menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.08.2020 21:49
    @all: ich habe eine Frage zur Downregulation. Also ich jabe es so verstanden, dass man die Ausschüttung von LH und FSH blockiert, also die GnrH Antagonisten. Man macht das,um einen frühzeitigen ES zu verhindern zum Beispiel etc. Dann erreicht man mit diesem Vorgehen also quasi eine antagonistische Hemmung bzw.eine verbesserte Stimu oder wirkungsvollere. Verstehe ich das so richtig? Wie lange nach Downregulation durftet ihr die Stimu starten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 22:36
    Mia ich kann auch nur sagen das ein Kaiserschnitt an sich nichts schlimmes ist. Ich hatte leider einen notkaiserschnitt und weiß das ich das nächste mal einen geplanten Kaiserschnitt machen muss :/aber man kann trz bonding machen und das stillen hat geklappt :) ich hatte zwar danach schlimme schmerzen, aber du kannst dein kind angucken und weißt wofür du das machst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 29.08.2020 04:07
    Liebe Miranda, ich wünsche dir alles Gute und du hast mein ganzes Mitgefühl. Toi, toi, toi!

    Isi und Trullik, ich gratuliere euch von Herzen. 🍀🍀

    Allen anderen auch weiterhin viel Glück.

    Am Mo ist BT, schon am 13. ZT. Ich bin schrecklich nervös. :( Morgen mach ich einen Test. :((
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.08.2020 12:33
    @Trullik: das Bild bzw.der Strich sieht hammer aus😊👌Bin gespannt auf deinen BT am Montag.

    @Kessik: danke für die ausführliche Erklärung zur Downregulation. 😊😘Dann ist es so wie ich gedacht habe. Ich bin sau gespannt, weil meine EZ Qualität ja im kurzen Protokoll schon recht gut war.💪Was Cranio sacrale Therapie ist, weiß ich. Ich wollte die Fobi eigentlich schon machen seit ich 10 war. Ich stehe da total drauf und weiß zu 1000 Prozent, dass es wirkt. Nur Kinesiologie kannte ich nicht, nur die Tapes. Ich selbst kann zwar keine Cranio Sacrale,aber ich kann durch Rückmeldungen meiner Familie und früheren Patienten sagen: meine Schulter-Nacken-Behandlung ist meine Spezialität. Das vermisse ich ein bisschen. Also wenn ihr mal Schmerzen habt dann kommt vorbei. 😊

    @Pfingstrose: wie geht es dir heute?

    @Sonnenkind: hast du Nebenwirkungen vom Triptofem? Ich denke jeden Morgen nach dem Aufstehen ab dich.😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.08.2020 12:54
    @Pfingstrose: ohje irgendwie ist das ja ein echtes Gefühlschaos. Vielleicht ist es aber wie bei Sonnenkind. Manchmal passen Symptome und Realität nicht immer zusammen. Das mit dem Utrogest weiß ich persönlich nicht. Ich würde mal in deiner Kiwu anrufen. Über die Notfallnummer oder so. Vielleicht hilft dir das irgendwie. Zumindest hast du dann evtl das Gefühl etwas getan zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.08.2020 13:21
    @Kessik: danke dir😘. Ja das mit der ÜS liegt ja leider nahe. Das mit den Medis dann auch. Naja ist nicht zu ändern. Sofern ich dann mehr als 5 Follis habe bei der PU wäre ich die glücklichste Person der Welt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.08.2020 13:40
    @Kessik und Pfingstrose: ja ich finde auch Pfingstrose sollte versuchen ihren Ärzten zu vertrauen. Ich dachte nur vielleicht braucht sie den Anruf, um das Gegrüble endlich für sich abschließen zu können. 😊Ich hab nämlich das Gefühl sie braucht jemanden,der ganz deutlich sagt: machen Sie sich keine Sorgen es ist alles schon richtig so. Aber @Kessik natürlich hast du prinzipiell recht. Ich meinte das nur für die Psyche von Pfingstrose. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.08.2020 15:26
    @Pfingstrose: ich sehe es so wie Kessik. Perspektivwechsel ist jetzt angesagt. Freu dich auf deine Krümel und mach dir schöne Gedanken. Vielleicht was du für einen Kinderwagen willst oder suche nach Babysachen oder Umstandsmode. Ich geh bei Kinderwagen immer voll ab und es ist mal anderes Googeln😊💪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.08.2020 12:22
    @Pfingstrose: Das hört sich schon sehr viel besser an meine Liebe.😊Wegen des langen Protokolls: das dachte ich mir, dass du das nicht so genau weißt. Kessik und Sonnenkind haben mir sehr gut geholfen.

    @Milla: wie sieht es eigentlich bei dir aus?

    @Zwetschge: Wie geht es dir?

    @LisaRey: nächste Woche ist endlich dein Termin in der Kiwu.😊💪Ich drücke dir die Daumen, dass du bald starten kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.08.2020 16:21
    @Kleine: Das ist ja lieb dass du an mich denkst ☺️ mir ist gerade jeden Abend für ne kleine Weile ziemlich übel, ob das nun vom Triptofem kommt weiß ich nicht... und sonst hab ich Brustspannen und ab und zu ein Ziehen im UL. Bin gespannt wie du reagierst.😊

    @Pfingstrose: Freut mich sehr für dich, dass die Laune sich gebessert hat! 😊 ich hatte diese Woche ja auch ein kleines Tief und mir hat es ziemlich geholfen, mir zu sagen, dass das sicher von den Medis kommt. Ich habe öfter aus irgendwelchen banalen Gründen fast oder tatsächlich begonnen zu weinen und war richtig traurig, zB weil mein Mann nicht ins Kino gehen wollte 🙈 ich bereite mich jetzt schon mal darauf vor dass es mit der Stimu noch krasser wird😅 aber ich nehme es nicht so schwer - außer wenn ich gerade mittendrin bin.

    @Kessik: Das versteh ich so gut! Das hat mich auch so verrückt gemacht, vor allem wenn ich Zeit hatte darüber zu hirnen😳 ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber wenn es hier nicht wie in Strömen regnen würde, wäre doch ein Spaziergang schön 😊 Komm gut durch die nächsten Tage ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.08.2020 17:12
    @Kessik: Also soweit ich mich erinnere hattest du dich bei deinem letzten Versuch, was ja ein Kryo war,gar keine Anzeichen oder? Ist die Medikation denn eigentlich gleich? Ich hab es leider vergessen. Ich finde es bei dir sehr aufregend zumal du solche Symptome meiner Erinnerung nach noch nicht so krass hattest,aber natürlich auch die Zyste mit reinspielen kann. Wann hast du BT?😊

    @Sonnenkind: ich bin megaaa gespannt auf die Downregulation und werde meine Erfahrungen dann wahrscheinlich sehr stark mit deinen vergleichen. Ich finde das echt aufregend. 😊Ich bin außerdem ziemlich gespannt wie lange du letztendlich wirklich stimulieren musst,weil ich bei deiner Dosis glaube, dass die Follis ordentlich wachsen.💪

    @Mistress: ich verstehe das und wünsche dir einen traumhaften Urlaub
    😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 30.08.2020 17:14
    @Kessik, genauso war es bei mir auch, daher versteh ich dich sehr gut, wie wuschig man dadurch wird. Welchen tag nach pu bist du heute und wann hast du nochmal bt?

    @Trullik, wie gehts dir heute? Morgen ist es endlich soweit 🥰. Wieso erfährst du denn eig. Erst Dienstag das Ergebnis?

    @Pfingstrose, das mit dem zervix ist alles normal, das kommt durch die hcg spritze womit du ausgelöst hast. Mach dir bitte keine Sorgen 🥰. Und dein ES ist auf jeden Fall heute🤗🍀. Es ist auf jeden Fall sehr nervenaufreibend, das versteh ich sehr gut🤗🍀. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für die nächsten Tage 🥰.

    @Sonnenkind, wo stehst du jetz? Hast du nicht schon angefangen mit spritzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 30.08.2020 17:19
    @Mistress, das ist sehr verständlich 🤗🥰. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und ich freu mich, wenn du wieder zurück bist🤗🍀🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.08.2020 17:50
    @Mistress: Genieß die Auszeit und einen schönen Urlaub wünsche ich dir! Ich kann es sehr gut verstehen und dir nur empfehlen 😊

    @Kleine: Ich bin auch super gespannt und werde uns bestimmt auch vergleichen 🙈 obwohl man das ja nicht soll aber ist ja menschlich.... Das mit dem Wachstum hoffe ich 😍 aber vor allem dass die Qualität gut ist

    @Isi: Ja, ich habe letzten Mo mit der Downregulation begonnen und fange wenn ich meine Mens bekommen habe mit der Stimulation an😊 also es dauert leider noch eine ganze Weile bei mir 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.08.2020 20:30
    @Kessik: ich finde das mit dem Namen richtig richtig klasse😍😍Außerdem finde ich den Namen wundervoll.👌❤Meine Kommilitonin heißt Ida und ich mag sie unfassbar gern. Ein ganz toller Mensch. Das ist ein Zeichen. Es wird klappen. 😊💪🙏

    @Trullik: dein Sohn klingt immer so richtig schnucklig wenn du von ihm berichtest😍Kinder spüren und nehmen so viel mehr wahr als man denkt. Was meine Ausbeute angeht: mir ist die Anzahl eigentlich egal. Klar wären wieder 5 oder mehr toll. Ich wünsche mir vor allem die gute Befruchtungsrate vom letzten Mal zurück. Das hat mir so viel Mut gemacht, dass ich nicht ganz verkorkst bin.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 30.08.2020 20:51
    @Sonnenkind, wann kommt denn deine mens oder wann erwartest du sie?

    @Pfingstrose, mein Kryozyklus war auch länger als so im normal Fall😊. Ob du baldrian nehmen könntest würde ich denk ich abklären. Vor pu oder ES is es sicher was anderes.

    @Kessik, ohhh dann könntest du ja schon bald testen😍😍🙏😎 testest du vor dem BT?
    Es klingt auf jeden Fall echt super bei dir🥰. Finde es auch sehr schön, dass ihr einen "echten" Namen gewählt habt. Ida klingt richtig süß 🤭🥰

    Trullik, so richtig glauben können wir es noch nicht😬🤭. Liegt vor allem daran, dass ich bisher noch nichts gesehen hab und ja auch nicht sooo Anzeichen. Müde bin ich auch muss ich sagen aber ich schlaf auch nicht soo gut. Werd öfter wach und träume sehr lebhaft😬. Naja und ich hab seeehr viel Heißhunger bzw überhaupt Appetit 🤭 ständig. Bin gespannt was noch so passiert🥰

    @Kleine wann geht eig. Dein Studium wieder los? Hast du denn jetz quasie noch frei?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.08.2020 21:17
    @Isi: das muss crazy sein...man arbeitet so lange auf die SSF hin und dann ist es endlich soweit und dann...hangelt man sich von US zu US. Es wird nie langweilig. Darf dein Mann mit zum US am 9.9? Mein Studium geht am 19.10 wieder los. Da ich in deutsch eine Hausarbeit gekickt habe,habe ich frei und mache mich langsam an mein Exposé für die Masterarbeit. Das werde ich dann mit meinem Fragebogen meiner Kiwu geben und hoffen sie lassen mich den Fragebogen dort verteilen. Dann könnte ich in der Tat einen wesentlichen Forschungsbeiteag leisten. Je mehr ich jetzt vorbereite desto weniger hab ich am Ende zu tun bzw.desto klarer ist das was ich noch machen muss. Nur chillen kann ich auch nicht. Ich genieße die Ruhe aber total, weil es mir auch im Hinblick auf den nächsten Versuch helfen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.08.2020 22:59
    @Trullik: dann ist er bestimmt so ein kleiner Charmeur 😍😎Mit ganz verwuschelten Haaren und einem super süßen Hundeblick. Wegen des Fragebogens: ihr seid quasi mein Topping, das I-Tüpfelchen,mein Ass im Ärmel 😊💪Ich muss bloß noch abklären wie valide das wirklich ist Frsuen über ein Forum zu rekrutieren. Ich müsste mich wahrscheinlich mit der Website auseinandersetzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 31.08.2020 12:51
    Hallo ihr Lieben, freue mich sehr für alle positiven Verläufe und drück euch und allen anderen sehr fest alle Daumen.

    Ich habe eine Achterbahn hinter mir... ZT 11 schwach pos. getestet (ja, zu früh, aber in nem Kryo kann man das mal wagen) an 12 und 13, also heute, negativ. Klinik meinte, könnte ne chem. Schwangerschaft gewesen sein, die jetzt nicht mehr intakt ist. Gestern war ich sehr schockiert, bin in ein solch tiefes Loch gefallen. Es ging mir nicht nur um den 2. Strich, sondern um meine Beschwerden. Müdigkeit, Übelkeit, Hitze, ziehen im Unterleib, bes. beim Husten und Niesen... Usw. Vieles davon kenne ich nur von Schwangerschaften. Tja. So oder so, ist der Versuch jetzt nunmal nicht positiv verlaufen. 2 haben wir noch eingefroren. Ist oder war eigentlich hier eigentlich jmd in ner Kiwu in HH? Mind. eine untersucht befruchtete EZ und Sperma "genauer", als unsere.

    Ich grüße euch alle ganz lieb.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2020 13:08
    @Milla: Das tut mir sehr leid 😪. Geht es dann jetzt direkt weiter oder pausierst du erstmal?

    @Pfingstrose: Das passt sehr gut,weil das Thema Stresserleben und -bewältigung von Frauen im Verlauf einer künstlichen Befruchtung sein wird. Bei der Fragestellung mache ich sowas wie: welche Faktoren stellen die häufigsten Stressoren von Frauen im Verlauf einer künstlichen Befruchtung dar und welche Bewältigungsmaßnahmen werden eingesetzt? Ich muss es noch ausformulieren.😅

    @me: Ich bin ein wenig genervt, weil ich nicht weiß wann die Mens kommt. Es fällt mir ein wenig schwer nicht ungeduldig zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2020 16:37
    @Kessik: soweit ich weiß, muss ich nicht die Pille nehmen. Ich weiß ich habe extra gefragt, ob ich während der Downregulation Clexane spritzen muss und da meinte sie nein. Ich hab aber meinen Plan auch noch nicht. Sie hat aber nichts von der Pille gesagt. Ich hatte ja einen anovulatorischen Zyklus und weiß nicht so recht wann sie kommt. Evtl so im den 03.09.rum. Mir wäre es echt viel lieber ich hätte den Plan schon,um nicht so im Dunkeln zu tappen. Wann ist dein BT? Sieh es mal anders: Isi hatte auch nicht die ganze Zeit Anzeichen und nun💪🙏 Alles ist möglich. 😊Ich glaube daran.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 31.08.2020 17:36
    @Milla, oh man das tut mir sehr Leid 😥😔 fühl dich mal ganz lieb gedrückt 🤗. Ich bin mit Trullik zusammen bei einer in HH aber ich glaube, unsere macht das nicht🤔.

    @trullik, so gehts mir auch mit dem Essen🤣. Bekomm ein richtig schlechtes gewissen manchmal 🤭.

    @Kleine, ich glaube nicht dass mein mann mit rein darf, aber er kommt mit weil er Urlaub hat. Und ich werde fragen, ob ich den Monitor filmen darf🥰

    @Kessik, mach dir keine Sorgen 🤗. Ich hatte wie gesagt auch nix. Mein brustspannen ist sogar mal kurz weg gegangen kurz vorm nmt und da dachte ich, das wars🤷‍♀️ und dann war der test am folgetag positiv🤭. Also Anzeichen muss es nicht geben wie gesagt..ninnis hat zum Beispiel auch keine gehabt und bis heute nicht wirklich welche🤷‍♀️. Ich bin überzeugt, dass es bei dir geklappt hat😬💪🍀🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2020 18:52
    @Kessik: ja irgendwie so hab ich es verstanden. Es ist etwas bescheiden wenn man mit Infos zugeknallt wird und keinen Plan hat. Ich gehe aber wie du davon aus,dass ich dann ein paar Tage später Synarela nehmen muss. Man ich möchte echt den Plan haben,ich weiß zeitlich gar nicht womit ich rechnen kann. Ich dachte irgendwie ich würde dann so ca Anfang Oktober mit der Stimu beginnen, aber nun..keine Ahnung. 😅🙈Ich bin mir sicher die kleine Ida kuschelt sich gerade bei dir ein.😊😘Wann die Mens kommt,kann ich leider gar nicht einschätzen. Ich war am 10.8 in der ersten Follikelphase also könnte sie theoretisch diese Woche kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2020 19:19
    @Isi: sorry ich hab vergessen dir zu antworten. Ich finde es obercool, dass du das dann filmen willst. Für mich wäre das glaube ich echt sie wenn mein Mann nicht mit könnte, weil er ja quasi meine Augen darstellt. Ich sehe auf dem US eh nichts. Da müsste ich schon meine Maße ganz nah dran halten. Von daher will ich dann unbedingt auch filmen. Wow. Über was ich allen Ernstes schon wieder nachdenke😂😂

    @Sonnenkind: wie geht es dir?

    @Trullik: ich bin soo gespannt auf deinen HCG. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 31.08.2020 22:08
    @Trullik, dann durfte dein mann damals nicht mit oder konnte nicht? Dann weiß ich ja Bescheid mit dem filmen. Denke meine Ärztin ist auch so lieb🥰. Nun gibt es ja auch ein high tech ultraschallgerät🤣.
    Ja wem sagst du das mit dem warten auf den US🙄.
    Zum HCG aus genau den Gründen hab ich auch nicht den wert erfragt. Irgendwie vermiest man sich damit doch nur die freude auf die Schwangerschaft 🤷‍♀️.

    @Kessik, ich hab auch wie du ein unterschwelliges unterleibsziehen gehabt und nun ist es nur ab und an, jeden tag aber nicht den ganzen 😊. Ich denke du testest auch positiv😬💪🍀🙏

    @Kleine, zu deiner Uni, ok das klingt auf jeden Fall verständlich dass du vorarbeitest und dich nicht nur ausruhst und zu deinem Thema : biete mich natürlich auch gern an sofern du uns brauchst und nehmen darfst🤭.
    Zu deiner mensch, oh man immer diese Ungewissheit 🙄. Da konnte ich mich gott sei dank immer drauf verlassen wann ca die mens kommt. Will mir garnicht ausmalen wir nervlich angespannt du vielleicht sein musst oder hibbelig oder wie man diesen wartenden Zustand auch immer bezeichnet 🙄💪🍀 ich schick dir ganz viel Geduld 🤭🤗. Bisschen hab ich davon noch übrig 🤣
    Antwort
Seite 544 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste