menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.08.2020 15:10
    @Pfingstrose: alles klaro dann ist dann hatte ich recht. Danke dir für die Info.😊😘Wie war das noch du willst aber einen Embryonen TF oder doch Blasto?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.08.2020 15:25
    @Pfingstrose: mit dem spinnbaren Ausfluss. Ich war etwas durcheinander, ob das nun am ES ist oder danach.😅Hab da letztens zu viel drüber gelesen und war dann verwirrt.🙈Ich glaube auch der Embryonen TF ist gut bei dir und du bist ja U30 also why not💪😊Ich glaube auch es ist für dich vom Gefühl her leichter dich daran zu gewöhnen, dass du dann pupo bist.😊😘Ich glaube du weißt was ich meine.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 25.08.2020 18:42
    @Pirogge: Freut mich dass du es hinter dir hast 😊 ich drücke die Däumchen dass sie sich nun gut befruchten lassen und lässt morgen von dir hören 😉
    Bryophyllum und ASS100 soll ich auch nehmen, habe im letzten Versuch auch von Beginn an Heparin gespritzt.
    Habe heute Mittag angerufen und dieses mal aber erst ab TF das Heparin spritzen. Hm... Wenn er meint.

    @Kleine: Ein tolles Wort des Tages! Das hilft mir auch immer ein bisschen und ich versuche mich in der Hinsicht etwas mehr in die Richtung zu entwickeln 😊
    Ich bin heute zuversichtlich, dass ich diesen Versuch entspannter angehe und dass die Befruchtungsrate besser sein wird 💪🏻
    Bez. ASS und Clexane: ich habe beim letzten Versuch beides fast durchgängig nehmen sollen und dieses Mal ab TF auch... Nun mache ich mir etwas Gedanken weil du Bedenken geäußert hast...😱 bei mir wurde ja auch nicht wirklich was festgestellt bezm Gerinnung aber trotzdem beides verschrieben. Hm 😕

    @Trullik: Achja!! Ich hab dich das schon öfter gefragt aber trotzdem fliegen mir jedes mal beim Lesen fast die Glubscher raus 😂😂 40 ist schon super heftig... Aber natürlich richtig toll! Und man hat eben diesen tollen Vorrat, von dem du gerade "runter zehrst" 😂 das wäre echt ein Traum für mich 😍

    @Nadine: Ich beglückwünsche noch nicht, das bringt Unglück 😋 aber wünsche euch vorab schon mal ein wunderschönes Fest❤️ habt ihr vor noch "groß" zu feiern? Was für ein Kleid wirst du tragen?😍
    Heißt das, du hast schon U25 eine Icsi gemacht?😳


    Ach und noch ne kleine doofe Frage: Was heißt pupo?😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.08.2020 19:05
    @Sonnenkind: pupo heißt: pregnant until proven otherwise 😊. Miranda hat das eingeführt und ich finde es klasse. Wenn dein Arzt das so gesagt hat...ich mache es nicht, weil Blutungen und ich wir sind ja ganz dicke und das brauche ich dann gar nicht...letztes Mal war auch so schlimm genug. Ich würde es mur nie einfach so nehmen, aber es ist ja abgeklärt bei dir.😊Bei @Pfingstrose wäre das vielleicht gar nicht soo schlecht, um einer vermeintlichen Gerinnungsstörung entgegen zu wirken, aber die Mens könnte dann auch noch heftiger werden.

    @Trullik" ich hab es vorhin vergessen. Ich weiß dich du hast viel zu tun und kannst nicht auf alles eingehen.😊😘Ich bin gespannt wann du testest😏

    @Isi: wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 19:11
    @sonnenkind hehe danke :) eig wollen wir noch eine freie Trauung machen.. Iwann mach corona und mit dem hoffentlich 2 ten Wunder 😊 ich trage ein weißes Kleid, oben Glitzer und sonst nur schlicht runterfallend ohne Tüll oder sowas.. Mit blumenkranz im Haar, ein bissl vintage. :) richtig, bei der 1 ten Icsi wurde ich 24 Jahre kurz vorher.. Diesmal werde ich 26 sein :D furchtbar ich geh auf die 30 zu :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 25.08.2020 20:59
    @Kleine: Ah, danke für die Erklärung ☺️ klingt irgendwie nach Unschuldsvermutung auf gute Art 😂 aber eine tolle Idee ☺️ ich möchte auch bald pupo sein ❤️

    @Nadine: Das haben wir auch noch vor👍🏻 haben uns auch in kleinem Kreis aber heimlich trauen lassen ☺️ das Fest kommt noch, aber erst hat das Projekt Baby Prio ❤️
    So schlimm ist es garnicht 30 zu sein 😋 dass wir noch kinderlos sind hat schon genagt aber das war auch vor 30 schon so... Wenigstens hab ich relativ früh den Mann fürs Leben gefunden und der nächste Schritt kommt noch 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.08.2020 21:06
    @Sonnenkind: ja da hast du recht. Ich stimme dir auch zu was du @Nadine geschrieben hast.😊Ich hab auch sehr früh den Mann fürs Leben gefunden. Mit 19 und nun werde ich im November schon 33😅🙊Aber er ist ein Traum. Manchmal denke ich ich habe mein Glück schon ausgeschöpft,weil ich so einen wunderbaren Mann habe.

    @Pfingstrose: ich finde es gut wenn du morgen nachfragst. Gerade weil das ja noch unklar ist mit der Gerinnung hätte ich erwartet sie machen es von sich aus. Ich wünsche dir für morgen schicke Eierstöcke 😘😏
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 26.08.2020 07:57
    Moin ihr Lieben, ihr seid ja ganz schön aktiv. :) Ich habe größtenteils nur überfliegen können und möchte mich sehr fürs Mitgefühl und Daumendrücken bedanken. Ich drück auch ganz doll für euch. <3

    Liebe Nadine, was für ne Frage! Natürlich kenne ich dich noch! Schön zu lesen, dass es euch gut geht und sogar in die nächste Runde geht. Du alte Motte erzählst mit Mitte 20 irgendwas von Altwerden. :''''D Was soll ich denn sagen? Soll ich mich ausm Fenster stürzen? (wohne EG)

    Ganz liebe Grüße an dich und an euch alle!!!

    Trullik, jetzt sag doch mal was!!! :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 08:15
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen bzw von unserer Situation berichten. Ich bin vor kurzem 35 geworden und mein Mann ist 27.

    Wir versuchen nun seit 3 1/2 Jahren schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg. Seit Januar 2019 sind wir in Behandlung in einer kiwu-praxis. Bei mir wurde nichts Auffälliges festgestellt außer das meine Eierstöcke schon langsam die Produktion einstellen. Genaue Werte habe ich aber nicht. Die Ärzte sind da nicht so gesprächig.
    Anfangs haben wir es ein paar Monate mit Hormonstimulation und gvnp versucht. Beim postkoitaltest wurde festgestellt das mein zervixschleim nicht so gut auf die Hormone reagiert. Haben dann umgestellt auf spritzen beim 4. Mal und siehe da der zervix war perfekt aber trotzdem keine beweglichen Spermien. Nach diesen Niederschlägen und erfolgslosigkeit brauchte ich dann erstmal 2 monate Pause.

    Im Januar diesen Jahres haben wir uns dann für die insemination entschieden. Bei der ersten wurde dann festgestellt das die Spermien meines Mannes nicht die besten sind obwohl das spermiogramm 1 1/2 Jahren vorher (wegen krampfader am hoden getestet) perfekt war. Uns war dann sofort klar das muss an der krampfader und der zu hohen Durchblutung liegen. Also op für meinen Mann und siehe da bei der 4. Iui war das spermiogramm wieder perfekt. Nach 5 erfolglosen iuis machen wir aktuell grad wieder eine Pause.
    Für Oktober haben wir nun eine icsi geplant und ich hab so verdammte Angst vor der Behandlung selbst, aber auch davor das diese wieder erfolglos bleibt.
    Ich hatte noch nie in all den Jahren einen positiven sst in Händen und hab eben die Zweifel warum es dann jetzt bei der icsi auf einmal anders sein sollte.
    Die zweifel werden von Monat zu Monat größer ohne positiven sst.
    Ich habe leider auch niemanden mit dem ich reden kann. Das thema ist absolut Tabu in unserem Bekanntenkreis.
    Wie sind eure Erfahrungen so mit icsi? Ist die Behandlung sehr schmerzhaft?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 26.08.2020 10:05
    @Pirogge: Oh mensch, das tut mir echt leid 😔 du nimmst es wirklich tapfer und hast ja auch recht... Vermutlich wäre es nicht gesund gewesen 🙁 aber natürlich trotzdem hart. Nimm dir die Zeit die du brauchst 😘 fühl dich gedrückt

    @Kleine: Das ist ja süß 😀 ja, vielleicht klappts bei uns nicht weil wir so tolle Männer haben 😌😏 meinst du wir könnten die bisschen verkorksen damit wir endlich schwanger werden?😂

    @Kessik: Nein, ich nehme momentan nichts für die Qualität. Könntest du mir etwas empfehlen falls es in diesem Versuch nicht klappt?
    Ich habe aber dies mal den Alkohol schon länger weg gelassen damit sie sich erholen können und das Rauchen komplett aufgehört. Ich hab mich noch nie als Raucher gesehen sondern immer mal eine bekommen wenn wir irgendwo waren oder ich mit meinen Mädels unterwegs war. Ich weiß nicht ob das mit dem trinken und so in dem kleinen Ausmaß überhaupt was gemacht hat aber geholfen hat hat es bestimmt nicht 😄

    @Isi spannt uns echt auf die Folter!

    @Zwetschge: Willkommen bei uns 😊 du hast ja auch schon ordentlich was hinter dir 😞 ich drücke dir die Daumen dass euer Traum nicht mehr lange auf sich warten lässt.
    Ich verstehe was du meinst, wenn du sagst dass du Zweifel hast ob eine Icsi etwas bringt. Auch ich hatte noch nie einen positiven Test und bin jetzt schon im 3. Versuch. Ich hatte die naive Illusion dass es recht schnell geht wenn wir in die Kiwu gehen 🙈 eine Garantie gibt einem natürlich keiner aber es ist doch schön dass es diese Möglichkeiten gibt und wir müssen uns nicht wie noch eine Generation vor uns mit der Kinderlosigkeit abfinden 😊
    Ich glaube dass es vielen so geht dass sie im privaten Umfeld nicht darüber sprechen können oder wollen. Aber hier hast du ja genug Ansprechpartner 😊🍀

    @Trullik: Du willst uns auch auf die Folter spannen 😤😄😄

    @Pfingstrose: Das klingt ja mal richtig toll 😊😊😊 meine Finger und Zehen sind alle fest gedrückt 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 10:10
    @Pirogge es tut mir sehr leid! Hattet ihr eigenlich ICSI oder IVF? Nicht dass das jetzt eine Rolle spielt?! Ich hoffe du findest dein Weg wieder, lass es dich gut gehen (hug)
    @Zwetsche herzlich wilkommen bei uns!
    @Isi wie geht es dir?Bist du aus deinen Eltern zurück? Wir warten auf dich und den SB ;)
    @Trulik du bist aber tapfer! Halte durch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 10:38
    Ihr seit echt alle Spitze. Mit so vielen Antworten in der kurzen Zeit hatte ich nicht gerechnet. Danke dafür

    @ pirogge fühl sich gedrückt und geb nicht auf.

    @ trullik ja eine ivf war auch kurz im Gespräch aber ich glaube die kiwu will auf Nummer sicher gehen und hat deshalb die icsi gewählt. Die Genehmigung der Krankenkasse liegt mittlerweile auch schon vor.

    @ pfingstrose Vollnarkose?! Mir wurde gesagt das eine örtliche Betäubung gemacht wird und ich bei Bewusstsein bin.
    Das spritzen ist mittlerweile kein Problem mehr. Die allererste war die schlimmste. Musste die ganze Zeit schon mit spritzen stimulieren. Auf letrozol hab ich voll die Depression bekommen.

    @ sonnenkind 3.versuch das tut mir leid. Ich glaub nicht das ich das aushalten werde. Wir haben geplant es nur einmal zu versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.08.2020 10:52
    Hallo ihr lieben😍🤗🤗,
    Gestern konnte ich leider nicht mehr schreiben da ich gestern zurück gefahren bin und mich zu hause erstmal um meinen Hund kümmern musste und um meinen mann😅🤭. 10 Tage ohne Frauchen war schon hart für die beiden.

    @Pirogge, oh nein, das tut mir sooo leid😥. Damit rechnet man ja garnicht nicht😔. Nimm dir die zeit die du brauchst und fühl dich mal ganz fest gedrückt.🤗🤗

    @Zwetschge, herzlich willkommen bei uns🤗🙏. Da hast du natürlich schon einiges hinter dir aber ich kann dich wie trullik beruhigen. Die Ärzte tun alles und die Medizin ist echt weit. Ich glaube wir alle denken oder dachten wie du, warum es ausgerechnet jetzt auf einmal klappen sollte? Aber warum sollte es das nicht? 🤗🥰 eure Ausgangslage scheint ja auch garnicht soooo schlecht zu sein wie du vielleicht denkst, daher bin ich mir sicher, dass ihr zu eurem Wunder kommt🥰🙏

    Ich zum Beispiel durfte nun auch endlich nach 3 Jahren und 3 Versuchen positiv testen trotz Endometriose und schlechtem Spermiogramm mit mir 10 %lebenden Spermien🤷‍♀️. Es geht alles wie man sieht. Man muss nur am Ball bleiben🥰🙏.

    @all, ich konnte echt überhaupt nicht schlafen vorgestern und gestern weil ich soo angst hatte dass der test wieder schwächer wird🙄😏. Weil an PU+14 (siehe Bild) war er gleichstark und ich hatte eig. Gedacht der muss stärker werden🙄🤦‍♀️. Soviel dazu wenn man zu viel googelt, macht man sich nur verrückt. Naja und daher hab ich dann direkt um 7 getestet😃💪🤭 (siehe bild) und es scheint bisher alles zeitgerecht zu sein, daher bin ich jetz bis morgen schon etwas beruhigter 🥰🙏.

    @Trullik, ich kann dich sehr verstehen, ich hatte auch total angst vor dem Ergebnis und es daher eig. Noch länger hinaus zögern wollen aber meine mama hat mich dann ermutigt, doch zu testen🥰🤗🤗🍀. Letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen und du musst es selbst für dich entscheiden 🥰🤗🤗🍀 ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

    @Kessik, ich finde auch bei dir klingt alles sehr positiv🤭😃😃💪 ich bin guter Dinge dass es bei dir dieses mal auch klappt 😍😍🙏🍀 ich drück auch für dich weiter die Daumen.

    @Pfingstrose, wow dann geht es nun schlag auf Schlag bei dir was?😍🙏🍀 welcher ZT bist du heute? Macht die kiwu bei dir nur US oder nehmen die auch nochmal blut ab um den ES zu bestimmen? Musst du mit ovitrelle auslösen? Nimmst du sonst irgendwelche medis?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.08.2020 10:56
    @Zwetschge, die wahrscheinlich pro icsi liegt nur bei ca. 30 Prozent das heißt, dass statistisch erst jeder 3. Versuch klappt. Ich würde euch raten, dass ihr das nochmal überdenkt und alle Versuche der kk ausschöpft, da sie ja 3 bezahlen.🤷‍♀️ bei mir hats jetz auch beim 3. Mal geklappt.
    Natürlich kann es auch beim 1. Mal klappen aber das ist eig. Nicht die Regel 🙄😏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2020 10:59
    Pirogge: so eine blöde Sch...es tut mir sehr sehr leid 😥Ich drücke dich und bewundere dich ganz doll wie du damit umgehst.😊💪Macht ihr denn noch einen Versuch?

    @Kessik: ja da hast du natürlich recht. Solange man es mit seiner Kiwu abklärt finde ich es voll okay.😊Ich bin froh, dass du keine Krämpfe mehr hattest und fiebere weitee mit dir mit.

    @Zwetschge: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Ich verstehe auch,dass du Angst hast...aber es ist glaube ich wahrscheinlicher,dass eine icsi zu einer SSF führt als eine Insemination. Es ist also noch alles möglich. Obwohl mein erster Versuch am Ende wirklich dramatisch war,will ich nun weitermachen und hab mich erholt. Hier im Forum findest du Unterstützung. Ich sehe die Behandlung eher als aufregend an und freue mich wenn ich von einer Phase zur nächsten komme.😊Da ich als Kind Wachstumshormone bekommen habe,hab ich auch kein Problem mit täglichen Spritzen. Wichtig ist, dass man versucht immer mit seinem Mann zu reden über die verschiedenen Schritte und Zusatzleistungen.😊

    @Sonnenkind: mein Mann ist genauso perfekt wie er auch Fehler hat😂😂Aber ja vielleicht verkorksen wir sie noch ein bisschen damit wir Zwillinge kriegen. 😂😘

    @Pfingstrose: yeahh das freut mich. Das ist doch ein Plan und nun hast du Zeit das für dich in Ruhe zu verarbeiten und zu sagen: ich freue mich soo sehr auf euch beide. Ich hab keine Angst, ich freue mich nur.😊😘

    @Trullik: ich werde jetzt auch ganz nervös wann du testen wirst😂😂

    @Isi: yeah das freut mich. Hab mir schon Sorgen gemacht. 😘😘

    @LisRey: wie war es beim Diabetologen?

    @all: das Wort des Tages ist: Balance. Pirogge hat mich inspiriert und ich möchte sie damit gern ehren. Morgen fahre ich zur Blutabnahme und werde jetzt dich etwas aufgeregt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 26.08.2020 11:10
    @Zwetschge: ich dachte zu Beginn auch, unsere Konditionen sind gut und es liegt ja "nur" am den zu langsamen Spermien also wenn die direkt in die Eizelle injiziert werden, klappt es beim ersten Versuch 💪🏻 da war ich schon ziemlich enttäuscht und nach dem 2. Negativ hab ich mich gefragt ob es jemals klappt aber @Isi hat mir die Worte aus dem Mund genommen 😉 auch wenn alles stimmt und man die Hürde geschafft hat, woran man dachte dass es liegt, kann trotzdem irgendwas nicht zu 100% passen und man wird nicht schwanger. Selbst gesunde Paare üben oft Monate lang und es gibt keinen bekannten Grund warum es nicht direkt geklappt hat. Ich würde mir das an eurer Stelle auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und die 2 weiteren Versuche nicht verschenken. Aber das musst natürlich du wissen, ob du es deinem Körper zumuten möchtest. Ich für meinen Teil würde so einiges dafür geben, noch mehr bezahlte Versuche machen zu können und wir werden auch noch einen vierten machen, sollte es nun nicht klappen.

    @Kleine: morgen schon? Ich dachte am Freitag 🤔

    @Isi: Deine Tests sehen super aus 😍😍😍
    Das versteh ich natürlich, dass sich Frauchen erst mal um ihre 2 Lieben kümmern muss 😬 wie heißt denn euer Hund? Ist ja echt ein super süßer ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.08.2020 11:24
    @sonnenkind, ich bin mir sicher, dass du den nächsten Versuch nicht brauchst 😍😍🙏🤗🤗🤗🍀🍀🍀

    Hihi, er heißt Zeus und ist manchmal ein ganz schönes Schlitzohr😅🤭😬🐕. Aber ein sehr freundlicher und verschmuster seeeehr kuschelbedürftiger Hund 🤭😅
    @Kleine, ich drück die Daumen, dass dein TSH besser aussieht🤗🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2020 11:26
    @Sonnenkind: morgen ist nur Blutabnahme und Freitag dann der Telefontermin. Ich denke natürlich nur an den TSH und gar nicht an die Plasmazellen 😂😂🙈Aber ich kann das Ergebnis ja eh nicht ändern und solange man da was gegen tun kann, bin ich zufrieden.

    @Isi: mega dein Foto bzw. Test. Ich freue mich so hart und bin auf den HCG gespannt. Zwillinge🙏🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.08.2020 11:28
    @Trullik, danke liebes🥰🤗. Aber du weißt ja wie das ist...man guckt sich andere tests an, die dann deutlich stärker sind und dann kommen halt schon Gedanken 🤷‍♀️🙄😏. Aber der clear blue hat mich heute sehr beruhigt🥰. Hab geträumt, dass er nichts anzeigt🙄🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2020 11:34
    @Isi: wir wissen ja alle wie es bei der letzten wirklich Crazy Testerin war: Didi. Siehe da Zwillinge. Du hast mich echt inspiriert mur deiner Ernährungsumstellung. Ich hab gestern Schreck lass nach Spinat gegessen. 🙈😅Es gibt jetzt ganz viel Gemüse in der Woche und auch Haferflocken und Sonnenblumenkerne. Es ist das Grauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 11:39
    @ kleine: was meinst du mit Zusatzleistungen?


    @ Isi: Glückwunsch <3 freu mich sehr für dich
    Ja ich versuch mir des auch immer wieder einzureden das es klappt nur jedesmal wieder in ein Loch zu fallen macht mich echt fertig. Hab heut früh erst wieder negativ getestet und ein ziehen als ob meine Tage bald kommen hab ich auch schon wieder.
    Ich denk ständig drüber nach ob wir vllt doch nicht nur einen Versuch wagen sollen nur ist das finanziell halt echt ne Nummer da die Kk nur die Hälfte bezahlt und kyro garnicht und kyro können wir uns def. nicht leisten.

    @kleine: welche Zusatzleistungen meinst du? Mit meim Mann reden ist so ne Sache. Der ist bei diesem Thema etwas sehr speziell und gefrustet dementsprechend landen wir anstatt zu reden immer in einem saftigen Streit.

    @ sonnenkind: Aushalten tu ich das schon iwie nur weiß ich nicht ob unsere Ehe das aushält und das streiten ist ja auch nicht förderlich. Finanziell ist das halt auch so ne Sache jeden Monat ca 2000 Euro auszugeben muss man halt auch erstmal haben.

    @all:
    Ich bin mir auch unschlüssig ob wir nicht diesen Monat vllt schon mit anfangen sollen nur heiratet meine Schwägerin am 26. Sep. Und da is vorher alles weng stressig und da dachte ich wir warten vllt diesen Monat besser noch ab. Da stress ja nicht gut sein soll. Was meint ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 11:59
    @Isi die Tests sehen sehr gut aus! Und die Striche sind auch sehr deutlich, nicht wie meine im Juni. Vondacher alles top :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2020 12:05
    @Zwetschge: Zum Beispiel sowas wie Kryokonkonservierung. Ich kann verstehen wenn das zu teuer ist. Mein Mann ist da zum Beispiel auch sehr gegen. Oder Blastozystentransfer mit EmbryoScope. Letzteres kostet bei uns zusätzlich oder EmbryoGlue. Das ist so eine Art Gel, das Albumin enthält und dadurch die Einnistung fördern soll. Das ist finanziell wirklich machbar. Ich hab jetzt außerdem eine Biopsie gemacht, um zu schauen, ob meine Plasmazellen erhöht sind. Was den Stress anbelangt: es ist wissenschaftlich nicht erwiesen, dass dadurch eine Einnistung behindert wird. Ich würde es nach deinem Gefühl machen. Wenn du dich wohler fühlst damit zu warten dann ist das voll okay. Man muss das nicht möglichst schnell durchziehen. Du brauchst deine Kraft für die Behandlung. Was die Männer angeht...ja mir tut es leid, dass sie sich oft als Verursacher sehen oder vielleicht nicht männlich oder so. Ich bin ohnehin der Meinung, dass es sowas wie Schuld in dieser Angelegenheit nicht gibt. Ich bin mir sicher wenn bei uns Mädels alles so tutti wäre dann hätte es auch normal geklappt. Irgendwann hat ja jeder Mann mal einen kleinen Flitzer am Start. Mir tut es leid, dass du dich so oft mit deinem Mann streitest. Ich verstehe das irgendwie gar nicht und es ist sooooo dermaßen scheiße für dich. Ich bin froh, dass mein Mann gar nicht erst so angefangen hat. Manchmal denke ich er ist umso mehr ein Mann, weil er so toll damit umgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.08.2020 12:13
    @Zwetschge, ich würde sagen dass sich die kosten eher verteilen. Vorm spritzenstart musst du natürlich das Geld für die medis haben bzw einen teil der medis und dann im laufe der nächsten Woche evtl. Nochmal den rest medis also sind das für dich vielleicht 1200 euro. Das war zum mindest bei mir so von den kosten. Die kk zahlt auch nur die hälfte und ich hatte eine relativ hohe dosis und Pergoveris ist auch nicht ganz billig. Naja und den Rest muss ich immer erst so 3 Wochen nach TF bezahlen. Da kommt die Rechnung. Dann ist es zeitlich quasi schon neuer Gehaltsmonat. Mein mann und ich sind auch nur normal Verdiener und irgendwie ging es dann immer. Und nach einem gescheiterten Versuch muss man eig. Fast immer einen Zyklus pausieren, wo ihr dann wieder Geld sparen könntet. Wir haben für die Zeit zb. Unseren Dispo genutzt. Ist ja nur kurzfristig🤷‍♀️. Ich denke ne Lösung gibts immer und vielleicht kann eure Familie euch ja auch ein bisschen unterstützen? 🤷‍♀️ ist ja gut in die Zukunft investiert 🤭😅.

    Dass dein mann speziell reagiert und gefrustet ist, ist normal. Das war bei meinem auch so. Denke auch dass es eher normal ist dass männer da ein bisschen anders mit umgehen. Wichtig ist, dass ihr auf einen nenner kommt und zusammen haltet 🥰🙏🍀.
    Ich versteh dich auch mit dem loch😔😏. Ich glaub das kann jede hier verstehen. Man ist halt immer wieder traurig wenn wieder die mens kommt😔

    @Kleine, haha spinat ist doch lecker?😍😍💪 und enthält viel Folsäure 🥰. Ich weiß dass das erstmal ne Überwindung ist, so gaaanz anders zu essen aber irgendwann ist es drinn🤭😅. Vielleicht suchst du dir Rezepte, die nicht all zu lange dauern und man nicht sooo außergewöhnliche dinge braucht. Dann hält man es auch viel besser durch😃💪
    Zum test: haha stimmt, didi war hardcore😅🤣🤣. Ja mal schauen ob es eins oder 2 sind 🤭.Zwillinge sind hier schon wieder etwas länger her😅💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 12:16
    @kessik kla frag alles :D also wir haben über 1 Jahr halt erfolglos probiert schwanger zu werden und dann kam ja das schlechte SG und da wurde ich gerade 24.. Und dann hatte ich mich auch informiert das das alles ja auch noch n Jahr dauern kann bis das klappt und dann wäre ich ja auch schon 26 ^^ und der kinderwunsch war einfach so groß das wir gesagt haben 1 mal probieren wir es auf eigene Kosten. Ich wollte Schon immer jung Mama werden und fühlte mich absolut bereit. Und jetz weiß ich, daß alles so richtig war :) außerdem soll es ja gerne noch mind 1 Geschwisterchen geben.. Meine Mama war auch jung Mama geworden und ich fand das immer sehr cool und war stolz darauf. Ich will aber keinen jetzt iwie angreifen! hab zwar keinen Job mehr, :D aber das is mir so egal. . Ich finde dann schon was neues :D @milla gut zu wissen, aus dem EG wirds schwieirg :D
    Antwort
Seite 541 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste