menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 17:00
    Hallo zusammen
    Ich hab mich jetzt auch entschieden hier mal zuschreiben, nachdem ich schon seit 2 Monaten mitlese :)
    Kurz zu mir, ich bin 34, aus hh und hab endometriose und PCOS. Mein hauptproblem ist allerdings, dass ich dazu noch jeden Monat eine follikelzyste habe. Gestern kam nun die endgültige aussage der Kiwu-Klinik das definitiv nur künstliche Befruchtung in frage kommt. War mir eigentlich schon lange klar, aber die finale aussage nervt schon.
    Naja daher habe ich mich nun entschlossen hier dann doch mal auch was zu schreiben.
    Lg Fini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 17:29
    @Fini Herzlich Willkommen hier bei uns. Tut mir leid das es bei dir auch auf eine künstliche Befruchtung raus läuft. Ist denn das spermiogramm von deinem Mann in Ordnung? Und was sind nun die nächsten Schritte?

    @Apfeltee das ist so nun in Ordnung. Hab ziemliche Hoffnungen an die Heilpraktikerin. Immer wenn ich in Behandlung war, war mein Zyklus nämlich gut. Mal schauen und sonst wird es eben erst nächstes Jahr gemacht. Hauptsache es geht langsam vorwärts.
    Und mega gut das die Krankenkasse brav ihren Anteil zahlt und du den Antrag nun in Händen halten kannst. Dass ist auch ein großer Schritt.

    @kleine fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2020 19:17
    @Hannah: Danke dir.
    Ich finde es gut wie du damit jetzt umgehst. Das wird dir auf jeden Fall helfen.

    @Apfeltee: gut,dass die 50 Prozent übernehmen. 😊💪Ich freue mich auch, dass du positiv gestimmt bist für den Versuch.
    Mich stresst es,dass es mich stresst. Ich sollte es einfach lassen und dann ist gut

    @Fini: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Mit PCOS stehen deine Chancen aber insgesamt gar nicht schlecht. Das ist doch schon mal was.💪Ist das SG von deinem Mann denn schlecht oder machen sie die icsi nur wegen deines Krankheitsbildes bzw.der Zyste?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 21.10.2020 20:32
    @Marcella: Was für wundervolle Nachrichten. 🥳🥳🥳 Ich freue mich riesig für dich und bin ganz schön aus dem Häuschen. Ich hoffe so sehr, dass wir alle hier mal an diesen Punkt kommen. Ich wünsche dir alle Gute. Pass gut auf deinen Krümel auf 🤗

    @Natürlich wird am Montag alles wunderprächtig bei dir aussehen, bei dieser tollen Einstellungen. Weiter so 💪 Ich schneide mir gleich mal einen Scheibe ab. 😂

    @Hanna: Was für eine Spiegelung würdest du denn dann machen wollen? Eine Bauchspiegelung oder eine Gebärmutterspiegelung? Da gibt's nämlich Unterschiede. Meine KIWU macht grundsätzlich bei jeder Patientin eine Gebärmutterspiegelung am Anfang. Also vielleicht gehört es bei deiner dann eh auch zur Diagnostik.

    @Ina: Oh wie schön. Jetzt geht's auch bei dir bald los. Ich bin so gespannt, was du dann für Medis bekommst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 20:48
    Ihr seid alle sehr lieb.
    Ja klar könnten es theoretisch Zwillinge sein, da ich ja zwei EZ zurück bekommen habe. Aber die Chance ist wohl äußerst gering. Eigentlich sollen in meinem Alter viele "defekt" sein.
    Mich hat aber auch die Helferin einfach genervt. Ich rufe an, frage nach dem Wert. Sie sagt :3100 (irgendwas in dem Dreh). Ich hatte vorher die Tabellen gesehen und sage: oh das ist aber hoch. Und sie sagt. Ja das ist wirklich etwas hoch. Ich habe gefragt was dann jetzt passiert und dann sagt sie: ich muss mal nachfragen. Dann war ich in der Warteschleife. Kurz danach war sie wieder dran und sagte, dass nächste Woche Montag nochmal eine Blutuntersuchung sTttfinden soll, um zu gucken. Und dann sagte sie "schauen wir mal".
    Das war echt irgendwie nüchtern.
    Man stellt sich den Moment ja immer anders vor ;-)
    Ich hoffe einfach, dass alles ok ist.

    @fini: willkommen hier. Ich weiß noch genau, dass dieses endgültige "es kommt nur kunstliche Befruchtung in frage" richtig schockierend war. Auch wenn man es vorher geahnt hat, aber das braucht einfach Zeit sich zu setzen. Das Gehirn muss bei sowas erstmal mitkommen ;-)

    Huiii, hier fangen ja bald viele auf einmal an. Ich fiebere mit jeder mit euch mit!!!! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 21.10.2020 20:50
    @Fini86: Auch von mir eine herzliches Willkommen 🙋 Schön, dass du dich uns angeschlossen hast. Es ist natürlich nicht schön, dass ihr nun doch diesen Weg gehen müsst aber es ist eben auch eine Chance auf ein kleines Wunder. Ich drücke dir fest die Daumen dafür.
    Wie geht es nun bei dir weiter? Muss noch mehr Diagnostik gemacht werden?

    @Apfeltee: Das freut mich für dich mit der KK. Dann geht's jetzt los. Tschakka 💪🍀

    @DieKleine: Nun traue ich mich doch mal zu fragen. Wie geht es dir damit, wenn wir jetzt hier alle starten und uns darüber austauschen? Ich fühle mich manchmal echt schlecht deswegen, weil ich weiß, wie es ist wenn man immer nur warten muss und dann der eigene Körper nicht so funktioniert wie man es will oder braucht. 😔 Du stehst hier immer allen mit Rat und Tat zur Seite, dass ich hier gern auf dich Rücksicht nehmen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 21:04
    Winnimi, ich gebe dir Recht. Ich ziehe vor @dieKleine auch immer wieder den Hut. Wie kann man so ein Goldstück sein? Für alle immer da und dass obwohl der eigene Weg gerade stockt.
    Aber Karma ist alles! Wer so lieb und für alle da ist, der wird auch genau das bekommen was er sich wünscht. Daran glaube ich immer.. ❤️
    Hart ist es derzeit vermutlich dennoch.
    DieKleine, lass dich drücken aus der Ferne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 21:04
    Danke euch für das willkommen 😃Das ist sehr lieb 🤗
    Ich Versuch mal bei euch auf stand zu kommen die Tage 😅 ich les ja schon lange mit, aber war jetzt bei Seite 627 und dachte iwie,das hol ich einfach nicht mehr auf, so aktiv wie das hier ist und bin nun vorgesprungen, auch auf Grund der Aussage der Ärzte gestern mit das wird nichts ohne 😅

    Herzlichen Glückwunsch an Marcella 😃 das klingt ja gut und macht Mut.

    Zu mir noch: mein Freund hat nächste Woche Termin für spermiogram und am 5.11. haben wir wieder Gespräch in der Klinik wie es weitergeht. Ich geh seit einem Jahr zum Heilpraktiker und eigentlich ist alles gut eingestellt, nur die Zysten sind mein Problem. Der Follikel springt nicht richtig und bleibt dann hängen ☹️
    Wir wechseln jetzt die kk und werden dann wohl zeitnah heiraten. Nützt ja nix 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2020 21:24
    @Winni: ich würde lügen wenn ich sage es geht komplett an mir vorbei, dass hier jetzt wieder so viele starten. Aber das ist ja bescheuert, weil ich mich ja darüber freue mit euch mitzufiebern.😊💪Es ist aufregend das mitzuerleben und so kann ich meinen Kiwugedanken auch den nötigen Raum geben. Ich muss nur öfter nachfragen wer was nimmt,weil ich momentan echt wenig Zeit habe. Es ist einfach cool,dass hier Action reinkommt und doch wohl hoffentlich ein paar positive Tests. 😍

    @Marcella: also das ist ja mal ne beknackte Aussage der Arzthelferin. 🤦‍♀️Das werden Zwillis sein und basta😏😊Das war meistens hier so. Echt unsensibel.
    Es ist sehr lieb was du gesagt hast. Vielen vielen Dank. 😊Ich betrachte mich mittlerweile ein bisschen als Mutter des Forums. Vielleicht ein bisschen dreist, aber als Mutter hat man eine Aufgabe: da zu sein und Nut zu machen. Nichts anderes würde ich mur auch wünschen. Zudem erhalten wir dich oft von unserem Freundeskreis nicht die notwendige Anteilnahme. Das finde ich so blöd. An manchen Tagen fühlt man sich so unendlich einsam,obwohl man neben drei Freundinnen sitzt. Ich möchte einfach so da sein wie ich es mir von anderen erhoffe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 21:53
    Herzlich willkommen Fini (:

    Das heißt, dass sie schon aufgrund deiner Diagnose zu einer künstlichen Befruchtung raten, oder? Wenn das SP gut ist, reicht ja vllt eine IUI (:

    Wow, echt spannend bei euch, die jetzt starten. Bin schon gespannt, was ihr berichtet und hoffe natürlich auf viele positive Ergebnisse (:

    Ich bin heute ZT 24 und drehe schon wieder am Rad, weil ich trotzdem immer die Hoffnung habe, dass es noch auf natürlichem Weg klappt. Auch wenn ich eigentlich weiß, dass ich in einer Woche meine Periode haben werde.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 🙈

    @kleine: ich kann sehr verstehe wie es dich nervt... Das tut mir sehr Leid, dass sich bei dir nichts tut. Jetzt sind die anderen dran und im nächsten Jahr dann wir ☺
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2020 22:04
    @Sommerliebe: genau so sehe ich das auch. Die IUI gehört zwar zur assistierten Reproduktion, aber ist keine künstliche Befruchtung. Da die Samenzellen ja zum Muttermund gebracht werden und von daher aus weiter schwimmen müssen. Wenn du die Hoffnung nicht aufgeben willst und es dir das Warten zu blöde wird: es gibt doch diese Empfängnushilfe von Femibion. Das ist quasi eine Art Insemination. Ich hab or das dann mal zu probieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 22:17
    @Marcella finde die Aussage wirklich bescheuert und kann gut verstehen, dass die Woche wahrscheinlich mindestens so nervenaufreibend ist als die letzte..

    @winni wie geht's dir? Ich hab jetzt speziell nach einer Gebärmutterspiegelung gefragt und mit meinem Fa aber auch schon mal über eine Bauchspiegelung gesprochen, die er aber nicht für notwendig hält.

    @fine, kenne mich mit dem ganzen Thema noch nicht so gut aus, wusste gar nicht dass das Ei springen kann, aber es so enden kann wie bei dir. Hoffe das spermiogramm ist ganz ok und ihr könnt bald starten.

    @kleine das hast du schön geschrieben, aber vergiss dabei nicht dich. Klar bringt einen Zorn & Tränen nicht weiter, aber manchmal kann man die Seele wieder entlasten und du "jammerst" äußerst wenig, ich könnte verstehen wenn du ab u zu gar keine Lust mehr hättest..

    @Sommerliebe Wunder gibt es ja immer wieder, also hoffen wir einfach alle weiter das es auch natürlich funktionieren kann. Vielleicht hat ja jemand Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2020 22:26
    @Hannah: Also das Ei springt beim ES,aber wenn der Eileiter dicht ist oder da ne Zyste ist dann kann es nicht springen.
    Ich versuche einfach nicht soo viel zu meckern,weil es gar nichts bringt. Da hat ja keiner was von. An euren Erfahrungen Anteil zu nehmen, ist dich viel schöner.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 22:34
    @kleine vielleicht sollte ich dich mit zum kiwu Termin nehmen 😜, bei dir versteh ich immer gleich alles und es hört sich simpler an, als bei Wikipedia u co KG..
    Dann kann es bei mir ja theoretisch auch an den Eileitern liegen, oder müsste sich das progesteron schon erhöhen kurz bevor es springen will, jedoch nicht kann?

    Du bist eine gute, und irgendwann wirst auch du belohnt. Auch wenn "irgendwann" jetzt, sofort u am liebsten auf der Stelle sein sollte..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 22:34
    @Apfeltee: das mit der KK ist ja super!
    Nee, ich weiß noch überhaupt nicht, mit was ich stimuliere... habe was das Thema angeht auch noch keinen wirklichen Durchblick. Das muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen.
    Bei mir ist auf den ersten Blick soweit alles ok. Wer weiß, was noch kommt, aber ich bin erstmal positiv.

    @Hanna: das Wichtigste ist ja, dass du dich mit der Aussage wohl fühlst! Und wie du schon sagst: Januar ist nicht mehr lange hin. Der Dezember wird bei dir bestimmt wie im Flug vergehen (du sagtest ja mal, dass da geschäftlich sehr viel zu tun ist).

    @Kleine: ich bewundere dich für deine Einstellung und soziale Ader! Fühl dich auch mal von mir gedrückt. Deine Zeit wird kommen- da bin ich mir sicher 💪

    @ Fini: herzlich Willkommen! Ich bin gespannt, was du am 5.11. berichten wirst!

    @Sommerliebe: ich weiß genau, was du mit der Hoffnung meinst... man weiß, dass die Chancen nahezu gegen 0 gehen, aber jedes Mal hofft man und bildet sich bei jedem Ziepen eine mögliche Schwangerschaft ein🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 22:46
    @Apfeltee ich hätte da eine Frage beim pco Syndrom liest man vorallem immer wieder das die Körper Behaarung zu nimmt. Habe das auch in der Verwandschaft bei meinem Mann beobachtet. Hast du das bei dir auch erkannt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2020 22:49
    @Hannah: Also man kann sehen,ob ein ES stattfindet anhand des Gelbkörpers. Prinzipiell wird der ES angebahnt in den Eierstöcken, aber wenn der Eileiter dicht ist dann springt es nicht. Das heißt aber nicht, dass die Eileiter das Problem sein müssen: denn die Hormone müssen ja den ES einleiten. Das muss man ganz klar trennen. Bei mir hat die Ärztin zum Beispiel bei meiner Biopsie im August gesehen,dass der ES rechts sein würde. Aber da ist der Eileiter dicht. Trotzdem wird er quasi eingeleitet. 😊Ich hoffe das war jetzt verständlich.

    @Ina: Dankeschön 😊. Ich weiß gar nicht wie du nicht schon googeln kannst was Medis angeht oder so. Ich hätte es wahrscheinlich schon gemacht. 😅Aber du bist fokussiert. Das könnte dich vor dem Horror der WS etwas schützen.💪😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 23:38
    @Marcella: Herzlichen Glückwunsch und mach dir keine Sorgen wegen des hohen Wertes! Meiner lag an PU+22 (oder 23, bin mir nicht mehr ganz sicher) bei etwa 7300 und in meiner Klinik waren sie super positiv und haben nur gesagt, der Wert ist prima angestiegen und das ist sowieso immer individuell. Ich bin jetzt im 6. Monat mit nur einem Kind und alles ist bestens!

    Ich freue mich für alle, die bald starten können und wünsche den anderen viel Geduld und dass sich alles positiv entwickelt und die Zeit schnell vergeht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 08:31
    @Fini Herzlich willkommen auch von mir!

    @all ich habe mich gestern wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Die Genehmigung von der KK haben wir schon seit Anfang September noch vom letzten Versuch. Aber wir hatten im Frühjahr die KK gewechselt um 100% der Kosten übernommen zu bekommen. Nach der 1. ICSI haben wir gleich alle Kosten, die wir ja erstmal zahlen mussten eingereicht und gestern kam die Bestätigung, dass wir das Geld zurück bekommen 😁

    @Hanna ich bin so ziemlich die untypischste PCOS Patientin. Ich bin schon immer sehr schlank, ich habe regelmäßige Eisprünge und somit einen regelmäßigen Zyklus und äußerlich sieht man mir es eigentlich nicht an. Außer dass ich schon immer mit unreiner Haut zu kämpfen habe. Ich wollte es auch erstmal gar nicht glauben, aber die Hormonwerte, die Eierstöcke, das AMH und der oGTT sagen halt was ganz anderes.
    Aber natürlich bin ich sehr sehr froh, dass ich nicht mit dem übermäßigen Hasrwuchs und mit Übergewicht zu kämpfen habe!

    @Klein bleibe bitte in deiner Einstellung so. Ich wünsche dir so sehr, dass du Die Zeit bis es bei dir endlich wieder losgehen kannst gut übersiehst und vielleicht sogar noch positiv nutzen kannst. Und am Ende wirst du für dein langes Warten belohnt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 08:40
    Guten Morgen,
    ich versuche mal so gut wie möglich zu antworten. Es war soviel, dass ich vielleicht was vergesse.

    @sommerliebe: eine iui ist leider nicht möglich, da das ei nicht richtig springt. Es bleibt quasi im Sprung hängen, als wenn jemand ein bein stellt (so stelle ich es mir jedenfalls vor). Es muss daher leider vor dem Sprung raus genommen und künstlich befruchtet werden.

    @hanna, ich beantworte mal deine frage zum pco, da ich das ja auch ahbe. Körperbehaarung muss nicht zwangsläufig sein, aber ist durchaus möglich. ich habe zum beispiel nur einen hauchzarten flaum auf der oberlippe in weißblond und früher haben mich immer alle belächelt, wenn ich mich darüber beschwert habe. heute weiß ich woher die haare stammen.
    Behaarung gibt es aber auch durchaus bei anderen Hormonstörungen. Eine freundin von mir muss sich zum beispiel richtig jeden tag rasieren und hat kein pco sondern heterozygotes Faktor 5.

    @kleine: ich bewundere deine Tapferkeit. ich weiß, wie es sich anfühlt immer wieder Hoffnung und mut aufzubringen nach einer (quasi monatlichen) enttäuschung und wenn der körper null so will wie ich...
    schön, dass du trotzdem positiv bleibst

    ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 09:35
    @Fink vielen Dank für die ausführliche Antwort 😘
    @Apfeltee danke auch für deine Antwort und dann herzlichen Glückwunsch zur vollständigen Kostenübernahme 😄
    Wie geht es dir heute? Konntest es über Nacht gut verdauen? Wie handhabt ihr es? Sagt ihr es alles oder haltet ihr es geheim?

    @biine weiterhin eine schöne schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 22.10.2020 09:55
    @Apfeltee: Das ist ja super, dass die das noch zurück erstatten und die anderen 2 Versuche zu 100% übernehmen. 👍 Dann müsst ihr euch über das finanzielle erstmal nicht so die Gedanken machen, sehr gut! 😸
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2020 10:16
    @Apfeltee: du hast recht was den Hasrwuchs angeht,aber eigentlich ist es gerade so,dass Frauen mit PCOS eher schlank sind...teilweise eher androgyn wie ich gelesen habe. Ich kenne auch zwei Frauen mit PCOS und sie passen da ziemlich genau rein: super schlank und sportlich und wahnsinnig hübsch.😊

    @Fini: Faktir V ist aber keine Hormonstörung,sondern eine Gerinnungsstörung. Das habe ich auch. Hat gar nichts mit Hormonen zu tun. Natürlich ist es grundsätzlich so,dass Frauen mit hormonellen Problemen vermehrten Haatwuchs haben können. Genauso wie Libidoverlust zum Beispiel.

    @me: Ovu weiter negativ. Naja es ist okay. Ich übe mich in Akzeptanz.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 22.10.2020 10:35
    @DieKleine: Danke für deine Antwort. 🤗 Ich dachte mir das schon so in etwa. Aber es freut mich, dass es dir auch was bringt, wenn wir hier von unseren Versuchen berichten und du dich auch für uns mit freuen kannst. Wir fiebern dann alle mit dir mit, wenn du nächstes Jahr startest. 😎💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 10:38
    @Hanna mir geht es heute gut 😊 ichvhoffe dir auch (immer noch) nach der Nachricht von gestern.
    Zum Thema wer weiß davon: es weiß bei und nur meine beste Freundin (die auch lange in der KiWu Behandlung war). Wir haben im April auch alleine geheiratet. Das fanden wir beide etwas schwierig, weil man sich das ja komplett anders vorstellt, aber dadurch dass durch Corona damals alles sowieso total verrückt war, kamen wir besser zurecht. Es hätte eh niemand mit zum Standesamt kommen können und die Standesbeamtin war auch super nett und hat sich große Mühe gegeben Fotograf zu spielen 😅
    Wir werden unseren Eltern aber sobald es geklappt hat alles berichten. Vermutlich sind sie gar nicht so überrascht, weil sie sich schon (dankenswerterweise hauptsächlich im stillen) darüber wundern dürften, warum kein Nachwuchs kommt 🤷‍♀️

    @all wie haltet ihr das mit dem Umfeld?

    @Winni ja das ist wirklich klasse, dass uns jetzt erstmal keine Kosten entstehen. Es waren zwar "nur" knapp 1500 Euro Eigenanteil, aber das ist schon genug. Zumal ja auf jeden Fall mindestens nochmal so viel dieses Jahr anstehen würde...
    Antwort
Seite 584 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste