menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 19.08.2020 15:09
    @Kessik: Oh, da habe ich mich in meinem Urlaubsmodus im Tag geirrt und dachte, es sei schon gestern Mittwoch gewesen 😅 aber es freut mich dass heute alles gut ging und du guter Dinge bist 😊 ich drücke den Zellchen für die nächsten Tage die Daumen. Das finde ich interessant dass du das jetzt sagst, dass du evtl. Sogar 3 zurück haben willst☺️ ich hatte mir überlegt ob ich vielleicht fragen soll ob meine Kiwu das in meinem Fall machen würde, da ja noch nie eine Einnistung stattfand. Aber im "Glücksfall" hätten wir halt Drillinge 😳😳😳 mit dem Gedanken müsste ich mich erst mal auseinander setzen.

    @Kleine: Ich danke dir fürs Däumchen drücken ☺️💕
    weißt du warum man davon ausgeht dass du in der Ss öfter zur Kontrolle musst? Ich finde es erstaunlich dass der tsh bei mir so gut wie nie Thema war und ist 🙄 ein weiterer Punkt den ich ansprechen sollte, ich brauche bald ne Liste dafür..
    Wegen deiner Frage an Minkimaus und SG.. Meine Kiwu wollte zum Erstgespräch ein SG von einem Urologen haben, machen sie wohl immer so... Es wird dann zwar von denen sowieso nochmal eins gemacht aber das haben sie gleich gesagt. Vielleicht ist das in Minkimaus' Kiwu auch so... Vielleicht sparen sie sich damit Zeit/Arbeit und können schneller mit der entsprechenden Behandlung starten, wenn sie relativ schnell sehen dass sich innerhalb einer gewissen Zeitspanne am SG nicht wesentlich was verändert hat🤷🏼‍♀️ den genauen Grund kenn ich aber nicht. Manchmal find ich es schon echt doof dass das überall so unterschiedlich gehandhabt wird...

    @Mistress: Ja das ist schon hart, dass manche von uns (inkl. Mir) hier so lange hängen bleiben🙁 ich bin immer davon ausgegangen dass es wenn man den Schritt in die Kiwu macht in kurzer Zeit klappt. 🙄 Tut mir so leid dass der Krümel es nur kurz gepackt hat zu bleiben 😔 ich drück dir die Däumchen dass ihr bald wieder loslegen könnt 👍🏻 zu welcher Kk wechselt ihr, wenn ich fragen darf?

    @Miranda: das mit den Terminen versteh ich so gut! Meine engsten Kollegen sind auch eingeweiht aber das schlechte Gewissen kann ich nicht abstellen... Dazu kommt noch dass ab Herbst bei uns Halli Galli sein wird und ich quasi die ganze Arbeit auf meine Kollegin abwälzen muss. Da geht es mir ähnlich wie dir, aber wir können immerhin auch nichts dafür dass wir diesen Weg gehen müssen 😔 wäre uns ja auch lieber es hätte einfach so geklappt... Ich finde es zwar fair die Kollegen einzuweihen aber kann auch verstehen wenn man das nicht macht. Die anderen haben uns ja auch nicht vorgewarnt "Du, mein Mann und ich haben gestern nicht verhütet - wäre möglich dass ich in 2 Wochen nicht mehr komme😉".
    Ich wünsche dir dass du das alles unter einen Hut bekommst aber vor allem, dass du nun erst mal ein bisschen zur Ruhe kommen kannst und doch von dem Eingriff erholst🌸

    @Minkimaus: Aber auch das wird kein Weltuntergang sein. Es geht zumindest vorwärts und du hast diese quälende Ungewissheit hinter dir😊 ich habe irgendwie immer die Befürchtung gehabt dass es uns nicht so einfach gemacht wird mit einem Baby und als es dann 5, 6, 7.... 12 Monate nicht geklappt hat war das noch schlimmer auszuhalten als ein "Schock", denn obwohl wir so früh gehandelt haben habe ich mich so geärgert dass wir Zeit verloren haben. Wir kommen sicher alle früher oder später zu unserem Glück 🍀 alles Gute euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 15:11
    @diekleine

    die Kiwu ist ein Stück von uns Zuhause weg und mein Mann würde es wegen der Arbeit nur schwer schaffen, dort einen passenden Termin zu bekommen. Also von diesem Mittel habe ich noch nichts gehört, haben uns ja noch nie so mit dem Thema beschäftigen müssen. Ich bin gespannt, was da noch so auf uns zu kommt, die Zeit kommt einem vor wie eine Ewigkeit
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2020 15:35
    @Sonnenkind: klar das kann natürlich sein. Ich finde es auch mega nervig wie unterschiedlich das in jeder Kiwu ist🤦‍♀️Der TSH wieder bei mir in einer SSF noch mehr schwanken,weil man dann ja eine komplette Hormonumstellung bzw. Veränderung hat. Ich gehe eigentlich davon aus,dass der TSH auch bei dir immer mit abgenommen wird. So standardmäßig. Aber sicher bin ich nicht. Alles böhmische Dörfer...wer was wie macht. Ich bin froh, dass unsere Kiwu die SGs abgenommen hat und wir die direkt besprechen konnten. Bei meinem Glück hätte es da ansonsten wahrscheinlich wieder irgendwelche Kommunikationsprobleme gegeben.

    @me: ich hasse die blöde Telekom. Musste eben wieder hinterher telefonieren wegen meines Vertrages.🙈 Das meine ich: sowas passiert mur dauernd.😂

    @Isi: wie geht es dir? Ich denke mir gerade schon Namen für dein Kind aus.😅😅😂😊Lieblingsbeschäftigung. @Sonnenkind hat mir ganz neue Kombis eröffnet.😍

    @Minkimaus: Orthomol heißt es glaube ich. So laut meiner Hebammenkommilitonin gut sein.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.08.2020 16:04
    @Kessik, genau Qualität vor Quantität 😍💪💪🍀🍀 ich drück dir ganz doll die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate👍👍👍🍀. Und 3 wären ja der Oberhammer. Das macht meine kuwi erst wenn man 40 jahre ist bzw. So um und bei.

    @Sonnenkind, fragen kostet nichts. Wer weiß, vielleicht machen sie es ja doch🤷‍♀️🍀

    @Miranda, bt hab ich am 27.08. Also nächste Woche Donnerstag

    @Minkimaus, eine künstliche Befruchtung ist auf jeden Fall eine gute Chance für euch😍💪. Ich drück die Daumen, dass sich das Spermiogramm verbessert🥰👍🍀

    @Sonnenkind, mir geht es wie dir😅🤦‍♀️ hab auch gestern gedacht dass schon mittwoch ist😅🤭. Kann ja mal passieren, gerade im Urlaub 😅🤷‍♀️🤭🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 16:33
    @diekleine @kessik: Danke, habe mir Orthomol Fertil mal angesehen, habe eine günstige Alternative beim DM gefunden und werden diese dann wohl mal testen :)

    @isi: lieben dank :)

    Mich würde mal interessieren, bei welchen Krankenkassen ihr versichert seid und wie zufrieden ihr damit seid
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2020 16:42
    @Minkimaus: wir sind bei der DAK. Die übernehmen 50 Prozent. Aber @Mistress wechselt gerade zu einer KK, die 100 Prozent übernimmt. Wir finden die DAK sonst echt gut. Genehmigung ging sehr schnell und sehr unkompliziert.

    @Kessik: klar wird die Qualität gut sein. War sie doch sonst auch😊👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 16:59
    Also zum Thema SG, mein bald Mann braucht auch eins von Urologen vor dem "erstgespräch" :) wir wechseln ab Oktober zur AOK:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 17:52
    wir sind bei der Ikk Classic, bzw. ich wechsle gerade dorthin, damit mein Mann und ich bei der gleichen KK sind. Die übernehmen auch 50% + 500€ pro Versuch, wenn beide Ehepartner dort sind. Denke das ist ein ganz guter Schnitt.

    Darf ich mal fragen, was für Kosten pro Versuch anfallen? Im Internet habe ich Kosten zwischen 2000 und 5000€ gefunden
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2020 17:56
    @Minkimaus: so 2000 sind relativ realistisch. Es kommt immer auf die Medis an und was ihr für Zusatzleistungen in Anspruch nehmt z. B der Blastozystentransfer und ob ihr die Kamera da mit zunehmt usw. Letztendlich kann man es nicht so genau sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2020 18:01
    Je nachdem in welchem Bundesland du wohnst,gibt es evtl.einen Zuschuss vom Land z.B. in Niedersachsen. Die zahlen sogar was zum 4. Versuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 18:01
    @Diekleine: 2000€ gesamt oder Eigenanteil?

    habt ihr euch nach einem Versuch auf der Arbeit krank gemeldet?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2020 18:04
    @Minkomaus: Eigenanteil. Medis kosten oft schon um 600 eher mehr je nachdem. Dann der Transfer selbst etc. Aber es kommt eben auch auf euren Behandlungsplan an. Bei uns standen da Kosten von über 3000 und erst dann kannst du das etwas besser kalkulieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 19.08.2020 18:35
    @Kleine: also wir sind mir der Telekom ganz zufrieden 😀 1&1 hat mich vor unserem Umzug aber ziemlich geärgert... gütigerweise haben sie mich dann nachdem ich 3 Monate umsonst zahlen musste aus dem Vertrag gelassen, obwohl sie mir am neuen Wohnort kein Internet anbieten konnten. Danke für nichts 🙄

    @Kessik: Achso, ups😀 ich hatte nicht mehr auf dem Schirm dass du älter bist als ich. Ich überlege mir noch ob ich es ansprechen will... und vielleicht rede ich erst mal mit meinem Mann darüber 😀🙊
    Ich weiß nicht wie deine Erfahrungen mit Blastos bisher sind aber mein Ziel ist ja, dass es überhaupt erst mal Blastos werden. Deshalb würde ich mich vermutlich dafür entscheiden, die paar Tage noch zu warten. Aber deine Umstände sind ja doch etwas anders und es gab da bei dir keine Probleme

    @Minki: wir sind vor dem Start der Icsis zur DAK gewechselt und haben noch die 100% bekommen. Das haben sie aber kurz davor eigentlich auf 50 reduziert. Wir hatten einfach Glück, weil wir uns dann beschwert haben mit der Begründung, dass wir extra von der AOK zur DAK sind weil die mehr zahlen. Die AOK hat uns 75% versprochen, wenn wir bleiben und wir haben es ausgeschlagen... Hätte mich schon wahnsinnig geärgert wenn wir dann von der DAK nur 50 bekommen hätten. Ich war mit der AOK nie unzufrieden, es gab allerdings auch nie etwas "Größeres" vor unserem Kinderwunsch. Über die DAK kann ich auch nichts schlechtes sagen, bisher klappt alles immer schnell und reibungslos.
    Krank gemeldet hab ich mich im ersten Versuch von PU bis TF, gebracht hat es nichts. Im zweiten Versuch bin ich 2 Tage nach PU wieder arbeiten gegangen und werde es dieses mal auch so machen. Mir geht es mit Ablenkung einfach besser... und ich hab sowieso schon so viele Fehltage wegen den ständigen Terminen, ich kann nicht jedes mal meine Kollegen hängen lassen und die Eingewöhnungen der Kinder unterbrechen...

    @Mistress: das klingt ja gut👍🏻 ich hoffe es geht alles glatt.

    @Pfingstrose: Hoffe es hat dir ein bisschen geholfen Abstand zu gewinnen und dass du nun aufgetankt in den Kryo starten kannst 💪🏻
    Also einen Kryo hatte ich zwar noch nicht, aber wir müssen zB die Kosten für das EmryoScope so oder so jedes mal zahlen, egal ob Blastos oder nicht, da unsere Kiwu das nicht ohne macht. Die befruchteten EZ kommen also direkt da rein und werden erst wieder heraus geholt wenn sie für den TF gebraucht werden. Diese Kosten fallen (bei uns) also sowieso immer an. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es bei einem Kryoversuch auch so sein würde🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 19:43
    Danke für eure Infos :) das Land NRW gibt auch Zuschüsse, klingt erstmal garnicht schlecht. Mal gespannt, ob das in der Praxis dann auch ohne Theater so funktioniert wie beschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2020 19:47
    Minkimaus: das tut es hier in Niedersachsen definitiv, aber du musst das vor Behandlungsbeginn genehmigt haben sonst klappt es nicht. Die Auszahlung dauert dann bloß 4 Monate, aber das finde ich nicht so tragisch. Bei uns dauert das mit der Genehmigung 2-3 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 19:50
    @DieKleine: ok super, ja also ich habe das so verstanden, dass man den Behandlungsplan von der KK genehmigen lassen muss und dann den Zuschuss beantragen darf. Wenn dann die Genehmigung kommt, darf man unterschreiben und starten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2020 19:53
    @Minkimaus: genau so ist es.👌Das heißt man darf nicht mal Rezepte einlösen. Wir haben 800 Riro ca genehmigt bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 20:07
    @DieKleine: Danke, das ist gut zu wissen. Ich hoffe, dass die Kiwu Ärztin uns dazu aber auch nochmal gut beraten kann, nicht dass wir einen kleinen Fehler machen und dann nichts mehr übernommen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2020 20:54
    @Minkimaus: da macht ihr keinen Fehler. Das ist mega easy😊💪Ich bezweifle eher dass die dir da helfen. Die halten sich da zumindest bei uns komplett raus und kümmern sich um gar nix. Man muss selber hinter allem her sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.08.2020 22:27
    @Pfingstrose, schön dass du wieder da bist 🥰. Soweit gehts mir gut. Unterleibsziepen hier und da, aber das kann ja immer alles heißen🤷‍♀️😅

    Thema kk: ich bin auch bei der dak und gehöre leider nur noch zu denen die 50 % bekommen.

    @Minkimaus: unser 1. Versuch hat so ca. 2250 euro Eigentlich gekostet. Also 2000 Euro kannst du denk ich schon einplanen.

    Zum kryo: @Pfingstrose: also wir hatten einen standard-kryo mit standard tf an tag 3. Sollte 750 euro kosten insgesamt. Zusatzleistungen kämen dann on top wie blasto, embryo scope und wie das alles heißt
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2020 22:40
    @Pfingstrose: ich freue mich auch,dass du wieder da bist. Schön,dass du direkt weitermachen kannst.💪

    @Isi: Unterleibsziepen klingt gut😏😏😊😎

    @Sonnenkind: das ist ja cool,dass das EmbryoScope bei euch eh gemacht wird. Wir wollten das und dann war kein Platz mehr frei😕 Ich möchte unbedingt, dass das nächste Mal klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.08.2020 23:26
    @Pfingstrose, ganz vergessen: toll dass du direkt weiter machen kannst😍🙏🍀. Ich drück dir selbstverständlich ganz fest die Daumen, dass dieses mal alles reibungslos abläuft🥰🙏🍀

    @Kleine, ich drück dir die Daumen, dass für dich das nächste mal ein Platz frei ist🥰🙏🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.08.2020 11:00
    @Kessik: oh man. Krass. Es tut mir leid. Aber es wird diejenige welche sein: die einzig wahre❤😘Ich war eben echt überrascht, weil du ja vorher eine mega Ausbeute und Befruchtingsrate hattest. Es liegt bestimmt an der fehlenden TCM. Aber wir denken mal an Coccinelle zurück, die hatte am Ende auch nur eine EZ und es war DIE eine! Irgendwie zeigt es mal wieder,dass in so einer Behandlung alles passieren kann und man Schritt für Schritt denken sollte, sonst wurd man noch ganz verrückt. Du hast einen Kämpfer😘
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 20.08.2020 12:17
    @Kessik, ohhh man, das tut mir sehr leid für dich😥. Das Ergebnis würde mich genau so überraschen wie dich. Vielleicht hast du mit der Akkupunktur recht🤔🤷‍♀️🙄. Ich drück dir dafür umso mehr die daumen, dass es DIE eine ist😍😍😍🍀🍀🍀🙏🙏💪🥰.

    @All, vielen Dank, dass ihr alle an meine Krümel glaubt😃🙏🍀🤭. Mal sehen, es bleibt spannend 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 20.08.2020 12:18
    @Kessik, ohhh man, das tut mir sehr leid für dich😥. Das Ergebnis würde mich genau so überraschen wie dich. Vielleicht hast du mit der Akkupunktur recht🤔🤷‍♀️🙄. Ich drück dir dafür umso mehr die daumen, dass es DIE eine ist😍😍😍🍀🍀🍀🙏🙏💪🥰. <br />
    <br />
    @All, vielen Dank, dass ihr alle an meine Krümel glaubt😃🙏🍀🤭. Mal sehen, es bleibt spannend 🤭
    Antwort
Seite 536 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste