menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 13:51
    Ach mist jetzt war doch echt alles weg was ich geschrieben hab deshalb nur kurzform

    @ winni und alle anderen neuen schön das ihr da seit.

    @ miranda super Ausbeute. Erhol dich gut von dem Eingriff und hoffentlich auch eine so super gute befruchtungsrate.

    @kleine ich muss erstmal abwarten wann meine
    Mens kommt. Wenn's nach Plan läuft müsste sie am 03.10 kommen aber nachdem mein eisprung ausgeblieben ist und ne ganze Woche später erst dran war hab ich iwie so überhaupt keinen Plan mehr. Wann geht's bei dir weiter? Sorry hab iwie komplett den Überblick verloren wann es bei wem wie weitergeht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2020 14:07
    @Zwetschge: naja dein ES ist ja nicht ausgeblieben....er hat sich nur verschoben. 😊Die Mens könnte theoretisch trotzdem pünktlich kommen. Manchmal ist das einfach so. Ich starte Mittwoch mit dem langen Protokoll erstmal mit Primolut und mit der richtigen Stimu geht es dann am 9.10.los. Also sind wir mehr oder weniger gleich auf dann.😊💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 14:11
    @Trullik, ich drücke dir die Daumen dass der HCG-Wert schon bei 0 ist. Sodass du ohne Bedenkem weiter machen kannst. Sag morgen bitte bescheid :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 18:39
    @ kleine ich kenn das von mir nur überhaupt nicht das sich der Eisprung so arg verschiebt. Bin auf jeden Fall mal gespannt wann die mens kommt.

    Weist du dann schon mit was du stimulierst? Cool das wir dann ziemlich gleich sind. Glaub im Oktober ist allgemein ziemlich viel los hier
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2020 18:46
    @Zwetschge: ich sage dir in der ganzen Kiwuzeit wirst du bestimmt bald wieder denken: das kenne ich so gar nicht. Ich hatte einen anovulatorischen Zyklus und der hat sich 10 mal mehr schwanger angefühlt als ein normaler Zyklus 😑. Ich werde mit Pergoveris und Menogon stimulieren. Letzteres kenne ich noch von meinem letzten Versuch. Menogon und ich wir werden wahrscheinlich keine Freunde mehr, aber dafür wohl Pergoveris und ich😂😂💪Mit was stimulierst du? Oder hast du jetzt erst das Gespräch? Sorry.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 21:38
    @kleine ja des glaub ich auch das da bestimmt noch einiges auf mich zukommen wird
    Die Medikamente sagen mir beide nicht wirklich was. Mit was ich stimulieren werde weiß ich noch nicht. Das Erstgespräch hatten wir zwar wohl aber da wurden wir nur so grob über den Ablauf aufgeklärt und was für Nebenwirkungen auf uns zu kommen können. Ich denk es könnte ovaleap werden weil des hab ich bei der iui ganz gut vertragen🤷‍♀️. Ich soll mich melden wenn ich meine mens bekomm und dann bekomm ich nen kontrollultraschall wg zysten und auch dann erst die Medikamente. Mehr wurde uns nicht gesagt.

    @ conby schön das du auch zur selben Zeit los legst. Das wird ne super Truppe 😊
    Bin gespannt über was du am 30. aufgeklärt wirst
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2020 21:51
    @Zwetschge: ja ich muss auch zum Kontroll US wegen Zysten. Vorhin hatte ich beim Spaziergang einen ganz üblen Stich im UL. Da geht mein Kopfkino sofort los..
    Ovaleap ist ja gängig. Wer weiß vielleicht musst du noch was anderes spritzen. Es bleibt spannend. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 08:51
    @ kleine stimmt es bleibt spannend.
    Oh ja das mit dem kopfkino kann ich so gut nachempfinden. Beim kleinsten zwicken und ziehen im UL grübel ich auch nach ob das was zu bedeuten hat 🙈 im nächsten Moment versuch ich wieder mich nicht so rein zu steigern und das es bestimmt nur mein Darm oder so war. Es ist echt verrückt.

    @ conby ja es ist auch mein erster Versuch und ich bin so nervös jetzt schon obwohl wir noch nicht mal mit angefangen haben.
    In der IUI gruppe war ich nicht. Wir hatten 5 IUI und waren bei allen komplett selbstzahler weil wir zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet waren und die Hoffnung hatten die icsi nicht machen zu müssen. Das SG war zwar nicht perfekt (außer bei der letzten) aber auch nicht so schlecht das es keine Erfolgsaussichten gab.
    Wurde bei deinem Mann vor der IUI kein SG gemacht um zu schauen ob es überhaupt Sinn macht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 12:09
    Kurzes Update:
    Es wurden 8 Eizellen befruchtet, 4 irregulär und 7 waren nicht reif. Jetzt heißt es warten bis Samstag wie viele sich zu balstozysten weiter entwickeln. Sie werden dann einzeln eingefroren, dann können wir immer noch entscheiden ob wir eine oder zwei einsetzen lassen wollen. Bauchschmerzen hab ich immer noch, aua, bin auch noch heute krank geschrieben. Denke morgen klappt es wieder mit dem arbeiten. Samstag gebe ich euch nochmal ein Update, dann werde ich mich in der Pause aber zurückziehen und wahrscheinlich nur noch still mitlesen, wenn überhaupt. Vielleicht brauche ich dann auch einfach Abstand vom ganzen thema, da es mich dann wahrscheinlich nur traurig macht nun so lange warten zu müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2020 12:21
    @Miranda: das hört sich top an mit den 8 befruchteten😊💪Kann ich gut verstehen, dass du dich erstmal zurückzieht.

    @Mia: ja cool mit dem SST. Ich muss tatsächlich sagen,dass mich fas eher verrückt machen würde als der BT. Aber das liegt wahrscheinlich einfach an meiner Sehproblematik. Ich könnte mir da selbst nicht trauen, dass der Strich fetter wird. Aber das ist eine gesagt natürlich anders bei dir.😊

    @Zwetschge: ich hab echt ein bisschen Kopfkino, dass ich ne Zyste hab..was aber bescheuert ist, weil das ja immer sein könnte. Je näher der Versuch rückt, desto mehr mache ich mir natürlich Gedanken. Hast du dir eigentlich über Zusatzleistungen Gedanken gemacht? Also Blasto TF oder EmbryoGlue?

    @me: ich hab ein wenig Bammel vor dem Telefontermin morgen zwecks TSH.🙊 Wer weiß da raus kommt und ob ich wirklich starten darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.09.2020 16:15
    @Mia, herzlichen Glückwunsch 🥰. Bzw. Ich glaub das hab ich schon geschrieben 🤔😅. Also ich hab beim BT auch nicht den Wert erfahren weil der wie du sagst nur kirre macht aber ich finde es dennoch besser einmal dabei die Hormone checken zu lassen. Ich will dir keine Angst machen, aber wenn du zb. Progesteron bräuchtest oder so wäre ein termin in 3 wochen viel zu spät🤔. Und ich persönlich finde es auch besser wegen der kk einen vernünftigen Abschluss in der kiwu zu haben und vernünftig dort entlassen zu werden. Aber letztendlich musst du es natürlich selbst wissen😊

    @winni, bei mir hats jetzt beim 2.frischversuch geklappt. Die 1. Icsi war negativ und der 1.kryo auch und die 2.icsi nun positiv🙂

    @Nevka schade dass du nicht zu uns zu whatsapp kommen möchtest aber ich versteh deine Ansicht dazu🙂. Ich versuche auch weiterhin hier rein zu schauen und drücke dir für morgen ganz fest die Daumen für den TF und winnie wünsche ich natürlich morgen auch einen schönen Gesprächstermin🙂🙏🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 16:31
    und ich wünsche dir morgen beim Ultraschall ein ganz starkes flattern des Herzchens, toi toi toi @Isi :)
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 22.09.2020 21:09
    Miranda1110: Ich kann verstehen, dass du dich zurück ziehen willst. Ich würde es ganz genauso machen. Gute Besserung wünsch ich dir und drück dir weiterhin fest die Daumen bis Samstag. 😊🍀

    @Isi91: Aller guten Dinge sind 3 so zu sagen 😂 Darf man das so sagen? Ich freue mich jedenfalls für dich und wünsche dir morgen einen schönen Ultraschall.

    @DieKleine: Meine Daumen sind gedrückt, dass du wie geplant starten kannst und dir der TSH-wert keinen Strich durch die Rechnung macht.

    @Trullik: Danke. Morgen kann endlich auch mein Mann mal wieder mit in die Kiwu. Mit ihm an meiner Seite bin ich nicht so nervös 😁💪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2020 21:14
    @Winni: Danke dir. Mein Mann ist eigentlich eher immer nur Deko,weil er kaum Fragen stellt und ich das alles mache😂Aber es war gut,dass ich beim letzten Gespräch nicht wieder das Sprachrohr war zwischen meinem Mann und der Ärztin.
    Ich drücke dir die Daumen morgen für ein erfolgreiches Gespräch. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 21:44
    @Nevja: ich drücke dir für morgen auch ganz dolle die Daumen :)

    @Isi:viel Freude für morgen. :) das wird ein ganz tolles Gefühl werden. :)

    @Winni: Herzlichen Willkommen erstmal. :) Ich drücke dir auch für deinen ersten Versuch die Daumen.

    @Mia: das hört sich ja großartig an. Wann gehst du zum Frauenarzt? Ich habe hier jetzt soviel gelesen, dass ich nicht mehr weiß, ob du es schon geschrieben hast.

    @all: Ansonsten wünsche ich allen, die morgen einen Termin haben alles Gute und viel Glück :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 08:45
    puu Mädels, ich hatte gerade so ein Schock bekommen. Meine Kiwu hat mich gerade angerufen, dass machen die nur im Ernstfall. Meine Blastozyste sollte gestern aufgetaut werden und ich hab natürlich heute direkt gedacht, jetzt sag sie mir, dass das Eisbär nicht aufgewacht ist.... oh Gott, ich ziterre immer noch. Sie hat mir nur gebeten eine Stunde vorher als vereinbart zu kommen! Meine Güte bin ich erlecihtert :)
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 23.09.2020 09:51
    @nevka: Oh nein, was für ein Schock 😱 Aber jetzt wird alles gut. Ich drück dir die Daumen. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 11:17
    @ conby hm, wenn das schon so unterschiedlich war mit dem SG hätte dann deine kiwu nicht gleich sagen können das eine icsi besser ist und eher genehmigt wird? Die müssten das doch aus Erfahrung wissen 🤷‍♀️
    Oh ja mir geht es da genauso mit der Punktion. Die macht mir am meisten Angst 🥺 und ne Überstimmulation. Da hab ich echt Respekt vor. Denk die Narkose wird ähnlich wie bei einer Darmspiegelung sein. Mein Aufklärungsgespräch hatte ich schon im Juli. Das war aber Ruck Zuck und ging überwiegend nur um die Risiken und die prozentliche Wahrscheinlichkeit des wars. Der Ablauf selbst wurde nur ganz kurz angesprochen. Ich muss ganz ehrlich auch sagen das ich ziemlich überfordert war in dem Moment

    @mia wenn deine kiwu das so sogar empfiehlt und du ein gutes Gefühl hast, würde ich das genauso machen 😊

    @ kleine kann ich gut verstehen das du dich da gleich verrückt machst. Versuch vllt deine Gedanken umzuwandeln an was anderes und nicht gleich an eine zyste zu denken.
    Zusatzleistungen puh um ehrlich zu sein hab ich da keinen Plan. Ich verlass mich da eigentlich voll auf die kiwu aber ich hab immer mehr das Gefühl das ich da ziemlich verlassen bin und mir alles selbst iwo raus lesen muss was überhaupt alles möglich ist. Die klären da einen in keiner Weise drüber auf was es für Möglichkeiten gibt. Hab auch eher so den Eindruck das die davon nichts halten.
    Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen das dein tsh passt und du starten darfst. Halt uns auf dem laufenden.

    @isi dir einen wunderschönen us heute

    @ nevka echt krass, was für ein Schock. Ich glaub mir wär mein Herz sowas von in die Hose gerutscht.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2020 13:06
    Hallo ihr Lieben

    @nevka: oha da wäre mir aber auch die Flatter gegangen.

    @Zwetschge: bei dem Thema muss man tatsächlich viel nachlesen. EmbryoGlue kann ich aber empfehlen und ich würde immer einen Blasto TF machen wenn es geht.

    @me: ich darf nicht starten. Der TSH ist bei 9,8. Zum Vergleich vor 3 Wochen war er bei 0,09😂Ich komme da immer noch nicht klar drauf. Ich soll jetzt L-Thyorxin 50 nehmen mit Vitamin C und in 4 Wochen zur Kontrolle und dann Telefontermin mit meinem Endokrinologen. Ich denke das dauert jetzt erstmal nich laaaange.😂😂Ich muss auch sagen,dass ich nicht weiß, ob man es überhaupt schaffen kann den Wert stabil zu halten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 13:55
    @Kleine, das ist aber blöd mit dem TSH. Du hattest geahnt dass der Wert steigt, durch dein Geichtszunahme, aber das es sooo viel gestiegen ist hätte ich nicht gedacht. Schade dass es sich dadurch jetzt alles verschiebt. ich weiss wie schlimm das Warten ist, tut mir echt leid!

    @me, bin vom TF zurück, ich hab mehr als eine Stunde in der Praxis gewartet, so dass ich quasi den ursprünglichen Termin wahrgenommen hab, aber Hauprsache es hat geklappt und ich trage meine schlüpfende BZ mit mir herum :) Diesmal war ich sehr nervös vorm TF, ich hoffe sehr dass dieser chaotischen Zyklus doch unser Glückszyklus wird. Ab Freitag darf ich mir Progesteron Spritzen einreichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 14:12
    @Conby vielen lieben Dank!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2020 16:06
    Nevka: ich drücke dir auch die Daumen.😊Schön,dass du jetzt pupo bist.💪
    Ich weiß nicht wirklich wie das mit meinem TSH noch was werden soll. Ich hätte lieber heute mit meinem Endokrinologen gesprochen, aber gut. Ich hab keinen Einfluss auf das Ganze und das macht es echt schwer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 17:58
    @ kleine das ist ja echt richtig besch.... tut mir so leid für dich. Aber wie nevka schon geschrieben hat du hast es ja vermutet. Aber echt verrückt wie der Wert in so kurzer Zeit sich verändert.

    @nevka auch ich drück die Daumen ganz fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 19:37
    Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder.

    @Kleine, das ist ja wirklich beschissen das der Wert nicht passt, ich hätte so mit dir mitgefiebert das es endlich beginnt.

    @me, bei mir gibt es ja nichts neues nur das ich heute meine Periode bekommen habe. Mal schauen was bei der Befundbesprechung rauskommt und ich hoffe das ich in diesen Zyklus schon weitermachen kann.

    @Neuen, herzlich willkommen bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2020 21:10
    @Zwetschge und Julia, Trullik: danke ihr Lieben 😊Ich brauche noch etwas,im das zu verarbeiten, aber wer weiß wofür es gut ist.
    @Julia: übermorgen ist deine Befundbesprechung. Viel Erfolg wünsche ich dir.😊
    Antwort
Seite 559 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste