menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 04.08.2016 18:43
    Hallo ihr Lieben😊
    Hier ist ja heute richtig was los,Wahnsinn!
    Oriental
    Nicht aufregen,Süße.Das ist nicht gut für dich und deine Krümel😘
    Hashimoto ist zwar doof aber kann man gut einstellen mit Schilddrüsentabletten.Und du siehst,du bist ja trotzdem schwanger geworden.Es muss engmaschiger kontrolliert werden,definitiv.Durch die Schwangerschaft Werden die Werte noch mehr schwanken.Entweder du gehst zum Endoklrinologen oder einem guten Internisten,die wissen normalerweise auch gut Bescheid.Und ruhig Druck machen,da du schwanger bist.Der Tip die Krankenkasse mit ins Boot zu holen ist gut,die können dir eher beim Facharzt einen Termin besorgen.
    Kopf hoch,du schaffst das😀👍🏻
    Die Hausärzte haben selten Plan davon,da die immer noch der Meinung sind,TSH bis 4 sei normal,mein HA ist auch so.Bin deswegen auch zum Internisten gewechselt.
    Sziv
    Toll zu lesen wie gut es euch geht.Freue mich totaler für euch.
    Hoffnung
    Halte durch🍀🍀🍀bin auch aufgrund des 2.negativen Spermiogrammes mit Azoospermie eher negativ eingestellt auf normalem Wege schwanger zu werden.Ich hoffe natürlich,dass es aufgrund der Bakterien evtl.dazu kam und vielleicht bei der nächsten Kontrolle sich doch ein paar Schwimmer verirrt haben.
    Isa
    Ich bin so gespannt auf eure Ergebnisse🍀🍀🍀toi,toi,toi dass eine Tese möglich ist.
    Sonnenschein,sweet und Mel
    Schön,dass es euch allen soweit gut geht und eure Krümel fleißig wachsen 💕
    Jani
    Toll,das alles in Ordnung ist bei euch,bin gespannt was du vom nächsten Termin berichtest.
    Soni
    Genieß weiterhin deinen Urlaub und Tank was Sonne für uns mit 😎
    Zu mir:
    Mein Mann hat bald die Antibiotika-Therapie rum👏🏻Kontroll Termin am 25.8.beim Andrologen und Spermiogramm.Denke,dann wird auch über Tese gesprochen,ob und wann und überhaupt.Und am 22.9.haben wir der Termin in der Kinderwunschklinik,da sind dann hoffentlich alle Befunde da und wir wissen,ob überhaupt eine Icsi möglich ist.Es tut sich was und darüber bin ich sehr froh.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 04.08.2016 19:32
    Hallo Zusammen, leider wurde ja mein Post von Ende Juli völlig überlesen 😓 wir warten jetzt auf die Mens und dann der zweite Versuch gestartet werden!

    Natürlich hat man jedem Zyklus gehofft doch auf natürlichem Wege Schwanger zu werden 🙈 leider immer ohne Erfolg!

    Allen anderen Herzlichen Glückwunsch Zur Schwangerschaft. Wir werden alle nachziehen😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2016 13:41
    French ich drücke Dir gsnz doll die Daumen.
    Hadilein ich hatte leider kein Handy die letzten Wochen und wir waren im Urlaub.
    Also hat die erste ICSI nicht geklappt? Kopf hoch wir hatten auch 2 Versuche gebraucht.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  blueblue
    Kommentar vom 06.08.2016 16:29
    Hoffnung, ja hier 🙌
    Ich habe immer gehofft und als ich im Januar dieses Jahres dann trotz stillen (eher nur nachts) meine Tage bekommen habe, bestellte ich mir einen 100er Pack mit Ovus und ss Test und hibbelte jeden Monat mit, die letzte Zeit sogar hier bei den "normal-Hibblerinen" und das trotz azoospermie und i-was mit t... spermie. Am 21.07 waren wir dann ja schon in der KiWu und am 27 teilte ich denen telefonisch meine ss mit 😃😃😃 die Ärztin sagte noch, warten Sie kurz ich schau noch mal in Ihre Akte, nach einem kurzen nichts sagen, meinte Sie nur, Na das nenn ich ein sechser im Lotto und die superzahl ist in ihrem Bauch 😂😂😂

    Ich war am Montag beim Arzt und man sah schon ne Mini FH 😍 heute morgen zeigte clear b digi dann 3+ an. 😍 sonst geht es mir ganz gut, bin nur etwas müde und manchmal flau im Magen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2016 10:34
    Willkommen Ramona, das ist eine gute Entscheidung zur Dak zu wechseln. Das hatten wir auch gemacht.
    Unser erster Sohn war trotz Pille entstanden und Nr.2 brauchte etwas Hilfe um den Weg zu uns zu finden. Nun wächst er fleißig in meinem Bauch. Gib nicht auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2016 21:47
    Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich den Antrag für die künstliche Befruchtung bei der Aok ein gereicht der kam auch schon genehmigt zurück nun muss ich ihn noch an die thüringer Stiftung schicken weil die ja auch 25% bezahlen aber da muss ich noch einen beratungsnachweis mit schicken der von einem Arzt ist der die Behandlung nicht durchführt in dem soll wohl stehen das ich über die riesigen einer künstlichen Befruchtung aufgeklärt bin. Die von der Stiftung sagten mir das man diese schreiben auch in den Kinderwunschkliniken braucht. Das ist mir neu ich bräuchte das nicht. Kennt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2016 22:20
    Younggirl,
    Ja, dieses Schreiben hab ich damals von meiner FA bekommen. Das Gespräch ist kurz und sie erzählt dir alles über die künstliche Befruchtung. Dieses Schreiben und den genehmigten Antrag musst du der KiWu vorlegen. Ich weiß nicht wer von den beiden Institutionen das original bekommt und wer die Kopie. Das war aber Voraussetzung dass wir die Behandlung anfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2016 06:41
    Danke Sonnenschein, ich bräuchte sowas nicht. Und gibt es da Vordrucke oder einfach was vormaliges. Na hoffentlich finde ich eine Hayn die mir das macht meine wird für die nächsten 4 Wochen krank sein
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 08.08.2016 15:12
    Hallo ihr Lieben!
    Wollte mich bedanken für den aufmunternden Zuspruch hier, das hat sehr gut getan. Danke euch!!!
    Habe morgen einen Termin beim Endokrinologen und werde versuchen eine Gyn zu kontaktieren, die sogar ein Buch über Hashi geschrieben hat. Und sonst bleibt halt nur hoffen, aber das kennen wir ja alle hier schon ;)

    Am Fr war ich beim Gyn und da hat man schon eine süße kleine Fruchthöhle gesehen, zwar noch ohne Inhalt, aber das sei wohl nicht ungewöhnlich an 4+6 oder 5+0. In 2 Wochen wird dann geschaut ob sich ein Böhnchen finden lässt :) HCG habe ich nun nicht mehr messen lassen, aber die SS ist ja nun ärztlich bestätigt.

    Gebt nicht auf, auch wenn es ein langer Weg ist! Der Weg bis zur SS kommt einem endlos vor und dann geht plötzlich alles so schnell! Der thread hier beweist was länge währt wird endlich gut.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 08.08.2016 15:29
    Ähm Soni :) wie siehts bei dir aus? Schon getestet?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 08.08.2016 15:54
    Ich konnte mir das testen sparen. Hab vorhin meine Mens bekommen 😔 Hatte vor Mittwoch nicht damit gerechnet 😔 Bin grad ziemlich enttäuscht. Gut das wir im Urlaub sind. Wir fahren jetzt erstmal an den See 😊 es muss ja irgendwie weitergehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2016 16:21
    Oh Soni,das tut mir leid,das ist ja schade..verarbeite das erstmal und versuch dennoch den Urlaub zu genießen und danach wieder nach vorne zu schauen.Ich weiß das ist leichter gesagt als getan,aber es wird weitergehen und nächstes Mal sicher klappen!!!
    @ ISA Dann drück ich die Daumen das ihr ein unauffälliges Ergebnis beim Humangenetiker bekommt,ich erinner mich das mein Mann xxy mit Mosaik hat,da ist die Chance bei einer TESE was zu finden hoch. Wenn es kein Mosaik ist weiß ich nicht ob das dann aussichtslos ist...wann bekommt ihr das Resultat?
    @ orientalflower Jaaa,ich hab schon nen Babybauch,zum Glück kann ich jetzt Kleider anziehen,aber wird Zeit mal eine Schwangerschaftshose zu kaufen...bin gespannt wieviel Kilos sich so anhäufen,schon durch die ICSI allein hatte ich 4 Kilo mehr drauf...egal.hauptsache die Kleinen sind fit!
    @ Mel Wow,3.Trimester,das ist ja super,wie fühlst du dich?Da steigt langsam die Aufregung...habt ihr schon ein KKH ausgesucht zur Entbindung? Genieß die Zeit!
    @ Ramona willkommen und alles Gute für euren 1.IUI Versuch,gehts im September los?
    Allen anderen wünsche ich eine entspannte Woche und alles Gute!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 09.08.2016 10:03
    Hallo sziv, eigentlich sollten wir heute die Ergebnisse bekommen...Hatten für 11 uhr den Termin. Aber der wurde gestern abgesagt, weil die Ergebnisse vom Labor noch nicht da sind 🙁 hatte so drauf gehofft, dass es endlich voran geht. Naja sollen Ende der Woche nochmal anrufen und nachfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 09.08.2016 11:27
    @Isa: Das ist ja blöd das ihr noch länger warten müsst 😖 Die Warterei ist find ich auch das schlimmste. Ich drück dir die Daumen das die Ergebnisse Ende der Woche da sind.

    Bei mir geht es zum Glück nächste Woche direkt weiter. Dienstag Ultraschall und am Donnerstag dann voraussichtlich die 3. IUI. Hoffentlich haben wir im dritten Versuch mehr Glück 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 10.08.2016 07:28
    Ich hoffe auch, dass es bald weiter geht.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dir alle guten Dinge 3 sind Soni 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 10.08.2016 11:22
    Hallo zusammen, ich habe mich jetzt ein bisschen mit dem Thema einfrieren beschäftigt. Wenn ich das richtig verstehe werden erst die Spermien aufgearbeitet und dann eingefroren. Dann werden Eizellen entnommen und dann? Werden die befruchteten Eizellen eingefroren ? Oder beides separat?
    Habt ihr das schon durch ? Was sind denn da für Kosten ?

    Logischerweise nur wenn entsprechen Samen und Eizellen vorhanden sind.

    Euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 15:00
    @Hoffnung wir hatten eine Kryo welche wir dann nicht gebraucht hsben.
    Bei uns wurden nur die befruchteten Eizelkrn eingefroren welche übrig waren. Die Eizellen wurden mit dem aufbearbeitetenSprma direkt befruchtet und nicht alles einzeln eingefroren. Bei uns waren es 6 Eisbärchrn und ca.500.-
    Aber wie gesagt hatten sie nicht gebraucht da die 2.Icsi erfolgreich war. Es hat mir aber geholfen entspannt zu bleiben. Das wissen das noch welche auf Reserve sind beruhigt und bei vielen hat die Kryo funktioniert.
    Wir sind fleissig am renovieren und das Kinderzimmer am herrichten. Es wird langsam Zeit und stillt meinen Nestbautrieb.
    Unser Grosser ist mit den Großeltern im Urlaub da haben wir zum Glück Zeit dafür....aber verdammt viel Arbeit..
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 13.08.2016 09:39
    Guten Morgen ihr Süßen💕
    Was gibt es neues bei euch?
    Ich habe gestern endlich mal gute Nachrichten bekommen.Wir haben keine Auffälligkeiten bei der Chromosomenanalsyse,alles ist in Ordnung bei uns beiden.🎉🎉🎉Auch mein Mann hat keine Störung,kein Klinefelter Syndrom,wie vermutet.Ich hab erst einmal geheult vor Erleichterung.
    Die Chancen bei einer Tese Spermien zu finden stehen recht gut.Am 25.8.haben wir ja Kontrollspermiogramm beim Andrologen und besprechen,wie es weiter geht,vielleicht hilft das Antbiotika ja auch ein bißl.
    Endlich mal gute Nachrichten nach dem ganzen Mist und meine Hoffnung wächst wieder🤗
    Mädels-wir dürfen nicht aufgeben 🍀🍀🍀
    Ist,gibt es bei euch was neues?Ergebnisse da?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 13.08.2016 09:49
    Frenchbully, das sind ja super Neuigkeiten 😄 Für euern Termin sind beide Daumen gedrückt, das es endlich weiter geht 😉

    Bei mir steht Dienstag ein Ultraschalltermin an und wenn alles gut läuft dann ist Donnerstag die 3. IUI.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 13.08.2016 11:51
    @French Das ist ja super! Endlich auch mal gute Neuigkeiten!! Ganz langsam aber sicher geht es voran :)

    @Soni Alle guten Dinge sind 3! Weiß noch wie schlecht drauf ich bei der letzten IUI war. Als es dann hieß 0% A Spermien musste mich die Ärztin sogar etwas trösten.. Den Ausgang kennt ihr ja :)

    War mittlerweile beim Endo und er meinte, dass das Quatsch war was die Hausärztin gesehen hat, ich hätte garkein Hashi! =0 Eine Schilddrüsenerkrankung habe ich allerdings trotzdem (Jodmangelkropf) und gehe nun alle 4-6 Wochen zum Endo zur Blutabnahme damit man rechtzeitig gegensteuern kann, wenn sich was verschlechtert. Sonst bin ich in der 7. Woche und kämpfe mit der Übelkeit. Noch 10 Tage, dann erfahren wir, ob ein Herz schlägt!
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 13.08.2016 12:02
    Danke ihr Lieben😘
    Soni
    Es geht weiter bei euch,super👏🏻ich hoffe,du hast am Dienstag tolle Follikel beim US und das es diesmal klappt!🍀🍀🍀🍀
    Huhu Oriental
    Siehst du😃Alle sorge umsonst,immer ärgerlich so was.Wie gut,dass das jetzt regelmäßig kontrolliert wird und behandelt.
    Hoffe,deine Übelkeit lässt bald nach.HAb gehört diese Akupressur-Armbänder sollen ganz gut sein.Vielleicht wäre das was für dich ?
    Oh wie toll in 10 Tagen gibt es Baby-TV?Da schlägt ganz bestimmt schon ein ❤️
    Mädels ich drück euch alle😘
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 16.08.2016 09:26
    Hallo Zusammen, so bei uns geht es jetzt auch endlich wieder los. Habe heute früh die erste Spritze gesetzt. AM Freitag gehts zum Ultraschall und dann mal schauen wann dann Punktion ist :-)

    Ich mach mir jetzt schon Gedanken, wenn man nach den 3 Versuchen nicht Schwanger wird, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt das die KK es bezahlt. Hat einer Erfahrungen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 09:36
    @Ramona vielleicht klappt es ja doch mit dem Spontanzyklus,ich drück euch die Daumen.
    Dir auch Hasilein. Ist das die 2te ICSI? Versucht es doch zusätzlich mit einer Kryo. Das nimmt Dir den Druck und es entstehen mehr Versuche.
    @French die Zeit geht schnell vorbei,dann geht es weiter.
    Wir haben am werdenden das Kinderzimmer fertig bekommt. Ein absoluter Traum in blau und gelb und viel Platz. Windeln,Kleider,alles liegt bereit. Es ist zwar noch Zeit aber unser 1.Sohn kam souözusagen heute in 2 Wochen und auch wenn ich weiß und hoffe das dieser Bauchbewohner bis zum Schluss bleibt wollte ich jetzt parat sein.
    Wünsche euch einen wunderschönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 16.08.2016 10:00
    Guten Morgen 😀
    Ramona🍀🍀🍀vielleicht klappt es ja wirklich im Spontanzyklus.Wir werden es diesen Monat auch versuchen,vielleicht verirrt sich ja ein Schwimmer.Wer weiß das schon 🙈
    Bei uns ist der Wechsel jetzt im September,denke dann wird auch zügig Antrag nach dem Termin vom 22.9.gestellt.Hoffe,es geht dann im Oktober richtig los.
    Hasilein,kann deinen Gedankengang total verstehen.Das mit der Kryo ist vielleicht wirklich eine Option.Ich wünsche es euch so sehr🍀🍀🍀
    Oh Mel,das klingt toll.Das hat bestimmt Spaß gemacht,das Zimmer herzurichten.Wollen wir mal vom Besten ausgehen und dein Bauchbewohner bleibt noch was länger in deinem Bauch.
    Ich bin die Tage Patentante geworden,die kleine Maus ist sooo süß.Wenn man so nen kleinen Wurm sieht und im Arm hält,merkt man erst,wie riesig groß der Wunsch nach einem eigenen Krümel ist❤️Ich hab zu meinem Mann gesagt,dass ich so hoffe,nächstes Jahr mit einer dicken Kugel rumzulaufen 😉
    Isa,alles in Ordnung bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 17.08.2016 09:09
    Guten Morgen, genau wir machen gerade unsere 2. ICSI. Über Kryo haben wir auch nachgedacht aber ist halt eine "Privatleistung" und unsere KK übernimmt 100 % der Kosten.
    Ich denke Kryo kommt wenn dann erst im 3. Versuch in Frage, sodass wir dann im 4. Versuch die ganzen teuren Medikamente nicht habe.

    Wir waren gestern auch bei einem Geburtstag, wo ein 5 Wochen altes Baby war. Hat schon ganz schön das Herz geblutet das man selbst nicht das Glück hat. Aber wir schaffen das!!!
    Antwort
Seite 56 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste