menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.09.2020 19:22
    @Nevka, ich hab damals nicht abgebrochen..im natürlichen Verlauf kann man ja auch mal einen späten ES haben. Das passiert bei mir 1mal im jahr und das war das eine mal😅. Wenn die blutwerte passen und deine gmsh gut aufgebaut ist, warum dann auch nicht? Aber wenn die Ärztin zum Abbruch tendiert würde ich das wahrscheinlich machen 🤔🤷‍♀️.

    @Kleine, genau😍😍🙏. Ich hoffe der Krümel ist dann noch da und schön gewachsen und man sieht dann auch richtig schön was😍🙏.

    @Trullik, schön dass es keine elss ist, das freut mich🥰🤗.
    Hattest du denn bei deinem sohn das lange Protokoll?
    Warum wurde das bei dir denn nicht wieder so genacht?

    @all, ich finde das super, dass wieder so viele gemeinsam starten😍🙏. Das bringt hier wieder bisschen schwung rein und das ein oder andere positiv ist bestimmt dann dabei😍😍😍💪🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 15.09.2020 19:44
    @Kleine, Annchen und Isi: Danke euch für eure Worte😊 das wird schon, prinzipiell muss ja nur eine gute dabei sein. Ich mach mir natürlich meine Gedanken aber ich schau einfach nach vorne und hoffe dass es trotzdem klappt. Was anderes kann ich ja eh nicht tun 😊


    @Isi: Meine PU ist nun am Montag und am Freitag bin ich nochmal beim US.
    8.Woche schon, wow 😍 ich wünsche dir dass deine Ss weiterhin so traumhaft verläuft 😊

    @nevka: Oh man, echt jetzt... was ist denn hier gerade für ne Flaute 😢 ich drück dir ganz doll die Däumchen dass der eine Folli es packt 🍀👍🏻 halt uns auf dem Laufenden!

    @Trullik: Dir drück ich auch ganz fest die Daumen dass es mit dem nächsten Versuch so klappt wie du dir das vorstellst. Schön dass soweit alles in Ordnung ist und hoffentlich passt beim tsh alles. Ihr drei startet dann im Oktober durch👍🏻

    @Pfingstrose: Ja das würde ich auch gern wissen 😕 sieht hier ja leider nicht so rosig aus gerade...
    Sind die Mens Zeichen so wie du sie kennst?
    Ja, ich muss am Freitag nochmal zum US. Musste extra Urlaub nehmen 🙄 und dann kann ich nicht mal ein langes We draus machen weil ich am Samstag arbeiten muss 😒 wobei ich eigentlich froh bin weil ich an Wochenenden immer zu viel an den ganzen Baby Kram denke 😆

    @Kessik: Danke 😊 das wird schon 💪🏻 ansonsten muss ich halt nochmal ran. Einen Versuch möchten wir ja wenn nötig noch wagen. Aber daran denk ich jetzt noch nicht 🍀

    @Annchen: Ich bekomme die Arbeit und Termine gerade schlecht unter 😞 ich muss immer wieder Urlaub nehmen weil ich nicht einfach so blau machen will. Kann aber auch nicht einfach so fehlen weil ich in der Krippe arbeite und immer eine Vertretung organisiert werden muss wenn ich nicht da bin. Dazu kommt noch dass ich im Jahr nur 3 Urlaubstage legen kann, wie ich das möchte, die sind also auch ziemlich begrenzt. Das wird jetzt am Freitag mein letzter sein den ich nehmen kann, was ich mache wenn wir einen 4.Versuch brauchen, weiß ich auch noch nicht...
    Ich habe extra meinen engsten Kollegen und der direkten Vorgesetzten Bescheid gesagt weil mein schlechtes Gewissen so schon enorm groß ist dass ich ständig ne Extrawurst will... aber die können mir nun mal auch nicht mehr frei geben als wem anders. Um einfach krank zu machen bin ich nicht der Typ... und das Verhältnis zu meinen Kollegen ist einfach super, das setze ich nicht aufs Spiel.

    @Didi: Danke dir du Liebe 💜 das tut gut so eine Geschichte zu hören in der es dann doch geklappt hat 😊 ich fühle mich heute wieder besser und zuversichtlicher, hoffe ganz doll es ist mein Glückszyklus 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.09.2020 22:48
    @Isi: man kann am 23.9.bestimmt schon was sehen von dem süßen Krümel 😍😊😘Ich freue mich schon was du berichten wirst. Wie gefällt dir denn dein Schwangerschaftstagebuch? Schreibst du da fleißig rein?😊

    @Sonnenkind: ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es eher ein gutes Zeichen ist,dass man bisher nicht soo mega viele Follis sieht. Das zeigt es verändert sich was dieses Mal und ich bin sicher die Qualität wird weitaus besser sein als beim letzten Mal. 💪Ich finde es sehr gut wie du mach vorne schaust und bin sicher es ist schon gut so wie es ist.😊Das hat alles seinen Grund und wie Kessik such meinte: da sind bestimmt noch ein paar schüchterne Follis dabei.

    @Annchen: Das ist doch schon mal gut,dass du ein gutes Verhältnis zu deiner Chefin und deinen Kollegen hast.😊Warum ist deine Chefin denn auf das Kinderthema nicht so gut anzusprechen? Nicht, dass sie am Ende selber Probleme hat...obwohl dann würde sie es wahrscheinlich erst recht verstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 23:05
    Hallo alle zusammen,

    Ich bin durch ein anderes Thema zufällig auf dieses Thema aufmerksam geworden.

    Ich kann mir leider nicht all eure letzten Einträge durchlesen.

    Ich verstehe euch alle. Wir sind letztes Jahr auch diesen Weg gegangen und heute liegt unser Sohn neben mir. Er ist 3 Monate alt.

    Wenn ihr möchtet, kann ich euch unsere Geschichte schreiben und erzählen, was ich alles zu mir genommen habe, auf was ich geachtet habe usw. Vielleicht hilft es den einen odee anderen auch.

    Guten Nacht :)
    Liebe Grüße Steffi

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.09.2020 23:25
    @Steph: ja erzähl das gerne.😊Der wie vielte Versuch war es bei euch als es geklappt hat?Und wie alt bist du? Ich freue mich immer über so positive Nachrichten und ein paar Tipps.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 09:56
    @Sonnenkind, klar halte ich euch auf den laufenden :)

    @Isi, danke für deine Erfahrung. Ich werde mich auch natürlich auf meine Ärztin verlassen. Morgen früh bin ich schlauer. heute merke ich etwas ziehen rechts, wo der Folikel wachsen soll, mal schaeun morgen im US.
    @Annchen, ich habe das Glück dass ich flexible Arbeitszeiten habe. Ich kann von 6 bis 9Uhr anfangen, demetsprechend kann ich locker Termine vor oder nach Feierabend vereinbaren. Man ist nur beim Transfer nicht flexibel und muss den Termin nehmen, denn man gesagt bekommt. Bisher habe ich nur einen Tag Urlaub nehmen müssen. Auf der Arbeit weiss keiner davon. Ich habe auch ein sehr gutes verhältiss zu meinen Kollegen und Chefin. Sie haben mit mir gelitten, wo ich erfahren hab dass meine EL verschlossen sind und wir ohne künstliche Befruchtung keine Chansen haben. Aber dass wir schon ein Frischversuch und ein Kryo hinter uns haben weiss hier keiner.

    @Pfingstrose ich hab keine Worte die dich trösten könnten! Es tut mir vurchbar leid!

    @Steff ich bin auf deine Story auch gespannt :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 10:45
    @Pfingstrose: Es tut mir sehr leid. 😥Es ist einfach nur saufies....weil die Mens nicht kommt,hatte man wieder Hoffnung. 😪Ich drücke dich ganz fest.

    @Nevka: das hört sich schon besser an bei dir. Ich drücke meine Daumen und Zehen bei dir ganz fest.

    @Annchen: ja da hast du recht...darauf muss sich eine Chefin einstellen. Du hast ja deinen Termin auch erst im November in der Kiwu oder?Dann musst du es ihr jetzt ja noch nicht sagen.😊Dann hat sie Zeit sich wieder anzuregen und ihr müsst eh erstmal schauen was ihr an Diagnostik durchlaufen müsst. Vor allem wenn ihr in der Kiwu ein neues SG machen lässt. Ein SG hat nur für drei Monate Aussagekraft von daher...vielleicht werden die Karten dann doch ein wenig neu gemischt. 😊💪

    @me: Nachher ist mein Telefontermin. Und er ist definitiv dringend nötig. Mein Gewicht geht seit einigen Tagen wieder so krass hoch und das obwohl ich wirklich darauf achte. Das geht gar nicht was mir die Waage anzeigt vor allem wo das lange Protokoll jetzt bevorsteht. Wenn das nicht vom TSH kommt dann weiß ich auch nicht. So extrem,hatte ich das ewig nicht. Das macht mir wirklich ganz arg Sorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 11:22
    @Kleine, das hört sich nicht gut an mit deinem Gewicht. Was bedeuted denn das, wieviel hast du zugenommen und wie schnell?
    Bin gespannt was dir deinen Arzt am telefon sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 11:36
    @nevka: ich hab innerhalb der letzten beiden Tage einen Kilo zugenommen und das ist absolut ungewöhnlich. Ich habe mich viel bewegt und gar nicht so viel gegessen. Das letzte Mal war das so übel als mein TSH wieder geschwankt hat. Momentan kann ich machen was ich will, ich nehme zu und das darf einfach nicht sein.🙈Ich werde das der Ärztin auch sagen,dass ich wieder so zugenommen habe und hoffe ich kann morgen zur Blutabnahme.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 13:52
    @Pfingstrose: es ist seit 3 Tagen ungefähr so krass. Ich weiß andere würdebsagen es ist nur ein Kilo. Das geht aber bei mir nicht. Es ist normalerweise nicht so,dass ich si stark zunehme.

    @me: Ich gehe Montag zur TSH Kontrolle. Primolut nehme ich ab dem 23.9.bis zum 3.10.und da starte ich dann auch mit Synarela. PU ist für den 20.10.geplant. Es ist der 13. Jahrestag von meinem Mann und mir.😊Wie gut das tut so konkrete Daten zu hören. 💪😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 14:27
    @Pfingstrose: danke dir.😊Ich habe echt das Gefühl ich habe ewig darauf gewartet, jetzt mal konkrete Daten zu hören. Daher bin ich umso froher. Wegen der Humangenetischen Untersuchung: das kommt drauf an was ihr für Krankheiten in der Familie habt...je nachdem testen die das und dann wird es auch von der KK übernommen. Ihr macht mit dem Arzt quasi einen Stammbaum wer was hat. Gängig ist aber immer eine Chromosomenanalyse,wobei die Kiwu das bei uns direkt gemacht hat. Bei mir wurden dann noch einige Kleinwüchsigkeitssachen untersucht. Das hat Monate gedauert.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 14:31
    @all: ich habe mal überlegt. Falls die PU echt am 20.10 ist dann ist das ein Dienstag. Der Blasto TF müsste dann ja sonntags sein,aber das geht nicht. Machen sie den dann an Tag 4 oder an Tag 6? Wahrscheinlich je nach EZ Qualität oder was meint ihr?Hatte das schon mal eine von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:25
    So ihr Lieben, jetzt komme ich dazu euch zu schreiben :)

    Also ich bin erst 30 geworden und es war unser erster Versuch, bei dem es auch glücklicherweise gleich geklappt hat.

    Jetzt erstmal zum Anfang unserer Leidensgeschichte.

    Also unser Kinderwunsch besteht schon seit 2016. Wir haben uns dann aber, nach natürlichen Versuchen, erst 2018 dazu entschieden, die künstliche Befruchtung in Betracht zu ziehen.

    Das Ergebnis war damals niederschmetternd. Es waren KEINE Spermien vorhanden, null. Bei mir stellte sich "nur" eine Schilddrüsenunterfunktion heraus. Obwohl ich bis heute nur 50 Mikrogramm nehmen muss. Da gibt es ja viel viel schlimmere Werte. Und mein Prolaktinwert war katastrophal. Wenn ihr genaue Werte haben möchtet, kann ich die euch dann auch noch schicken :) Nach der hunangenetischen Untersuchung kam dann noch raus, dass ich das Faktor V Leiden habe. Ich weiß nicht, ob einer das von euch auch hat?! Man muss sich dann eben während der Behandlung, die ganze Schwangerschaft und 6 Wochen danach Clexane spritzen. Das konnten wir alles verkraften. Aber das Ergebnis von meinem Mann war das Schlimmste überhaupt. Danach sind wir erstmal in ein Loch gefallen. In der Klinik, in der wir zu Beginn waren, wollte uns dann fremde Spermien und so anbieten. Aber das lehnten wir gleich ab. Es kam uns auch so unseriös rüber. Wir haben gerade erfahren, dass wir keine Spermien haben und sie boten uns gleich soetwas an?! Wir haben daraufhin auch die Klinik sofort gewechselt.

    Nach eigenen Recherchen haben wir dann von einer anderen Klinik gelesen, die auch nur ca. 1 Stunde von uns entfernt liegt und die auch die TESE angeboten hat. Nur falls ihr davon noch nicht gehört habt, hier wird in einer OP beim Mann nach lebenden Spermien gesucht... Einzelheiten könnt ihr gerne mal googeln:) das soetwas möglich ist, wussten wir damals noch nicht. Das mussten wir uns alles selbst erarbeiten. Als wir eigentlich schon so gut wie den Termin für die OP hatten, hat die Klinik geschlossen wegen Umbau. Da war für uns natürlich wieder eine Welt zusammen gebrochen. Der Oberarzt war aber echt super. Er hat uns dann eine andere Klinik empfohlen, weil er dort den Oberarzt aus Studienzeiten kannte. Hierfür mussten wir dann aber 3 Stunden Anfahrweg in Kauf nehmen. Aber was macht man nicht alles für seinen Wunsch :). Wir haben dann auch recherchiert und die Klinik ist echt sehr hoch angesehen.
    Somit mussten wir aber 6 Monate lang warten, eh wir dann im August 2019 in der neuen Klinik den Termin bekamen. Dann ging alles ganz schnell. Die OP von meinem Mann stand an. Davon hing alles ab. Das waren die schlimmsten Momente. Was ist wenn sie keine finden, was machen wir dann... Das war eine schwierige Zeit.

    Noch am gleichen Tag haben wir erfahren, dass sie welche gefunden haben und auch 10 Röhrchen voller Spermien einfrieren konnten. Auch wenn wir da noch nicht ein Kind hatten, aber wir haben uns gefreut wie als ob wir schwanger geworden wären :)
    Der Oberarzt kannte ja nun unsere Vorgeschichte und es ging dann alles ganz schnell. 2 Wochen später begann schon die Behandlung. Vorher wurde natürlich die Schilddrüsenunterfunktion und das hohe Prolaktin mit Medikamenten eingestellt. Das dauerte aber nicht lang. Im September begann die Behandlung. Aufgrund der TESE haben wir natürlich die ISCI durchführen lassen. Ich hatte nach der Stimulation 13 Follikel. Nach der OP konnten aus Ihnen dann 8 Eizellen entnommen werden. Davon ließen sich 6 befruchten. Wir haben statt den 3 Tagen die 5 Tage Kultivierung ausgewählt. Das würden wir immer wieder so machen, denn am 3.Tag waren nur noch 3 lebensfähig und nach 5 Tagen sind 2 übrig geblieben. Die haben wir dann auch einsetzen lassen. Wir haben uns lange damit auseinander gesetzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim 2.Versuch das eine lebensfähig ist, ist ja auch nicht immer gegeben.

    Ja und wie man sieht, hat sich eins davon gehalten und liegt neben mir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:31
    Das ist erstmal die Kurzform :) ihr könnt mich ausfragen, ausfragen, ausfragen :)

    Achja, ich muss noch dazu sagen, dass ich 2 Tage nach dem Einsetzen eine sehr starke Überstimulation entwickelt habe. Ich war dann eine Woche im Krankenhaus. Ich musste 3x am Tag Schmerzmittel bekommen. Ich hatte Wasser in Bauch und Lunge. Ich sah aus wie im 9.Monat schwanger. Wir haben uns vorher sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wir haben auch viele Youtube Videos geschaut. Da sagte mal eine, dass die Überstimulation ein Zeichen ist, dass es geklappt hat. Und so war es auch. Es ging mir zwar sehr schlecht und ich hatte solange Schmerzen und war auch 6 Wochen lang krank geschrieben, aber es hat sich gelohnt. Ich habe mich während der Zeit trotzdem riesig gefreut. Der HCG Wert wurde in der Klinik dann alle 2 Tage gemessen. Und er stieg brav an. Also unser Kleiner hat schon einiges mitgemacht, aber hat es gesund und munter in unsere Welt geschafft. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:40
    @DieKleine87: Ich habe das gerade mit deiner PU gelesen. Bei mir war es damals so, dass am 17.09.2019 die PU war und am 23.09. der Transfer stattfand.das war auch am 6.Tag. Da lag aber auch das Wochenende dazwischen. Der 6.Tag war dann ein Montag.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 16:41
    @Mistress: Ich musste gerade so lachen 😂😂Ihr kennt mich echt schon so gut😊. Klaro das ist erstmal nur ganz grob das Datum. Ich weiß ja vom letzten Versuch nich es ist alles möglich. In jeder Hinsicht. 😅Interessiert mich bloß einfach trotzdem wie sie dann vorgehen. 😊Bei uns war humangenetische Untersuchung und Beratung ein und dasselbe. Man hat die Beratung, woraufhin dann je nach Anamnese bestimmte Sachen untersucht werden.😊

    @Steph: heftige Geschichte, aber umso toller,dass es dann beim ersten Versuch gleich geklappt hat. 😍💪Faktor V ist relativ häufig, habe ich auch. Wie du sagst Gott sei Dank kann man das mit Clexane gut hinkriegen. Finde ich persönlich auch voll okay. Es ist immer wieder schön solche Geschichten zu hören. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:46
    Bei uns wurde die humangenetische Untersuchung auch von der Kasse gezahlt und es wurden einige Röhrchen Blut abgenommen. Wir wurden davor auch sehr gut beraten. Man konnte auswählen, was man alles untersuchen lassen will. Wir haben alles genommen :) :) :) :) es zahlt die Kasse ja sowieso. Wegen dem Faktor V habe ich aber gefragt, ob es mit abgeklärt wird. Normalerweise bieten sie es nicht mit an. Es kostet aber auch nichts.

    Ich habe es untersuchen lassen, da eine Freundin von mir es hat. Sie hat damals ihr erstes Kind im 6.Monat verloren. Da wusste sie aber noch nicht, dass sie das hat. Das kam erst im Nachhinein raus. Und nur deswegen hat sie das Kind verloren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:51
    Könnt ihr mir nur mal einen kleinen Einblick geben, wo ihr gerade steht und schon hinter euch habt? Die 600 Seiten kann ich mir leider nicht durchlesen :) :) :) :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 16.09.2020 18:49
    @Kleine, Pfingstrose, Annchen: Danke für euren Optimismus und die lieben Worte 😘 das wird schon hoffe ich 😊

    @Annchen: Ja klar, ich halte auch regelmäßig den anderen wegen Kids oder so den Rücken frei. Das finde ich selbstverständlich. Kann aber leider trotzdem mein schlechtes Gewissen nicht abstellen, wenn ich derjenige bin der "nimmt". Naja, ich hoffe schwer dass ich mir darüber bald keine Gedanken mehr machen muss ☺️

    @Steph: ein liebes Willkommen noch bei uns 😊 du hast ja auch schon einen ganz steinigen Weg hinter dir! Umso schöner dass es dann schnell geklappt hat und dein süßer Spatz dich nun jeden Tag umgibt 🥰
    Zu mir: Ich habe nach 27 Monaten ohen Verhütung und 15 Monaten Kiwu 1 IUI und 2 ICSIs hinter mir, bisher leider ohne Erfolg. Grund ist ein relativ schlechtes SG, Hashimoto bei mir, ein Myom das aber wohl nichts zur Sache tut...

    @Pfingstrose: Bezüglich der Genetik mussten wir auch nichts zahlen und nur Blut abgeben. Achja und einen Anamnese Bogen ausfüllen, ein Gespräch gab es allerdings nicht. Die Ergebnisse haben allerdings ewig gebraucht... das wurde nach dem 2. Negativen Versuch im April gemacht und wir haben erst im Juli Bescheid bekommen. Normalerweise würde das ca. 5 Wochen dauern haben sie gesagt aber durch Corona sei das alles verzögert.

    @Kessik: Das mit den Terminen versteh ich so gut! Ich arbeite im Kindergarten und muss 27 von 30 Urlaubstagen für Ferien verplanen. Die 3 übrigen bringen etwas aber reichen natürlich nicht aus. Es stresst mich dieses Mal auch ganz arg und dann muss man sich noch das Gezeter vom Mann anhören 😅
    Wie machst du das denn mit der Krankschreibung für die TF? Nach der PU bekomme ich auch immer eine aber beim TF kam ich ehrlich gesagt bisher auch noch nicht drauf dass das möglich wäre.
    Oh und danke fürs Daumen drücken 😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 19:02
    @Kessik: Ich streiche es schon aus meinem Kopf. 😂Es war einfach nett mal ein Datum zu hören. Es geht wieder loooos. Gut,dass du bald den US hast. Wird eine aufregende Woche nächste Woche. Bin gespannt auf deinen Plan. 😊

    @Steph: ich hatte 6 Jahre durchgehend Blutungen durch einen Polypen. Nachdem mich keiner operieren wollte,hat die Kiwu nach dem miesen zweiten SG gesagt jetzt muss es sein. Im Mai wurde ich operiert, der Polyp entfernt und es wurde entdeckt, dass nur ein Eileiter durchgängig ist. Im Juni hatte ich die erste icsi,ist leider frühzeitig gescheitert durch Blutungen. Nächste Woche starte ich mit dem zweiten Versuch. Ich habe ein langes Protokoll. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 19:07
    @Trullik: danke dir😊😘Das ist ja interessant, dass du den TF an Tag 6 hattest. Dann findet ja quasi direkt die Einnistung statt. Super spannend. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Es kommt schon so wie es kommen soll. Letztendlich ist mir egal wann die PU ist. Hauptsache sie findet überhaupt statt.😊💪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 20:38
    @Pfingstrose: tut mir leid mit den SB.😪Aber gut wie du so klingst. Irgendwie gelöster und zuversichtlicher.😊Das mit dem Tag 6 wusste ich so gar nicht. Auf jeden Fall echt interessant, aber ich weiß insgesamt nicht, ob das so sinnvoll wäre für mich. 😅🙈So allgemein weiß ich nicht, ob ich das in mentaler Hinsicht packe. Aber es wird schon alles hinhauen. Ein Schritt nach dem nächsten. Ich bin gespannt was deine Kiwu denn morgen sagt. Du wirst doch morgen mit ihnen reden und fragen was von den Sachen auf deiner Liste noch machen sollte bzw.was sinnvoll wäre oder? Dafür drücke ich dir die Daumen. 😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 20:41
    @Pfingstrose: Achso EmbryoScope wollen wir unbedingt. Ich hoffe ganz arg, dass da dieses Mal ein Platz frei ist. Sinst werde ich böse. Die können auch wen anders vertrösten und nicht uns zwei Mal. Ich freue mich auch schon total auf das EmbryoGlue.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 20:59
    @Conby: herzlich willkommen hier im Forum 😊. Also so wie ich das hier mitgekriegt habe, handhabt das mit der Genetik jede Kiwu anders. Bei uns war es Pflicht das vorher zu machen. Das gehörte quasi zur Diagnostik dazu. Es ist wirklich ein Gefühlschaos der ganze Kiwukram und es ist einfach aufregend. Ich glaube es ist am besten einen Mittelweg für sich zu finden zwischen Hoffnung und ein bisschen gesunder Skepsis.😊Ich finde das auch jetzt noch schwierig, aber es hilft wenn man sich soo richtig auf den Versuch freut.😊😍Ich arbeite da aber jeden Tag dran.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 21:15
    @Conby: das ist echt verständlich...mich hat damals auch alles aus der Fadsung gebracht und dann ging es auf einmal Schlag auf Schlag. Das war im Endeffekt glaube ich zu krass. Wann geht es denn genau los bei dir? Hier starten einige im Oktober das wird richtig aufregend werden.😍Weißt du schon mit was du stimulieren wirst?

    @Pfingstrose: achso okay. Dann hoffe ich,dass du ganz schnell einen Termin kriegst. 😊😘
    Antwort
Seite 553 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste