menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.09.2020 13:13
    @Mistress: danke😊 Ich finde den auch super und die Aussage hakuna matata gefällt mir sehr und passt irgendwie auch zum Kiwuthema😊

    @Kessik: ich hab eine wirklich dooooofe Frage. Ich muss 2x1 Hub Synarela nehmen...muss ich das also 2 mal täglich in jedes Nasenloch sprühen? Mich verwirrt das gerade. Sorry🙊🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.09.2020 14:34
    Dann nenn ich uns hakuna matata😍😍🙏

    @Nadine auch ich wünsche dir eine tolle Hochzeit 😍😍🙏 und unvergessliche Momente 🥰♥️🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.09.2020 15:21
    @Kessik: vielen Dank. Genau das fand ich nämlich so widersprüchlich. Das mit dem 12 Stunden Abstand wusste ich auch nicht. Wann hast du immer geprüht? Nur Interesse halber.😊Das mit der Reinigung habe ich auch gelesen...da steht man darf es abspülen mit lauwarmem Wasser und am besten mit einem Papiertuch abtrocknen. Gar nicht nervig😂 Dankr dir auf jeden Fall. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 15:32
    Vielen lieben Dank :) ehm kann ich jemanden meine Nummer geben wegen WhatsApp? Und Annchen ja ich geh nach Kassel. War letztes Jahr bei Frau boura. Leider gibt es die nicht mehr. Bin bei Dr Willy und du??
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.09.2020 15:43
    @Mistress: ich stimme dir voll und ganz zu was die Neuen angeht und die weitere Habdhabung. Ich werde das Forum im Blick behalten und schreibe gern nach der Eröffnung unser Whattsapp Gruppe ein paar Abschiedsworte. Ich fühle mich geehrt das tun zu dürfen.😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.09.2020 16:12
    @Kessik: genau. Außerdem vermeiden wir so natürlich auch irgendwelche "Eintagsfliegen ", die nur ihre Fragen beantwortet haben wollen und schwupps wieder weg sind.😊Dafür gibt es dann ja immer noch dieses Forum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 16:52
    Zähle ich denn überhaupt zu den "alten "? : D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.09.2020 17:24
    Ich bin auch schon ganz flatterig wegen Whattsapp Gruppe.😅😂😂😎Ich freue mich schon voll und muss mich ein bisschen bremsen. 🙊🤦‍♀️ Ansonsten schicke ich euch noch mein Thesenpapier oder so.🙈

    @Pfingstrose: danke dir meine Liebe. Das ist so lieb von dir.😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 18.09.2020 17:51
    Hallo ihr alle,
    ich bin neu hier und suche ein bisschen Austausch mit anderen, die in der gleichen Situation sind wie ich. Mein privates Umfeld hat zwar viel Verständnis aber kann leider nur schwer nachvolziehen, wie anstrengend dieser Weg ist. Ich habe gerade meinen ersten Kryoversuch hinter mir, der leider nicht erfolgreich war. Bisher dachte ich immer, dass ich eine taffe Frau bin und mich nichts so schnell umhaut. Pustekuchen ....
    Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas, was mir gut tut in dieser aufregenden aber auch schweren Zeit. Und vielleicht ist dieses Forum hier genau das Richtige für mich. Also!
    Hallo Mädels, ich bin Winni und freue mich euch kennen zu lernen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 19:20
    @all: jetzt muss ich erstmal nach und nach alles durchlesen 🤭

    @Sonnenkind114 und Kleine87 : das ist sehr schön, dass ihr da noch einen Zuschuss bekommt. Das ist ja wenigstens noch etwas. In Thüringen gibt es den nicht, zumindest noch nicht. Wer weiß, ob sie das mal ändern. Bei der neuen KK (AOK Plus) bekommen wir 50% und wenn wir in der gleichen KK sind zusätzlich nochmal 25%.das klingt auf alle Fälle auch gut. Aber wer weiß, ob das in 1-2Jahren noch so ist, wenn wir wegen einem 2.Kind es nochmal wagen wollen. Sonnenkind ich muss auch zugeben, dass wir damals auch nur wegen der Behandlung zur DAK gewechselt sind. Sie werden sich auch ärgern 🤭wir wären auch dort geblieben, aber innerhalb des letzten und diesen Jahres hat die Leistung echt abgenommen (siehe 100% auf 50%, Zuzahlung bei Rezepten für das Kind)...

    @Miranda: ich bin auch noch ganz neu hier, aber ich wünsche dir alles Gute für die PU. Das wird schon alles gut gehen. Und ich drücke die Daumen, dass es mit einem Geschwisterchen schnell klappt. Habt ihr das erste Kind auch durch eine ICSI bekommen?

    @Conby und Isi91: Ja ich finde auch, dass es kostenlos sein sollte, zumindest die Standardbehandlung. Das wäre das mindeste. Wir haben ja mit der ganzen Sache auch emotional, einige auch körperlich genug zu tun und da sollte man doch keine finanzielle Sorgen haben bzw sich darüber auch noch Gedanken machen müssen. Ja das ist schon echt heftig Isi91, was man so alles in der ganzen Zeit ausgibt.

    @all: Darf ich fragen bei welchen Kliniken ihr so seid? Und über was für ein Spray sprecht ihr? Das kenne ich gar nicht 🤭😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.09.2020 19:34
    @Winni: herzlich willkommen hier im Forum. 😊 Wenn das dein erster Kryoversuch war dann hattest du ja auch schon einen Frischversuch. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Wie viele EZ konntet ihr einfrieren?

    @Steph: wir sind bei Amedes. Wir reden von Synarela ein Nasenspray zur Downregulation beim langen Protokoll. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 18.09.2020 20:04
    @Winnimi: Herzlich Willkommen 😊 tut mir leid dass der Kryo nicht geklappt hat. Wann und wie geht es denn weiter bei dir? Erzähl doch mal ein bisschen von eurer Vorgeschichte 😊

    @Steph: Den Zuschuss bekommen wir in BW leider auch nicht, wäre schön 😏
    Ich finde es auch echt doof wie oft einem das Kinderkriegen madig gemacht wird..
    Ich verstehe eure Gründe euch von der DAK abwenden zu wollen, vor allem da sie ja auch nur noch 50% zahlen. Da hätte ich bei der AOK bleiben können 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 20:41
    @Conby und Winni: Für eure Versuche drücke ich euch auch ganz dolle die Daumen. Behaltet einen kühlen Kopf und seid immer positiv, auch wenn es schwer fällt und man sich überhaupt nicht danach fühlt. Conby, manchmal klappt es auch gleich beim ersten Mal.Man steckt eben nicht drin.

    @Winni: Herzlichen Willkommen😊 tut mir auch leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche dir viel Kraft.

    @Sonnenkind : ja da hast du recht. Kinder kriegen sollte das Normalste der Welt sein, auch über diesem Wege (und natürlich ohne Kosten). Es gibt ja auch viele Gründe, Krankheiten, die es ja anders nicht zulassen und für die man ja selbst nichts kann. Das sollte echt schleunigst geändert werden.

    Ja mit der DAK verstehe ich auch nicht. Sie haben schon den höchsten Beitrag. Da erwartet man dann auch irgendwie mehr. Die 100% waren schon ein ausschlaggebender Grund. Wer weiß, warum sie das plötzlich geändert haben. Ich glaube, sie hatten schon länger die 100%.

    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 18.09.2020 20:43
    @all Danke für das herzliche Willkommen heißen 🤗

    Zu meiner Geschichte. Mein Mann und ich versuchen jetzt seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Januar diesen Jahres sind wir in einer Kiwu-Klinik. Bei meinem Mann wurde Kryptozoospermie festgestellt.Das heißt er hat nur sehr wenige Spermien und die, die da sind, sind unbeweglich. Es blieb uns also nur eine Icsi-Behandlung. Bei mir waren alle Blutuntersuchung und die Gebärmutterspiegelung unauffällig.
    Durch Corona könnten wir erst im Juni starten.
    Hatte das lange Protokoll und auch Synarela zur Downregulierung. Leider ist bei meiner Punktion etwas schief gelaufen, so das meine immer sehr entspannte Ärztin auf einmal nicht mehr so entspannt war. Das Ende vom Lied war Freeze All und eine dreiwöchige Krankschreibung, mit der Bitte diese doch im Bett zu verbringen. Am 28.08. hab ich dann unsere beide Blastozysten, im natürlich Kryozyklus, eingesetzt bekommen. Wir haben jetzt leider nichts mehr auf Eis und müssen von vorne starten. Am 23.09. hab ich Besprechung mit meiner Ärztin für den 2. Versuch.

    Jetzt hab ich aber viel geschrieben. Werd jetzt mal ein paar Seiten vorblättern und mir so eure Geschichten durchlesen. Dann kann ich viel besser auf euch eingehen.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend 🙋
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.09.2020 20:53
    @Winni: oh Gott das hört sich echt übel an🙊😱Das tut mir leid. Was ist denn passiert bei der PU?Hattest du Blutungen in den Bauchraum oder wurde was verletzt?Man das ist ja echt ein Trauma. Ich hoffe du kannst bald wieder starten. Ich hatte auch im Juni meinen ersten Versuch. Nun folgt der zweite. Die Downregulation mit Synarela mache ich jetzt in diesem Versuch auch. Zum ersten Mal.

    @me: mein Mann ist heute ein Meckerpott. Man wird ja wohl bitteschön auch Tag nicht auf den Trainer oder spazieren gehen können dürfen. 🤦‍♀️ Da wird gleich rumgestresst.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 18.09.2020 21:33
    @Conby: Ich wünsche dir alles Gute für deinen ersten Versuch. Ich war voller Vorfreude vor meinem ersten Versuch. Es war sehr aufregend. Lass dir aber bitte von meiner Geschichte keine Angst machen.

    @DieKleine87: Bei mir hat sich kurz nach der Punktion ein Hämatom am rechten Eierstock gebildet, was innerhalb kürzester Zeit auf 8cm gewachsen war und entsprechend Schmerzen verursacht hat. Meine Ärztin hatte Angst, dass das auf geht und in den Bauchraum blutet. Deswegen die Bettruhe. Da meine Blutdruck aber normal war, durfte ich mit meinem Mann nach Hause und nicht direkt ins Krankenhaus. Meine Ärztin war so lieb, dass sie mir gleich Krankenhäuser in meiner Nähe rausgesucht hat. Damals fand ich das komisch und es hat mir ganz schön Angst gemacht. Mittlerweile find ich das aber sehr fürsorglich von ihr. Nach 3 Wochen war das Hämatom dann aber fast abgeheilt.
    Das hat tatsächlich ein kleines Trauma hinterlassen und die nächste Punktion sehe ich jetzt nicht mehr so gelassen. Aber was tut man nicht alles für ein eigenes Kind 😁
    Ich hatte keine Nebenwirkungen von Synarela. Bin gespannt wie es dir damit ergeht. Ich musste frühs eine Hub nehmen und Abend einen. Und immer das Nasenloch wechseln.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.09.2020 21:36
    @Trullik: ohhh geeill😍😍. Ich hoffe du trinkst für mich mit. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag. 😊😘Ich weiß echt nicht was der hat...ich hab mich schon total gewandelt. Ich esse bewusster, meide Süßigkeiten, trinke auch keinen Alkohol und war erst vorgestern 40 min auf unserem Trainer. Gestern waren wir über eine Stunde spazieren. Ich kann einfach nicht alles auf einmal durchziehen. Das ist eh schon etwas schwierig. Ich trinke ja auch nur noch Mineralwasser. Ich muss ein bisschen mimimi machen.😂 Ich reiße mir echt den Popo auf,um gute Bedingungen zu schaffen,aber im Kern bin ich eben eine Couchpotatoe.😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.09.2020 21:44
    @Winni: Hui krasse Sache 😱Das ist echt arg. Tut mir echt leid. Das Verrücktw an solchen Erfahrungen ist wie ich finde: man setzt ganz neu an und erwartet irgendwie gar nicht mehr was Gutes...man wird etwas bescheiden.😊 Also ist das mit dem Synarela tatsächlich immer nur ein Nasenloch. Danke💪
    Ich hatte bis Mai 6 Jahre dauerhaft Blutungen. Es bestand der Verdacht eines Cervixpolypen. Mich wollte bloß einfach keiner operieren. Dann wurde ich endlich in die Kiwu überwiesen und auch erst nach dem zweiten SG hieß es ich muss eine Spiegelubg machen lassen. Es war tatsächlich ein Polyp und der Horror ist vorbei. 😊 ich hab beim ersten Versuch an TF+4 Blutungen gekriegt. Es dann natürlich WE und es war ein Schwanken zwischen Hoffnung und Horror, ob es nun vorbei ist oder eine Einnistungsblutung. Naja es war keine Einnistungsblutung.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 18.09.2020 21:52
    @Trullik: Ach Mensch, du hast ja auch schon einiges durch. Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid. Das muss furchtbar sein. Ich wünsch dir alles Gute für den nächsten Kryoversuch.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 18.09.2020 23:54
    @DieKleine87: Mir fehlen die Worte. Warum wollte das denn keiner behandeln/operieren? Dauerhafte Blutungen sind doch nicht normal. Das muss doch behandelt werden. Haben die dich dann immer einfach wieder weggeschickt oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich freue mich aber, dass du das jetzt hinter dir hast. Ist dein Zyklus denn nun halbwegs normal?

    @Trullik: Ich finde das Warten auch immer am Schlimmsten.

    @Annchen289: Danke für den Zuspruch 🤗 Ich hoffe, ich habe dir keine so große Angst gemacht mit meiner Geschichte. Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir dann im einzelnen abläuft. Die Behandlung ist ja bei jeder Frau sehr individuell. Ich werde im November meinen 2. Versuch starten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.09.2020 10:53
    @Winni: die Endoktonologin meinte soll nach meiner Mens kommen und dann guckt sie ob es wirklich ein Polyp ist. Das ging nur nicht aufgrund der Dauerblutungen. Mein Alter Gyn hat gesagt da ist kein Polyp und wenn ich nicht schwanger werde dann ist der Mann Schuld. Meine neue Gyn hat den Hashimoto entdeckt ist dann aber nicht mehr klar gekommen. Dann bin ich zu einer Tagesklinik, die haben gesagt ich soll erst in die Kiwu. Die Kiwu hat mich dann im März endlich an die Tagesklinik überwiesen. Ich hab mich null ernst genommen gefühlt.

    @Mistress und Trullik: wir haben am 20.10 unseren 13.Jahrestag.😊

    @Annchen: das ging bei der DAK innerhalb von 14 Tagen. Es waren sogar weniger und es war mitten im Corona Horror im Mai.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 19.09.2020 11:16
    @MistresOfLight: Danke dir für's Mut machen. Ich hoffe sehr, dass meine nächste Punktion "normal" abläuft und wir einen Frischversuch machen können und nicht wieder einfrieren müssen. Ich werde mich wohl überraschen lassen müssen 😁
    Ich habe mir mal dein Profil angeschaut. Ihr habt ja auch schon eine Menge durch. Das imponiert mir sehr, wie ihr alle so durchhaltet und ihr euch hier immer so viel Mut macht. Viel Glück für deinen nächsten Versuch 🍀 Bei dir geht es dann im Okt/Nov. weiter, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 19.09.2020 12:39
    @DieKleine: Oh man... Es ist echt unfassbar, dass dir da keiner helfen wollte und du das durchmachen musstest. Ich schließe mich Conby an. Zum Glück ist es jetzt behoben. Dein 2. Versuch startet ja bald. 😁 Ich freue mich für dich und wünsche dir das es nun endlich klappt.

    @Annchen289: Es beruhigt mich, dass du dich nicht verunsichern lässt und das der Austausch hie, durch die vielen verschiedenen Geschichten, dir hilft. Ich hatte mich damals auch sehr auf meinen 1. Versuch gefreut.
    Mein Antrag bei der KK war innerhalb einer Woche genehmigt.

    @MistresOfLight: Das mit dem PCO tut mir leid. Es muss sehr schlimm sein, nicht zu wissen wann die nächste Periode kommt. Wie wird das dann in einer Kiwu-Behandlung gehandhabt? Wartet man dann wirklich so lange bis die nächste Periode kommt oder wird das dann mit Medikamenten ausgelöst. Entschuldige bitte, wenn ich zu neugierig bin.

    @Mia14: Wir kennen uns noch nicht. Ich freue mich, dass du den heutigen Tag mit so einer schönen Neuigkeit starten konntest. Ich wünsche dir, dass nun alles gut geht. 😁🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.09.2020 12:43
    @Mia, herzlichen Glückwunsch 😍😍🙏🍀
    Und alles gute weiterhin🥰🤗

    @Conby, mach dir nix draus, mein mann und ich sind auch erst 3,5 Jahre zusammen und davon ein Jahr verheiratet 🤭😅manchmal ist das einfach so. Manch einer findet sein Glück schon früh und manch einer erst später😅
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 19.09.2020 13:40
    Isi91: Hab eben gelesen, dass es bei euch ja auch geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch. Wieviele Versuche habt ihr benötigt?
    Ich wünsche dir einen entspannte Kugelzeit.
    Antwort
Seite 557 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste