menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 14.10.2020 19:21
    @Julez84: Schön, dass du hier deine Geschichte mit uns teilst. 🤗 Ich wünsche dir, dass du bald diesen Termin bekommst und dann geht's los. 💪 Es ist sehr schön zu lesen, dass man durch den Austausch hier auch die stillen Mitleserinner unterstützt.

    @DieKleine: Deine Masterarbeit wird auch mit Reproduktionsmedizin oder so ähnlich zu tun haben. Oder?

    @HannaCNG: Magst du uns vielleicht erzählen, was dich an deiner KIWU-Klinik so geärgert hat? Vielleicht haben wir ein paar Tipps oder können dich mit unseren Erfahrungen unterstützen.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2020 19:29
    @Hannah: ich hätte gern zwei Kinder, aber ich befürchte das werde ich nicht schaffen. Von daher würde ich mich über eins unglaublich doll freuen. 😊

    @Winni: je genau. Es wird um Stressbelastung und Bewältigung von Frauen während der künstlichen Befruchtung gehen. Zumindest wenn es klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 14.10.2020 19:40
    @DieKleine: 2 Kinder fände ich auch voll schön. Ich bastel aber jetzt erstmal am ersten. 😉 Warum glaubst du nicht, dass du 2 schaffst? Rein körperlich oder aus anderen Gründen?

    @me: Ich habe heute eine Mischung aus Mensschmerzen und Schmerzen von der Blasenentzündung. Sehr unangenehm diese Mischung. Mal schauen, ob es bald losgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2020 19:45
    @Winni: ich glaube das haut mit meinem Alter dann einfach nicht mehr hin...von daher mal schauen. Aber ich bin schon happy wenn ich ein Goldstück hätte.😊
    Ich wünsche dir gute Besserung du Arme. Nimmst du ein Antibiotikum?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 14.10.2020 19:58
    @DieKleine: Ich verstehe. Ich glaube wir werden hier alle überglücklich sein, wenn wir unser kleines Wunder in den Armen halten.
    Im Moment nehme ich noch nichts. Ich will irgendwie vor dem Versuch kein Antibiotikum nehmen. Aber sollte es schlimmer werden, bin ich natürlich so vernünftig und gehe dann doch mal zum Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 20:49
    @kleine & winni ich hätte auch gern zwei.
    Aber ich glaub wir sind alle überglücklich wenn wir EIN Wunder bekommen.

    @winni kann mir grad vorstellen wie unangenehm die Schmerzen sein müssen. Unnötig das auch noch mit zu nehmen..
    Das mit dem Antibiotikum finde ich erstmal gut. Aber sonst würde ich es auch so wie du handhaben und es einnehmen. Eine verschleppte oder langanhaltende Entzündung nützt ja auch nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2020 22:00
    @Hannah: na bei dir sind 2 bestimmt noch drin.😊💪Ein Schmuckgeschäft...das ist ja sehr cool.😍

    @Winni: pass gut auf dich auf. Ich hab das früher mal verschleppt und dann war es eine Nierenbeckenentzündung. Das war wirklich übel. Gute Besserung.😊😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 22:24
    @all
    Hab mich jetzt schon gefreut, dass die Tage einsetzen, ohne große Begleiterscheinungen in den letzten zwei Wochen.
    Nun hatte ich gestern ganz wenig Blut, dass es nicht mal in der Unterhose gelandet ist, und nur einmal auftauchte.
    Heute früh hatte ich 20min ganz schlimme Krämpfe, die mich immer wieder mal am Anfang der Periode heimsuchen. Nach den 20 min war alles ok. Mittags kam dann das erste mal helles Blut, aber wieder nur minimal. Und seitdem blute ich wieder gar nicht. Ist auch nichts am Ob.
    Dachte dieser Monat ist mal normal..

    Kennt jemand von euch so etwas?
    Oder weiß was das sein könnte?
    Als normal empfinde ich das nicht mehr.
    Das ist jetzt der 5Monat in dem das so komplett anders abläuft.
    Normal hab ich meine Tage einfach und manchmal einen Tag starke Schmerzen oder auch mal nichts..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2020 22:43
    @Hannah: ich hab das oft vorher, dass die Tage vor der Mens schlimmer sind als die Mens selbst..besonders in meinem anovulatorischen Zyklus und den hast du ja wahrscheinlich eh. Das ist nur eine Abbruchblutung und die war bei mir auch sehr schwach, aber üble Schmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 22:50
    @kleine
    Danke für deine schnelle Antwort. Ja schmerzen kommen immer mal wieder, aber eben kein Blut. Als ob was raus will, aber nicht kann. Zum kotzen..
    Hab schon gegoogelt, aber nicht brauchbares gefunden. Danke für die Hilfe. Hab den Test dazu durchgelesen, dass macht dann Sinn. Könnte manchmal in Panik ausbrechen wenn ich nicht weiß was mit meinem Körper ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2020 22:59
    @Hannah: das versteht vielleicht keine so gut wie ich😘😘. Letzte Woche hatte ich ja erst diese Panik.. immer wenn man denkt jetzt läuft es dann wumms. Vielleicht wird der nächste Zyklus besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 09:55
    Hi @Winnimi88, inzwischen habe ich mich wieder abgeregt.. Aber allgemein ist es so, dass ich alles selbst herausfinden muss, sei es welche Tests oder Untersuchungen noch sinnvoll sein könnten, und jetzt auch wieder, es geht nur darum, dass ich die Verträge unterschreibe, das vergessen sie nicht, aber so ein richtiges Beratungsgespräch findet auch nicht statt, ich muss gerade alles selbst lernen. Wofür bezahlt man dann soviel Geld, wenn man sich alles aus Google und irgendwelchen Foren herausziehen muss. Von der Kiwu kommt eigentlich sehr wenig. Und es sind noch ein paar andere Dinge virgefallen, die ich aber hier nicht erzählen möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2020 10:22
    @hannahCGN: klingt erstmal so mehr oder weniger wie bei den meisten anderen auch. Wenn ich konkrete Fragen stelle dann kriege ich auch eine ausführliche Antwort. Aber auch was Diagnostik angeht,muss man selbst sehr hinterher sein. Allerdings muss ich sagen,dass meine Kiwu bei der anfänglichen Diagnostik wirklich auf Nummer sicher gegangen ist. Ich hab mur aber auch alles mehr oder weniger selbst angelesen bzw.durch das Forum gelernt. Ich würde mich da dann einfach mal beschweren...ist ja dein gutes Recht.🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 15.10.2020 11:06
    @hannaCGN: Das lese ich hier leider des öfteren, dass von den Kliniken nur wenig Info oder auch Eigeninitiative bzgl. weitere Diagnostik kommt. Es ist einfach so ärgerlich. Aber auf der anderen Seite verdienen sie doch auch Geld mit der Diaknostik. Vieles können sie ja auch mit der KK abrechnen. Verstehe auch nicht, warum nicht gleich mehr überprüft wird, wie Gerinnung oder Genetik oder so... Die Ärzte sehen es dann wohl als nicht mehr notwendig an, wenn sie ein Problem festgestellt haben (z.B. schlechtes Spermiogram) Das war bei uns zum Teil so. Mein Mann wurde auf den Kopf gestellt und bei mir wurde nur das Standardprogramm abgespielt. Ich habe aber gleich von Anfang an darauf bestanden, dass ich auch ordentlich untersucht werde.
    DieKleine hat Recht. Man muss fragen, fragen und fragen. Die Kliniken sind vermutlich auch nicht mehr auf jeden einzelnen angewiesen, weil mittlerweile so viele Paare Hilfe benötigen. Wir als Patienten haben dann leider das nachsehen. Ich bin in einer Privatklinik und da läuft das noch ein bisschen anders. Da wird sich genug Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Da gibt es ein Vorgespräch und ein Nachtgespräch von jeder ICSI.
    Hättest du denn die Option, die Klinik zu wechseln? Dir einfach eine andere zu suchen? Wie reagiert denn dein Arzt, wenn du nach mehr Diagnostik fragst?
    Es tut mir leid, das du so einen Ärger hast. Das ist ja auch nicht förderlich für den Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 15.10.2020 11:19
    @Hanna20: Ich hoffe du lernst aus den Erfahrungen hier und bestehst auf ausführliche Diagnostik und Aufklärung bei deinem Start in der KIWU 😂💪
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 15.10.2020 11:39
    @Pfingstrose2020: Liest du hier noch mit? Wie geht's dir und wie ist der Stand bei dir? Hattest du schon die Endometriumbiopsie?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 12:03
    @winni
    Definitiv! Merke schon das man dahinter sein muss und ständig Druck ausüben muss. Das ist Traurig bei so einer wichtigen Sache. Aber wenigstens gibt es so Foren. Jetzt weiß ich schon von Anfang an, wie ich meinen Standpunkt im Januar gleich festlege u auch durchsetzen werde..
    Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass sie dann schon kuschen wenn man ein Machtwort spricht, (egal in welchen Bereichen) aber es ist traurig das es erst dazu kommen muss.
    Was macht die Blase winni?

    @MakeMeSmile kam der Antrag jetzt?

    @Trullik wie geht es dir?

    @kleine Danke nochmal für gestern.
    Hab nun Bauchweh ohne richtige Blutung, aber zumindest kann ich es nun einordnen.
    Wie geht es dir?
    Wie habt ihr das eigentlich gehandhabt, seit ihr ganz offen mit dem kiwu them?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 13:43
    So, ich bin nun auch mal wieder auf dem aktuellen Stand und melde mich:
    Danke an eure guten Zusprüche, was die fachliche Seite angeht. Ich muss sagen, dass ihr vollkommen recht habt und es immer besser wird. Es ist ja auch super spannend, jede einzelne Geschichte von euch zu verfolgen. Also beim Lesen der ersten Seiten hier bin ich immerhin jetzt soweit gekommen, dass „Sweet“ schwanger geworden ist. Alles wirklich rührend!! Und toll wie lange der Austausch hier aufrecht erhalten wird!
    @Kleine: krass, was du dir alles merken kannst! Echt gut!
    @Winni: hast du nun schon einen Termin in der Klinik vereinbaren können?
    Ich bin gerade nicht sicher, was du mit der Befundbesprechung wegen der Gerinnung meinst🙈 was war denn das noch mit der Gerinnung??🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 13:50
    Achja noch zu mir: wir haben schon die Genehmigungen der Krankenkassen erhalten. Das ging echt schnell. Heute den Antrag zum Land geschickt. Da rechne ich eigentlich mit ca. 3 Wochen. Oder wie ist eure Erfahrung?
    Wir haben am 6.11. das Gespräch mit meiner Frauenärztin bzgl. Zweiter Meinung. Könnte man theoretisch die Behandlung schon vorher starten? Macht die Klinik das mit?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2020 14:01
    @Hannah: mir geht es ganz gut soweit. Ich habe es beim ersten Versuch einigen erzählen müssen wegen der Uni. Das werde ich beim zweiten aber reduzieren. Meine Freundinnen wissen prinzipiell alle Bescheid, aber nur eine informiere ich über alles. Das stresst mich sonst schon irgendwie, weil dann auch Nachfragen kommen.

    @Ina: 3 Wochen kannst du rechnen. Die Kiwu könnte dir theoretisch prophylaktisch ASS geben, aber das könnte fies werden wenn du ne Blutung kriegst. Zudem riskierst du wenn sie es nicht machen ein Scheitern,weil eine Gerinnungsstörung die Einnistung erschweren bzw.behindern kann. Meine ehrliche Meinung: ich würde es nur machen wenn es abgeklärt ist. Die Kiwu sieht vielleicht den kommerziellen Aspekt da mehr. Denen ist es egal wann es klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 17:29
    @ Hanna20 ich habe mich dort nochmal gemeldet und habe mir einen 2-Zeiler per Mail schicken lassen als Bestätigung. Der Bescheid ist wohl heute bei denen zurück gekommen,mit der Begründung von Citypost,dass es nicht zugestellt werden könnte🤷 Blödsinn... Aber letztendlich reicht es mir zu wissen,dass es genehmigt wurde und ich es schon per Mail bestätigt habe. Für den Termin am 26. brauche ich es ja nicht ☺️

    @ Ina Genau darum ging es bei mir gerade auch🙂 die Genehmigung hatte ich nach 2 Wochen,im Briefkasten dann nach 3 Wochen,brauchen wohl etwas länger bis sie rausgeschickt werden☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 15.10.2020 17:49
    @Ina87: Ich hätte gedacht, dass du vor einer Weile mal geschrieben hattest, dass ihr auch die Gerinnung habt testen lassen und du noch auf ein Gespräch mit der Ärztin aus diesem Bereich wartest. Habe ich dich da jetzt mit jemand anderen verwechselt? 🙈😂
    Ich glaube, das hängt stark von deiner Klinik ab, ob ihr schon eher starten könnt. Meine Klinik hätte nicht eher angefangen, die halten sich exakt an die Gesetzesvorgaben. Und das Gespräch ist nunmal Pflicht. Aber fragen kostet sicherlich nichts. Allerdings muss die Genehmigung vom Land ja auch vor dem Start vorliegen, oder?
    Ich warte aktuell noch auf meine Periode und dann kann ich erst einen Termin machen. Weil es muss ja der 21. Zyklustag sein. Im Moment habe ich nur die Schmerzen aber noch keine Blutung.

    @Hanna20: Danke der Nachfrage. Es geht von Tag zu Tag besser. Ich trinke immer schön alkoholfreies Weizen 🍺 und Tee. Das hilft sehr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 19:00
    @kleine das mit dem "stressen"lassen mein ich nämlich auch. Die wichtigsten sollen das alles wissen, unwichtige brauchen es nicht wissen.
    Ich hab jetzt gerade mit der Heilpraktikerin telefoniert. Wir macht einen wahnsinnigen netten und kompetenten Eindruck.
    Sie behandelt immer wieder Paare mit Kinderwunsch u das auch erfolgreich.
    Sie würde halt als erstes schauen weshalb ich keinen Eisprung habe (macht sinn)
    Dann eine speichelprobe und stuhlprobe vom Labor analysieren lassen. Schaut vorallem nach der Schilddrüse u behandelt auch den Partner (!) mit, was ich sehr gut finde.
    Sie macht Akupunktur und schaut auch das der psychische Druck fällt.
    Ich hab in 2 Wochen einen Termin zum Anamnese Gespräch u dann schauen wir weiter.
    Sie sagt sie bereitet mich auch auf die kiwu vor, ist aber generell nicht für so einen hohen Eingriff in den Hormonhaushalt, da man ja bei mir noch nicht mal viel weiß was eigentlich los ist (auch logisch, und das was ihr auch angemerkt habt) wenn wir dann trotzdem weitere Schritte in der kiwu gehen wollen ist das ok. Und wenn wir sagen wie machen erst mal auf der Homöopathischen Ebene weiter ist es auch in Ordnung.
    Finde es schön das Sie so offen spricht und freue mich jetzt auf das erste Gespräch und das wir mal mit was sinnvollen anfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2020 19:29
    @Hannah: jaa megaaa.😊🙏Das hört sich doch richtig richtig gut an und klingt sehr nach dem was auch meine Heilpraktikerin vor hat.😎💪Das mit dem ES klingt richtig logisch und sinnvoll. Wer weiß wenn das geklärt ist dann klappt das bestimmt. Ich freue mich sehr für dich, vor allem,weil es nach einem total konkreten Plan klingt.😍😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 19:34
    @kleine Jaa 😍 Danke für deine Worte. Ich bin jetzt auch Erleichtert angerufen zu haben und mit etwas anzufangen und vielleicht funktioniert dieser Weg ja für mich. Danke an euch für den Schubser, dass ich dran bleiben soll 😘❤
    Antwort
Seite 578 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste