menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 12:40
    @kleine & Zwetschge

    Hab jetzt in der Kiwu am Vormittag angerufen. Hatte Glück weil die Ärztin grad neben der Sprechstunden gehilfin stand.
    Hab ihr das erklärt, dass ich es jetzt schon öfters gehört hab, dass die Kiwu erst anfängt wenn der Wert niedriger ist, und Sie meinte das man es auch lange so gehandhabt hat, dass der TSH wert um die1 liegen sollte, aber das es mittlerweile neue Studien gibt die das widerlegen und Sie es auch nicht so Handhaben, sondern mach den Normrichtlinien gehen und so fahren Sie auch gut.
    Und die Gerinnung muss ich nicht vorher testen lassen wenn es kein Problem in der Familie gibt oder es Fehlgeburten gab und wenn ich das aber möchte dann testen Sie es mit. Weil sie sowieso die Blutwerte einmal über die Kiwu testen lassen müssen (HIV u Hepatitis B-C usw.)

    Ich werde das jetzt auch so belassen. Ich muss mir jetzt da meinen eigenen Eindruck machen und möchte nicht vorher schon alles in Fragr stellen. Und nach dem Termin im Januar sehen wir dann weiter.

    @Zwetschge ich bin froh dass du dich wieder gut sammeln konntest und es jetzt auch positiver sehen kannst

    @kleine du bereicherst das hier total und ich finde es schön, dass man über alles schreiben kann. Echt toll.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 12:43
    @Winni: der Kontroll US zu Stimustart ist aber normal. Da haben die meisten ihre Mens sogar schon. Zumindest oft. Schön ist es nicht, aber es geht.

    @Zwetschge: danke dir.😊 ich tippe mal auf 100 IE. Steht auf jeden Fall auf der Packung. Bei mir standen auf dem Plan einfach die Ampullen. Ist ja kompliziert bei dir.😅Da muss man ja erst rechnen. Nenene😅😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 13:07
    @Hannah: wenn deine Kiwu das so macht dann ist das so. Ich habe mich nun aber auch nochmal belesen und zwar direkt bei Pubmed,wo die Studien sind. Bei Hashimoto können die Antikörper sehr wohl eine SSF erschweren, daher denke ich, dass ich weiter mit dem Wert um die 1 fahren werde. Letztendlich heißt das für mich: Kontrolle der Antikörper bei 1.
    Danke dir für deine herzlichen Worte.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 13:44
    Hallo zusammen!
    Ich lese und fieber schon seit einer Weile immer mal wieder hier mit und möchte mich jetzt einmal zu Wort melden, weil ich glaube, etwas Nützliches zu der Abrechnungs- und Zuschussgeschichte beitragen zu können.
    Zu meiner Geschichte: Ich bin 34 Jahre alt und mein Mann (35) und ich haben seit 2016 versucht, ein Kind zu bekommen. Dabei war relativ schnell klar, dass wir Unterstützung brauchen, weil ich durch mein PCOS so gut wie gar keinen Zyklus hatte (ca. 2x im Jahr Blutungen, kein Eisprung). Vor einer hormonellen Stiulation wollte meine Ärztin zum Glück ein Spermiogramm machen, das sehr schlecht ausgefallen ist. Wir wurden dann sofort an die KiWu überwiesen und es kam nur eine ICSI in Frage.
    Wir hatten dann eine ICSI mit 9 Eizellen, davon 8 befruchtet, 6 eingefroren und 2 am dritten Tag eingesetzt. Leider war der Test blütenweiß, ebenso bei den zwei Kryoversuchen im Anschluss. Nach dem 3. Transfer von insgesamt 7 Eizellen wurde dann bei mir die Gerinnung überprüft und eine Gerinnungsstörung festgestellt. Den nächsten Frischversuch mit Heparin hatten wir dann im vergangenen Mai. Diesmal hatte ich nur vier Eizellen, von denen sich zwei befruchten ließen und am 3. Tag eingesetzt wurden. Als ich die Fotos bekommen habe, war ich erstmal ziemlich ungücklich, weil die Vierzeller sehr stark fregmentiert waren und wohl zur Katergorie C gehörten (D wird oft schon nicht mehr eingesetzt). Ich habe dann beschlossen, weiter zu hoffen und viel gebetet und bin nun im 6. Monat schwanger und überglücklich. :hearts:
    Vielleicht hilft meine Geschichte ja der einen oder anderen, sich nicht (wie ich anfangs) zu sehr von der Eizellqualität verunsichern zu lassen. Es sind halt immer nur Momentaufnahmen und mein Arzt meinte, auch aus einem buckeligen Zellhaufen kann ein hübsches Baby werden ;)
    Da ich in Niedersachsen wohne und in Hamburg behandelt werde, habe ich ein bisschen Erfahrung mit dem Zuschuss vom Land Niedersachsen. Und da habe ich mich gewundert, dass hier öfter die Rede von so einem kurzen Zeitraum für die Einreichung war. Bei meiner Bewilligung gab es immer einen Zeitraum von einem Jahr für die Durchführung und ein Jahr plus drei Monate für den Auszahlungsantrag. Dabei musste der Auszahlungsantrag auch nicht in einem bestimmten Zeitraum nach der ICSI eingereicht werden. Bei meinem ersten Versuch lag dazwischen mehr als ein halbes Jahr und ich habe problemlos die 900 € bekommen. Mein aktueller Antrag ist vom Februar, die Behandlung soll bis Februar 2021 durchgeführt und bis Mai 2021 eingereicht werden.
    Unser Eigenanteil war übrigens auch ziemlich hoch, weil ich privat versichert bin (mit Beihilfe) und mein Mann gesetzlich. Meine PKV zahlt gar nichts, weil sie sagt, bei mir würde eine Stimulation ja reichen. Die Beihilfe zahlt für drei Versuche je ein Viertel meiner Kosten. Die Versicherung von meinem Mann zahlt ganz normal die Hälfte seiner Kosten, das sind aber nicht mal 100 € von den ca. 7000…. ABER wenn die Klinik darauf achtet, die Kosten für die ICSI sehr genau von anderen Untersuchungs- und Behandlungskosten zu trennen und dafür eine eigene Rechnung schreibt, kann man die eigenen Kosten noch einmal etwas reduzieren. Kryo mussten wir auch komplett selber zahlen, ist aber natürlich immer noch viel günstiger.
    Entschuldigt den Roman, ich hoffe, es sind ein paar nützliche Infos dabei und ich drücke euch allen soooo sehr die Daumen, dass auch euer Wunsch sich bald erfüllt!!! Ich würde aus eigener Erfahrung auch immer auf die Gerinnungsuntersuchung bestehen, das könnte bei mir durchaus Einfluss auf die Einnistung gehabt haben und wenn ich jetzt nicht regelmäßig spritzen würde, hätte ich vielleicht sogar eine Fehlgeburt gehabt. Davon sind wir Gott sei Dank bisher verschont geblieben und ich habe tiefen Respekt vor jedem Paar, das so etwas durchmachen muss und sich trotzdem wieder aufrappelt und es weiter versucht! Ich finde es auch ganz toll, dass ihr euch gegenseitig hier so unterstützt und das Forum lebendig haltet. Es ist einfach ein schwieriges Thema und so viel wert, wenn man damit nicht alleine ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.10.2020 14:02
    @biine86: Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳😁
    Danke das du deine Erfahrungen hier mit uns teilst. Schön zu sehen das die ganze Prozedur auch klappen kann. Ich wünsche dir noch eine entspannte Kugelzeit. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 14:15
    @Bine: das ist interessant da werde ich nachhaken. Dann haben die sich wohl verschrieben bei mir😑
    Wieder mal heftig wie lange die mit der Gerinnung gewartet haben. Das macht mich echt so wütend. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 14:21
    Super Jessyca! Freue mich für dich!
    Merkst du denn schon etwas?
    Sehr schön!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 14:21
    Super Jessyca! Freue mich für dich!
    Merkst du denn schon etwas?
    Sehr schön!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.10.2020 14:27
    @:DieKleine: 🤔 Siehste, wusste ich gar nicht, dass das normal ist mit der Kontrolle am Zyklusbegin. Dann kann ich ja froh sein, dass ich nicht während meine Mens da hin muss. Aber es gibt Schlimmeres, wie wir hier fast alle wissen.

    @Hanna: Ich find's gut, dass du in der KIWU angerufen hast. Jetzt weißt du erstmal Bescheid und kannst das restliche Jahr entspannt ausklingen lassen. Und dann geht's voller Elan los im neuen Jahr 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 14:30
    @jessyca: Herzlichen Glückwunsch, wie schön!!!
    @Kleine: Ja ich habe es auch nicht verstanden mit der Gerinnung, zumal es anders als Killerzellen oder Immunologie von der Kasse übernommen wurde.
    @Winnimi: Vielen Dank! :) Dir auch alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.10.2020 14:32
    @Jessyca: Ach wie schön 🥰 Ich freue mich für dich und gratuliere mal ganz vorsichtig. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 14:42
    @JessycaS: herzlichen Glückwunsch. Krass und das obwohl dein Immunsystem so unten war. Echt cool was es hier alles gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.10.2020 14:59
    @DieKleine: Das hab ich jetzt schon öfter mal gehört, dass genau die Frauen schwanger werden, die zu dem Zeitpunkt gerade mit ner Erkältung kämpfen. Vielleicht ist das Immunsystem dann abgelenkt. 😉😂
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.10.2020 15:01
    .... ist wahrscheinlich Quatsch. Aber die Vorstellung finde ich witzig. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 15:01
    @Winni: das war es ja aber anscheinend nicht nur...Jessyca hat ja auch zumindest bis kurz vor TF noch ein AB genommen und hatte eine allergische Reaktion. Ist schon krass.💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 18:12
    @JessycaS
    Herzlichen Glückwunsch. Jetzt fiebern bestimmt alle auf die nächste Erkältung hin 😜

    @bine schön dass du uns schreibst, das macht absolut Hoffnung und zeigt das man wirklich alles überprüfen sollte.
    Meine Kiwu meinte vorhin am Telefon, dass es überprüft wird wenn man drauf besteht, aber wenn es keine Vorgeschichte in der Familie gibt, wird das nicht gemacht.
    Trifft das auf dich zu?

    @all wie ist das eigentlich wenn man sich zwei Eizellen einsetzen lässt und es nisten sich beide ein, nur geht eine dann nach Tagen ab. Hat man dann eine leichte Blutung oder merkt man das gar nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 18:15
    @biine dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 18:37
     @ jessyca herzlichen Glückwunsch 😊 das ist doch mal wieder eine richtig schöne Nachricht.

    @ bine dir auch noch Glückwunsch und eine schöne kugelzeit. Danke das du uns an deinen Erfahrungen teil haben lässt. Da schöpft man mal wieder richtig mit.

    @ kleine es sind 75 IE. Und ich muss 4 Ampullen nehmen.

    @ hannah jetzt hast du wenigstens Gewissheit wie es deine kiwu sieht und kannst Die Zeit bis Januar noch genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 19:09
    @JessycaS ich hab mich auch schon gewundert, weil du kaum Symptome geschrieben hast u für mich eigentlich recht "gechillt"warst..
    Aber vielleicht waren das alles Indizien für dein kleines Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 19:48
    Bezüglich SSF Symptome: ich interpretiere da gar nix mehr. Mein Polyp und die Zysten haben so krasse SSF Symptome gemacht und nie war da was. Es könnte immer alles und nichts sein.

    @Zwetschge: 75 sind dich super das passt dann schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.10.2020 21:51
    Da stimme ich dir voll zu DieKleine. Ich hab die letzten 3 Jahre so oft gedacht, es hätte geklappt. Mein Körper hat mir auch immer super vorgegaukelt, das es sein könnte, aber es war immer PMS. Ich glaube man bildet sich auch schnell was ein, weil man sich es einfach so sehr wünscht. 🤔 Wie werden es dann wohl erst glauben, wenn wir beide kugelrund sind 😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 21:58
    @Winni: Da hast du wahrscheinlich recht. Meine Freundinnen hatten teilweise klassische Symptome und teilweise auch nicht. Die eine hatte wahnsinnige Bauchschmerzen und sie ist Krankenschwester und hat sich trotzdem gefragt,ob es normal ist. War es. Von daher es bringt ja nix. In meinem anovulatorischen Zyklus dachte ich wieder das ist es jetzt und dann war es das Gegenteil 😂Immerhin: man merkt da ist was anders und das ist definitiv auch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 10:35
    @Jessi und Bine, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Geniess die Zeit!

    @Hanna, jetzt kannst du dich zurücklehnen und auf Januar warten :)

    @me, ich hatte endlich gestern meine Periode bekommen. Ich hatte kein Progesteron seit Freitag angenommen. Diesmal hatte sich die Blutun auf sich warten lassen, aber kein Wunder nach so viel Progesteron :( Ich hab mich bei der kiWu gemeldet und um ein Termin für die weitere Vorgehensweise. Weil ich eh jetzt nicht direkt weiter machen will, hab ich mit zeit gelassen und erst Ende November ein Termin gewollt. Bisdahin schreibe ich mir Fragen, die ich dann auch stellen werde. ich möchte definitiv erstmal alles checken, was mit einer Blutuntersuchung überprüfen kann. Gerrinung und Immunoligie glaube ich. Auch Plasmazellen kann man kontrolieren oder? Ich möchte definitiv von der Ärztin über einen Implatationsversagen aufgeklärt werden und was man dagegen steuern kann. Einen neuen Versuch werde ich auch erst im neuen Jahr starten, vorher alles klären.
    Wer von euch hat die KK gewechselt wg. Kinderwunsch? Mach die neue KK ein Gesundheitscheck, wie verläuft das? Ich meine @Misstress hatte vor kurzem gewechselt und kann mir weiterhelfen, falls sie hier noch mitliest :)
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.10.2020 12:23
    @Hopefully11: Herzliche Willkommen hier bei uns 🙋
    Was dir da passiert ist, tut mir sehr leid.
    Ich selber habe das nicht erlebt aber es gibt scheinbar das Leere-Follolikel-Syndrom (LFS) Das ist sehr sehr selten. Die Gründe dafür sind zB das Alter der Frau oder aber auch Anwendungsfehler bei den Medikamenten. Aber du hattest ja geschrieben, dass du alles nach Plan gemacht hast. Ich glaube, du kannst da nicht viel falsch machen. Wollt ihr bei dem nächsten Versuch was ändern? Anderes Medikament oder Protokoll?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 12:30
    @Hopefully11
    Das tut mir echt leid. Ich hab so etwas noch nie gehört. Hoffe sehr für dich, dass es beim nächsten Versuch anders läuft.

    @nevka83
    Schön von dir zuhören und das endlich die Periode gekommen ist. Manchmal meint man es bricht plötzlich aus dem Körper heraus.
    Das mit den Fragen aufschreiben finde ich gut, dass werde ich auch so machen. Und auch, dass du dir und deinem Körper die zeit gibst finde ich wirklich wichtig.9
    Antwort
Seite 570 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste