menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 06.08.2020 07:52
    @Firestone warum seid ihr nun selbstzahler bei einem Frischversuch? Wart ihr das vorher nicht?

    @Me, meine Ärztin hat mich gestern nicht mehr angerufen, bedeutet, dass ich dann morgen nochmal zum US morgens muss und am Montag dann die Punktion sein wird😊🍀.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 06.08.2020 07:53
    @Firestone warum seid ihr nun selbstzahler bei einem Frischversuch? Wart ihr das vorher nicht?<br />
    <br />
    @Me, meine Ärztin hat mich gestern nicht mehr angerufen, bedeutet, dass ich dann morgen nochmal zum US morgens muss und am Montag dann die Punktion sein wird😊🍀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 08:11
    Guten Morgen. Ihr seid die ersten mach meinem Mann ❤️❤️ Es soll bei uns noch keiner wissen, aber ich habe einen SST gemacht und er ist sofort mit zwei Strichen durchgelaufen 😍😍😍😍😍 Ich werd verrückt 🙏🙏🙏🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 08:51
    Guten Morgen Perri. Also ich hab schon 2 Kinder und da war alles Auf dem natürlichen Wege und mein Mann hat auch 4. Bei uns hat es bislang so nicht geklappt auch die erste ICSI mit 4-Zellern nicht. Heute ist Transfer +10. Zum Blut abnehmen sollte ich eigentlich Montag kommen aber jetzt fahre ich gleich. Der zweite Strich vom Schwangerschaftstest ist gleich mit durch gelaufen also ich musste nicht warten. 😍🙏 ich bin gespannt. Wie das mit den Schwangerschaftstest so ist, das kann ich dir nicht sagen- bei jedem ist es ja anders. Ich drück dir jedenfalls Die Daumen und denk an dich . ❤️❤️ Hast du denn Anzeichen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.08.2020 08:54
    @Linda: herzlichen Glückwunsch. 😊

    @Perriwnkel: du kannst am WE meiner Meinung nach testen. TF+14 ist aussagekräftig. Allerdings: es kann leider sich immer eine biochemische SSF sein. Das haben hier viele schon erlebt. Ich persönlich teste daher nicht. Aber am WE kannst du testen.

    @Kessik: das ist so ne Sache mit dem Juckreiz. Er kommt immer phasenweise. Ich konnte aber die macht auch gut schlafen im Vergleich zu Montag. Es ist auf jeden Fall nicht mehr so schlimm. Wie war dein Spritzenstart?😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 09:54
    Guten Morgen,
    @Linda auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das ist toll :)
    @alle darf ich Mal kurz ein anderes Thema einbringen? Jeder dem ich von meinem Problem erzähle sagt mir ich sollte mir das besser nochmal überlegen, die Risiken und Nebenwirkungen seien nicht ohne. Hat jemand von euch negative Erfahrungen mit der künstlichen Befruchtung gemacht? Ich meine mir ist klar dass es ganz schön an die Nerven geht, aber z.b. ne 50%ige Depressionsrate nach künstlicher Befruchtung, ist das tatsächlich so? Oder körperliche Folgeschäden?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.08.2020 10:02
    @Goldi: ich glaube die Depression kriegt man nicht unbedingt nur von den Hormonen, sondern eher von der Endlichkeit der Versuche und den Fragen warum es nicht geklappt hat. Ich selbst bin ein negativer Mensch und hatte nach meinem ersten Versuch ein arges Tief,aber mehr auch nicht. Die Zeit heilt das. Ich kenne niemanden mit körperlichen Folgeschäden. Die sind bei der Eizellspende zum Beispiel auch nicht nachgewiesen. Das Risiko einer Narkose besteht immer. Ebenso eine Überstimulation. Blutungen in den Bauchraum bei der PU sind ziemlich selten.
    Ich weiß das,weil ich das für mein Thesenpapier alles recherchiert hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 06.08.2020 10:45
    @Linda, mensch ich habs gewusst🤩🤩👌😍😍, die schmierblutungen waren DAS Zeichen 🤭🥰. Uch freu mich sehr für dich🥰🤗. Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳

    @perriwinkel, also heute oder morgen wäre ein Test auf jeden Fall schon sicher🥰😬🙏🙏 ich drück dir die Daumen, dass er positiv wird😍

    @Kleine, Zum Thema Biochemische Schwangerschaft: sobald man quasie schwanger ist ob nun durch Urintest oder Bluttest besteht erstmal immer eine Biochemische Schwangerschaft. Wenn sie dann mit Ultraschall nachgewiesen wird, spricht man dann von einer Klinischen Schwangerschaft. Biochemisch schwanger ist also erstmal jeder😊. Das hab ich gestern erst in einem Artikel gelesen.

    @Kessik, jaaa ich freu mich auch irgendwie, so hab ich länger frei😅🤭 weil mein Urlaub quasie direkt an den Transfer anschließt. Andererseits hoffe ich, dass es trotz der kurzen stimuzeit genug EZ sind🙄😏.

    @Goldi, ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Ich finde es ehrlicherweise eine Frechheit dass dir Leute, die wahrscheinlich nicht das selbe wie du durchmachen, oder überhaupt keine Ahnung haben, dir einen solchen Rat geben. Daran sieht man auch dass sie dir nur das weitergeben was sie irgendwo mal gehört haben.🙄🤦‍♀️ Das ist wie: " nein hol dir keinen Kampfhund, die sind alle Gefährlich und Aggressiv " oder sowas. Gefährliches Halbwissen.
    1. Hör nicht auf Menschen, die deine Situation nicht nachvollziehen können🤗🤗.
    2. Wie kleine schon sagt, kommen die Depressionen sicher nicht von den Hormonen sondern von der psychischen Belastung nicht schwanger zu werden und dem Wunsch es endlich zu sein.
    3. Wie kleine geschrieben hat, kann man eine Überstimulation bekommen, aber das hatte ich und auch viele andere hier nicht. Und auch sowas ist ja letztendlich auszuhalten. Aber auch das ist eig. Klar, dass das passieren kann, schließlich reifen in dir nicht wie üblich nur ein Follikel heran sondern gleich ein paar mehr und die sind mit Flüssigkeit gefüllt. Aber so grundsätzlich würde ich sagen ist so eine Behandlung eher wegen dem Druck, dass man nicht unendlich versuche hat und auch nicht unendlich Geld, eine psychische Belastung. Mich persönlich aber belastet der unerfüllte Kinderwunsch eher allgemein seit 3 Jahren, dass es nicht klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.08.2020 12:49
    @Isi: du hast natürlich recht ich Nuss.🤦‍♀️😂Ich meinte eine intakte Schwangerschaft wie einige sie hier hatten.😊Ich finde du hast das ziemlich gut auf den Punkt gebracht was du Goldi bezüglich der Nebenwirkungen und so geschrieben hast. Ich sehe es genauso wie du.😊

    @Goldi: Isi hat das geschrieben was ich gedacht hab....Leute, die sowas sagen, haben keine Ahnung wie es sich anfühlt mit einem unerfüllten Kiwu. Was ist denn die andere Option? Einfach aufgeben und es nicht wagen,weil es evtl hart wird?Das war für mich nie eine Option. Passt nicht zu mir. Ich habe in meinem Umfeld auch Leute,die mir sogar sagen naja mit so einer Sehschwäche kannst du kein Kind aufziehen und überhaupt ist das alles zu krass. Ich finde solche Aussagen und das was du dir anhören musstest absolut unsensibel und unmöglich. Wenn man schon die Perspektive des Kosten-Nutzen-Verhältnisses betrachtet (was bei einem solchen Thema gar nicht geht) dann sieh es mal so: was muss das für ein unbeschreibliches Gefühl sein wenn du dein kleines Wunder in den Armen hältst! Wenn es das nicht wert ist, was denn dann?!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 06.08.2020 13:28
    @kleine du hast vollkommen recht🙏🙏🙏👌😍. Für gewisse Dinge lohnt es sich, im Leben dafür zu kämpfen. Und ein Kind gehört definitiv zu diesen Dingen 🙏🙏🙏😍🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 13:31
    Vielen Dank euch allen für die lieben Worte, das sehe ich eigentlich ganz genauso! Ich lasse mich leider viel zu schnell von andern verunsichern und Zweifel an mir selber.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.08.2020 14:11
    @Goldi: ja das kann ich verstehen. Allerdings muss ich dir sagen die ganze Kiwubehandlubg verunsichert einen. Irgendwas gibt es immer was nicht rund läuft...die Follikel, die nicht reifen...unsensibel Ärzte...suboptimale Befruchtungsrate usw. Die Warteschleife ist dann der Gipfel der Verunsicherung...man versucht jedes Ziepen irgendwie zu deuten.
    Ich kann dir nur empfehlen das alles Schritt für Schritt anzugehen und nicht zu weit voraus zu denken. Das hat mir das Genik fast gebrochen und sorgt dafür, dass man diese doch interessante Erfahrung gar nicht so richtig wahrnimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 06.08.2020 15:47
    @Goldi, das versteh ich sehr gut. Ich denke man lernt in der ganzen Zeit ein dickes Fell aufzubauen🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 16:21
    Vielen lieben Dank noch mal an alle ❤️❤️ Ich danke euch fürs „zuhören“/lesen, Mutzusprechen und eure Empathie, danke danke ❤️❤️ Ich war heute noch in der Kiwu - Klinik und es wurde der BT gemacht. Das hcg liegt bei 139. also alles gut 🙃 🌺🌸🌼🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 17:14
    @Linda, gratuliere das freud mich hast du auch schon SSAnzeichen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 17:35
    @julia: Seid einer Woche passen mir meine Hosen nicht mehr, Bauch ist wie im 4 Monat. (Die Schwester in der Kiwu-Klinik guckte auch heute und sagte wauuuu) 😂 Brustziehen, UL-Ziehen/pieksen,Druck , starke Übelkeit, Blähungen 🤦🏽‍♀️ Und reine Haut-so ziemlich reine Haut.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 07.08.2020 11:10
    So ihr lieben, nun ist es amtlich, am Montag ist Punktion 😍🥳🙏. Um 09.40uhr. 5 gute Follikel hat sie im Ultraschall gesehen und noch paar kleinere die bis dahin noch werden können.
    Beim 1. Versuch konnte man ja auch nur so 5 im US sehen und punktiert wurden dann 10 letztendlich 🤷‍♀️🥰. Es bleibt also wieder spannend wie viel am Montag letztendlich punktiert werden können😍🙏. Heute muss ich nochmal stimulieren, morgen nochmal die Eisprungunterdrückungsspritze und abends um 21:40 uhr dann auslösen.

    @Kessik wie läuft es bei dir so mit dem Spritzen?🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.08.2020 11:28
    @Isi: Yippiehh😊😎Sehr schön das freut mich. Ich sage es werden 12 punktiert😊😏Das heißt du hättest dann nächsten Donnerstag den TF oder?😍Ach wie aufregend.

    @Kessik: genau wie läuft es bei dir?

    @me: Langsam bin ich wirklich wirklich verwundert. Ich hab seit 2 Wochen UL Schmerzen und warte auf die Mens,aber nix da. Ich bin jetzt ZT 37 und es nervt einfach nur. Mein Juckreiz ist weg yeah,aber dafür die Schmerzen am Schulterblatt wieder da. Gestern hatte ich ganz leichtes Nasenbluten. Hab ich eh nie, aber das ist schon wieder so als wolle mein Körper sich über mich lustig machen: haha ich schicke dir schön SSF-Anzeichen und nehme dich mal wieder ordentlich auf die Schippe.😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.08.2020 11:38
    @Kessik: ich hab Dienstag einen ClearBlue digital gemacht. Der war negativ. Deshalb bin ich komplett verwirrt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 11:54
    Hallo zusammen :)

    ich habe zwar vorhin schon den Text beim Beitrag zu den Wechseljahren rein geschrieben, aber ich wollte es nochmal hier versuchen, weil ich nicht weis wo ich Frauen finde die in der ähnlichen Situation sind/waren. Hoffe das ist ok.

    "Hallo zusammen,
    ich habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Frauen zu finden die in der ähnlichen Situation wie ich sind.... Ich hoffe, dass man sich hier etwas austauschen kann bzw. unterstützen. Ich erkläre nur mal kurz meine Situation...

    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion u nehme seit 2011 LThyroxin75.

    Ab 2012 hatte ich die Pille Trinordiol bekommen. Grund war, dass ich plötzlich meine Periode nicht mehr bekam (Hitzewallungen kamen) und die Frauenärztin meinte, dass es nach einer Primäre Ovarialinsuffizienz aussieht und wenn ich die Pille nehme und meine Periode wieder bekommen, dass dann alles gut ist. Wenn ich sie nicht bekomme, dann solle ich Hormone nehmen. Meine "Periode" kam (wusste bis dahin nicht, dass es sich hier nur um Abbruchsblutungen handelt...).

    Anfang 2018 habe ich plötzlich Milchfluss bekommen... Dann wurde ein erhöhter Prolaktinwert festgestellt. Ende 2018 wurde ein Prolaktinom (gutartig) bestätigt. Ich sollte die Pille absetzen, damit sie die Hormone besser kontrollieren können. OP ist nicht notwendig. Ich nehme seit dem November 2018 Cabergolin und habe auch da meine Pille abgesetzt und es kamen sofort wieder die Hitzewallungen. Stimmungsschwankungen wurden vieeeel besser.

    Meine Periode kam nicht. Erst hatten sie gedacht, dass es Nebenwirkungen (Hitzewallungen) von den Medikamenten waren. Sie hatten dann auch gemeint, wenn bis zum Tag xxx meine Periode nicht kommt dann soll ich mich nochmal melden. Was ich auch tat und dann meinten sie, dass die Werte so aussehen als ob ich in den Wechseljahren bin und ich mich an einer Kinderwunschklinik wenden soll. Tat ich im Septenber 2019. Hier wurde festgestellt, dass LH/FSH-Basal zu hoch und Anti-Müller-Hormon mit kleiner 0,01 zu niedrig war. Vorzeitige Wechseljahre.... Mit 26 Jahren und jetzt bin ich 27 Jahre alt.... Diese Klinik schloss einen Versuch eher aus (<5% bis unmöglich). Dann bin ich zu einer Reproduktiobsklink. Auch hier erst optmitistisch "ja hatten auch schlimmere Fälle" bis dann "ok.. ja sieht nicht gut aus, können es aber gerne versuchen". Dann habe ich alles in der Humangenetik prüfen lassen. Alles ok... Dann war ich beim Heilpraktiker und habe mir jede Menge Vitamine eingeworfen und spritzen lassen... 1mal hatte ich meine EIGENE Periode. Das wars dann auch wieder... Jetzt im Mai 2020 habe ich mich an eine andere Klinik gewendet. Dort haben wir den ersten Versuch gestartet. Erst habe ich 1 Monat die Pille Chariva genommen damit sie einen Anhaltspunkt haben konnten, da ich ja keine Periode hatte. Dann haben wir am 25.05.2020 gestartet.
    3 Tage vor meinem ersten Blutungstag habe ich das Nasenspray Synarela 2mal täglich (1-0-1) benutzt. Es setzte auch eine Blutung (wenig Rot / mehr Braun) ein. Am 3. Tag meiner Blutung musste ich mich 1mal täglich mit Pergoveris (je Pen 900 IE Follitropin alfa und 450 IE Lutropin alfa) spritzen:
    > > - 30.05.2020: 300 IE
    > > - 31.05.2020: 300 IE
    > > - 01.06.2020: 300 IE
    > > - 02.06.2020: 250 IE
    > > - 03.06.2020: 250 IE
    Am 02.06.2020 wurde festgestellt, dass nur 1-2 Follikel (?) mit 4mm vorhanden waren. Meine Schleimhaut war ebenfalls schwach ausgeprägt. Am 04.06.2020 wurde die Behandlung abgebrochen, da keine Follikel mehr erkennbar waren und die Schleimhaut hat sich ebenfalls nicht entwickelt.
    Daraufhin wollte die Ärztin grundsätzlich die Behandlung abbrechen, jedoch machten wir den Vorschlag, ersteinmal durch Einnahme der Pille mehrere "Zyklen" zu durchlaufen, sodass der Körper sich ersteinmal wieder daran gewöhnt nachdem ich über 1,5 Jahre keinen Zyklus hatte (außer einer Blutung im November 2019). Deshalb wurde mir die Pille für 3 Monate verschrieben, um ggf. einen zweiten Versuch zu starten (August?). Die Pille habe ich noch nicht genommen, da ich meine Schilddrüse untersuchen wollte und ich keine Ahnung hab ob das die Werte beeinflusst. Nach dem Termin starte ich erneut mit der Pille für 2-3 Monate und anschließend versuchen wir es nochmal..

    War jemand in der ähnlichen Situation? Ich bin echt am Verzweifeln.... Ich glaube nicht daran, dass es was wird. Aber möchte noch nicht aufgeben, weil ich noch nicht alles gemacht habe (gefühlt)....."

    Danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.08.2020 12:18
    @Pfingstrose: das muss nichts schlimmes bedeuten. Ich habe gar keinen Ausschlag.

    @Victoria: das ist echt schlimm. Du Arme.ich würde eine Ernährungsumstellung machen. Kurkuma, Himbeerblätter, Krauseminze zum Beispiel als Tee.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 12:29
    @Kessik, ja ich hatte am Mittwoch TF und eine kleinen Mitbewohner bei mir der sich hoffentlich ein gemütliches Plätzchen sucht und bei mir bleibt. Verlief alles Problemlos, der Arzt meinte sieht alles super aus, aber das habe ich bei den letzten beiden Male auch schon gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.08.2020 13:14
    @Pfingstrose: ja ich hatte Juckreiz, aber ohne Ausschlag. Ich stehe grade auch neben mir. Ich hab schon wieder Horror, dass mein TSH schlecht ist oder der AMH. Aber Letzterer war immer gut 🙈
    Dein Minion macht es sich gerade bei dir gemütlich daher hast du Schmerzen. Wie viele Tage nach TF bist du? 3 oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.08.2020 13:35
    @Pfingstrose: dann ist am Wochenende die Einnistung. 😊🙏💪Du bist einfach verunsichert und daher hast du Angst. Das ist einfach eine totale Ausnahmesituation.
    Irgendwas stimmt bei mir nicht. Es nervt echt. Es kann ja auch nicht mal einfach laufen. Im wahrsten Sinne. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.08.2020 15:04
    @Kessik: naja. Die icsi verschiebt sich ja so immer weiter nach hinten,weil die Mens nicht kommt. Der ANG war im Januar bei 1,14 und muss ja auch vor dem ersten Versuch okay gewesen sein. Hatte jetzt wieder einen leicht bräunlichen Ausfluss. 🙈Du hast recht bezüglich der Schmerzen im Rücken von Pfingstrose. Das spielt da natürlich auch mit rein. Wenn sich der Körper gerade auf eine SSF einstellt,kann er theoretisch auch mit Rückenschmerzen reagieren. Weil die Statik sich verändert. Theoretisch.

    @Julia: ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit morgen. 😊
    Antwort
Seite 527 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste