menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 25.07.2016 21:10
    Hallo, Mädels! Würde mich gerne zu euch gesellen.
    Hier meine kurze Vorgeschichte: Ich bin (noch ) 35. Mein Mann und ich haben schon eine Tochter, die im August 7 Jahre alt wird (auf normalen Weg). Wir hatten unseren weiteren Kiwu recht lange auf Eis gelegt, da wir beruflich beide mal Fuß fassen wollten. Ziemlich genau vor einem Jahr kam in uns beiden der Wunsch nach einem Geschwisterchen für Sophia auf. Den ersten positiven SS-Test hielt ich Anfang Jänner 2016 in den Händen, leider erlitt ich jedoch in der 5.SSW eine Fehlgeburt und war wahnsinnig traurig. Im Frühling 2016 wandten wir uns dann erstmals an ein Kiwu-Institut, mit dem Ergebnis dass das SG meines Mannes leider sehr schlecht ist. (sehr wenig und geringe Qualität), worauf uns das Institut zu einer IUI riet. Leider war dieser erste Versuch negativ und ich fühlte mich auch insgesamt in diesem Kiwu-Institut nicht gut aufgehoben. Daher hatte ich für Anfang Juni einen Termin in einer anderen Kiwu-Klinik vereinbart. Doch siehe da - diesen Termin mussten wir nicht wahr nehmen, da es plötzlich auf normalem Weg klappte. Wir waren überglücklich, doch leider verlor ich das Baby in der 10. SSW, das Herzchen hörte plötzlich auf zu schlagen. Ich musste eine Ausschabung machen und es war alles schrecklich traurig und ein furchtbarer Schock. Das ist nun ca. 2 Wochen her. Mittlerweile geht es mir etwas besser und ich möchte auf alle Fälle weiterhin versuchen schwanger zu werden. Mein FA meinte, dass es unter Umständen an der schlechten Spermienqualität meines Mannes lag, dass wir unser Sternchen gehen lassen mussten und es daher besser wäre eine IVF oder ICSI zu machen.
    Morgen haben wir ein Erstgespräch in der Kiwu-Klinik, in die wir schon Anfang Juni gehen wollten. Ich hoffe sehr, dass uns die Ärzte dort helfen können und bin schon sehr aufgeregt.
    Eure Geschichten machen mir wirklich Mut und freue mich schon sehr auf eine gemeinsame Hibbelzeit mit euch.☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 26.07.2016 08:27
    Jani herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für euch. Alle die jetzt so lange auf das ersehnte Baby gewartet haben haben es nun endlich geschafft.SUPER ich freue mich.

    Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin in der Klinik. Hier werden wir die 2. und hoffentlich letzte ICSI besprechen :-) Und dann heißt es warten auf die Mens und dann kann es los gehen. Die Aufregung diesmal schon sehr groß und dieses warten nervt einen. Aber ein Lichtblick bei der nächsten ICSI ist unser gebuchter Urlaub. So kann ich mich auf den Urlaub konzentrieren und nicht auf das was in mir passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 26.07.2016 08:32
    Jani herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder. Jetzt haben es alle geschafft, die schon so ewig auf das kleine Wunder warten.
    Ich freue mich so für euch.

    Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin in der Klinik. Dort wird dann die 2. und hoffentlich letzte ICSI besprochen. Die Aufregung ist diesmal noch größer obwohl man ja weiß was auf einen zu kommt. Aber diesmal kann ich die Wartezeit mit der Vorfreude auf unseren "Sommerurlaub" paaren :-)

    Zum Thema ICI - davon war bei uns nie die Rede weil die Chance damit Schwanger zu werden geringer ist. Daher haben wir gleich ICSI gemacht.

    Allen einen schönen Tag gewünscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 26.07.2016 08:46
    Guten Morgen :)
    Ach Mensch, wenn es doch bei uns endlich mal voran gehen würde und ich endlich wüsste ob bei uns eine ICSI überhaupt in Frage kommt :( Diese ewige Warterei geht echt an die Substanz :(

    @babsy1980 ich drücke euch die Daumen, dass es mit einer IVF oder ICSI klappt und ihr euren Krümel halten könnt!

    @Hasilein dir sind auch die Daumen gedrückt, dass es klappt und dass es die letzte ICSI sein wird :)

    @French gibt es schon was neues?

    @alle die für die ICSI die Hormone nehmen mussten/müssen: was habt ihr so für Nebenwirkungen bei euch beobachtet? Mein Freund macht sich tierisch Sorgen, weil er gelesen hat, dass die Hormone in krassen Fällen auch Depressionen verursachen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 26.07.2016 09:01
    Guten Morgen😊
    Jani😊😊😊🎉🎉🎉herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit😊
    Freue mich total 😊
    Hallo Babsy😘
    Wir kennen uns ja schon vom Hibbelforum und ich wünsche Dir von Herzen,dass es mit Hilfe der Klinik klappt und dein Krümelchen bleibt.Wir kugeln hoffentlich bald gemeinsam 😊
    Bin gespannt,was du vom Termin berichtest.

    Hallo Isa😊
    Ich hab immer noch nix gehört,rufe aber heute in der Klinik an.Termin ist jetzt 4 Wochen her beim Andrologen und vielleicht haben die ja schon Info,wie es weiter gehen soll.Geht mir genau wie dir,weiß immer noch nicht,ob das ganze überhaupt möglich ist.Und es nervt mich jetzt von Tag zu Tag mehr.
    Soni
    Viel Glück 🍀🍀🍀das ging ja fix bei dir,wow.
    Hasilein
    Toll,das es auch bei dir weitergeht.Ich wünschte,wir wären auch schon so weit 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2016 11:27
    Dankeschön. :-) Dieses Jahr läuft es in der Gruppe wirklich gut, ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht. :-)
    Ja, wir hatten zwei einsetzen lassen, bin auch sehr gespannt auf den ersten US, der ist am Montag.
    Selbst wenn ich die ganze Zeit gehofft habe, gerechnet habe ich nicht damit, dass es beim ersten Mal klappt. Aber... Auch wir müssen ja mal Glück haben. :-)

    Isa,wann geht es denn bei euch weiter mit den Untersuchungen?
    Ich hatte während der Stimulation eigentlich kaum Beschwerden. Hier und da mal ein Ziehen im Unterleib (aber da tut sich ja auch was) und zwischendurch wir ich vielleicht mal schneller zickig. Im Großen und Ganzen ging es mir aber gut. Mein Mann hatte anfangs auch Zweifel, ob wir das machen sollen, weil in der Packungsbeilage so viele Nebenwirkungen aufgeführt sind, aber ich denke immer, dass die das aufführen müssen und das wirklich was davon eintritt ist doch eher selten.

    Hast du jemanden in der Klinik erreicht French? Ich finde nach vier Wochen darf man auch ruhig mal nachfragen.

    Babsy, es tut mir leid, was du dieses Jahr schon alles mitmachen musstest. Ich drücke dir die Daumen, dass euch in der KiWu-Praxis schnell geholfen werden kann.

    Hasilein, alles Gute für die zweite ICSI. Hoffentlich kann der Urlaub euch gut ablenken. Wo geht es denn hin?

    Oriental und Soni, weiterhin eine schöne WS. Müsstest du nicht schon bald BT haben, Oriental?

    Wie war euer erster Termin Hoffnung?

    Sweet, ich hoffe auch das es dir bald besser geht. Habt ihr es schon wem gesagt?

    Allen anderen Schwangeren weiterhin eine so entspannte und schöne Schwangerschaft. :-)

    Ina, wie ist es bei dir gelaufen?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 26.07.2016 12:05
    Jani am 09.08. haben wir wieder Termin beim Urologe zur Auswertung der Blutuntersuchung. Aber der Urologe meinte letzte Woche schon, dass er dann einen Termin für eine TESE machen will. Ich hoffe, dass das vielleicht im August noch gemacht werden kann, damit wir dann endlich Gewissheit haben ob wir überhaupt eine ICSI machen können.
    Wieso habt ihr euch dann eigentlich von IUI's zu ICSI entschieden? Auf anraten eurer Ärzte? Freu mich so für dich, das macht echt noch mal ein bisschen Mut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2016 12:27
    Noch zwei Wochen... Aber immerhin wisst ihr, wann es weitergeht. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass bei der TESE genug gefunden wird.

    Das Spermiogramm meines Mannes war immer sehr schwankend - mal normal, mal zu wenig Spermien. Deshalb hatte unsere Ärztin gesagt, dass wir es erstmal mit der IUI versuchen und wenn das nicht klappt, dann können wir immernoch die ICSI machen. Die IUI´s haben uns zwar ein halbes Jahr gekostet, aber es hätte ja auch auf die "sanftere" Art klappen können. Man weiß halt vorher nie, wann genug Spermien da sind und wann nicht. Deshalb hatten wir zwei mit relativ vielen Spermien, eine wo die Anzahl gerade noch ok war und eine die abgebrochen wurde, weil nicht genug da war.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 26.07.2016 13:09
    Oh Mann Jani da habt ihr aber auch ein ziemliches Gefühlschaos durch, oder!?
    Ja, sind im Prinzip nur noch 2 Wochen bis wir wissen wann es weiter geht...zieht sich ja aber nun auch schon seit April hin mit den ganzen Untersuchungen, da werde ich halt langsam ungeduldig :( zumal mir ja die Zeit wegrennt :/
    Naja, hilft ja alles nix...ich muss mich halt noch etwas gedulden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 26.07.2016 14:24
    Ich bin echt froh das hier im Forum jetzt endlich so viel geschrieben wird. Mir hilft es ungemein einfach unter gleich gesinnten zu sein.
    Keiner kann das mitfühlen was man durch machen muss.

    Also bei unserer ICSI haben sich die Hormone nur auf den Körper ausgewirkt. Also mein Bauch war aufgebläht (ich sah Schwanger aus) und ich hatte einfach immer Hunger.
    Also ich habe mir von keiner meiner Medikamente die Packungsbeilage durch gelesen.

    Letztes Jahr im Sommer hatten wir unsere ersten Termine in der Klinik. Da wurde auch das SG gemacht und dann gab es die Entscheidung zur ICSI. Und dann haben wir uns entschieden erstmal zu heiraten und das haben wir auch dieses Jahr im Mai gemacht. Das heißt wir haben ein Jahr gewartet bis die Behandlung überhaupt los gehen kann. Und nun geht das alles so schnell. Ist schon echt komisch.

    Wir fliegen in die Türkei mit unseren besten Freunden. Aber laut Berechnung müssten wir vor dem Urlaub noch erfahren ob es geklappt hat.
    Ich freu mich echt schon auf den nächsten Versuch. Obwohl ich bei der ersten ICSI echt geflucht habe weil der Bauch so aufgebläht war und die Atemnot schon krass war und dann die ganzen Medikamente. Und dann das negative Ergebnis. Das passte alles irgend wie nicht zusammen :-(
    Aber immer positiv denken.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 26.07.2016 15:23
    Also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JANIIIIIIIII wow das ist ja ein spitzen hcg!!! Da könnten sich ja tatsächlich 2 eingenistet haben! Wie wäre das für dich?

    @sziv WIe geht's dir und den Kleinen? Wie weit bist du denn?

    @babsy Habe beim stöbern in den anderen Foren am Rande mitbekommen, was bei dir los ist. Ist wirklich der Wahnsinn, was du und deine Familie durchmachen müsst! Ich bin mir sicher, dass bald auch wieder bessere Zeiten kommen werden. Gönnen würde ich es dir jedenfalls total!!

    @Isa Wegen Depressionen würde ich mir eher keine Sorgen machen, weil die Zeit, in der man die Hormone nimmt ja (hoffentlich) begrenzt ist. Depressiv wird man in jedem Fall irgendwann bei dauerhafter ungewollter Kinderlosigkeit. Ich würde mir eher Gedanken machen wg. Überstimmu, Thrombose usw. usw. ist nicht ohne. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und hier im Forum haben es alle bislang unbeschadet überstanden :)

    Bei mir nix neues. Meine Kiwu macht prinzipiell keinen BT nach IUI wegen Arbeitsüberlastung! Der Doc. meinte ich soll 14 Tage nacht der IUI einen Urintest machen. Da ich nur einmal vor der IUI HCG (Brevactid) gespritzt habe, sollte das HCG von der Auslösespritze bis dahin abgebaut sein. Das geht mir schon alles gegen den Strich, da ich bei der letzten IUI noch 12 Tage nach der Auslösespritze falsch positiv getestet habe! Wiege halt nur 48 Kilo und baue das Zeug daher nur langsam ab. Außerdem bringt der olle Urintest nix, weil ich ja auch im Falle eines positivs nicht wüsste wie hoch der HCG ist und ob die ss intakt ist. Sonst freue mich noch wie im Februar nur um dann an 4+5 ne FG zu haben und dann heißt es HCG zu niedrig. Kotz!!!!! Falls die Mens am Wochenende nicht kommt, werde ich wohl wo anders einen Bluttest machen lassen, notfalls auf eigene Kosten.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 26.07.2016 15:31
    Mal ne ganz banale Frage an die Schwangeren: Wie viel Kaffee trinkt ihr bzw. habt ihr in der Warteschleife getrunken?

    Trinke zur Zeit so 2 (größere) Tassen und frage mich ob das nicht zuviel ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 26.07.2016 16:07
    Huhu ihr Lieben!
    Das Androhen in der Klinik anzurufen hat anscheinend gewirkt,heute kam endlich Post vom Andrologen.

    Also,wie erwartet 2.Spermiogramm 0 Spermien😔
    Hormone ziemlich durcheinander - FSH ziemlich stark erhöht und LH etwas erhöht,Testosteron verringert.
    Dann wurde eine Infektion festgestellt,die antibiotisch behandelt werden soll.Die kann wohl auch zur Azoospermie führen können,je nachdem wielange mein Mann diese schon hat🙈
    Also,Antibiotikaeinnahme für 10 Tage und die blutergebnisse der Humangenetik noch abwarten.Deutet wohl im Moment leider nicht auf einen Verschluss der Samenleiter hin,wäre ja auch zu einfach🙈
    Je nachdem was jetzt bei der Humangenetik und der Chromosomenanalsyse herauskommt,wird dann nochmals ein Spermiogramm gemacht und eine Tese angedacht.
    Ich wage es zu hoffen,dass ist jetzt erst einmal ein klitzekleiner Lichtblick.Auf jeden Fall können wir jetzt mal wieder aktiv etwas tun.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2016 16:11
    @Babsy, Willkommen. ich hoffe wir können dir deine Fragen aus unseren Erfahreungen beantworten. Es tut mir leid, dass du zwei FG hattest. Es ist bestimmt nicht leicht, aber du hast ja einen kleinen Trost - deine Tochter. Wurde bei dir nach den zwei FG irgendwelche Untersuchungen veranlasst? Ich kenne es, dass viele Ärzte erst nach dem dritten Mal was machen lassen.

    @Isa, die Entscheidung was ihr macht, liegt bei euch. Die Ärzte können nur empfehlen oder die Erfolgsaussichten benennen. Ich denke ihr müsstet entscheiden, ob ihr ein paar IUI versucht (falls das Spermiogramm deines Mannes das erlauben würde) oder direkt ICSI. Bei uns wurde damals alles andere ausgeschlossen, weil das Spermiogramm meines Mannes zu schlecht dafür war. Was zu den Hormonen angeht, muss ich sagen, dass ich kaum Nebenwirkungen hatte. Klar fühlt man sich etwas aufgeblähter aber es liegt daran dass mehrere Eizellen in den Eierstöcken wachsen. Ich hatte keine weitere körperliche Probleme. Was die psychische Belastung angeht, hängt es viel von der Person ab. Ich habe eine Freundin, wenn sie sieht, dass ein Medikament Nebenwirkungen hat, dann kriegt sie alle davon. Meiner Meinung nach vieles ist psychosomatisch. Ich hatte auch selbst mit mir zu kämpfen in der Zeit. Es lag nicht an den Hormonen, sondern an der Situation nicht zu wissen, ob man irgendwann ein Kind haben wird. Das war für mich am belastensten.

    @orientalflower, ich drücke dir Daumen für das Wochenende. Hoffentlch noch ein positives Ergebnis.
    Seitdem ich schwanger bin, trinke ich keinen Kaffee (bis jetzt 7 Monate und 3 Mal vielleichht getrunken). Ich verzichte auch auf alle Koffeinhaltige Getränke wie Cola oder auch Getränke wie Tonic Water (auf Empfehlung meiner Ärztin). Ob das zu übertrieben ist weiß ich nicht. Mir schmeckt der entkoffenierte Kaffee genau so gut. Ich kann mich nicht erinnern ob ich in der Warteschleife Kaffee getrunken hab... keine Ahnung. Ich denke mir, wenn das Baby da bleiben soll, wird es nicht an dem Kaffee oder andere Kleinigkeiten liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 26.07.2016 16:12
    Oh mann frenchbully hätte dir gewünscht , dass euer Ergebnis nicht ganz so mies ausfällt 😯 wann könnt ihr mit den restlichen Ergebnissen rechnen?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 26.07.2016 16:50
    Hey Isa,
    Das kann jetzt noch locker 4-6 Wochen dauern🙈🙈🙈
    Chromosomenanalsyse geht wohl schneller,aber diese speziellen Analysen dauern so lange,wo man die Ursache versucht zu ergründen für die Azoospermie.Denke mal vor September geht es nicht weiter.
    Gibt es bei euch etwas Neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2016 20:03
    Hallo Jani,
    herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir eine schöne ruhige Kugelzeit.

    Ich hatte leider einen nicht so schönen Anruft. Es hat wieder nicht geklappt, obwohl wir ja diesmal eine IVF machen konnte, da bei meinem Mann super viel und gute Spermien vorhanden waren (die letzten Male nur 2 Mio)
    Aber der Wurm hat sich leider nicht eingenistet..........

    Jetzt brauchen wir erst mal ein paar Tage um dies zu verdauen und uns auf ein Leben ohne Kind einzustellen. #sehr traurig#

    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 26.07.2016 20:15
    Inaka das tut mir wirklich sehr sehr leid für euch. Das Leben ist auch zu zweit lebenswert vergesst das nicht. Seid froh dass ihr euch habt.
    Wir hatten heute Abend das erste Gespräch. Was soll ich sagen ohne weitere Befunde vom urologen, ein zweites spermiogramm und eines pränataldoktors geht erstmal nichts weiter. Also wieder abwarten angesagt.solange verfolge ich eure Beiträge mit Spannung und drücke jeder einzelnen ganz fest die Daumen.

    <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2016 20:50
    @inaka, es tut mir leid, dass dein Ergebnis negativ aufgefallen ist. War das euer letzter Versuch? Liegt es an dem finanziellen? (ist oft ein Grund). Ich hoffe, ihr könnt einen guten Weg für euch finden egal wie dieser ausfällt.
    @frenchbully, wir mussten damals auch eine Chromosomanalyse machen. War Voraussetzung für ICSI. Wir haben 4-6 Wochen auf das Ergebnis gewartet. Bei beiden war es normal obwohl die Spermien meines Mannes nicht in Ordnung waren. Also man findet den nicht immer den Grund.
    @Hoffnung, war das das Gespräch mit der Kiwuklinik? Sie können doch alles machen oder nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 26.07.2016 21:14
    Ja wir waren in der kiwu in Heidelberg. Sie meinten außer das zweite spermiogramm macht es derr urologe bzw. pränataldoktor!
    Wie war das bei euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 26.07.2016 21:14
    Ja wir waren in der kiwu in Heidelberg. Sie meinten außer das zweite spermiogramm macht es derr urologe bzw. pränataldoktor!
    Wie war das bei euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 26.07.2016 21:27
    Inaka
    Das tut mir leid zu lesen😔War das euer dritter Versuch?
    Kann mir vorstellen,wie traurig ihr seid.

    Hoffnung
    Willkommen in der Warteschleife 🙈🙈🙈
    Das ist so nervig.Wir warten gemeinsam 😉
    Sonnenschein
    Wenn ich ehrlich bin,hoffe ich,dass die Chromosomenanalsyse normal ausfällt.Hab Google heute rauf und runter gelesen und fahre schon wieder Kopfkino,was alles sein könnte und ob überhaupt eine Tese möglich ist.
    Denke dann auch darüber nach,was ist,wenn man nix findet.Bin leider Krankenschwester und das macht das ganze nicht wesentlich einfacher,im Gegenteil.
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 27.07.2016 08:32
    Huhu, ihr Lieben!
    Danke für eure liebe Aufnahme und die netten Postings. Ja...es ist derzeit familiär eine schwere Zeit, aber ich bin mir sicher dass sich alles zum Guten wenden wird.💪☺️
    @inaka: Das tut mir sehr leid zu lesen, dass es nicht geklappt hat. Ist denn vielleicht noch ein dritter Versuch möglich? Fühl dich gedrückt!!😘
    @french: Schade, dass du keine bessere Nachrichten erhalten hast, Süße.😔 Aber womöglich verbessert sich das SG etwas nach der Antibiotikum-Therapie? Am schlimmsten ist leider wirklich die blöde Warterei bis endlich etwas passiert.😔 Lasst euch gleich einen Termin für das Kontroll-SG geben, damit ihr ein nächstes Ziel vor Augen habt. Dicken Drücker!!💝💝💝😘😘😘
    @all: Waren gestern zum Erstgespräch in der Kiwu-Klinik. Es wurden bei meinem Mann und mir Blutabnahmen gemacht (für Hormonstatus etc, aber auch für humangenetische Untersuchungen, da dies nach zwei FG für sinnvoll erachtet wird). Zusätzlich wurde bei mir ein US gemacht, um zu sehen ob nach der AS wieder alles so weit in Ordnung ist. Und siehe da, es reifen sogar schon wieder sowohl links als auch rechts Follikel heran. Die Ärztin meinte, ich dürfte derzeit ZT 8/9 sein. Nächsten Dienstag wird Spermiogramm gemacht und ich habe Zuckertest (wozu auch immer...Hatte mit Zucker noch nie Probleme, aber bitte...). Am 9.8. sind dann alle Befunde da und es wird die weitere Vorgehensweise mit uns besprochen. Wenn alles soweit passt können wir vielleicht schon nächsten Zyklus mit IVF oder ICSI starten, abhängig vom SG meines Manne. Bin so froh, dass nun endlich was passiert.😍😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2016 13:16
    Hallo zusammen,

    Hasilein, wann rechnest du mit deiner Mens damit ihr wieder starten könnt?

    Oriental, ich drücke dir die Daumen das die Mens weg bleibt. Sonst frag doch einfach mal, ob die in deiner normalen Frauenarztpraxis den Bluttest machen. Finde das ja schon irgendwie doof von eurer Klinik, dass die sich da so gegen weigern...
    Wenn es wirklich Zwillinge wären, müsste ich schon im ersten Moment schlucken glaube ich. Wir haben uns bewusst für zwei entschieden und natürlich würden wir uns darüber freuen. Aber im ersten Moment hätte ich vermutlich schon ein bisschen Angst ob ich das schaffe. Ich glaube das ist nochmal eine ganz andere Herausforderung. Meine Freundin hat auch Zwillinge, sie ist sonst immer super taff und als die beiden noch klein waren, war sie ab und an schon echt fertig. Sonst kennt man sie so gar nicht. Aber warten wir es erstmal ab. :-)
    Kaffee haben ich noch nie getrunken, deshalb kann ich da nichts zu sagen...

    French, es tut mir leid, dass die Ergebnisse wieder so niederschmetternd waren. Bei meinem Mann wurden damals auch E. coli Bakterien gefunden. Eigentlich haben die irgendwas mit dem Darm zu tun, aber haben sich auch auf die Spermaqualität ausgewirkt. Wir mussten dann beide ein Antibiotkum nehmen damit wir diese Bakterien beim Verkehr nicht hin und her reichen und danach war das Ergebnis um einiges besser. Vielleicht ist es bei euch ja auch so.

    Ina es tut mir so leid. Ich hoffe ihr könnt euch jetzt die Zeit nehmen euch mit dem Ergebnis abzufinden und es zu verarbeiten. Vielleicht startet ihr ja nach einer Pause doch noch einen Versuch. Fühl dich gedrückt.

    Hoffnung und Babsy, weiterhin alles Gute für eure Untersuchungen und das ihr hoffentlich bald starten könnt.
    Antwort
  • Profilfoto  blueblue
    Kommentar vom 27.07.2016 22:17
    Hallo Ihr Lieben,

    Habe etwas gezögert hier zu schreiben, nun traue ich mich 😊 nach dem ich seit ca 2 Monaten bei euch still mitlese, kenne ich Eure Geschichten, paar kenne ich schon aus dem anderen Forum 😉 hoffe ich darf vielen hier mit meiner Geschichte Hoffnung machen, den ich bin immer noch sprachlos.....
    Wir haben gestern POSITIV getestet 😍😍😍😍
    Und nun zur meiner Geschichte, die etwas länger wird ☺ SORRY
    Ich und mein Mann versuchten vergeblich nach unserer Hochzeit schwanger zu werden .... mein FA verschrieb mir ohne jegliche Untersuchungen immer wieder was neues, bis wir bei Clomifen Zyklen ankamen, die mir gar nicht gut taten und ich mich als reines Versuchskaninchen bei Ihm gefüllt habe, sind wir nach fast einem Jahr auf unseren eigenen Wunsch in die Kinderwunschklinik gewächselt. Dort die euch auch bekannten Tests und Wartereien.... heraus kam das mein Körper sein Sperma abstoßt, wobei er schon kaum welche hat und kaum A-Qualität. Laut dem Arzt wahr die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Wege ss zu werden ca 1%. So versuchten wir es auf Rat des Arztes trotzdem erst mit 2 IUI's. Leider negativ. Im September 13 war dann die erste ICSI, bei der ich direkt ss war leider das Baby bei 4+6 verloren habe. 😢 zwei Monate Später versuchten wir es wieder. Und es hatte wieder geklappt. Sah alles so viel besser aus, durfte sogar i-wann die FH sehen, leider blieb die aber immer leer. Es war ein Windei. In der 8ten ssw durften wir zum zweiten mal in unserem Leben ein unser Baby gehen lassen. Die Ärzte blieben zuversichtlich und aus dem zweitem Versuch hatten wir noch zwei Bärchen auf Eis. Leider war die Kryo negativ. Ich habe angefangen Angst zu bekommen und die Ärzte nach allem möglichen Vorschlägen gefragt was wir noch tun könnten bevor wir unseren letzten Versuch hätten. Dann wurde ausnahmsweise (geht wohl erst nach 3FG) die Durchblutung der Gebärmutter kontrolliert, dabei kam raus das diese kaum durchblutet ist und mit diesen Werten sich wohl nie ein Baby einnisten kann. Das war ein weiterer Schlag in Gesicht. Nach dem verabreichtem Medikamenten Monat wurde es etwas besser. Der Arzt hatte aber Bedenken das es auch bei diesen Werten klappen soll und schlug einen weiteren Monat mit Medis vor. Gesagt getan, es hat sich noch mal etwas verbessert, war aber noch nicht ideal, weiteren Monat durfte er aus medizinischen Gründen nicht verordnen. So wagten wir 5 Monate nach der Letzten FG unseren letzten Versuch. Daraus waren keine Eisbärchen entstanden, mir wurden aber wieder zwei schöne Blastos eingesetzt und ich wurde wieder ss. Ganz genau 40 we später hatten wir unser süßes Glück auf dem Arm 😍😍😍
    Dieses Jahr bekam ich dann meine Periode und wir gaben uns ne Zeitgrenze in der wir es selber versuchen wollten an. In der Zeit hibbelte ich mit den Mädels, die es auf natürlichem Weg versuchten mit. Habe aber auch parallel nach einigen erfolglosen Zyklen wieder einen Termin in der KiWu am 21.07 ausgemacht, damit wir im September starten könnten. Das war ein mega komischer Monat ...... erstens als ich am 30 Juni meine Periode bekam, wurde es einfach im Forum überlesen und ich kam nicht auf die Juli-Liste, hab dann gedacht, ist vlt auch besser, gehen ja sowieso in die Klinik. War diesen Monat auch sehr entspannt und erinnerte mich erst am 12 das ich noch keinen Ovu gemacht habe. Mittags gemacht und der war voll fett positiv, am Abend davor hatten wir uns sehr gern 😆 ohne an die fruchtbare zeit zu denken, am 12 auch noch mal und am 13 morgen hatte ich meinen ES gespürt. Danach wurden auch keine Herzen mehr gesetzt, weil ich total auf den Termin im der Klinik fixiert war. In der Klinik verlief das Gespräch ganz normal uns wurde beiden literweise Blut abgenommen, meinem Mann das Spermiogramm und bei mir wurde am 21 ZT ein Ultraschall gemacht, bei dem ich warum auch immer fragte, ob er eine evtl. ss sieht? 😅 klar war es noch zu früh dafür. Am 26.08 sollten wir nochmal zum Gespräch kommen in dem uns auch das Papierkramm für die KK gegeben werden sollte. Nach einem kurzen reinschauen in die Akte meinte der Arzt aber, er kann es auch gleich geben den da kommen wir ja eh nicht drum rum aufgrund unserer Vorgeschichte. Wir verabschiedeten uns bis zum 26.08. Am Sonntag machte ich aus Spaß einen Ovu, der war mini leicht positiv, wie immer vor Mens. Am Montag noch einen, war etwas positiver, so sehen die bei mir am tag vor der Mens aus, dachte schon, ok dann kommt die Pest am Dienstag, da der ES ja auch früher war. Da die Hoffnung auf ein positives Orakel aber so groß war hab ich am Abend noch mal ein Ovu gemacht und der ist mir sofort entgegen gesprungen. Anstatt mich zu freuen kamen mir Gedanken in den Kopf das ich bis in die Nacht das inet auf den Kopf stellte und alle mögliche Foren durchgelesen habe, eingeschlafen bin ich mit der Info, ein Ovu Orakel darf nicht am Abend positiv sein, den es ist ja ne Kreuzreaktion mit HCG und HCG kann am Anfang der ss nicht am Abend im Urin festgestellt werden, darum macht man ja auch die ss test morgens. Dienstag morgen erst ein Ovu gemacht der mich sofort fett angelächelt hat und dann den ss test. Der war POSITIV 😍😍😍 Mädels ich war noch nie auf natürlichem Wege ss!!! Wir haben die Medizin besiegt und das unmögliche wahr gemacht.... 😇😈 am Abend machten wir noch den Clearblue dig und er zeigt schon 2-3 an.... Ich kann es noch immer nicht fassen. Morgen früh hab ich schon ein Termin beim FA. ICH FREU MICH SO 💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖
    Jetzt ist es eine ganze gute Nacht Geschichte geworden, aber ich dachte ich muss es euch erzählen, lasst euch alle ganz lieb drücken, ihr seit die nächsten

    Hier noch ein paar ss Viren 😘😘😘😘😘
    Antwort
Seite 53 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste