menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 12:50
    @Kleine mir geht es soweit gut und dir?
    Manchmal frag ich mich ob ihr mich komisch findet, weil ich jetzt schon viel schreibe, obwohl es ja noch dauert..
    Das Warten ist so ätzend. Jeden Tag merke ich noch mehr das ich gerne ein Kind hätte. Vorallem weil die Tochter von meinen Mann zu uns gezogen ist. Manchmal merkt man halt das ich nur die "halbmama" bin (stievmama finden wir beide nicht so passend) ist ja auch total ok. Aber das macht die Sache manchmal schwerer wenn Papa u Tochter zusammen halten dann denk ich mir, dass ich auch gern ein Kind hätte..
    Aber was positiv ist: Diesmal war meine zweite Zyklushälfte total angenehm,schon komisch das es so unterschiedlich sein kann. Jetzt warte ich auf meine Tage und dann nur noch zweimal periode und dann haben wir den Termin 😜😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 12:53
    @Trullik
    Ich finde du bist ein Vorbild für jeden. Finde es schön auch die Seite zu sehen, dass es nach einer FG auch weiter geht und es auch dazu gehören kann.
    Danke das du so offen bist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 13:20
    @Hannah: ganz im Gegenteil! Ich finde es total klasse, dass du uns hier so an deiner Reise teilhaben lässt. 😊💪Ich habe das ähnlich gemacht. Hab mich ca einen Monat vor meiner Gebärmutterspiegelung angemeldet und mir hat es so sehr geholfen meinem Kiwu und den Raum, den dieser in meinem Alltag einnimmt,gerecht zu werden.😊 Zudem habe ich so unglaublich viel Vorfreude entwickelt und mich mit den anderen gefreut. Manchmal habe ich auch mit ihnen geweint...
    Ich finde es so viel besser als hier reinzuplatzen ein oder zwei Fragen zu stellen und schwupps sind sie wieder weg. Es ist total schön Frauen auf ihre Reise zu begleiten und mitzuerleben wie sie dann tatsächlich schwanger werden. Das macht so viel Mut. Schön,dass deine erste Zyklushälfte recht gut war...heißt das keine Zwischenblutungen?
    Mir geht es gut. Die Mens wird schwächer und das beruhigt mich total. Mein Körper will und ich bin überzeugt, dass das OvariaComp nur geholfen hat.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 13:29
    @kleine ich hatte gar keine Zwischenblutungen, auch nicht nach dem gv. Bis spätestens Mittwoch müsste die mens dann da sein.
    Komisch das es so unterschiedlich ist. Habe aber auch geschaut wieder weniger Süßigkeiten zu essen und den kaffe fast komplett weg gelassen. War psychisch auch viel stabiler, weil ich ja jetzt weiß das es in die Kiwu geht. Psyche u Körper darf man halt einfach nicht unterschätzen. Wenn es die nächsten zwei Male bis zum Termin so bleibt, dann war es vielleicht nur eine "phase"ich hoffe.
    Es freut mich so sehr, dass es so scheint, dass es sich bald einpendelt. Großes Lob von mir an deinen Körper. Darfst dir auf die Schulter klopfen 👏
    Ich bin mir sicher, wenn es jetzt so bei dir weiter geht, und dein Darm auf Vordermann gebracht worden ist, dass deinem Glück nichts mehr im Wege steht.
    😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 13:54
    @Hannah: ja super, dass du keine Zwischenblutungen mehr hast.💪Ich weiß wie ätzend das ist und wie erleichtert man schon ist wenn es wieder "normal" läuft. Ja ich setze auch ganz viel Hoffnung in den Darm und dann in die Behandlung eines möglichen Progesteronmangels. Unfassbar wie das zusammenhängt mit der Schilddrüse. Ich bin wirklich zuversichtlich und habe nun vor die Tage wieder Ovus zu machen, um zu schauen, ob ich einen ES habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 14:50
    @kleine das mit dem progesteronspiegel sollte man dann aufjedenfall ein paar mal kontrollieren. Ich war nur leicht an der Grenze mit einem Mangel, hab aber gleich 2×200mg verschrieben bekommen und dann hat man es nie mehr kontrolliert.
    Das ich gar keinen Eisprung habe, hat da nicht wirklich interessiert..
    Aber meine Ärztin hatte halt auch null Bock 😠
    Das mit den Ovus find ich gut. Dich beruhigt es ja auch eher, und wenn man merkt das es sich einpendelt ist man viel entspannter.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 16:03
    @Hannah: auf jeden Fall ist natürlich die Frage warum du keinen ES hast da,aber für die icsi ja nicht wichtig.💪Trotzdem frage ich mich, ob man das hinkriegt und denke dann würde es klappen. Ja die Ovus helfen mir. Ich möchte da so gern mal einen Smiley sehen 😂

    @Trullik: du bist die Beste danke😘. Ich finde deine Einstellung soo klasse und bewundernswert.❤Ich bin mir sicher der HCG ist weiter gesunken und dann steht dem nächsten Versuch ja nix mehr im Weg 💪😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 17:04
    @kleine evt ist das schon hinzubekommen mit dem Eisprung, aber da die Spermien dem Alter von meinem Mann entsprechend sind und er sich so schwer tut, wenn wir nach Plan müssen, denke ich das es für uns beide so die beste Lösung ist. Ich muss auch ehrlich sagen dass ich nicht noch 10 andere Sachen davor ausprobieren will. Wenn ich mich dann entscheide dann zieh ichs auch durch, und geh keine Kompromisse mehr ein 🙆‍♀️
    Aber meistens kommt es ja eh anders als man denkt..

    @Trullik ich bin mir auch ganz sicher das der HCG keine Beschwerden mehr machen wird und du wieder gut starten kannst. Ich wünsche dir das aufjedenfall von Herzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 17:06
    @Julia wie geht's dir? Ging alles gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 19:04
    @Hanna: ich finde es alles andere als komisch, dass du dich hier schon vor deinem ersten Versuch so viel einbringst- finde es super!
    Mir geht es ja ähnlich. Hoffe ja auf Dezember... aber ich muss mir erstmal einen fachlichen Überblick verschaffen🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 19:25
    @Kleine super, dass du deine Zeit bis zum nächsten Versuch so gut nutzt und nicht den Kopf in den Sand steckst. Meiner Meinung nach ist ein gesunder Darm so wichtig für sie Gesundheit! Einerseits hatte ich jahrelang selber mit meinem zu kämpfen bis ich jetzt seit einem Jahr prima klar komme. Ich habe aber auch lange gebraucht bis ich wusste, was ich essen kann und was nicht. Andererseits bin ich beruflich ziemlich in der Thematik drin und es ist tatsächlich bewiesen, dass ein kranker Darm vom Immunsystem bis zur Psyche alles mögliche beeinflusst. Darf ich fragen, wie der Plan von deiner Heilpraktikerin für dich aussieht?

    @Hanna ist doch prima, dass du sich jetzt schon hier ausstauschst. Mir hat es sehr geholfen gut informiert in die Behandlung gestartet zu sein. Ich kann dich auch sehr gut verstehen, dass du dich nicht ewig mit anderen Behandlungen rumprobieren möchtest. Die Erfolgsaussichten sind bei einigen Diagnosen ja sehr überschaubar und am Ende belastet es einfach nur, wenn es so oft nicht klappt.

    @Trullik danke auch für deine Erfahrung. Ich bewundere wirklich, wie du mit deinen Rückschlägen umgehst. Bevor ich selber die Erfahrung machen musste, dachte ich dass sich eine biochem. SSF eher wie ein negatives Ergebnis anfühlt. Aber da sind ja wirklich Welten dazwischen...
    Für uns wird es im November weitergehen. Dieser Zyklus ist Pause und zur nächsten Periode soll ich mich wieder melden. Der Plan ist alles wieder so zu machen wie beim ersten Mal. Es ist wohl erstmal nicht davon auszugehen, dass bei mir noch was anderes vorliegt. Gerinnung und Genetik wurde schon vor einer Weile untersucht.
    Ich drücke die Daumen, dass bei dir jetzt alles gut ist und du dann auch November starten kannst 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 19:39
    Guten Abend ihr Lieben!

    @Hanna, mir geht's gut alles gut gelaufen. Jetzt beginnt wieder die Warteschleife.
    Manchmal ein zwicken aber ich habe 2 Krümmelchen in mir.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 20:14
    @Hannah: naja eine icsi kriegt ihr aber nur genehmigt wenn da auch ein Grund besteht...sonst funktioniert das nicht. Aber mal schauen was die Kiwu so mit dir anstellt😊.

    @Apfeltee: wenn meine Darmschleimhaut wirklich schlecht ist dann kriege ich da irgendwelche Mittel zu Regeneration und ich verzichte auf weißen Zucker, Kuhmilch und Weizenmehl. Wenn der Darm in Ordnung ist dann schaut sie bei der Nebenniere weiter,da die in Verbindung zur Schilddrüse steht. Da schauen wir ob ein Progesteronmangel vorliegt. Das wird im Speichel getestet und kann ich mir aufgrund des Dramas bei meinem ersten Versuch gut vorstellen. Insgesamt versteht sie die Verbindung der Schilddrüse und deren Auswirkungen. Zudem werde ich dann noch TCM für die Eizellqualität machen und mal eine Dorn und Breuß Behandlung. Darf ich fragen was du beruflich machst?😊Ich bin einfach aufgrund meiner Ausbildung und meines Studiums sehr skeptisch was Homöopathie angeht....aber wie du sagst es ist ja erwiesen. Anders weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen.

    @Julia: ich drücke die Daumen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 20:17
    Hallöchen, mal ne andere Frage, seid Ihr zufrieden mit der Kiwu in der Ihr seid? Ich bin langsam etwas frustriert, wir sind schon mitten drin in der Behandlung, dennoch werden wir kaum aufgeklärt. Ist das bei Euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 21:30
    @hannahCGN: inwiefern denn kaum aufgeklärt? In Bezug auf Diagnostik, Zusatzleistungen oder Risiken? Bei uns erklären sie schon was,aber grundsätzlich ist Fragen immer gut. Allgemein ist es so,dass die Kiwus anscheinend bei der Diagnostik nach gescheiterten Versuchen sehr unterschiedlich sind. Aber in der Kiwubehandlung kommst du tatsächlich nicht weit wenn du dich nicht selbst gut informierst. Leider.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:06
    @kleine glaube die andere "hanna" ist nicht echt die schreibt doch immer wieder so seltsame Sachen zwischen drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:07
    @kleine glaube die andere "hanna" ist nicht echt die schreibt doch immer wieder so seltsame Sachen zwischen drin.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:09
    @Hannah: ja das glaube ich mittlerweile auch. Danke dir. Ich finde sowas so ätzend und nervig.🤦‍♀️🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:13
    @Ina musste lachen bei deinem geschriebenen. Halt mich auf dem Laufenden, wie dein fachlicher Überblick steht 😜

    @Julia ohhhhh wir schön. Ich drücke dir so sehr fest die Daumen. Muss sich total verrückt anfühlen. Freue mich so, dass auch bald spüren zu dürfen.

    @kleine dann schauen wir mal, was so auf uns zu kommen wird. Bin aber guter Dinge. Das wird schon. Jetzt nur hoffen das die nächsten Monate gut rum gehen und irgendwann geht es dann endlich mit was los, dass ist schon mal ein Anfang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:15
    @kleine verstehe so etwas auch nicht. Frag mich woher die Leute so viel Zeit haben 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:16
    @hanna20 was bitte habe ich denn "so seltsames" geschrieben?
    @Kleine auf Deine erste Antwort wollte gerade antworten und dann schwenkst Du um 180???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:18
    Das Forum besteht ja nicht nur aus Euch beiden, Ihr dürft auch gerne einfach weiter scrollen, aber mit den anderen würde ich mich schon gerne austauschen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:22
    @hannahCGN: du kannst gern antworten,😊 aber ich fand die Frage etwas unkonkret und war daher tatsächlich sehr verwirrt.

    @Hannah: ja ich bin echt gespannt. Bei welcher Kiwu bist du denn dann?

    @Ina: inwiefern musst du dich fachlich informieren? Das interessiert mich jetzt auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:26
    @kleine ich sitze mit offenen Mund vor dem Handy 🙉
    Ich bin dann in Kempten (Allgäu) in der Kiwu. Das ist die lehrkiwu von Ulm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:27
    @kleine ich antworte morgen, ich hatte mich heute einfach sehr geärgert über die Kiwu, ich meine man bezahlt so viel Geld..ich muss mich erst abkühlen, ist nicht gut mit Ärger zu schreiben,
    Antwort
Seite 575 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste