menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 09:08
    @Hasilein ja die Kryo ist keine Kassenleistung,wir hatten uns auch erst beim 2.Versuch dafür entschieden und sozusagen 600 Euro für "nichts" ausgegeben. Wir hatten aber auch die 100% von der DAX darum hatten wir uns dafür entschieden. Um mit den 3 Versuchen 5 Versuche zu haben. War ja Gott sei Dank nicht nötig.
    @Ramona wünsche euch ein "liebevolles"😊 Wochenende.
    Denk immer daran nur ein Schwimmer muss es schaffen. Es kann also alles möglich sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.08.2016 11:11
    Hallo Mädels, ich meld mich mal kurz aus dem Urlaub. AlsO am Dienstag kam der Anruf vom urologe. Bei meinem Freund ist leider nichts zu machen. Wir können uns also Hormone und TESE/MESA sparen. Da wir uns nun schon ne Weile drauf vorbereiten konnten hat es uns nicht soooo sehr von den Socken gehauen wie beim ersten Spermiogramm. Mein Freund hat wohl einen angeborenen Schaden der die Bildung von Spermien verhindert. Jetzt werden wir auf Samenspende zurückgreifen um uns unseren Traum doch noch zu erfüllen. Ich drücke euch weiterhin alle Daumen ✊✊✊✊✊ liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 18.08.2016 12:12
    Hey Isa, tut mir leid dass ihr so ein Ergebnis bekommen habt. Aber toll wie positiv ihr beide weiter nach vorne schaut und euren weg schon gefunden habt.
    Wie wurde denn festgestellt dass es angeboten ist ?
    Bei uns liegt es ja auch an meinem Mann...Warten noch auf die Ergebnisse der blutuntersuchung(Hormone+Genstatus).
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.08.2016 12:25
    @Hoffnung durch genau diese Bluttests wurde das festgestellt
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 18.08.2016 12:32
    Oh Isa,ich drück dich😘
    Ich finde es toll,wie ihr damit umgeht,echt großartig.Ganz viel Glück weiterhin und halte uns bitte auf dem Laufenden😘
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 18.08.2016 13:24
    Ich habe heute morgen meine 3. IUI gehabt. Dieses mal war im rechten Eileiter eine Eizelle herangereift. Die letzten 3 Zyklen, seid der Bauchspiegelung war es immer links. Der rechte Eileiter hatte bei der Bauspiegelung leicht verzögert reagiert, ich hoffe das das jetzt kein Nachteil ist. Die Ärztin meinte, vielleicht ist das ja jetzt ihre Glücksseite ;-) Das fand ich echt nett. Sollte es in diesem Zyklus nicht klappen, dann nehme ich im nächsten Zyklus Clomifen um durch mehr Eizellen, eine höhere Chance zu erzielen. Aber erstmal hoffe ich darauf das es dieses mal klappt.

    Mein Mann hatte übrigens auch sehr schlechte Spermiogramme am Anfang gehabt, eine geringe Anzahl und auch keine berauschende Qualität. Jetzt nimmt er seid drei Monaten das Orthomol fertil plus und bei den letzten beiden IUIs wurden die Spermien ja immer geprüft und sie haben sich verdoppelt und die Qualität ist auch erheblich besser. Vielleicht hilft dem ein oder anderen diese Info ja auch weiter ;-)

    @Hasilein: Die Daumen sind für eure 2. ICSI gedrückt.

    @Ramona: Viel Erfolg am Wochenende und ganz viel Spaß. Vielleicht habt ihr Glück und es klappt. Die Daumen sind auch hier gedrückt.

    @Isa: Auch mir tut es total leid das ihr ein solches Ergebnis bekommen habt. Mit der Samenspende habt ihr auf jeden Fall eine gute Chance euch euren Traum zu erfüllen. Schaut weiter so positiv nach vorn.

    @Hoffnung: Wisst ihr schon wann ihr die Ergebnisse bekommt?

    Gibt es sonst was neues? Wie geht es den anderen?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 18.08.2016 13:44
    Wir haben am 13.9 den Besprechungstermin. Dauer 6 Wochen und dann noch Urlaubszeit. Geht alles immer so langsam voran
    😠

    Mein Mann nimmt Fertilisan und Johannisbrotsirup seit 2 Monaten...keine Ahnung ob es hilft. Mal sehen wie es beim 2. Spermiogramm aussieht. Aber ein Versuch ist es wert und tut ja nicht weh. Nur mit dem drandenken hapert es manchmal...erinnere ihn dann ganz lieb 😜
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 19.08.2016 10:27
    Hallo zusammen :)
    habe jetzt mal die Akupressur-Armbänder gegen die Übelkeit bestellt und probiere gerade aus.

    @Ramona Die Däumchen sind gedrückt und natürlich auch für dich french!!! Vielleicht hat das Antibiotikum ja was gebracht, das wäre schön.

    @Hasilein berichte und von deinem Ultraschall, ja? Auch bei dir (wie bei Jani) habe ich das Gefühl, dass es schon ganz bald klappen wird! :D

    @Isa Finde es auch richtig bewundernswert, wie ihr damit umgeht. Wäre der nächste Schritt eine heterologe Insemination? Habe beim googlen gerade gelesen, dass da die Erfolgswahrscheinlichkeit bei 20-25% pro Versuch liegt wow! Aber jetzt genießt erstmal euren Urlaub :D

    @Soni Die Däumchen sind für die Glücksseite gedrückt!

    Uh, hier wirds ja wieder richtig spannend, vieleicht sollten wir hier auch eine Hibbelliste basteln, um den Überblick zu behalten..
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 22.08.2016 12:02
    Hallo Mädels, war Freitag beim Ultraschall und sieht schon alles gut aus. Die Dosis der Spritzen wurde auch nochmal erhöht warum kann ich euch nicht sagen. Beim Vorgespräch zum 2. Versuch meinte der Arzt wir erhöhen nicht weil sie ja beim 1. Versuch schon so viele Eizellen hatten und auch Schmerzen hatten. Aber wenn er der Meinung ist dann erhöhen wir.
    Am Mittwoch geht es nochmal zum Ultraschall und dann ist Freitag oder Samstag Punktion.
    Bin schon ganz schön aufgeregt aber irgend wie hab ich auch Angst wieder solche Schmerzen zu haben.

    Allen anderen Drücke ich weiterhin die Daumen.

    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 22.08.2016 18:48
    Hallo ihr lieben. So, Urlaub ist vorbei und der erste Tag auf Arbeit auch geschafft. Also wir gehen jetzt einen Weg der wohl auf relativ viel Unverständnis stoßen wird. Wir werden es jetzt mit der Bechermethode versuchen. Wer es noch nie gehört hat: wir haben einen privaten Spender der uns sein Sperma zur Verfügung stellt. Dieses überreicht er uns in einem Urinbecher, natürlich frisch. Und ich werde es mit einer Spritze aufziehen und mir selbst zuführen. Wie gesagt, ich weiß, dass es viele nicht gut finden werden aber wir haben uns darüber schon lange Gedanken gemacht bevor die Ergebnisse der Untersuchungen da waren. Da wir keine Adoption möchten und uns eine Samenspende und die Übertragung dieser in der Kiwu zu kostenintensiv ist ist dies für uns gerade die richtige Richtung. Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 09:42
    @Isa wenn das klappt warum nicht,ist doch nichts anderes wie in der Klinik,ausser das ihr den Spender kennt.
    Kann das funktionieren?
    Ich dachte sobald das Sperma an der Luft ist wieder es nach kzrzer Zeit unbrauchbar,ausser es wird in der Klinik aufbereitet? Wie bekommst Du das in die Spritzer ohne das Luft drankommt. Ungewöhnlich aber interessant.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 23.08.2016 09:59
    @Hasilein Wie viele Follikel hat man denn beim Ultraschall gesehen? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass 6 auf jeder Seite die perfekte Zahl sei, aknn mich da aber auch irren. Ich hoffe es sind ein paar richtig schöne dabei und dass du dieses mal von den fiesen Schmerzen verschont bleibst!

    @Isa Also ich hege da keinerlei Unverständnis ;) Im Gegenteil, dann kennst du den Spender, vielleicht sogar gut? Und wenn er das möchte, kann man dem Kind später sogar den Erzeuger vorstellen. Allerdings würde ich darauf bestehen, dass er alle sexuell übertragbaren Krankheiten testen lässt und dir da was schriftliches zeigt, aber auf die Idee bist bestimmt auch schon gekommen. Bei dem Oktobermamis ist eine dabei, die auch mit der Bechermethode SS geworden ist, undzwar beim ersten Versuch, echt krass! Heißt glaube ich Nickelwicht oder so und hat auch mal was in den thread "endlich schwanger" geschrieben. Uh ist das spannend!

    @me Was soll ich sagen, gestern habe ich mein Gummibärchen gesehen und das Herz hat geflackert. Es war schon ein surrealer Moment, auch weil das Bärchen auf dem Kopf steht ;) Als der Arzt sagte "das ist ihr Baby" habe ich irgendwie nur "gibt's ja garnicht" rausbekommen ;)))......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 10:27
    @Isa, sehr bewundernswert! Ich drücke euch fest dir Daumen!
    @Hasilein, hoffentlich läuft alles prima bei der Punktion und beim Transfer!
    @Orientalflower, das Gefühl ist unglaublich schön! Genieße es!

    Bei mir ist auch alles ok. Die kleine strampelt ganz schön viel. Viel mir Schlafen ist es nicht mehr. Langsam bereiten wir das Kinderzimmer vor. Die Zeit rennt ja.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.08.2016 10:47
    @Mel es ist überhaupt kein Problem, wenn das sperma mit Sauerstoff in Berührung kommt. Es ist in dem Becher sogar über eine Stunde zu gebrauchen 😊 am besten ist es so nach 10 Minuten, da verflüssigt es such und lässt sich besser aufziehen mit der Spritze. Aber es soll die ganze zeit auf Körpertemperatur gehalten werden.

    @oriental ja ich kenne ihn seit vielen Jahren sehr gut. Und er hat sofort gesagt, dass er uns hilft. Getestet ist er auf alles und ist kerngesund 😊 ich hoffe einfach, dass es klappt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 23.08.2016 11:37
    Hallo zusammen,
    ich bin die mit der erfolgreichen Bechermethode. Wenn dazu Fragen sind, dann immer gerne her damit! Ansonsten wünsche ich allen einen bestmöglichen Erfolg und eine baldige erfolgreiche Kugelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.08.2016 11:44
    @nickelwicht erzähl doch mal wie das bei dir war. Kanntest du den spender? Wie oft hast du es dir "gespritzt" um deinen Eisprung rum? Bin neugierig 😊 liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 23.08.2016 14:52
    @Isa87: Wir haben über das Forum Spermaspender.de nach längerer Suche einen geeigneten Kandidaten gefunden und nach dem persönlichen Kennenlernen (Sympathie und Aussehen spielen ja auch eine Rolle) und natürlich nachdem wir alle möglichen Gesundheitszeugnisse und Tests vorliegen hatten (um kein Risiko einzugehen) habe ich dann mit dem Clearblue Advance meinen Zyklus überwacht (schon seit einigen Monaten). Der zeigt ja die fruchtbarsten Tage bzw. den Eisprung an. Somit konnten wir unserem Spender ca. 10 Tage Vorlauf zum planen geben, da er von weiter her anreisen musste. Am Abend vor meinem Eisprung kam der Spender dann bei uns daheim vorbei, hat im Bad seine Spende in einen Becher gegeben und diese Spende dann mit der Spritze aufgezogen. Diese Spritze hat er uns dann direkt überreicht und hat sich auch direkt verabschiedet. Das eigentliche einbringen der Spende (oder wie auch immer man das nennen mag) habe ich dann meiner Partnerin überlassen. Ich bin danach noch etwas liegen geblieben, auch wenn man heute davon ausgeht, dass liegen bleiben oder nicht liegen bleiben keinen großen Unterschied macht.
    Am nächsten Morgen kam der Spender dann auf dem Heimweg noch einmal vorbei und wir haben nochmal inseminiert. Das war dann laut Clearblue der Tag meines Eisprungs.
    Dann hieß es abwarten und Tee trinken. Und was soll ich sagen... ca. 2 Wochen später hatte ich einen positiven SST in der Hand.
    Wir kennen aber auch kaum Leute, bei denen die Bechermethode direkt beim ersten Mal geklappt hat. Wir sind auch in keinster Weise davon ausgegangen, dass es sofort klappt. Vielleicht waren wir deshalb recht entspannt? Entspannt sein und unverkrampft und ohne Erfolgsdruck an die Sache rangehen soll ja eh der Schlüssel zum Erfolg sein.

    Jetzt kommt unser Wunschkind voraussichtlich am 28.10. auf die Welt und wir können es kaum erwarten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 23.08.2016 14:53
    @Penny. Also mein Mann hat seine Spermienqualität und -quantität um das doppelte steigern können seid er Orthomol Fertil Plus nimmt. Das hat uns die KiWu Klinik vor drei Monaten empfohlen. Vielleicht hilft es bei euch auch. Schaden kann es ja nicht 😊

    @Isa: Ich finde eure Entscheidung unglaublich mutig. Gut ab. Ich hätte zu viel Angst das es nachher mit dem Erzeuger Probleme geben könnte. Ich drücke dir beide Daumen da es klappt und alles gut wird 😊

    Bei mir ist noch bis Anfang September warten angesagt und mir geht's gerade nicht wirklich gut damit. Vor allem weil ich seid Samstag weiß das die Cousine meines Mannes schwanger ist. Die hatten das zweite Kind schon abgehakt und dann hat es doch noch geklappt. Beim ersten hat es 5 Jahre gedauert. Ich freue mich total für die beiden. Aber trotzdem sitzt der Schmerz tief.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 23.08.2016 15:15
    Ich sollte noch dazuschreiben, dass wir notariell und anwaltlich haben regeln lassen, dass ich keine Ansprüche an den Spender stelle was Unterhalt angeht und er dafür alle Sorgerechtsansprüche abgibt und bereits jetzt der Adoption durch meine Partnerin zustimmt. Aber das sind sicherlich juristische Hürden, die "normalen" Paaren erspart bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.08.2016 16:29
    @ Nickelwicht finde ich echt toll, dass es bei euch gleich im ersten Anlauf geklappt hat :) Mein Freund ist gerade ganz euphorisch und hofft, dass es dieses Jahr noch klappt :) Bei uns ist das Gute, dass mein Bekannter nur ca. 15 Auto-Minuten entfernt wohnt und alles bei sich zu Hause erledigen kann. Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er das für uns tut. Ob ich das notarielle noch mache oder ob es reicht, wenn mein Freund ganz normal die Vaterschaft anerkennt weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Wobei ich mir bei unserem Spender sehr sicher bin, dass er sich da komplett raus hält.

    @soni ja da hast du recht, es ist immer wieder irgendwie doof, wenn Frauen im direkten Umfeld schwanger werden :/ Klar, man freut sich, aber irgendwie ist es ja doch immer ein Stich. Kopf hoch, wir bekommen das auch noch hin :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 24.08.2016 10:21
    Hallo , war gerade beim Arzt. Also haben sich wieder viele Eierchen entwickelt. Das hätte ich ihm auch ohne Ultraschall sagen können weil es links und rechts ziept. Heute abend wird dann der Eisprung ausgelöst aber diesmal mit einer anderen Spritze die den Eisprung auf natürlicherweise auslöst. So geht man der gefahr der überstimmulation aus dem Weg. Ich bin sehr froh darüber weil beim ersten Versuch hab ich doch schon ganz schön an den Schmerzen gelitten!

    Allen anderen viel Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 24.08.2016 11:05
    @Isa87: wenn er mit der Spende erst noch 15 min. durch die Gegend fahren muss, dann muss er drauf achten, dass die Spende nie unter Körpertemperatur abkühlt!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 24.08.2016 11:36
    @nickelwicht ja das weiß ich 😊 und er weiß es auch. Trotzdem danke für die Info 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 19:16
    Hallo in die Runde.

    ich bin neu hier und habe mit Begeisterung die aktuellen Beiträge gelesen und möchte gerne ein Teil von Eurer Gruppe werden.
    Denn die meisten haben hier reichlich Erfahurng und/oder können gut verstehen, was so in mir vorgeht.
    Ich platze nämlich bald vor Ungeduld und Anspannung :o)))
    Hatte am Montag meine 1. Icsi abgeschlossen also hinsichtlich des ET ...und muss mich nun gedulden bis zum BT, welcher dann voraussichtlich am 05.09. sein wird.

    Na ja und was man so liest ist ja nicht gerade hoffnungsvoll - nahezu ein 6er im Lotto, dass der 1. Versuch klappt und alles "reibungslos" bis zum Schluss verläuft.

    Ich drücke uns die Daumen, dass wir zeitnah alle kugelrund sind ... und das nicht nur durchs viele Frustessen ;o)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2016 09:37
    Willkommen Passionstefanie
    Nur Mut,alles ist möglich. Bei einigen klappt es das erste mal,bei anderen beim 5.mal.
    Wie viele Eizellen habt ihr einsetzen lassen? Habt ihr auch eine Kryo gemacht?
    Puh die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen. Morgen fängt die 31te Woche an und alles wird langsam beschwerlich. Ich versuche aber dennoch jeden Moment zu genießen.
    Was gibt's bei den anderen zu berichten?
    Antwort
Seite 57 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste