menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 17:07
    @kleine ja, dass ist total mein Gemüt. Ich male mir eher die schlimmsten Varianten aus und bin dann einfach glücklicher/oder gefasster bei anderen Situationen 😆

    @hopefully das tut mir leid. Hoffe sie verschwindet schnell und ohne Komplikationen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 18:36
    Hallo ihr Lieben,

    @Kleine87
    @Hanna20

    Ich habe am 26. an meinem 19. ZT (mein behandelnder Arzt ist am 21. ZT nicht im Haus) Untersuchung und Vorgespräch für die ICSI. Hoffe sehr,dass alles gut ist und die Zyste mit meiner Periode abgegangen ist und dass bitte nichts mehr kommt,was es wieder verzögern könnte.Man muss ja heutzutage leider schon Angst vor einer Erkältung haben,weil dann erstmal vorsichtshalber getestet wird usw. Aber ich Versuche mich nicht verrückt zu machen und bin voller Vorfreude!

    Ich lese sehr interessiert alles mit,kann leider noch nicht viel mitreden aber bin sehr dankbar für eure Geschichten und dass ihr alle so offen seid!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2020 19:43
    @Mia: ich drücke die Daumen weiterhin.

    @MakeMeSmile: na klaro wird das dann losgehen. Hast du den Bescheid vom Land denn mittlerweile? Am 26.ist doch jetzt echt absehbar 💪😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 19:48
    Jein, ich hab Freitag dort angerufen und sie meinten,dass der Antrag am 28.9 genehmigt wurde. Wenn der Brief bis Mittwoch nicht da ist,soll ich mich nochmal melden.
    Ich könnte aber ab sofort schon mit der Behandlung beginnen :)
    Ich werde mich morgen nochmal ans Telefon setzen und sagen,dass sie den Brief nochmal rausschicken sollen. Also müsste die Genehmigung vom 28.9 3 Monate gültig sein.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2020 19:54
    @MakeMeSmile: ah okay sag denen sonst sie sollen dir das per Mail bestätigen. Hab ich so gemacht. Bei mir war das wohl ein Fehler im Antrag und er ist wirklich ein Jahr gültig 😂So kann man sich Stress ersparen. 😊

    @Hannah: ich verstehe das...genauso bin ich auch. 😊😘Das ist auch vollkommen okay. Wir denken in den wichtigen Momenten dann einfach megaaa positiv. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 20:12
    Die Genehmigung ist für 1 Jahr gültig?? 😳Wie komm ich denn auf 3 Monate?🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2020 20:17
    Weil ich das dachte,weil es bei mir falsch stand und ich mich darüber aufgeregt habe. 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 20:21
    Achso😂😂 aber vielen Dank für den Tipp mit der Mail! Hab gedacht,es muss im Original bei der KiWu vorliegen aber so bin ich schonmal auf der sicheren Seite,falls der Brief dann noch auf sich warten lässt☺️ danke dir!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2020 20:41
    Die Kiwu braucht die Genehmigung gar nicht zu sehen. Das ist nur deine Sache und es interessiert die gar nicht, weil es eh deine Kosten sind. Klar achten die dadrauf wenn man sagt der Bescheid ist noch nicht da,aber du musst es ihnen nicht zeigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 13.10.2020 21:47
    @Hanna20: Ich verstehe was du meinst. Und deine Erklärung mit der IVF ist absolut richtig. Bei dir bin ich wirklich sehr gespannt, wie die KIWU-Klinik entscheidet. Ich hoffe du schreibst im Januar hier noch. 🙏

    @Hopefully: Ach Mensch, das tut mir leid. Wieder einen Monat warten. Ich weiß, wie blöd das ist. Du bist jetzt schon die zweite die wegen einer Zyste nicht wie geplant starten kann. Was ist denn hier los. Wir machen es wohl nochmal alle spannend hier am Ende des Jahres. Mein Zyklus war nach der Hormonbehandlung komplett durcheinander. Ich glaube nicht, dass ich da hätte direkt danach schwanger werden können. Aber jeder Körper ist anders, also warum nicht. Ist denn bei deinem Mann alles soweit gut?

    @MakeMeSmile: Ich drücke dir fest die Daumen, dass du wie geplant starten kannst. Es wird eine spannende Zeit. Vorfreude ist doch die schönste Freude 😁

    @DieKleine: Ich werde wieder mit GonalF stimulieren. Letztes mal habe ich mit 150 Einheiten angefangen und war am Schluss bei 250 E. Wobei die 250 Einheiten am Schluss von einer anderen Ärztin verschrieben wurde. Meine Ärztin wird diesmal sicherlich bei 150 bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2020 22:10
    @Winni: na dann wird deine Ausbeute bestimmt ähnlich oder besser sein.😊💪GonalF ist wohl sehr unterschiedlich in der Effektivität. Ich glaube Isi hat da gar nicht drauf reagiert. Nur auf Pergoveris reagieren zumindest alle,aber natürlich ist die Ausbeute auch nicht immer gleich. Ich soll dort von Conby sagen: Donnerstag ist der erste US. Sie hat ein bisschen Stimmungsschwankungen ist aber sehr freudig und aufgeregt. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 13.10.2020 23:23
    @DieKleine: Das hab ich auch schon öfters gelesen, dass manche auf GonalF gut reagieren und andere gar nicht. Ich werde abwarten müssen, wie es bei mir das nächste mal anschlägt.
    Schön das Conby starten konnte. Dann sag ihr doch mal liebe Grüße von mir und ich wünsche ihr viel Glück bei ihrem Versuch 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 07:36
    @winni na klar werde ich berichten. ich schreib ja jetzt schon dauernd, wie soll das erst werden wenn es los geht 😜
    Da ihr alle so fleißig seid und es Ende des Jahren rund gehen wird, bin ich nächstes Jahr bestimmt allein mit meinem Versuch 😜😂❤😘

    @Mia schön von dir zu lesen, habe deine Geschichte auch ganz genau verfolgt, und wünsche dir sehr, dass die SS gut verläuft.
    Vielen Dank auch auf deinen ausführlichen schrieb zum them "einfrieren ja/nein"
    Ich merke schon das man gar nicht so viel in der Hand hat. Alles ist von Klinik zu Klinik anders. Und wieviel am Schluss da sind hängt eh nicht von uns ab. Also lass ich alles einfach auf mich zukommen und entscheide mit dem Bauch. Wie immer.

    @MakeMeSmile ich hoffe ganz fest mit. Du befindest dich ja schon auf der Zielgeraden zum Startpunkt. Das wird, wird drücken dir hier ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2020 11:58
    @Hannah: von wegen alle starten noch dieses Jahr. Ich eher nicht, also sitzen wir mehr oder weniger im gleichen Boot.😊😎Das wird schon werden. Wenn erst November ist dann fliegt Die Zeit und schon ist Weihnachten. Und dann ist Dilvester fast da und dann ist Januar. Wann hast du den Termin?Am 13.1? Ne das ist bestimmt falsch. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 14.10.2020 12:20
    @Hanna20: Ich glaube nicht, das du im neuen Jahr alleine sein wirst. DieKleine wird dann hoffentlich ihren Versuch starten können und Nevka wollte doch auch erst im neuen Jahr weiter machen, glaube ich. Und vielleicht gesellt sich ja auch noch die ein oder andere stille Mitleserin dazu 😉
    Ich freue mich, das du dann berichten willst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 12:42
    @winni&
    @kleine du bist super 👏 13.1 stimmt genau. Und du hast recht, wenn jetzt erstmal November ist, fängt bei uns schon langsam das Weihnachtsgeschäft an und dann ist ja schon Januar.
    2021 wird unser alles Jahr 😋😘
    Und dann sind wir auch wieder eine schöne Runde. Und berichten werde ich auch.
    Hab am Donnerstag mit der Heilptaktikerin einen Telefontermin und dann schauen wir, ob sie mich/uns behandelt und begleitet.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2020 12:52
    @Winni: genau ich bin dann hoffentlich im Januar ungefähr am Start...ich hätte schon eigentlich gern ein Septemberbaby😂😂

    @Hannah: cool mit der Heilpraktikerin. Da bin ich schon sehr gespannt was sie so sagt.💪😎Ich hatte meinen Termin damals auch am 13.1. Vielleicht bringt das Glück oder so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 13:01
    @kleine das bringt Glück. Und ich war auch ein Septemberbaby das bringt dann dir Glück. Manchmal muss man sich an jeden positiven Gedanken festhalten 🙆‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2020 13:03
    @Hannah: da hast du sowas von Recht.😊😎Ich liebe den September so sehr das wäre echt toll. Aber es kommt schon wie es kommen soll. Ab nächste Woche bin ich dann eh wieder im Uniwahnsinn gefangen. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 13:15
    @kleine die Uni wird dich aufjedenfall gut ablenken. Wie lang studierst du noch?
    Was macht eigentlich dein Mann?
    Wenn es ein Oktoberbaby wird, freut man sich mindestens genauso. Hauptsache ein Baby 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2020 14:14
    @Hannah: ich hoffe ich schaffe es bis Ende nächsten Jahres fertig zu werden. Daher wäre es toll dann schwanger zu sein damit ich weiß, ob ich ins Ref gehe oder nicht. Mrin Mann ist Konstrukteur. Er konstruiert Maschinen. Was habt ihr für ein Familienunternehmen?Klar freue ich mich auch über Oktober, aber da haben sooo viele Geburtstag in meiner Familie und im Freundeskreis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 14:19
    Hallo @all 😊
    Danke für das herzliche Willkommen!
    Ich schreibe euch gerne auch kurz meine Geschichte, allerdings werd ich doch eher die stille Mitleserin bleiben. Zumindest solange ich mich nicht auch wieder mitten im Geschehen befinde. Vielleicht ändert sich bis dahin ja was und ich halt‘s vor lauter Aufregung nicht aus und ihr könnt mich dann wieder ein bisschen runterholen 😉🤔

    Also ich bin 36 Jahre alt, komme aus dem östlichen Ba-Wü, habe bisher 1 Icsi hinter mir und befinde mich aktuell in einer Zwangspause.
    Ich warte auf einen Termin zur Bauchspiegelung, um Verwachsungen im Bauchraum zu lösen. Die sind wohl nach dem Kaiserschnitt von meinem Kind damals entstanden. Und die haben einen meiner Eierstöcke tief in den Bauchraum gezogen, sodass man bei der ersten Punktion gemerkt hat, dass man gar nicht an ihn rankommt 🙈
    Dementsprechend konnte man dann nur die halbe Eizell-Ausbeute abpunktieren, weshalb ich leider auch nur einen Frischversuch machen konnte und nichts mehr zum einfrieren hatte... Joa. Das war so meine bisherige Geschichte.
    Achja - Icsi deshalb, weil das SG meines Mannes ziemlich schlecht ist. Mein erstes Kind ist aus einer früheren Beziehung. Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion (wird diese Woche wieder kontrolliert), aber ansonsten ist mir nichts bekannt, was mich daran hindern sollte endlich ein Geschwisterchen für meinen Sohn zu bekommen ☺️
    ...und im Dezember oder Januar sollte dann der 2. Stimulationszyklus beginnen...

    Viele Grüße und DANKE dass ihr hier so fleißig schreibt. Allein durch‘s Mitlesen hab ich von euch Unterstützung. Weil ich weiß, dass es gerade vielen anderen genauso geht. Und das tut gut 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2020 15:51
    @Julez: Dankeschön, dass du uns deine Geschichte erzählt hast.😊Ich bin sicher wenn die Verwachsungen weg sind dann klappt es auch. Ich drücke die Daumen.

    @alle stillen Mitleserinnen: schön,dass es euch gibt.😊Ich wünsche euch alles Glück der Welt.
    Ich würde mich total freuen wenn ihr euch traut euch zu uns zu gesellen.😊💪Ihr würdet unsere Runde gut ergänzen. Ich würde mich freuen euch auf eurer Reise zu begleiten wo auch immer ihr gerade steht.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 16:39
    @kleine Wie haben ein Schmuckgeschäft, also meine Eltern und in dem Arbeite ich. Mein Mann ist Handwerker.
    Wäre ja super wenn es so mit dem Studium funktioniert und dann kommt das Kind und später gehst du dann ins Referendariat.
    Möchtest du eigentlich mehrere Kinder?

    @Julez ich hoffe auch das die Verwachsungen gut beseitigt werden können. Und wünsche Dir auf deinem Weg alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 18:58
    @Mia ich gratuliere dir ganz leise und wünsche dir eine entspannte SSF! Wie ich schon geschrieben habe, kann ich einen fetal doppler empfehlen. Ab der 9. Woche hört man Herzschlag schon gut. Das hat mich immer sehr beruhigt.VG
    Antwort
Seite 577 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste