menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 13:04
    @makemesmile oh weh 😨 nur gut das es jetzt entdeckt wurde. hoffentlich klappt es das die mit deiner mens mit abgeht. Es muss einfach klappen
    Fühl dich fest gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 14:13
    Hallo ihr Lieben,

    also ich hole etwas aus: Zu Beginn unserer KiWu-Karriere wurde bei mir Hashimoto festgestellt, ich bin dann nach einigen Monaten in eine Schilddrüsenunterfunktion gerutscht. Das ist jetzt mit Medikamenten super eingestellt.
    Das Spermiogramm meines Freundes ist laut Arzt absolut unauffällig. Bei der Abgabe des Spermas vor den IUIs war es mal besser, mal schlechter, insgesamt aber immer gut.
    Mir wurde regelmäßig Blut abgenommen, alles in Ordnung.
    Nach der 4. Insemination hat der Arzt mir vorgeschlagen, eine Bauchspiegelung zu machen, um zu schauen, ob ich evtl. Verwachsungen habe, er meinte aber auch, die Wahrscheinlich wäre sehr gering. Mein FA hat mir ganz klar davon abgeraten mit der Begründung, dass bei der ICSI oder IVF der Bauchraum eh egal wäre. Da ich eh Angst vor Operationen habe, haben wir uns somit dagegen entschieden.
    Mehr Voruntersuchungen wurden bei uns aber auch nicht gemacht.

    Ich möchte meinen Freund unbedingt heiraten, ich warte allerdings noch auf seinen Antrag. Und wisst ihr, ich möchte einfach nicht noch so lange warten, bis wir weitere Schritte versuchen.

    Sagt mal, bevor man eine IVF/ICSI macht, muss man ja ein Aufklärungsgespräch führen. An welchem Zyklustag beginnt man denn mit der Behandlung dabei? Ich kenne das ja nur von den IUIs...

    Bin froh, dass ich hier Leidensgenossinnen gefunden habe. Ich kann nachts kaum noch schlafen, bin total übermüdet, weil mich das alles so sehr beschäftigt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 14:32
    @lifesunny ok da hast du auch schon einiges durch. Eine Bauchspiegelung wurde bei mir auch nicht gemacht. War auch noch nie im Gespräch. Lediglich die eileiterspülung wurde gemacht aber nachdem da alles gut war, kam auch die Bauchspiegelung nicht in Frage.
    Bei meinem Mann ist das spermiogramm auch i.o und bei mir nichts auffälliges. Wir starten jetzt in den ersten icsi versuch. Icsi wurde uns vom Labor empfohlen auch wenn das sg soweit unauffällig ist. War nur am Anfang etwas schlechter.
    Also nen Aufklärungsgespräch ist wohl Pflicht da es ja ne kleine op ist.
    Wegem Beginn, ich soll mich melden wenn ich meine mens hab also am ersten Tag. Dann bekomm ich denk für dem nächsten Tag nen Termin zur zystenkontrolle und dann auch mein Rezept für die medis. Bin gespannt was ich dann alles nehmen muss.

    Ich kann das gut verstehen wie es dir geht. Versuch dich nen bisl abzulenken. Mach Sachen die dir gut tun. Ich geh immer ganz gern mim hund ne große Runde laufen um den Kopf frei zubekommen oder schaff im Garten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 14:34
    @Lifesunny: Tut mir das sagen zu müssen, aber ich würde mich definitiv nicht einfach in eine icsi stürzen. Das was ich geschrieben habe,ist gängig bei der Diagnostik und würde ich an deiner Stelle definitiv in der Kiwu ansprechen. 🙈😊Was Hashimoto angeht: habe ich auch und es bedeutet einmal mehr, dass drin Immunsystem sehr stark gefordert ist bei der Einnistung. Daher würde ich da falls du es nicht schon tust, Zink und Omega 3 zu mir nehmen. Würde mich ja interessieren wie dein TSH ist. Der kann nämlich durchaus auch schwanken.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 14:40
    @Lifesunny: es kommt total drauf an was du für ein Protokoll machst. Machst du ein kurzes dann startest du ca an ZT 1 bis 3. Bei einem langen hast du einen Vorzyklus also fängst du erst im darauffolgenden Zyklus an mit der Stimu. Das entscheidet dein Arzt. Aber: du riskierst ein Scheitern und viel Geld wenn du keine Diagnostik vorher machst. Ich kann dir nur sagen eine icsi ist nicht unbedingt leicht. Es zerrt sehr an den Nerven. Aber natürlich wirst du auch stärker dadurch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 15:00
    Hello :)

    Vielen Dank für eure ganzen Antworten, das hilft mir total!!!
    Eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung wurde bei mir auch gemacht, war alles gut. <br />
    Ich kann gerne nachher mal schauen, wie mein TSH war und schreibe es dir (@DieKleine87). Das mit dem Zink und Omega 3 ist ein guter Tipp, das mache ich noch nicht...

    @DieKleine87: Was bedeutet denn langes oder kurzes Protokoll? Kann damit leider noch nicht viel anfangen...

    @Zwetschge0685: Wir haben uns für diesen Monat auch vorgenommen, nur schöne und entspannende Sachen zu machen, damit ich innerlich auch mal wieder runterkomme. Ist aber trotzdem schwierig, weil dieses Thema immer mitschwingt. Aber eine große Runde mit dem Hund zu gehen ist auch eine gute Idee :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 15:43
    @Lifesunny: Also bei einem kurzen Protokoll fängst du wie gesagt zwischen 1ZT und 3 ZT ungefähr mit der Stimulation der Eierstöcke an. Dann kommt je nach Dauer der Stimu die Punktion und dann je nach Anzahl und Qualität der EZ der Transfer. Bei einem langen Protokoll ist der Stimulation ein Vorzyklus vorgeschaltet. Du beginnst dann ca am 21 ZT mit der Downregulation der Hormone durch Medikamente. Erst ein paar Tage später wenn du also das nächste Mal die Mens kriegst, startest du mit der Stimulation. Das lange Protokoll macht man insbesondere,um die EZ Anzahl und Qualität zu steigern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 15:49
    @DieKleine87: Danke dir für die Erklärung. Mal gucken, was der Arzt sagt... 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 17:04
    So Roman in 3.2.1...

    @nevka wirklich alles liebe für dich.

    @kleine Schin verrückt wie ähnlich Geschichten sein können. L-Thyroxin nehme ich nicht, was ist das?
    Kann man die Spiegelung auch außerhalb der Kiwu machen? Dann frag ich gleich am Montag nach, da kommt auch endlich mein AMH wert.
    Einen erneuten PaP-Abstrich macht man erst wieder im Januar. Er hat leider angeschlagen. Januar 2020 war es 2b jetzt im Juli wurde es zu 3d und erst ein halbes Jahr später testet man wieder.
    Mein Arzt schiebt aber noch keine Panik, er meinte das bilde sich so oft zurück, dass wir den neuen PaP-Abstrich abwarten bis wir eingreifen... sehr beruhigend...

    @Zwetschge den Tsh bringt man ja nur mit Medis niedriger oder? Ich drücke dir alle Daumen für deinen nächsten Versuch und das Die Ärzte dich in Betug auf die Gerinnungsstörung ernst nehmen.

    @Winni Ärzte können manchmal so ätzend sein..
    Ich bin auch erschrocken das wir erst im Januar einen Termin bekommen haben. Die kiwu ist eher kleiner, gehört aber mit zur Kiwu in Ulm, denke deshalb ist sie auch voll.

    @makeMeSmile Sie muss aufjedenfall nächste Woche weg sein, hoffe es so sehr für dich. Ständig dieses zusätzliche hoffen und bibbern sollte einem echt erspart bleiben

    @Isi91 Schön das es euch so weit gut geht, hoffe dein Blutdruck sinkt wieder und du hast weiterhin eine schöne Schwangerschaft

    @Lifesunny vielleicht kannst du ja einen Antrag machen? Manche Frauen nehmen das ja gern selbst in die Hand wenn die Männer so lange brauchen
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.09.2020 17:09
    @Zwetschge: Wie unsensibel ist das denn bitte mit deinem Azrt. Sachlich hin oder her, sowas kann man doch nicht vor einer Iui sagen. Für die Ärzte ist das sicher pille palle, aber die sind doch immer auch noch ein Dienstleister und ihr seit die Kunden. Es tut mir so leid, dass du keine große Auswahl an Kliniken hast. Das macht einen Wechsel natürlich schwierig.

    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.09.2020 18:04
    @MakeMeSmile: Ach Mensch, du hattest es ja schon geahnt. Ich hoffe sehr, dass sie mit der nächsten Blutung abgeht. Wenn nichts hilft, kann man die Zyste auch punktieren lassen. Hat meine KIWU-Klinik auch schon gemacht. Aber zunächst wartet man erstmal ab. Sicher wird es sich von alleine regeln. Ich drücke dir die Daumen. Ja, die Steine im Weg kennen wir hier alle. Aber das wird, wir kommen alle irgendwann ans Ziel. Da bin ich mir sicher. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.09.2020 19:31
    @DieKleine: Du wirst also Berufsschullehrerin 😁 Schön! Hab hier auch gerade einen neben mir sitzen. Mein Mann ist Lehrer im Bereich Gerontologie. Macht dir das Studium Spaß? Das lenkt bestimmt ein bisschen vom Kinderwunsch ab, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 19:58
    @Hannah: wie du hast aber echt ein paar Baustellen. Das kann doch nicht so klappen mit dem Kiwu. Dann werden die Zwischenblutungen garantiert vom Pap-Abstrich kommen 🙈Achje das ist echt viel bei dir. L-Thyroxin nimmt man,um den TSH Wert zu reduzieren. Ich glaube da muss man echt eins nach dem anderen angehen.😕

    @Winni: ach cool mit deinem Mann. Momentan stresst mich das Studium und die ganzen Gruppenarbeiten. Die Leute sind anstrengend und ich selbst natürlich auch. Andererseits kann ich wieder alles online machen und das ist schon schön. So kann ich bei meinem Mann sein.😊Ich hab auch den ersten Versuch während des Semesters gemacht. Das war auch nicht ganz so cool.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.09.2020 20:09
    @Hanna: Es tut mir leid, dass der Pap-Abstrich auffällig war. Ist der Test im Januar noch vor deinem Termin in der KIWU? Ich wünsche dir sehr, dass dein Arzt Recht behält.
    Eine Bauchspiegelung kann auch dein Frauenarzt anordnen.

    @Isi: Schön zu hören, dass es deinem Baby gut geht. Das macht Hoffnung. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. 🥰 Alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 20:41
    @kleine und @winni
    denke auch das es noch ein weiter weg sein wird. Deshalb stimulieren wir jetzt auch nicht einfach los, ist ja Blödsinn.
    Vielleicht kann man ja den Abstrich und die Spiegelung schon auf November vorziehen und sonst dauert es halt alles noch paar Monate länger. Anscheinend muss es so sein..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 20:59
    @Hannah: ach Mensch mir tut das unfassbar leid. Ich weiß so gut wie du dich fühlst. Man sieht kein Licht am Ende des Tunnels und fühlt sich so machtlos. Ich denke wenn du das mit der Spiegelung so schnell wie möglich hinkriegen könntest, wäre das schon viel wert und bringt dich ein Stück weiter. Wenn du dann in der Kiwu bist,geht es langsam aber sicher bergauf.😊💪Ich hätte im Januar nie gedacht, dass ich meine Blutungen loswerden und nun hab ich schon den ersten Versuch hinter mir. Ich hätte auch nie gedacht meine Ernährung mal so umzukrempeln. Ich sage dir: es wird😊💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 21:34
    @kleine du bist echt toll u eine super Unterstützung für mich. Normal hab ich immer meine Schwierigkeiten mit Frauen, aber ihr seid super. Und irgendwann wird es bei uns allen werden.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2020 21:49
    @Hannah: Danke und gerne.😊Ich dachte mir eben grad: ja es dauert noch bis ich meinen zweiten Versuch starten kann,aber das heißt auch: umso mehr Vorfreude und Hoffnung. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 12:44
    @kleine hab das grad mit dem Polypen gegoogelt, dass würde ja total passen. Bin grad total erschrocken, alle symptome hab ich.
    Das blöde ist das erst die Kiwu in der ich den Termin hab eine Bauchspiegelung macht. Es empfiehlt sich ja, diese nicht einfach im Krankenhaus machen zu lassen und ich denke vor dem Termin im Januar kann das dann auch nicht gemacht werden.
    Wie geht's dir heute? Ist die Blutung noch da, und wenigstens die Beschwerden weg?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.10.2020 13:00
    @Hannah: theoretisch könnten deine Blutungen auch im pap Ergebnis sein,aber das weiß dein Gyn besser. Ich finde das sooo unmöglich mit der Spiegelung. Das ist ja komplett bescheuert: wenn man den Kiwu nicht hätte was machen sie denn dann??Es ist exakt dasselbe Theater wie bei mir und ich sage dir: lass das nicht zu. Es ist deine Lebensqualität. Andere Frauen haben das ja auch und werden operiert. Kann ja wohl nicht wahr sein.🙈 Der Polyp erschwert den Kiwu übrigens nochmal zu dem ganzen was du hast. Ich hatte übrigens jahrelang wirklich üble Mensschmerzen. Seit der Polyp weg ist,ist das alles ertragbar.
    Meine Mens/Abbruchblutung ist noch da,aber geht zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 14:29
    @JessycaS, Hannah und MakeMeSmile: auch von mit herzlich willkommen hier im Forum. 😊<br />
    <br />
    Ich bin jetzt gerade mal dabei, alle Nachrichten zu lesen. Ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum unterwegs. <br />
    <br />
    @MakeMeSmile: ich habe gerade mal in deinem Profil gelesen. Deine Geschichte ist fast so ähnlich wie unsere. Wir haben auch seit 2016 den Kinderwunsch gehabt und haben 2018 angefangen, uns eine Klinik zu suchen. Ich drücke die Daumen, dass du bald anfangen kannst. Es ist erst einmal schön zu lesen, dass bei dir soweit alles in Ordnung ist. Da ist die halbe Miete ja schon einmal getan.<br />
    <br />
    @JessycaS : oh das ist ja so spannend bei dir. Hast du dir Blastos einsetzen lassen und wenn ja wie viele? Ich glaube, dass habe ich jetzt überlesen. :(<br />
    <br />
    @Hannah: ja DieKleine hat recht, der tsh Wert muss eingestellt werden. Ich hatte 3,61 und konnte mit einer geringen Dosis sehr gut eingestellt werden. Der musste auch nie erhöht werden.<br />
    <br />
    @Julia:ich drücke dir die Daumen. Weißt du jetzt schon etwas genaueres, wann der Transfer sein wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 14:39
    @LifeSunny du hast ja auch schon einiges hinter dir. Und da kommt ja jetzt noch einiges auf dich zu. Aber selbst eine ICSI wirst du überstehen. Habe keine Angst.

    Und die anderen haben recht, vielleicht machst du deinem Freund einen Antrag :) das ist doch auch schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 01.10.2020 14:46
    @Steph1990: Schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust. Geht's dir und deinem kleinen gut? 😊

    @Conby: Wie war dein Gespräch gestern?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 15:06
    @Winni: danke :) uns geht's gut. Emil plappert schon und wird langsam richtig aktiv. Die Zeit vergeht einfach zu schnell. :) er wird nächste Woche schon 4 Monate alt.

    Es freut mich, dass du jetzt bald die 2.ICSI starten kannst. Wie viele möchtest du dir diesmal einsetzen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 15:36
    Hey ihr Lieben,

    jaaaa aber ich kann es kaum abwarten, endlich mit der ICSI oder IVF zu beginnen. In diesem Zyklus passiert jetzt gar nichts, das ist ganz komisch, nicht andauernd ins KiWu zu müssen 🙈

    Ihr habt natürlich recht, aber ich bin da eigentlich ziemlich konservativ. Wir gehen heute Abend essen, vielleicht kommt ja was von ihm... 🤓 Ich halte euch auf dem Laufenden und drücke uns allen die Daumen 😊
    Antwort
Seite 565 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste