menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 09:30
    Guten Morgen zusammen!
    Ich melde mich auch mal wieder und bin mit eurer Schreib-und Informationsflut etwas überfordert 😅

    @Marcella du hast ja auch eine krasse Geshichte. Ich drücke dir wie die anderen ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis heute super aussieht!!! Ein Happy-End hat hier wirklich jede verdient🍀

    @Winni ich gehe im November auch in die zweite Runde, wie Kleine schon richtig eingeworfen hat. Wenn der Zyklus jetzt nicht komplett durcheinander ist von Versuch Nummer 1, dann sollte ich zwischen dem 8. Und 11.11. Meine Mens bekommen und fange dann 2 Tage später mit den Spritzen an.
    Das wird unser Versuch 😉 ich bin wieder ganz guter Dinge, dass es klappen wird.

    @Kleine oh ja, Corona macht mir auch echt Angst. Im März war eigentlich meine OP zur Bauchsoiegelung geplant. 3 Tage vorher wurden alle OPs abgesagt 😓 da unsere KIWU in einer Uniklinik ist, wurden auch echt lange keine Behandlungen durchgeführt und erst ab Mitte Mai fanden wieder Sprechstunden statt. Wenn es also bald wieder heißen sollte, dass die Klinik alle elektiven OPs abgesagt, wird das auch wieder uns betreffen. Ich hoffe ja so, dass es diesmal nicht so absolut heruntergefahren wird, wie letztes Mal.
    Zu deinem Eisprung: Hast du denn, wenn du einen hattest gespürt, wenn das Ei gesprungen ist? Ich hatte letztes Jahr auch mal welche gemacht, aber die haben immer totalen Schwachsinn angezeigt, weil mein LH durch das PCOS ja eh spinnt. Einen Eisprung hatte ich aber trotzdem immer (das spüre ich eigentlich immer sehr gut, die Temperatur hat das auch immer angezeigt und meine FÄ hat mir das schon oft bestätigt). Also vielleicht sind die Ovus bei dir einfach auch unzuverlässig 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.10.2020 12:24
    @Apfeltee: das wird definitiv euer Versuch.😊💪
    Tja die Frage ist kompliziert. Im Augustzyklus war der ES rechts..aber da hab ich nicht drauf geachtet, weil der rechte Eileiter nicht durchgängig ist..im September müsste er links gewesen sein, aber dann kam die Abbruchblutung und ich hätte ja eigentlich angefangen mit Synarela. Ich dachte ich spüre was die Tage,aber nun...nix. Naja schlimmstenfalls ist es es wieder ein anovulatorischer Zyklus. Aber mein Körper braucht jetzt mal eine Zeit ohne irgendwelche Zwischenfälle. Vor Mai konnte ich gar nix testen und merken,weil ich eh nur geblutet habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 13:46
    @kleine nochmal eine Frage zum polypen bzw zur Spiegelung. Wie lang bist du danach ausgefallen, und durftest du den Monat drauf dann starten, oder hattest du eine Wartezeit? Und wie sind die schmerzen danach? Klar, empfindet jeder anders. Aber egal was ich eingib oder nachlese, die polypensache wird schon sehr durch meine Symptome bestätigt 🤦‍♀️

    @Marcello hast du noch keinen Anruf bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 16:06
    Ihr Lieben,
    Sorry dass ich auf nichts eingehe. Ich habe noch keinen Anruf bekommen und sitze total auf heißen Kohlen. Das kann man sich kaum vorstellen. Dabei habe ich ja positiv getestet an Pu+17 und Tf +15. also muss da ja was sein, aber....
    Ach Mensch, die lassen mich zappeln.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 16:11
    @Marcella ich würde da anrufen, nicht das die bald Feierabend haben ufoch vergessen haben
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.10.2020 17:38
    @Hannah: es gibg nach der Op mit Schmerzen. Aber man sollte es ruhiger angehen lassen. Es ist eine Narbe wenn auch nur eine kleine. Ich konnte direkt im nächsten Zyklus starten. Hat mich etwas überfordert, weil es dann auf einmal mega schnell ging.
    Ich halte das bei dir mit dem Polypen auch für gar nicht mal unwahrscheinlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 17:58
    @kleine danke für die Antwort. Halte es leider auch nicht für unwahrscheinlich. Endometriose kann ich eher ausschließen, weil ich auch mal Zyklen ohne Schmerzen habe, aber die Symptome von dem polyp treffen alle zu. Ich schau mal was die Heilpraktikerin so sagt, und werde das im Januar dann in der kiwu ansprechen. Und dann wird es denk ich doch erst auf eine Spiegelung rauslaufen. Bescheuert alles.
    Kann euch immer besser verstehen, man hat Hoffnung und die wird dann wieder getrübt u so weiter..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.10.2020 18:26
    @Hannah: ich würde da auch an deiner Stelle drauf bestehen auf die Spiegelung. Es ist ja so oder so deine Lebensqualität, die beeinträchtigt wird. Ich finde es von deinem Gyn auch bescheuert...genug Gründe gibt es ja....aber gut. Das Problem ist wenn es ein Polyp ist dann muss er raus...sympathisch behandeln,löst das Problem ja leider nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 19:55
    @kleine & mistress
    Ja es stört mich, ich ärger mich auch ein wenig mit dem Timing von der kiwu und das ich auch nicht von Anfang an dahinter war usw.
    Ich müsste halt nochmal anrufen und fragen wann es Termine gibt und wie schnell man einen bekommt mit Überweisung. Dezember fällt komplett flach für mich vom Geschäft. Würdet ihr da direkt beim Endometriose zentrum oder in der Fachabteilungen dann anrufen oder?
    Letzte Woche hab ichs schon gemacht aber da war keiner mehr da und ihr habt schon recht ich sollte dran bleiben, und sonst mach ich gleich einen für Januar aus.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.10.2020 21:00
    @Hannah: ich würde mir eine Überweisung vom Gyn holen und dann anrufen wegen Spiegelung. Egal wo die das machen. Hauptsache du hast eine Überweisung. Es dauert ja teilweise auch bis du einen Op Termin kriegst. Bei Mistress gibg es zwar schnell,aber das muss nix heißen. Zudem: mach es so schnell wie möglich falls Corona noch schlimmer wird und wieder nichts mehr stattfindet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 12:32
    Hannah: ich würde das auch so machen. Überweisung abholen und abklären lassen vor einem Versuch. Dann hast du Sicherheit.

    Kleine: was machen deine Ovus?

    Und zu mir: gestern hat dich tollerweise niemand gemeldet und dann hatten sie wegen Corona früher Schluss. Ich habe dann heute früh angerufen und den Wert bekommen. Er liegt bei über 3000 an ES +19. Laut Praxis sehr hoch, ich soll nächsten Montag wieder zur Kontrolle.
    Wenn ich mir die Tabelle angucke, liege ich tatsächlich oberhalb der Grenze..
    da fangt man schon wieder an zu denken 🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 12:53
    @Marcella Glückwunsch, dass hört sich doch erstmal gut an. Hattest du dir 1 oder 2 einsetzen lassen? Ich weiß es nicht mehr und sehe es auf deinem Profil nicht. (Vielleicht sind es ja zwei Würmchen..)

    @kleine was sagt dein ovu heute?

    @Mistress&kleine
    Habe heute im Krankenhaus, die eine Spiegelung durchführen, angerufen. Ist auch dort wo die Kiwu ihren Sitz hat.
    Hab der Dame an der Anmeldung alles erklärt und Sie wollte es mit der Ärztin absprechen u mich zurückrufen.
    Warte nun auf den Anruf, ob ich zum Gespräch vorbei kommen kann oder ich bin Januar warten muss/soll
    Hier in der Gegend ist das die einzige Klinik. Habe aber sehr das Gefühl das sie sich bemühen und die Gehilfinen halten auch immer Rücksprache. Jetzt mal schauen, wenigstens hab ich jetzt angefragt u dann seh ich weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 13:04
    @Hanna das ist doch super 🙂 vielleicht können sie dir zeitnah schon einen Termin geben. So hättest du ja schonmal etwas Zeit gewonnen und kannst vielleicht gleich mit einer Diagnose zur KiWu im Januar gehen,vielleicht konntest du ja auch schon behandelt werden bis dahin☺️ drück dir fest die Daumen,dass es klappt 🍀
    @kleine hoffe,dass dein Eisprung bald kommt bzw der Ovu stärker anschlägt und fiebere mit,dass dein Zyklus stabil wird🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 13:17
    @MakeMeSmile dein Optimismus steckt mich glatt an 😄
    Denke auch, so ist es eine gute Lösung. Werde aufjedenfall auch erst eine Spiegelung vor einem ersten Versuch machen.
    Jetzt hoffe ich die rufen bald an und bin gespannt was die Heilpraktikerin spricht.

    Wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 14:21
    @Hanna Super,wenn ich dich etwas antecken könnte🤗ich versuche seit ein paar Wochen immer Optimistisch zu bleiben,man kann ja eh nichts ändern als die Situationen die kommen so anzunehmen wie sie sind. Negative Gedanken blockieren nur und vernebeln die Sicht auf das Wesentliche. Mein Gott hört sich das "geschwollen" an 😂 aber so versuche ich es zu sehen - wir brauchen eine positive Einstellung💪 wie soll der Körper gutes leisten,wenn wir schon im Kopf nicht mit positivem Beispiel voran gehen können?! 🤷🤗 Hab für mich jetzt entschieden überall das positive zu sehen. Hab mich erst tierisch über meine Zyste und die Erkältung geärgert aber hab mir dann versucht einzureden,dass es gut so war,denn dann hab ich es nicht direkt vor meinem Start und kann ein "erledigt" dahinter setzen🤣 Mal schauen,wie lange die Positivität bleibt🙈😅

    Jetzt hoffe ich natürlich,dass am Montag rauskommt,dass alles wunderprächtig aussieht und ich loslegen kann die weltbesten Eizellen zu produzieren,die sich tierisch drauf freuen werden die "Jungs" meines Mannes kennenzulernen und es eine riesen Lovestory wird❤️😂 lieb,dass du fragst☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 14:23
    Bin auch schon sehr gespannt,was die Heilpraktikerin erzählt und was sie für Möglichkeiten sieht,dass es bald klappt bei euch😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 15:02
    @Marcella: ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute. Das klingt aber doch ganz gut!?🍀

    @Hanna: hat sich das Krankenhaus schon gemeldet ? Klingt doch auch erstmal gut!

    @Kleine: auch ich hoffe, dass sich mal Normalität in deinem Zyklus zeigt 🍀 was sagt der Ovu?

    So Mädels, ich kann nun auch endlich mal was Neues berichten. Es geht (fast) los!!
    Überraschenderweise bekommen wir die Genehmigung vom Land schon Anfang nächster Woche. Heißt: ich habe mir einen Termin für den 20.ZT am 30.10. geben lassen und kann (hoffentlich) fast zeitgleich mit Winnimi, Apfeltee und Makemesmile starten. Oder habe ich mich bei einem von euch mit dem Datum vertan?
    Das finde ich jetzt natürlich schon überraschend und echt aufregend!
    Auf Nachfrage bei der Klinik sei es auch kein Problem, den Termin bei meiner FA wegen Zweitmeinung erst am 12.11. zu haben. Hauptsache vor Punktion.
    Spannend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 15:18
    @Ina wie spannend!☺️ Das ist ja super,dass der Antrag so schnell zurück ist🤗 bei mir ist es so,dass ich es immer noch nicht schriftlich habe,weil Citypost wieder nicht zustellen konnte 🤣 wir wohnen direkt an einer Hauptstraße in unserem Ort 🤷🙈 Habe aber mir aber schon per Mail bestätigen lassen,dass ich starten kann.

    Dann können wir alle zusammen mitfiebern🍀

    Bin auch schon auf die Rückmeldungen von Kleine zwecks ihres Ovus und auf den Rückruf der Klinik für Hanna gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 15:31
    @Makemesmile: zurück haben wir den Antrag auch noch nicht und bislang nur die telefonische Bestätigung. Die Klinik sagte mir, dass der Antrag vor Einlösung der Rezepte (aber erst der Rezepte zum 1. ZT und nicht schon die vorher) vorliegen muss. Das wäre bei mir so um den 9.11. rum- das sollte wohl passen🤣
    Das mit der Zustellung bei dir ist ja echt stumpf!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2020 16:14
    @Hannah: hey das ist super. Ich drücke die Daumen, dass das vorher gemacht wird. 💪😊

    @Ina: jaa suuuper dann kann es ja losgehen😍💪

    @MakeMeSmile: Hauptsache du hast die Mail vom Land dann kann es losgehen.

    @Marcella: klingt mir sehr nach Zwillis😍😍

    @me: Ovu weiter negativ. Irgendwie verändert sich auch vom Zs nix..keine Ahnung was noch geht oder nicht. Ich warte es einfach ab.😊Aber ja: es nervt mich leider.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 16:22
    @MakeMeSmilie, Mistress, kleine & Ina

    Die Klinik hat sich gemeldet. Sie machen das nicht einfach so. Enweder mit Überweisungsschein wenn mein gyn u ich es für akut halten oder wenn ich dann in Behandlung bin u der behandelnde Arzt es für notwendig hält.
    Mit der Aussage bin ich nun auch zufrieden. Bin Januar dauert es nicht mehr lang u bis dahin bin ich aufjedenfall bei der Heilpraktikerin u bespreche mit ihr den Zyklus u alles weitere. Und dann lass ich es einfach auf mich zu kommen.
    Übers kniebrechen nützt nun auch nichts u akut ist es auch nicht, so dass ich sowieso auf einen Termin warten müsste.
    Ich denke für mich ist das so nun die beste Lösung und vor der Kiwu Behandlung werde ich aber drauf bestehen, wenn Die Ärzte einen polypen in Erwägung ziehen.

    @MakeMeSmile das hast du so schön geschrieben, dass ich richtig lachen musste. Ich bin mit dir posititiv und wünsche euch allen alles liebe ♡

    @ina das ist ja super. Total aufregend. Wünsche dir wenn es soweit ist einen tollen Start und viele schöne Eierchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 16:26
    @kleine echt zum 🤮 mit den ovus. Manchmal nützt Schreien oder boxen in ein Kissen was..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2020 16:30
    @Hannah: so langsam ist es eher Resignation. Ich kann es ja nicht ändern. Aber es nervt schon etwas. Irgendwie geht es so gar nicht voran,aber naja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 16:31
    @Ina das ist ja super, dass du schon früher starten kannst 👍 weißt du schon wie du stimulieren wirst (falls du es schon geschrieben hast, sorry das sind hier einfach zu viele Infos für mich 😉). Hab ich es richtig in Erinnerung, dass bei dir soweit alles in Ordnung ist?

    @Hanna ich denke auch, dass es sehr sinnvoll ist alles was Probleme verursachen kann vor einer Behandlung abzuklären. Und wenn du das jetzt schon in die Wege leistest, geht im Januar dann alles viel zügiger. Ich hoffe, dass die Kliniken untereinander das geregelt bekommen.

    @ marcella wie Kleine kamen mir bei deinem Beitrag auch sofort Zwillinge in den Kopf. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das der Grund ist für den hohen HCG Wert und alles ok ist 😊

    @Kleine ich bin mir sicher bei dir pendelt sich das noch ein. Aber behalte vielleicht in Auge, ob das Kontrollieren ob du einen Eisprung hast, dich nicht zu sehr verrückt macht. Du musst dich ja nicht unnötig stressen, wenn es dir sonst gerade gut geht.

    @me es kam heute die Bestätigung von der KK, dass sie die 50% Eigenanteil übernehmen. Wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe auch wirklich auf den letzten Cent genau. Der Wechsel hat sich echt gelohnt. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 16:34
    @ Hanna da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Das ist natürlich blöd, dass das nicht schon jetzt klappt, aber wenn du damit gut zurecht kommst, ist das ja ok. Hoffentlich hast du nicht zu sehr beschwerden die nächsten Monate.
    Antwort
Seite 583 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste