menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.08.2020 18:23
    @Kleine, vielen Dank für deinen Optimismus 🥰🤗🤗 ich bin leider nicht ganz so optimistisch😏🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 00:11
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier.
    Mein Mann (49) und ich (31) versuchen seit knapp zwei Jahren ein Kind zu bekommen.
    Seit gut 9 Monaten sind wir in Behandlung in einer Kinderwunschlink.
    Der erste ICSI Versuch war letzten Montag und leider erfolglos, weil sich keine Eizelle befruchten hat lassen.
    Musste dann nochmal zum Zuckertest und dann kam der nächste Hammer: auffälliger Test.
    Jetzt befinde ich mich in der Phase in der ich erstmal nur warten kann.
    Am 02.09 ist der nächste Termin.
    Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder mit den Spritzen anfangen kann und der zweite Versuch gestartet werden kann.
    Haben (im Nachhinein leider) beim ersten Versuch keine Einzellen einfrieren lassen.
    Ich bin etwas frustriert gerade.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2020 00:41
    @LisaRey: herzlich willkommen hier im Forum.😊Es tut mir sehr sehr leid, dass du das durchmachen musst. Diese Warterei ist einfach nur ätzend. 😑Es tut mir irgendwie noch mehr leid, dass die Kiwu das mit dem Zucker nicht vorher entdeckt hat.😪
    Vielleicht starten du und ich sogar ungefähr gemeinsam. 😊
    Ich drücke dir jetzt schon die Daumen für den Termin am 02.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 00:45
    Danke dir!
    Ist wirklich frustrierend.
    Vor allem wurde ja schon mal ein Zuckertest gemacht.
    Ich drücke uns beiden die Daumen!
    Hoffentlich gibt es bald positivere Nachrichten.
    Wie ist denn bei dir der Stand?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2020 00:59
    @LisaRey: das ist ja noch bitterer...das ist wie der TSH. Kann man auch nicht oft genug kontrollieren. Erste icsi negativ. Hab frühzeitige Blutungen 4 Tage nach Transfer bekommen. Hatte noch Hoffnung es wäre eine Einnistungsblutung,aber war es leider nicht. Ich wollte eigentlich mit der nächsten Mens starten,aber ob das klappt ist fraglich, weil der TSH zu niedrig ist. Mein Hashimoto ist unberechenbar und nun warte ich was sich nächste Woche ergibt. Bis Mai hatte ich 6 Jahre dauerhafte Blutungen durch einen Cervixpolypen. Jetzt bin ich immerhin schon froh eine icsi gemacht zu haben, auch wenn es negativ war und ich einfach aufgrund des vorzeitigen Endes vollkommen fertig war. Ich sehe das als Chance und weiß nun was auf mich zukommt. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 01:04
    Oh wow...
    Das tut mir echt leid!
    Also wartest du auch darauf, dass es bald weitergeht.
    Irgendwie hast du recht... Man weiß zumindest was auf einen zukommt, auch wenn der gescheiterte Versuch natürlich weh tut.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2020 01:10
    Ach was.😊Andere hier haben Schlimmeres erlebt. Es hilft sehr von Schritt zu Schritt zu denken und nicht schon 5 Schritte weiter. Man lernt sich selbst während so einer Kiwubehandlung in einer Weise kennen....hätte ich nie gedacht. Momentan versuche ich mir jeden Tag ein neues Wort zu finden, das das ganze beschreibt. Irgendwann sind es ganz viele Wörter.
    Warten ist scheiße, aber man kann es auch als Vorfreude sehen😊Das hilft mir auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 23.08.2020 01:10
    @Kessik: Was ist denn 4AA? 2 Embryonen mit A Qualität?😄

    @Pfingstrose: Sorry, ich hab nur 2 hier aufgezählt sie positiv testen werden, das war doof🙈 du wirst natürlich auch Teil der positiven Welle sein😊🍀

    @Pirogge: Willkommen 😊🌸
    Dein Aktivprogramm klingt klasse! Das würde mir bestimmt auch gut tun, wenn ich mich dazu motivieren könnte 😅

    @Isi: Das ist sooo spannend 🤯 ich denke immer wieder an dich und drück dir die Daumen zwischendurch 😘 das mit den schmutzigen Träumen ist lustig 😄 das hab ich tatsächlich auch ab und zu an meinen fruchtbaren Tagen 😳

    @LisaRey: Willkommen und viel Erfolg für den nächsten Versuch 🌸 wie viele Eizellen waren denn übrig und warum habt ihr euch gegen das einfrieren entschieden?

    @me: ich bin gerade meine Eltern besuchen und eben deshalb auch wenig am Handy und viel unterwegs bzw. In Gesellschaft. Das lässt mich wenig an das schreckliche Scratching, das mir bevorsteht, denken und das finde ich durchaus positiv. Ich hab eben nur nicht so viel Zeit hier zu Posten und musste deshalb erst mal alles nachlesen von gestern und heute 🙈 Lasst es euch gut gehen und genießt das tolle Sommerwetter bevor es bald vorbei ist
    ☀️☀️☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 23.08.2020 01:15
    @Kleine: Du hast echt lustige Ideen 😅 was ist denn das Wort des Tages?
    Dein Termin ist auch schon diese Woche. Echt spannend 😊 ich wünsche dir so arg dass du im nächsten Zyklus weiter machen kannst! 🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2020 01:19
    @Sonnenkind: du bist süß. 😊Ich hab eben erst wieder an dich gedacht. Du schaffst das locker mit dem Scratching.😘😘Das Wort des Tages ist: Mut.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 23.08.2020 01:33
    Danke ❤️ das Wort passt ja dann auch zu mir, das nehme ich mal als Zeichen 😊
    Hast du eine grobe Ahnung, wann dein nächster Zyklus beginnen wird?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2020 01:59
    @Sonnenkind: ohja das passt zu dir. Es passt zu euch allen.😊Ich schätze so Ende nächster Woche bzw übernächste Woche. Genieße Die Zeit bei deinen Eltern. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 08:20
    Hi,

    Danke dir.
    Es waren 10 Eizellen übrig, aber es ließ sich wie gesagt keine befruchten.
    So blöd es klingt wir haben uns gegen das einfrieren entschieden, weil wir insgeheim gehofft haben, dass es nicht nötig sein wird und es noch dazu teuer ist und die Krankenkasse es nicht zahlt.
    Beim nächsten Mal werden wir das machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 08:23
    Viel Glück für den Eingriff!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.08.2020 10:40
    @Kessik, schön dass es noch so entspannt bei dir ist🤗🥰👍 ich wünsche dir dass es weiterhin so bleibt und drück gaaanz fest die Daumen weiter😍🙏🍀

    @Lisa Rey, herzlich willkommen bei uns🥰🤗. Das tut mir wirklich sehr leid, dass der Versuch so geendet ist. Auch wenn es etwas spät ist, aber wenigstens wird dein zucker jetzt kontrolliert und man kann beim nächsten Versuch darauf eingehen und das mitberücksichtigen😃🙏💪. Auch wenn es noch etwas dauert bis zum nächsten Termin, drück ich dir gaanz fest die Daumen, dass alles gut wird und du wieder bald weiter machen kannst🥰💪

    @sonnenkind, Ablenkung ist immer das beste😃🙏. Das wird morgen alles gut laufen, da bin ich mir sicher🥰🤗 vielleicht tuts ja dieses mal garnicht sooo weh🙏🙏🍀🥰. Ich drück dir gaaanz fest die Daumen meine liebe 🍀🍀👍🥰

    @all, @kleine, deine Babyradar hat gestimmt😍😍😍😍 hab euch ein Foto bei mir rein gestellt. Hab heute morgen an PU+13, TF+10 getestet. Einmal mit Facelle (10er, das ist der obere) und einmal mit Testamed von Rossmann (20er, das ist der untere). Nach nicht mal einer minute kam schon beim facelle der 2. Strich😍😍😍😍 und beim testamed ganz leicht auch innerhalb der Zeit. Bei der 1. Icsi hatte ich nur einen hauch nach 10 min beim 10er und das blieb ja so und testamed und clearblue blieben absolut weiß bzw. Negativ und beim kryo war alles strahlend weiß. Ich bin ganz ehrlich heute morgen davon ausgegangen dass die tests auch weiß bleiben. Denn abgesehen von den "schmutzigen Träumen"😝 ist echt alles wie in einem negativen zyklus. Ich hab auch fast kein brustspannen mehr🤷‍♀️. Man sieht also, dass man nicht automatisch Symptome haben muss sondern auch alles wie immer sein kann. Ist ja auch eig. Logisch da das hcg noch viel zu niedrig ist um im körper schon was anzurichten sag ich mal.😃🙏🤷‍♀️ also mädels, ihr packt das auch😍🙏🍀💪 @Trullik, @Kessik, @Pfingstrose, ihr zieht jetzt erstmal nach und dann kommt @Kleine und @Sonnenkind und der Rest der Mädels wie @Pirogge etc😍😍🙏🍀🍀💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 10:44
    Mir wurde nahegelegt ich solle nochmal einen Zuckertest machen lassen und dann würde festgestellt, dass der Wert erhöht ist.
    Das wirft uns jetzt wieder zurück...
    Trotzdem hoffe ich, dass es zeitnah weitergeht.
    Mein Mann wird Ende November 50..


    Glückwunsch an dich, Isi.
    Das macht Hoffnung!!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.08.2020 11:01
    @pfingstrose, ich verstehe deine Sicht zur Kiwu. Ich würde sagen dass alles seine vor und nachteile hat. Wenn alle weiterkultiviert werden ist eig. Die Aufwachrate nach dem Einfrieren höher sagt man als bei den Vorkernen. Ich hatte zb. Nie einen blastotransfer weil meine Ärztin die Chance eher sieht wenn man mehr versuche Macht (transfers) und zb. Auch die eizellen lieber eher zurück in die Gebärmutter. Und ich hab mich eig. Immer darüber geärgert weil hier so viele Blastotransfer machen und kaum jemand an tag 3. Naja wie man sieht können es auch 8 zeller genauso gut schaffen.
    Ich denke manche Sachen wirst du in deiner kiwu nicht ändern können🙄😏 ich drück dich ganz doll liebes🤗🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2020 11:18
    @Isi: Herzlichen Glückwunsch! 😍😍😍😍🥳Ich wusste es einfach! Man ich freue mich soo sehr und hoffe natürlich, dass der BT dir einen super HCG offenbart. Geile Axt.

    @LisaRey: eigentlich müsstest du ja noch 3 versuche haben,weil kein TF stattgefunden hat. Ich hätte die dann glaube ich nicht einfrieren lassen,weil mein Mann sowas gesagt hätte wie"die Charge ist vielleicht nicht so git"🙈🙈Neuer Versuch neues Glück Isi ist mal wieder der Beweis.

    @Pfingstrose: ich denke morgen an dich. Mach denen da ruhig mal Dampf. Verstehe ich null,dass die dir nicht 2 einsetzen wollen. Das klingt etwas nach Anbindung an die...ich verstehe es,dass du 2 einsetzen möchtest. 😊😘😘Wegen des Einfrierens im Vorkernstadium: uns wurde davon abgeraten und ich kann insgesamt sehr sehr gut verstehen, dass du das klären willst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für den US😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.08.2020 11:34
    @all, ihr seid sooo lieb, dass ihr euch mitfreut😍😍😍🤗🤗🤗 soooo liebe Menschen seid ihr. Ihr habt es alle mehr als verdient, auch endlich mal am zug zu sein♥️♥️♥️♥️🍀🍀🍀😍🙏🙏🙏

    @Trullik, bei dir geht schon die heiße phase los😍😍🙏. Du bist ja heute schon PU+10 oder? Ich drück gaaanz fest weiter die Daumen😍🙏💪🤭

    @Pfingstrose, sicher werden sie paar schöne Zellchen für dich haben😍😍🙏. Auf die 2 würde ich bestehen an deiner Stelle, da es letztendlich eure Entscheidung ist und nicht deren. Die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge is eh nich soo hoch🤷‍♀️

    @Sonnenkind, du schaffst das😍😍💪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2020 12:09
    @Kessik: mir haben sie in der Kiwu eindeutig gesagt wenn kein TF stattfindet dann zählt es nicht als Versuch.

    @Isi: du hast es sooo sehr verdient. 😊

    @Trullik: danke,dass auch du meine Idee gut findest. 😊😘Wirst du eigentlich vorher testen?

    @all: Das Wort des Tages ist: Anteilnahme.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2020 12:51
    @Kessik: das weiß ich auch nicht. Ich frage nochmal nach. Allerdings kann es ja sein, warum auch immer, dass die Kiwu nach PU sagt kein TF und dementsprechend dann keine Befruchtung.🤷‍♀️War bei mir zumindest Thema. Ich glaube wie gesagt bei dir,dass deine Auserwählte sich gut entwickeln wird,da das vorher auch so war. Sie wollte halt früher zu Mama.😊Ich würde mich wahrscheinlich richtig verrückt machen, aber ich bin überzeugt die entwickelt sich super.

    @Isi: hmmmm Zwillinge schließe ich nicht aus😏😏😏😘

    @Trullik: ah okay. Ich wünsche dir, dass du nächste Woche gut abgelenkt bist,aber natürlich ohne Stress.😊

    @Mistress: was ich noch zum Thema ES sagen wollte: es ist auch ganz interessant den Zervixschleim zu beobachten. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.08.2020 13:22
    @Mistress, urlaub bei mutti ist eben der beste😝.
    Ja ich wollte morgen nochmal testen, hab nämlich noch 2 bei mutti 🤭 und evtl. Dienstag und am Mittwoch wollte ich einen clearblue machen mit wochenbestimmung, den hab ich nämlich noch von der 1. Icsi zu hause🥰🤭😃

    @Trullik, an PU+14 ist ein Test ja in jedem Fall aussagekräftig 🤭. Ich hab auch erst überlegt noch bis morgen zu warten weil ich mir eig. Auch den Sonntag nicht verderben wollte🤷‍♀️. Also wenn du nicht vorher testest ist es auch ok🥰🤗🤗

    @Kessik, ich kann dich sehr gut verstehen 🤭 so bin ich auch. Hab die fotos von den Zellchen verglichen🤭😅🤦‍♀️. Aber auch das wird dich wahrscheinlich nicht ewig vom googlen abhalten 😅😝

    Am Donnerstag hab ich BT🥰🙏😍

    @Kleine, mein mann hat gesagt, er betet für Zwillinge 😝🤣🤦‍♀️🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 23.08.2020 16:24
    @Isiiii: Juhuuu, das sind ja wunderbare Nachrichten!😍😍 ich habe garnicht damit gerechnet dass du schon testest😄 wirklich toll, ich gratuliere dir und beneide dich😁 du hast es so verdient, herzlichen Glückwunsch 😘🍀


    @Kessik: Uns wurde von der Kiwu zum Scratching geraten. Das Gewebe wird nicht eingeschickt, denn es wurde ja schon untersucht aber unser Arzt ist da total der Verfechter und ich habe auch gelesen dass die SS-Raten in einer Studie um 70% höher waren als ohne Scratching 😱 das hat mich dann überzeugt es nochmal auf mich zu nehmen 😊 wird schon
    Danke für deine ausführliche Erklärung 😘 bei den Befruchteten Eizellen wusste ich das mit den Kategorien aber eben nur die A-C (dachte ich, so wurde es mir in der Kiwu erklärt), mit Blastos kenne ich mich null aus. Die gab es bei uns ja noch nicht 😊


    @Pfingstrose: Baden bzw. Ins Schwimmbad durfte ich auch nicht nach dem TF. Außerdem ist das Hallenbad bei uns in den Sommerferien immer zu, das Freibad meide ich konsequent, erst recht in den Sommerferien 🙈 und jetzt mit Corona ist das mir alles sowieso viel zu anstrengend, mich da vorher anzumelden etc.
    Mich lenkt die Arbeit immer super ab aber wenn sie dich belastet und stresst, dann lass dich doch krank schreiben 👍🏻
    Das macht dann wohl auch jede Kiwu anders mit den 1 oder 2 Embryonen zurück geben.. War bei mir nie eine Diskussion ob 2 gehen bzw. Für die Kiwu stand das von Anfang an fest 😄 vielleicht aber auch weil ich 30 bin. Ich weiß jetzt nicht mehr wie eure Vorgeschichte ist aber bei entsprechenden Diagnosen ist doch egal wie jung du bist 🤷🏼‍♀️


    @LisaRey: achso, na wenn die sich nicht befruchten ließen, hätte es ja auch keinen Sinn gemacht... oder kann man das "nochmal probieren"? Der nächste Versuch wird besser!😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 16:28
    Das Sperma meines Mannes ist tadellos..
    Bei der Nachbesprechung wurde mir eine Kryokonservierung ans Herz gelegt und ich glaube, dass wir das machen sollten.
    Wobei ich dann nicht genau weiß wer dann was zahlt, wenn es nicht innerhalb der drei Versuche klappen sollte.

    Ich wünsche euch allen viel Glück!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 16:29
    Genau.
    Es ging mir auch nicht drum die EZ vom ersten Versuch einzufrieren.
    Aber fürs nächste Mal ist das eine Option.
    Wir hoffen auch, dass der zweite Versuch besser wird.

    Danke dir!
    Antwort
Seite 538 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste