deine lieben Worte 🥰🤗nein ich leide nicht unter Migräne 🤷‍♀️.
    Hm das ist ja kurios mit deiner juckenden Haut🤔 meine mama hatte sowas mal vom vitamin C, was sie eingenommen hat.

    @Kessik, bald gehts auch bei dir los🥳🥳

    @Pfingstrose, versuch positiv zu bleiben und Schritt für Schritt zu denken🥰🤗. Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu. Du bist pupo😬🥳🥳🥳. Und wenn es eine eizelle zur Blasto schafft außerhalb der Gebärmutter, dann sind die Chancen schon sehr gut, dass auch mehr draus wird 🤗🤗🍀😃
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.08.2020 15:58
    @Linda, wie war es denn bei deinen anderen Schwangerschaften? Kannst du dich daran noch erinnern?😊🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 16:11
    @isi: Also bei meinem anderen Schwangerschaften hab ich bei dem großen in der 8/9 SSW erfahren das ich schwanger bin und bei dem „kleinen“ 15+3. Ich habe bei den Großen erst Anzeichen, als ich wusste, dass ich Schwanger war. Übelkeit begleitete mich die ganze Schwangerschaft. Ich war zu der Zeit noch in der Schule und hab meinen realschulabschluss gemacht. Einen Monat vor Abschluss kam mein Sohn 11 Tage später per NotSectio zur Welt. Bei dem kleinen war nichts-kein ziepen kein drücken keine Übelkeit. Da hab ich nur gedacht, ich wäre die schönste auf dem Planeten 😂😂 mein Mann und seine ex Frau-auch alles normal gewesen-also von der Zeugung her. Warum es jetzt nicht klappt auf natürlichem Wege ☹️ keine Ahnung, da alles super ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.08.2020 16:14
    @Isi: oha hat deine Mutter dann das Vitamin C Präparat gewechselt? Ich muss ja leider jeden Morgen Vitamin C nehmen wegen meiner Schilddrüse. Irgendwie wäre es mal schön wenn einfach mal nix wäre😂😅Aber das wird wohl nix mehr in diesem Leben 😂😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.08.2020 19:28
    @Kleine, meine mama hat auch Hashimoto bzw. Eine Schilddrüsenunterfunktion🤔. Das Vitamin C wurde dann abgesetzt. Sie hatte immer eine Depotspritze bekommen. Ich denke, das solltest du beim Arzt nochmal ansprechen weil es sich bei dir genauso anhört wie bei ihr und ich hab mal gelesen, das vitamin c hautjucken verursachen kann🤷‍♀️

    @Linda, 15+3? Darf ich fragen, wie das möglich ist?😳🤭 hast du deine Periode weiterhin bekommen?🤭
    In der Tat ist es Kurios dass ihr nun auf eine ICSI angewiesen seid🤔😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 19:42
    @isi: Ja ich habe meine Regelblutung gehabt. Bzw. Mein Zyklus ist schon immer sehr komisch mal kurz mal lang -dann nur SB dann mal volle Regelblutung. Daher habe ich es nicht mitbekommen. Und jetzt ist es halt so wie es ist-eben sch.... 😞
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.08.2020 21:53
    @Isi: danke dir für die Auskunft. Ich werde das Montag mal ansprechen und werde fragen, ob die bei der Blutabnahme auch überprüfen können, ob ich Diabetes hab.🙈Vor allem wenn die Mens bis dahin nicht da ist. Vielleicht ist der juckreiz auch von den Bauarbeiten auf dem Balkon oder weil ich Obst gegessen hab und dadurch noch mehr Vitamin c zu mir genommen hab
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 05.08.2020 06:56
    @Linda, das tut mir leid😢.

    @Almi, viel glück für den BT heute😍😍🙏🍀

    @Kleine, kann natürlich sein, dass das vom Obst kommt und du so sozusagen zu viel Vitamin C hattest. Aber sprech das auf jeden Fall mal an. Nächsten Montag hast du Termin oder?

    @Mistress, haha das ist ganz normal, dass man nicht mehr mit kommt, wenn man nicht so oft schafft zu lesen oder so. So ging es mir auch, daher versuche ich auch regelmäßig reinzuschauen😊. Trotzdem vergess ich aber wer wo steht😂. Also bei ein paar weiß ich es natürlich aber gerade bei unseren "neuen" Mädels bin ich noch nicht so drin🙄😅. Bitte verzeiht.
    Du siehst, ein Notizen sind also immer hilfreich😂
    Danke für deine Info 😊. Wir müssen leider noch 10 Monate bei unserer jetzigen (DAK) bleiben🙄. Kotzt mich richtig an, zumal wir ja extra dahin gewechselt sind wegen der 100 % Kostenübernahme..🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 05.08.2020 06:57
    @Mistress, Kessik und ich Spritzen wieder für einen Frischversuch und Trullik macht noch einen Kryo 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 09:54
    Guten Morgen, kleines Update von mir: habe gestern nochmal mit der kiwu-klinik telefoniert weil ich noch fragen hatte, dabei kam dann raus dass wir wahrscheinlich den allergrößten Teil der Kosten selber tragen müssen 😢 auch das noch, als wäre ich nicht schon niedergeschlagen genug wegen der Diagnose... Das Problem ist dass mein Mann gesetzlich versichert ist und ich privat. Und meine Versicherung wird wahrscheinlich sagen dass sie gar nichts zahlen... Hat jemand vlt Erfahrung mit so Mischverhältnissen bzgl der Versicherungen? Dann habe ich noch erfahren dass das Spermiogramm noch schlechter ist als ich dachte, es sind nicht 1 Mio. sondern nur 10.000... und davon nur die Hälfte beweglich. Kann es eigentlich noch schlimmer kommen?!? Ich bin echt fertig :(
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.08.2020 10:26
    @Mistress: mein Mann hatte das letztens nachgeguckt mit der Steuererklärung. Man kann definitiv was absetzen. Ich weiß nur leider nicht mehr wie viel. Aber es geht.

    @Goldi: das tut mir leid. Es kommt immer auf die Versicherung an,aber manchmal gehen die nach dem Verursacher und übernehmen dann den Teil sozusagen. Mit dem schlimmer kommen....ja es kann. Ich hatte ganz viele Rückschläge und trotzdem wirst du wieder aufstehen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 05.08.2020 10:43
    @Goldi, das tut mir sehr leid, dass nun auch noch das finanzielle Problem bei euch hinzu kommt😢. Also bei den gesetzlichen KK ist es so, dass diese gesetzlich 50 % der Kosten übernehmen (von deinem Mann und das sind glaube ich nur 80 Euro oder so für die Spermaprobe bei der Punktion/Befruchtung), die restlichen Kosten fallen bei dir sozusagen an. Und bei den privaten Kassen geht es ja meistens nach dem "Verursacherprinzip", das heißt sie zahlen nur, wenn du Verursacher wärst oder Mitverursacher.
    So ist zum mindest mein Stand. Aber manchmal kann man auch mit den Kassen sprechen wie zum Beispiel mit deiner Privaten und evtl. "Verhandeln", dass sie zum mindest die Hälfte vielleicht tragen.
    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst aber im "Worst Case" würde ich für eine Icsi nach Tschechien oder so gehen wenn ich Selbstzahler wäre🙄😢. Da kostet eine ca. nur die Hälfte.
    @Kessik, du kennst dich ja leider aus mit den Kosten, wenn man Selbstzahler ist.

    @Mistress, den Aufstand habe ich am 02.01.2020 dort gemacht und bitterlich geweint, weil wir extra ein halbes Jahr wegen dem Wechsel auch noch warten mussten. Wir hatten natürlich keine schriftliche Zusage oder so😢🙄🤦‍♀️. Naja hab mich damit dann schnell abgefunden und wir haben alles an Geld zusammen gekrazt was wir haben/Hatten. das reicht im Endeffekt jetzt noch für den 2. Versuch und evtl. einen Kryo. Dann muss ich bis Dezember warten (13.Gehalt), um weitermachen zu können (falls das nötig wird).

    @Me, war gerade beim 1.Ultraschall. Was soll ich sagen🙄🤦‍♀️, Surprise Surprise, meine Follikel sind dieses Mal von der ganz schnellen Sorte. Es sind zwar nicht soooo viele zu sehen aber die die zu sehen sind, sind bereits 17mm und 18mm groß und ich bin heute gerade mal ZT 7🙄🤦‍♀️. Bedeutet, dass Montag aller aller spätestens die Punktion schon stattfindet oder eher sogar schon am Freitag also übermorgen😲. Meine Ärztin bespricht sich noch einmal mit einer anderen Ärztin und ruft mich heute Nachmittag dann an, was wir nun machen. Ich musste auf jeden Fall direkt schon die "Eisprungunterdrückungsspritze" dort in ihrem Büro spritzen (hat ganz schön weh getan so ohne kühlen vorher🙄). Nun muss ich die immer morgens noch vor halb 9 spritzen🙄🤦‍♀️. Bedeutet noch vor der Arbeit oder auf der Arbeit🙄🤦‍♀️. So hab ich mir das eig. nicht gedacht😅😏. Aber es war mal wieder so klar, dass wieder irgendwas kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.08.2020 11:03
    @Isi: Hui...das ist ja mal ganz anders. Auf jeden Fall: erstmal toll, dass sie so gut reifen💪🙏🙏Da muss man sich ja auch drüber freuen. 😊Es ist natürlich nicht so cool,dass du dann bei der Arbeit spritzen musst. Das tut mir leid. 🙈Aber du schaffst das alles und heyyy Montag schon PU😍Das ist doch obercool. Ich glaube es ist ein gutes Zeichen, dass deine Follis so zackig dieses Mal sind. Sie wollen einfach befruchtet werden😊Auch Follis müssen Wünsche haben. Okay kleiner Aufmunterungsscherz.🙊
    Das wird guuut. Am Montag han ich dann meinen Termin in der Kiwu.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 05.08.2020 11:52
    @Kleine, du schaffst es immer wieder, einen zum Lachen zu bringen😂😍😍😍🤭🤗🤗. Nun bin ich schon viel positiver. Obwohl ich so oder so dieses mal sehr positv und guter Dinge bin🥰. Und wie du schon sagst, ich glaube auch, dass es ein Zeichen ist🤭.

    Am Montag weißt du dann auch wie es weiter gehen wird bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.08.2020 12:14
    @Isi: das freut mich 😊Du munterst ja auch immer alle so lieb auf. Theoretisch erfahre ich das Montag,aber on das mit dem TSH such klar geht,werde ich wohl erst Dienstag erfahren. Es wäre echt ganz blöd wenn es nicht im September klappt, weil Ende Oktober wieder Uni ist. Aber ich hatte vor ein paar Monaten mal so die Eingebung: im September werde ich schwanger. 😅Ich lasse es auf mich zukommen. Gleich gehe ich zum Friseur und sehe dann nicht mehr ganz so scheiße aus 😂😂💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 22:05
    🙈 so ein Paar könne sich sicherlich an mich erinnern ich wollte ja weiter bei euch bleiben. Gelesen habe ich so ziemlich alles nur geschrieben nicht. Da ich aber nun auch wieder arbeite habe ich denke ich auch Zeit Tagsüber hier rein zu schauen und zu schreiben. Ich denke ich Reihe mich ganz bald wieder ein 🥰 ich werde nächste Woche in der KiWu anrufen und einen Termin machen wegen Fragen zum Kryo Versuch. Aber vielleicht gibt es hier schon welche die mir helfen können folgende Fragen haben wir
    1. Ca Kosten
    2. im natürlichen Zyklus oder künstlich
    3. sollten wir beide Eizellen auftauen oder eine ? So dass wir zwei versuche machen können. Wir haben noch zwei Blastros eingefroren wenn es nach meinem Mann geht beide auftauen und beide einsetzen ich tendiere aber eher zu eine auftauen und dann zwei Versuche. Tendenziell wird der erste Versuch im Oktober sein also nicht mehr allzu lange weg so das ich mich nun mit einreihe. Bezüglich der Kosten ist das für uns sehr wichtig da wir Selbstzahler sind. Die Frage ist schon ob wir das Vorgespräch selbst zahlen müssten.

    Ich freue mich ein Teil dieser Runde zu werden 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.08.2020 22:13
    @Firestone: yeahh du bist wieder in board😍wunderbar. Ich habe gehört je nachdem was du für Medis im Kryoversuch noch nehmen musst,kannst du mit allem drum und dran ca mit 1000 Euro rechnen. Das wurde uns so gesagt.😊Ich glaube ich würde nur eine Auftauen lassen dann habt ihr immer noch eine wenn es schief geht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 22:22
    Ja ich bin wieder on Board und diesmal bald auch richtig 🙈 kann das noch nicht glauben ui 1000€ doch so teuer hatte mit 500-600€ gehofft. Ja ich tendiere wie gesagt auch eher zu einzeln auftauen. Ich glaube ich möchte das Risiko von Zwillingen diesmal auch nicht eingehen. Es ist alles noch so „unwirklich“ und ich muss das erst mal verdauen das mein Mann nun scheinbar wirklich dahinter steht und nun hoffe ich das es tatsächlich im Oktober los gehen kann. Allerdings begleitet mich die Angst was ist wenn beide Versuche dann negativ sind haben wir die Muße und das Geld einen neuen frischversuch zu starten der dann ja schnell richtig teuer ist wenn man Selbstzahler ist. Achja viele Gedanken die mir die nächsten Tage den Schlaf rauben. Ich habe übrigens wirklich alles gelesen und weiß tatsächlich ungefähr wo ihr alle steht. Und erst mal vorab ihr seid nun alle vor mir dran ich wünsche mir das ihr bis dahin alle positiv testen durftet 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.08.2020 22:59
    @Firestone: ich denke es ist in Kiuw zu Kiwu unterschiedlich mit den Kosten. Gerade falls du Medis nehmen musst zur Unterstützung haut das ja schon rein. Bei mir ist das noch gar nicht sicher,ob ich im September starten kann. Die Mens ist immer noch nicht da🙈Hab natürlich gestern einfach mal getestet mit einem ClearBlue digital. Natürlich negativ.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 06.08.2020 07:44
    @Firestone, ich hatte einen Kryo im Mai allerdings im natürlichen Zyklus. Ich hatte also lediglich die Auslösespritze und die kostet ca. 50 euro. Der Rest hat ohne zusatzkosten wie Assited Hatching oder so um die 750 Euro gekostet. Wenn du also einen stimulierten Zyklus brauchst (sowas entscheidet der Arzt) dann denk ich könntest du ca. 200 euro nochmal für medis rechnen also haut schon hin was die kleine geschrieben hat.
    Antwort
Seite 526 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste