menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 21:52
    @MakeMeSmile
    Das hast du schön geschrieben, und es stimmt auch, jeder hat seine eigene schwere Geschichte, aber trotzdem haben wir alle das gleiche Ziel.
    Hoffe das es jeder von uns erreichen darf.
    Drücke dir die Daumen, dass der Antrag bald genehmigt ist. Würde da sonst anrufen.. obwohl, gibts da überhaupt eine Telefonnummer? 🙉

    @kleine hoffe du übersiehst das Wochenende gut. Würde vielleicht trotzdem am Montag deinen Gyn anrufen. Normal ist das aufjedenfall nicht..
    Aber klar. Was ist schon normal bei uns.
    Fühl dich gedrückt 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 22:01
    @MakeMeSmile: ich bin sicher der Antrag kommt die Tage an.😊💪Ganz bestimmt.

    @Hannah: ich überlege noch. Ich müsste da auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und bin da nicht begeistert von. Aber ja vielleicht mache ich es. Ich hab nur keine Lust mur was anzuhören was ich schon weiß. 😞Du weißt ja: es kostet Kraft. Normal ist bei uns echt gar nix mehr😂😂Msn muss sich schon freuen wenn man einen Termin in der Kiwu hat und es losgeht...dann geht es bergauf. Ab Januar läuft das bei dir und ich kann mir super gut vorstellen, dass es dann direkt klappt. Hier sind schon ganz andere schwanger geworden 😊💪Ich drücke dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 22:07
    @kleine
    Jaaaa öffentliche Verkehrsmittel stehen im Moment ja eh ganz oben auf der Liste 😋
    Hab nur Angst das es deinen Kopf zermalmt wenn du nicht zum Arzt gehst, auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen das man keine Lust hat, dass zu hören was man eh schon ahnt..
    Wir Rocken das einfach beide nächstes Jahr 😘 und sonst habe ich nichts dagegen wenn du vorlegst ❤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 22:13
    @Hannah: Es tut so gut verstanden zu werden.😊😘Ich weiß noch nicht...bin hin und her gerissen. Aber erstmal warte ich ab. Es ist süß von dir,dass du nichts dagegen hast wenn ich vorlege.😊😂😎Mal schauen. Ich glaube wenn mein Körper erst wieder klar kommt dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 07:47
    Guten morgen ihr Lieben

    @kleine wie geht's dir? Was macht die Blutung?

    @Trullik wie sieht es bei dir aus? Entwickelt es sich nun zur Blutung?

    @JessycaS hast du denn schon Anzeichen? Wie morgendliche Übelkeit oder so?

    @Julia die Aufregung steigt oder? Ich glaube ich könnte ab jetzt gar nicht mehr schlafen...

    Allen anderen wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende. Schön das es euch gibt ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 08:39
    @Kleine du hast wirklich immer für jeden super liebe Worte! Im Vergleich zu dir oder auch einigen anderen hier, kommt mir meine Geschichte immer so unkompliziert vor. Deswegen Hut ab vor dir und allen anderen, die trotz der schweren eigenen Ausgangslage bei allen mitfiebern undbunterstützen 🙂

    Danke auch an allen anderen, für die vielen guten Wünsche. Ich drücke bei euch ebenso die Daumen.

    @Winni schon mal cool zu wissen, dass ich im November nicht alleine starte 🥰

    @me ich habe jetzt auch endlich eine richtige Blutung bekommen, so dass ich jetzt den nächsten Termin in der KiWu ausmachen kann. Dir nächste Schritte anzugehen, hilft mir gerade sehr
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.10.2020 10:36
    @Hannah: nach einigen Überlegungen bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass es die Mens sein muss. Ich hatte das ja wegen der Abbruchblutung ausgeschlossen, aber es passt von den Symptomen her einfach zu gut und vom Zeitpunkt her auch. Wäre die Abbruchblutung nicht gewesen, hätte ich sie jetzt tatsächlich eh gekriegt. Ich hatte auch schon einige Zysten und das mir dem Polyp...aber niemals solche Schmerzen. Einiges ist zu charakterisieren für meine Mens und es wird auch schlimmer.

    @Apfeltee: vielen lieben Dank. Ach jeder hat seinen eigenen schweren Weg...aber manchmal fragt man sich schon was geht da eigentlich ab. Machst du eigentlich ein langes oder kurzes Protokoll jetzt im November?

    @me: was für ein Chaos bei mir wieder. Aber wenn es die Mens ist dann wäre das eher ein gutes Zeichen und zwar mein Körper will funktionieren und sich durchsetzen. Mir geht es damit auch viel besser. Jetzt heißt es abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 10:58
    @Kleine ich werde wieder mit dem kurzen Protokoll stimulieren. Das lange soll für PCOS Patientinnen nicht so gut geeignet sein, da die Gefahr einer Überstimulatiob deutlich höher ist. Ich habe im ersten Versuch auch mit einer sehr niedrigen Dosis stimuliert (150 IE FSH). Vielleicht kann ich im zweiten Versuch geringfügig höher stimulieren, um die Eizellanzahl zu erhöhen. Da es aber anscheinend auch mit gleicher Dosis jedes mal eine komplett andere Ausbeute geben kann, kann ich mir auch vorstellen, dass nichts geändert wird, weil es ja prinzipiell ganz gut funktioniert hat.

    Es würde mich für dich freuen, wenn du mit deiner Vermutung recht hast und das jetzt echt deine Mens ist und sich dein Körper etwas einpendelt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.10.2020 11:16
    @Apfeltee: so wie ich es mir gedacht habe bei dir💪Es kann echt immer sehr anders sein. Bei PCO soll Clavella für die EZ Qualität sehr gut sein. Da gibt es Studien zu. Myo Inisitol oder so heißt das. Vielleicht interessiert dich das.😊
    Danke für die lieben Worte. Ich sage mir es ist die Mens und dann passt das schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 11:59
    @Mistress vielen Dank für deine Rückmeldung bzgl. KK-Wechsel. Es ist schon wieder was von dir zu lesen. Dank der @Kleine ist meine Frage zu dir angekommen :) Danke dafür, Kleine!
    @Trullik, ich bin froh dass endlich dein HCG Wert gesunken ist. Erstmal Entwarnung und keine Ausschabung! Zumindest diese soll dir erspart bleiben!
    @Befunde aus der KiWu - ich habe immer nach den Ergebissen gefragt und sie wurden mir problemlos per Email dann zugeschickt. Aber von alleine gibt die Klinik nichts ab!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 12:32
    @JessycaS
    Appetitlosigkeit ist ja dann aufjedenfall besser als etliche kcal in sich hineinzuschaufeln 😜
    Ja mein Termin ist erst im Januar. Aber ein früherer wäre auch zu viel Belastung für mich gewesen, weil wir einen Familienbetrieb haben und da kann ich im Dezember einfach nicht ausfallen und muss fit sein..
    Ich werde nichts mehr vorab untersuchen lassen. Ich denke ziemlich sicher das es so sein wird wie mein Frauenarzt schon meinte: Eine Icsi u bin auch gut mit dem Gedanken.
    Ich will aber vorher noch mit einer Heilpraktikerin sprechen und dann entscheide ich aus dem Bauch heraus.

    @kleine
    Es freut mich das es ziemlich sicher deine Mens ist. Das ist ein gutes Zeichen. Dein Körper und deine Seele müssen wieder zueinander finden und das ist der erste Schritt!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.10.2020 12:48
    @JessycaS: danke dir. Ich werde wahrscheinlich nicht zum Arzt gehen. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis sehe ich da nicht, weil ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.

    @Hannah: da hast du recht. Man muss auch wirklich lernen wieder dem Körper zu vertrauen. Eigentlich ist mein Körper schon ganz schlau nur sehe ich das nicht immer. Ich denke es ist gar nicht schlecht wenn du über die Heilpraktikerin die Weichen stellst. Der Weg mit der Regeneration des Darms ist ja so oder so nicht verkehrt.💪Meine Kommilitonin, die Hebamme ist, hat mich dahingehend auch bestärkt und daher weiß ich der Weg ist richtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 12:50
    @Hanna, mir geht's gut aufgeregt bin ich noch nicht vielleicht am Montag dann etwas ob alles gut geht. Ich habe das ja schon ein paarmal hinter mir deshalb weiss ich was auf mich zukommt.
    Aber ja beim 1 Mal war ich wirklich ziemlich aufgeregt aber es ist nicht schlimm und danach ein schönes Gefühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 13:13
    @kleine
    Manchmal ist man eben blind vor Gefühlen.
    @Julia
    Verstehe, irgendwann hat man die Erfahrung und kann entspannter an die Sache ran gehen. Ist ja eigentlich auch ganz schön.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.10.2020 17:09
    @Hannah: man muss auch dazu sagen: Julia macht einen Kryoversuch. Das ist vom Ablauf her schon anders und man nimmt je nachdem mehr oder weniger Medis. Die Stimulation fällt ja ganz weg und dementsprechend ist der TF auch quasi plötzlich da. Aufregend ist es so oder so,aber es fehlen eben die Phasen des Frischversuches und das ist teilweise einfach um einiges entspannter.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 18:33
    Kryoversuch wird ja mit eingefrorenen Eizellen durchgeführt.
    Wie ist denn hier die Meinung? Würdet ihr aufjedenfall immer einfrieren wenn genügend gewonnen werden könnten, und auch weiterkultiviert (heißt das glaub ich) werden könnten?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.10.2020 18:43
    @Hannah: mein Mann ist da sehr kritisch, weil man das ja komplett selbst zahlen muss....wir haben den Vertrag unterschrieben, frieren aber nur ein wenn die Qualität auch gut ist und wir frieren nur im Blasto Stadium ein. Da du aber noch so jung bist, kommen für euch bestimmt auch Embryonen in Frage. Insgesamt ist ein Kryoversuch halt viel angenehmer für die Frauen und man hat natürlich dadurch mehr Versuche. Wenn man wie Julia oder Pfingstrose eine ÜS hat dann bleibt einem im schlimmsten Fall nur das Freeze all übrig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 21:40
    @kleine
    Blasto Stadium wäre ja Entwicklung bis Tag 5 oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.10.2020 21:46
    @Hannah: genau😊. Das macht vor allem ab u30 Sinn,weil man so besser selektieren kann und dann nicht welche transferiert, die sich evtl nicht weiterentwickeln. Aber sowohl Isi als auch Ninnis sind u30 und mit einem Embryonen TF schwanger geworden. Da würde ich an deiner Stelle auch das Geld eher in einen Kryoversuch bzw.allgemein ins einfrieren stecken. Bei mir hieß es erst Embryonen TF und dann war die Befruchtungsrate so gut,dass ein Blasto TF dich möglich war. Macht mir immer wieder Hoffnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 09:28
    Guten Morgen ihr Lieben

    @kleine ich nehme schon Metformin seit 3 Monaten. Da wäre Myo Inositol doppelt gemoppelt. Die Wirkungen unterscheiden sich auch nicht wirklich, außer dass Myo Inositol nebenwirkungsärmer sein soll.

    @jessyca ich glaube nicht, dass viele Follikel leer waren. Die Ausbeute passt ganz gut zu dem, was vorher im Ultraschall zu sehen war.
    Ich hoffe ja auch, dass ich das nächste mal minimal höher stimulieren darf, aber die Angst vor einer Überstimulation istvwohl bei allen da. Während der Stimulation wurde mir aber natürlich auch Blut abgenommen. Und auch nochmal 2 Tage nach Transfer. Bis zum BT sahen alle Blutwerte auch echt prima aus, so dass die Klinik auch davon ausging, dass es klappen wird.

    Ich bin gerade etwas verwundert, dass bei euch allen der Blastotransfer eine Zusatzleistung ist. Bei uns hat das Labor entschieden, wann der Transfer stattfindet. Wahrscheinlich, weil wir nur eine zurück wollten, haben sie sich dann für den Blastotransfer entschieden. Zusätzlich was zahlen, mussten wir aber nicht 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 10.10.2020 10:30
    @Apfeltee: Ich glaube JessycaS hat dich mit Hopefully11 verwechselt. Bei ihr waren leider alle Follikel leer. 😔
    Ich finde es super dass deine Ärzte da so drauf achten und immer schön die Blutwerte checken. Das würde ich mir von meiner Ärztin auch wünschen. Ich muss wahrscheinlich mehr darauf bestehen.
    Bei mir ist Blastozysten auch eine Zusatzleistungen. Hab sie aber das letzte Mal auch nicht bezahlen müssen, weil kein Frischtransfer stattfinden konnte und die Ärztin entschieden hat, dass erst im Blastozystenstadium eingefroren wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 10.10.2020 10:48
    @all: Das Embryonenschutzgesetz verbietet ja eigentlich, dass mehr Eizellen zu Blastozyste kultiviert werden dürfen, als dann später eingesetzt werden soll. Ich finde es krass, dass es ja scheinbar viele Kliniken sich darüber hinwegsetzen und es trotzdem machen. Eigentlich sind die Kliniken angehalten, die überzähligen Eizellen im Vorkernstadium einzufrieren. Wahrscheinlich, weil das einen Grauzone ist. Man weiß ja nicht vorher, wie viele es zur Blasto schaffen. Da bin ich ein bisschen neidisch auf die, wo alles zur Blastozyste weiterkultiviert wird. Da ist ja die Aufwachrate höher. Meine Klinik hält sich exakt daran und friert nur im Vorkernstadium ein. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 13:28
    @kleine
    Embryonen sind es dann Tag 1-3 oder?
    Habe es hier auch schon oft gelesen wir Winni schon schreibt, dass man die Blastos ja nicht verwerfen darf. Eigentlich müsste man sie verwenden oder eben spenden.
    Schwierige Sache und wie man raushört von Kiwu zu kiwu anders.
    Wenigstens hattest du schon eine hohe Befruchtungsrate und kannst so hoffentlich mit mehr Hoffnung und einem positiven Gefühl in den nächsten Versuch starten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2020 13:38
    @Hannah: ja genau das sind Embryonen. Ich hab durch meine Erfahrung einfach gelernt, dass die Ausbeute bei der PU weniger wichtig ist. Was bringen mir 15 EZ oder so und es lassen sich kaum welche befruchten. Zudem schaffen es einige eh nicht. Hier im Forum wurde mal gesagt man dürfte schon alle versuchen zu befruchten. Die Weiterkultivierung ist so ne Sache. Es ist auch einfach mega dumm die im Vorkernstadium einzufrieren. Da ist es echt vorprogrammiert, dass kaum welche das Auftauen schaffen. Natürlich ändert das nichts an der Gesetzeslage.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 10.10.2020 14:20
    @DieKleine, Hanna: Da muss ich jetzt aber mal kurz wiedersprechen. Auch eine Blastozyste wird als Embryo bezeichnet. Embryo ist sozusagen der "Überbegriff" Ab der ersten Teilung (Zygote, sprich 2zeller) spricht man von Embryonen und zwar bis zur 8. SSW. Danach spricht man von Fötus. Also nicht zwischen 1-3 Tag ist es nur ein Embryo, sondern darüber hinaus.
    Sorry, falls ich euch da falsch verstanden habe. 🤷
    Antwort
Seite 573 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste