menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 20:47
    @Winni: ach das meiste merkt man immer no nebenbei und ich dachte mir da nie so viel bei. Ich will immer solche Sachen ungern so dramatisieren, aber als ich mich jetzt leider mit Hashimoto mehr auseinandersetzen musste, konnte ich es zuordnen. Das Schlimmste war aber immer das Gewicht. Egal was ich tue oder getan habe: es wurde nicht wirklich weniger. Da habe ich schon an meinem Verstand gezweifelt.
    Dein Start rückt mit jedem Tag immer näher. Nimmst du Synarela im Abstand von 12 Stunden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 22:37
    Hallo ihr Lieben, ich hab Mal eine andere Frage. Geht ihr trotzdem noch zu eurem "normalen" Frauenarzt oder lasst ihr euch nur noch in der Klinik untersuchen? Ich habe sehr stark die Befürchtung,dass ich wieder eine Zyste am Eierstock habe,die schmerz. Als mir die letzte im Februar geplatzt ist,war das so sehr schmerzhaft,dass ich gar nicht darüber nachdenken möchte und verhindern möchte,dass sie wieder platzt...
    Jetzt habe ich heute morgen versucht bei meinem FA Arzt angerufen,der befindet sich jedoch im Urlaub. Sollte ich zu seiner Vertretung gehen oder Mal in der Klinik nachfragen? Wir stehen ja erst noch vor der ICSi und warten auf die Papiere. Hätte glaub ich auch Angst vor Medikamenten,die sich erst langsam abbauen und somit die ICSi verzögern könnte 😕 was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 23:18
    @MakeMeSmile: In deinem Fall würde ich auf jeden Fall zum Frauenarzt oder dessen Vertretung gehen. Wie wurde das im Februar behandelt?
    Mit Zysten am Eierstock wirst du sowieso keine ICSI starten dürfen. Die sind hinterlich bei der Stimulation.
    Ich wünsche dir, das es keine Zyste ist. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 23:30
    @Winnimi88 Danke,das ist lieb! Im Februar hatte ich gar nichts von der Zyste gemerkt,erst als sie geplatzt ist,lag ich gekrümmt auf dem Boden und bin dann erst zum Arzt. Ich hatte dementsprechend das Zystenwasser im Bauchraum,welches sich dann selbst absorbiert hatte,musste keine weiteren Medikamente nehmen. Das Wasser war nur sehr sehr unangenehm und drückte auf den Unterleib.
    Ich denke ich warte einfach noch bis nächste Woche,da ist mein FA auch wieder da und drücke die Daumen,dass es besser wird statt schlimmer...
    Hatte mich auch schon gewundert,warum mein CB Ovulationstest statt 8 Tage fruchtbar (blinkender Smiley)angezeigt hatte bis am Freitag der ES (konstanter Smiley) war. Ich denke da ist irgendein Zusammenhang.
    Ich Versuche einfach zu warten und mich zu schonen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 23:34
    @Trullik: Dann drück ich mal die Daumen, dass sich das morgen endgültig klären lässt und du den nächsten Versuch angehen kannst. Müsste man bei einer ELSS nicht starke Schmerzen bekommen oder wäre das jetzt aktuell noch zu früh?
    Über TCM will ich mich auch mal informieren...

    @DieKleine: Das muss sehr frustrierend sein, wenn man gerne abnehmen möchte und es einfach nicht geht und man weiß nicht warum. Hab schon gelesen, dass du ja regelmäßig Sport machst. Drück dir die Daumen, dass es jetzt mit den strikten Mahlzeiten besser klappt.
    Synarela muss ich dann wieder 2x am Tag nehmen im Abstand von 12 Stunden. Muss mir dann am WE immer extra nen Wecker stellen. Laut Kiwu ist es sehr wichtig, das zur gleichen Zeit zu nehmen. Aber ist ja auch logisch, soll ja schließlich den Eisprung verhindern.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 23:42
    @MakeMeSmile: Okay, dann drück ich dir die Daumen, das es nicht schlimmer wird. Wenn ihr dann euren Termin in der KIWU habt, erzähl denen dann bitte das mit der Zyste. Das ist eine wichtige Info für die, denke ich. Und ja, ich denke auch das es da einen Zusammenhang geben könnte mit den OVU-Tests. Gute Besserung.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 23:46
    Vielen Dank,werde es dort auch auf jeden Fall ansprechen☺️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.09.2020 09:53
    @MakeMeSmile: ich würde das mit der Zyste lieber früher als später angehen. Hatte die früher durch meinen Polypen andauernd und kenne das. Wie Winni sagt: du wirst nicht anfangen dürfen mit Zyste. Sie werden in der Kiwu aber eh einen Kontroll US vor Behandlungsbeginn machen. Ich wünsche dir, dass es bis dahin alles gut ist.

    @Winni: manchmal gehe ich Zuhause auf unseren Trainer,aber meistens gehen mein Mann und ich nur spazieren. Ja das mit dem Synarela klingt logisch mit den gleichen Uhrzeiten. Nimmst du es um 7 und um 19 Uhr?

    @Trullik: ich denke an dich.😊

    @Pfingstrose: bald ist es der zweite Strich auf einem SST😘. Bin gespannt auf deinen TSH. 😊

    @nevka: ich drücke weiter ganz fest die Daumen.😊Halte uns auf dem Laufenden.

    @me: durch diese eine blöde Primolut hab ja seit gestern eine Abbruchblutung und das ist nicht so nett. Dadurch ein verkürzter Zyklus und mehr Schmerzen als bei der letzten Mens,aber alles ertragbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 29.09.2020 12:08
    @Pfingstrose: Ich finde es super, dass du uns auf dem laufenden hälst. 👍😁 Man ist dann doch ein bisschen neugierig und fiebert mit den anderen mit.
    Das mit dem Pipitest kenn ich so gut.😂 Als ich das letzte mal mit Ovitrelle meinen Eisprung auslösen musste, hab ich danach eine Sst-test gemacht. Einfach um mal zu sehen, wie der Positiv wird. Total bekloppt eigentlich.🙈 An welchem Zyklustag bist du im Moment?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 29.09.2020 12:21
    @DieKleine: Ich müsste auch mal mehr Spazieren gehen.🤔 Hab einen Bürojob und sitze dem entsprechenden viel am Tag. Beim letzten mal habe ich das Synarela immer um 6 frühs genommen, weil ich da unter der Woche aufstehe. Abends dann um 18 Uhr. Ich stelle es mir immer nebens Bett, damit ich am WE nicht extra aufstehen muss. Und ich schreibe mir auf die Flasche, wann welches Nasenloch dran ist.
    Primolut ist ein Gelbkörperhormon oder? Warum sollst du das vor dem Start der ICSI nehmen? (Ich weiß, du startest jetzt nicht, aber mich interessiert es einfach).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 12:25
    @winnimi schön euch alle kennen zu lernen

    @Trullik wir haben am 13 Januar den Termin in der Kiwu, ich denke auch dass wir davor nicht blind drauf los Stimulieren, wie "kleine" auch schon angemerkt hat.
    Möchte auch keine Zeit mehr vertrödeln. Haben jetzt noch 4,5 jahre, als Selbstzahler kann man es ja kaum stämmen.
    Wünsche dir viel Glück bei deinem BT.
    TCM ist wirklich ein wahnsinnig interessantes Gebiet.

    @Make me Smile, ich würde auch zur Vertretung gehen. Hoffe sehr für dich, dass es keine Zyste ist.

    @Pfingstrose das mit den TSH lass ich jetzt gleich mal testen und hoffe dann, dass Die Zeit bis Januar schnell rumgeht.
    Wenigstens kann man jetzt wieder "entspannt" Herzeln und denkt nicht jedesmal darüber nach ob es jetzt geklappt hat...

    @kleine du bist wirklich stark, respekt.
    Hoffe die Schmerzen lassen bald nach.

    @all vielen lieben Dank für die Herzliche Aufnahme und den Austausch. Endlich fühlt man sich nicht mehr ganz so allein mit diesem Thema ♡
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.09.2020 12:52
    @Winni: genau Primolut ist ein Gelbkörperhormon. Ich sollte das nehmen, um die Mens und den Zyklus besser kontrollieren zu können. Beim ersten Versuch habe ich dadurch die Mens direkt beeinflusst. Man kann sagen es wirkt wie die Pille.😊Bewegung ist leider ziemlich wichtig für den Kiwu. Das mit Synarela muss ich dann auch so machen. Ich hab gelesen wenn man während des Hubs einatmen, muss man unten gleichzeitig gegen den Boden drücken oder so🙈. Das ist koordinativ herausfordernd für mich 😂😂Aber nun dauert es ja eh noch ewig.

    @Hannah: du bist hier auf jeden Fall herzlich willkommen und wir haben hier immer ein offenes Ohr für dich. 😊Ich persönlich finde es schöner eine Frau auf ihrem ganzen Weg zu begleiten als wenn das hier nur ein kurzes Intermezzo ist. 😊Ich hab hier durch das Forum sehr viel gelernt und gebe das gern weiter und dieses Forum lebt einfach vom Austausch miteinander. 😍😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 17:46
    Danke für eure Empfehlungen,ich habe jetzt morgen einen Termin beim Vertretungsarzt. Ich denke wir starten,dann mit meinem November Zyklus,dann kann ich endlich mithibbeln und freu mich sehr auf die intensive Zeit. Ich bin echt froh,dass man sich hier austauschen kann und fragen stellen kann und man weiß,dass man nicht alleine ist.❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 29.09.2020 20:58
    @DieKleine: Danke für die Erklärung. Geht es dir schon ein wenig besser?
    Ja genau, durch dir Nase einatmen und gleichzeitig drücken. Ich hatte am Anfang auch bedenken, ob das klappt. Aber es ging ganz gut. Warst du die, die sich ein Spray zum üben gekauft hat? Hast du es schon mal probiert?

    @Trullik: ich freue mich für dich, dass es keine ELSS ist. 😊 Muss der HCG eigentlich komplett auf Null sein um wieder zu starten?

    @MakeMeSmile: Gut das du nun doch zum Arzt gehst. Sicher ist sicher. Und dann kannst du bestimmt auch bald durchstarten. 😁👍

    Mensch, da wird ja im November hier einiges los sein, wenn ich das richtig lese. Wie aufregend... 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 29.09.2020 21:13
    @Zwetschge0685: Wie geht's dir. Ist die Mens schon in Sicht? Dann gehts los, oder?

    @Conby: Morgen ist dein Gespräch für den ersten Versuch, oder? Ich bin so gespannt, was du zu berichten hast. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.09.2020 21:15
    @Trullik: Du Arme..aber im November startest du dafür dann voll durch. Ich werde dann noch nicht starten können, aber das ist schon okay.

    @Winni: joa mir geht es besser. Stimmt das mit dem Übungsspray war ich😂😂Hab ich noch nicht gemacht, da es ja jetzt eh noch in weiter Ferne ist.

    @me: Wir haben heute spontan meine Schwiegermutter besucht und ich hab ihr von meinem Hashimoto Horror erzählt, damit sie mal weiß warum ich unter anderem so schwer abnehmen kann. Es kam dann eins zum anderen und damit sie den Kontext versteht,habe ich ihr vom ersten Versuch erzählt. Sie wusste bis dahin nur dass wir es vorhaben. Ich habe ganz schlimm geweint. Das hätte ich nicht unbedingt gedacht und sie war sehr nett. Sie meinte auch der Weg ist nun der Richtige und das tat irgendwie gut. Ich bin froh, dass sie es nun weiß. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 21:52
    @Make me Smile ich wünsche dir morgen einen guten Termin. Und hoffe das es keine Zyste ist. Drücke dir die Daumen.

    @kleine weinen tut manchmal richtig gut. Die Seele muss sich auch mal von so vielen Gefühlen erholen können, und oft fühlt man sich besser danach. Finde es schön das deine Schwiegermutter lieb war und dir zugehört hat.
    Hast du denn schon irgendeine Prognose bekommen wie lang du noch warten musst? Oder kann man so etwas gar nicht vorhersehen mit dem Wert?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.09.2020 22:00
    @Hannah: Da hast du recht. Ich finde weinen auch oft sehr befreiend. 😊 Nein das kann man nicht sagen vor allem,weil wir zwei Messungen haben wollen, bei denen der TSH gut ist. Ich hatte ja im ersten Versuch diese viel zu frühe Blutung und da möchten wir dieses Mal auf Nummer sicher gehen. Am 26.10 hab ich einen Telefontermin,um den neuen Wert zu besprechen. Kontrolle ist am 21.10. Da wird der Wert schätzungsweise bei 5 sein vielleicht. Danach kommen also noch mindestens 3 Kontrollen in welchem Abstand müssen wir dann sehen. Natürlich ist das irgendwie Perspektivlosigkeit,aber das findet sich schon.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 22:30
    @kleine Ohje ich höre schon heraus das ich wohl Geduldiger werden sollte..
    Das ihr zwei Messungen haben wollt finde ich gut von deinem Arzt, andere überhudeln sich fast selbst, nur um so schnell wie möglich den nächsten Versuch starten zu können, ohne wirklich nach dem Problem zu suchen bzw. dieses zu beheben/kontrollieren.
    Frage mich wirklich woher du diesen Optimismus hast. Wirklich schön das du dir selbst diesen halt gibst und dir positive Gedanken machst und dich nicht so sehr unter druck setzt. Davon sollte ich mir eine Scheibe abschneiden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.09.2020 23:00
    @Hannah: danke dir. Eigentlich wollen mein Mann und ich die zwei Kontrollen bezüglich des stabilen Wertes. Ich denke der Arzt wird das mitmachen bzw soll ich mich eh in der Kiwu melden wenn der Wert passt. Ich werde mal gucken was Ende Oktober beim Telefontermin rauskommt und was mein Arzt sagt. Es ist wirklich nicht leicht inner wieder neu Kraft zu schöpfen, aber anders geht es nicht. Du brauchst definitiv viel Geduld in der Kiwu...eine gute Diagnostik ist die halbe Miete. Du kannst zum Beispiel sowas wie die Gerinnung vorher abklären lassen.😊💪Man wächst im Laufe der Kiwubehandlung ein bisschen über sich hinaus.

    @Trullik: danke dir. Ja ich glaube es war wirklich besser so. Es hat such nicht so viel gebracht meiner Schwiegermutter immer nur so Btuchstücke zu berichten zum TSH. Kriegst du wieder Tabletten für die Mens oder musst du die Pille weiter nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 01:33
    Hallo liebe Gruppe,
    in meiner Verzweiflung geselle ich mich mal zu euch! :)
    Mein Freund und ich versuchen seit über 2 Jahren, schwanger zu werden. Ich habe jetzt 4 IUIs hinter mir, alles erfolglos. Wir wollen jetzt einen Schritt weiter gehen und eine IVF oder ICSI machen lassen. Wir sind nicht verheiratet, mein Freund ist gesetzlich versichert (die zahlen nichts, weil wir nicht verheiratet sind) und ich privat (die zahlen auch nichts, weil das KiWu keinen Grund der Kinderlosigkeit angeben kann), sodass wir Selbstzahler sind. Der Arzt meinte zu mir, bei einer IVF lügen wir bei ca 4000 und ICSI ca 6000 Euro. Was davon würdet ihr machen? Ist eine ICSI nicht vielversprechender, auch wenn sie natürlich eine ganze Ecke teurer ist?
    Ich bin wirklich total verzweifelt - genauso wie viele von euch auch! Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht klappt. Ich habe auch Angst, dass auch das wieder nicht klappt .... :(((

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 08:23
    @kleine also schaut dein Hausarzt nach der Gerinnung oder? Lasse ich dann auch gleich bei meiner Liste mit abchecken. Gute Vorbereitung ist schon mal der erste Schritt..
    Weist du denn wie "alt"die Blutergebnisse sein dürfen? Im Januar ist es zu knapp vor dem Termin wegen den Feiertagen und Dezember fällt für mich flach, weil ich im Einzelhandel arbeite. Denkst du November ist noch akzeptabel? Mei sonst müssen se halt nochmal Blut abnehmen, haben aber schon einen ersten Eindruck.

    @lifesunny: Hallo 😊
    ich würde auch wie Trullik erst noch andere Untersuchungen machen lassen.
    Das ist echt ein Batzen Geld. Kommt für euch Heiraten gar nicht in Frage?

    @Trullik das mit dem "nicht melden" kenne ich. Finde das furchtbar schlimm, vorallem wenn man selbst immer total zuverlässig ist und im punkto Job ist das natürlich nochmal was anderes. An deiner Stelle würde ich da einfach anrufen. Es gibt ja vielleicht eine Erklärung dafür, dass Sie sich noch nicht gemeldet hat und bei manchen Leuten muss man ein wenig nachharken..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 09:16
    @all Hat denn jemand von euch schon eine Darmreinigung gemacht?
    Und wenn ja, war es durch eine Heilpraktikerin begleitet oder wie lief das ab?
    Unglaublich viel hängt ja mit dem Darm zusammen. Habe schon oft gelesen das es empfehlenswert sei, und da ich immer wieder Ärger mit ihm habe, frage ich mich ob es sinnvoll wäre diese noch vor Januar zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.09.2020 09:22
    Arrr... Ich komm nicht mehr hinterher 🙈😂

    @DieKleine: Ich finde es gut, dass du gestern den ganzen Mist mal rauslassen konntest und deine Schwiegermama so viel Verständnis für euch hatte. Und ich schließe mich Hanna an. Es beeindruckt mich auch sehr, wie positiv du hier immer schreibst. 👍🥰 Du bist eine Bereicherung für das Forum hier! Danke.

    @Trullik: Danke dir. Wieder was gelernt. Das mit dem HCG wusste ich nämlich auch nicht.

    @Lifesunny88: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier bist du genau richtig. Es tut mir leid, dass auch ihr es schwer habt, ein Baby zu bekommen. Auch wenn es schwer fällt, versuch einen kühlen Kopf zu behalten und Schritt für Schritt zu gehen. Ich würde auch vorschlagen, erst noch mehr Diagnostik zu machen. Die Kosten dafür übernimmt für gewöhnlich die Krankenkasse.
    Was genau wurde denn schon untersucht?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 09:25
    @Hannah: ich wusste schon vor der Kiwubehandlung, dass ich eine Gerinnungsstörung habe durch meine Mama. Ich musste nur nochmal abklären welche Form. Grundsätzlich kannst du das beim Hausarzt machen lassen. Solltest du früher mal für wirklich längere Zeit die Pille genommen haben, denke ich allerdings nicht, dass du eine hast.😊Was sein könnte was die Kiwu selbst an Diagnostik abgesehen von der Spiegelung macht,ist eine humangenetische Untersuchung bzw. Beratung. Ansonsten rate ich auch dir erstmal zur Heilpraktikerin zu gehen. Wer weiß was sie findet bei dir 😊Vielleicht ernährst du dich nicht basisch genug oder so..

    @Trullik: Das geht gar nicht, dass die sich nicht meldet. Hat wahrscheinlich viel zu tin und es "nicht nötig". Gerade das macht mich wütend. Meine Praxis hat Leute immer am nächsten Tag spätestens zurück gerufen.

    @Lifesunny: Trullik hat es schon wunderbar erklärt. Ich würde übers heiraten ganz stark nachdenken zumal es in manchen Bundesländern noch einen Zuschuss für eine IVfF oder ICSI gibt. 800 € haben oder nicht...bei der ganzen Sache wo man auch auf Zusatzleistungen wie einen Blasto TF zurückgreift,um die Chancen zu erhöhen, könntet ihr so eure Gesamtkosten reduzieren. 🙈 Ich gehe davon aus,dass das SG bin deinem Freund nicht gut ist. Die empfehlen nämlich immer eine IUI oder icsi/ivf. Die Erfolgschancen bei einer IUI liegen bei 10 Prozent. Daher haben wir das gar nicht erst gemacht. Wie Trullik sagt: was wurde an Diagnostik gemacht?Hattest du eine Gebärmutterspiegelung?Wurde die Gerinnung untersucht? Der TDH jedes Mal neu gecheckt?Die Genetik untersucht?Eine Biopsie gemacht, um nach erhöhten Plasmazellen zu gucken? Bitte gib uns Infos. 😊
    Antwort
Seite 563 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste