menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.08.2020 21:08
    Optimal wäre natürlich, wenn beides ginge 😊 aber da hast du selbstverständlich recht, ein Schritt nach dem anderen. Wenn gerade noch so was für den TF übrig ist, braucht man nicht übers einfrieren nachdenken. Ich setz mein positive Energie in Blastos. Wenn es überhaupt welche so weit packen, haben wir bestimmt t nicht das Problem dass es "zu viele" sind.🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 22:23
    @Sonnenkind,@kleine ich verstehe total, warum für euch der Blastotransfer Ziel und vor allem Priorität hat🥰. Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit zum einen nur höher das es dann klappt, weil die Eizelle eben das Blastozystenstadium außerhalb der Gebärmutter schon geschafft hat und man davon ausgeht, dass sie den Rest dann auch schafft und zum anderen hat man damit dann schon die stärksten Eizellen ( bzw es sind ja dann schon Embryonen) selektiert. Die Frage ist: macht es sinn, bei so wenigen noch zu selektieren oder lieber den Embryo so schnell wie möglich in eine bessere Umgebung zu bringen🤔🤷‍♀️.

    @vereme, ah dann ist es ja garnicht mehr lang hin 🥰. Ich bin mitten in der WS. Hatte letzten Donnerstag am 13.08. TF (2. Frischversuch, insgesamt Versuch, da ich noch einen kryo zusätzlich hatte) und am 27.08. BT🥰.
    Zur Ernährungsumstellung: ich hab meine Ernährung zu schätzungsweise 85 % umgestellt, anfänglich auch mehr sport gemacht aber das hat sich wieder "verlaufen"🤭. Aber ich hab schon das Gefühl dass es was gebracht hat, denn ich hatte mehr punktierte Eizellen und auch eine höhere Befruchtungsrate dieses mal trotz gleicher stimu-dosis.🤷‍♀️🤔

    @Sonnenkind, ich finde das lange Protokoll irgendwie immer verwirrend wenn ihr hier davon schreibt🤭 dachte immer, das ist ein kompletter zyklus vorher mit ner pille und der nächste dann mit stimu😅🤭 ich kapiers glaub ich nie
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 22:27
    @Vereme, es soll heißen:"insgesamt 3. Versuch, da ich noch einen kryo zusätzlich hatte...🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 22:29
    @Trullik, ganz vergessen😳: ich drücke dir für morgen gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen😍😍😍😍😍👍👍👍👍👍. Der August wird unser Monat😃😃😃🤩😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2020 22:49
    @Isi: ja ich verstehe was du meinst...und genau damit hab ich gehadert...aber meine Ärztin hat uns dahingehend nochmal beraten und meine Bedenken aufgelöst. 😊Aber letztlich hast du recht...das muss man immer gegenüberstellen. Ich warte mal ab wie es läuft bei meinem nächsten Versuch. Morgen bist du schon TF+5. Dann geht es langsam die heiße Phase los😏😏😍😘
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 23:47
    @Kleine, ja da hast du recht. Das muss jeder letztendlich für sich selbst abwägen und vor allem, wenn euer Gefühl euch sagt, ihr solltet das so machen, dann hört darauf 🥰🤗🤗🍀.

    Jaaa geht es. Aber bisher bin ich gut abgelenkt und die Tage vergehen gut🥰🙏. Mal schauen was noch passiert 🤭🥰. Heute hatten wir einen tollen bummel-Tag mit Eisschokolade (meine mama hatte einen eiskaffee🤭).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 09:06
    Guten Morgen ☀️!
    Seit Samstag bin ich wieder zu Hause, aber es geht mir noch nicht so gut, tut einfach noch sehr weh nach der OP.
    Bin auf jeden Fall noch diese Woche zu Hause.
    Meine Kiwuärztin ist immer noch im Urlaub daher gibt es weiterhin keinen konkreten Plan.
    @mikimaus: herzlich willkommen! 😊 denke für die Kiwus ist es sogar üblich, dass es bei beiden Hindernisse gibt.
    @kessik: Yea, morgen schon PU!
    @Trullik: viel Erfolg für heute!
    @ Vereme: ich hatte vor der IVF versucht mich gesünder zu ernähren, Sport mache ich sowieso gerne. Hatte so wegen meines erhöhten nüchternblutzuckers ein besseres Gefühl.
    @isi: drücke weiter die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.08.2020 11:31
    @Miranda, schön dass du wieder zu hause bei deinen lieben bist. Ruh dich noch schön aus🤗. 🍀Verständlich dass du noch schmerzen hast🙄😏

    @Kessik, stimmt, morgen ist es so weit 🥰. Lässt du dich denn eig. Für die Folgetage krank schreiben oder arbeitest du dann weiter danach?
    Ich drück dir auf jeden Fall gaaanz fest die Daumen für die Punktion, dass viele viele Eizellen dabei rum kommen 🥰🤗🤗🍀🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.08.2020 11:32
    @kessik, danke für deine Erklärung 🤭👍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.08.2020 11:45
    @Kessik: ich denke morgen ganz fest an dich. Ich weiß nicht mehr was ich gesagt habe wie viele EZ es werden. Evtl 13 EZ und 8 lassen sich mindestens befruchten. 💪

    @Miranda: mal ne richtig hohle Frage: hast du Schmerzen an der Narbe oder eher innen im Hals oder beides?Ruhe dich gut aus.😊

    @Isi: was macht das Ziehen?😏😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.08.2020 12:40
    @Kleine, würde sagen heute ist nix🙄🤷‍♀️..fühl mich sehr unschwanger. Hoffe, das hat nix zu bedeuten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 13:18
    @ kleine: an der Narbe, allerdings tut es dort eben immer beim schlucken und auch beim Hals bewegen weh. Innen ist es ok, es gab auch keine Komplikationen bzgl. Der stimmbandnerven oder nebenschilddrüsen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.08.2020 13:46
    @Isi: ach was das hat nix zu bedeuten. Entschuldige ich wollte dich nicht irre oder nervös machen. 🙊😘

    @Trullik: ich wünsche dir eine nicht so horrormäßige WS und dass es sich bei dir jetzt alles entschleunigt. Wenn dein Sohn auch so ein Goldstück sind wie die Olsen Twins dann verstehe ich die Party,die bei dir abgeht. Ich denke an dich und schicke dir meine positive Energie.😊😘

    @Miranda: ist da noch ein Pflaster auf der Narbe?Wenn nicht empfehle ich dir da Bepanthen drauf zu machen, damit die Narbe schln heilt und nicht verklebt. 😊Wahrscheinlich weißt du das eh. Ich hoffe es geht dir ganz bald wieder besser.

    @me: ich glaube der TSH steigt fröhlich an. Mein Gewicht geht wieder hoch. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen. Eben habe ich mich endlich wieder kreativ betätigt und ein Gedicht geschrieben. Das bringt meine Gedanken immer gut auf den Punkt.

    @all: ich sende euch allen meine positive Energie und Zuversicht.😊❤😘
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.08.2020 16:15
    @Trullik, wow das ist doch toll, dass du dann noch 3 blastos auf Eis hast 🙏😍😍 obwohl ich dir natürlich wünsche dass es nun endlich klappt und du deine Eisbären nicht brauchst 😍😍😍🍀🥰🙏 ich drück dir gaaanz fest die Daumen für die Warteschleife😍👍🍀🙏. Ich hab zum mindest schon mal fast 1/4 der WS geschafft🤣🤣<br />
    <br />
    @Kleine, du machst mich damit nicht irre🥰🤗. Das macht man irgendwie selbst😅🤦‍♀️. <br />
    Wenn der Tag heute rum ist, dann bin ich schon wieder einen Tag dichter am BT😅<br />
    <br />
    Zum tsh: kann man am gewicht merken wie der tsh ist? Funktioniert es auch in die andere Richtung?🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 18.08.2020 17:27
    @Isi und Kleine: bezüglich Blasto TF und einfrieren... So sagte meine Kiwu es auch zu mir. Es waren ja bei beiden Versuchen nur 2 A-Qualität EZ übrig und da ich mir 2 Stück immer zurück geben lassen habe, war es auch nicht nötig noch zu warten ob die sich zu Blastos entwickeln. Wie du auch gesagt hast Isi, meinten sie dass sich die Krümel im weiblichen Körper am besten entwickeln und dort die optimalsten Bedingungen gegeben sind. Deshalb hatten wir bisher auch keine Blastos, aber wir hoffen dass dieses mal genug übrig sind um bis zum Blasto-Stadium zu warten und dann die "schönsten" auszusuchen 😊
    Übrigens habe ich mal dieses Ca-Ionophor gegoogelt und ich glaube das wäre etwas das uns helfen könnte👍🏻 ich werde nächste Woche mal fragen ob meine Kiwu das anbietet.
    Achso und wegen dem langen Protokoll 😁 ich habe einfach nochmal eine Spitze mehr, mit der ich im Vorzyklus schon beginne. Das war es eigentlich schon, Stimu kommt dann normal an ZT 3 hinzu, womit man eigentlich erst anfängt im kurzen Protokoll 😊 ich weiß nicht wie das mit der Pille ist, das musste ich nicht machen.
    Freut mich das du so gut abgelenkt bist! Das wünsche ich mir auch für mich.

    @Kessik: ich hoffe es ist alles gut gelaufen 💙 habe an dich gedacht heute!

    @Miranda: eine gute Besserung weiterhin! Bestimmt ist es schön dass du deine Kleine und deinen Mann wieder um dich hast😊 erhol dich gut und ich hoffe du kannst dich so gut als möglich schonen. So wie es mit Kind eben geht 🙊

    @Trullik: ach wie schön das zu lesen 😊 4 Stück 😍 das ist ja prima! Wie süß..."zurück zu Mama". Das macht mich immer so emotional 🙊 als ich beim 2 Versuch meine EZ gezeigt bekam, hatte ich nicht wirklich Gefühle. Als die Biologin dann aber sagte "so und jetzt schauen wir das Geschwisterchen an", bin ich wirklich dahin geschmolzen 😍💙 ich drücke dir alles was ich hab und hoffe die WS quält dich nicht so!

    @Isi nochmal: Mach dir keine Gedanken weil das Ziehen mal weniger oder weg ist! Wie oft hab ich meine Freundinnen sogar nachdem der FA die Ss bestätigt hat sagen Gören "Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde ichs nicht glauben! Ich fühle mich sowas von nicht schwanger."
    Und die Kinder sind alle munter und halten jetzt ihre Mami geweils schon im Doppelpack auf Trapp😉💕

    @Mistress: Hallo du! 😊 dich gibt es ja auch noch ☺️ hoffe dir geht's gut? Wie ist bei dir der Stand momentan? Lieben Gruß 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.08.2020 17:56
    Grr..ich hab es gerade 20 Mal übers Handy versucht und es ging nicht. Nun vom Computer.

    @Sonnenkind: Du weißt ich drücke dir von anzem Herzen die Daumen,dass es klappt mit dem Blastostadium! Ich hab ein gutes Gefühl :)

    @Isi: Theoretisch ja. Die meisten merken das sogar genau an der Zu- oder Abnahme des Gewichts, dass irgendetwas nicht stimmt. Die Einnistung steht kurz bevor bei dir. Huch ich bin aufgeregt :) und fiebere wieder total mit.

    @Mistress: nur noch 6 Tage bis zu deinem Termin in der Kiwu und dann bist du hoffentlich auch ganz bald wieder am Start :)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.08.2020 19:48
    @Mistress, ich dachte, du hättest vielleicht noch einen kryo vorm 3. Versuch🤔😏?hab ich wahrscheinlich falsch gelesen.

    @Sonnenkind, ah na dann ist es ja doch nicht soooo kompliziert bei dir mit dem vorzyklus 🤭😅👍dann gehts ja wirklich richtig zeitnah bei dir wieder los😍😍🥳🙏. Ja ich denke das Ca-Ionophor ist eine (kleine) Investition vielleicht wert🥰. Also eine bessere Befruchtungsrate hatten wir ja dieses mal und die Qualität der befruchteten scheint auch besser🤷‍♀️. Da es nur 90 Euro gekostet hat, war es was, was unsere Ärztin uns mit gutem Gewissen empfehlen konnte. Dann sind vielleicht Blastos auch garnicht so unwahrscheinlich 🤷‍♀️.

    @Kessik, wir sind schon alle gespannt🥰🙏😍

    @Kleine, wow. Da sieht man mal wieder wie wichtig die Schilddrüse doch sein kann bzw der TSH.🤔
    Zur Einnistung: wollen wirs hoffen🥰🤭
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.08.2020 19:58
    @Isi wenn man dann noch bedenkt, dass das alles von der Hypophyse gesteuert wird und der TSH in Verbindung mit FSH und LH steht dann wird das noch deutlicher. Dementsprechend hat der TSH Einfluss auf die Follikelreifung. Ich finde das geht ziemlich oft unter. Sehr interessant was da alles so abgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.08.2020 21:45
    @Kleine, oh ja, das ist wirklich sehr interessant 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.08.2020 09:51
    @Mistress, das versteh ich😏🙄. Wie war denn ansich die Ausbeute eig. (Punktierte EZ und befruchtet) im Vergleich zur 1. Icsi? Bessser?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.08.2020 12:26
    @Mistress, achso. Das ist natürlich schade, wie es dann lief. Dann hoffe ich für dich, dass deine kiwu beim nächsten mal einen guten mittelweg findet, womit ihr gut leben könnt. Ich bin gespannt, was du berichten wirst🤗🍀 und drück die Daumen, dass du nicht all zu lange warten musst bis es weiter geht🙏🍀👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 14:05
    @kleine: sind noch Steristrips auf der Wunde, eincremen geht erst in wenn die ab sind.
    @trullik: hört sich prima an!
    @isi: wann ist nochmal dein BT?
    @sonnenkind: ja bin froh wieder bei den beiden zu sein, allerdings schaffe ich es irgendwie nicht mich zu entspannen. Ich bin die ganze Zeit angespannt. Glaube es ist/ war einfach zu viel in letzter Zeit und es ist natürlich auch blöd, dass ich zwecks Kiwu nich keinen bestätigten Plan habe wie es weiter geht. Dazu stehen noch mehrere Dinge aus, zB dir Gebährmutterspiegelung mit Probeentnahme.
    Fühle mich auch nicht so gut, hab noch schmerzen, dazu ist mir oft übel, das hab ich häufig, wenn ich angespannt bin. Dazu stressen mich die ganzen Termine bei denen ich dann wieder bei der Arbeit fehlen werde, das mag ich gar nicht und würde mir arbeitszeitfreundlichere Termine wünschen. Immerhin ist die Arbeit mittlerweile eingeweiht, da fällt es nicht mehr ganz so schwer.
    @kessik: wie war’s und wie geht’s dir?
    Gibt’s schon eine Info zur Befruchtungsrate?
    @mistress: nervt dich das Warten bis es weiter geht auch so? Mich nervt es auf der einen Seite, auf der anderen Seite hab ich auch Angst vor dem nächsten Versuch...
    @kleine: bin auch schon gespannt aus mein nächstes TSH, soll nach 4-6 Wochen nach op bestimmt werden. Ob sich durch die OP wohl was ändert bzgl. Kiwu 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 14:22
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

    Also die Chlamydien werden gerade mit Antibiotikum behandelt und es ist tatsächlich so, dass man sie jahrelang unbemerkt haben kann, da steckt nicht immer ein Seitensprung hinter.

    Late onset ags ist dem pcos sehr ähnlich von den Symptomen her. Meine Nebennierenrinde produziert kein Cortisol und dadurch ist viele komplett durcheinander und die männlichen Hormone erhöht. Dadurch gibt es nur sehr sehr selten einen Eisprung bzw. generell eine Periode.

    Normalerweise war der Plan der Kiwu Klinik so, dass ich mir nachdem alle Blutergebnisse da sind, etwas spritze, dass der Eisprung ausgelöst wird etc. und mein Mann und ich dann auf natürliche Weise ein Kind zeugen.

    Nur hat mein Mann ja jetzt auch die schlechten Ergebnisse bekommen, so dass der Plan so wohl nicht aufgehen wird und die künstliche Befruchtung her muss. Die Kiwu Klinik weiß noch nichts von dem schlechten Spermiogramm, warte noch auf einen Anruf der Ärztin, um dann einen neuen Termin machen zu können. Ich hoffe, dass sie mir dann auch unsere Möglichkeiten nennen kann :(

    Mein Mann hat Ende September einen neuen Termin für ein zweites Spermiogramm, ich bete ja, dass die Ergebnisse dann besser sind...

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2020 14:29
    @Kessik: das hört sich dich gut an. Qualität über Quantität.😊Das wäre ja der Hammer wenn sie 3 einsetzen würden bzw.können. voll cool. Dann hätte ich auch ein noch besseres Gefühl. Ich drücke die Daumen, dass es hinhaut. 😍

    @Miranda: das mit den Terminen ist echt immer suboptimal und gerade bei dir bestimmt schwierig zu arrangieren. Dachte mir schon,dass du noch was auf der Wunde hast. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Einfluss auf deine Eitellreifung und/oder Wirkung der Stimu hat. Andererseits war das bei dir ja vorher nicht das Problem. Ich denke schon,dass dich da bezüglich der Behandlung was ändern wird,aber ich spekuliere nur. Wenn du dann schwanger bist,wirst du sicherlich öfter zur Kontrolle müssen. Das wurde mir schon prophezeit. Finde ich aber eher gut. Ich drücke dich. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2020 14:36
    @Minkimaus: ich hab eine blöde Frage: warum habt ihr das SG nicht direkt in der Kiwu machen lassen? Ich finde das viel einfacher, weil die dann auf demselben Stand sind sozusagen. 😊Wenn die Infektion dann weg ist dann ist das SG bestimmt etwas besser. Nimmt dein Mann dieses Mittel zur Verbesserung der Spermienbeweglichkeit? Ortho dingsbums oder so. Das soll wohl gar nicht so übel sein. Letztendlich wäre eine icsi aber vielleicht eure beste Chance. Möglich ist alles und es klappt auch bei Frauen mit PCOS.💪
    Antwort
Seite 535 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste