menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2020 22:36
    @Hannah: ja die Mens/Abbruchblutung ist vorbei und ich bin echt immer wieder froh zu sehen,dass es aufhört. 😊💪Mir geht es gut. Ich versuche einfach mich zu freuen und mich an meine Mahlzeiten zu halten. Ich kann dir übrigens das Buch von Birgit Zart Gelassen durch die Kinderwunschzeit empfehlen. 😊Ich überlege momentan wieder Ovus zu machen, weil ich endlich mal sehen will,ob einen ES habe...müsste ich nämlich wieder. Irgendwie würde mir das Hoffnung machen.
    Wie geht es dir? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.10.2020 22:47
    @Ina87: Herzlich Willkommen hier bei uns 🙋
    Schön, dass du dich nun getraut hast, hier zu schreiben. Bei uns ist es auch so. Bei mir ist alles in Ordnung und bei meinem Mann eher weniger. Uns wurde auch gleich die ICSI vorgeschlagen.
    Was würde bei die denn alles untersucht, wenn ich fragen darf?

    @Hanna: In Bayern ist es noch nicht raus mit wieviel sich das Land beteiligt. Jetzt hast du auch eigentlich Glück, dass ihr erst im Januar einen Termin habt. Dann kannst du die Förderung vom Land auf jeden Fall beantragen. Ich falle da leider raus, weil wir mit der Behandlung schon begonnen haben. 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 22:52
    @kleine danke für den Buchtipp.
    Freut mich das du so zuversichtlich bist, im Moment nimmst du ja keine Medis oder?
    Glaube der Körper freut sich auch mal "durchatmen" zu können, bevor man wieder voller Elan startet.
    Wann gehst du nochmal zum nächsten Blutabnehmen? Klappt es gut mit den 3 Mahlzeiten? Ich esse so gern um meine Gefühle zu kompensieren und muss wirklich jeden Tag aufpassen nicht wieder in eine Essstörrung zu geraten.
    Aber wenn man den Weg und vorallem das Zuel vor Augen hat, fällt es einem bestimmt leichter.
    Denke du musst mit den Ovus einfach abwägen, wenn es dich nicht verrückt macht, dann fang wieder an damit.
    Wenn du denkst das es dir Hoffnung machen wird dann ist es mit Sicherheit auch das richtige.

    Mir geht's so LaLa hab ja morgen den Termin wegen dem AMH wert und werde aufjedenfall eine Überweisung zur Bauchspiegelung holen und dort dann anrufen und ein wenig dramatisieren.
    Ich will das jetzt endlich abhaken, ich muss da ja eh durch. Also dann am liebsten gleich bevor wieder Monate vergehen.
    Mich nervt es langsam und ich glaub meinen Mann nervt es auch schon, weil ich alles leicht negativ sehe..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2020 22:55
    @Winni: das tut mir nach wie vor echt leid für dich. Frechheit eigentlich von Bayern...aber klar die haben in den letzten Monaten ja auch bereitwillig kostenlose Coronatests für Urlauber angeboten 🙈🤦‍♀️Die die eh das Geld haben....da kann man Menschen, die nichts für ihre Kiwusituation können nicht zu sehr unterstützen. 😪Diese Logik ist manchmal echt zum Schreien.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 22:55
    @winni alles hat seine Sonnen und Schattenseite. Hoffe das ich das mit dem Papierkram dann hinbekomme. Aber die Kiwu wird schon sagen was ich wie, wann u wo beantragen muss. Hab immer Angst irgendwas zu vergessen 🙉
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.10.2020 23:03
    @DieKleine: Ich freue mich sehr dich. Nun hast du das Erfolgserlebnis, dass Blutungen auch wieder aufhören. 😊💪
    Ovus ist sicherlich eine gute Idee. Ich mache das auch, um zu sehen, dass mein Körper wieder normal läuft nach den ganzen Hormonen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2020 23:07
    @Hannah: das mit dem Antrag vom Land sagt die Kiwu dir höchstens,dass er existiert. Mehr nicht. Da bist du komplett auf dich gestellt. Es ist im Grunde wie mit der gesamten Diagnostik: hab ein Auge drauf und verfolge es genau. Informiere dich vorher.😊Meine Kiwu hätte den Versuch jetzt wahrscheinlich gemacht und den TSH einfach " vergessen" . Es wäre ein vergeudete Versuch gewesen. Ich würde auch an deiner Stelle definitiv auf die Spiegelung bestehen...dann weißt du was Sache ist. Man zweifelt da doch ansonsten immer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 23:12
    @kleine gut dann weiß ich bescheid.
    Hab das jetzt schon öfters heraus gehört das man für die Kiwus mit denken muss.
    Super das Ich mich euch angeschlossen habe und Stück für Stück erfahre auf was ich alles achten sollte..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.10.2020 23:12
    @DieKleine: Ich finde das auch ne Frechheit vom Land Bayern. Wir sind jetzt nicht drauf angewiesen, helfen würde es aber natürlich trotzdem. 🤷
    Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt schwanger wird, es aber verliert, hat man dann wieder 3 Versuche von der KK frei? Kommt wahrscheinlich drauf an, wie weit die Schwangerschaft war, oder? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.10.2020 23:18
    @Hanna: Du bekommst das hin. Schritt für Schritt. Sicherlich wird dann auch auf der Internetseite des Landes Bayern auch genau stehen, was man wie einreichen muss. Ich kann mich dann ja auch mal einlesen. Komme auch aus Bayern. Zusammen bekommen wir das bestimmt hin...
    Alles gute für morgen. Bin gespannt, was raus kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2020 23:21
    @Winni: ich glaube früher war das mal so,dass bei einer FG der Versuch nicht zählt. Da wollte ich mal nachhaken. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Ich finde es einfach so frech...die Leute,die in den Urlaub fahren,können ja wohl diese Tests selbst bezahlen....da hätte man sparen können und es für Leute ausgeben können, die absolut nichts für ihre Situation können.

    @Hannah: bei einigen von den alten Hasen ist das ganz schlimm gewesen mit fehlender Diagnostik. Ich bin froh,dass meine Kiwu das nach meiner Nachfrage geklärt hat. Mistress hier hatte mal ne kurze Einnistung: aber nur kurz. Es kam raus,dass die Plasmazellen erhöht sind und sie hat eine Gerinnungsstörung. Sowas sollte man nicht nach zwei Versuchen erst prüfen. Zumindest die Gerinnung sollte sowieso vorher abgeklärt werden. Ist ja hier bei Zwetschge auch das Problem. Ich bin aber vielleicht durch meine Geschichte und meinen medizinischen Hintergrund auch etwas geprägt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2020 23:23
    @Hannah: dein AMH wird garantiert gut sein. Über 1 sowieso.😊💪 Da hab ich keinen Zweifel.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2020 23:26
    Mal eine physiotherapeutische Frage: wer von euch hat Kieferpronlemr und/oder Rückenprobleme?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.10.2020 23:29
    @Zwetschge0685: Wie geht's dir? Ist die Mens nun schon eingetrudelt? Morgen ist doch dein Termin in der KIWU. Wie aufregend. Dann geht's los. 💪😊 Ich wünsche dir morgen einen angenehmen Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 07:25
    @kleine und @winni

    Ihr seid echt die Besten! Bayern hängt da wirklich hinterher, obwohl ich jetzt dreimal geschaut habe und da steht immer, dass das Land Bayern 50% übernimmt.
    Aber vielleicht kuck ich falsch 🙆‍♀️
    Finde es wahnsinnig unfair das es nach dem Motto abläuft: "Hast du kein halbes Vermögen auf der Seite, dann kannst du dir auch kein Kind leisten"
    Wenn meine Eltern nicht so viel für jedes Kind gespart hätten, dann sähe es für uns auch nicht so gut aus.. echt bescheuert.
    Werde jetzt ganz hartnäckig beim Termin sein und wie schon gesagt, die Grinnung und Antikörper werd ich auch gleich mit testen lassen beim Hausarzt. Muss ja eh hin wegen der Kiwu, die brauchen gleich paar Blutergebnisse..

    Zu deiner Frage kleine:Kiefer oder Rückenprobleme habe ich nicht. Warum?hast du beschwerden?

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2020 11:02
    @Hannah: ich glaube das Land zählt sozusagen 50 Prozent, von den 50 Prozent, die man selbst zahlen muss. Bei uns auf der Seite steht da aber auch immer ein Höchstbetrag. Finde ich gut, dass du da jetzt hartnäckig bist. 😊💪Da bin ich stolz auf dich und das braucht man echt. Kiefer und Rücken stehen im Zusammenhang mit dem Beckenboden also auch der Gebärmutter.😊Daher hab ich gefragt. Ich hab Kiefer/Nackenprobleme,aber das ist tatsächlich insgesamt besser seit der Op. Der Polyp hat da über die Faszien arg gezogen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 12:42
    @kleine genau so hab ich das auch gelesen, das Bayern 50% von dem Eigenanteil übernimmt.
    Also mein AMH wert ist altersentsprechend bei 2,73 hab mich gefreut wie bolle.
    Er hat sich jetzt nochmal dem spermiogramm gewidmet und auch der langen Zeit in der wir es schon probieren und meinte jetzt auch das er nicht stimulieren würde, sondern das er uns zur künstlichen Befruchtung rät.
    Finde es einfach gut das ich mit ihm ganz offen reden kann und ich auch kein Versuchskaninchen bin.
    Jetzt freuen wir uns total auf Januar und ich bin zuversichtlich und schöpfe jetzt einfach mut. Schilddrüsenwerte sind tiptop jetzt fehlt nur noch der Rest, aber ich denke das werde ich bei der KiWu machen lassen. Will jetzt einfach 2 Monate noch zur Ruhe kommen.
    Von der Bauchspiegelung rät er mir eher ab. Er sagt ich hab zu wenige Beschwerden und bei einer Icsi spielt es auch keine Rolle. Ich denke da schau ich jetzt auch bis Januar wie die nächsten Zyklen verlaufen und lasse mich noch von der Kiwu beraten.
    Jetzt bin ich einfach froh, dass ich mal runterfahren kann bevor wir starten.

    Das mit den Rücken und Kieferproblemen find ich ganz schön krass. Man vergisst oft wie viel im Körper zusammen hängt. Hatte mal so beinkrämpfe weil ein Wirbel im Rücken ausgeränkt war. Echt verrückt 🙉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2020 12:52
    @Hannah: super das dachte ich mir mit dem AMH 😊💪Das mit der Bauchspiegelung ist aber ziemlich hohl. Du hast ja nun mal ungeklärte Zwischenblutungen und wenn das ein Polyp ist dann bringt dir auch eine icsi nicht viel. Zumal es auch Trennwände in der Gebärmutter geben kann,die eine Einnistung verhindern oder erschweren. Du hast ja auch Beschwerden. Oh man. Hauptsache du sagst das in der Kiwu mut den Zwischenblutungen ganz deutlich. Aber dein Weg ist ja nun klar und das ist schon ganz viel wert. Da kann man drauf hinarbeiten. Wie ist denn der TSH genau?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 13:09
    @kleine Das mit dem TSH schreib ich dir heute Abend, bin mir nicht ganz sicher.
    Das mit der Bauchspiegelung spreche ich aufjedenfall an und den Zwischenblutungen. Auch wegen dem möglichen polyp und wenn die kiwu dazu rät werde ich sie auch machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 13:18
    @Winnimi: bei mir wurde bestimmt viermal Blut abgenommen. Vitaminmängel, Krankheiten, Schilddrüse (nehme seit Jahren L-Thyroxin 75 ein) und halt im Untersuchungszyklus. Außerdem wurde zweimal ein Ultraschall gemacht. Bei meinem Mann dann zwei SG. Ultraschall bei ihm fand beim Urologen statt. Ist das ähnlich wie bei euch? Kenne ich mit den Fachbegriffe noch nicht so aus... ich soll mich an meinem 21. ZT melden und denke, dass es dann auch gleich losgeht. Gehe ich dann quasi nur für die Rezepte zu dem Termin? Wie war es bei euch?
    Alles schon recht spannend!
    Du startest ja wieder im November, oder?

    @Kleine: ich bin 33 und mein Mann ist 41. Der Arzt sagte uns, dass es auch irgendwann noch auf natürlichem Weg klappen könnte. Aber will ich mich darauf verlassen? Die Chance ist ja sehr gering. Und wir werden ja nicht jünger😉 wegen der Medikamente habe ich leider noch gar keine Ahnung.

    @Hannah: es ist schon alles sehr aufregend. Und man ist ja auch noch sehr unsicher, wie der Körper so reagiert, ob man alles auch so hinkriegt, Planung auf der Arbeit,... wir schauen mal! Ich bin aber froh, wenn es endlich mal losgehen kann!! Das war bei dir sicher auch, oder?
    Mein Mann war ziemlich am Boden zerstört und sucht immer nach Gründen. Versuche ihn da bestmöglich zu unterstützen und das klappt mittlerweile auch ganz gut.
    Wann geht e bei euch denn los? Weißt du das schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 13:25
    Wahnsinn, was im Körper alles „unrund“ laufen kann und was für was Ursache sein kann usw...😳

    Ich habe mal eine Frage wegen der Genehmigung der Krankenkasse. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben den Kostenplan ja bekommen. Da sind die Kosten für den Mann wirklich nur 1% oder so. Bei uns ist das Problem, dass wir zwei KK haben und danach noch die Genehmigung aus Niedersachsen brauchen, bevor wir starten. Ich habe nun im Dezember Urlaub und es würde daher perfekt passen, warum ich etwas zeitlichen Stress habe.
    Reicht nicht auch die Genehmigung meiner KK? Zum einen für die Klinik und zum anderen für das Land Niedersachsen? Die 50-100€für meinen Mann könnten wir ja so zahlen. Das spart uns sicher zwei Wochen oder so... wisst ihr, was ich meine?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2020 13:39
    @Ina87: für das Land Niedersachsen muss man meines Wissens nur den Behandlungsplan und Kopien der Persos einreichen. Also der genehmigte Plan. Das musst du abklären wie das ist. Sonst bleibt ihr auf dem Geld sitzen. Und: beantrage es nicht zu früh! Der Austahlungsantrag kommt mit der Genehmigung vom Land und wenn du am 21 ZT im Dezember startest dann hast du ein langes Protokoll und die Stimulation ist quasi erst im Januar. Könnte knapp werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 13:56
    Ok, danke erstmal!
    Ich gucke mal, wie lange meine KK braucht und sonst ruf ich Niedersachsen mal an😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 14:19
    Herzlich Willkommen ina. Du bist hier bei uns genau richtig. Zum Thema unterschiedliche Krankenkassen. Wir haben auch unterschiedliche kk und haben von der kiwu zwei Anträge bekommen. Einen für die kk von meinem Mann und einen für meine kk. Ich hab dann an die jeweilige kk die Anträge weg geschickt. Die Genehmigungen kamen innerhalb von drei Wochen. Beim Land kann ich dir nicht helfen. Bin aus Bayern und soweit ich weiß geht es hier noch nicht bzw nur für Anfänger.

    @ winni mir geht's grad ziemlich beschissen. Die mens ist da. Gestern Abend nur unterleibsziehen und leichte schmierblutung und seit heute dann richtig. Ich hab mich erstmal richtig gefreut das es los gehen kann.
    Aber was soll ich sagen, zu früh gefreut. Hatte um zehn meinen Termin und im us war am linken Eierstock eine zyste zu sehen 😪 weshalb wir jetzt nicht starten. Wir werden jetzt aufgrund der zyste das lange Protokoll machen.
    Naja das es nicht so läuft wie geplant kennen wir ja alle.

    @ kleine wegen der gerinnungsabklärung hat der doc überhaupt nicht gezogen. Das gehört nicht zu ihnen bzw dafür sind sie nicht zuständig. Nach langem hin und her hab ich mich mit ihm geeinigt das ich jetzt beim Hausarzt nachfrag und Wenn's der nicht macht, dann machen es halt doch sie weil es die einnistung erschweren kann. Aber ein Kampf sag ich dir. Ich versteh echt nicht wo da das Problem ist.

    @me ich Soll jetzt ab 22.10. Synrela nehmen und mich dann wenn die mens kommt wieder melden. Stimu machen wir dann nächsten Monat mit menogon. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?
    Hab gleich alle medis bekommen. Kann es sein das von der Apotheke gleich nur die 50 % berechnet werden die ich zahlen muss?

    Ach ja noch was, der doc hat heut zum ersten mal meinen AMH Wert genannt. Der war 2019 schon nur noch bei 0,7 😳 jetzt schieb ich grad richtig Panik und hab noch mehr Sorgen das es nie klappt
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2020 14:27
    @Zwetschge: hallöchen das ist doch total der Hammer: du startest quasi trotz Zyste. Ein langes Protokoll ist eh besser für die EZ Ausbeute und Qualität. Ist doch super. Ich würde mich an deiner Stelle freuen. Wirklich scheiße ist es nämlich wenn man mit dem langen Protokoll anfängt und erstmal Primolut nimmt und dann: ner der TSH ist zu schlecht. Du startest und das ist geil.💪😎Menogon hatte ich auch. Top EZ Qualität. Befruchtungsrate: 4 von 5 haben sich befruchten lassen. Blasto TF war möglich und das obwohl es ein kurzes Protokoll war. Sonnenkind hat da auch ne super Befruchtungsrate es haben sich alle befruchten lassen. Du hast also keinen Grund traurig zu sein. Es läuft. Die Zyste geht bestimmt ab mit der nächsten Mens. Menogon musst du allerdings selbst Anmischen. Mit der Gerinnung: die haben ja einen Knall. Das geht gar nicht. Schlimm ist das und du hast auch noch unterschrieben, dass du weißt du kannst eine Thrombose kriegen...da sind sie fein raus.
    Antwort
Seite 568 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste