menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 14:20
    Ja, verstehe. Eigentlich ist es auch spannend bis zum Schluss. So bewusst war es mir gar nicht. Das ständig was schief gehen kann u das es schon eine Kunst ist, wenn man welche eingesetzt bekommt.
    Es muss schon echt viel zusammenspielen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2020 14:44
    @Winni: Das war auf den TF bezogen.😊Embryonen sind es ja eh. Aber die Kiwus unterscheiden einfach den TF an Tag 3 und 5 so. Ich finde das immer wieder verwirrend, weil es anatomisch einfach falsch ist wie du ja auch ganz richtig sagst 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 10.10.2020 14:54
    @DieKleine: zum Thema Auftaurate.Die ist mittlerweile eigentlich ganz gut. Es gibt da eine relative neue Methode des Einfrierens und wenn diese verwendet wird, beträgt die Aufwachrate im Vorkernstadium 85-90%. Finde ist jetzt eigentlich nicht so schlecht.
    Man darf auch alle Eizellen befruchten, solange sie sich noch nicht geteilt haben sind es noch keine Embryonen und fallen damit nicht unter das Embryonenschutzgesetz.
    Sobald Eizellen und Samenzellen verschmolzen sind, ist die Eizelle befruchtet und befindet sich im Vorkernstadium. Das muss dann eigentlich nach Gesetzt eingefroren werden oder eben verworfen werden, wenn es mehr Eizellen sind, als der Frau zurück gegeben werden sollen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2020 15:47
    @Winni: da wird dir Pfingstrose zum Beispiel was anderes sagen. Wenn die Qualität eh schon nicht so gut ist dann schaffen es einfach auch mal nur 50 Prozent. Ob die Kiwus das so machen mit dem neuen Verfahren wäre natürlich schön,aber die Realität ist doch oft anders. Genauso wie diese Prognosen: in dem Alter ist die Befruchtungsrate so und so...
    Das ist individuell alles so unterschiedlich. Ich bin auch ein Freund von Zahlen, aber wie es bei mir so ist: es kommt dann doch wieder anders. Auch du hast was erlebt was eher wenig wahrscheinlich ist. Was das Embryonenschutzgesetz angeht: es ist leider ziemlich veraltet besonders was die Gründe für das Verbit der EZ-Spende in Deutschland betrifft.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2020 16:06
    Natürlich hast du recht damit,dass die Kiwus sich da nicht streng dran halten. Das ist die eine Sache und führt mich persönlich einfach zu der Überlegung wie zeitgemäß das Embryonenschutzgesetz noch ist. Miranda hat mir vorhin zum Beispiel wieder in Erinnerung gerufen,dass ws auch in anderen Bereichen der Medizin solche Grauzonen gibt: die Palliativmedizin allen voran. Ich glaube aber,dass Leute,die im medizinischen Bereich arbeiten da vielleicht insgesamt eine andere Meinung zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 18:43
    @Jessyca das ist doch gar kein Problem, dass du mich verwechselt hast! Bei so vielen Geschichten hier passiert das ja super schnell.

    Wirklich spannend wie unterschiedlich die KiWus alles so handhaben. Bei uns sind 4 Embryonen in die Blastokultur gegangen. Da wurden die gesetzlichen Möglichkeiten wohl auch individuell ausgelegt. Allerdings hat es am Ende ja nur eine geschafft. Also war es im Endeffekt richtig.

    Gibt es hier welche, die schon Erfahrungen mit biochemischen Schwangerschaften haben. Ich bin leicht verstört über die Menge an Blut und Gewebe, die so abgeht (sorry vielleicht etwas zu viel Details) und die Schmerzen, die alle paar Minuten kamen waren echt übel.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 10.10.2020 20:12
    @DieKleine: Ja, das stimmt wohl dass, das alles sehr individuell ist. Uns wurde auch empfohlen nicht einzufrieren, weil die Qualität nicht gut war. Das nächste Mal werde ich mit trotzdem dafür entscheiden und dann mal schauen.... 🤔
    Das Embryonenschutzgesetz ist extrem veraltet, der Meinung bin ich auch. Hab letztes Jahr auch für ne Petition unterschrieben, dass das mal angepasst werden soll. Ich finde es auch einen Witz, das Samenspende erlaubt ist, Eizellenspende aber nicht. 🤷 Warum macht man da einen Unterschied? Echt seltsam.

    @Apfrltee: Ich habe das zum Glück noch nicht erlebt. Aber ich Stelle mit wie eine klitzekleine Geburt vor. die Gebärmutter muss mehr Schleimhaut abstoßen und zieht sich entsprechend schmerzhafter zusammen. Kann das vielleicht ne Erklärung sein? Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 20:30
    @Apfeltee ich hoffe das es bald besser wird
    Ich kenn mich mit einer biochemischen SS leider gar nicht aus. Aber jemand hier hat davon geschrieben..

    @winni, kleine u auch an den Rest
    Tut ihr euch nicht schwer solche Entscheidungen zu treffen?
    Klar, muss ich das auch bald, wahrscheinlich auch mit der zusammen Arbeit der Ärzte.
    Aber ich bin jemand ich denk immer über alle Möglichkeiten nach und was wäre wenn.
    Was ist wenn man nur eine Eizelle einsetzen lässt und die anderen verwirft, aber die nr 2 hätte es vielleicht geschafft?
    Also ich möchte da keinen in Verlegenheit bringen oder so.
    Aber fällt euch das nicht schwer?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 10.10.2020 21:30
    @Hanna20: Welche Entscheidung genau meinst du? Das mit einfrieren oder nicht einfrieren?

    @Hopefully: Wenn man das so betrachtet okay. Aber warum geht dann eine Samenspende in Deutschland. Ist doch die andere Hälfte des Erbmaterials eines zukünftigen Menschen. Dagegen hat dir Kirche dann wohl nix. Dieses Thema ist echt ganz schön verzwickt 😎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2020 21:33
    @Hopefully: das stimmt so nur bedingt. Es gibt drei zentrale Argumente für das Verbot. Die gespaltene Mutterschaft, Beeinträchtigung des Kindeswohls und angebliche negative Folgen für die Spenderin. Ich hab ein Thesenpapier dazu verfasst daher weiß ich das sehr gut.

    @Winni: da hast du recht. Die Argumentation ist relativ hohl bin der Regierung. Unter anderem wegen der gespaltenen Mutterschaft....wenn man es aber mal anders dreht: bei einer Adoption hat man das ja auch. Eine biologische und eine soziale Eltternschaft. Die negativen Folgen sind gar nicht nachgewiesen. Auf Basis dieser Argumentation müsste künstliche Befruchtung ja auch verboten werden🤦‍♀️. Bezüglich der Samenspende argumentiere ich auch so,dass die häufig von alleinstehenden Frauen genutzt wird. Wenn die Kirche wirklich so viel Einfluss hätte dann dürfte das ja auch mal gar nicht erlaubt sein.

    @Hannah: du entscheidest eigentlich nur: einfrieren ja oder nein. Klar ist das schwierig, aber teilweise wird dir die Entscheidung abgenommen wenn sie alle kultivieren sollten es aber nur zwei schaffen zum Beispiel....ich fand es am Anfang auch krass,aber sieh es als Chance und denk da in Ruhe drüber nach. 😊

    @Apfeltee: gute Besserung wünsche ich dir.😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 10.10.2020 22:01
    @DieKleine: Das klingt sehr logisch. 🤔 Danke für die Erklärung. 🙂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 22:22
    @winni ich meinte die Entscheidung mit dem einfrieren bzw auch mit dem einsetzen lassen.
    @kleine ganz sicher kommt dann alles so wie es sein soll und wird dann auch irgendwann gut sein. Ich denk nur total gern vorher schon über alles nach, damit ich später nicht total überfordert bin. Ich muss meine möglichen Gegner immer alle durchgehen, so hat mich das Leben einfach geformt..
    @all
    Wie handhabt das eure kiwus setzten Sie erst 2 embryonen ab einem bestimmten Alter ein, oder kann man schon darüber sprechen und auch darauf beharren 2 zu wollen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2020 23:08
    @Winni: gerne. Das Thema ist einfach mein Steckenpferd. 😅

    @Hannah: meine setzt ohne Probleme 2 ein und eigentlich kann man da drauf beharren. Kann aber sein,dass sie echt wegen deines Alters zicken. Ich weiß was du meinst und mir geht es auch so...das Vertpckte ist nur bei der Kiwubehandlung: ein bisschen Wissen anhäufen kannst du machen, aber wenn du mittendrin bist dann...es ist schon krasser als ich gedacht habe. Klar es ist machbar, aber du grübelst über alles nach und das bricht einem dann fast das Genick. Je mehr ich nachgedacht habe,desto größer wurde meine Angst, dass die PU nicht stattfindet....die ET Ausbeute zu gering ist....die Befrichtungsrate....ich die beiden verliere.. Es ist automatisch ein einziges Rotieren. Die WS ist dann der Gipfel. Egal wie taff du vorher warst: du grübelst und interpretierst jedes winzige Bisschen. Da sagt man sich vorher das mache ich nicht....man hält es kaum durch. Die Kiwubehandlung hat mir tatsächlich gezeigt mehr loszulassen. Weniger zu kontrollieren oder eher anders zu kontrollieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 23:17
    @kleine du bringst es auf den Punkt. Aber vielleicht muss genau das meine Lektion sein, dass man nicht alles kontrollieren kann. Hab das erst zu meinem Mann gesagt, dass es schlimm ist sowas nicht in der Hand zu haben und das ich so einen Respekt davor habe.
    Ich denke wir müssen von vornherein unseren Standpunkt vertreten, dass wir zwei möchten.
    Danke das ihr immer auf alles eingeht.
    Das ist auch eine schöne Lektion:
    "Ganz allein ist man eben doch nie"
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2020 23:21
    @Hannah: das hast du schön gesagt.😊Ja da hast du recht. Ich kontrolliere zwar auch recht viel wegen Heilpraktikerin und so,aber uch denke irgendwie ist das was anderes. Kontrollieren im falschen Sinne wäre für mich zum Beispiel wenn ich jetzt so schnell wie möglich den nächsten Versuch starten wollen würde....auf Teufel komm raus. Immerhin hab ich das nicht mehr und das ist für mich ein Fortschritt. 😊Du wirst über dich hinauswachsen während der Behandlung und allem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 10:58
    @Trullik
    Gott sei dank ist deine periode nun gekommen. Es freut mich für sich, dass es wenigstens keine Ausschabung mehr braucht und du wieder "neu" starten kannst. Wünsche dir alles Liebe ♡
    Wenn du einmal 3 und einmal 4 Blastos hattest, hast du die dir dann auch so einsetzen lassen? Oder hat man dann einen bzw zwei dann eingefroren?
    Freeze all, ist ja alle entnehmen und einfrieren und dann alle auftauen und die "besten" weiterkultivieren u dann einsetzen u den Rest wieder einfrieren oder wie?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 13:12
    @Trullik
    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich finde das wirklich ganz schön heftig mit den zwei FG. Wie schöpfst du da immer wieder Mut und Energie weiter zumachen? Wie geht es deinem Mann damit?
    Und weist du schon wann dein nächster Versuch sein wird? (Evtl. Hab ichs überlesen)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.10.2020 14:36
    @Trullik: du weißt ja wie sehr ich dir dein zweites Wunder wünsche.😊😘Ich bin überzeugt di wirst es kriegen. Ich drücke jetzt schon die Daumen, dass du im November wieder starten kannst.
    Außerdem: dein Rucksack ist gut gepackt.😊😘Du bist unfassbar taff und super stark.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 15:58
    @Trullik danke für seine Offenheit.
    Finde es auch schon das sein Arzt so offen ist und einem nicht falsche Hoffnungen macht, dass es bei jedem Versuch funktioniert.
    Ich wünsche es dir, dass bald dein kleines Wunder zu dir kommt und du bald wieder starten kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.10.2020 20:26
    @Trullik: das ist total süß von dir. Danke😘😊. Aber das passt schon. Ich sehe erstmal zu,dass ich diese Darmregeneration mache und dann schaue,ob ich einen Progesteronmangel habe. Das ist schon okay noch nicht zu starten. Ich begleite euch weiterhin. 😊😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 08:54
    Hallo Apfeltee

    Ich bin eigentlich eine stumme Mitleserin, aber zu deiner Frage mit der biochem. Schwangerschaft:
    Ja, ich hatte das auch. Übelst viel Gewebe, Blut u. Schmerzen. So schlimm, dass mich die KiWu in die Klinik geschickt hat. Und die haben festgestellt, dass die komplette GM-Schleimhaut innerhalb von 12 Stunden abging. Das hat ja dann dazu gepasst...

    Tut mir leid für alle, denen es so geht 😔
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 11:13
    @Trullik freut mich sehr für dich, dass deine Mens endlich da ist und es auch für dich weitergehen kann! Dann sind wir auf jeden Fall schon mal 3 die im November wieder loslegen.

    @Julez vielen Dank für deine Antwort. So ähnlich war es bei mir auch. Ich hatte seit Freitag Mittag übelste Schmerzen und Samstag ist gefühlt dann alles auf einmal gekommen und danach wurden die Schmerzen besser.
    Aber dann scheint das wohl normal zu sein. Nichtsdestotrotz war ich dann gestern den ganzen Tag richtig fertig mit der Welt.
    Danke auch an alle, die mir gute Besserung gewünscht haben. Hat wohl geklappt 😉

    @Hanna für mich war zunächst sehr schnell klar für was wir uns entscheiden (ein Embryo, Kryo wenn möglich, kein assisted hatching). Kurz bevor es losging war ich mit dann plötzlich super unsicher mit allem, aber wir sind bei der Entscheidung geblieben und im Nachhinein war auch alles so richtig (mal abgesehen davon, dass ja eh nur ein Embryo am Ende übrig war).
    Also ich würde wieder auf mein Bauchgefühl hören. Man kann vorher nie wissen, was richtig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 11:18
    @Julez ich sehe gerade, dass ich beim zweiten mal tippen (Fehlermeldung beim Abschicken 🙄) den Part an dich vergessen habe 😲
    Also Herzlich Willkommen erstmal! Wenn du möchtest kannst du uns sehr gerne an deiner Geschichte teilhaben lassen. Wenn du nur gerne mir antworten wolltest, dann danke ich dir ganz herzlich. Das hat mir wirklich geholfen, deine Erfahrung zu lesen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass es bei dir nicht noch einmal passiert und dass das nächste Mal erfolgreich sein wird 🙂🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 12:30
    @Julez würde mich auch freuen, wenn du dich zu uns gesellst 😀

    @Apfeltee Gott sei dank geht es dir nun schon wieder besser. Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir dann einen guten start
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 12:36
    @Julez: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Es tut mir leid was du erlebt hast.

    @Apfeltee: ich bin sehr froh, dass es dir besser geht. Ich meine mich zu erinnern,dass bei Trullik auch recht viel Gewebe mit raus kam. Es tut mir immer noch so leid🙈 Bakd ist November und dann bist du wieder am Start. Ich freue mich schon. 😊

    @Winni und Hannah: wie geht es euch?
    @Hannah: wahrscheinlich fällt dir das Warteb zunehmend schwer wenn du liest, dass andere im November starten...Man wird ein bisschen sehnsüchtig. Dafür bin ich sicher wird dein erster Versuch direkt klappen.😊
    Antwort
Seite 574 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste