menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 09:33
    @Hannah: ich gehe davon aus du meinst das darmassoziierte Immunsystem?Sagen wir es sp: ich verzichte auf Milchprodukte also geht das ja in die Richtung. Ich glaube du müsstest dafür noch auf Zucker verzichten und sowas wie Palmfett und Schweinefleisch. Mache ich eigentlich auch schon,weil ich ja keine Schokolade mehr esse und Schweinefleisch gerade eh nicht so geil finde. Ich esse es noch, aber wenig. Dafür viele Omega 3 Fettsäuren, weil die entzündungshemmend sind.

    @Winni: ach das ist voll süß von dir. Danke.😊😘Mir macht das hier total viel Spaß und es ist super aufregend.Du bereicherst dieses Forum auch.😊

    @nevka: wie ist dein Test?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 10:00
    @kleine Fleisch esse ich seit 3 Jahren gar nicht mehr. Industiezucker hatte ich schon ganz gut aus meinem Leben verfrachtet, aber dieses hat sich wieder eingeschlichen. Sollte das wieder strikter machen. Das mit der Milch ist immer phasenweise bei mir, aber dem gehe ich auch wieder nach. War ja schon bei einer Heilpraktikerin und wüsste eigentlich wie es geht, aber ihr wisst ja selber..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.09.2020 10:42
    @Hanna20: Entschuldige bitte, ich komme bei dir nicht ganz mit. Wo stehst du nochmal genau aktuell? Wartest du auf das Erstgespräch? Sorry 🙈
    Vielleicht könntest du auf deinem Profil deine Geschichte schreiben. Das haben die "alten Hasen" 😁🐰 hier so gehandhabt. Das finde ich sehr praktisch, da kann man das da nachlesen. Aber musst du natürlich nicht, wenn die das zu persönlich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.09.2020 10:45
    @DieKleine: Danke 🥰 Morgen geht dein Studium wieder los, oder? Was studierst du nochmal und wie weit bist du schon?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 10:54
    @Winni: Gott sei Dank geht es erst am 19. Oktober los. Ich studiere Berufsschullehramt: Gesundheitswissenschaften und Deutsch. Ich unterrichte dann quasi die MFAs und PKAs, Orthopädieschuhmacher etc. Ich bin im Master und vielleicht Ende nächsten Jahres fertig. Mal schauen wie es alles so läuft.😊Wegen Hannah: sie ist diejenige,dessen Mann auf die 50 zugeht und deren Gyn einen Clomifenzyklus vorgeschlagen hat. Die Werte sind alle nicht ganz perfekt und im Januar ist ihr Erstgespräch in der Kiwu.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 11:10
    @winni ich werd gleich mal schauen wie man das auf dem Profil macht.

    Also meine geschichte: mein Mann ist 45 u ich 26. Verhüten tun wir 2,5 jahren nicht mehr. Richtig nach dem eisprung schauen wir seid 2 Jahren. Mein Mann hat schon zwei Kinder und in seiner Familie wimmelt es nur so vor Kinder (unter 3 geht da gar nichts..) ich wurde von meiner ersten Frauenärztin nicht ganz für voll genommen. Habe nur progesteron bekommen. Blut war nicht so gut, Eisprung fand nicht statt und es hieß einfach weiter probieren. Bei meinem jetzigen Frauenarzt wurde eine zyklusüberwachung gemacht mit zyklusabhängiger Blutabnahme, die in der zweiten Hälfte nicht so gut ausfiel und ein Eisprung gab es wieder keinen. Außerdem sah man nur einen größeren folikel u einen ganz kleinen. Nun warte ich auf das Ergebnis des AMH Wertes.
    Das spermiogramm von meinem Mann war "ok" und da ich sehr viele symptome in der zweiten zyklushälfte habe und dann sehr schlimme Krämpfe und schmierblutungen bei meinen Tagen, vermutet mein Arzt das es evt schon Endometriose sein könnte, aber da müsste dann die kiwu schauen.
    Drauf los stimulieren möchte ich eigentlich nicht. Bin mir sicher das es ein weitgreifenderes Problem ist.
    Das sagt mir einfach meine Intuition.
    Denke ich werde jetzt alles mögliche im Blut vorweg schauen lassen. Meine Ernährung wieder auf den richtigen Weg bringen und dann einfach hoffen das bald Januar ist.

    Was würdet ihr denn tun?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 11:13
    Außerdem habe ich immer häufiger Zwischenblutungen..
    Nicht nur nach dem Herzeln. Auch einfach vor oder nach der periode. Wie mein Körper grad lustig ist..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 11:19
    @Kleine ich hab nicht zu berichten. Tests sind schneeweiss. Ich hab weder Lust noch die Motivation gerade positiv zu denken. Ich ,öchte auch nicht hören, dass noch nichts verloren ist. Mein Gefühl hat mich bisher nicht getäuscht, vondaher beliebt auch diesen versuch beim negativ.
    Irgendwann im nächten jahr machen wir weiter mit einem neuen Frischversuch. Wahrscheinlich werde ich auch noch die KK wächseln, Zeit ist ja genug.
    @all ich werde weiterhin hier lesen, aber eher nur im Hintergrund bleiben. ich wünsche Euch allen alles glück der Welt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 11:24
    @Hannah: oha wenn ich das lese,kriege ich fast Flashbacks🙈. So fing es bei mir auch an. Ich würde einen Polypen tatsächlich nicht ausschließen. Der kann nämlich auch Zysten verursachen und da deine Werte ja auch nicht super sind,könnte das sein. Nimmst du L-Thyroxin eigentlich? Drin Wert liegt zwar um die 2 ist aber damit auch für einen Kiwu nicht optimal. Die Zwischenblutungen könnten zumindest vor der Mens davon kommen. Das Üble an dieser Polypensache ist: es ist eine Wucherung der Schleimhaut daher können sie das nur bei der Spiegelung sehen. Oh Gott heftig das erinnert mich so an meine Geschichte. Eigentlich müsstest du darauf bestehen, dass du eine Überweisung zur Spiegelung kriegst. Das ist deine Lebensqualität und nachher zieht es sich so wie bei mir. Wieso dauert das denn mit dem AMH Wert solange? Der sollte doch mittlerweile echt da sein. Ich würde allein wegen des Verdachts auf Endometriose auf die Spiegelung bestehen. Das passt bei dir alles so gut...bei mir war es sooo ähnlich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 11:29
    @Hannah: hat dein Arzt Gewebe entnommen um Gebärmutterhalskrebs ausschließen zu können? Wurde bei mir gemacht, weil es auch da zu Zwischenblutungen kommen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 11:33
    @nevka: das tut mir leid. 😥Ich drücke dich. Dann starten wir ja vielleicht nächstes Jahr zusammen in den nächsten Versuch. 😊Ich kann das bei mir nämlich noch gar nicht sagen wann es weitergeht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 11:46
    Hallo zusammen,
    Ich hatte die letzten Tage leider sehr wenig Zeit hier vorbei zu schauen und jetzt komm ich kaum hinterher 🙈
    Ich schreib jetzt einfach aus dem Kopf heraus also seit mir bitte nicht böse wenn ich jemanden vergesse.

    Willkommen lifesunny, Hanna und makemesmile. Schön das ihr den Weg zu uns gefunden habt.

    @lifesunny iwie könnte ich meinen ich les hier meine Geschichte. Wir haben den gleichen Weg schon hinter uns mit 5 erfolglosen iui als selbstzahler. Wir haben danach kurzer Hand ganz spontan ohne Familie und allem geheiratet weil wir eben gesagt haben die icsi zahlen wir definitiv nicht alleine. Warum der kk das schenken. Dafür zahlen wir ja auch die Beiträge. Nachdem wir der Familie nicht erklären wollten warum wir jetzt so schnell heiraten haben wir das einfach ohne allen gemacht und hinterher einfach verkündet und fertig. Was wurde bei dir in der kiwu bereits untersucht? Wurde bereits eine eileiterdurchgänigkeit geprüft?

    @ winni schön das du fragst. Bei mir gibts noch nichts Neues. Die mens lässt noch auf sich warten. So lang kanns aber auch nicht mehr dauern da ich schon Brustschmerzen und leichtes unterleibsziehen seit zwei Tagen habe. Ja und dann geht's los. Ich hab schon so bammel davor. Vor allem weil meine Nichte mit 19 grad Zuhause ist mit Thrombose und kurz vorm Krankenhaus stand 😟

    @ kleine meinem größten Respekt, es gehört viel dazu sowas der Schwiegermama anzuvertrauen. Hört sich so an als ob ihr echt ein gutes Verhältnis zueinander habt. Das mit dem weinen ist glaube ich sowas von normal. Ich muss auch des öfteren weinen ohne offensichtlichen Grund und mein Mann weiß dann gar nicht was los ist 😅und steht dann immer ganz hilflos da
    Du hast bei hanna glaub ich geschrieben der ob der Tsh jedes mal kontrolliert wurde. Meine kiwu macht des glaub ich garnet. Ich hab ihn einmalig beim Hausarzt kontrollieren lassen. Mein Wert war bei 0,89.
    Was macht eigentlich deine Blutung. Hoff die Schmerzen sind brsser.

    @ conby heut ist glaube ich dein Termin. Wäre schön wenn du berichten würdest wie es gelaufen ist und ob all deine Fragen beantwortet wurden.

    @ hanna wegen deinem tsh seh ich es genauso wie kleine. Der ist für einen kiwu zu hoch. Meine Hausärztin meinte der muss um 1 liegen und besser noch etwas drunter.

    @ ,nevka ich hab vollstes Verständnis dafür. Fühl dich mal ganz fest gedrückt von uns allen. Wir denken an dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 11:47
    Oh das war nen Roman 😆🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 11:52
    @Kleine und Zwetschge danke euch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.09.2020 11:53
    @Hanna20, DieKleine: Danke für die Auffrischung, jetzt weiß ich Bescheid.
    Hanna: Schön, dass dein neuer FA jetzt mal deinen Zyklus überwacht hat. Mein FA ist damals überhaupt nicht auf meinen Kinderwunsch eingegangen und hat nix weiter untersucht. Nach 2 Jahren hat es mir gereicht und ich hab eine Überweisung in die Kiwu verlangt. Da war er dann beleidigt. 🤷 Wenn ich mal schwanger werden sollte, werde ich zu einem anderen Arzt gehen.
    Deine Symptome, die du da schilderst klingen wirklich sehr stark nach Endometriose. 😔 Aber Gewissheit bringt nur eine Bauchspiegelung. Euer Termin ist erst im Januar...😳 liegt das an Corona oder ist die KIWU-Klinik so sehr gefragt? Alle Blutwerte erstmal zu checken ist eine gute Idee. Dann geht's in der KIWU-Klinik auch schneller. Die freuen sich immer, wenn man schon Befunde mitbringt zum Erstgespräch. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 11:57
    @Zwetschge: die Blutung hab ich noch geht aber zurück also alles okay und wie die Mens. Ich trinke nun fleißig Zyklustee. Wegen deiner Nichte: hat sie die Pille genommen oder hatte sie eine Op oder hat sie eine anderes hormonelle Verhütungsmittel? Du kriegst keine Thrombose solange du Clexane nimmst und da Gewinnungsstörungen ja bei dir in der Familie liegen, wmkriehst du Clexane bestimmt verschrieben. Ich weiß nicht mehr wie das bei dir war. Der TSH sollte zwei Wochen nach jedem Versuch nochmal gegen gecheckt werden...hormone haben da leider einen Einfluss drauf, aber solange du kein Hashimoto hast,passt das eh.😊
    Super cool,dass es nun auch bei dir losgeht. Ich hab vergessen wie das war,weil ich zu beschäftigt mit meinem TSH Drama war: wollt ihr einen Blasto TF machen wenn es geht?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.09.2020 12:04
    @Nevka: das tut mir leid. 😟 Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    @Zwetschge: oh Schreck. 😱 Ich wünsche deiner Nichte gut Besserung. Wurde bei dir geschaut, ob du eine Risiko hast bzgl. Thrombose?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 12:16
    @ kleine, ja sie nimmt die Pille, sollte sie jetzt aber sofort absetzen.
    Meine kiwu hat da noch nie danach gefragt ob da iwelche Veranlagungen sind und ich wüsste auch nicht das die gerinnung untersucht wurde. Die haben ganz am Anfang der Behandlung also Jan. Letztes Jahr mal Blut abgenommen aber dann nie wieder und was die damals genau untersucht haben wurde uns nicht gesagt. Auf nachfragen hieß es nur die blutwerte sind alle ok, das wars
    Ob ich Hashimoto hab, weiß ich auch nicht. Der Hausarzt meine auf meine nachfragen wir schauen nach dem tsh und die klinik tut das auch iwie immer abblocken.

    @ winni da wurde nichts geschaut. Wir wurden jetzt im Aufklärungsgespräch für die icsi nur auf die Risiken hingewiesen das es zu einer Thrombose und lungenembolie kommen kann. Das wars 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 12:30
    @Zwetschge: die Sache ist so gut wie klar...sag das deiner Kiwu um Gottes Willen mit deiner Cousine. Gesinnungsstörungen sind genetisch!!Das ist absolut unmöglich. Du musst das unbedingt ganz dringend abklären und deiner Kiwu sagen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 12:33
    Hallo ihr Lieben,kurzes Update: ich habe leider eine 4,5cm große Zyste am rechten Eierstock. Ich kann jetzt nur hoffen,dass sie nächste Woche mit der Mens abgeht und nicht die ICSi Ende des Monats gefährdet
    Warum kann nicht alles Mal normal ablaufen? Aber hey, besser jetzt als in 4 Wochen...
    Bei euch scheinen ja leider auch einige Steine im Weg zu liegen😕 leider fällt man immer wieder auf die Nase und stolpert,wichtig ist nur,dass wir immer wieder aufstehen und hoch motiviert weiter laufen🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.09.2020 12:33
    @Zwetschge: Es macht mich immer wieder sprachlos, was manche von euch berichten bzgl. Aufklärung und Gespräche in den KIWU-Klinik. 🤷 Das kann doch nicht sein, das da nicht mal nachgefragt wird ob ihr da ein Risiko habt in eurer Familie. Oh man... 🙄 Was hast du für einen Eindruck von deiner KIWU-Klinik. Fühlst du dich da gut aufgehoben? Sorry, falls das jetzt ein bisschen schroff rüber kam.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.09.2020 12:37
    @Zwetschge: DieKleine hat absolut Recht. Lass das abklären! Ich bin gerade echt entsetzt...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 12:40
    @MakeMeSmile: ohje das tut mir leid. So groß wie die ist,muss sie unbedingt abgehen. Es ist echt zum Schreien. Ich weiß soo gut wie du dich fühlst. Ich drücke dich mal ganz fest.

    @Winni: du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Das geht gar nicht und ist eigentlich mangelnde Aufklärung. Frechheit ist das vor allem,weil eine Gerinnungsstörung die Einnistung verhindern kann und Lebensgefahr besteht. Mein Mutter ist damals fast gestorben.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 30.09.2020 12:41
    @All, hallo ihr lieben,

    Hab mich hier lang nicht gemeldet😅.
    Mein US war super, dem kleinen wurm gehts gut, das Herzchen schlägt kräftig 😍🙏. Allerdings wurde ein sehr hoher blutdruck festgestellt weswegen ich dann jeden tag zur Kontrolle zum Hausarzt musste und nun blutdrucktabletten nehmen muss und erstmal krank geschrieben wurde. Nun hüte ich die couch, ruh mich aus und hoffe das weiterhin alles gut bleibt. Am Freitag hab ich dann meinen 1. Termin bei meiner richtigen Gynäkologin. Mal schauen was da alles gemacht wird.

    @Alle neuen, herzlich willkommen bei uns 😍🙏. Hier seid ihr auf jeden Fall gut aufgehoben und werdet verstanden 😊. Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen für eure Versuche.

    @Nevka und jessyka, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich eure krümel schön festbeißen und wünsche euch eine schöne pupo zeit🥰🤗

    @Kleine: zur Einnistung muss ich leider widersprechen 😅☝️. Egal ob Blasto oder Embryo an Tag 3: die Einnistung ist immer um den 6./7. Tag nach Eisprung also in unserem Falle nach PU, egal wann der TF stattgefunden hat🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 13:01
    @ kleine und winni danke für eure Meinung und Erfahrung. Ich werd gleich heut Nachmittag wenn ich zuhause bin in der kiwu mal anrufen und dann mal hören was die sagen.

    @ winni tja das ist eine gute Frage mit dem gut aufgehoben. Grundsätzlich eigentlich schon. Es ist nur so dass die da alle recht wenig sagen was im Hintergrund alles gemacht wird und menschlich kommt es viel drauf an welchen Arzt ich erwisch und wie der gelaunt ist. Iwie hat man eher so das Gefühl als ob die denken das des alles Pille palle ist. Man soll sich nicht so verrückt machen und auch bei der iui kam vom Arzt so sinngemäß der spruch wir sollen aufm Boden bleiben und er will uns nicht so viel Hoffnung machen. Ich dachte nur: Ja genau.. sag mir des 5 Minuten bevor du mir des rein tust. als ob des dann auch was werden kann wenn man dann so aufgelöst ist.
    Die sind da halt extrem sachlich. Auch bei meiner Frage ob ich den zervix verbessern kann kam nur: nene des sind die Hormone.
    Ich muss mir da alles selbst iwo rauslesen und in Erfahrung bringen. Vom FOCUS wurde die klinik eigentlich als gut beurteilt.

    @isi schön von dir zu hören. Das mit deim Blutdruck tut mir leid. Dann mach mal schön Couchpotato und pass auf dich auf
    Mir bleibt aber nix anderes übrig. So viele Kliniken gibt es bei mir nicht und bei ner anderen muss ich erst wieder nen viertel Jahr warten bis ich überhaupt ein Termin bekomm und fang ja wieder von neu an und des pack ich net nochmal.
    Antwort
Seite 564 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste