menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:31
    @ganbahCGN: bitte nimmer uns nicht übel,aber wir waren wahrscheinlich etwas irritiert durch die Frage und den nicht dargestellten Zusammenhang. Da wird man in diesem Forum echt schnell misstrauisch,weil es das hier so nicht gibt. Bitte erzähle dann deine Geschichte wenn du magst.

    @Hannah: die ist dann bestimmt gut. Ich bin bei amedes und die sind wirklich gut und richten sich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen. 💪Aber gut hinterher sein muss man trotzdem.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:32
    Upsi ich meine hannahCGN sorry.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:37
    @hannaCGN mir geht's so wie kleine. Erzähl uns deine Geschichte. Bisher hab ich nämlich nur ein paar Zeilen von dir gelesen, die komplett ohne Zusammenhang in die Runde geworfen wurden.
    Falls du also "echt" bist, tuts mir leid.

    @kleine die muss einfach gut sein. Und dank euch weiß ich auch langsam das man hinter her sein muss und vorallem tausend Fragen stellen muss
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 12.10.2020 22:43
    Guten Abend ihr Lieben 🙋
    Ihr habt ja ganz schön fleißig geschrieben. Ich musste mich jetzt erstmal wieder einlesen.

    @DieKleine: Danke der Nachfrage. Mir geht's so lala. Hab mit einer Blasenentzündung zu kämpfen aber es geht wieder einigermaßen. 💪 Muss doch fit sein, wenn's bald in den nächsten Versuch geht 😁

    @Hanna20: Hatte, glaube ich, noch nicht geantwortet zum Thema Entscheidungen. Es ist immer eine sehr schwierige Entscheidung ob man die befruchteten Eizellen einfriert oder verwirft. Ich glaube, dass hat stark was mit der eigenen Einstellung zum Leben zu tun. Und zum Teil auch finanziell. Man wird ja einen Tag nach der Punktion angerufen und bekommt gesagt, wieviele sich befruchten haben lassen. Wir wollten unbedingt einfrieren, allerdings hat die Biologin davon abgeraten und meinte, dass die Chancen sehr schlecht stehen, das die das auftauen überleben. So haben wir uns dagegen entschieden. Die 2, die dann ausgewählt wurden für den Transfer haben es aber ohne Probleme zur Blastozyste geschafft. Das hätten die anderen 3 vielleicht auch. (Ich hat 5 befruchtete Eizellen) Meine KIWU kultiviert aber nur soviele, wie ich eingesetzt haben möchte. Hab mich jetzt im Nachhinein geärgert und werde bei nächsten mal auf jeden fall einfrieren.

    @Trullik: Ich freue mich für dich, dass deine Periode nun eingetroffen ist. 😁 Wird der HCG jetzt nochmal überprüft? Sorry, falls ich das überlesen habe. 🙈

    @Julez84: Schön, dass du dich getraut hast, hier zu schreiben. Es tut mir leid was dir passiert ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    @Apfeltee: Schön, dass es dir wieder besser geht. 😊
    Freust du dich nun schon ein wenig auf den nächsten Versuch? Ich weiß, ist bestimmt schwierig wegen dem was passiert ist. Ich drücke fest die Daumen, dass es bei nächsten mal klappt und bleibt. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:44
    @Hannah: mir tut es voll leid, dass ich da immer so drauf rum hacke mit den Fragen stellen 🙈😅😂Mich hat das schon echt sehr geprägt vor allem meine ganze TSH Geschichte. Nächste Woche Mittwoch hab ich Kontrolle und am 26.10 dann einen kurzen Telefontermin. Da graut mir jetzt schon vor,ob mein Endokrinologe hinter mir steht und meinen Wunsch akzeptieren wird mit den häufigeren Kontrollen und so
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:51
    @Winni: ohne gute Besserung wünsche ich dir! Trinkst du diesen fürchterlichen Nieren und Blasentee?Das Wetter ist auch do komisch...bald ist der Oktober gefühlt schon wieder vorbei...dann bist du am Start.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 12.10.2020 22:53
    Jetzt habe ich doch glatt noch jemanden übersehen...
    @1985Julia: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die 2 Krümelchen es sich schön gemütlich bei dir machen. ✊🍀 Ich wünsche dir eine entspannte Warteschleife. 😎😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:55
    @kleine das ist doch voll ok! Bei deiner Geschichte (und das ist ja auch nur ein Bruchteil deines Lebens) kann ich es voll nachvollziehen.
    Wer weiß. In 6 Monaten denk ich vielleicht so wie du 😆
    Ich finde es halt mega schwierig, und wer an deiner Stelle genauso aufgeregt.
    Auf der einen Seite will man ja los lassen können und vertrauen und auf der anderen Seite ist Kontrolle halt besser..
    Die Mitte zu finden ist halt sau schwierig.
    Ich bin auch die meiste Zeit pessimistisch und kann dann innerhalb 5 Sekunden so optimistisch sein, dass mich nichts mehr aufhalten kann. Jeder ist anders 😜😘

    @winni wie geht's dir denn?

    @hopefully alles so weit in Ordnung bei dir?


    @MakeMeSmile kannst du den zyklus starten?(hoffe ich habs nicht überlesen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:59
    @winni danke für deine ausführliche Antwort. Bin gespannt wie das meine Kiwu handhabt und wohin mich die Reise bringt.
    Blöd mit deiner Entzündung. Hoffe es geht schnell wieder weg. Hatte das nur einmal, aber soweit ich mich erinnern kann ist das total unangenehm.
    Steht die nächste Planung schon fest bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 23:01
    @Hannah: Du sagst es. Das ist echt schwierig. Ich bin wirklich zufrieden so wie es jetzt ist,aber man ist schon abhängig vom Arzt. Andererseits zeigen meine Werte ja,dass da öfter kontrolliert werden muss. Wie soll ich sonst ein langes Protokoll schaffen. Da fängt das Gedankenkarusell wieder an😂😅

    @MakeMeSmile: genau was ist eigentlich bei dir so los? Hast du die Genehmigung vom Land mittlerweile? Müsste die Tage doch langsam mal kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 12.10.2020 23:04
    @DieKleine: Danke dir. Ja, bei dem Schmuddelwetter erwischt es mich leider immer. Egal wie ich mich kleide und wieviel ich trinke. Es kommt immer wieder. Ja ich trinke diesen Tee. 😁 So schlecht finde ich ihn gar nicht. Ich habe auch schon meine üblichen Mensschmerzen. Die Periode ist im Anmarsch.
    Ich werde nächste Woche an dich denken. Vielleicht erlebst du ja auch eine Überraschung und der Wert ist ein bisschen gesunken. Du tust doch so viel dafür, du musst doch auch endlich mal dafür belohnt werden. 🙏

    @hannaCGN: Herzlich Willkommen hier bei uns. Ich freue mich, bald es bisschen mehr von dir zu lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 23:16
    @Winni: ohje du Arme. Dann ist ja echt fies. Vielleicht die Immunabwehr insgesamt etwas stärken oder so.😊💪Der TSH wird auf jeden Fall gesunken sein,allein schon,weil ich L-Thyroxin wieder nehme. Aber mir geht es eher um Stabilität und ich hoffe mein Arzt checkt das. Natürlich ist es toll wenn der Wert jetzt so ca UL die 4 ist oder so...es wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung. Das Problem ist nur er bleibt einfach nicht annähernd konstant. Vielleicht ist mein Mann bei dem Telefonat dabei dann überzeugen wir den Arzt eh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 09:03
    @Kleine: ich habe einfach das Gefühl, dass ich hier noch mit Abstand die wenigste Ahnung von allem habe. Da seid ihr deutlich weiter. Aber durch das Mitlesen wird das echt besser 😊 ich kann natürlich nur noch keine Fragen beantworten (zumindest fachlich) oder von Erfahrungen (außer Diagnostik) berichten. Aber ich denke, das kommt dann mit der Zeit bzw. nach dem ersten Versuch, der dann hoffentlich im Dezember starten kann.
    Es ist aber toll, mitzulesen und mitzufiebern. Und vielleicht kann ich dann auch bald mal Tipps geben😉

    @Hannahcgn: wir fühlen uns in der Klinik gut aufgehoben. Nur etwas seltsam war, dass beim letzten Gespräch mit unserem Arzt (war ja das Gespräch darüber, dass eine ICSI sinnvoll ist) dieser sagte, dass es sein letzter Tag ist und er jetzt die Klinik verlässt „und tschüss“. Da waren wir schon etwas geschockt, weil wir es nicht wussten und man ja auch schon eine Art Vertrauen aufgebaut hat in den vielen Gesprächen und Untersuchungen... aber naja. Da wir bisher von der Klinik allgemein überzeugt sind, ist der Arztwechsel schlussendlich für uns ok!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 13.10.2020 09:17
    @DieKleine: Bleib hartnäckig! 🦸
    In welchen Abständen wäre es denn sinnvoll in deinem Fall den Wert zu kontrollieren?
    Ich hoffe ein bisschen darauf, dass es mir wie meiner Mama geht. Die hatte als junge Frau auch immer Blasenentzündungen aber nachdem sie erstes Kind geboren hatte, hat sie nie wieder ne Blasenentzündungen bekommen 🤷 Vielleicht geht's mir auch so. Aber dafür muss ich erstmal schwanger werden. 😉

    @Ina87: Glaub uns, es ging uns allen so. Es ist einfach auch sehr wichtig, dass du dich mit dem Thema auseinander setzt. Die Ärzte werden dir nur das für sie nötigste erzählen. Es immer gut, ein bisschen was im Vorfeld zu wissen. Schon allein um für sich selber entscheiden zu können, wie weit man geht und um später nicht irgendwelche Entscheidungen zu bereuen. So sehe ich das zumindest. Bin aber auch jemand, der immer schön Pro und Kontra Listen macht. 😂😎 Das Forum hier ist super um Erfahrungen austauschen. Aber die wenigsten hier haben, glaube ich, was mit Medizin zu tun. Oder irre ich mich?

    @Conby: Gibt es dich eigentlich noch? Ich hätte mich riesig gefreut, dich auf deinem Weg zu begleiten. Es hätte doch bei dir schon letzte Woche losgehen müssen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 09:38
    Wow, ihr schreibt so viel, dass ich mich jetzt erstmal mit Zettel und Stift bewaffnet habe, um nichts zu vergessen 😱

    @Kleine danke, für deine ausführliche Antwort. Auf Zucker, Kuhmilch und Weizen zu verzichten kann auf jeden Fall nicht schaden. Ich habe Ernährungswissenschaften studiert und bin schon immer an der Ernährung interessiert (ich habe als Kind, wenn ich mit meiner Mutter in die Bücherei bin auch gerne mal Diätratgeber gelesen 😅). Durch meinen naturwissenschaftlichen Hintergrunf bin ich auch Heilpraktikern gegenüber schon kritisch eingestellt. Aber dennoch finde ich es sehr wichtig, den Körpervals ganzes zu betrachten und nicht nur den Teil, der gerade Probleme macht. Diesen Ansatz findet man aber meist nur bei Heilpraktikern.
    Was ich meinte, dass es bewiesen ist, dass der Darm auf sehr viele Funktionen im Körper Einfluss hat, ist aber nicht Homöopathie. Da sind nachweislich Botenstoffe zwischen den Organen. Als Beispiel ist der Darm das größte immunologische Organ.
    Aber das geht langsam zu tief in die Materie 😅 zusammengefasst: ich bin pro Darmsanierung 👍

    @julia ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese beiden Krümelchen nun beibdir bleiben wollen 🍀

    Winni Danke für die guten Wünsche. Ich freue mich tatsächlich schon wieder auf den nächsten Versuch, wobei die Angst unterschwellig dabei ist.

    Zum Informieren für die KiWu: ich bin zur verbohrten Studienleserin geworden. Jede Entscheidung haben mein Mann und ich vorher ausführlich recherchiert. Das hat uns beiden Sicherheit gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2020 11:39
    Guten Morgen ihr Lieben.

    @Apfeltee: sowas habe ich mir fast gedacht mit deinem Studienfach. Super cool.😊💪Ich studiere Gesundheitswissenschaften im master und bin Physiotherapeutin. Ich hab das falsch formuliert: wie du sagst die immunologische Bedeutsamkeit des Darms ist erwiesen. Was jedoch auch erwiesen ist,sind die Zusammenhänge der Schilddrüse zur Nebenniere und doch schaut die Schulmedizin nicht danach. Ich hab vor einem Jahr nämlich selbst recherchiert, weil mir damals die Schwankungen meines TSH keiner erklären konnte. Nun verstehe ich Hashimoto an sich als Erkrankung. Ich muss dir was die ganzheitlichen Behandlungen angeht etwas widersprechen. Es gibt Osteopathen, die Heilpraktiker sind und zudem Physiotherapeuten. Das ist gar nicht mal selten. Die behandeln ganzheitlich und auch bei Osteopathen kommt es auf deren Fobis an.😊Mir fällt es schwer ausgewogene Mahlzeiten zu planen. Ich habe so lange entweder low carb oder mediterran gemacht...

    @Ina: wie Winni sagt: das kommt alles von allein. Es gab bis vor kurzem bei mir die Hemmschwelle mich mit der Diagnose meines Mannes bezüglich der icsi auseinanderzusetzen. Warum weiß ich nicht...ich musste es dann aber als Vorbereitung auf meine Masterarbeit tun. Jetzt geht es mur besser,weil es gar nicht so dramatisch ist und ich entgegen gesetzt meiner Erwartungen auch nicht die Hoffnung aufgebe,dass es vielleicht noch normal klappt. Spätestens wenn du deine Spritzen kriegst,wirst du fragen ,ob die effektiv sind.💪Ich habe als ich hier im Forum eingestiegen bin die bis dahin 400 Seiten gelesen und es gab in der Zeit nur drei Frauen, bei denen es si gar nicht geklappt hat. Das hat mir Nut gemacht. 😊

    @Winni: das kann natürlich sehr gut sein...noch ein Grund endlich schwanger zu werden.💪🙏Ich habe das mit Migräne mal gehört. Ich finde du hast eine coole und sehr gefestigte Art an dir. Das Erlebte hat dich stark gemacht und daher wird dieser Versuch jetzt klappen. 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 13.10.2020 11:44
    Zum Thema Darm kann ich absolut das Buch "Darm mit Charme" empfehlen. Da wird das auch alles super für Laien erklärt, was Apfeltee gerade erklärt hat. 👍

    @Hopefully11: Ich drücke dir alle Daumen und Zehen die ich habe, damit dieser Versuch reich mit Eizellen belohnt wird. ✊🍀 Deinen AMH wert finde ich super mit 39. Der sollte zwischen 1-5 liegen. Also passt. 👍 Wirst du wieder mit Pergoveris stimulieren?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 13.10.2020 12:10
    @Hanna20: Du hattest gefragt, wie es bei mir weiter geht. Ich warte zur Zeit auf meine Mens. Die sollte diesen Mi-Fr. eintreffen und dann mache ich eine Termin für den 21. Zyklustag mit meiner KIWU aus. Wenn da alles ok ist, starte ich ab da an mit der Downregulierung. Und ca. 8-10 Tage danach geht das spritzen los. Aber Schritt für Schritt... 😎

    @DieKleine: Danke dir meine Liebe 🥰 Du sorgst mit deinem Zuspruch dafür, dass ich jetzt ein bisschen Vorfreude entwickle 😊
    Soll ich euch was sagen, meine Kiwu-Ärztin hat Heilpraktikerin oder Naturheilverfahren (oder wie man das nennt, ihr merkt ich kenne mich nicht aus🙈) als Zusatzausbildung. In meinem Kopf passt das irgendwie nicht zusammen. 😂 Aber wahrscheinlich lässt sich mit Reproduktionsmedizin mehr Geld verdienen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 13.10.2020 12:26
    @Ina87: Hattest du jetzt eigentlich schon Befundbesprechung bzgl. Gerinnung? Würde mich sehr interessieren, was da raus kam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 12:37
    @winni soweit ich das jetzt verfolgt habe, müsste es dann ein langes Protokoll sein oder? Finde es so schön, dass es hier so rund geht.

    @kleine ich hab der neuen Heilpraktikerin jetzt eine Email geschickt. Mal schauen 😊

    @Hopefully11 von mir sind auch alle Daumen gedrückt. Ich hoffe es einfach sehr, dass du belohnt wirst mit vielen schönen Eizellen.

    @Ina ich hab auch wie kleine die 400 bzw 600 Seiten gelesen. Mir hat das total geholfen. Vielleicht wäre das eine Abendlektüre für dich 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 13.10.2020 13:30
    @Hanna20: Ja, das ist richtig. Ich mache das lange Protokoll nochmal. Die ganze Prozedur dauert ca. 6 Wochen. Ich bin gespannt, ob ich eine ähnliche Ausbeute wie beim ersten Mal haben werden. 🧘
    Ich finde es übrigens auch nicht seltsam, dass du dich jetzt schon so rege hier beteiligst. Wäre ich eher auf das Forum gestoßen, hätte ich hier auch schon vor meinem ersten Versuch geschrieben.
    Was ich ein bisschen merkwürdig finde, ist das du so schreibst als stünde für euch schon fest, dass es auf eine ICSI hinaus läuft. Aber du bist noch recht jung. Ich könnte darauf wetten, dass euch erstmal andere Methoden vorgeschlagen werden. Ärzte haben auch Verantwortung gegenüber ihren Patienten und werden nicht einfache eine ICSI machen, nur weil ihr darauf besteht. Versteh mich nicht falsch, ich will nur nicht das du dann enttäuscht bist. Vielleicht können sie dir auch helfen, dass du wieder einen Eisprung hast. Die Kiwu-Ärzte sind darauf spezialisiert und haben mehr Möglichkeiten als ein FA. Das ist wirklich nicht böse gemeint. Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 13:54
    @winni
    Alles gut, ich freue mich wenn man so offen schreibt und auch nachfragt.
    Ich denke weshalb ich gleich davon geschrieben habe liegt an meinem Frauenarzt, dass er es empfohlen hat. Er hat zwar nicht ICSI gesagt, aber er sprach von künstlicher befruchtung im Reagenzglas (für leien ausgedrückt)
    IVF ist ja soweit ich weiß, dass gleiche, jedoch werden die Samen und die Eizelle zusammengeführt und dann müssen die Spermien selbständig das Ei befruchten und dann wird es eingesetzt. (Wenn falsch ruhig schreiben)
    Bei uns spielt auch viel das Alter von meinem Mann eine Rolle. Er wird jetzt 46 und ich möchte nicht noch 2.3 Jahre ausprobieren. Und der größte Faktor ist natürlich unsere Psyche. Auf Kommando kann er nicht in mir kommen, egal was wir die letzten Male probiert haben, wenn ich dachte "jetzt müsse dann mein eisprung sein" es hat immer alles nur noch schlimmer gemacht, und im Endeffekt hatte ich ja eh keinen.
    Wir müssen uns das anhören und dann schauen wir was Die Ärzte sagen. Kann gut sein das es andere Alternativen gibt, die sinnvoller für uns sind.
    Ich geh halt am liebsten gleich vom "schlimmsten"fall aus. Aber ich bin natürlich offen auch andere Wege zu probieren.
    Verstehst du was ich meine?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2020 15:07
    @Hopefully: ich drücke dir auch die Daumen. Dir wird das bestimmt nicht nochmal passieren. Erzähl dann mal mit was du stimulieren wirst.😊

    @Winni: genau das was du angesprochen hast bei hannah hab ich ja gestern auch schon angerissen. Gut,dass du das auch so empfunden hast. 😊😘Der 21 ZT kommt schneller als man denkt yeah.💪Weißt du schon mit was du stimulierst dann?

    @Hannah: vielleicht ist bei euch sogar eine Insemination möglich. Von daher: es bleibt offen und was auch passiert: du bereitest dich da ja jetzt schon gut drauf vor und es ist natürlich mental besser mit einer icsi zu rechnen und dann vielleicht eher positiv überrascht zu werden. 😊💪

    @Zwetschge: nächste Woche bist du zum Kontroll US wieder in der Kiwu oder?Dann geht hoffentlich dein langes Protokoll los und die Zyste ist weg.😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2020 16:30
    @Hopefully: das ist ja echt bescheiden. Tut mir leid. 😕Aber dann geht es in 4 Wochen mit Power los.
    Das was du für die Einnistung brauchst, ist ja Progesteron....das ist relativ schnell abgebaut. Die anderen Medis sind ja zur Eizellreifung und die sind abgebaut und zudem wurde ja der ES ausgelöst. Zudem kann eine Zyste den Zyklus durcheinander bringen also alles eher schwierig.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2020 16:50
    @Hopefully: vielleicht könntest du den Grund für die icsi in deinem Profil eintragen dann haben wir das immer im Blick und müssen nicht andauernd nachfragen 😊
    Antwort
Seite 576 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste