menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 21:21
    @conby ich hab auch erst mit meinem Mann darüber gesprochen und ich sehe es genau so wie du. Ob EZ oder Blasto, da muss ich mich noch genau informieren und verschiedene Meinungen einholen, aber bisher gehöre ich auch zu denjenigen, die denken, dass die EZ wieder schneller in die Gebärmutter sollten. Aber bei mir dauert das ja alles noch.
    Was mich erschrocken hat, dass sich die Eizellen ja theoretisch nochmal teilen könnten (ist ja auch logisch), aber dann könnten es ja auch 3 bzw 4 werden oder hab ich das falsch verstanden?
    Wie hoch ist da denn die Wahrscheinlichkeit, bzw wäre das für euch in Ordnung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 21:37
    @conby da werde ich gleich mal nachlesen 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.10.2020 21:50
    @Conby und JessycaS: Danke für eure Erfahrungen. 🙂
    Ich war ja beim letzten Versuch auch 3 Wochen krank geschrieben und hab die Krankschreibung von der KIWU abgegeben. Hab nur letztens gelesen, dass eine Frau geklagt hat, weil ihr Arbeitgeber den Lohn für die Zeit zurück haben wollte als er die Ursache für die Krankschreibung erfahren hatte. Und der Arbeitgeber hat Recht bekommen. 🤷 Das hat mir Sorgen gemacht. Das nächste Mal werde ich es von meinem Hausarzt umschreiben lassen.
    JessycaS: Meine Daumen sind weiter gedrückt 🍀😊 Ich wünsche dir eine gute Besserung. Vielleicht ist die Erkältung ein gutes Zeichen, weil sich dein Körper gerade auf was anderes konzentrieren muss 😉

    @Carrie_Elea: Wir kenne uns noch nicht. Hallo 🙋
    Ich wünsche dir einen guten Start in deinen nächsten Versuch und drücke dir die Daumen 🍀💪

    @DieKleine: Ja 😁 Ich finde die Zeit vergeht sehr schnell. Meine Gefühle sind diesmal sehr gemischt. Ich freue mich, weil es wieder eine Chance auf ein Baby ist aber habe auch Angst, dass wieder etwas schief geht wie beim letzten mal. Ich bin sehr gespannt, ob es hier dann jemand geben wird, der auch im November startet.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.10.2020 22:16
    @Conby: Ja, auf der einen Seite wird uns immer erzählt Deutschland braucht mehr Kinder, aber wenn es dann nicht von alleine klappt, werden einem nur noch Steine in den Weg gelegt. Man hat es sich ja auch schließlich nicht ausgesucht, dass es nicht natürlich klappt. 🤷 Genug aufgeregt. Irgendwann wird sich das ändern, denn die Unfruchtbarkeit in den westlichen Ländern wird zunehmen.
    Bei meiner letzten und ersten Punktion hat sich ein 8cm großes Hämatom am rechten Eierstock gebildet und ich wurde 3 Wochen krank geschrieben mit Bettruhe. Die Schmerzen waren furchtbar. Ein Frischtransfer könnte somit nicht stattfinden und wir mussten einfrieren. Ich lasse jetzt erst die Gerinnung testen, vor dem nächsten Versuch.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.10.2020 22:40
    @Conby: Wahrscheinlich eher weniger. Aber die Ärztin hat es vorgeschlagen und es macht mir ein besseres Gefühl. Dann ist das wenigstens abgeklärt. Ich bekomme auch immer sehr schnell blaue Flecken, ohne das ich mich groß gestoßen hab. 🤷
    Danke dir, das ist lieb. Es hat ne Weile gedauert, aber jetzt ist mein Körper wieder fit 💪😎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.10.2020 23:12
    @Winni: ich hab schon wieder was verpeilt ich Hohlbirne. Du machst aber jetzt doch das lange Protokoll mit Synarela oder? Ich verstehe deine Gedanken...das ist leider relativ natürlich. Je näher der Versuch rückt,desto mehr grübelt man. Aber: so viel Mist passiert einem nicht wieder. Das ist Karma: es geht jetzt bergauf. Durch das was du erlebt hast, bist du gewissermaßen etwas abgehärtet und das hilft definitiv. Du siehst aber dadurch auch alles relativierte und das ist gar nicht unbedingt schlecht. 😊💪Schritt für Schritt und dann geht es voran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 09:16
    @JessycaS jetzt hilbbel ich wirklich mit dir mit und drück dir alle Daumen die ich finden kann, damit du am Dienstag positiv berichten kannst.

    @winni Gott sei dank arbeite ich bei meinen Eltern und die wissen über unsere Schritte bereit. Bin froh, dass wenigstens das bei mir weg fällt und ich mit frei bekommen überhaupt keine Probleme hab
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 09:37
    Huhu ihr Lieben,
    es gab keinen Antrag -.- Naja, das war fast klar!
    Ich muss euch nochmal was fragen: Ich habe vom KiwU einen Zettel bekommen, den mein FA ausfüllen musste (Aufklärungsgespräch nach Paragraph xy vor einer künstlichen Befruchtung). Ich habe leider vergessen, was ich damit machen soll, wisst ihr mehr dazu? Dabei geht es ja darum, dass man vom Land einen Zuschuss bekommen kann für eine künstliche Befruchtung, wenn man Selbstzahler ist.

    Und wie sieht das eigentlich bei gesetzlichen KK aus? Die zahlen ja nicht, weil wir nicht verheiratet sind. Wenn wir verheiratet wären, würden die dann die Hälfte zahlen, auch wenn es bei uns keine klare Diagnose für die Kinderlosigkeit gibt? Meine private KK zahlt genau deshalb nämlich nicht..

    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein entspanntes WE!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.10.2020 10:45
    @Lifesunny: Tut mir leid. In welchem Bundesland lebst du denn? Wir müssen den Zettel für die FÄ nutzen in der Kiwu unterschrieben abgeben. Müsste da aber auch drauf stehen bei dir. Wir mussten das nicht beim Land nachweisen. Da musst du dir aber den Antrag selbst durchlesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 12:08
    @DieKleine87 Ich komme aus Niedersachsen. Okay, dann schaue ich mir den Antrag selbst mal an, der Arzt im KiWu hat das so schnell erklärt, dass ich da nicht mitgekommen bin.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.10.2020 12:27
    @Lifesunny: dann kann ich es dir sagen: du musst das nur unterschrieben der Kiwu geben. War bei uns eine Formalität. Fürs Land brauchst du nur Kopien eurer Persos und eine Kopie des Behandlungsplans. Wurde bei uns direkt genehmigt. Dauert ca 3 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 03.10.2020 12:34
    @DieKleine: Du bis doch keine Hohlbirne. 😂 Ja, ich mache das lange Protokoll. Ich warte aktuell auf meine Periode und dann startet sozusagen der Vorzyklus. Im Grunde geht es dann am 21. Zyklustag los. Das müsste um den 01.11 herum sein. Also in 4 Wochen ungefähr. Noch genug Zeit um Vorfreude zu entwickeln. 😎😂🙈

    @JessycaS: ich verstehe deine Angst voll und ganz. Ich bin damals nicht zum Bluttest und hab auch keinen Urintest gemacht. Ich hab einfach gewartet und pünktlich 14 Tage nach Transfer kam dann die Periode und es war klar, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht seit ihr ja Glückskinder und es klappt beim ersten Versuch wie bei Steph. 💪🍀😊

    @Lifesunny: Der Gesetzesgeber schreibt vor, dass ein unabhängiger Arzt über sämtliche Risiken einer künstlichen Behandlung aufklären muss. Man braucht diesen Zettel um Gelder zu beantragen. Egal ob KK oder Zuschuss vom Land. Eigentlich musst du den Zettel nur bei deiner Kiwu abgeben und nirgendwo einreichen. Macht dir aber ne Kopie, falls doch das Land den Nachweis verlangt.
    Bei der Kostenübernahme, wenn man gemischt versichert ist, hab ich leider keine Erfahrung. Wir sind beide gesetzlich versichert.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.10.2020 12:49
    @Winni: danke dir dann hab ich mir das halbwegs richtig gemerkt. Das ist doch super. Soo gaanz langsam kannst du die Tage abzählen. Ich werde sofern ich irgendwann dann mal den Versuch starte auch nicht testen. 🙈 Gerade im Winter ist das auch noch so eine Sache mit dem Immunsystem: wenn ich merke das ist eh nicht in guter Verfassung bei mir dann macht das Testen für mich erst recht keinen Sinn.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 03.10.2020 15:28
    @JessycaS: Meine Klinik macht frühestens Transfer + 14 einen Bluttest. Auf dem Infozettel von meiner Klinik steht auch, dass man vorher auch keinen Urintest machen sollte. 🤷 Meine Periode kam dann auch pünktlich Transfer + 14. Hab mir den Weg und das Geld für den SST somit gespart.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 03.10.2020 15:33
    @JessycaS: Viele die hier schreiben, haben ihr Geschichte in ihr Profil geschrieben. So auch Steph1990. Da kannst du das auch nachlesen. 😁 Nur ein Tipp. Ist sehr praktisch, finde ich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.10.2020 17:48
    @JessycaS: manche kiwus unterscheiden beim BT zwischen Blasto TF und Embryonen TF. Meine Kiwu macht zum Beispiel beim Blasto TF den BT an TF+10. Das machen einige so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 01:37
    @Die Kleine 87
    @ Winnimie88

    Okay, vielen Dank! Dann nehme ich das mit ins KiWu zum nächsten Gespräch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 20:53
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese schon eine ganze Weile mit. Eine tolle Gruppe und ein toller Zusammenhalt!
    Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist.
    Mein Mann und ich haben seit zwei Jahren den Kinderwunsch. Wo man sich im Freundeskreis umsieht: alle sind oder werden schwanger. Zum ersten oder zweiten Mal. Nur bei uns will es nicht klappen.
    Somit waren wir Anfang Juli in einer Klinik. Die Diagnostik ist jetzt endlich abgeschlossen. Das Gute: bei mir scheint alles in Ordnung zu sein. Das ist ja schonmal viel wert. Nur die Morphologie meines Mannes war jetzt zweimal bei 0%... also wurde uns am 25.9.eine ICSI vorgeschlagen. Und so soll es jetzt sein. Da wir zwar beide gesetzlich, aber bei verschiedenen KK versichert sind, und wir danach auch noch den Antrag zum Land schicken müssen, geht es wohl erst Anfang Dezember los. Ich soll mich an meinem 21. Zyklustag melden, sobald alles genehmigt ist. Also Warten...

    @JessycaS: ich drücke alle Daumen für Dienstag!

    Und allen Anderen natürlich auch!!

    Liebe Grüße
    Ina
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2020 21:21
    @Ina87: herzlich willkommen hier im Forum. Wie alt bist du denn und dein Mann? 😊 Der Antrag vom Land braucht ca 2 bis 3 Wochen. Geht recht schnell. Dann verstehe ich es so,dass du ein langes Protokoll haben wirst oder nicht? Der erste Versuch ist immer soo spannend.💪 Kennst du deine Medis schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 21:52
    @Ina87 Schön, dass du zu uns stößt.
    Bist du denn schon aufgeregt? Und wie geht dein Mann damit um, dass die Morphologie schon zweimal bei 0% war?

    Wir stehen noch ganz am Anfang. Muss man den Antrag immer ans Land schicken?
    Ihr seid ja auch verheiratet, dachte das muss dann nur an die Krankenkasse..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2020 21:57
    @Hannah: das kommt drauf an,ob du in einem Bundesland lebst, in dem das Land das unterstützt. Aber ja es gibt einen Antrag, der speziell vom Land ist. Da legt man den Behandlungsplan bei und Kopien der Persos und füllt den aus. Weitaus weniger schlimm als ein BAföG Antrag oder so.😊Man muss jeden Versuch separat beantragen. Aber: machst du es zu früh, musst du es nochmal neu machen,weil der Auszahlungsantrag wiederum spätestens 3 Monate nach der Genehmigung eingereicht werden muss. Das Land unterstützt sogar einen vierten Versuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 22:11
    @kleine: Dann übernimmt sozusagen das Bundesland die 50%und nicht die Krankenkasse. Eigentlich auch logisch..
    Seit kurzem gehört ja auch, Gott sei dank, Bayern dazu. Das heißt wenn am Schluss die Summe bei 1300€ liegt, dann zahlt man selbst 650€ + kosten der Medis oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2020 22:26
    @Hannah: nein die KK übernimmt 50 Prozent und das Lanf nei uns bis zu 800 Euro für die ersten 3 Versuche. Du kannst das auch so nicht pauschalisieren,weil es alles von deinem Behandlungsplan abhängt. Im Endeffekt haben wir ca 1700 bezahlt für den ersten Versuch. Kommt aber auch auf deine Medis an...Zusatzleistungen zahlt das Land natürlich nicht, aber das kann man sich ja dann vielleicht sogar eher leisten. Wie zum Beispiel den Blasto TF.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2020 22:27
    Also 800 pro Versuch ca. Beim vierten Versuch 1800 €.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 22:29
    @kleine jetzt versteh ich es 👏
    Wie geht es dir? Ist die Blutung inzwischen vorbei?
    Antwort
Seite 567 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste