menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.10.2020 22:24
    @Hannah: das liegt daran,dass ich Hashimoto habe. Das heißt ich habe eine Autoimmunerkrankung. Antikörper in der Schulddrüse und die zerstören die. Wahrscheinlich ist die Ernährung eine Art Trigger,wodurch die angeregt werden...so in etwa daher die Komponente zum Darm. Aktuell bin ich auch eher in der Unterfunktion.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 22:27
    @kleine ich glaub ich lese mich da mal ein, damit ich das etwas besser bei dir verstehen kann. Das erschwert natürlich einiges.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.10.2020 22:51
    @Hanbah: ja mach das gern mal. Es ist schon sehr strange mit Hashimoto. Es ist eine Lebensaufgabe und da hängt viel dran. Unter anderem die Nebenniere und damit Progesteron, was für die Einnistung relevant ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 00:43
    Danke für die liebevolle Aufnahme. Es tut gut, endlich mit Leuten über dieses Thema reden zu können.

    Ja ab und zu gönne ich mir auch Alkohol und bin dann immer schon nach einem Glas angetrunken, weil ich nichts mehr vertrage :D

    Wir warten von der KiWu noch auf ein Formular, das wir dann der KK meines Verlobten vorlegen können. Wir haben die mündliche Zusage, dass die zu 100% übernehmen, falls er der Ursachen ist, deswegen sind wir da relativ zuversichtlich. Ich muss am Montag wohl noch mal anrufen, wo das Formular bleibt....

    Mit der Chromosomenuntersuchung ist es so, dass wir zu einem Humangenetiker geschickt wurden. Ich wusste gar nicht, dass die KiWu das auch kann und habe deswegen gar nicht gefragt, ob sie das machen. Aber meine KiWu scheint grundsätzlich nicht alles zu können, da ich auch für die ICSI in eine andere KiWu (andere Stadt) muss. Das wird noch spannend, weil mein Verlobter kein Auto fährt und ich nach der Behandlung ja nicht fahren darf...

    Oh das mit der Schilddrüse tut mir leid. Ich habe auch schon sehr viel darüber gelesen, dass sie so wichtig ist für den Kinderwunsch.
    Ich finde es sehr bewundernswert, wenn man solche Fehlfunktionen über Ernährung regulieren kann.

    Überhaupt wird die Ernährung und die Wirkung sehr häufig unterschätzt. Ich wäre gerne viel disziplinierter um meinem Körper etwas Gutes zu tun. Habt ihr schon mal so eine Entschlackung gemacht? Soll ja manchmal wahre Wunder bewirken, aber ich habe Angst, dass ich so eine Schwangerschaft in einem Zyklus verhindern würde, in dem es dann vllt ausnahmsweise mal geklappt hätte... 🙈
    Aber vllt ziehe ich das mal durch, falls es dieses mal nicht geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 14:55
    Ihr Lieben,

    Puh, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin vollkommen durcheinander. Und ich traue mich, das mit euch zu teilen..

    Ich bin Marcella und komme aus der Nähe von Potsdam. Ich bin 41 Jahre alt. Mein Partner und ich haben bereits lange einen Kinderwunsch und vor 6,5, bald 7 Jahren die Verhütung abgesetzt. Als dann 1,5 Jahre nichts passiert ist (wir waren noch ganz entspannt eigentlich, beide beruflich eingespannt usw.) bin ich zumindest mal zur FA, denn da war ich ja dann schon 35. Sie hat dann meine Schilddrüse untersucht-> Unterfunktion. Also erstmal eine Einstellung der Werte, was sich als schwierig herausstellte und dann erst nach fast nem Jahr ok war. Also waren jetzt schon mehr als 2,5 Jahre rum.
    Weil aber immer noch nichts passierte -> Spermiogramm beim Partner. Ergebnis war OAT 1-3. alles sehr schwankend.
    Anfangs 1, dann nur noch AT, dann 3 und schlussendlich pendelte es sich auf OAT 2 ein. Wir haben ein bisschen mit Vitaminen und Kram rumprobiert, aber half nichts. Bei mir damals AMH 1,2. Also dann Ende 2017 Empfehlung zur ICSI. Erst konnten wir uns damit nicht anfreunden, hatten irgendwo noch gehofft, zumal der Androloge bei dem einen SG sagte, dass es damit doch auch so klappen könne. Also das Jahr 2018 auch verplempert sozusagen. Ich wurde immer älter. Verheiratet waren wir aber auch nicht, also sowieso Selbstzahler.
    2019 wollten wir dann endlich durchstarten. Viele Untersuchungen standen an, bis alles da war, war es Spätsommer. Bei mir war alles soweit ok. Hormone alle unauffällig, keine Endo, kein PCO, regelmäßige Zyklen.
    Im September dann Vorzyklus, im Oktober Stimubeginn. 200 Einheiten Gonal. Nach einer Woche Stimulation erster US und der Schock. Nur ein Follikel. Ich wurde beraten abzubrechen, da die Chance damit gleich null ging.
    Danach erstmal total frustriert und es wurde der AMH neu bestimmt. Jetzt auf einmal nur noch 0,59. Mist!!
    Ich hatte also nicht mehr lang Zeit und wir wollten es mit Pergoveris versuchen. Wegen Weihnachten dann auf Stimustart im Januar 2020 verschoben. Allerdings wurde mein Partner krank, musste starkes Antibiotikum nehmen. Also Abbruch noch in der Downregulation. Ich mittlerweile dann schon 40
    Im März der nächste Versuch. Wegen Corona war erst nicht klar, ob wir starten dürfen, da ich aber schon in der Downregulation war, durften wir weiter machen. Diesmal entwickelten sich drei Eizellen. Aussage der Kiwu-Ärztin: ziehen Sie es damit durch, dann können Sie sich später wenigstens nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.
    Ziemlich ernüchternd!!!!
    Punktion wurde also durchgeführt, drei Eizellen wurden entnommen, nur eine konnte befruchtet werden. Wieder ein Schlag in die Magengrube. Noch schlimmer aber ein Tag nach Punktion wurde ich schwer krank. Keiner konnte sich erklären warum. Ich musste ins Krankenhaus, es konnte kein Transfer der EZ stattfinden. Weil sich das Einfrieren bei Blastos mehr lohnt, hat sie KIWu entschieden, es mit der einen bis zu dem Stadium zu versuchen. Risiko, aber ich war eh im Krankenhaus und mir war alles egal.
    Siehe da, die eine schaffte es und wurde mir im Juni, nach Erholungsphase dann eingesetzt im natürlichen Zyklus. Ich war mittlerweile 41 und die Chancen.. naja.
    Es entstand aber mit dieser einen Blasto eine Ss. Leider nur eine biochemische, kurz danach Blutungen.
    Der BT fand statt, Ergebnis dann schon "nicht schwanger".
    Die Ärztin fragte danach am Telefon, ob wir überhaupt noch einen Versuch machen wollen, denn wir sind Selbstzahler und die Chancen seien gering. Ich bin ein Lowie! Na super.
    Ich fiel in ein tiefes Loch. Das kannte ich von mir so gar nicht. Konnte mich über nichts mehr freuen, dachte die ganze Zeit, dass ich eh kinderlos bleibe, dabei wollte ich immer Kinder. Habe mir die Schuld gegeben, dass wir zu lange probiert haben, aber irgendwie brauchte das alles Zeit. Ich weiß nicht..
    Wir entschieden und für noch einen Versuch, also ICSI Nr. zwei. Diesmal im kurzen Protokoll. 250 Einheiten Pergoveris ab ersten ZT. Nach einer Woche sah man 4-5 Follikel, aber einige eher klein. Insgesamt habe ich 9 Tage stimuliert, dann ausgelöst. Bei der PU konnten nur drei reife Eizellen entnommen werden. Ich war total ernüchtert...
    Wieder musste ich mich mit Kinderlosigkeit konfrontieren. Mein Alter im Nacken, schlechtes SG, ein Lowie, alles Mist.
    Aber immerhin konnten sich zwei befruchten lassen und beide haben sich entwickelt. Am zweiten Tag dann TF. Warum warten, wir hatten eh nur die zwei und da ist die Gebärmutter doch die beste Umgebung.
    Vor einer Woche dann ca TF+9 war mir klar, dass es eh nicht geklappt hat. Ich hatte Ziehen wie vor der Mens, ansonsten nichts.
    Bei der biochemischen im Sommer hatte ich starken Geruchssinn etc. Außerdem liegt man Statisktiken und hört immer wieder, wie schwer es mit 41 als Lowie ist.
    Und dann kamen die letzten Tage. Ich war kurzatmig, mal warm mal kalt, Brustziehen (ganz leicht) und ab und zu ein Stechen im Unterleib. Gestern an TF+14 dann veränderter Geruchssinn und heute früh Übelkeit. Also habe ich vorhin getestet. Schwanger!
    Und wisst ihr was? Ich kann mich nicht freuen. Ich verstehe das alles nicht. Traue mir selbst nicht über den Weg und alles ist ganz komisch....
    die Chancen waren sooooooo gering.
    Wie kann das alles sein?
    Ich bin total überfordert...
    Und habe ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht freuen kann.

    Danke, dass ich ich hier unbekannterweise auslassen darf. Ich hoffe, dass niemand mit mein Gefühlschaos übel nimmt. Ich habe einfach so Angst, dass wieder etwas schief geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 17.10.2020 15:26
    @MarcellaPostdam: Ach Mensch du Arme. Das liest sich so bedrückend was du da schreibst obwohl es doch nun Anlass zur vorsichtigen Freude gibt. Zuerst fühl dich mal fest gedrückt unbekannter Weise. Nach dem Erlebten ist es absolut verständlich, dass du nun Angst hast, dass es wieder schief geht. doch versuche an diesen kleinen Krümel zu glauben und deinem Körper zu vertrauen!!! Die Chance mag sehr klein sein, aber es ist dennoch eine Chance und vielleicht ist jetzt der Augenblick wo sich euer Kind auf den Weg zu euch macht. 🥰 Mach Dinge die dir gut tun! Wie reagiert dein Partner auf die ganze Sache? Fängt er dich auf?
    Du darfst hier jeder Zeit deinen Kummer rauslassen!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 17.10.2020 15:39
    @Sommerliebe: Ich habe jetzt schon öfters hier festgestellt, dass die ganzen Kliniken ganz unterschiedlich arbeiten. Es hängt sicherlich auch stark damit zusammen, wie groß die Klinik ist. Manche hier haben ja sogar Punktion und Transfer am Wochenende. Wenn ihr für die ICSI zu einer anderen Klinik müsst, dann seit ihr wohl auch in einer kleinen Praxis, oder?
    Ich drücke dir die Daumen, dass das Formular bald kommt und ihr dann nicht solange auf das Ergebnis von dem Humangenetiker warten müsst. Fangt ihr auch ohne das Ergebnis an? Und sorry für die Frage, aber müsst ihr nicht verheiratet sein, damit die KK die Kosten übernimmt? Oder ist das bei Privatversichert nicht Pflicht 🤔
    Mit der Entschlackung habe ich keine Erfahrung.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 17.10.2020 15:43
    @DieKleine: Danke für den Tipp. Aber in die Wanne traue ich mich aktuell nicht, weil die Blasenentzündung noch nicht ganz weg ist. Wärme soll da nicht gut sein, weil sich die Bakterien da schneller vermehren. Aber werde heute Petersilie an mein Essen machen 😁🥦
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 17.10.2020 15:45
    @DieKleine: Was machen deine Unterleibsschmerzen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.10.2020 17:11
    Hallo ihr Lieben,
    @Sommerliebe: mir reicht das was ich mit der Ernährung gerade mache voll aus. Ich mache das auch wirklich nur wegen des Hashimotos und nin kein Freund davon auf Teufel komm raus irgendwas zu probieren. Die Sachen,die ich nehme, sind alle sinnvoll und von einer Hebamme empfohlen.

    @Marcella: herzlichen Glückwunsch erst einmal.😊💪Ich glaube was du hast,ist einfach,dass es noch nicht voll bei dir angekommen ist, dass es geklappt hat. Der Weg war so weit und man rechnet eher wieder mit dem nächsten Hindernis, was kommt. So war es bei mir bezüglich des Starts der ersten icsi. Ich habe 6 Jahre wie ein Hund gelitten mit fast täglichen Blutungen und dann ging es direkt im nächsten Zyklus nach der Op los. Das war irgendwie etwas viel und ich war überfordert. Ein bisschen Angst haben und Skepsis ist voll okay...aber du bist schwanger. Guck mal nach Babysachen dann kommt die Freude schon.

    @Winni: ja tendenziell ist Wärme bei Entzündungen eher schlecht, aber man sagt auch es ist eher eine Erkältung der Blase...so ein bisschen Wärme geht da schon.😊Mir geht es heute besser mit den UL Ziehen. Ovu war heute negativ, aber ich hab den von CB mit Smiley. Beim Entfernen des Teststreifens hab ich gesehen,dass da ein Hauch von zweitem Strich war...also vielleicht ein LH Anstieg.😅😎😏Das war vorher nie. Ich weiß man soll da nicht drauf achten,aber das war schon krass. Iss schön die Petersilie und ich drücke die Daumen wegen der Mens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 18:26
    Ihr alle, was seid ihr lieb! Ehrlich. Alle habt ihr eure Geschichten und Themen und dennoch nehmt ihr euch Zeit für mich "neue". Und das wo sicher viele denken würden "was stellt sie sich denn an? Das wollte sie doch".
    Ich weiß das so sehr zu schätzen. Ich muss auch sagen, dass ich noch nie (egal zu welchem Thema) in Foren gelesen habe, wo so ein toller Umgangston herrscht. Da könnt ihr euch alle auf die Schulter klopfen, denn das ist absolut nichts Selbstverständliches!! Gerade weil hier jeder eigenes Leiden hat. Ihr seid toll! Das wollte ich voran schieben.
    Ihr gönnt euch hier alle alles, das hat mich so beeindruckt. Ich habe alle Seiten gelesen. Von Sweets erstem Eintrag an. Und war und bin so begeistert. Hier herrscht ein besonders toller Geist.
    Gerade weil hier viele tolle Menschen zusammen kommen. @dieKleine: du bist mir hier besonders aufgefallen. Du musst ein Herz aus Gold haben. Diese heftige Geschichte und trotzdem hast du dir jeden ein liebes Wort. Wunderschön!

    Wisst ihr, warum ich bislang immer nur mitgelesen und nicht geschrieben habe? Weil es mir sozusagen peinlich war. Das klingt bescheuert, aber ich bin in einem Alter, wo einem alle (inklusive KiWu) nur die realistischen Chancen "vorgerechnet" haben. Auch wenn ich das natürlich eigentlich ok und authentisch finde, aber es war sehr sehr niederschmetternd oft. Und dann traut man sich kaum noch zu schreiben... auch wenn ihr hier nie jemandem das Gefühl gegeben habt.
    Danke jedenfalls!!

    Tja, und nun horche ich den ganzen Tag in mich rein, merke zwischendurch gar nichts und kann es nicht glauben.... die Chancen waren so klein..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 18:38
    Achso dir Winnie auch lieben Dank für deine Antwort. Du fragtest nach meinem Partner. Ja, er versucht schon mich aufzufangen, aber auch er kann es kaum fassen. Man muss aber auch sagen: typisch Mann. Ihr wisst was ich meine ;-)
    Er ist schon die letzten Jahre ganz anders damit umgegangen. Viel distanzierter. Obwohl er sich auch ein Kind wünscht, aber insgesamt hat er eben nicht ständig recherchiert wie ich..
    ich glaube auch, dass das Thema Kinderwunsch für viele Männer irgendwie entfernter ist. Vielleicht weil es unser Körper ist?! Gute Frage ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 17.10.2020 18:52
    @DieKleine: Schön, dass die Schmerzen nachlassen.Immer schön dran bleiben und jeden Tag einen Test machen. Du wirst sehen, der Smiley wird dich bald anlächeln. 😁 Ich habe auch immer auf diesen Strich geachtet. Macht man doch automatisch.

    @MarcellaPotsdam: Jetzt klingst du doch schon positiver. 💪 Das freut mich! Danke dir, das ist ein großes Lob. Wir sitzen eben doch alle im gleichen Boot oder verfolgen zumindest das gleiche Ziel. Alle hier wissen wie schwer es sein kann ein Kind zu bekommen und deswegen freut man sich auch für jeden, der seinem Traum ein bisschen näher kommt.

    @me: Ich habe heute Schmiedblutungen bekommen.🥳 Yeah, morgen wird dann die richtige Periode kommen. Dann startet endlich mein Vorzyklus. Am Montag werde ich gleich in der KIWU anrufen und einen Termin für den 21. Zyklustag ausmachen. Vor wenigen Monaten war ich noch tot traurig wenn ich die Schmiedblutung entdeckt habe und jetzt freue mich darüber. Verrückt.... 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.10.2020 18:53
    @Marcella: uh ich musste gerade etwas weinen.😊Danke. Das finde ich einfach toll: wenn man alles von Anfang an liest und versucht die Frauen hier kennenzulernen. Das ist echt nicht selbstverständlich. Ich finde auch immer man versteht dann viel besser warum manche so reagieren wie sie es tun.😊Ich glaube die Statistiken sind die eine Sache...die Realität eine ganz andere. In diesem Forum merkt man, dass es oft gerade bei denen klappt, die die größeren Baustellen haben. Ob es nun das Alter, PCO, Endometriose oder sonst was ist. Mir hat das Mut gemacht. Ich glaube auch einem wird immer eingeredet so und so ist die Wahrscheinlichkeit....da rechnet man ja teilweise schon mit dem Schlimmsten. Ich hoffe du schaust schon ein wenig nach Babysachen oder stylischen Kinderwagen.😎Ich kriege dann immer die Babysehnsucht.

    @Sommerliebe: eins verstehe ich nicht. Du sagst eure Kasse übernimmt was...aber ihr seid doch noch gar nicht verheiratet wenn ich das richtig verstehe. Weil du immer von deinem Verlobten redest😅Ich bin grad etwas verwirrt.

    @Hannah: wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 21:09
    @kleine mir geht's gut, haben heute sturmfrei und die Tage haben sich auch ein wenig beruhigt. Außerdem freue ich mich schon total auf den ersten Heilpraktikerin Termin.
    Schön, dass es dir auch besser geht und vorallem das du schon einen zweiten Strich erkennen kannst. Da muss ja bald der blinkende Smiley kommen. Würde mich so freuen, wenn es endlich mal ein guter Zyklus für dich ist. Bzw ein "normaler" 😘

    @winni Juhuu endlich schmierblutungen, kann mir das so gut vorstellen, dass man sich richtig freut wenn es los geht.

    @Marcella ein Herzliches Willkommen auch von mir und Glückwunsch zum positiven Test. Es freut mich dass du geschrieben hast, ich glaube das gibt uns alles Mut, dass auch wir irgendwann einen positiven Test in den Händen halten dürfen und jeder nach u nach zu seinem Wunder kommt.
    Ich kann das so sehr verstehen mit deinen Ängsten bzw zurückhaltenden Verhalten. Du warst ja noch nicht bein Arzt, außerdem hattest du eine wahnsinnige lange Kinderwunschzeit. Ich glaube man gewöhnt sich auch daran und jede Umstellung ist am Anfang schwierig. Weist du was ich meine? Du hast jetzt so lange Zeit mit hoffen und bangen und Rückschlägen verbracht und ich glaube es ist jetzt kaum realisierbar.
    Aber das kommt ganz bald und ich hoffe das du dann eine schöne und angenehme Schwangerschaft hast. ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 21:18
    @sommerliebe ich habe auch noch keine Entschlackung gemacht, glaube aber auch dass es einem wirklich gut tun kann und nehme es mir auch schon seit längerem vor. Meine Mama hat es mal gemacht und die fand es toll für den Darm aber sie meinte auch das man schnell weniger kraft hast, gerade am Anfang der Entschlackung und da mich das arveiten mit Maske einfach anstrengt, glaube wäre das im Moment zu viel für mich...
    Hast du denn die Möglichkeit es zu machen? Es ginge ja dann schon über einen längeren Zeitraum. Typisch sind glaube ich 4 Wochen. Mit Eingewöhnungszeit von guten Lebensmitteln nach der Entschlackung und die Entschlackung selbst kann man ja auch nur 3 Tage machen.
    Hast du dir da schon Gedanken gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.10.2020 21:47
    @Hannah: ich bin auch schon gespannt auf deinen Termin. Wann ist der nochmal? Dienstag?😅Sorry ich komme ganz durcheinander. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob zumindest der zweite Strich morgen deutlicher wird auch wenn noch kein Smiley zu sehen sein wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 21:58
    @kleine du musst mir dann morgen gleich bescheid geben! Ich hab den Termin erst am 29.10 also erst bist du mit deinem Telefonat an der Reihe.
    Ich bin auch schon so gespannt. Ich kann mich ja immer gleich für alles begeistern und mich rein steigern 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 10:06
    @hanna, auch die danke für deine Worte!
    Tatsächlich war es eine ewig lange Zeit und vor allem das letzte Jahr war nur voller Rückschläge. Man kommt so schnell gar nicht mit. Ich habe auch relativ wenig Symptome. Im Unterleib merke ich so gut wie nichts derzeit und auch die Brüste ziehen nur ganz selten minimal. Da denkt man dann schnell, dass was nicht stimmt.


    @dieKleine: wie war dein Strich heute?
    @hanna: ist das am 29. dann das Vorgesprach?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 11:18
    @Sommerliebe @Marcella herzlich Willkommen❤️ schön,dass ihr hier seid mit euren Geschichten. Ich bin auch noch sehr frisch hier und kann noch nicht viel berichten,weil ich mit meiner Behandlung noch ganz am Anfang stehe aber wir haben hier ja alle das gleiche Ziel und man wird hier so super aufgenommen und man fühlt sich verstanden. Die Mädels hier haben so viel Erfahrung und positive Energie,das hilft mir persönlich sehr auch wenn ich im Moment eher still Mitlesen weil ich noch warte,dass es weiter geht🙂 besonders @kleine hat selbst einen sehr schweren Weg und "kümmert" sich ganz toll um alle. Die Anderen natürlich auch❤️
    @Marcella es freut mich wirklich zu hören,dass es bei dir geklappt hat nach dem steinigen Weg und es macht wirklich Mut und gibt Kraft nicht aufzugeben. Vielleicht musst du es einfach erst verarbeiteb... Du musstest dich vorher ja schon mit dem Gedanken "anfreunden",dass es vielleicht nie klappen wird,deshalb ist es jetzt vielleicht nicht so schnell greifbar. Verurteile dich nicht,für deine zurückhaltende Freude,das ist menschlich. Aber vielleicht wird der Tag kommen,wo du es realisierst und vor Freude übersprudelst ☺️

    @kleine bin auch schon gespannt wie der Test bei dir ausfällt,ich nutze auch immer die CB digital🙂

    Habt alle einen schönen Sonntag☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 11:25
    @Marcella am 29. Hab ich einen Termin bei der Heilpraktikerin,die sich zusätzlich auf die kinderwunschbehandlung spezialisiert hat. Ich hab den ersten Termin in der Kiwu erst im Januar. Bis dahin versuchen wir einen einfacheren Weg zu gehen, bzw haben mein Mann und ich gesagt, dass wir uns das in der Kiwu anhören und uns dann eventuell ein zeitliches Limit setzen, in dem wir es erst noch mit der Heilpraktikerin versuchen.
    Ich hab keinen Eisprung und das spermiogramm ist nicht ganz optimal, aber wir haben noch keine "größere/schlimmere" Diagnose, so dass wir eventuell auch so eine Chance hätten. Egal wie, Hauptsache wir haben bald alle unser Wunder ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 11:43
    @makemesmile: danke für die lieben Worte. Ja, ich kann es nicht realisieren und mein Freund auch nicht. Wir sind beide total unsicher irgendwie. Ganz komisch.. aber das kommt bestimmt noch.
    Ich freue mich aber, dass ich mit meinen (gar nicht mal so positiven und verunsicherten) Beiträgen vielleicht so mancher hier Mut machen kann.
    Es ist ulkig. Als nur zwei EZ befruchtet werden konnten, habe ich genau danach gegoogelt, ob es bei manchen so geklappt hat. Die Geschichten bauten mich auf. Dennoch wusste ich, dass mein Alter da ein Problem werden kann. Und nun hat genau das doch geklappt. Vielleicht macht das wirklich einigen Mut. Wie @dieKleine schrieb: es sind eben nur Statistiken. Und auf die habe ich viel zu sehr "gehört" und mich runterziehen lassen.

    @hanna20: ja, solche Phasen können doch gut sein. Ich denke auch, dass man dem eine Chance geben sollte. Also es alternativ zu versuchen. Gerade wenn das Alter noch nicht "drückt"
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.10.2020 15:56
    @All: mein ovu war heute negativ,der zweite Strich vielleicht minimal deutlicher. Aber minimal. Ich weiß nicht recht was ich denken soll ehrlich gesagt.

    @MakeMeSmile: ich danke dir. Ich finde es irgendwie schön zu wissen, dass meine Geschichte nicht verloren geht...das ist ist ja immer so die Gefahr in Foren. Ich freue mich total auf deinen Versuch und fiebere mit.

    @Winni: ist die Mens nun richtig da
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 17:00
    @kleine kann dich verstehen, ist ja so ähnlich wie mit dem ss test. Man starrt drauf und hofft das es deutlicher zu sehen wird, bzw es eindeutig anzeigt, aber man muss wieder interpretieren das da evt ein Strich sein könnte..
    Hattest du davor denn auch schon Probleme? Also ich hab ja auch keinen Eisprung, dann wahrscheinlich nur mit medis. Vielleicht ist es bei dir auch einfach so, egal wie sehr dein Körper u Darm im Einklang sind. Verstehst du wie ichs mein?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.10.2020 17:13
    @Hannah: ich hatte im Juli nach der icsi einen anovulatorischen Zyklus. Es muss sich langsam einpendeln. Irgendwie kam immer was seit der icsi in Juni. Ich versuche abzuwarten.
    Antwort
Seite 581 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste