menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 14:24
    @Mistress vielen lieben Dank! Das hoffe ich auch!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2020 14:37
    @Nevka: yeag ich freue mich sehr für dich 😍😍Ab jetzt geht es steil bergauf.🙏💪

    @Mistress und Kessik: das dachte ich bei euch beiden von Anfang an 😊😂. Ihr habt den Blick für das Wesentliche. 😊

    @Annchen: ja genau. Du beschreibst es nur etwas besser als ich.😊 Ohne dieses Forum wäre ich allerdings nicht da wo ich jetzt bin. In mentaler Hinsicht. Außerdem ist es so wundervoll zum Beispiel Isis Glück mitzuerleben.😍

    @Sonnenkind: schon mal viel Glück für deinen US morgen. 😊😘❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 15:01
    @Isi91: Das mit dem Geschwisterchen wissen wir noch nicht so genau. Material ist ja noch genügend vorhanden. Aber wir sind froh, dass wir erst einmal unser Wunschkind gesund und munter hier haben. Ich habe die Schwangerschaft sehr genossen, aber ich denke, dass ich auch viel viel mehr Panik hatte als die Frauen, die normal schwanger werden können. Du hast ja doch die ganze Zeit im Hinterkopf, wenn irgendwas schief geht, egal in welchem Monat, kannst du nicht einfach so schwanger werden wie viele andere Frauen. Das hat mich schon sehr belastet. Du gehst jedes Mal zum Ultraschall und hoffst, dass alles gut ist. Und bei jedem kleinen Ding ist man dann sofort zum Arzt gerannt. Ich hoffe ihr macht das alle besser :) und seid nicht so ein Angsthase wie ich.
    Ein zweites Kind können wir uns vorstellen, aber im Moment sind wir einfach nur dankbar, das es wenigstens das eine Mal geklappt hat und ob wir das Schicksal nochmal herausfordern wollen, wissen wir noch nicht. Aber herzlichen Glückwunsch,dass du es auch geschafft hast. Wie viele Versuche hattest du?

    @all: ne ich bin absolut nicht böse. Ihr habt ja auch recht. Ich habe ja geschrieben, dass ich ja selbst nicht mal weiß, ob irgendwas dazu beigetragen hat oder nicht. Es kann auch so einfach nur gepasst haben und alles andere hätte ich mir sparen können :) aber ihr wisst es ja selber, was versucht man nicht alles, um an sein Ziel zu kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 15:12
    @Isi91: ich habe es gerade gelesen. Du hattest 3 Versuche und dann hat es geklappt. :) das freut mich sehr. Wie viele Blastos hast du einsetzen lassen? Ich finde das auch immer interessant, wie da so die Meinungen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.09.2020 15:18
    Hier geht's echt rund Mädels...
    Hab erst mal ewig lesen müssen.

    @Kessik: Das ist echt vernünftig und wäre in meinem Fall auch so. Ich muss gerade jede Kleinigkeit vom Arzt abklären lassen, wenn ich mal erhöhte Temperatur habe oder so 🙄 das würde für mich auch bedeuten, dass der Tf nicht stattfinden kann. Ich hoffe das bleibt mir erspart, meine Zwerge rotzeln nämlich grad ziemlich. Ich ersten Versuch war ich dazwischen auch zu Hause, das tat mir überhaupt nicht gut.. ich brauche Ablenkung und Beschäftigung sonst denke ich nur über Kiwu Kram nach.

    @Conby: Herzlich willkommen 😊 ich wünsche dir dass du nicht viele Versuche brauchst und hier den Austausch findest den du brauchst 🍀
    Ich finde es aber auch total verständlich wenn du dich manchmal etwas zurück nimmst mit dem ganzen Kiwu Kram. Ich musste vor dem jetzigen Versuch eine Weile pausieren, was ich anfangs echt schlimm und unerträglich fand und nie freiwillig gemacht hätte. Da ich es aber musste, hab ich mich damit irgendwann arrangiert und es hat mir wirklich geholfen, mal wieder andere Dinge in den Vordergrund rücken zu lassen 😊

    @Steph: Danke ❤️ Ja, ich weiß schon wie es weiter geht 😬 befinde mich grade mitten im 3.Versuch, in der Stimulation. Morgen ist mein nächster Kontroll US und am Montag die PU. Leider sah es beim letzten US nicht ganz so gut aus, deshalb wurde die PU, die eigentlich gestern hätte sein sollen auf nächste Woche verschoben. Wir hoffen ganz stark auf Blastos, bisher waren immer nur 2 EZ am 3. Tag übrig und daher hat man nicht auf Blastos gewartet sondern beide direkt eingesetzt.

    @Pfingstrose: Das ist ja doof dass sie so eine vage Angabe machen mit dem Rückruf. Aber -Überraschung- war bei mir ähnlich 😅 wenn ich etwas wissen möchte bekomme ich irgendwann einen Rückruf, letztes mal saß ich gerade beim Friseur💇‍♀️

    @nevka: Hey, klasse!! Alles Gute und halte schön durch 💜 Ich drücke dir meine Daumen 🍀🍀🍀 wir sind immer ähnlich weit 🤭 können dann zusammen durch die WS 💪🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.09.2020 15:20
    Hier geht's echt rund Mädels...
    Hab erst mal ewig lesen müssen.

    @Kessik: Das ist echt vernünftig und wäre in meinem Fall auch so. Ich muss gerade jede Kleinigkeit vom Arzt abklären lassen, wenn ich mal erhöhte Temperatur habe oder so 🙄 das würde für mich auch bedeuten, dass der Tf nicht stattfinden kann. Ich hoffe das bleibt mir erspart, meine Zwerge rotzeln nämlich grad ziemlich. Ich ersten Versuch war ich dazwischen auch zu Hause, das tat mir überhaupt nicht gut.. ich brauche Ablenkung und Beschäftigung sonst denke ich nur über Kiwu Kram nach.

    @Conby: Herzlich willkommen 😊 ich wünsche dir dass du nicht viele Versuche brauchst und hier den Austausch findest den du brauchst 🍀
    Ich finde es aber auch total verständlich wenn du dich manchmal etwas zurück nimmst mit dem ganzen Kiwu Kram. Ich musste vor dem jetzigen Versuch eine Weile pausieren, was ich anfangs echt schlimm und unerträglich fand und nie freiwillig gemacht hätte. Da ich es aber musste, hab ich mich damit irgendwann arrangiert und es hat mir wirklich geholfen, mal wieder andere Dinge in den Vordergrund rücken zu lassen 😊

    @Steph: Danke ❤️ Ja, ich weiß schon wie es weiter geht 😬 befinde mich grade mitten im 3.Versuch, in der Stimulation. Morgen ist mein nächster Kontroll US und am Montag die PU. Leider sah es beim letzten US nicht ganz so gut aus, deshalb wurde die PU, die eigentlich gestern hätte sein sollen auf nächste Woche verschoben. Wir hoffen ganz stark auf Blastos, bisher waren immer nur 2 EZ am 3. Tag übrig und daher hat man nicht auf Blastos gewartet sondern beide direkt eingesetzt.

    @Pfingstrose: Das ist ja doof dass sie so eine vage Angabe machen mit dem Rückruf. Aber -Überraschung- war bei mir ähnlich 😅 wenn ich etwas wissen möchte bekomme ich irgendwann einen Rückruf, letztes mal saß ich gerade beim Friseur💇‍♀️

    @nevka: Hey, klasse!! Alles Gute und halte schön durch 💜 Ich drücke dir meine Daumen 🍀🍀🍀 wir sind immer ähnlich weit 🤭 können dann zusammen durch die WS 💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 16:28
    @Sonnenkind :Da hast du dieses Jahr ja schon soviel hinter dir. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal Blastos werden. Lässt du dir wenn eine einsetzen oder zwei (solltest du diesmal mehrere haben)?

    Nur mal so grundsätzlich: Warum hat die Klinik die 2 nicht bis zum 5.Tag kultiviert? War das euer Wunsch? Wir hatten am 3.Tag auch "nur" noch 3 Stück und am 5.Tag haben es dann nur zwei zum Blastostadium geschafft. Und da haben wir gesagt, dass wir beide nehmen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 16:34
    @Trullik: Wie viele Eisbären habt ihr denn noch und sind es alle Blastos? Ich wünsche dir so sehr, dass ihr bald das Geschwisterkind bekommt. Aber da hast du auch schon einiges dieses Jahr durch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2020 16:53
    @Trullik: Das mit dem HCG tut mir leid. 😪Aber der TSH ist ja mal ein Gedicht bitteschön! 😍💪

    @Pfingstrose: ich hoffe sie rufen dich nicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt an.😕Das nervt ja echt. Bei mir tuft die Ärztin immer sehr verspätet und ich sitze dann da wie eine heiße Kartoffel. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.09.2020 17:01
    @Steph: ich habe mir immer 2 einsetzen lassen und werde es sofern 2 übrig sind auch diesmal so machen. Wir wollten eigentlich jedes Mal Blastos aber da bei beiden Versuchen nur noch 2 übrig waren, riet die Kiwu uns zum einsetzen an Tag 3, da die Bedingungen im weiblichen Körper immer noch die besten sind. Und da es keine Auswahl mehr zu treffen galt, musste man nicht länger abwarten. Wir hätten uns sehr gewünscht dass es Blastos sind und wir erst an Tag 5 TF haben und das ist auch dieses Mal unser Ziel 😊

    @Pfingstrose: Ich hatte meine Friseuse vorgewarnt dass ich auf einen Anruf vom Arzt warte, damit es nicht unhöflich ist wenn ich ran gehe. Sie fragte dann "Aber nichts Schlimmes, oder?" und ich so "Nö 😗" 😂 wenn die wüsste.
    Wie fühlst du dich inzwischen?💕
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2020 17:19
    Ich hab meinen Therapieplan erhalten 😍. Ich beginne am 9.10.mit der Stimu mit Menogon und Pergoveris 😍😍😍😎Ich freue mich sooo riesig,weil ihr ja alle unter Pergoveris eine super Ausbeute hattet. Ich tanze hier gerade wie Rumpelstilzchen.😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.09.2020 17:52
    Yaaay, Kleine 🥳🥳🥳 wir starten durch und haben dieses mal endlich Erfolg 🎉🎉🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 19:17
    Hallo zusammen, ich bin "neu" hier und habe hier schon einiges durch gelesen...
    Ich würde euch gerne meine Geschichte kurz erzählen...
    Bei mir kommt auch nur noch künstliche Befruchtung ( mit transfer) in Frage... letztes Jahr im September wurde bei mir Endometriose diagnostiziert... und ein eileiter war dicht .... alles wurde entfernt und durchgespült... seit der Bauchspiegelung soll angeblich alles super sein und "ich würde innerhalb von 5 Monaten ohne Hilfe schwanger werden...." hatte dann 2 mal mit ovitrelle gespritzt.... bis heute nichts... ich bin echt fertig gewesen... danach brauchte ich Zeit und Ruhe... und jetzt starte ich voll durch und bin völlig motiviert und brauche gute Energie von euch allen denn ich möchte sie ebenfalls zurück geben 🤗 nächsten Monat wenn alles "gut verläuft" geht's endlich los....
    Liebste Grüße
    Chilenita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 19:19
    Hallo zusammen, ich bin "neu" hier und habe hier schon einiges durch gelesen... <br />
    Ich würde euch gerne meine Geschichte kurz erzählen...<br />
    Bei mir kommt auch nur noch künstliche Befruchtung ( mit transfer) in Frage... letztes Jahr im September wurde bei mir Endometriose diagnostiziert... und ein eileiter war dicht .... alles wurde entfernt und durchgespült... seit der Bauchspiegelung soll angeblich alles super sein und "ich würde innerhalb von 5 Monaten ohne Hilfe schwanger werden...." hatte dann 2 mal mit ovitrelle gespritzt.... bis heute nichts... ich bin echt fertig gewesen... danach brauchte ich Zeit und Ruhe... und jetzt starte ich voll durch und bin völlig motiviert und brauche gute Energie von euch allen denn ich möchte sie ebenfalls zurück geben 🤗 nächsten Monat wenn alles "gut verläuft" geht's endlich los.... <br />
    Liebste Grüße <br />
    Chilenita
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.09.2020 19:27
    @Pfingstrose: Oh man das klingt aber nicht mehr so zuversichtlich wie noch gestern 😞 aber das wird wieder🍀 Ich weiß nicht wie es deine Kiwu handhabt aber meine macht so oder so nicht direkt weiter... ich musste mindestens einen Zyklus pasusieren, das hat mir auch nicht so gepasst aber war halt so 😕 aber nun könnt ihr ja wenigstens mal die Fragen klären und schauen was ihr an Diagnostik noch machen könnt. Wann ist oder war denn nmt bei dir? Oder kann man wegen dem Progesteron da nicht drauf gehen?

    @Mistress: Das ist echt ne schöne Idee 😄 Die Nordlichter sind ja doch rege vertreten, die könnten das vll machen 😬 oder einen Nord- und einen Südstammtisch 😂 du als Hesse musst dich dann halt entscheiden 😂😂

    @Chilenita: Hallo und Willkommen 😊 ich wünsche dir eine kurze Kiwu Zeit und dass es schnell klappt. Wie geht es denn nun weiter bei euch? Wurde schon mal ein Spermiogramm gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2020 19:37
    @Sonnenkind, Pfingstrose und Conby: danke ihr Lieben 😊😘. Ich weiß es zu schätzen,dass ihr euch mit mir freut. Gerade, weil das echt ein bisschen bescheuert ist sich wegen Pergoveris so zu freuen. Aber meine Ärztin war da am Anfang ja irgendwie nicht so dafür und durch die vielen positiven Berichte hier dachte ich das wäre gut für mich. 😊Auch wegen dem Hashimoto glaube ich das passt dann gut.

    @Conby: Das hier ist schon ein einzigartiges Forum. Der Geist der Gründerin dieses Forums wird hier einfach weiter getragen. 😊 Ich muss auch sagen,dass ich mur bei dem Kiwuthema eher Ratschläge von den Frauen hier zu Herzen nehmen. Wenn zum Beispiel @Kessik und @Mistress sagen: slow down,ganz ruhig dann weiß ich wie sie es meinen. Nämlich nur gut und sie wissen wie es sich anfühlt....das nehme ich eher an als wenn mir irgendeine Person, die im Thema nicht drin steckt sowas sagt...wobei es natürlich auch auf die Person ankommt.

    @Mistress: geile Idee😂😂😂und dann trinken wir alle Zyklustee und Granatapfelsaft💪

    @Chilenita: Herzlich willkommen hier im Forum 😊 Das tut mir sehr leid mit der Endo und dem Eileiter. Aber für eine icsi ist das Gott sei Dank kein Hindernis. 💪Wann geht es denn bei dir los und wie alt bist du?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.09.2020 20:36
    @mistress, ich hab genau das gleiche wie du mal gedacht. Schade dass wir so weit auseinander wohnen😏🙊🤷‍♀️.

    @Conby ich komm aus Schleswig holstein, bin aber auch in hh in einer kiwu😊.

    @Steph, ich hatte bei keinem versuch einen blastotransfer. Immer an tag 3 bzw beim 1. Versuch an tag 1. Bisher war es auch nicht nötig bei uns, zu selektieren. Denn genau das macht man ja mit einer Kultivierung bis tag 5. Beim 1. Versuch waren es nur 5 befruchtete wovon sich schon 1 am 1. Tag verabschiedet hat. Dadurch hab ich mir 2 einsetzen lassen und 2 im Kryoversuch bzw, nur eine davon hat das Auftauen geschafft. Jetzt beim 2. Frischversuch hatten wir mehr befruchtete aber meine ärztin hat uns dazu geraten, unser Geld nicht an Zusatzleistungen "zuverschwenden". Sie empfahl uns, dass wir unser Geld eher in Versuche stecken sollten, da die Wahrscheinlichkeit mit jedem Versuch ja auch steigt. Und ich würde es wahrscheinlich wieder so machen.😊🙏 aber da hat hier jeder eine andere Einstellung und das ist auch gut so. Mir war es wichtiger zb. Möglichst viele versuche aus einem Frischversuch zu bekommen damit der druck nicht so groß wird.
    Weil die Tatsache von der kk nur 3 versuche bezahlt zu bekommen ist schon echt viel druck. Zum mindest empfand ich es so.

    @Trullik, du hast soooo recht, dass die Zeit nicht vergeht🤣🤣🤣. Aber morgen ist Freitag dann we und das geht bei mir immer schnell rum und dann sind es ja nur noch 3 tage🥰🙏.
    Zu deinem hcg, ich bin mir sicher, dass der bis nächste woche gesunken ist🥰🙏

    @Nevka, das klingt doch super😍🙏. Na siehst du, läuft doch alles😃🍀👍. Und mistress oder kessik (weiß nicht mehr, wer es war) hat recht 😃👍 die chaotischsten zyklen sind meistens die, bei denen es klappt🥰🤭meiner fing auch erst so katastrophal an😅☝️. Daher sind meine Daumen für dich weiter ganz fest gedrückt 😍🙏🍀👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 20:44
    @Sonnenkind : ja da hast du recht. Die Bedingungen im eigenen Körper sind ja immernoch am besten. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal Blastos werden und soviele wie nur möglich 😊🤗

    @DieKleine87 : Super!Ich freue mich für duch. Da geht es ja bald weiter. Die Zeit wird schnell verfliegen. Das ist so aufregend.

    @Conby: Ich weiß was du meinst. Damals sind 2 Freundinnen gleichzeitig (1 Monat unterschied) schwanger geworden. Eine davon sogar schon mit ihrem 2.Kind. Es war so schlimm für mich. Ich musste sehr oft weinen und konnte es nicht ertragen. Sie hatten aber alle Verständnis dafür.

    Ich wohne übrigens in Erfurt 😊😉

    @Pfingstrose: das tut nur sehr leid für dich. Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Behandlung nicht erfolgreich. 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.09.2020 20:51
    @Chilenita, herzlich willkommen bei uns 😊🤗 hier bist du auf jeden Fall richtig. Ich hab auch Endometriose und mein mann ein sehr schlechtes Spermiogramm bzw 2. Und es hat trotzdem bei uns beim 3. Versuch geklappt. Hier im forum war schon so manche frau mit Endometriose und es hat früher oder später geklappt. Ist ganz unterschiedlich aber grundsätzlich ist nichts unmöglich. Wie sind denn die Voraussetzungen bei deinem mann? Und wie alt bisr du wenn ich fragen darf?

    @Conby, wir können dich hier alle denk ich sehr verstehen wie du dich fühlst. So ging oder geht es jeder von uns. "Außenstehende " können es einfach nicht wirklich nachempfinden genauso wie eine Frau, die nie eine Fehlgeburt hatte, das nachempfinden kann wie schlimm das vielleicht wirklich ist. 🤷‍♀️ dafür bin ich zb umso glücklicher, dass es dieses Forum mit diesen wundervollen mädels gibt 😍🙏♥️.

    @Kessik, das ist der Grund warum ich euch noch nicht verlassen möchte. Ihr seid mir in diesen fast 9 Monaten ans herz gewachsen und mir ist es wichtig, euch auf eurem weg weiter zu begleiten und euch mut und kraft zu geben wenn es euch hilft. Ich werde hier auch nur von mir berichten wenn ihr es wissen wollt. Weiß ja selbst, wie schwer es ist, wenn man selbst noch nicht schwanger ist🥰🤗🤗.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.09.2020 20:54
    @Kleine, freut mich sehr für dich dass du Pergoveris spritzen darfst 😅🤭. Aber wieso noch menogon dazu? Der wirkstoff ist doch auch im Pergoveris drin?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2020 20:56
    @Isi: du bist ein wichtiger Teil dieses Forums 😍Ich freue mich nach wie vor,dass du noch on board bist.😊😘

    @Conby; wie Isi geschrieben hat...das verstehen wir glaube ich echt alle sehr gut. Ich finde es wird leichter wenn man die Behandlung angefangen hat...in es nun geklappt hat oder nicht. Es passiert was und das erfüllt mich mit Hoffnung. 😊

    @Steph: danke dir.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2020 20:58
    @Isi: danke dir...ich hab keine Ahnung, aber das Menogon ist ja irgendwie nicht so der Hit...ich hätte da auch kein gutes Gefühl gehabt wenn ich nur das hätte spritzen müssen. Pergoveris ist einfach sexy😂😂Ich Frage evtl mal meine PTA Kommilitonin.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2020 21:02
    @Isi: ich weiß einfach so gar nicht was meine Ärztin an Menogon so toll findet.😂 Von mir aus hätte sie es gerne weglassen können, aber ich glaube bei mir wird die Party abgehen bei der Stimu. Letztes mal hatte ich ja die Depotspritze durch das kurze Protokoll und nur alle 2 Tage eine Menogon...das ist jetzt ne ganz andere Hausnummer 😊💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 21:03
    @Isi91: ja da hast du recht. Eure Variante ist genauso gut und die Entscheidung kann ich Sehr gut nachvollziehen.
    Bezahlt eure KK die komplette Behandlung? Unsere KK hat damals 100% bezahlt, allerdings zählt darunter nicht die Privatrezepte und Narkosen,sowie die kompletten Kosten für die Tese.

    Alleridngs hat sich das dieses Jahr wieder geändert. Jetzt sind es nur noch 50%. Wir würden noch einen Versuch mit 100% gezahlt bekommen, allerdings nur für dieses Jahr. Aber das funktioniert sowieso nicht, weil unser Kleiner ja erst auf die Welt gekommen ist und ich gerade bei der Rückbildung bin und der Körper so schnell nicht wieder in die Schwanger werden soll. Deshalb finde ich das schon ziemlich unsinnig, dass sie uns das überhaupt angeboten haben.

    @all: Wie ist das bei euch mit der KK?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.09.2020 21:52
    @Steph: Danke fürs Daumen drücken 😊😘

    Ah und wegen der Kk, das ist ähnlich wie bei dir. Wir sind zur DAK gewechselt weil sie 100% zahlen und kaum waren wir bei denen, hieß es dass es nur noch 50 sind 🤯 mein Mann ist dann in eine Filiale und hat freundlich aber mit Nachdruck betont dass das der ausschlaggebende Grund dafür war dass wir überhaupt zu denen sind. Sie haben sie uns zum Glück dann noch gewährt. Zusatzleistungen wie EmbryoScope, EmbryoGlue und so wie ihr Privatrezepte, Narkose und so müssen wir natürlich auch selbst zahlen. Und noch dazu müssen wir ja alles erst mal verstecken bzw. eine Abschlagszahlung machen. Muss man auch erst mal haben 😄
    Antwort
Seite 555 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste