menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2016 10:05
    Hey Mädels,

    Mel2: Vielen Dank für's willkommen heißen :o)
    Jor... Es hatten sich lediglich 3 Follikel gebildet, wobei die echt riesig waren und weitere hätten wohl gar keinen Platz mehr am Eierstock gehabt, so sagte die Ärztin.
    Alle drei ließen sich nach Punktion befruchten, so dass drei Tage nach Entnahme ein 7-Zeller und ein 3-Zeller eingesetzt werden konnten. Folglich ließen wir den 3. nicht einfrieren. Also falls es nicht klappt ---> kompletter Neustart im Oktober

    Penny2106: Ich glaube mich zu erinnern, dass auf dem Kostenvoranschlag pro Vesuch mit allem drum und dran 7000€ standen.
    Zum Glück übernimmt bei uns die KK 3 Versuche.... anders wäre es einfach totaler Wahnsinn... aber wie alles im Leben wohl iwie händelbar...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2016 14:32
    Hey,

    ja genau, wir haben das große Glück, dass mein Mann Selbständig und somit privatversichert ist und wenn man das so sagen darf haben wir auch das Glück, dass nicht nur ich "Probleme" habe auf natürlichem Wege Schwanger zu werden, sondern, dass sich zusätzlich rausgestellt hat, dass er ebenfalls schlecht zeugungsfähig ist.... Dadurch übernimmt seine KK alles.
    Ja, das mit den KK ist echt total unfair. Wir gehören zu den "Glücklichen".

    Kenne aber auch ein Paar persönlich aus Schulzeiten, die haben jetzt schon mehrere Versuche hinter sich (ICSI - gleiche KIWU) und die müssen alles selber bezahlen, haben schon Unsummen Kredit aufgedommen, weil der Wunsch so wahnsinnig ausgeprägt ist.
    Wir wünschen uns auch sehr ein Kind - sonst würden wir den Weg nicht gehen! Aber, wenn es niemals klappen sollte, werde ich trotzdem ein schönes Leben haben... (So meine persönliche positive Lebenseinstellung)
    Bei dem Paar ist es allerdings so, die werden jeden Weg gehen - Koste es, was es wolle - also um jeden Preis.....
    So ist es bei uns "zum Glück" nicht... hat man nicht so viel Druck im Nacken und meiner Meinung nach auch höhere Chancen, denn die Psyche spielt dabei auch eine wichtige Rolle (denke ich), aber sowas kann man ja nicht wirklich beeinflussen.
    Aber dieses System (KK) ist echt nicht fair!


    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 26.08.2016 20:49

    So heute war Punktion und es wurden unglaubliche 30 Eifolikel abgesaugt. Leider hatte ich danach richtig dolle Schmerzen und hab dann noch einen Schmerztropf bekommen aber jetzt geht es mir zum Glück besser!
    Bei diesem Versuch haben wir uns für die Kryokonservierung entschieden. Beim Gespräch mit dem Arzt meinte er wir müssen dann nochmal schauen ob wir diesen Zyklus überhaupt welche zurück bekommen! Aussage vom Arzt war es ist besser wenn sich jetzt erstmal die Eierstöcke erholen sonst könnte es zu noch mehr Schmerzen der Eierstöcke mit aufgeblähten Bauch kommen!
    Das heißt Montag nochmal zum Ultraschall und hoffen das alles gut ist das diesen Zyklus noch 2 eingesetzt werden können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 08:53
    @Hasilein 30!!!! Ist ja der absolute Wahnsinn. Unglaublich!! Auf jeden Fall eine Kryo bei der Zahl. Gratuliere Dir. Hoffentlich beruhigt sich Dein Körper schnell.
    @Penny habt ihr überlegt die KK zu wechseln? Wir haben uns erkundigt und sind zur DAK gewechselt welche zumindest letztes Jahr noch 3 Versuche zu 100% bezahlt haben. Lediglich das Famenita (ein Medikament) die Blastozysten und die Kryo mussten wir selber bezahlen. Also für 2 ICSI Versuche mit einer Kryo welche gar nicht nötig gewesen wäre da es bei der 2.ICSI geklappt hat, haben wir ca. 900.- bezahlt. Weitaus weniger als 7000 für 1Versuch!! Erkundige Dich mal welche KK mehr als 50% bezahlt. Ich kann es nur empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2016 09:09
    @Penny wie war der Termin in der Kiwu? Was haben die gesagt?
    Ich hoffe ihr habt die Hitze alle gut überstanden. War ja schon gut heiss. Bin froh das es abgekühlt hat. Hochschwanger im Sommer ist schon ne Nummer..Wünsche allen einen guten Start in die Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 29.08.2016 11:47
    So trotz der vielen Eizellen konnten nur 11 befruchtet werden aber das hat der Arzt schon am Freitag gesagt. Ich kann mich glücklich schätzen das ich nur am Freitag so dolle Schmerzen hatte! Eine überstimmulation ist nicht in Sicht. Musste gerade zum Kontrolle Ultraschall und der Arzt meinte sieht alles super aus wir machen den Transfer gleich! Auch diesmal war die Behandlung von ihm viel besser. Er hat mit mir geredet und auch erklärt was er macht. Nächsten Freitag kann ich zum Blutabnehmen. Nun beginnt für uns die schreckliche wartezeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 30.08.2016 21:03
    Hey, wie sieht es aus bei euch? Ist noch jemand in der Warteschleife? Ich muss noch bis Sonntag durchhalten 😖 Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen, hab schon wieder das gleiche Ziehen und Stechen wie bei den anderen beiden Versuchen auch 😔 Es hat wohl wieder nicht geklappt.

    @Penny: das Spermiogramm von meinem Mann ist ja auch nicht optimal und wir haben uns auch erstmal die IUI Methode entschieden. Bei der Bauchspiegelung war ich auch Anfang Mai. Wegen der Kosten für die IUI, seid ihr beide gesetzlich Krankenversichert? Dann würde ich an eurer Stelle eine KK suchen die noch 100% übernimmt.

    @Hasilein: 11 befruchtete Eizellen klingt doch trotzdem richtig gut. Schön, das es mit dem Transfer noch geklappt hat und das du dich bei dem Arzt jetzt wohl fühlst.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 30.08.2016 21:43
    Huhu Soni😊
    Wir waren letzte Woche Donnerstag wieder zur Kontrolle beim Andrologen,leider hat das Antibiotika nicht den gewünschten Effekt gehabt,wieder keine Spermien zu finden.Hormone wurden auch wieder kontrolliert,hoffe morgen die Ergebnisse zu bekommen.Wir hatten uns jetzt eigentlich auf eine Micro-Tese eingestellt,aber die Ärztin wollte sich jetzt mit dem Prof.besprechen,ob nicht erst einmal eine medikamentöse Behandlung sinnvoll wäre mit Hormonen.Sie glaubt,dass die Ursache für die Azoospermie hormonell bedingt ist.
    Bin total hin und hergerissen was wir machen sollen.
    Hoffe,morgen Info von der Klinik zu bekommen.Hab das Gefühl uns rennt die Zeit weg.Ich bin 39 und wir haben nur noch bis Mitte Juni nächsten Jahres Zeit😔Wenn wir wüßten,dass Hormone was bringen würden,dann würde ich sofort ja sagen.Aber was ist,wenn es nicht hilft?Dann vergehen wieder Monate und nix passiert und es läuft doch auf eine Tese hinaus🙈Alles doof wieder im Moment.
    Soni und Hasi,ich drück euch die Daumen für einen positiven Test🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2016 07:18
    Guten Morgen Mädels,

    @Soni82: bin auch noch beim warten - heute ist ES+11 - ab morgen könnte ich testen/ bin noch hin- und hergerissen, ob ich nicht lieber bis zum BT warten soll.....Alles doof - mein Gefühl ist total negativ. Ich habe überhaupt keine Anzeichen - mir geht es wie immer (körperlich).

    @hasilein87: viel Erfolg - drücke dir die Daumen!

    @ Frenchbully_1: Das klingt nicht gut-viel Kraft für die nächsten Schritte und die unumgängliche Wartezeit

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2016 10:01
    @Soni und Passion die Daumen sind alle gedrückt. Die Wartezeit ist furchtbar. Aber nicht aufgeben. Ich war auch sicher das es nicht geklappt hat und habe falsch gelegen.
    @French das klingt ja richtig sch... Bei Dir.
    Ich würde glaube ich die Tese vorziehen. Mitte Mai nächstes Jahr ist nicht mehr lange und zwischen den Versuchen entsteht ja auch immer eine Pause. Kostenvoranschlag,Wartezeit ect.
    Das tut mir leid das es nicht voran geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2016 10:01
    @Soni und Passion die Daumen sind alle gedrückt. Die Wartezeit ist furchtbar. Aber nicht aufgeben. Ich war auch sicher das es nicht geklappt hat und habe falsch gelegen.
    @French das klingt ja richtig sch... Bei Dir.
    Ich würde glaube ich die Tese vorziehen. Mitte Mai nächstes Jahr ist nicht mehr lange und zwischen den Versuchen entsteht ja auch immer eine Pause. Kostenvoranschlag,Wartezeit ect.
    Das tut mir leid das es nicht voran geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 31.08.2016 10:27
    @Frenchbully: Ich würde an deiner Stelle auch keine Zeit verlieren wollen. Nachher bringt die Behandlung doch nicht den gewünschten Erfolg und dann steht ihr da. Ich kann dich sehr gut verstehen das es total schwer ist sich "richtig" zu entscheiden. Mir geht das auch so. Macht man noch eine IUI oder geht man direkt zur IVF über. Dann sieht man die Kosten, die auf einem zu kommen und entscheidet auch danach. Echt schwer. Wir haben leider das Pech das mein Mann Privatversichert ist und da er nur eine Teilschuld hat (ein eingeschränktes Spermiogramm) und die Hauptschuld bei mir liegt wird die private die Kosten nicht übernehmen. Die bezahlen ja nach dem Schuldprinzip. Sprich wir haben einen recht hohen Eigenanteil. Alles nicht so leicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 31.08.2016 22:23
    Frenchbully Mensch tut mir leider. Wie hoch ist der erfolg ohne Hormone Schwimmer be der Tese zu finden ?

    Soni und Hasilein wie geht es euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 01.09.2016 19:55
    Hallo ihr Mäuse😊
    Hab mich jetzt die Tage hintergeklemmt und die Ärztin nochmal auf unsere Situation aufmerksam gemacht.
    Bekam heute Nachmittag eine E-Mail,dass sie und der Prof.zu dem Ergebnis gekommen sind,dass bei meinem Mann eine Micro-Tese gemacht werden soll👍🏻
    Also,keine Medis und keine Zeit vergeuden.
    Ich bin so froh,dass es jetzt endlich weiter geht,meine Nerven werden echt strapaziert.
    Morgen werde ich mal in der Klinik anrufen und fragen,wann der Eingriff gemacht werden kann.

    Passionsstefanie,ich drück dir die Daumen.Willst du testen oder wartest du bis zum BT?
    Soni und Hasi,wie geht es euch ?
    Ich versuche jetzt weiter positiv zu denken und hoffe,dass wir alle bald kugelrund werden😊
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 01.09.2016 20:25
    @Frenchbully: Das klingt doch super. Ich freue mich das es bei euch jetzt voran geht. Ich drück dir die Daumen für die Tese.

    Die Nerven werden wirklich strapaziert. Man macht da echt ganz schön was mit. Ich hab heute ziemliche Bauchkrämpfe und ständig ein heftiges Stechen 😖 Mache mir deswegen keine große Hoffnung mehr das es diesen Zyklus geklappt hat. Meine Mens müsste demnach Samstag kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 01.09.2016 20:37
    Danke Soni,das ist lieb.
    Versuch auch du positiv zu denken,solange die mens nicht da ist,ist noch alles möglich.Ich warte auch auf meine😖Eigentlich gestern oder heute NMT und nix tut sich.Auch wenn man bei mir eigentlich weiss,da kann nix passiert sein,hofft man-total bescheuert.Wünsch dir auch viel Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2016 07:15
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Frenchbully_1: Nee, konnte nicht warten. Mir geht es mit dieser Entscheidung aber auch iwie besser. Denn der Test war heute früh (ES+13) noch immer schneeweiß. Außerdem habe ich seit gestern schon Anzeichen, dass in den nächsten Tagen meine Mens kommen wird. Auch wenn (theroetisch) noch Hoffnung bestehen könnte, für mich ist dieser Versuch gelaufen (gedanklich). Folglich wird das Ergbnis am Montag beim BT nicht ganz so schlimm werden und ich habe das WE Zeit Energie und Kraft zu schöpfen.
    Nächster Versuch ist dann frühestens erst wieder im Oktober :o( ---> Also wieder warten, warten, warten ....!

    Ich wünsche allen schon mal ein zauberhaftes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 03.09.2016 09:54
    Hallo Mädels 😊 sagt mal hat jemand von euch Erfahrungen mit Brevactid? Hab das gestern verschrieben bekommen und war der Meinung, dass das alles schon fertig in der Spritze ist und das vielleicht solche kleinen Dinger sind wie bei Diabetes. Wisst ihr was ich meine? Naja und nun sind das ja 2 einzelne Komponenten. Muss ich mit da so richtige Spritzen für kaufen? 😲
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 03.09.2016 11:38
    Hey Isa,das musst du mischen soweit ich weiß.Wird einmal Pulver und Kochsalzlösung sein,oder?
    Musst das Pulver in der Flüssigkeit auflösen und dann mit einer neuen Spritze und Kanüle aufziehen.Normalerweise muss das in den Muskel gespritzt werden,habe aber auch schon gelesen,dass es in die Haut gespritzt werden kann.Frag in der Klinik am besten nach.
    Ich selber hab es noch nicht verwenden müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 03.09.2016 12:06
    Ja genau so ist das french. Mein Problem ist halt, dass ich mir selber keine Spritze geben kann...hab da so bissl ne Phobie. Aber mir ist vorhin eingefallen, dass meine Schwägerin Krankenschwester ist 😅 die hilft mir da mit Sicherheit 😊
    Hast du schon was gehört zwecks Termin für die TESE?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 03.09.2016 12:26
    Isa,das ist doch super,wenn die Krankenschwester ist.Dann kann sie dir die Spritze setzen.

    Ich werde Montag mal anrufen wegen einem Termin,hab es gestern leider nicht geschafft.Ich hoffe,das es vielleicht noch im Oktober klappt.
    Wie geht es jetzt bei euch weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2016 12:39
    Isa, ich hab mir bei den beiden Versuchen, die wir hatten, Brevactid spritzen müssen. Du musst mit der grosen Spritze die Flüssigkeit rausnehmen und diese in das Fläschchen mit dem Pulver reinspritzen. Leicht schütteln, so dass keine Blasen entstehen. Dann nimmst du die komplette Lösung wieder in die Spritze und wechselst die Spritze vorne und drückst etwas der Lösung raus bis einen Tropfen rauskommt. Ich musste es mir im Bauch spritzen wie die anderen Hormonspritzen. Ich kann dir empfehlen alles im Sitzen vorzubereiten. Das erste Mal hatte ich das im Stehen gemacht und bin fast umgefallen weil es mir schlecht vor den Spritzen geworden ist. Trotzdem hab ich sie mir selbst gespritzt. Ich wollte es meinem Mann nicht antun. Du bist stark! Du schaffst es! Beim ersten Versuch musste ich zwei Spritzen spritzen und beim zweiten Versuch müsste ich drei an drei unterschiedlichen Tagen spritzen. Denk daran weswegen du es machst! Ich drücke dir Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 03.09.2016 14:12
    French ich drück die Daumen, dass es zeitnah klappt 😊

    Danke Sonnenschein, ich geb mein bestes ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 03.09.2016 21:34
    Meine Befürchtung das es nicht geklappt hat, haben sich heute bestätigt. Ich hab heute Mittag meine Mens bekommen 😖 Jetzt hab ich mir direkt das Clomifen in der Apotheke geholt und ab Montag muss ich dies 5 Tage nehmen. Hat jemand von euch auch schon Clomifen genommen? Hattet ihr starke Nebenwirkungen? Ich hoffe das es mir nicht zu dolle schlecht damit geht. Und dann starten wir direkt im nächsten Zyklus mit der 4. IUI.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 04.09.2016 08:36
    Hallo soni das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat 😐 ich muss ab nächsten Zyklus auch clomifen nehmen. Ich mach mir da irgendwie überhaupt keinen Kopf wegen den Nebenwirkungen. Ich denke, wenn man sich da so verrückt macht bildet man sich auch viel ein. deswegen: immer positiv denken, auch wenn es manchmal schwer ist 😊😘
    Antwort
Seite 58 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste