menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.10.2020 12:41
    @Hopefully11: Ich denke, du solltest nochmal mit deiner Ärztin reden. Es gibt scheinbar auch Frauen, die das Auslösemedikament nicht vertragen und es dann nicht zur finalen Reifung der Eizellen kommt. Leider gibt es da so viele Faktoren, die da eine Rolle spielen, dass man sich da erstmal ran tasten muss. Ich wünsche, dass es bei nächsten Versuch besser läuft 🍀💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 12:46
    @Hopefully11
    Ich kann das voll verstehen, dass es ich mit nimmt. Vorallem hat man wahnsinnig Angst vor dem nächsten Versuch. Ich denke das wichtigste ist, einfach ganz offen mit der Ärztin zu sprechen.
    Wann hast du denn den Termin? Fühlt ihr euch sonst gut aufgehoben in der Kiwu?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2020 13:00
    @Nevka: gut,dass die Mens da ist. Ich weiß nicht, ob Mistress noch mitliest, frage sie aber gern für dich bezüglich des Gesundheitschecks.

    @Hopefully: dass alle leer sind,ist schon krass. Kommt bei Pergoveris schon öfter vor,dass einzelne Follis leer sind,aber nicht alle. Wie ist denn dein AMH? Kann damit ja theoretisch auch zusammenhängen. Für mich klingt das irgendwie so als ob du eine Unterdrückungs und Auslösespritze genommen hast. Vielleicht bezieht die Ärztin das auf den Anwendungsfehler bzw.meint das damit.

    @me: so war nun bei der Heilpraktikerin. Ich muss eine Stuhlprobe einsenden und dann schaut sie wie meine Darmschleimhaut ist. Das hängt wieder mit der Schilddrüse zusammen. Ist die schlecht, arbeitet die Schilddrüse sich tot. Das könnte bis Weihnachten dauern und danach schaut sie nach der Nebenniere, die ja auch in enger Verbindung zur Schilddrüse steht. Zwischendurch werde ich eine Dorn und Breuss Massage machen,um durch die Lösung von Blockaden in der Wirbelsäule die inneren Organe und insbesondere die Gebärmutter zu entspannen. Ich soll auch keinen weiteren Versuch machen bevor der darm nicht gut ist. Ich finde das alles logisch,bin aber trotzdem gerade etwas ungeduldig. TCM macht sie auch das ist schon mal super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 13:47
    @Hopefully es tut mir auch leid was du durchmachen musstest. Ovitrelle ist glaube ich das erste Wahl bei dem Auslösen, es sei dem es wird Überstimmulation befürchtet, dann löst man mit was anderem, was kein HCG beinhaltet. Ich kann dir leider keine Erfahrung geben bzgl. leere Folikel. Ich würde auch so wie die @Kleine an AMH denken.

    @Kleine danke dass du nachfragen wirst ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 15:44
    Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! :)
    @Hanna: Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat bei meiner Begründung sicherlich auch die mögliche Einnistungsstörung eine Rolle gespielt. Das käme ganz am Anfang der Behandlung natürlich noch nicht in Frage. Aber mein Arzt meinte auch, dass es alle möglichen Anlässe gibt, die Gerinnung zu untersuchen, z.B. Wassereinlagerungen, häufige Blutergüsse oder ein Herinfarkt/Schlaganfall in der Verwandschaft.
    @Hopefully: Das tut mir sehr leid, ich habe so etwas auch noch nicht gehört. Waren es denn viele leere Follikel?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2020 17:20
    @Hopefully: nein dein AMH ist definitiv nicht 10.🙈 Vielleicht guckst du mal in deine Unterlagen. Du wirst ja was dazu haben. Der AMH ist mit 39 wahrscheinlich eher unter bzw.bei 1. Dieser Wert sagt etwas über deine Eitellreserve bzw.wie nah du an den Wechseljahren dran bist,aus. Ich kann dir ehrlich gesagt nur raten: informiere dich am besten. Mir erscheint es so als ob du gar nicht weiß was das ist und was bei dir wie am besten für Ausgangsbedingungen sein sollten. Leider ist man selbst gefragt sonst ist man aufgeschmissen.

    @nevka: mistress musste keinen Gesundheitscheck machen. Pfingstrose und Nadine auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.10.2020 19:01
    @Hopefully11: Ich habe auch keine Unterlagen von meiner KIWU ausgehändigt bekommen. Kann die Werte aber jederzeit erfragen telefonisch oder vor Ort. Ich weiß nicht, ob das so üblich ist, das man die Unterlagen mitbekommt. 🤔 Für mich würde das nur Sinn machen, wenn ich jetzt die Klinik wechseln wöllte oder so...
    Wie meinst du das mit deiner Freundin? Die Eizellen in der eigenen Schleimhaut heranreifen lassen? Versteh nicht ganz wie das geht. Kannst du das näher erklären?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2020 19:38
    @Hopefully und Winni: ich weiß bei den anderen hier ist das auch so,dass sie ihre Befunde Zuhause haben. Man hat da auf jeden Fall ein Recht drauf.
    Ich glaube was Hopefully mit ihrer Freundin meint, ist vielleicht eine Stimulation mit Letrozol oder Clomifen. Da löst man dann den Eisprung aus und hat dann GV. Aber die Eizellen reifen ja nicht in der Schleimhaut, sondern in der Gebärmutter 😅🙈Ich denke das verwirrt dich Winni oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.10.2020 20:15
    @Hopefully11: Danke für die Erklärung. Das hab ich echt noch nie gehört. Was es nicht alles gibt mittlerweile in der Medizin. Echt krass. Ich hab mir 4 KIWU's angeschaut, bevor ich mich für eine entschieden hab und das hat keine angeboten. Das wird dann wohl wirklich selten angewendet. Schön, dass es deiner Freundin geholfen hat.

    @DieKleine: Schön, dass du endlich deinen Termin bei der Heilpraktikerin hattest. 😊 Es geht voran bei dir. Das freut mich. 💪
    Aber was macht ihr denn dann mit den Unterlagen Zuhause? Ich habe noch nie irgendwelche Befunde mit nach Hause bekommen, egal von welchem Arzt. Höchstens mal einen Arztbrief, den ich dann meinem Hausarzt geben sollte. Habt ihr die Unterlagen von der KIWU dann gezielt angefordert, oder haben die die euch einfach so gegeben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 20:20
    @kleine
    Top, dass sie nach deinen Darm schaut. So viel Prozent des Imunsystems liegen darin. Finde das echt positiv. Das du ungeduldig bist kann ich echt nachvollziehen. Ich bin die Ungeduld in Person. Hab jetzt schon schiss vor der Warterei 🙉

    @biine ich lass die Gerinnung dann auch gleich testen. Ich hab nur blaue Flecken, vielleicht ist das ein Indiz...

    @hopefully ist ja der Wahnsinn was man mittlerweile schon alles machen kann. Hab das noch nie Gehört..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2020 20:35
    @Winni: es ist teils so,dass mur das einfach schicken oder mitgeben. Bei anderen ist es so,dass die das anfordern müssen, aber das geht problemlos. 😊

    @Hannah: da hast du vollkommen recht. Der darm scheint der Mittelpunkt zu sein. Inwiefern hast du blaue Flecken??Einfach so?Das wäre ehrlich gesagt nicht unbedingt ein Anzeichen für eine Gerinnungsstörung kann aber was anderes hinter stecken.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2020 20:52
    @Hopefully: hast du PCO?Dann könnte das evtl.sein mit 10. Aber sonst nicht. 🤷‍♀️Wie ist denn dein TSH?Was wurde an Diagnostik so gemacht bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.10.2020 20:59
    @MakeMeSmile: Wie geht's dir? Hat sich schon was bzgl. Anträge getan?

    @1985Julia: Wie ist der Stand bei dir? War dein Transfer jetzt schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 21:15
    @kleine ich hab schon von klein auf immer wieder blaue flecken. Wahrscheinlich vom anstoßen, aber ich weiß nie so recht wann es war. Auch heute noch zeigt mir mein Mann ab u zu Flecken ohne dass ich ihm beantworten kann woher die kommen 🙉
    Aber vielleicht bin ich auch einfach n Schussel und mach mich furchtbar gerne mit "diagnosen" verrückt und steiger mich in alles hinein 😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2020 21:56
    @Hannah und Mistress: ja das sehe ich medizinisch betrachtet so wie Mistress😊. Aber du klärst das ja eh und dann weißt du Bescheid. 💪
    @Hannah: dir kann ich für die Wartezeit Kiwuyoga,Zyklustee und Kiwumeditation empfehlen und natürlich auch den Weg zu einer kompetenten Heilpraktikerin. 😊

    @Winni: bald bald geht es los bei dir.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 23:21
    Ich habe es auch so verstanden, dass die Neigung zu blauen Flecken eher auf eine erhöhte Blutungsneigung hinweist. Das gehört ja auch zum Bereich Gerinnungsstörung und wurde bei mir mit untersucht, weil es für die KiWu gut zu wissen ist. Das kann sogar am gleichen Gen hängen, nur dass je nach Ausprägung einmal die Gerinnung verstärkt und einmal abgeschwächt wird.. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es für die Einnistung besser ist als die Thromboseneigung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 07:23
    @kleine, mistress,biine

    Ja klar, eigentlich habt ihr recht. Sollte mal Diagnosen zu Ende denken 😜

    @kleine danke für die Tipps. Zyklustee gibt via Amazon? Hab nur einen klapperstorchter, aber da komm ich mir bescheuert vor den weiter zu trinken, da ich ja eh keinen Eisprung habe.
    Meditation u Yoga wird ja per YouTube möglich sein.
    Und das mit der Heilpraktikerin bin ich am überlegen. Ich war halt schon so oft. Eben auch wegen darm und Kopfweh Geschichten. Immer über einen längeren Zeitraum, aber es ist halt schon abartig wie viel die Dame immer verlangt hat. Für 1 stunde immer über 100€ und da waren noch keine Behandlungen dabei..
    Aber hier in den Dorf in das ich neu gezogen bin, ist auch eine. Vielleicht ist eine neue sinnvoll. Ist ja auch ein neues Thema.

    @all gehen mehr zur Heilpraktikerin?
    Seht ihr es als sinnvoll an?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 08:42
    @Bine und Hannah: Das Feld der Gerinnungsstörungen ist sehr groß. Vielleicht ist nur ein Gen betroffen, aber oft sind es zwei. Dann kommt es immer noch drauf an welche Form bzw. Ausprägung man hat: heterozygot oder homozygot. Die Form sagt dann etwas über den Faktor an,um den das Thromboserosiko erhöht ist. Das heißt grundsätzlich hat man eine Tendenz zu Thrombosen. Besonders gefährdet ist man wenn die Virchowsche Trias sozusagen begünstigt wird. Das heißt: Veränderung der Strömungsgeschwindigkeit, der Zusammensetzung des Blutes und Veränderungen der Gefäßwand. Das hat man im Falle einer Stimulation und bei der Einnistung/Schwangerschaft.

    @Hannah: ja über 100 € ist definitiv zu viel. Das geht gar nicht. Da ich ka Physiotherapeutin bin,habe ich das mit der Heilpraktikerin lange hinausgezögert. Ich bin da sehr skeptisch. Ich hab den Zyklustee 1 und 2 von Amazon. Ich nehme auch noch OvariaKomp zur Regulierung des Zyklusses. Homöopathisch. Das wurde mir von einer Kommilitonin, die Hebamme ist,empfohlen. Ich mache nicht einfach irgendwas. Das Follikelstimulierende Hormon soll wohl den ES zusätzlich fördern,wenn man das am 8, ZT,am 10 und am 12 ZT nimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 10:17
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mich nun auch mal angemeldet, nachdem ich (wie die allermeisten) zunächst nur fleißig mitgelesen habe.
    Ich finde euren Austausch so wohltuend, da fast niemand in meinem Umfeld auch nur ansatzweise versteht, durch welche Zeit wir gerade gehen.

    Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre und mein Mann und ich versuchen seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Wir sind seit Mai in der Kiwu-Klinik, allerdings bin ich letztes Jahr zu einer sehr fähigen Frauenärztin gewechselt, so dass die meisten Diagnosen (auch bei meinem Mann) schon feststanden.
    Vermutlich liegt das Hauptproblem bei meinem Mann, da er meist zu wenig und kaum normalgeformte Spermien hat. Bei mir liegt aber auch eine leichte Form von PCOS und wahrscheinlich Endometriose vor.
    Wir hatte im September die erste Icsi, die aber leider in einer biochemischen Schwangerschaft endete.

    Zur Krankenkassenthematik: wir haben auch im Frühjahr die KK gewechselt. Das ging ziemlich problemlos ohne Gesundheitschecks oder so. Einfach neue Karte bekommen und los gings 😉

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 10:34
    @kleine
    Da schau ich doch gleich mal auf Amazon und nochmal nachdem ovariaKomp
    Und bei der Heilpraktikerin könnte ich ja einfach mal anrufen und es mir anschauen.
    Wie geht es dir? Kommst du mit der Warterei klar?

    @Apfeltee
    Das mit der biochemischen SS tut mit leid. Es ist mit Sicherheit total schlimm wenn ein Versuch scheitert. Ich hab ihn zwar noch vor mir, aber wir probieren es auch schon seit Jahren und immer wieder Hoffnung zu haben, die dann nicht erfüllt wird, tut einfach weh.
    Finde es schön, dass du dich uns abschließt.
    Ist denn jetzt ein weiterer Versuch in Aussicht?
    Machst du eine Bauchspiegelung wegen dem Endometriose Verdacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 10:38
    @kleine lese gerade das man den zyklustee 2 ab einem Tag nachm Eisprung trinken soll. Ich hab ja gar keinen. Macht also eher kein Sinn für mich..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 11:16
    @Hannah: ich wusste du würdest das sagen. Es geht dir doch aber darum den Zyklus etwas zu regulieren oder nicht? Dann schadet das nicht. Und selbst wenn du nur den ersten trinkst. Als Alternative: Mönchspfeffer. Das nehmen vor allem Frauen mit PCO. Ich habe arge Magen-Darm Beschwerden und weiß nicht woher es kommt. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass ich nun weiß was gemacht werden kann bei mir bezüglich Hashimoto und dadurch nin ich jetzt wieder geduldiger. Ich will es einfach nicht überstürzen. 😊

    @Apfeltee: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Das mit der biochemischen SSF tut mir leid. Ich sehe da allerdings eher Hoffnung: du bist u30 und bist trotz deiner Diagnosen mehr oder weniger schwanger gewesen. Das ist ein Fortschritt und sollte dir nachdem du getrauert hast Kraft geben. 😊💪Dein Alter ist dein großer Pluspunkt und eine leichte PCO vielleicht sogar eher vorteilhaft, da große Ausbeute und die Qualität dann bestimmt auch nicht schlecht ist. Ich habe das hier im Forum schon sehr oft beobachtet: die mir den krassen Diagnosen bei denen klappt es dann😊Wann macht ihr weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 11:29
    @ apfeltee herzlich willkommen bei uns. Hier bist du genau richtig.

    @ conby alles ok bei dir? So langsam müsste doch die mens bei dir eintrudeln oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 11:50
    @Mistress und kleine

    Weis jetzt nicht ob ich es falsch verstehe oder wir aneinander vorbei reden 🙉
    Mein Zyklus ist immer zwischen 32-35 Tage. Ausfallen tut die Menstruation nie.
    Ist der dann nicht schon reguliert?
    Kann aber auch sein das ich es komplett falsch verstehe.
    Und Mönchspfeffer darf auf keinen Fall bei Endometriose Verdacht eingenommen werde.
    Ich werde mit Sicherheit ab Behandlungsbeginn entspannter, aber ich reagiere ja sogar auf Globuli schon extrem. Hab da jetzt einfach Angst, was zu nehmen.
    Aber bei der Heilpraktikerin ruf ich an. Wenn man das begleitet, habe ich auch keine Angst etwas falsches zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 12:28
    @Trullik
    Schön von dir zu hören. Verstehe das nicht, dass deine Mens nicht kommen möchte. Echt bescheuert wenn man drauf wartet und hofft dass das HCG wieder bei 0 ist und es sich nicht dann evt doch um Monate verzögert.
    Tut mir echt leid, dass es so kompliziert ist bei dir und du alles mit nimmst..
    Das mit den Ärzten hast du schön geschrieben, jeder hat einen anderen Ansatz, aber mit Sicherheit schon jahrelange Erfahrung.
    Man möchte ja selbst die beste Behandlung und hat Angst das was zu verpassen und will alles mitnehmen, aber du hast schon recht, verrückt machen nützt gar nichts. Hauptsache jeder kommt am Ende zu seinem Ziel.
    Antwort
Seite 571 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste