menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 25.09.2020 20:26
    @JessycaS: Super! Ich freue mich für dich. Ich wünsch dir eine nicht so anstrengende Wartezeit und drücke fleißig die Daumen. 👍🍀🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 25.09.2020 21:08
    @Trullik: Das klingt ja nicht so gut mit den Unterleibsschmerzen. Hoffentlich kann eine ELSS am Dienstag ausgeschlossen werden. Ich drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 25.09.2020 22:04
    @JessycaS: Steine? 🤔 Du Arme... Das wird bestimmt bald besser. Das ist ganz schön viel, was du da nehmen musst. Wird das von deiner Kiwu prophylaktisch verordnet oder auf Grund von Diagnostik bei dir. Ich hab damals nur Duphaston verschrieben bekommen. Und Folsäure natürlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 22:09
    Hallo zusammen :)

    Ich hab mir gedacht ich meld mich jetzt auch Mal an um mich etwas mit euch auszutauschen,da hier echt interessante Themen besprochen werden und ihr echt Mit machen könnt. Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt, mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und versuchen seit ca 4 Jahren ein kleines Würmchen zu bekommen.
    Seit Ende Juli sind wir in einer tollen KiWu Klinik,nach sämtlichen Tests im Vorfeld und einer Eileiterdurchgängigkeitsprüfung wurde auch ein Spermiogramm erstellt und was soll ich sagen - es sieht echt nicht gut aus. Wir haben nur die Möglichkeit einer ICSI, die Anträge von der KK sind schon genehmigt,jetzt warten wir auf eine positive Antwort vom Land :) und dann kann es hoffentlich bald losgehen,will nicht mehr warten.... Ich bin echt neugierig und voller Vorfreude!
    Ich fiebere mit jedem Mädel hier mit und find's toll,dass es solche Foren gibt!
    Liebe Grüße in die Runde
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.09.2020 22:25
    @Trullik: was für ein Horror. Ich bete für dich.

    @JessycaS: Duphaston musste ich auch nehmen. Morgen ist doch der TF oder?

    @MakeMeSmile: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Das Forum ist einzigartig und wir begleiten einander quasi auf dem Weg der icsi. Das hört sich doch toll an,dass fast alles startklar ist. Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 06:53
    Guten Morgen meine Lieben.

    Ich kam gestern nicht mehr zum Schreiben, hatten Besuch.

    Zu meiner Befundbesprechung es ist alles in Ordnung, also wir haben jetzt alle Untersuchungen gemacht die man noch machen kann und es is soweit alles in Ordnung.

    Wir probieren jetzt nur bei der Stimmu für den Transfer etwas anderes und beim TF wird mir 15 Min. vorher HCG in die Gebährmutter gespritzt soll die Einnistung fördern. Und ich habe mich diesmal durchgesetzt das ich 2 Embryo zurückbekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 10:07
    @Julia: das hört sich doch super an. Gut,dass nichts gefunden wurde.😊💪Wann geht es dann los?Dann machst du einen künstlichen Kryoversuch oder? Ich werde zum Beispiel beim nächsten Versuch (wann auch immer er sein wird) EmbryoGlue als Zusatzleistung machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.09.2020 11:06
    @1985Julia: Schön, dass nichts gefunden wurde. Jetzt muss es nur noch klappen und das wird es bestimmt. 💪🍀 Klingt nach einem guten Plan mit dem HCG. Du machst also einen künstlichen Kryozyklus ja?

    @DieKleine: Ich werde bei meinem Versuch auch dieses EmbryoGlue ausprobieren. Hat die Ärztin empfohlen. Weißt du was diese Zusatzleistungen bei euch kostet?
    Und wie geht's dir? Konntest du die Nachricht mir dem TSH-Wert ein wenig verdauen?
    Ich nehme mal an, du hast noch nix von deiner Heilpraktikerin gehört?

    @MakeMeSmile: Herzlich Willkommen hier bei uns. 🙋
    Ich bin auch noch Recht neu hier, hab mich aber gleich super wohl hier gefühlt. Die Mädels hier sind alles sehr lieb und der Austausch tut sehr gut. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 13:18
    @Kleine, Winnimi, ja es sind nicht ganz ein künstlicher Kryo zwischen richtig künstlich und natürlich. Da mein Zyklus nicht immer regelmäßig ist haben wir uns auf das geeinigt. Habe gestern schon angefangen zu spritzen muss jetzt Puregon spritzen damit wir den Eisprung besser bestimmen können, muss dieses mal halt öfter zur Kontrolle das wir dann wissen wann wir den Eisprung auslösen können.

    Das einzige was der Ärztin noch aufgefallen ist, als ich immer zum SSWTest da war war mein Progesteronwert ziemlich niedrig trotz Utrogestan deshalb wird diesmal vor TF noch eine Blutuntersuchung gemacht und wenn er zu niedrig ist wird mir zusätzlich noch Progesteron gespritzt.

    Ich bin auch irgendwie froh das nichts gefunden wurde und vielleicht geschieht ja diesesmal ein Wunder wenn wir etwas anders stimmulieren.

    @Kleine, hast du was von Isi gehört, ich hoffe beim Ultraschall ging alles gut? Oder habe ich was überlesen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 17:24
    @JessycaS: alles klar. Dann weiß ich Bescheid. Ich wünsche dir eine schöne WS😊 Das mit dem Doxycyclin finde ich such etwas...ungewöhnlich.

    @Julia: das scheint mir ein guter Mittelweg bei dir zu sein.😊Vor allem mit der Kontrolle des Progesterons finde ich es genial. Das ist ja bei Kryoversucheb oft problematisch. Isis US war gut.

    @Winni: danke der Nachfrage. Es kommt jeden Tag was neues und langsam reicht es mir sowas von. Ich verzichte jetzt auf Milchproduktion und das ist schon ätzend. Richtig ätzend ist aber,dass wir unsere Genehmigung für den zweiten Versuch beim Land neu beantragen müssen, weil die Frist des Auszahlungsantrags im Oktober abläuft. Das Problem ist: mache ich es zu früh, läuft die Frist wieder ab. Mache ich es zu spät, habe ich aber vielleicht ein Problem, weil ich nur starten kann wenn die Genehmigung da ist.🤦‍♀️Also: Chaos. Wie geht es dir so?😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 18:03
    @JessycaS: Danke...eigentlich war die schon da🙈Bzw ist sie da,aber wir müssen es neu beantragen und da ist die Frage wann wir das machen. Sieht momentan eher nicht so toll bei mir aus und das wird noch eine ganze Weile so sein. Gut,dass ich mit euch mitfiebern kann.😊💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 18:12
    @DieKleine87 wie lange musstest du auf die Genehmigung des ersten Antrags vom Land warten? Ich warte gerade noch auf meinen,was letztendlich dann der Startschuss wäre... Hab Mal gehört,dass sich die Wartezeit ab dem 2. Antrag verkürzt,weil sie die Daten ja vom ersten Antrag übernehmen können.
    Diese Warterei ist echt zum Mäuse melken aber hilft ja leider alles nichts
    Ich wünsch euch allen ein entspanntes Wochenende ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 19:00
    @MakeMeSmile: beim Land Niedersachsen dauert es um die 3 Wochen. Beim zweiten ging es definitiv schneller. Aber nun habe ich den Salat. Ich empfehle dir Kopien von den Rezepten von der Apotheke zu verlangen und die dann mit den Quittungen sammeln. Du musst alles genau aufführen und Blasto TF oder sonstige Zusatzleistungen kannst du da natürlich nicht mit rein tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 19:18
    OK vielen Dank für den Tipp!! Wenn man auf Behörden angewiesen ist echt doof... Ich hatte irgendwie noch einen Funken Hoffnung,dass wir vielleicht mit dem nächsten Zyklus starten könnten aber ich glaub das schmier ich mir gleich von der Backe😅 nächste Periode müsste am 9.10 eintrudeln. Der Antrag ist letzte Woche Freitag beim Land eingegangen. Mit Vorgespräch und Erstellung von Behandlungsplan usw wirds denk ich sehr knapp. Wieder 4 Wochen länger warten... Aber ich freu mich wenn es dann losgeht und es nicht mehr in unseren Händen liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 19:45
    @MakeMeSmile: zum Verständnis für mich? Meinst du den Therapieplan,der noch erstellt werden muss?Den Behandlungsplan musst du ja ans Land schicken. Der ist ja von der KK schon genehmigt dann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 19:52
    @DieKleine87 ja genau stimmt der Therapieplan. Von der KK ist ja schon alles genehmigt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.09.2020 19:53
    @1985Julia: Gut das deinen Ärzten das mit dem Progesteronwert aufgefallen ist. Das ist ja schließlich sehr wichtig für eine Schwangerschaft.

    @DieKleine: Oh man, du hast es echt nicht einfach. Fühl dich mal fest gedrückt 🤗 Wie lange ist den der Antrag gültig? Bei uns hier in Bayern gibt es auch ab November was dazu vom Land. Allerdings nur für Paare, die noch nicht mit der ganzen Prozedur angefangen haben. Das finde ich ganz schön unfair. 😠 Aber so ist das Leben. 😂 Ich hab mal ein bisschen über Hashimoto gelesen und kann jetzt gut verstehen warum du Sorge hast, dass der TSH-Wert nie stabil sein wird. Ich drück dir die Daumen, dass dir das L-Thyroxin jetzt erstmal hilft um bald starten zu können.
    Mir geht's gut. Ich verbringe die Wartezeit bis zur nächsten ICSI mit nähen von Babykleidung. Das gibt mir immer Hoffnung, dass da auch mal ein Baby drin stecken wird. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.09.2020 19:55
    @MakeMeSmile: Weißt du schon welches Protokoll du machen wirst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 20:07
    @Winnimi88 nein leider nicht,ich hab bisher auch nur etwas gelesen von einem kurzen und einem langen Protokoll ist das richtig? Wenn bei mir soweit alles OK ist und die Blutwerte und Hormone stimmen müsste doch eigentlich das kurze reichen oder?
    Ich soll mich bei der Klinik melden wenn ich alle Anträge genehmigt habe und dann wird alles weitere besprochen...
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.09.2020 20:19
    @MakeMeSmile: Bei mir ist auch alles okay und mir wurde ein langes Protokoll empfohlen. Aber ich glaube das handhabt jede Klinik anders. Meine Klinik macht das kurze Protokoll nur bei Frauen die zu einer Überstimulation tendieren aufgrund von PCO oder anderen Faktoren. Mir wurde erklärt, dass bei einem langen Protokoll meistens mehr Eizellen gewonnen werden können. Das ist gut, wenn man gern was einfrieren möchte für spätere Kryoversuche. Ich werde jetzt bei meinem 2. Versuch wieder ein langes Protokoll machen. Ich bin gespannt, wie es dann bei dir sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 20:22
    @MakeMeSmile: alles klar. War schon kurz verwirrt. Also beim langen Protokoll hast du einen Vorzyklus und dementsprechend dauert das ganze auch länger, weil man eine Downregulation macht. Theoretisch könnten die schon machen.

    @Winni: das ist ja mies in Bayern. Frechheit sowas. Was hast du denn zu Hashimoto gelesen? Da kriege ich wieder Angst. Ich habe mich auch sehr mediterran ernährt das war nicht so schlau. Für die EZ Qualität ist das zwar gut,aber ich habe wahrscheinlich viele Lektine zu mir genommen und das ist wiederum schlecht für das Immunsystem. Ist ja cool,dass du Babysachen nächst. Das ist bestimmt nicht die ganze Zeit so easy.🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 20:27
    @Winni: Das EmbryoGlue kostet bei uns pro Embryo ca 70 €. Das finde ich wirklich in Ordnung. 💪Die Heilpraktikerin schickt mir einen Anmanesebogen und dann machen wir einen Termin. Ist vielleicht gar nicht schlecht was die so entdeckt bei mir. Ich bin da aber auch sehr kritisch durch meine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Sie scheint aber fachlich gut zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.09.2020 19:17
    @DieKleine: Das ist doch erstmal eine gute Nachricht mit der Heilpraktikerin. 👍 Vielleicht magst du dann später mal berichten wenn du den Termin hattest. Ich glaube, ich wäre auch erstmal skeptisch. Aber vielleicht kann sie dir ja wirklich helfen.
    Ich wollte dir keine Angst machen. Ich hab nur gelesen, dass es schwer sein kann den TSH-Wert gut einzustellen, weil er zum Beispiel auch durch die Jahreszeiten stark schwanken kann. Im Winter braucht man mehr Schilddrüsenhormone als immer Sommer. Und auch die Ernährung hat scheinbar einen großen Einfluss darauf. Es kann wirklich eine Zeit lang dauern bis man gut eingestellt ist.
    Mediterrane Ernährung ist also gut für die Eizellen. 🤔 Danke für die Info.

    @JessycaS: Geht es dir mittlerweile besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.09.2020 20:10
    @JessycaS: Schön, dass du so zuversichtlich bist. Weiter so! 💪🙂
    Wann war nochmal die Punktion? Dienstag? Dann ist vielleicht gerade die Einnistung 🥰
    Mir geht's gut. Morgen fahr ich nochmal in die KIWU um Blut abzugeben. Ich lass noch die Gerinnung prüfen vor meiner 2. ICSI.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2020 20:17
    Winni: ja die Ernährung ist do ein Problem. Ich habe die ganzen letzten Jahre immer auf irgendwas verzichtet, sodass ich einseitig gegessen habe. Ich esse jetzt nur noch streng zu den Mahlzeiten und mehr nicht und auch dann immer möglichst ausgewogen. Ja mediterrane Ernährung soll die EZ Qualität verbessern und ich denke nach wie vor, dass daher meine gute Befruchtungsrate kam (4 von 5 haben sich befruchten lassen)
    Klar werde ich berichten. Ich versuche einen Mittelweg zu finden, sodass sie an dem was ich tue mit der Ernährung ansetzen kann. Wir werden auch definitiv nicht sofort den Versuch starten wenn der Wert okay ist,sondern warten.
    Bald geht es loooos bei dir. So aufregend. 😊😍 Ich kann dir nur raten: bewahre dir die Freude und genieße sie!

    @JessycaS: schön,dass es dir gut geht. An TF+2 ist da ja auch noch gar nix los bei dir. Ab TF+6 wird es interessant. 😎😏😊Ich bin gespannt.

    @Julia-: eie geht es dir? Bist du zuversichtlich?
    Antwort
Seite 561 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste