menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2020 20:19
    Die Einnistung bei einem Embryonentransfer ist an Tag 6 bis 7. Bei einem Blasto TF an Tag 4 oder 5.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.09.2020 20:52
    @DieKleine: Das klingt doch nach einem guten Plan. Du hast meinen Respekt, dass du dich so strikt an die Mahlzeiten hälst. Das würde mir sehr schwer fallen. Gerade in der 2. Zyklushälfte. Da könnte ich nur essen.
    Wegen der Einnistung: Ist das wirklich so richtig? 🤔 Punktion = Eisprung. An Tag 5 wird die befruchtete Eizellen doch zur Blastozyste. Ungefähr am 6. Tag schlüpft sie und fängt an sich einzunisten. Also wäre doch Punktion +6-7 die Einnistung?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2020 21:14
    @Winni: stimmt die Einnistung der Blastp ist an Tag 2 nach TF. Die Einnistungsblutung aber erst an TF+4 oder 5.
    Danke dir...es ist ziemlich ätzend und ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich so packe. Aber einen Plan im Kopf zu haben, hilft mir immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.09.2020 22:33
    @DieKleine: Natürlich wirst du das packen! 💪😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 23:16
    Hallo an alle,
    Wollte jetzt auch einmal schreiben.
    Zu mir, ich bin 26 Jahre alt und mein Mann 45. Wir verhüten seit 2,5 jahren nicht mehr.
    Mein Mann hat schon zwei Kinder und sein Spermiogramm ist auch in Ordnung.
    Bei mir hat man leider festgestellt, dass ich keinen Eisprung habe und bei meinen Zwischenblutungen und auch schmerzen, bei der Regel, vermutet man auch Endometriose.
    Ich warte gerade noch auf das Ergebnis des AMH-Wertes. Wenn dieses nicht ganz so schlecht ausfällt, fängt mein Frauenarzt gleich mit der Stimulation an, um es der Kinderklinik vorweg zu nehmen.
    Wenn er nicht so positiv ausfällt, dann müssen wir warten. Haben erst im Januar einen Termin bekommen.

    Ich hoffe sehr, dass es ok ist mich bei euch einzureihen. Ich stehe zwar noch am Anfang, aber fühle mich absolut nicht verstanden und allein gelassen in meiner Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 10:26
    @Winni: Danke dir.😊Ich begleite euch hier einfach weiter. Das hilft.

    @Hannah: willkommen hier im Forum. 😊Mit was für einer Stimulation beginnt denn der Arzt?Mit Letrozol oder mit was?Ich kann verstehen, dass du erstmal bei deinem Gynäkologen bleiben willst. Aber machen sie denn eine Gebärmutterspiegelung bei dir wegen des Verdachts auf Endometriose? Oder warum macht deine Arzt die Stimulation? Hast du schon mal OvariaKomp verwendet?Das ist ein homöopathisches Arzneimittel und wenn du das zusammen mit dem Follikelstimulierenden Hormon einnimmst dann hast du vielleicht einen Eisprung. Bitte erzähle mal was der Arzt schon probiert hat oder dir geraten hat. Wurde dein TSH überprüft??Der kann nämlich Follikelreifungsstörungen verursachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 10:59
    Also mein TSH wert liegt in der Norm mit 2,43. Das Labor hat zwar geschrieben, dass sie am ehesten von einer Regulationsstörung mit eingehender Folikelreifstörung ausgehen und wollten jetzt eben nochmals Blut für die Abklärung des AMH Wertes, um die ovariellen Reserven abzuklären.
    Die Gebärmutterspiegelung führt erst die KiWu durch, da ich aber erst einen Termin im Januar bekommen habe, meinte mein Gynäkologe, dass ich bei einem normalen AMH wert Wert mit clomifen stimuliert werde und mehr weiß ich noch gar nicht.

    Ich hab den Arzt vor 4 Monaten eben erst gewechselt. Die Gynäkologin davor war eine Katastrophe. Die hat zyklusabhängig zwar Blut abgenommen, aber meinte daraufhin nur, dass ich progesteron nehmen soll. Das hab ich dann auch getan, aber ohne Eisprung nützt das nicht viel.
    Der neue Arzt nun, hat meine Zyklen per Ultraschall und Blut überwacht. Hat dann eben auch festgestellt das ich gar keinen Eisprung habe und meine Blutwerte in der zweiten zyklushälfte schlecht sind.
    Am Monat hab ich die weitere Besprechung, dann frag ich gleich mal nach dem Ovariakamp.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 11:21
    @Hannah: Also 2,4 oder so ist für einen Kiwu definitiv nicht die Norm. Da solltest du L-Thyroxin nehmen müssen. Wenn auch niedrig dosiert. Der TSH muss um die 1 sein. Wow Clomifen ist auch leider nicht die beste Wahl. Letrozol wird hier eher genutzt. Die Verträglichkeit ist besser und die Fehlgeburtenrate geringer.😊Ich empfehle dir trotzdem OvariaKomp das schadet definitiv nicht. Bei meiner Geschichte kannst du mir glauben,dass ich dir nicht wahllos irgendwas empfehle.😊Ich bin Physiotherapeutin und studiere Gesundheitswissenschaften. Mir wurde das von einer Kommilitonin empfohlen, die Hebamme ist. Das mit der Spiegeling ist so ein Sch...das war bei mir ähnlich und ich kapiere es definitiv nicht 🙈. Vor allem wenn du wirklich Endometriose hast und akute Herde hast dann bringt dir Clomifen auch gar nichts. Es tut mir sehr leid das so zu sagen. Mit 26 Jahren ist es natürlich sinnvoll den AMH zu kontrollieren, weil du keinen ES hast...aber ich glaube nicht, dass der das Problem ist. Eine verfrühte Menopause ist nicht unbedingt so häufig. Hat dein Arzt auch kontrolliert, ob du Hashimoto hast? Da muss man gezielt nach den Antikörpern schauen sonst rennst du damit ewig unentdeckt rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 12:50
    @Kleine, ich freue mich einfach das ich diesen Zyklus schon wieder starten kann und wir etwas anderes machen wie die Male zuvor. Und ich freue mich diesesmal riesig das ich 2 Krümmelchen zurückbekommen. Schätze mal das der TF vielleicht nächste Woche sein wird. Versuche mir noch keinen Kopf darüber zu machen was ist wenn darüber versuche ich diesesmal nicht so viel nachzudenken.

    Es tut mir so leid für dich das du nicht starten kannst, diese Warterei ist echt ätzend aber früher oder später bist du an der Reihe und es wird alles gut gehen, das wünsche ich dir von ganzen Herzen. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 13:53
    @Julia: ja das wäre ja megaaa wenn nächste Woche schon der TF wäre.💪😎Da werde ich ganz aufgeregt. Ich finde es immer wieder sooo spannend davon zu lesen.😊Ich finde deine Einstellung sehr cool und bin sicher die wird dir durch diesen Versuch helfen. Man merkt irgendwie wie sehr man an diesen Erfahrungen doch wächst.😊
    Ich glaube auch,dass mein Weg nun zwar schwer ist, aber richtig. Es kostet auch zu viel Geld, um das ganze halbherzig anzugehen und nicht optimale Bedingungen zu haben. Ich muss nun etwas lernen, dass ich jahrelang quasi verlernt hatte,aber das ist im Endeffekt wahrscheinlich das Richtige.

    Wo sind die anderen eigentlich, die nicht in der Whattsapp Gruppe sind,aber hier mal aktiv waren?

    @nevka: wie geht es dir? Machst du schon Testreihen?Du testest doch immer recht früh.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 14:07
    @Kleine ist ovarikomp denn freiverkäuflich?
    Bei Hashimoto wird doch nach dem Schilddrüsenwert geschaut, oder?
    Also die Schilddrüsenwerte sind bei mir gut und Sie würde vor ein paar Jahren auch per Ultraschall angeschaut, da war auch alles ok. Kann mein Hausarzt auch die Antikörper bestimmen oder muss das immer der Frauenarzt machen?
    Das mit dem L-thyroxin und Letrozol werde ich anmerken falls mein Frauenarzt schon anfangen will.
    Danke für die Tipps und die offenen Worte.

    @Julia ich wünsche dir viel Erfolg und das deine zwei Krümel sich richtig wohl bei dir fühlen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 14:21
    @Hannah: ja OvariaKomp ist freiverkäuflich. Auch Bryophyllum. Das wird in der zweiten Zyklushälfte genommen und fördert die Einnistung. Machen viele hier im Forum und die machen ja eine Icsi hier von daher brauchst du keine Sorge haben,dass das mit was anderem interagiert. Die Antikörper müssen im Blut bestimmt werden bzw.dsnach geguckt werden. Das kann auch der Hausarzt machen. 😊Hat dein Gyn denn gesagt der Wert mit 2,43 ist okay? Oder ist das eher deine Interpretation. Ich gebe dir gerne Tipps und meine das gar nicht böse und glaube mir ich verstehe, dass du loslegen willst...aber ich glaube es ist zielführender erstmal zu untersuchen, woher deine Follikelreifungsstörung kommt bevor du Clomifen nimmst. Das ist nämlich teilweise heftiger als die Stimu während der Icsi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 14:37
    @kleine also mein Gyn meinte das alle Werte nicht so gut sind und das er mich gleich weiter überweist, weil ich es mittlerweile an meiner Psyche merke und jeder Monat an dem nichts weiter geht zerrt mehr an unseren Nerven. Mein Mann geht ja jetzt auch schon langsam auf die 50 zu...
    Auf meinem Laborauswertungsblatt steht das als "normwert" aber sie haben auch unten vermerkt dass man, wenn der AMH ok ist gleich mal die Stimulation ausprobieren soll. (Als wäre man ein Versuchskaninchen)
    So wie du es schreibst finde ich es genau richtig, erst einmal sollte man der Sache auf den Grund gehen.
    Über das Ovarikomp und bryophyllum werde ich mich gleich mal informieren.
    Wirklich vielen lieben Dank.
    Ihr kennt das ja bestimmt, am Anfang kommt es einem so vor als wäre alles verloren. Aber man muss halt einfach einen längeren Weg gehen und sich in Geduld üben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 14:41
    @Kleine danke der Nachfrage. Ich bin nocht hier :) Auf einmal waren alle die ich kannte weg. Du bist die einzige die noch hier weiterschreibt, das finde ich sehr schön von dir. Igwi wusste ich aber dass das so kommen wird. Du kennst mich sehr gut, ich teste und der Test von heute ist weiss. Bin heute TF+5 und die Auslösespritze ist seit TF+1 sogut wie weg. Ich habe kein schönes Gefühl, bin sehr nervös, aufgebläht und fülle mich als ob ich meine Tage schon habe. Die werden aber glaube ich eh nicht kommen, solange ich soviel Progesteron nehme. In zwei Tage teste ich wieder, hab aber igwie gar keine Hoffnung, wahrscheinlich aus Selstschutz
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 14:52
    @Hannah: wenn dein Arut schon sagt die Werte sind alle nicht so gut dann würde ich direkt in die Kiwu. So ein Clomifen/Letrozolzyklus zerrt auch arg an den Nerven und die Spiegelung bei dir scheint sinnvoll zu sein. Ätzend ich weiß. Ich hatte 6 Jahre uterine Blutungen und es gab immer nur den Verdacht eines Polypen. In der Kiwu hab ich dann endlich die Überweisung zur Spiegelung gekriegt. Außerdem Hashimoto und schwankender TSH. Erste icsi erfolglos. Blutung schon an TF+4 und es war nicht die Mens. Mittwoch hätte ich den nächsten Versuch gestartet mit langen Protokoll. TSH bei 9,8 ich darf nicht starten. Vor mir liegen Wochen, in denen ich meine Ernährung in den Griff kriegen muss und dann abwarten muss, dass der TSH stabil bleibt. Ich verstehe daher sehr gut,dass es an den Nerven zerrt,aber in der Kiwu wird es nicht leichter werden.😥

    @nevka: klaro bleibe ich hier. Das Forum ist ein wichtiger Teil meines Lebens und ich sehe es als eine Art Aufgabe an meine Erfahrungen zu teilen. Das hört sich nicht so toll an bei dir,aber da ist doch noch nichts verloren.😊😘❤ Das kann noch kommen meine Liebe. Ich glaube weiterhin an deinen Krümel. Ein bisschen Mut bitteschön.😊😘Ich drücke dich ganz fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 16:53
    @kleine das ist wirklich traurig mit deinem TSH wert. Durch was wird dieser denn beeinflusst? Was veränderst du jetzt an deiner Ernährung?
    Ich halte es auch für sinnvoll erst eine Spiegelung machen zu lassen bevor die Klinik einen Versuch startet und dieser eh schon im vornherein zu scheitern verurteilt war.
    Die warterei bis Januar nervt nur, aber das kennen ja alle.
    @nevka83 ich drücke dir fest die Daumen,
    die Warterei bis man es endgültig weiß ist echt zum 🤢
    Und vorallem die Beeinflussung durchs progesteron..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 17:54
    @Hanna20: Herzlich Willkommen hier bei uns. 🙋

    @nevka83: Das klingt ja nicht so gut. Aber noch ist alles offen. Ich drück dir weiterhin die Daumen. 🍀🙂

    @DieKleine: War heute zum Blut abnehmen für die Gerinnung. In 2 Wochen sind die Ergebnisse da. War ganz überrascht, das es doch so schnell geht. Und ich muss es zum Glück nicht selber zahlen.

    @Trullik: Wie geht's dir? Morgen ist nochmal Blutabnahme oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 18:00
    @Pfingstrose: Was sagen die Ovus? Sind sie noch rechtzeitig gekommen. Und wie geht's dann bei dir weiter?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 18:00
    @Hannah: Da hast du recht....der ganze Kiwu ist ein großes Warten und das geht mitunter echt an die Substanz. Ich habe vorher recht einseitig gegessen, vor allem mediterran,weil das gut für die Eizellqualität ist. Jetzt esse ich drei Mahlzeiten und nicht mehr. Keine Zwischenmahlzeiten. Ich versuche darauf zu achten Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß in jeder Mahlzeit zu mir zu nehmen und ich verzichte komplett auf Milchprodukte. Daher trinke ich zum Beispiel Hafermilch. Ich gucke einfach, ob das zu einer Stabilisierung meines TSHs führt oder zumindest ein paar meiner Symptome reduziert. 😊

    @all: wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 18:03
    @DieKleine: Was hast du eigentlich für Symptome?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 18:04
    @Winni: das ist doch super. Dann weißt du es ja nich vor dem Stimustart. Gott sei Dank. 😊💪😎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 18:51
    @Winni: so ganz unspezifische Symptome. Unterschwellige Infekte, Herzrasen, Kribbeln in den Armen und Beinen, Schlafstörungen, Albträume und ich kann si gut wie gar nicht abnehmen. Das war die ganzen letzten Jahre schon so.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 19:09
    1985Julia: Schön, dass es für dich gleich weiter geht. 😁💪 In welchen Stadium wirst du denn deine 2 Krümelchen wiederbekommen? Blastozysten?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 19:17
    @DieKleine: Ach Mensch, das sind ja ne Menge unschöne Symptome. 😔 Das tut mir so leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 19:50
    @Nevka, ich bin auch noch hier, drücke dir auf jeden Fall die Daumen noch ist nichts verloren.

    @Winnimi, ja ich bekomme Blastos zurück 😍
    Antwort
Seite 562 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste