menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2020 23:11
    @Ina: danke dir das tut irgendwie echt gut zu hören. 😊Ich möchte unbedingt den Geust dieses Forums aufrechterhalten. Ich habe so viel gelernt in dieser ganzen Kiwuzeit und bin da wirklich dankbar für. Manchmal denke ich ich erzähle hier alles doppelt und dreifach,dass es schon nerven muss. 😂😅Dieses Forum hilft do ungemein wenn man sich von Termin zu Termin hangelt.
    Mein Rat auch an dich: denk nicht über den TF oder die PU an wenn es losgegangen ist, sondern Schritt für Schritt. Der Fokus geht verloren wenn man möglichst viele EZ haben will oder ans Einfrieren denkt bevor die PU überhaupt ist. Mur hat das dann echt geholfen und dann wurde es ja teilweise auch nicht schlecht. Bis auf das frühzeitige Ende dann.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 15.10.2020 23:27
    Schon wieder so viel geschrieben hier. 😂🙈 Es macht große Freude das alles hier einfach nur zu lesen. Jetzt verstehe ich auch alle, die hier still mitlesen.

    @DieKleine: Danke dir für die gute Besserung. Es hat schon geholfen. 👍😊 Und du bist nicht überflüssig!!!
    Bei mir passiert ja auch zur Zeit nix und ich schreibe trotzdem gerne hier und tausche Erfahrungen aus. 😁

    @Hanna20: Das klingt doch super mit der Heilpraktikerin. Ich freue mich für dich. Und wer weiß, vielleicht hilft es ja und es klappt doch noch ganz von alleine. Das wünsche ich dir sehr. Zwetschge hat ihren Termin am 22.

    @Ina: Sorry, dann habe ich dich wohl verwechselt. 🙈
    Ich habe jetzt vor dem 2. Versuch die Gerinnung testen lassen und musste dafür nur zur Blutabnahme. Das war also total isi. Das Ergebnis habe ich aber noch nicht. Das ist aber auch nicht standardmäßig, dass das kontrolliert wird. Da muss man, glaube ich, drauf bestehen oder wenn man mehrere Fehlgeburten hatte, wird das auch geschaut, oder wenn man familiär vorbelastet ist.

    @MakeMeSmile: Ich freue mich für dich, dass es nun straff auf den ersten Versuch zugeht. Die Daumen sind gedrückt, dass die blöde Zyste das Weite gesucht hat. Bewahr dir deine Vorfreude. Es wird gut werden! 🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 08:51
    Guten Morgen in die Runde!

    Eigentlich wollte ich mal ein paar Tage nicht ins Forum schauen oder mich sonstwie mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigen, aber es passiert ja immer was...
    Ich wollte eigentlich das Wochenende meine beste Freundin besuchen, was ich aber leider abgesagt habe, weil ich gerade noch nicht wieder alles auf die Reihe bekomme, so psychisch und körperlich. Jetzt schrieb sie mir vorhin, dass sie mir es natürlich tausendmal lieber persönlich gesagt hätte, aber da sie das noch wem anders sagen muss, will sie doch, dass ich es zuerst erfahre. Sie ist wieder schwanger. Genau soweit wie ich es jetzt gewesen wäre.
    Dazu müsst ihr allerdings wissen, dass ihr erster Sohn nach 4 Jahren aktiven Kinderwunsch am Ende durch eine ICSI entstanden ist. Also sie weiß ganz genau wie es mir geht und ist eine riesen Stütze in der ganzen Zeit für mich.
    Ich freue mich natürlich für sie und gönne es ihr von Herzen zumal es ein Wunder ist, dass es auf natürlichem Weg entstanden ist! Aber es ist natürlich trotzdem sehr schwierig gerade für mich.

    Entschuldigt den Roman und dass ich auf niemanden gerade sonst eingehe. Ich muss erstmal alles nachlesen.
    Gerade musste das einfach raus, ich bin etwas überrumpelt.

    Aber im Endeffekt möchte ich es lieber so sehen: das zeigt doch nur, dass es immer wieder Wunder gibt. Es nicht verrückt an sie zu glauben 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 16.10.2020 09:12
    @Apfeltee91: Du musst dich nicht entschuldigen. Wir sind doch alle hier um auch mal unseren Kummer rauszulassen. Das gehört einfach dazu. Das mit dem Wunder hast du schön geschrieben und es zeugt von großer Stärke, dass du dich trotzdem für deine Freundin freust. 💪 Es wird nicht viel helfen, aber fühl dich mal fest gedrückt von mir. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.10.2020 11:10
    @Apfeltee: du musst dich doch nicht entschuldigen. Das ist doch total verständlich, dass man da erstmal geknickt ist und sich auch ein wenig verraten von der Welt fühlt bzw.es ist ein Schlag in die Fr....sagen wir es ist.🙈Ich bewundere aber deine Einstellung ganz ganz doll und drücke dich dafür. Ich bin ja eine Person, die der Meinung ist, dass schwanger werden eine Fähigkeit zu sein scheint...was auch immer da bei einer Frau nicht hundertprozentig passt...aber du hast diese Fähigkeit das hat man gemerkt. Von daher bin ich da sehr optimistisch, dass dein nächster Versuch klappen wird.😊😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 11:49
    @alle, ich bin noch da und mir geht es soweit ganz gut. War die letzten Tage nur stille mitleserin und hatte nicht so viel Zeit zum schreiben.
    Verzeiht mir bitte auch wenn ich jetzt nicht auf alles und jeden eingehe.

    @ apfeltee also bitte, für was denn die Entschuldigung. Ist doch ganz verständlich das es erstmal raus muss und ich glaube wir können uns hier alle in deine Lage versetzen. Meinen größten Respekt das du trotzdem nicht nur das negative siehst sondern es positiv nimmst das es nicht ausgeschlossen ist das es auch auf natürlichen Weg klappt. Ich bin mir sicher dass es bei dir bestimmt auch ganz bald klappen wird, egal auf welchem weg.

    @ hanna das mit deiner Heilpraktikerin hört sich echt super an. Ich hatte da auch schon überlegt aber bei mir in der Gegend ist es leider etwas schwierig da jemand kompetenten zu finden. Freu mich aber riesig für dich und wär super wenn du uns auf dem laufenden hältst. Du bitte auch kleine von deiner Heilpraktikerin

    @ makemesmile das mit der zyste tut mir so leid. Kann dich da nur zu gut verstehen und auch das Gefühl "hoffentlich ist sie das nächste mal weg" kann ich so gut nachempfinden. Bin gerade in der selben Lage.

    @ thema gerinnung bei euch hört sich das immer so einfach an das die Untersuchung gemacht wird. Ich hab diesbezüglich jetzt einen ganz schönen Run hinter mir. Die kiwu hat sich quer gestellt da ich keine Fehlgeburten hatte (wohl gemerkt mehrzahl) und mich zu meinem Hausarzt geschickt. Mein Hausarzt meinte er kann diese Untersuchung nicht machen und ich soll in die gerinnungsambulanz der Uniklinik hier in der Nähe gehen. Termin werde ich aber nicht so schnell bekommen um dies noch vor dem Start der Behandlung zu klären. Also hab ich wieder in der kiwu angerufen ob das nicht doch sie machen könnten. Dann haben sie mich wieder weiter geschickt zu einer Ärztin die nur gerinnungsdiagnostik betreibt und da hab ich jetzt für nächste Woche Mittwoch einen Termin bekommen. Zwischendurch war ich soweit das ich am liebsten alles hingeschmissen hätte.
    Ich versteh das auch nicht warum man diese Untersuchung nicht gleich macht sondern erst wenn das Paar schon Fehlgeburten hatte. Warum muss man so etwas erst jemanden antun wenn es doch durch diese Untersuchung erspart werden könnte. Ihr merkt bestimmt ich reg mich immernoch auf 😤

    @ me also us hab ich erst wieder im November wenn meine mens kommt. Winni hatte den 22. Gut im Kopf aber da starte ich mit dem Nasenspray ohne das vorher nochmal geschaut wird ob diese blöde zyste weg ist. Hab da eigentlich auch nen bischen nen komisches bsuchgefühl aber ich denk mir Die Ärzte werden schon wissen was sie machen *hoff ich doch*

    @ kleine also so eine Aussage aus der Familie fand ich echt heftig und tut mir echt leid das du dir sowas sagen lassen musst. Das kann auch nur jemand sagen der sowas wie du nicht durch machen musste. Klar ist eine Fehlgeburt verdammt schlimm aber deswegen heißt es nicht das das was du durchmachst und machen müsstest weniger schlimm ist. Ich hoffe du lässt dich davon nicht entmutigen. Fühl dich ganz fest gedrückt von mir.

    So das wars jetzt. Ist glaub ich nen ziemlicher Roman geworden 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 12:20
    @ Winni, Kleine und Zwetschge ihr seid super lieb! Danke für euer Verständnis und mutmachen. So positiv wie ich oft schreibe, fühle ich mich zwar nicht immer, aber wenn ich mir das lang genug einrede, dann denke ich tatsächlich viel positiver.

    @ Winni hast du deine Mens mittlerweile bekommen? Es ist ja immer so nervig, man weiß genau, dass sie direkt vor der Tür steht und rennt mind. doppelt so oft auf Toilette, weil es ja doch mal losgehen muss.

    @ Kleine wirklich schlimm, wie manche nur das eigene Schicksal sehen können und deshalb so unsensibel sind. Viele denken gar icht daran, was sie damit anrichten.

    @ Zwetschge wenn du bedenken hast wegen der Zyste, wäre es eine Möglichkeit für dich bei deiner normalen Gyn vorbeizuschauen? Da kannst du vielleicht kurzfristig vorbeischauen und bist dann beruhigt für den Versuch.
    Bezüglich der Gerinnung ist das ja echt unter aller Sau! Ich hatte im Erstgespräch erwähnt, dass mein Opa zwei Schlaganfälle hatte und daraufhin wurde das sehr zeitnah überprüft. So kompliziert ist die Untersuchung auch nicht, dass sich deine Klinik da zurecht anstellt.

    @Hanna zu deiner Frage, wie sich die Männer in der Zeit verhalten: Ich muss da ein riesen Lob an meinen Mann aussprechen. Er informiert sich selbst sehr ausführlich und war immer schon interessiert an meinem Zyklus. Manchmal so, dass ich nur mit den Augen rollen konnte. Aber das war jetzt natürlich für die ganzen Entscheidungen, die zu treffen waren echt toll, dass er so komplett mit im Thema steckt!

    @me ich habe meinen neuen Behandlungsplan für Versuch Nummer 2 erhalten. Ich werde geringfügig höher stimulieren und bekomme zusätzlich noch Prednisolon, um das Immunsystem etwas runterzufahren. Den Plan habe ich geschickt bekommen und ich hätte auf ein Gesprächstermin vor der nächsten ICSI beharren müssen. Ich war dann aber diese Woche bei meiner Frauenärztin (die mal dort in der Klinik gearbeitet hat - Jackpot), die dann mit mir sehr einfühlsam die letzte ICSI besprochen hat, nachgeschaut hat, dass sich alles gut zurückbildet und meine ganzen Fragen zum weiteren Prozedere beantwortet hat. Nachdem ich bei ihr war, ging es mir nochmal so viel besser.

    Das ist mal wieder ein riesen Roman geworden....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 12:43
    @Apfeltee ich glaub wir können das alle so sehr nachvollziehen. Meine Beste Freundin ist auch wieder schwanger, und als ich es erfahren habe musste ich erst einmal heulen. Aber ich hab dann lang mit ihr telefoniert und ihr erklären können das es zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
    Für Sie freue ich mich riesig, aber ich tu mir einfach schwer. Finde das du sehr reif schreibst und es gut machst.
    Das mit deiner Frauenärztin finde ich super, dass ist wirklich ein Jackpot. Man darf ja auch mal Glück haben.
    Das mit deinen Mann ist allerdings auch ein Jackpot, kenne da kaum einen der sich so interessiert. Aber am Ende ist es am wichtigsten, dass man zusammen den selben Traum hat und ihn versucht zu erreichen.

    @Zwetschge. Ich finde es so bescheuert, die schicken doch eh so oft Blut ein, was soll denn daran so schwierig sein, außerdem finde ich es schrecklich, dass man fordert mehrere FG zu haben, bevor man in diese Richtung Untersucht..
    Ich hoffe dein Bauchgefühl legt sich schnell und du kannst positiv starten.

    @winni schön das es dir wieder besser geht 😘

    @kleine wie habt ihr euch denn euer weiteres Vorgehen vorgestellt?hast du dich schon mit deinem Mann besprochen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.10.2020 12:49
    @Zwetschge: danke dir meine Liebe.😊😘Ich stimme Apfeltee in Bezug auf die Gerinnung voll und ganz zu: bei familiärer Vorbelastung muss es überprüft werden, weil du ja eher prädestiniert bist. Du Arme ey. Was für ein Mist und wie unnötig. Das hat damals sogar mein Gynäkologe gemacht. Das geht echt gar nicht und ist nur eine Blutabnahme. Tut mir leid, dass du da so ein Gerenne hattest 😪

    @Apfeltee: ich weiß was du meinst...manchmal schreibe ich auch positiver als ich bin,aber momentan bin ich es tatsächlich. Schön,dass deine Gynäkologin dir alles erklärt hat. Aber toll ,dass du den Plan hast dann kann es ja losgehen 😍😍Ich freue mich für dich. Schritt für Schritt zum Babyglück.😎 Das mit dem Immunsystem klingt voll interessant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 15:25
    @Apfeltee: auch ich kann dein Empfinden natürlich nachvollziehen. Es ist ja nicht nur die beste Freundin (bei mir auch gerade, nachdem sie ebenfalls vor drei Jahren ein Kind durch eine ICSI bekommen hat), sondern Nachbarn, Kollegen, gefühlt halt jeder außer man selbst. Deshalb ist der Austausch hier ja auch so wichtig. Wir sind nicht allein! Und ich bin mir sicher: deine und unserer aller Zeit wird kommen 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 15:25
    Sorry hab kaum Zeit, kann nur ganz kurz hier reinschauen.
    Frage: ist die TE sweet_jm81 denn inzwischen erfolgreich gewesen? Es steht bestimmt irgendwo in den 658 Seiten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 15:29
    Und noch ne Frage, das interessiert sicher auch andere die hier mitlesen, haben Eure Kiwus alle am Wochenende geschlossen? Darüber hatte ich nie nachgedacht, aber dann habe ich gesehen, dass es Länder gibt, in denen auch am WE Punktuationen gemacht werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 16.10.2020 16:01
    @Apfeltee91: Ich habe meine Mens noch nicht. Aber es ist doch immer so. Wenn man sie haben will, lässt sie auf sich warten und wenn man sie nicht braucht, ist sie pünktlich. 😂 Bei mir ist das jedenfalls so. Ich glaube manchmal, die wird nicht durch Hormone gesteuert sondern von meiner Psyche. Aber noch bin ich Recht entspannt. Die wird schon bald kommen.
    Wie toll, das mit deiner Frauenärztin. Jetzt kannst du mit einem gute Gefühl in den Versuch starten. Wann geht's jetzt nochmal los?

    @Zwetschge: Oh okay. Dann wünsche ich dir einen guten Start mit Synarela und das du keine Nebenwirkungen davon hast. Das mit der Gerinnung ist echt ärgerlich. Es tut mir leid, dass du da so hin und her geschickt wurdest.
    Aber jetzt hast du einen Termin. 💪 Gut, dass du nicht hingeschmissen hast.

    @hannaCGN: Meine Klinik hat am Wochenende geschlossen und Punktion wird auch nur Die. und Fr. durchgeführt. Aber es wird immer alles super organisiert und deswegen ist die Einschränkung auch überhaupt nicht schlimm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 16:19
    Ihr seid alle so super positiv, da muss ich ja auch glauben, dass der nächste Versuch erfolgreich sein wird 😃

    Ja, wir wissen alle wie sch*** es sich anfühlt wenn mal wieder jemand schwanger ist. Am besten noch mit dem Spruch, dass es ja so überraschend schnell geklappt hat 🙄🙄🙄
    Aber bei meiner Freundin will ich mich nicht schlecht deswegen fühlen, sie ist ja eine von uns 😉

    @hannaCGN meine Klinik hat am Wochenende auch nicht auf. Punktiert wird auch nur Mo, Mi und Fr. Aber ich denke das haben die auch so im Griff.

    @Winni dann soll deine Mens mal in die Pötte kommen!
    Meine nächste Mens sollte Anfang/Mitte November beginnen und dann geht's mit der Stimu wieder los
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 16:59
    Hallo zusammen,

    ich geselle mich nun auch zu euch, um mit euch mitzufiebern, mich mit euch austauschen zu können und um mal Dampf und Frust abzulassen... (:

    Kurz zu meiner Geschichte, die eigentlich sehr unspektakulär ist:
    März 2018: Absetzen der Pille
    August 2019: Erster ÜZ, seitdem alles Mögliche probiert wie Globuli, Mönchspfeffer und Zyklustee
    Sommer 2020: 2 SP meines Verlobten, leider nicht allzu gut, dann ab in die KiWu
    September 2020: SP in KiWu auch nicht so dolle (oligoasthenozoospermie Stufe 2) mit Vorschlag ICSI zu machen, da die Anzahl und Beweglichkeit der Schwimmer wohl für eine IUI nicht vielversprechend sind

    Seitdem warten wir auf den Termin zur Chromosomenuntersuchung, die wir noch vorher machen sollen, aber erst am 16.11 ist. Es dauert wohl ca 4 Wochen, bis die Ergebnisse da sind, sodass wir wahrscheinlich erst im Januar mir der ICSI starten können....

    Um die Zeit dahin noch bestmöglich zu nutzen, bin ich gerade im 2. Clomifenzyklus. Sollte es nicht geklappt haben, werde ich es aber nicht weiter nehmen, um mein Körper noch eine Pause zu gönnen, bevor ich für die ICSI stimuliere.

    Ich bin 30 Jahre alt, mein Verlobter 34, ich habe nie geraucht, immer Sport gemacht und mich gesund ernährt, habe bisher keine Kinder und keine FG gehabt. Ich habe einen etwas unregelmäßigen Zyklus anfangs gehabt, den ich aber mittlerweile ganz gut im Griff habe (Mönchspfeffer bzw Clomifen), eine leichte Gelbkörperschwäche und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, musste aber nie deswegen Tabletten nehmen (letzter Wert war bei 2,5 - gerade noch an der Grenze in der Kinderwunschzeit). Sonst ist alles in Ordnung laut Gyn und Kiwu-Arzt. Bei mir spricht auch nichts dagegen, dass es auf natürlichem Wege hätte klappen können. Ich denke mal, dass unsere Kombi aus nicht perfekten Voraussetzungen uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wobei es wohl eher an den Schwimmern meines Mannes liegt, da ich meine 'Schwächen' ja beseitigen konnte.

    Mir geht es oft sehr schlecht, was mein Verlobter gar nicht versteht. Dann kann ich mich nicht auf der Arbeit konzentrieren und habe auf nichts mehr Lust. Ich habe Freunde, die sich entweder noch absolut gar nicht für den Kinderwunsch interessieren oder aber die Freunde, bei denen es reibungslos innerhalb eines halben Jahres geklappt hat.
    Ich habe das Warten einfach so satt, vor allem da ich auch meine Lebensweise umgestellt habe, wie zB weniger Kaffee, weniger Alkohol, weniger Stress.... Und das schon über ein Jahr, es ist so ätzend. Außerdem habe ich eine relativ unreine Haut seitdem, was natürlich auch nicht zur Erheiterung beiträgt.
    Ich weiß, dass es hier Mädels gibt, die schon einiges mehr durchmachen mussten und schon viel länger in der Kinderwunschzeit sind, aber hoffe trotzdem auf Verständnis und Mitgefühl und bedanke mich schon im Voraus dafür.

    Wenn ihr noch Fragen habt, immer gerne.

    Und jetzt erstmal allen ein schönes Wochenende (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 17:50
    @ Sommerliebe: natürlich bist du herzlich Willkommen 😊 so hat jeder doch seid eigene, bewegende, interessante Geschichte.
    Hast du denn schon die Genehmigungen der Krankenkasse/n und des Landes?
    Und drum dauert es so lange bis zur Chromosomen-Untersuchung? Ich dachte, das war bei uns nur Blut abnehmen?! Kann aber auch sein, dass ich mich täusche- bin auch noch nicht so 100% im Thema😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.10.2020 18:02
    @Sommerliebe: herzlich willkommen hier im Forum 😊Schön,dass du dich getraut hast. Das mit der Warterei verstehe ich voll und ganz. Aber es ist auf jeden Fall top,dass die genetische Untersuchung wirklich gemacht wird. Da ich selbst meine Ernährung umgestellt habe,weiß ich wie ätzend und nervig das ist. Ich kann dich da voll verstehen. Aber da es nicht an dir liegt: gönn dir ruhig auch etwas. 😊Es muss dir ja auch gut gehen dabei und du brauchst die Kraft für den Versuch. Mit 30 hast du auf jeden Fall gute Karten und bestimmt eine gute Befruchtungsrate.💪Wer weiß vielleicht starten wir im Januar zusammen. Das mit dem Freundeskreis geht mir mehr oder weniger ähnlich. Es ist sehr kräftezehrend.

    @Ina: mit der Genehmigung vom Land kommt es ja drauf an,ob Sommerliebe in einem Bundesland lebt,das das unterstützt. Wir haben da echt Glück. Von der Steuer kann man auch nochmal was absetzen.

    @Winni: die Mens soll jetzt mal kommen...aber was du sagst ist schon richtig. Hormonell werden auch von der psyche gesteuert. Ansonsten: Petersilie essen.😊😂😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 16.10.2020 18:40
    @Sommerliebe: Auch von mir ein herzliches Willkommen. 🙋 Schön, dass du uns an deiner Geschichte teil haben lässt. Und wie Ina schon schreibt. Jeder hat hier seine eigene Geschichte und jeder ist hier willkommen! Ganz gleich was er schon erlebt hat oder eben auch nicht.
    Ich verstehe das man gerne alles optimieren möchte, aber man muss doch auch das Leben genießen und wenn einem nach Kaffee oder ein Glas Wein ist, dann sollte man sich das auch gönnen. Man ärgert sich nur noch mehr, wenn man auf vieles verzichtet und am Ende klappt es nicht. Ich wünsche dir, dass dir das Forum hier die elende Waterei erträglicher macht. Auf Verständnis und Mitgefühl wirst du hier auf jeden Fall stoßen. 🤗🍀

    @DieKleine 😂😂 Habe ich noch nie gehört aber werde ich versuchen. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 16.10.2020 18:46
    @Sommerliebe: Bei meinem Mann wurden auch die Chromosomen untersucht, weil er bei uns die "Ursache" ist. (Oh man, wie das klingt...) und da musste er nur Blut abgeben. Das würde sogar gleich beim Erstgespräch und der KIWU gemacht. 2 Wochen hat bei uns das Ergebnis gedauert. Müsst ihr zu einem extra Arzt dafür?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.10.2020 20:28
    @Winni: eigentlich müsste ein schönes warmes Bad deine Mens auch anstacheln.😊Alles was die Durchblutung fördert. Bei uns wurde die Chromosomenanalyse in der Kiwu gemacht. Sie machen es aber auch über einen Humangenetiker.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 21:15
    @Sonnenliebe auch ein Herzliches Willkommen von mir. Ich hoffe sehr das auch Die Zeit für dich bis Januar ganz schnell vergeht und ihr erfolgreich starten könnt. Das mit dem Verzicht verstehe ich, ich denke nur wie die anderen auch, dass es vielleicht zu viel ist, sich da so strikt unter druck zu setzen und zu verzichten. Wenn du Lust hast oder es dein Kopf einfach mal braucht, dann trink doch n kaffe oder einen wein/Bier.
    Ich schau auch schon länger das ich kaum Alkohol zu mit nehm, aber erst vor paar Monaten hatte ich die Schnauzer voll und hab mit meinem Mann 3 Bier beim minigolfen getrunken. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß, und war so befreit vom kinderwunschgedanken. Manchmal braucht das der Kopf auch..

    @winni stelle dich mir gerade in der Badewanne mit einem Bund Petersilie vor 😂

    @kleine (hast du wahrscheinlich überlesen)
    Du meintest vor paar posts, das du aufgeregt bist vor dem Telefontermin und dein Mann und du dann euer weiteres Vorgehen ansprechen werdet oder so ähnlich.
    Habt ihr es denn schon besprochen? Bzw was werdet ihr der kiwu sagen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.10.2020 21:40
    @Hannah: ich finde auch man darf mal ab und an was trinken. Sonst macht das ja echt gar keinen Spaß mehr. Was unser Vorgehen angeht meinte ich nur: wir wollen,dass der Arzt den TSH nochmal kontrolliert wenn er bei einer Messung um die 1 ist. Also quasi zwei gute Messungen. Vorher melde ich mich nicht in der Kiwu.😊Ich hab nur keine Ahnung, ob der Arzt sich darauf einlässt bzw uns da versteht. Aber was anderes ist uns zu riskant. Geplant ist dann,dass ich mich wenn die Messung zweimal gut war bei meiner Kiwuärztin melde. Dann mache ich ein langes Protokoll mit Synarela. Aber wer weiß wann das ist. Wie geht es dir heute?

    @me: hab UL Schmerzen bzw.ein Ziehen und etwas Bauchschmerzen. Ovu heute war negativ. Ich fange schon wieder mit dem Gedankenkarusell an: ist es vielleicht ein anovulatorischer Zyklus...oder kriege ich den ES🤦‍♀️Ich nerve mich selbst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 21:51
    Ich verstehe, bin gespannt was der Arzt sagt und was er für eine Meinung hat.
    Einen langen Zyklus für dich ist ja auch schlauer, um alles ein bisschen zu entschleunigen und den Körper richtig drauf vorzubereiten und zu "überwachen", oder was hat das noch alles für Vorteile/Nachteile?
    Und wenn der TSH gut ist, und ihr wieder startet, kannst du dann ein wenig los lassen und bist lockerer oder schätzt du dich selbst so ein, dass es psychisch ein großer hürdenlauf wird?
    Oh man scheiße mit den Bauchschmerzen und dem ziehen. Ich glaub da kann ich dich wirklich gut verstehen. Man ist ja fast ständig unter Strom, weil ab dem ersten ziehen schon alles im Kopf frei geschalten wird.. wenn das wieder ein anovulatorischer Zyklus ist, dann lass dich nicht verunsichern. Du und dein Körper, ihr schafft das.
    Mir geht's soweit gut. Bauchweh und stärkere Blurung als sonst, aber ich bin relativ entspannt. Schlimmer geht immer, und man steckt ja eh schon mitten im Dilemma, da hilft jammern auch nichts mehr. Da müssen wir alle auf verschiedenen Arten durch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.10.2020 22:03
    @Hannah: da hast du recht. Jammern bringt nix: aber du darfst gerne jammern.😘Dafür sind wir ja hier. Ein ein langen Protokoll soll zu einer größeren EZ Ausbeute und Qualität führen. Ich denke bei mir kann das nur gut sein. Allerdings war meine Befruchtungsrate ja echt okay. Ich denke durch das lange Protokoll hab ich teilweise nochmal mehr schisd wegen des TSH, aber da will ich den Arzt auch nochmal drauf ansprechen. Wahrscheinlich kriege ich das am Telefon alles gar nicht so hin.🙈Aber ich bin auch beruhigter,weil ich denke wenn der Darm gut ist dann wird der TSH auch stabiler💪Also wird das schon. Natürlich sage ich das jetzt...aber wer weiß. Ich hab jetzt wieder gemerkt, dass man von Schritt zu Schritt schauen muss. Conby musste den Versuch abbrechen, weil der ES bei ihr so früh schon ist und nur ein Follikel gereift ist...bei einer anderen war es dann was anderes weshalb das Zittern kommt. Es bringt nix voraus zu denken, sondern echt Schritt für Schritt. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 22:11
    @kleine schritt für Schritt ist wirklich am besten. Vielleicht hilft es dir Stichpunkte aufzuschreiben, ich vergesse meistens auch immer die Hälfte..
    Kann es denn mit einem höheren TSH überhaupt nicht funktionieren? Bzw. Du hast die Schilddrüse ja noch, macht sie dir sonst anderweitig auch Probleme? Verstehe einfach nicht warum das so schwankt bei dir. Der Darm ist aufjedenfall mit unter am wichtigsten. Glaube da bist du schon mal auf dem richtigen Weg. Hab gehört das leinsamen Öl und auch flohsamenschalen eine Überfunktion reduzieren.
    Antwort
Seite 580 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste