menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.08.2020 14:33
    @Isi: Du bist süß. Danke.😊😘 Ich habe das Gefühl,dass es wirklich wirklich klappt bei dir dieses Mal. Ich spüre dieselbe Euphorie und den selben Optimismus wie bei Ninnis. Sie war und ist auch so wie du.😊

    @Miranda: gute Besserung wünsche ich dir weiterhin.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.08.2020 15:54
    @Kleine, du bist süß 🥰🤭🤗🤗 ich hab genauso wie du dieses Gefühl aber auf der anderen Seite natürlich trotzdem Angst, dass es vielleicht doch wieder nicht klappt 😏🤷‍♀️.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 15.08.2020 16:10
    @Kleine: Oh, gut zu wissen bez. Hashimoto und dem TSH Wert🙄 das werde ich mal ansprechen beim nächsten Termin. Ich kann was Hashimoto angeht noch einiges bei dir lernen 🙈 ich bin immer dankbar wenn du mich mit Infos versorgst😁 natürlich auch die, die andere Dinge betreffen.
    Was sagt dein Mann inzwischen wegen dem TSH?

    @Trullik: Oh nein dann steht dir die quälende WS bevor 🙈 ich mag die zeit zwischen PU und BT ehrlich gesagt am wenigsten, da ist man so untätig und kann nur noch warten🙄 aber bei allem Gemecker😄 ich drücke dir natürlich die Daumen🍀

    @Kessik: Halli Hallo☺️ das fühlt sich für mich so komisch an, dass bei manchen Bundesländern die Schule jetzt schon wieder los geht 😄 wir haben erst seit 2.5 Wochen Ferien und mein Urlaub beginnt erst heute ☀️
    Die Eizell Qualität war leider nicht so toll, das hast du richtig im Kopf. Beim zweiten mal waren es zwar mit Pergoveris mehr, aber wohl viele davon leer🙁 das erste mal war es ein kurzes Protokoll mit Ovaleap, da sah es noch schlechter aus. Wir sind eigentlich in die Kiwu wegen eines schlechten SGs, bei mir waren bis dahin keine Probleme bekannt 😕
    In diesem Versuch soll es wieder das lange sein und die höchste Dosis 😐 ich drücke dir feste die Daumen für deine PU und eine top Ausbeute ☺️👍🏻

    @Julia: tut mir leid dass es bei dir nicht geklappt hat 😞 die Gedanken die sich da abspielen kann ich sehr gut nachempfinden, was wäre wenn ich nie Kinder bekomme. Die habe ich auch sehr sehr oft und das zieht mich echt runter.. mich baut es in solchen Situationen auf wenn ich von Frauen lese die nach etlichen missglückten Versuchen ein Kind bekommen haben. Ich versuche auch mir vorzustellen dass ich in ein paar Jahren mit einem Kleinkind und meinem Mann eine super süße Familie abgebe und wie wir die Omas und Opas besuchen, zusammen unsere Hochzeit nachfeiern, in den Urlaub fahren... und die Sorgen von heute sind vergessen! Das hält dann ein paar Momente an bis ich wieder zweifle😄🙈 wie viele Versuche hast du hinter dir?

    @Isi: Das klingt klasse, so kann es ja bis zum BT weiter gehen ☺️ das wird gut ausgehen bei dir 💪🏻 ist das Versuch 2 oder 3? Wissen deine Eltern bescheid?
    Mit Pergoveris waren es zwar schon mehr EZ,die Qualität war aber nicht besser... Viele von den punktierten waren wohl leer🙁 die Dosis wird nun nochmal gesteigert und wir hoffen auf Blastos, das ist auch das Ziel unseres Arztes 👍🏻
    Ich dachte echt immer, wenn wir die Hürde der Befruchtung geschafft haben wird es ganz sicher klappen. Denn das SG war ja so schlecht und es kam nicht zur Befruchtung, also dachte ich wenn eine Icsi gemacht wird haben wir nicht das Problem dass es die langsamen Schwimmer einfach nicht hinkriegen an die richtige Stelle zu flitzen. 🙄🙄 wäre ja auch zu einfach gewesen.
    Achso ja, das Scratching.. Das war für mich etwas traumatisch. Ich will niemandem Angst machen aber ich hab überall gelesen es sei nahezu schmerzfrei und dann dachte ich auf dem Stuhl ich sack gleich zusammen und hab richtige Schweißausbrüche bekommen. Ich war halt nicht auf so einen Schmerz vorbereitet, mir wurde gesagt das ist wie beim TF und da kann ich nicht so richtig von Schmerz sprechen.
    Zusätzlich lassen wir vielleicht das mit dem EmbryoGlue machen, fand der Arzt zwar unnötig aber es kostet ja nicht die Welt und deshalb schauen wir mal. Was hast du denn machen lassen?
    Ich weiß ja auch nicht ob eine GMS vielleicht sinnvoll wäre bei mir, da ich auch hier jetzt davon gelesen hab.
    Ansonsten hat unser Arzt nichts mehr zusätzlich untersuchen wollen. Nach dem 3. Negativ kann man wohl eine Immunisierung machen lassen die die Kk zahlt, die werden wir vermutlich auch machen wenn es soweit kommt aber das ist jetzt noch nicht das Thema. Wie gesagt, unser Arzt sagte wir konzentrieren uns jetzt darauf dass wir schöne Blastos bekommen und vll etwas einfrieren können und das ist unser Ziel 😊

    Ich tippe hier schon seit Stunden herum🙈🙈 immer muss ich unterbrechen weil ich was erledigen muss und/oder es schreibt jemand einen Beitrag und ich möchte noch was hinzufügen 😄 aber nun schick ich es ab!
    Schönes Wochenende euch 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2020 16:31
    @Hallo Sonnenkind, das war mei 3 Kyroversuch. 1. ICSI letztes Jahr im Okt. Mit Frischversuch beim ersten Mal schwanger leider FG in der 9. SSW kein Herzschlag musste eine Ausschabung haben da es mit den Tabletten nicht abging war vor Weihnachten dann hat es einige Zeit gebraucht bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat dann kam noch Corona dazwischen davon hatte ich noch 2 Eisbärchen übrig. Hatte jetzt im Juli meine 2.ICSI Ausbeute war viel besser habe sich 11 zu Blastozysten entwickelt, konnte aber keinen Frischversuch machen da ich eine Übetstimmu hatte, daher war das jetzt der Kryoversuch.

    Dann hast du auch einiges schon hinter dir, die Schwimmer von meinem Mann sind auch zu langsam und ich habe PCO mit Insulinresistent.

    Habe am Montag Bluttest aber ich habe diesen Versuch schon abgehackt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.08.2020 17:13
    @Sonnenkind: ich bin vielleicht ein bisschen paranoid mit dem TSH 😅😅🙈😂Aber andererseits war mein Gefühl ja richtig. Meine Ärztin hat mir schon gesagt da werde ich in einer SSF ja Probleme haben...bzw.wird die Einstellung dann noch schwieriger😅Ach neee das war mur klar. Die denken immer ich bin so blöd wie ich aussehe🤦‍♀️Mein mann hat sich wieder eingekriegt. Wir warten nun was am 28.8 rauskommt und ob wir starten können oder nicht. 😊

    @Isi: Dass du auch Angst hast zwischendurch ist voll verständlich und okay. Aber es klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.08.2020 19:04
    @Sonnenkind, ja meine Eltern sind eingeweiht🥰 die wussten von Anfang an bescheid. Meine Mama versteht mich auch immer zu 100 %. Ich konnte mit ihr schon immer über wirklich alles sprechen 🥰🤭. Und gerade in solchen Themen wie den Kinderwunsch ist sie für mich mein Ansprechpartner Nummer eins🤭. Natürlich sagt man, es sollte der Partner sein, aber mein mann kann einfach nicht alles nachempfinden wie viele Männer. 🤷‍♀️
    Das ist jetzt der 2. Frischversuch. Hatte mitte März den 1. Frischversuch und mitte Mai einen Kryoversuch mit nur einem Embryo, weil der 2. Nicht aufgewacht ist und bisher aber alles negativ. Da ich Endometriose habe und mein mann ebenfalls ein sehr bescheidenes Spermiogramm, bin ich aber vorher eig. Auch schon davon ausgegangen, dass wir paar Versuche brauchen🤷‍♀️🥰.
    Was heißt denn eig. Höchstdosis bei dir? 400 Einheiten? Ich bin mir sicher, dass es dieses mal besser bei dir aussieht. Das hat es bei mir auch trotz gleichbleibender dosis Pergoveris 🥰🤗🤗
    🍀
    Zu dem Scratching: ich hoffe für dich, dass es dieses mal nicht so weh tut meine Liebe 🥰🙏🍀.
    Zu den Zusatzleistungen: wir hatten beim letzten mal eine ziemlich magere Befruchtungsrate (5von10 und davon hat sich 1 direkt wieder verabschiedet und letztendlich haben es ja nur 3 bis zum TF geschafft.) Daher hab ich meine Ärztin gefragt, was man da noch versuchen kann. Sie hat uns dann ca-ionophor oder wie das heißt empfohlen. Das kostet nur 90 Euro und das wird vor der Befruchtung zu den Eizellen gegeben. Das ist nochmal bisschen "vitamin" womit die befruchungsrate erhöht werden kann. Man muss dazu sagen, ich hab die 2,5 Monate pause genutzt um meine Ernährung grundsätzlich umzustellen, denke das hat auch was zum Gesamtergebnis bei getragen. Ich hatte dieses mal 12 Eizellen und davon waren 11 reif und 7 konnten befruchtet werden wovon ich 2 in mir habe und ganze 5😳 konnten wir einfrieren 🤷‍♀️. Vielleicht wäre das auch noch was für dich🥰🙏🤷‍♀️.

    @kleine, vielen Dank für deine Worte 🥰♥️ die bauen immer sehr auf 🤗🤗🍀🥰🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 16.08.2020 22:36
    @Julia: Du hast auch schon einiges durch 😞 ich habe zum Glück noch keine FG gehabt, das ist sicher eine schlimme Erfahrung. Auf der anderen Seite ist es auch ein schlimmes Gefühl, nie schwanger zu werden und sich immer zu fragen ob es überhaupt möglich ist 🙄
    Ich drücke dir bis zum BT trotzdem noch die Daumen🍀

    @Kleine: Dein Gefühl hat dich ja nicht getäuscht, also schadet ein bisschen Paranoia wohl nicht 😅
    Freut mich dass es gegeben beruhigt hat nach eurem Streit. Und: Du siehst überhaupt nicht blöd aus!! Vielleicht erklären die Ärzte gerne einfach etwas öfter/mehr.. Würde ich mir bei unseren manchmal wünschen.

    @Isi: Schön, dass du mit deiner Mama eine Vertraute hast, mit der du über das Thema reden kannst! Was ihr bez. Der Männer sagt, kann ich so unterschreiben😄🙈
    Ich glaube er sagte 300, auf jeden Fall aber dass es das höchste sei das er verschreibt. Wird vermutlich teuer🙄
    Gut zu wissen dass bei dir das Ergebnis trotz gleicher Dosis besser war👍🏻 ich hoffe einfach dass es nun klappen wird 🙂 und danke fürs Mut zusprechen 💙
    An unserer Ernährung müssen wir unbedingt arbeiten😳 wir haben es uns in letzter Zeit schon etwas gut gehen lassen, Bewegung war gleichzeitig aber Null. Müssen wir aber jetzt wieder in Angriff nehmen 💪🏻
    Ich drücke dir super super super dolle die Daumen🍀🍀🍀 wann ist nochmal BT bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 16.08.2020 22:46
    @Sonnenkind, meinen Mann konnte ich zur Ernährungsumstellung nicht wirklich bewegen😅🤷‍♀️. Aber so sind wahrscheinlich viele🙄.🤣🤣
    Zu der Dosis: also ich hatte 250 Einheiten. Grundsätzlich ist es natürlich keine niedrige Dosis aber wenn es zum Ergebnis führt? Why not🥰🤷‍♀️. Ich bin mir sicher dass deine Ausbeute dieses Mal super sein wird🥰🙏

    @Kleine, ich glaube auch nicht dass du blöd aussiehst🤗🤗.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2020 00:01
    @Sonnenkind: danke dir. Ich bin sicher es wird klappen bei dir mit den Blastos😊Ich drücke jetzt schon die Daumen. Ich verstehe deine Gedanken, dass wir nicht mal wissen,ob wir schwanger werden können. Aber wir glauben daran! Du bist definitiv fällig dieses Mal. Ich werde all meine positiven Gedanken darauf richten, dass es bei dir und den anderen klappt. 😊

    @Isi: so du bist nun Montag an TF+4 und müsstest am 27.8 zum BT oder? Ich hoffe du konntest dein WE bei deinen Eltern genießen. Hab an dich gedacht heute beim Wandern.😊Und danke für deine lieben Worte. Es ist irre: ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass es bei dir geklappt hat dieses Mal. Vollkommen sicher. Vielleicht ist es auch die Sympathie, die ich empfinde, aber nein. Ich weiß es. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 10:39
    @Kleine, ja genau heute bin ich TF+4 (Pu+7)🤭.
    Haha du bist so lieb. Hab heute Leistenziehen bekommen..hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
    Das Wochenende war Traumhaft in MV. Das Wetter ist hier aber auch Bombe🥰🙏. Ich bin übrigens immer noch bei meinen Eltern, da ich Urlaub habe. Werde denk ich mal noch bis nächsten Montag bleiben und mit meiner Mama zusammen einen Test machen 🤭🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 10:48
    Guten Tag ihr Lieben, ich bin neu auf dieses Forum gestoßen und freue mich auf einen Austausch :) zu uns:

    Mein Mann und ich sind beide 29 Jahre alt. Ich habe vor etwas über einem Jahr meine Pille abgesetzt und meine Periode kam und kam einfach nicht :( habe mich dann untersuchen lassen und es wurde festgestellt, dass ich zu viele Männliche Hormone habe... Ich bin dann in eine Kinderwunsch Praxis, dort wurde die Diagnose late onset ags gestellt :( ab da wusste ich dann, dass das Kinder bekommen für uns nicht leicht wird. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen und das Ergebnis war nicht gut, zudem wurde positiv auf Chlamydien getestet... Bei mir wurde am Freitag ein Urin Test gemacht und ich warte noch auf das Ergebnis.

    Mich macht die gesamte Situation einfach total fertig und traurig... Alle um uns herum bekommen Kinder.. Allein auf meiner Arbeit wurden in den letzten Wochen zwei Schwangerschaften bekannt gegeben.

    Ich könnte einfach nur weinen, habe keinen Kopf mehr für andere Dinge und habe zwischendurch richtige "Nervenzusammenbrüche"...

    Ist es überhaupt möglich, wenn beide Partner eingeschränkt sind, irgendwann ein Baby zu bekommen? Meine KiWu Klinik weiß noch nichts vom schlechten Spermiogramm meines Mannes, ich warte noch auf die Rückmeldung für einen neuen Termin...

    Liebe Grüße an Euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2020 11:49
    @Isi: ich glaube mich zu erinnern, dass du zumindest in der letzten WS keine Anzeichen hattest oder?Dann würde ich das jetzt schon mal sehr positiv sehen😊😘💪Ich weiß keine Anzeichen müssen auch nichts bedeuten, aber irgendwie erwartet man ja schon,dass es anders ist als bei den anderen Versuchen oder?Sehr gut,dass du mit deiner Mama testen wirst.😊

    @Minkimaus: erstmal herzlich willkommen hier. Wir wissen alle sehr gut wie du dich fühlst auch wenn wir alle unterschiedliche Diagnosen haben: das schlechte SG des Manbes ist bei allen hier so. Es lohnt sich auch zumindest ein paar der ersten Seiten des Forums zu lesen. Das macht sehr viel Mut. Möglich ist der Kiwu schon,allerdings weiß ich nicht wie das mit deiner Diagnose ist. Das schlechte SG wurd von den Clamydien kommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das nicht merken kann.🙈Leider würde ich persönlich mich fragen wo mein Mann das her hat...es wird nun mal durch GV übertragen. Ich denke erstmal muss die Infektion behandelt werden,weil die natürlich auch das SG verfälscht und unbehandelt zu Unfruchtbarkeit führen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 13:18
    Hallo ihr lieben, jetzt ist es amtlich, Bluttest negativ. Ärztin schlägt vor nochmal ein Blutbild wegen Gerinnung usw. zu machen und danach eine Biopsi der Gebährmutter. Hat das jemand von euch schon machen lassen müssen und kann mir sagen was da auf mich zu kommt? Habe davor schon etwas Angst bzw. das rauskommt das ich keine Kinder kriegen kann.

    Will das jetzt aber auch abgeklärt haben bevor wir wieder einen Versuch starten und ich dann wieder so enttäuscht bin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 13:18
    Hallo ihr lieben, jetzt ist es amtlich, Bluttest negativ. Ärztin schlägt vor nochmal ein Blutbild wegen Gerinnung usw. zu machen und danach eine Biopsi der Gebährmutter. Hat das jemand von euch schon machen lassen müssen und kann mir sagen was da auf mich zu kommt? Habe davor schon etwas Angst bzw. das rauskommt das ich keine Kinder kriegen kann.

    Will das jetzt aber auch abgeklärt haben bevor wir wieder einen Versuch starten und ich dann wieder so enttäuscht bin.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2020 13:31
    @Julia: also bei mir wurde am Freitag eine Biopsie gemacht, aber eben nur ne Biopsie und keine Gebärmutterspiegelung. Ich war Montag in der Kiwu hatte Freitag den Termin und kriege in 2 Wochen das Ergebnis. Auf was wollen die denn untersuchen? Killerzellen dauern soweit ich weiß etwas länger was die Diagnostik angeht. Ansonsten ist die Biopsie ähnlich wie der TF. Bei mir war es schmerzhaft,geht aber schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 13:38
    Das habe ich jetzt nich gefragt auf was sie untersuchen sie hat was gesagt Gebärmutterspiegelung würde sie nicht machen da sich meine Schleimhaut immer gut aufgebaut hat und wenn eine Entzündung ist dann sehen sie das mit der Biopsie auch. Das heißt das findet ohne Betäubung statt?

    Muss mich melden wenn meine Periode einsetzt dann bekomme ich einen Termin zur Blutabnahme und den für die Biopsie.

    Wieso musstest du eine Biopsie machen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2020 13:43
    @Julia: ich würde an deiner Stelle nochmal fragen was sie da dann genau untersuchen wollen. Damit du auch die Konsequenzen kennst,die daraus möglicherweise resultieren. Zudem ist es schon interessant zu wissen wie deine Kiwu zu Killerzellen steht. Bei mir wurd geschaut,ob die Plasmazellen erhöht sind,weil dadurch die Einnistung behindert werden kann. Dann kriegt man zum Beispiel eine Infusion. Ja das ist ohne Betäubung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 13:50
    Danke dir, ja da frage ich nochmal nach wenn ich die Blutabnahme habe, schätze mal am Montag.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2020 14:17
    @Vereme: vielleicht liest du einfach nochmal ein paar Seiten vorher. Ich persönlich wollte meine Versuche trotz guter Eizellqualität nicht so schnell machen. Ich würde in deinem Fall versuchen die Eizellqualität erstmal ein bisschen zu pimpen oder mal in der Kiwu genauer zu hinterfragen was man noch machen könnte außer Medis umzustellen. Aber grundsätzlich: du musst es selbst für dich entscheiden. Wenn du dich gut fühlst dann tu es.😊Ich habe nun mindestens 2 Monate Pause ebtl 3 Monate Zwangspause. Und: lass den TSH kontrollieren. Das gebe ich jetzt jeder Frau mit. 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.08.2020 17:57
    @Die Kleine: Danke 😘😘😘 ich drücke uns auch allen die Daumen und auch dafür, dass du am 28. Das "Go!" kriegst 😊

    @Isi: Das Ziehen ist doch schon mal ein gutes Zeichen 😊😊
    Das ist super, dann kannst du dich von deiner Mama umsorgen lassen und sie erfährt als erste von dem Kleinen 💕

    @Minkimaus: Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir eine kurze Kiwu Behandlung 😊
    Was ist denn das late onset ags?

    @Vereme: Auch dir herzlich willkommen 😊 für mich war die lange Warterei immer echt schlimm. Als mir nach der 1.Icsi gesagt wurde dass ich einen Monat Pause machen muss, ist für mich die halbe Welt zusammen gebrochen 🙄 ich hab es als Strafe und nicht als Erholung gesehen... Nach der 2. Icsi war klar dass es eine längere Pause sein muss, weil die Ergebnisse der Genetik Untersuchung ewig gebraucht haben und auch aus anderen Gründen. Ich fand es wirklich blöd aber als ich es akzeptiert hatte, konnte ich die Zeit nutzen um von dem Thema etwas Abstand zu bekommen. Ich hab mich eine Weile aus dem Forum zurück gezogen und meine Freundinnen mit Kindern nicht mehr getroffen (Corona war eine gute Ausrede🙈). Es hat mir echt gut getan aber wäre es keine Zwangspause gewesen hätte ich davon meinen Kopf sowieso nicht los bekommen.. und im Endeffekt so schnell es geht weiter gemacht. Also es tut auf jeden Fall gut, nicht direkt weiter zu machen aber wie die Kleine schon schrieb, wirst du selbst am besten wissen, was für euch/dich die bessere Lösung ist. Bei mir hatte da die Kiwu auch das letzte Wort, sonst hätte ich Versuch 2 direkt im Folgezyklus gemacht 🙈
    Was sagen die denn dazu?

    @me: ich habe am Montag einen Termin zum Scratching bekommen sowie US und da bekomme ich auch das Pergoveris und starte mit Spritzen. Es geht wieder los ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 19:16
    @Sonnenkind, toll🥰🥳 so schnell ist man wieder dabei😃. Fängst du am montag schon das spritzen an? Weil ich dachte, dass du dann erst mit der pille anfängst?

    @Minkimaus, herzlich willkommen bei uns🥰🙏. Also natürlich ist es wahrscheinlich bisschen schwieriger wenn beide Partner sozusagen "schuld" haben aber wenn die Kinderwunschklinik euch nicht sagt dass es unmöglich ist, is es das auch nicht🥰. Ich würde sagen, dass es grundsätzlich nie unmöglich ist solange eine Gebärmutter zb vorhanden ist und ein paar spermien und das ist ja bei euch der Fall😃💪. Der weg wird nur einfach ein bisschen schwieriger werden wie bei vielen von uns. Bei mir und meinem mann sind auch wir beide die Verursacher. Aber ich bin mir sicher dass es irgendwann klappt und meine Ärztin auch🥰🙏🍀

    @Julia, mir tut es wie gesagt leid, dass der versuch nicht geklappt hat 😔.
    Eine Gebärmutterspiegelung wurde bei meiner Bauchspiegelung gleich mitgemacht und das fand unter Vollnarkose statt wegen der bauchspiegelung. Wie das nun ist, wenn das allein gemacht wird, kann ich dir leider nicht sagen und eine biopsie hatte ich noch nicht.🤷‍♀️

    @vereme, ist dein 1. Versuch nicht schon etwas länger her? 🤔
    Also ich musste auch einen Zyklus immer mindestens pausieren. Ich glaube für den Zyklus ist es besser aber entscheiden musst du es allein🤷‍♀️. Wenn du noch dinge abklären willst, wäre es natürlich unsinn, schon weiter zu machen ohne Ergebnisse 🤔🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 19:57
    @Vereme, mir war doch so, dass du zum mindest schön vor längere Zeit angefangen hast 🥰. Ich hatte kurzes Protokoll. Und hab auch immer in den bauch gespritzt.
    Wann würde deine nächste icsi denn los gehen?🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2020 20:16
    @Vereme: mich würde interessieren was deine Ärzte dazu sagen..von einer EZ zum einfrieren. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Ich glaube ich würde eher auf einen Blasto TF hin arbeiten. Da steigt die Wahrscheinlichkeit,dass es klappt. Ich hatte 4 von 5 EZ die such haben befruchten lassen von daher waren wir da ja gar nicht so unterschiedlich. 🤷‍♀️

    @Trullik: ich wünsche dir ganz viel Erfolg für morgen und denke an dich.😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.08.2020 20:39
    @Isi: Welche Pille?😀 nene, ich fange wirklich schon mit dem Spritzen an aber wenn ich mich recht entsinne, nicht mit Pergoveris sondern mit Triptofem für die Downregulierung. Pergoveris kommt dann ab ZT3 hinzu. Beim langen Protokoll ist es immer so mega viel an Medis 😳

    @Kleine: also meine Kiwu hätte auch für eine EZ eingefroren... Da war ja eine die nicht ganz so gut aussah wie die zwei besten, hätte die sich gut weiter entwickelt hätten wir sie einfrieren lassen. Ist zwar schon fraglich, ob das Sinn macht aber ich hätte mir schwer getan die "weg zu werfen". Ich war dann ganz froh dass uns die Entscheidung dadurch abgenommen wurde, dass sie sich nicht mehr weiter entwickelt hat. Die andere Frage ist ja immer die,ob sie überhaupt das Auftauen überstehen...

    @Vereme: drücke die Daumen für mehr Follis👍🏻 ich hatte das selbe Problem, beim 1. Versuch (kurzes Protokoll) hatte ich 10 Follikel, davon wurden 7 punktiert und bis Tag 3 nach PU haben nur noch 2 gelebt 😒
    Bei Versuch 2 (langes Protokoll) waren es im US 15 Follis, nur 8 konnten punktiert werden und wieder fast das selbe Ergebnis an Tag 3: 2 Super und eine "geht so" befruchtete Eizelle. Viele der Follikel waren laut Arzt leer und da eben am Ende immer nur 2 gute EZ übrig waren, wurden die mir vor dem Blasto-Stadium eingesetzt. Hat leider beide male nicht geklappt. Ich habe mich in den Bauch gespritzt. Habe 5 Min. Davor mit einem Kühlpad meinen Bauch taub gekühlt und dann - zack.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2020 20:45
    @Sonnenkind: ja wenn eine zum einfrieren übrig ist klaro.😊👌Aber ich würde (weil ich selber fast in einer ähnlichen Lage war) eher auf einen Blasto TF hinarbeiten als ans Enfrieren zu denken 😊Für mich ist das ein Schritt zu weit. Aber klar grundsätzlich will man immer einfrieren. Ich verstehe dich aber auch so,dass der Blasto TF gerade die höhere Priorität hat. So meinte ich das.😊
    Antwort
Seite 534 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste