menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 13:16
    Danke für die liebe Aufnahme hier 🙂

    @Hanna ich/wir haben uns erstmal gegen eine Bauchspiegelung entschieden. Da man auf dem Ultraschall keine Auffälligkeiten sieht, geht meine Ärztin nicht davon aus, dass es große Herde sind. In Studien wird beschrieben, dass bei milderen Formen der Endometriose es keinen Einfluss auf den Ausgang einer Icsi hat. Und von der Diagnose alleine werde ich auch nicht schwanger 🤷‍♀️

    @Kleine danke fürs Mutmachen! Tatsächlich sehe ich das alles jetzt auch erstmal positiv. Wir sind schon diesesmal so weit gekommen. Klar war es am Wochenende schlimm als klar war, dass es doch nicht geklappt hat. Aber ich sehe dem nächsten Versuch, der wahrscheinlich im November startet ganz positiv entgegen.
    Trotz relativ hohem AMH hatte ich keine besonders hohe Eizellausbeute. Am Ende konnten 8 gewonnen werden, wobei es am Ende nur eine Blasto geschafft hat.
    Aber dafür habe ich die Stimulation und alle Medis danach prima vertragen.

    Ich schließe mich Trullik an, dass man seinen Ärzten erstmal vertrauen sollte (Ausnahmen gibt es immer). Meine Ärztin legt auch so ein Tempo an den Tag, dass ich schon manchmal Probleme hatte mitzukommen und es mich oft überfordert hat. Aaaaber am Ende hat sich alles als wohl durchdacht rausgestellt und während der Icsi war sie sehr darauf bedacht, dass ich alles richtig verstehe und hat mich von Termin zu Termin geleitet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 14:58
    @Trullik
    Kann das nicht nachvollziehen, dass man solche Sachen nicht weiß. Hab jetzt schon ein Notizbuch indem ich alles aufschreibe. Egal ob fragen oder symptome oder Zyklen..
    Schon wahnsinnig unterschiedlich wie das jeder handhabt..
    Kann man irgendwas machen, dass der östrogenspiegel schneller sinkt oder musst du einfach wieder weiter warten?

    @Apfeltee so hat es mein Arzt auch gesagt. Die werden schon recht haben..
    Dann hoffe ich das du gut starten kannst und der nächste Versuch erfolgreich wird.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 16:04
    @me: Ruhe kehrt bei mir nie ein. Ich habe eine SB und kriege gerade die blanke Panik. Liegt wohl an meiner Geschichte. Das erklärt womöglich meine Bauchschmerzen: ich denke ich habe eine Zyste.🤦‍♀️Langsam reicht es mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 17:04
    @kleine
    Scheiße. Das tut mir leid, dass du jetzt ne Blutung hast. Hast du schon in der Kiwu angerufen?
    Fühl dich gedrückt. Auch wenn das nicht viel hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 17:10
    @Hannah: danke. Die können nur ja auch nicht helfen. Bin da ja aktuell nicht in Behandlung. Müsste wenn zur Gyn und ich warte jetzt erstmal ab und rufe sonst Montag mal an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 17:16
    @kleine und gegen Zysten kann man ja nichts tun oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 17:26
    @Hannah: genau. Da hilft nur abwarten und hoffen, dass sie entweder geplatzt ist oder demnächst platzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 17:31
    @kleine
    Ich drücke dir die Daumen. Hat es denn Auswirkungen für dich? Du wartest doch noch auf einen besseren TSH wert oder?
    Hattest du schon mal eine Zyste, oder durch was kommt sowas?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 17:45
    @Hannah: die können durch hormonelle Schwankungen auftreten. Könnte also mit meinem Chaos-TSH in Zusammenhang stehen. Die Schilddrüse ist ja durch den TSH mit an der Follikelreifung beteiligt. Ich hab einfach mega Bauchschmerzen und fühle mich miserabel. Sofern es wirklich eine Zyste wäre,ist es nur wichtig, dass die vor dem nächsten Versuch weg ist. Da das ja eh noch dauert, ist es nur meine Lebensqualität, die leider. Wie immer😂
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.10.2020 17:53
    @DieKleine: Mensch, bei dir kehrt ja wirklich nie Ruhe ein. Aber kann es nicht auch der Beginn der nächsten Periode sein? Oder passt das zeitlich bei dir gerade nicht. Ein SB kann auch andere Ursachen haben, es muss nicht eine Zyste sein. Ich weiß, das macht dir gleich Panik wegen dem Polyp damals, aber es muss nicht gleich wieder etwas derartiges bedeuten. Ich würde auch erstmal bis Montag abwarten, vielleicht hat es sich bis morgen ja wieder gelegt. 🍀🙂

    @Apfeltee: Herzlich Willkommen hier bei uns. 🙋 Schön, dass du dich getraut hast, hier zu schreiben. Die Unterstützung hier im Forum ist super.
    Es tut mir leid, was du erlebt hast. Das ist sicher nicht einfach. Doch der nächste Versuch ist eine neue Chance und darauf muss man sich konzentrieren. Vielleicht starten wir ja im November zusammen. 😊

    @Jessyca: Und wie sieht's bei dir aus? Hoffe der HCG hat sich schön verdoppelt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 18:06
    @Winni: ich bin ZT 11 und es ist definitiv keine Ovulationsblutung. Ich weiß nicht was es sonst sein könnte. 😑Ich versuche das nun einfach zu akzeptieren, aber dafür brauche ich wieder etwas Zeit. Ich hatte ja diese Abbruchblutung durch das Primolut nin aber jetzt fast Richtung Zyklusmitte. Daher kann es die Mens nicht sein
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.10.2020 18:10
    @DieKleine: Ok, verstehe.
    Dann mach dir jetzt ne Wärmflasche und ab auf die Couch. 🤗 Am besten mit Mann 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 18:14
    @JessycaS freut mich das der wert sich so toll ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es stetig so weiter geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.10.2020 18:35
    @Jessyca: Das ist ja richtig toll.🥳
    Die Angst wirst du jetzt wohl nie mehr los werden. Vertrau deinem Körper einfach, dass ist das Wichtigste. Ich wünsche dir, dass alles gut geht. 🍀💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 19:36
    Hallo zusammen,

    Herzlich willkommen den neuen.
    Versuche mich dieses Mal etwas zurück zu halten, lese aber immer wieder mit wuexes bei euch so weitergeht.

    Ich habe am Montag den TF von 2 Blasto, freue mich schon drauf.

    Ich habe dieses Mal auch eine Zyste aber nicht bei den Eierstöcken oder so, meine Ärztin hat gesagt das haben viele Frauen das hat keine Auswirkung ich spüre auch nichts. Ich habe nicht nachgefragt wo sie sich den sonst befindet, vertraue da mal meiner Ärztin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 19:53
    @Julia, ich wünsche dir viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 20:00
    @Julia: ich wünsche dir viel Glück für Montag und drücke die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 20:18
    @Kleine auch meine Daumen sind gedrückt, dass bei dir bald mal Ruhe einkehrt! Ich habe deine Geschichte ein bisschen verfolgt und was bei dir los ist, ist ja echt heftig 😔

    @Jessyca ich hatte letzte Woche Freitag BT (PU+14) ich habe am Donnerstag schon leicht positiv getestet und am Freitag war es dann ziemlich deutlich. Da bin ich natürlich super positiv gestimmt zu dem Test, aber nachmittags hieß es dann, dass der HCG-Wert deutlich zu niedrig ist, aber wir erstmal abwarten. Manchmal dauert der Anstieg wohl etwas. Am Sonntag war der Test dann schon deutlich schwächer positiv. Da war mir klar, dass es nichts wird und am Dienstag war der Test dan blütenweiß. Da habe ich dann der Klinik Bescheid gesagt und habe alle Medikamente abgesetzt.
    Ich freue mich nichtsdestotrotz sehr für dich und drücke die Daumen, dass alles weiter so gut läuft 🍀

    @Julia deinen zwei Blastos gefällt es bestimmt prima bei dir! Viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 20:23
    Vielen lieben Dank euch allen.
    Ich wünsche euch allen auch alles gute und das ihr bald starten könnt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 20:48
    @Apfeltee: vielen Dank meine Liebe. Es ehrt dich wirklich sehr,dass du das sagst,obwohl du sowas Trauriges gerade erlebt hast.😊Das ist der Geist dieses Forums, den ich versuchen möchte aufrecht zu erhalten. Ich weiß nicht was genau du alles weißt, aber ich hatte an TF+4 Blutungen und hab dann das ganze Wochenende zwischen Horror und Hoffnung geschwankt. Es hätte ja eine Einnistungsblutung sein können. Ich brauchte damals dann einfach eine klare Aussage es ist vorbei. Dann konnte ich trauern. Natürlich ist das nicht vergleichbar mit deiner Geschichte. Aber ich hab mich gefühlt als hätte ich was verloren. Als ob jemand gestorben wäre. Von daher zeigt es unheimliche Stärke, was du zu mir gesagt hast. Ich finde es traurig wenn das Forum nur benutzt wird,um fragen zu stellen oder such mit seinem persönlichen Glück zu brüsten. Du zeigst Anteilnahme. Dankeschön. Genau wie Winni und Hannah natürlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.10.2020 21:21
    @DieKleine: Das hast du wundervoll geschrieben. 🤗 Es hätte niemand besser sagen können. Fühl dich mal fest gedrückt. Diesen Dank kann ich nur zurück geben. Wie du hier immer allen mit Rat zur Seite stehst, obwohl du es auch nicht einfach hast, ist für mich sehr bewundernswert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 21:34
    @Trullik vielleicht hat er aber auch mit dem Ultraschall die mens angestupst. Schauen wir mal ob Sie kommen. Nicht das es noch länger so weiter geht
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.10.2020 21:37
    @Trullik: Ich wünsche dir sehr, dass es nicht zur Ausscharbung kommt bei dir und du jetzt am Wochenende deine Mens begrüßen darfst. Das zieht sich ja nun auch schon ganz schön lange hin bei dir, oder? Immer dieses auf und ab. Wie hälst du das nur durch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 21:45
    @all Hallo liebe Leidensgenossinnen,ich melde mich auch Mal wieder. Ich hab jeden Beitrag von euch weiter verfolgt und wollte auch einfach nochmal sagen,wie froh ich bin,dass es solche Foren gibt,auch wenn es für viele viele Frauen und vielleicht auch Männern nur ein stilles Mitlesen ist... Ich finde es so stark und bemerkenswert von jeder von euch wie offen und ehrlich und aufmunternd ihr seid,obwohl jede von euch seine ganz eigene schwere Geschichte hat und euch trotzdem in den anderen hineinversetzen könnt und für andere mitfiebert. Ihr seid echt toll! Ihr habt alle echt harte und schwere Zeiten hinter euch. Ich drücke jedem hier so sehr die Daumen,weil ihr es einfach verdient habt!

    Zu meiner Geschichte: meine Mens ist heute endlich verspätet eingetroffen und ich hoffe so so sehr,dass diese doofe Zyste mit abgeht. Mein Antrag vom Land NDS ist leider noch nicht zurück ( heute vor 3 Wochen ist er dort eingegangen) und ich muss mich noch gedulden. Ich hoffe sehr,dass wir vielleicht dann mit dem kommenden Zyklus starten können. Soll mich melden,sobald alle Anträge vorliegen. Es bleibt spannend....
    Aber (An)Spannung kennt ihr ja auch nur zu gut

    Habt einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 21:47
    @Trullik: du bist ein Schstz das weißt du ja....mein Rucksack ist gut grpackt😊😘 und ich werde auch das schaffen. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es keine Ausdchabung geben wird.

    @Winni: ich danke dir sehr meine Liebe. 😊😘Ich versuche es wirklich ganz doll für euch da zu sein. Ich freue mich auch so sehr euch auf euren Weg begleiten zu dürfen. 😊

    @me: Blutung wird nun hellrot,also frisches Blut. Es ist weiterhin nur eine SB,aber naja. Ich denke natürlich nach und diese Machtlosigkeit macht mich wieder ein bisschen irre. Aber vielleicht ist das wirklich auf das TSH Chaos und die Abbruchblutung zurückzuführen. Auch das wird irgendwann aufhören.
    Antwort
Seite 572 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste