menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 15:00
    @kleine klar du hast recht. Bei dir ist das natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer. Bin ja auch froh das trotzdem was gemacht wird und mit dem langen protokoll bin ich eigentlich auch zufriedener weil ich bei euch da schon rausgelesen hab das hier die Qualität besser ist. Nur das mit dem AMH hat mich etwas geschockt. Warum ham die mir net schon eher was gesagt darüber dann hätten wir die ganzen Monate nicht rumgedoktert sondern ich hät gleich gesagt das wir ne icsi machen um des zu beschleunigen.
    Wegen der gerinnungsdiagnostik bleib ich jetzt hartnäckig. Ich will das geklärt haben egal von wem und Schluss aus Pasta. Hab keinen Bock mehr auf dieses rumgedruckse
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2020 15:01
    @Zwetschge: zudem ist ein langes Protokoll für deinen AMH viel geeigneter und sinnvoller. Da verstehe ich erst recht nicht warum du traurig bist. Die Alternative wäre nämlich ein kurzes Protokoll mit einer ziemlichen Hammerdosis gewesen. Also sieht es für mich so aus,als ob die Kiwu das richtige macht.🙈 Das lange Protokoll sollte dir jetzt eher Hoffnung machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 15:02
    Ach und danke zu den Infos zu den medis.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2020 15:04
    @Zwetschge: ja das ist echt blöd, dass die fir das nicht früher gesagt haben. Wieder so ein Beispiel dafür, dass man immer selbst alles hinterfragen muss. Das ist echt ätzend und tut mir leid.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 05.10.2020 15:24
    @Hanna: Cool, dass Bayern nochmal 50 % der Kosten übernehmen will. Dann lohnt sich der Papierkram ja richtig. Mist, dass ich nicht noch eine Jahr mit der ersten Behandlung gewartet hab. 😕 Ich beiß mich mal kurz in der A..... 😂

    @DieKleine: Ich habe zum Glück keine Probleme mit Rücken und Kiefer. Aber klingt logisch. Der Darm zB hat ja auch viel Einfluss auf Körperfunktionen, was man gar nicht zusammen in Verbindung bringt.

    @Ina87: Uns wurde auch gefühlt bei jedem Termin Blut abgenommen für sämtliche Werte. Bei uns wurde dann auch noch die Genetik untersucht, weil man nicht weiß, warum das spermiogram bei meinem Mann so schlecht ist und die Klinik wollte Erbkrankheiten ausschließen.
    Wenn du am 21. Zyklustag hin musst, dann wird sicher ein Ultraschall gemacht um Zysten auszuschließen und wenn das ok ist, bekommst du deine Medikamente und startest dann gleich mit der Downregulierung. Das ist bei mir jedenfalls so.
    Nächst Woche bekomme ich meine Mens und dann rufe ich in der KIWU an, um einen Termin für den 21. Zyklustag zu machen. Und dann geht's wieder los 🤩🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 17:34
    Moin, hat jemand Menopur hp übrig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 17:44
    @Zwetschge: klingt logisch mit den zwei Anträgen- vielleicht rufe ich nochmal an und frage, ob ein zweiter erstellt werden kann. Danke für den Tipp!

    @Winnimi: Achja genau, die Genetik habe ich ganz vergessen. Da gibt es auch bald die Ergebnisse und dann müssen wir noch mit einer Ärztin aus dem Bereich sprechen. Achja: und zusammen zu meiner Frauenärztin zur Beratung... krass!
    Freue mich, dass es bei Dir bald losgeht! Das werde ich dann mal ganz genau verfolgen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2020 17:54
    @Winni: jaa super dann ist es ja nun absehbar.😎💪Mit dem Darm ist das der Grund warum ich meine Ernährung umstelle. Das darmassoziierte Immunsystem sagt ja unter anderem, dass Milch schlecht ist oder Milchprodukte allgemein weniger gut sind. Daher trinke ich Hafermilch und esse Lughurt. Diesen Joghurt aus Lupinen.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 18:49
    Da merkt man gleich, dass der Urlaub vorbei ist, komme kaum noch hinterher mit lesen 😂

    @kleine
    Mein TSH liegt bei 2,43 da meintest du ja glaub ich schon, dass er zu hoch sei.

    @ina87
    Ich möchte auch, dass es endlich los geht, aber ich freu mich auch dieses chaotische Jahr vernünftig hinter mich zu bringen und dann voller Elan in Januar starten zu können. Der Termin ist am 13.1
    Hoffe das es bei dir klappt in Dezember. Bin schon gespannt es bei dir von Anfang an mitverfolgen zu können.

    @Zwetschge
    So ein mist mit dieser Zyste. Vorallem stellt man sich auf was ein und dann kommt es wieder anders. Hoffe trotzdem das du mit viel Kraft starten kannst und dass das lange Protokoll besser für dich ist.
    Ist dein AMH wert denn immer noch gleich oder nochmal niedriger geworden?

    @winni
    Ja, irgendwas muss ja mal positiv laufen. Ist ja eh schon alles unfair genug 🙆‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2020 20:25
    @Hannah: ja der TSH ist für den Kiwu zu hoch wenn auch nur geringfügig. Vielleicht lässt du dich da mal vom Hausarzt mit L Thyorxin versorgen und das mit der geringsten Dosis.😊Dann wärst du noch weniger untätig.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 05.10.2020 22:29
    @Zwetschge: Ich verstehe das du zunächst erstmal traurig warst. Da freut man sich riesig und dann kommt es anders als gedacht. Mir geht's so oft im Leben so. Das mit der Zyste ist wirklich Mist. Wird das nochmal kontrolliert bevor es mit Synarela los geht? Ich drück dir die Daumen, das sie jetzt mit der Mens weggeht. 💪🍀
    Bei uns wurden die Rezepte auch so ausgestellt, dass die Apotheke nur die 50% berechnet. Die andere Hälfte holt sich die Apotheke direkt von der KK.
    Ich denke auch, dass das lange Protokoll in deinem Fall sinnvoller ist. Der erste Versuch ist leider immer so ein Ausprobierversuch. Man muss halt erstmal schauen, wie du auf die Medis reagierst. Ich weiß, es ist im Moment schwer, aber versuch zuversichtlich zu sein. Es wird... 😊

    @DieKleine: Du hast Sonnenkind erwähnt. Wie ging es den bei ihr weiter? Ich hatte ihren Versuch verfolgt, aber sie hat dann mittendrin aufgehört hier zu schreiben. Wahrscheinlich weil viele von euch zu WhatsApp gewechselt sind. Eigentlich sehr schade...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2020 22:35
    @Winni: achje Sonnenkind. Sie hat heute SB gekriegt und negativ getestet. Tut mir von ganzem Herzen leid. Aber trotzdem war der Versuch ein Fortschritt. Die Whattsapp Gruppe ist schon cool,aber ich versuche auch mich hier weiter zu beteiligen. Was für viele gut ist,ist,dass man von diesen Eintagsfliegen loskommt,die nur Fragen stellen und null auf andere eingehen. Das ist auf Dauer anstrengend. Man gibt sich ja immer Mühe allen gerecht zu werden. Zudem lebt dieses Forum von Anteilnahme. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 05.10.2020 23:05
    @DieKleine: Ach Mensch, die Arme. Ich hatte gehofft, dass sie auf Isi's Glückssträhne mit aufspringen kann. 😔
    Das freut uns alle, das du hier weiter mit aktiv bist. Es kommen ja immer wieder neue Mädels dazu und da ist es schön Erfahrungen austauschen zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2020 23:10
    @Winni: ja auf jeden Fall und das Forum muss weiterleben. Ich hoffe nur,dass hier die Frauen auch noch aktiv bleiben wenn es nicht direkt geklappt hat. 😊Man merkt auch immer wieder wie wichtig es ist hier Aufklärung zu betreiben was Diagnostik etc.angeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 05.10.2020 23:17
    @Ina87: Ich kann das absolut verstehen, dass es einen total interessiert, was andere für Erfahrungen machen. Vor allen Dingen wenn bei einem selbst der erste Versuch noch bevor steht. Deswegen werde ich hier fleißig berichten. 😁 Aber jetzt ist ja erstmal Conby dran. 💪

    @Jessyca: Falls du das noch liest. Viel Glück morgen. Ich wünsche dir ein positives Ergebnis. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 06:15
    Auch von mir sind alle Daumen gedrückt!! Ich glaube, ich kann mir bislang nur annähernd vorstellen, wie aufregend das ist!
    Viel Glück, Jessyca🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 07:12
    Ich drücke auch die Daumen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 07:18
    @Jessyca Daumen sind ganz fest gedrückt 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 07:24
    @kleine wegen der TSH Sache, ich will da jetzt nicht einfach anfangen. Bin total verunsichert. Mein Frauenarzt hält es jetzt nicht für nötig. Die KiWu ja eventuell schon, aber das weiß ich ja eben nicht. Und ich kann nicht einfach was einnehmen ohne zu wissen ob es sinn macht. Verstehst du was ich mein?
    Denkst du ich kann da einfach in der KiwU anrufen und blöd fragen, ob es sinnvoll ist schon was zum senken einzunehmen?
    Ich war früher immer so leichtsinnig mit Tabletten schlucken, ich möchte das nur noch wenn es mir ein Arzt anreist, dann hab ich auch kein Problem damit.
    Hoffe du verstehst wie ich das meine.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 07:31
    @Hannah: du kannst da anrufen und dich rückversichern,dass wir keinen mist reden. Sie werden dir sagen der TSH soll im die 1 liegen. Gynäkologen insbesondere Männer haben da keine Ahnung von. Mein alter Gyn hat den TSH ignoriert. Du kriegst eh kein L-Thyroxin ohne Rezept. Ruf in der Kiwu an,geh mit dem Wert bzw.den Unterlagen zum Hausarzt und dann wird er dir wohl was verschreiben. Du kannst auch zum Endokrinologen gehen. Dafür brauchst du aber eine Überweisung und das dauert ewig.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 07:33
    Du musst beim Hausarzt natürlich sagen du hast einen Kiwu sonst schicken sie doch weg,weil der Wert ansich ja gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 10:29
    @ hanna, winni, und kleine danke euch für die aufmunternden Worte. Mir geht's heute schon besser. Denke das war gestern einfach die ganze Aufregung und Diskussion wegen der gerinnung die mich vollends aus dem Gleichgewicht geworfen hat. Zwecks gerinnung hab ich jetzt am Freitag einen Termin beim Hausarzt und ich hoff der stellt sich nicht auch noch so blöd an

    @ hanna ich kann dich gut verstehen das du nicht einfach was einnehmen möchtest ohne das vorher abzuklären aber du solltest da echt dran bleiben und das schonmal hinterfragen. Ruf bei der kiwu doch schonmal an. Die können dir da bestimmt was dazu sagen. Ich war bei meinem Hausarzt und hab da nachgefragt aber wie kleine sagt du musst direkt sagen das du wegen kinderwunsch das abgeklärt haben möchtest. Mein Hausarzt meinte gleich bei kiwu sollte er um 1 rum liegen.
    Wegen meinem AMH der wurde nur am Anfang in der kiwu gemessen, seit dem nie wieder. Keine Ahnung wie aktuell der Wert ist.

    @ winni die zyste wird erst bei nächster mens nochmal geprüft. Mit synarela fang ich aber vorher schon an. Soll ich das vorher nochmal checken lassen?

    @ kleine es ist wirklich sehr schön das du uns erhalten bleiben möchtest. Du bist die Seele dieses Forums und eine absolute Bereicherung für uns alle. Danke dir 😊

    @ jessyca auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

    @ alle ich soll 4 menogon dann täglich nehmen. Ist das viel?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 11:17
    @Zwetschge: herzlichen Dank für deine lieben Worte. Die haben mich wirklich sehr berührt.😊Ich komme mir dann nicht ganz so überflüssig vor irgendwie. Beim Menogon kommt es drauf an: musst du zum Beginn der Stimu eine Depotspritze spritzen? Zum Beispiel Elonva?Die wirkt eine Woche. Ich musste das machen und hatte daher nur jeden zweiten Menogon später dann kurz auch Puregon. Menogon 150 Einheiten. Es kommt prinzipiell drauf an wie viele Einheiten du spritzen musst? Dann kann man das besser beurteilen. Conby hat glaube ich 300 IE Pergoveris und das ist zum Beispiel ein echter Knaller.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.10.2020 11:53
    @Zwetschge: Ich denke das passt schon so. Deine Kiwu wird wissen was sie tun und wenn sie nochmal bei deiner nächsten Periode nach der Zyste schauen, dann ist das okay. Ich finde nur komisch, dass die einen Ultraschall während der Blutung machen. 🙈 Das muss doch unangenehm sein. Das wäre für mich Horror.
    Soll 4 Menogon heißen, dass du 4 Flaschen Trockenpulver verwenden sollst? Wieviele Einheiten sind denn 1 Fläschchen. Steht das da drauf? Normal wären so zwischen 75-150 Einheiten, denke ich. Hast du einen Medikamentenplan bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 11:58
    @kleine überflüssig du 😳 auf keinen Fall. Eher nicht mehr wegzudenken.

    Also depotspritze hab ich keine bekommen und auf dem behandlungsplan steht für menogon nur ne 4 und mir wurde dann erklärt ich muss dann 4 Fläschchen von dem Pulver nehmen und es würde reichen das mit 2 Fläschchen von der Flüssigkeit anzumischen. Ich kann heut Abend mal auf die Packung schauen ob da genauer was zu den Einheiten steht.
    Antwort
Seite 569 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste