menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 21:33
    Ich kann euch alle verstehen. Das Gefühlskarusell kenne ich zu gut. Am Anfang ist das alles so fern. Ich habe immer versucht, die ganzen Gedanken weg zu schieben, was wäre wenn. Ich habe auch ein Buch gelesen "Gelassen durch die Kinderwunschzeit". Das hat mir unglaublich geholfen, alles irgendwie positiv anzugehen. Wir sind ja von der ganzen Behandlung abhängig. Ich drücke euch alle so so dolle die Daumen. Gebt bloß nicht auf. Wenn es morgen die Zeit zu lässt, schreibe ich euch mal, was ich sonst noch so genommen habe und wann ich was genommen habe. Ich weiß nicht, ob alles dazu beigetragen hat das es geklappt hat. Im Nachhinein kann man das nicht mehr nachvollziehen. Aber ich habe dran geglaubt :)

    Also bei uns war die Genetik auch Pflicht. Vorher hätten wir mit der Behandlung nicht anfangen dürfen. Ich finde es aber gut. Man weiß nie, was da so raus kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 21:33
    @Annchen: Sagen wir mal das SG ist nur für 3 Monate aussagekräftig. 😊Aber ja ich denke dein Mann wird so oder so noch eines machen müssen. Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut.

    @Conby: Das klingt auf jeden Fall so als ob du ein kurzes Protokoll machst. Das zieht such nicht so.😊Es gibt zur Stimulation eine ganze Reihe verschiedener Medis. Ich musste zum Beispiel beim ersten Versuch eine Depotspritze spritzen. Die wirkt eine Woche und dann musste ich teilweise nur alle zwei Tage was spritzen. Pergoveris verspricht zum Beispiel eine sehr gute EZ Ausbeute...Puregon ist auch sehr gängig und vor allem gut zu handhaben, da es ein Pen ist. Es gibt nämlich auch Spritzen, die angemischt werden müssen. Es ist sooo aufregend. 😊💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 21:50
    Annchen eig braucht man 2 aktuelle spermiogramme für die Krankenkasse :) ich bin völlig platt vom Ergebnis unseres spermiogramms. Wir hatten 0 % Beweglichkeit und 90% tote Spermien.. Jetzt sind es 30 % bewegliche und 50 % lebende.. Und insgesamt 3 Mio, statt 2 Mio.. Also klar wir brauchen natürlich eine Icsi aber es ist echt besser geworden. Das einzige was mein Mann anders gemacht hat, ist Sport! :) vllt hilft es ja auch anderen Männern?! LG
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 22:04
    @Conby: Bei einem kurzen Protokoll beginnt man mit oder kurz nach Eintreten der Mens mit der Stimu. Bei einem langen Protokoll hat man einen Vorzyklus, in dem man eine Downregulation macht. Das heißt die Hormone werden runtergefahren. Man nimmt dann gnrH Antagonisten. Zum Beispiel Triptofem oder Synarela etc. Im nächsten Zyklus startet man dann mit der eigentlichen Stimulation. Man verspricht sich davon eine höhere EZ Ausbeute und eine bessere EZ Qualität. Manche müssen im Vorzyklus auch die Pille nehmen. Damit kontrolliert man alles noch etwas besser.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 22:15
    @Annchen: ja Sport soll helfen, keinen Alkohol,Selen soll die Beweglichkeit der Spermien fördern...und es gibt natürlich diese Nahrungsergänzungsmittel...aber die kosten viel und bringen es in der Regel nicht so wirklich. Ich verdonnere meinen Mann aber seinen Spermiendrink demnächst wieder zu trinken. Für die Eizellqualität ist eine mediterrane Ernährungsweise gut. Das hat mir glaube ich den Hintern gerettet. Von 5 EZ konnten 4 befruchtet werden.💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 22:16
    @Conby: ja, bei uns hat es beim ersten Versuch (ICSI) geklappt und unser Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. :) Ich habe mir zwei befruchtete Eizellen nach 6 Tagen einsetzen lassen. Von 8 gewonnen Eizellen konnten 6 befruchtet werden. Bis zum 3. Tag haben nur 3 überlebt. Und am 5.Tag waren nur noch 2 übrig. Da ein Wochenende dazwischen lag, bekam ich sie am 6.Tag transferiert. :)<br />
    <br />
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 22:19
    @Cinby: deine Ärztin entscheidet aufgrund deiner Situation schon was richtig ist. 😊Das passt schon. Der niedrige AMH ist natürlich nicht so cool. Da hätte ich vielleicht auch eher gedacht es wird ein langes Protokoll,aber sie hat da schon ihre Gründe. 😊💪Außerdem erklärt sie dir das eh alles nochmal wenn du den Plan kriegst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 22:35
    @Annchen: 2 Jahre sind auch schon sehr lange. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Verbringt die Zeit bis zum ersten Termin mit schönen Dingen. Wir sind vor der Behandlung und vor der OP meines Mannes in den Urlaub gefahren. Das war echt sehr schön und hat uns nochmal runter gefahren. Das Buch habe ich angefangen zu lesen, als klar war, das wir den Weg der künstlichen Befruchtung gehen müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 22:46
    @Kleine 87: Da hast du schon sehr viel hinter dir. Aber schön, dass es nächste Woche schon weiter geht. Hast du noch Eisbären übrig oder beginnst du von vorne?

    @Sonnenkind:Weist du schon wie und wann es bei dir weiter geht? Du hast auch schon soviel hinter dir.

    Hut ab an alle, die mehrmals dafür kämpfen müssen. Ich fand die Warterei und die emotionale Achterbahn schon beim ersten Mal sehr hart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 22:55
    @Kessik: weißt du wie lange es dauert bis du deine Ergebnisse bekommst? Ich drücke dir auch so die Daumen für die 3.ICSI (und hoffentlich letzte) :) wann geht es los?

    @Tullik: danke dir :) so wie ich es jetzt verstanden habe, versucht ihr jetzt ein Geschwisterkind zu bekommen, richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 22:59
    @Steph: Ach es geht schon alles. Wir haben nichts eingefroren, weil die Qualität der anderen beiden nicht so gut war. Mein Mann ist dahingehend auch sehr kritisch. Wir haben einen Kompromiss geschlossen: er hat mur zu Liebe den Kryovertrag unterschrieben, möchte aber nur einfrieren wenn die Qualität auch wirklich gut ist. Mir macht unsere recht gute Befruchtungsrate sehr viel Mut und das lange Protokoll jetzt umso mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 23:05
    @Kleine87: Ja das mit dem Einfrieren ist so eine Sache. Ich finde, da sollte auch alles stimmen, sonst ist es nur umsonst.
    Wir hatten Angst, dass eins von Beiden das Einfrieren und spätere Auftauen nicht schafft. Das weiß man ja nie. Und da wir eh am Ende zwei übrig hatten, haben wir sie beide genommen. Im Nachhinein würde ich es auch immer wieder so machen,denn eine hat es geschafft und man wird nie wissen welche von beiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 23:07
    Achso und wie war deine letzte Befruchtung quote?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2020 23:20
    @Steph: ja genauso sehe ich das eigentlich auch. Von 5 Eizellen haben sich 4 befruchten lassen. Alle haben das Blastozystenstadium erreicht. Bei der PU ist der Arzt direkt von einem TF nach 3 Tagen ausgegangen, weil die Befruchtungsrate dann aber so gut war,wurde es ein Blasto TF. Die Ärztin war auch so zuversichtlich und meinte direkt sie ist sich ziemlich sicher, dass es wenn nicht dieses Mal beim nächsten Versuch klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.09.2020 08:53
    @All, guten Morgen 😃. Mensch, wart ihr wieder fleißig 🤭. Da guckt man einen tag nicht rein, und schon muss man 3 seiten nach lesen😅🙊.

    @Conby herzlich willkommen 🥰🤗. Die Diagnose deines Mannes klingt natürlich erstmal niederschmetternd, aber zum Glück konntet ihr eine Tese machen 🥰🙏. Ich denke mit den 10 röhrchen habt ihr gute Chancen dass euer Wunschkind dabei ist🥰🙏🍀.

    @Steph, vielen Dank zu deiner Erfolgsgeschichte. Solche Geschichten machen wirklich immer sehr viel mut🥰.
    Habt ihr denn vor irgendwann noch einmal ein Geschwisterchen zu versuchen?

    @Kleine, freut mich riesig,dass du deinen Plan hast und es nun bald schon los geht😍🙏.
    Über das was @Mistress geschrieben hat, musste ich schmunzeln🤭🤣. Da sieht man, dass wir dich scheinbar schon echt gut kennen 🤣🤭😍

    @Pfingstrose, es tut mir sehr leid, dass sich dein Ergebnis nun doch bestätigt hat😔😥😏. Ich hätte es dir sehr gewünscht.
    Mir ging es übrigens auch immer wie dir. Ich brauchte auch immer einen neuen plan wie es weiter geht oder ein neues Projekt an das ich mich in der Zwischenzeit bis zum neuen Versuch machen konnte. Dann war ich nicht mehr so traurig und die zeit ist auch vergangen 😅😊.
    Drück dir die Daumen dass du wieder schnell weiter machen kannst🥰🙏.

    Zur humangenetischen Untersuchung:da bei mir Endometriose nach 1,5 jahren erfolglosen versuchen festgestellt wurde, wurde bei uns im 1. Vorgespräch oder im 2. Nach meiner mutter oder auch anderen Familienmitgliedern gefragt, ob da was bekannt ist. Darauf hin wollte die Ärztin in der Kiwu, dass wir noch eine Humangenetische Untersuchung machen. Die Ärztin dafür war auch in der kiwu. Wir brauchten allerdings eine Überweisung von meiner Gynäkologin oder Hausarzt damit die KK das bezahlt. Sonst hätte das 900 euro pro Person gekostet. Naja und die Untersuchung lief genau wie bei @Kleine ab. Erst gespräch zur Familie von beiden und dann Blutuntersuchung. Uns wurde allerdings gesagt, dass man die Chromosomenanalyse nicht auf alle krankenheiten machen kann (also nicht auf alles mögliche Untersuchen kann) da dazu ein DNA strang einfach zu komplex ist. Daher macht man eig ein Gespräch vorher. Naja bei mir wurde auf ziemlich viele Autoimmunerkrankungen untersucht, da tatsächlich jeder in meiner Familie mütterlicher Seits eine Autoimmunerkrankung hat. Wie zb. Multiple sklerose, morbus bechterew kürzlich bei meinem bruder festgestellt worden, spaltbildung ist leider auch häufig dabei gewesen etc. und noch andere, die vererbbar sind. Morbus bechterew wurde als einziges nicht untersucht, dass soll ich beim hausarzt mal machen lassen, da die Erkrankung wohl für den kiwu keine rolle spielt. Naja glücklicherweise wurde an sich nichts festgestellt. Mit der spaltbildung bleibt letztendlich abzuwarten, weil die Veranlagung da ist. Aber meine Nichten haben das nicht bekommen daher ist die Hoffnung dass unser kind das auch nicht bekommt🙏.
    Naja soviel zur Untersuchung.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.09.2020 09:11
    Ach ich hab noch jemanden vergessen:

    @Annchen herzlich willkommen bei uns.

    Jetzt im Nachhinein glaube ich, dass ich eure Geschichten @Annchen, @Steph und @Conby vertauscht habe. Ich entschuldige mich schon mal falls es so ist, aber ihr alle habt einfach zu viel geschrieben 🤣🤭.

    @Kleine, ganz vergessen: ja ich hab schon bisschen was ins Tagebuch geschrieben 🥰🤭. Trau mich aber irgendwie noch nicht, mich komplett darauf einzulassen. Denke, das kommt wenn die 12. Woche geschafft ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.09.2020 09:13
    @Comby, haha mir ist das auch gerade aufgefallen 🤣🤣🤦‍♀️ sorry.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2020 09:54
    @Kessik: natürlich hast du recht. Das war die blöde Autokorrektur.😅🙈Du hast mir ja extra den coolen Link geschickt, wo das so schön erklärt war.

    @Isi: Danke meine Liebe. 😊😘Das mit dem Buch verstehe ich total,dass du erst nach der 12 SSW so richtig loslegen willst.

    @Pfingstrose: Isi hat das nochmal schön untermauert, warum mit einer Autoimmunerkrankung bei der Genetik vorbei schauen sollte. Ich wusste zum Beispiel ich hab Faktor V,aber meine Familie ist davon ausgegangen, dass ich automatisch die homozygote Form habe. Was wiederum die Panik meines Bruders bezüglich meiner Nichte gesteigert hat. Ich fand es sehr gut ihm dann sagen zu können, dass ich die heterozygote Form habe und das durchaus auch auf seine Tochter zutreffen kann. 😊

    @Conby: ich finde es mittlerweile erstaunlich, dass Frauen auf normalen Wege schwanger werden...es ist ein Privileg, den viele nicht zu schätzen wissen. Es gibt so viel mehr Gründe, warum es nicht klappen sollte. Und @all: in jeder Schulklasse sitzt mindestens ein Kind, das durch künstliche Befruchtung geboren wurde. Wir sind nicht allein.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2020 10:06
    @Mistress: ich habe das tatsächlich auch immer so abgekürzt, weil es in meiner Ausbildung mal so gelernt habe. Aber ist vielleicht doch für ein Forum nicht ganz so geeignet, weil man komische Sachen denkt🙈Ich versuche jetzt immer SSF zu schreiben.

    @all: ich mache mal eine Liste was nächste Woche so ansteht:

    21.09. Wahrscheinlich PU Sonnenkind
    23.09. Isi zweiter US, hoffentlich Aushändigung des Mutterpasses, DieKleine Start langes Protokoll mit Primolut
    24.09.Kessik US,bekommt Therapieplan
    25.09.Julia Befundbesprechung

    Hab ich jemanden vergessen? Dann bitte ergänzen. 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.09.2020 10:48
    @Mistress,ich finde du hast vollkommen recht damit, dass wahrscheinlich jeder überzeugt ist, dass genau "Das" zum Erfolg geführt hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt denke, dass meine Ernährung zum Erfolg geführt hat oder das Ca-Ionophor. Obwohl ich beim Ca-Ionophor schon glaube, dass es die befruchteten Eizellen gestärkt hat🤷‍♀️. Die Ernährungsumstellung habe ich ja aus ganz anderen Gründen begonnen. Aber beim Rest, wer weiß. Es kann auch einfach nur der magische 3. Versuch gewesen sein, weswegen es geklappt hat. Also die statistische Wahrscheinlichkeit.🤷‍♀️😅

    @Conby, ja ich hatte einen 3. Versuch (2. Frischversuch) und hatte am 27.08. Bluttest, der positiv war, letzte Woche am 09.09. den 1. Us und nächste Woche den 2. US. Wenn dann alles gut ist, werde ich aus der Kiwu entlassen 🥰🙏.
    Ich kenne das Gefühl, sich nicht zu sehr hineinzusteigern. Am Anfang als es endlich mit der künstlichen Befruchtung los ging, war ich total feuer und Flamme. Klar sollte man auch nicht negativ eingestellt sein, aber versuchen realistisch zu bleiben, schon 🥰🙏. Man wächst in dieses ganze Thema hinein und vor allem wächst man an dem ganzen, was ich positiv sehe.
    Ich bin mir bei dir sicher, dass ihr gute chancen habt, dass es klappt 🥰🤗.

    @Kleine, vielen Dank für die Liste. So eine kurze und pregnante Übersicht ist manchmal auch nicht schlecht.
    Wenn Nevka morgen den US hinter sich hat, dann steht bestimmt nächste Woche der TF an🥰🙏.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 11:38
    Man, habt ihr viel geschrieben! Toll! :)
    Ich bin vom US zurück. Der Folikel ist zwar gewachsen aber ungefähr 17mm. Dafür war die GMSH schon sehr gut aufgebaut, drum haben wir entschlossen, dass wenn die Blutwerte auch stimmen, ich morgen mein ES auslösen darf und dann nächten Freitag der Transfer stattfindet. Irgenjemand hat mich gefragt, ich glaube @kessik, wir haben nur noch eine Blastozyste auf Eis in 2BB Qualität (was auch immer das heißen mag, ich glaube mittelmässig). Ich werde heute nachmittag angerufen mit den Blutergebnisse, dann weiss ich sicherlich ob den Plan so bleiben wird. Dann kann ich mich in der Liste von @Kleine eintragen. Falls alles so funktioniert, wie gewünscht werde ich ab Sonntag Progesteron 3x1 nehmen müssen (die Dosis wird erhöht) und dann ab Transfer werde ich zusätzlich noch Proletx (wieder progesteron) spritzen müssen. Das ändern wir diesmal um die Einnistung mehr zu unterstützen. Dazu werde ich Brynolium und ASS100 nehmen auf eigene Faust (@Kleine sei bitte nicht böse auf mich ;) )

    @Conby herzlich willkommen bei uns!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2020 11:59
    @Nevka: das hört sich sehr gut an😍Ich drücke die Daumen für die Blutwerte😊🙏 Das wird eine super Woche nächste Woche und dann bist du wahrscheinlich mit Sonnenkind in der WS😊😍. Sag nachher unbedingt Bescheid wegen der Blutwerte. Was das ASS angeht: da du ja recht hoch dosiert Progesteron nehmen musst, glaube ich nicht, dass du Blutungen bekommst von daher passt das schon😊. Ich bin da wie gesagt einfach nur etwas vorsichtig,weil ich nicht möchte, dass ihr sowas erlebt.😘

    @Zwiegespalten wegen Kiwu Tipps: natürlich geht mir das teilweise ähnlich wie Mistress. Ich versuche allerdings mehr das Positive für mich daraus zu ziehen und einfach insgesamt positiver zu sein...normalerweise hätte ich direkt angefangen Stephs Geschichte mit unserer zu vergleichen...das wäre sinnlos gewesen und hätte bei mir in der Tat das Gegenteil bewirkt: nämlich die Frage, warum es bei so einer komplizierten Azsgangslage geklappt hat...bei uns aber nicht. Und das wäre absolut bescheuert sich da so reinzusteigern und zudem auch absolut unfair.🙈🙊 Da ich das nicht wollte,habe ich versucht meine Sicht auf die Dinge zu ändern und einfach etwas positives daraus zu ziehen: eine icsi ist jedes Mal eine neue Chance.💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 14:19
    Ich wurde gerade vom KiWu angerufen. Mein ES macht sich von alleine auf dem Weg, ich soll noch heute auslösen und ab morgen mit Progesteron anfangen. Wenn alles gut läuft ist Transfer am Mittwoch um 12Uhr! Boa, bin ich erleichtert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 14:21
    21.09. Wahrscheinlich PU Sonnenkind
    23.09. Isi zweiter US, hoffentlich Aushändigung des Mutterpasses, DieKleine Start langes Protokoll mit Primolut
    24.09.Kessik US,bekommt Therapieplan
    25.09.Julia Befundbesprechung
    17.09. ES auslösen, Transfer einer Blasto am 23.09.2020

    @Kleine danke für die Ubersicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 14:22
    Danke Dir, @Kessik :)
    Antwort
Seite 554 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste