menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 10:42
    @kleine das kann gut sein mit der Gerinnung 🤔 sie meinte halt, dass das mit dem Bartwuchs damit zusammenhängt. Hab daraus dann gleich Hormone gemacht 😄vielleicht hat sie sich noch was dazu 🤷‍♀️ Ist ja ein sensibles Thema. Habe nicht nachgebohrt als sie davon erzählt hat.

    @pco. Ich bin da leider eher typisch, 10 kg Zuviel auf den Rippen, Probleme mit der Haut und unregelmäßiger Zyklus 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 10:49
    @Kleine du hast recht, dass PCOS nicht hauptsächlich bei übergewichtigen auftritt. Das hatte ich so abgespeichert, weil es aufgrund der hormonellen Situation leichter zu Übergewicht kommen kann. Bzw kann Übergewicht auch zu PCOS führen.
    Ich hab mal direkt Pubmed aufgesucht und nach Studien gesucht. Dort ist man sich nicht ganz einig was was bedingt.
    Aber auf jeden Fall hängt die Insulinsensitivität mit Übergewicht zusammen.
    Wurde das bei dir untersucht @Fini? Mit dauerhaft zu viel Insulin ist es nämlich nicht verwunderlich ein paar Kilos zu viel zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2020 11:07
    @Fini: dann wird sie bestimmt noch was anderes haben.

    @Apfeltee: das ist echt interessant mit PCOS. Ich kenne eine,die hat eine Insulinresistenz und ist fast untergewichtig. Wirklich krass. Aber sie erzählte mir beispielsweise, dass viele Frauen wenn sie Metformin (ich glaube das war es) nehmen dann tendenziell eher schwanger werden. Hat ihre Ärztin ihr so gesagt. Höchst interessant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 11:17
    @Kleine das ist wirklich sehr spannend. Ich habe ja auch eine leichte Insulinresistenz und nehme Metformin. Metformin wirkt ja auch nicht nur auf den Zuckerstoffwechsel sondern greift auch in den Hormonhaushalt ein, so dass weniger männliche Hormone entstehen. Es soll auch direkt am Eierstock wirken und die Eizellqualität verbessern und bei Patientinnen ohne Eisprung führt es sehr oft dazu, dass sie wieder einen regelmäßigen Zyklus mit eisprüngen bekommen. Außerdem senkt es das Brustkrebsrisiko. Also das Zeug kann schon einiges. Nur man muss sich durch die Anfangszeit quälen. Sehr viele haben am Anfang Magen-Darm Beschwerden 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 11:26
    @Apfeltee mir geht's gut, freu mich einfach wenn es langsam losgeht und dann kommt alles Stück für Stück.

    @all das pco Thema finde ich richtig interessant und irgendwie erinnert es mich an Corona. Man kann alle symptome haben, muss man aber nicht, und rein theoretisch kann man 0,0 das beuteschema sein, hat es jedoch. Echt komplex. Ich dachte auch niemals das so viel zum schwanger werden dazu gehört. Früher hat man sich nie Gedanken gemacht, vor allem weil im TV es meistens ein "Ausrutscher oder verhütungspanne" war und Schwubs sind se schwanger.
    Und dann wird man es plötzlich doch nicht so schnell und muss sich erstmal mit 100 Themen auseinandersetzen, schon krass.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 13:54
    @ Apfeltee: in Bezug auf das Umfeld: bei uns wissen es drei meiner Freundinnen und meine Tante. Achja, und meine Oma😉
    Meinen Eltern werden wir es erzählen, wenn es irgendwann geklappt haben sollte (hoffen wir natürlich) oder wenn halt nicht... aber jetzt ist mir das irgendwie zu viel Druck.
    Wie sieht es bei den Anderen aus? Würde mich auch mal interessieren.

    Eine Kollegin sagte mir vor kurzem, dass sie von ihrem Arzt gefragt wurde, ob sie Kundenkontakt habe. Wenn ja, hätte sie auf Grund von Corona gleich ein Beschäftigungsverbot bekommen😳 Liegt es am Arzt oder ist das tatsächlich zur Zeit so?
    Sorry wenn die Frage blöd ist- habe mich damit noch nicht beschäftigt🙈 vielleicht weiß ja einer von Euch mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2020 14:06
    @Apfeltee: ja das ist echt cool und interessant. 😊😍Was mich letztendlich darin bestärkt: mit PCO hat man nicht unbedingt schlechtere Karten.💪
    Bei mir wissen es meine Eltern und Schwiegermutter und ein paar Kommilitoninnen. Auch meine beste Freundin und ein paar andere. Ich fahre oft besser damit zu sagen was Sache ist, weil man dann vielleicht bestimmte Verhaltensweisen besser nachvollziehen kann.

    @Hannah: Ich glaube mittlerweile schwanger werden,ist eine Art Fähigkeit, für die man erstmal alles richtig herrichten muss damit sie sich entfalten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 15:58
    @kleine ja genau so sieht es aus..

    Also wie haben es meinen Eltern und Geschwistern gesagt und meinen 2 besten Freundinnen. Mehr werden wir es auch nicht sagen und mein Mann ist auch der Meinung das es seine Seite nicht wissen braucht.
    Meiner Halbtochter werden wir vermutlich sagen, dass mir ein Hormon fehlt und ich deshalb spritzen muss (wenn es irgendwann dazu kommen sollte)
    Sie wohnt ja bei uns und ist 14, da kann ich die Spritzen schlecht verstecken 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 22.10.2020 16:57
    @Apfeltee: Bei mir weiß es nur meine Schwiegermama. Ich behalte sowas immer sehr gerne für mich aber mein Mann musste mit jemanden reden und hat es dann seiner Mama erzählt. Sie ist aber auch sehr zurückhaltend und wartet immer bis wir von alleine darüber erzählen. Das ist sehr angenehm. 😊 Und wir haben letztes Weihnachten auch ganz alleine geheiratet. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 22.10.2020 17:10
    @Zwetschge: Hast du nun heute morgen schon mit Synarela angefangen? Wie geht's dir damit.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 22.10.2020 17:14
    @Ina87: Ist deine Kollegin denn schwanger? Oder meinst du das bezogen auf die künstliche Befruchtung? Ich glaube, das hängt stark von dem Arzt ab und seiner Einstellungen zu der ganzen Coronalage.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2020 20:52
    @Hannah: dann hoffe ich du hast eine nicht neugierige Stieftochter 😅🙈Ich würde mir da glaube ich eine handfestere Begründung für die Spritzen ausdenken...es sei denn du möchtest, dass sie denkt du hast Diabetes oder so....Aber klar irgendwas musst du ja sagen,weil man es nicht einfach verheimlichen kann.

    @Winni: es ist immer gut wenn man es Menschen erzählt, die die richtige Balance finden zwischen Anteilnahme und wenig Neugierde. Schön, dass das bei euch so ist.

    @Julia: und wie sieht es aus bei dir? Du meldest dich ja gar nicht mehr.

    @Zwetschge: wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:53
    Laut meines Blutbilds vermutet die KiWu bei mir auch pcos (hoher AMH und SBGH oder so), wobei meine Gyn es damals ausgeschlossen hatte, weil meine Eierstöcke ganz normal aussehen. Ich habe mich die letzten Tage aber auch mal ausführlicher damit beschäftigt, und glaube dass ich es habe. Daher wahrscheinlich auch meine unreine Haut und die unregelmäßigen Zyklen, wobei der längste auch 'nur' 40 Tage ging.

    @Apfeltee: nimmst du was gegen deine Haut bzw kannst du was empfehlen? 🙈

    @Fini: stimmt, dann wird es bei euch wohl auch IVF oder ICSI. Aber da ist die Erfolgsquote auch viel höher ;)

    Bei mir wissen es 4 Freundinnen. Das sind mir schon mehr als genug. Meinen Eltern erzähle ich es auch erst, wenn es geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:56
    @ winni ja habe heute morgen mit angefangen und muss sagen ich hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und iwie einen ganz komischen Kopf, bin müde und bin teilweise verwirrt und verpeilt. Hoffe das liegt nur an dem wetter und gibt sich wieder.

    @ apfeltee bei uns weiß es ein befreundetes Pärchen aber nur das wir in Behandlung sind mehr nicht und da mein Mann noch mit jemandem reden musste noch die Schwiegermama, die aber nicht wirklich Verständnis hat und die erste Frage war ob bei mir etwas nicht stimmt. Ansonsten möchte mein Mann nicht das es jemand erfährt und schämt sich iwie dafür.

    @ marcella von mir auch noch herzlichen Glückwunsch. Deine Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und ich hab sie sogar meinem Mann erzählt. Selbst er meinte das man da mut schöpft und da ist er überhaupt nicht der Typ dazu.

    @ bine dir noch eine schöne kugelzeit.

    @ kleine ich hatte auch schon Monate da hat der ovu nichts angezeigt und die Frauenärztin hat dann im us genau gesehen auf welcher Seite aber trotzdem ein Eisprung war. So wirklich erklären konnte ich mir das auch nicht warum der Test nichts angezeigt hat. Versuch dich da nicht so rein zu steigern. Dein Körper funktioniert und das ist gut und wichtig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:57
    @Winnimi: genau, die Kollegin ist schwanger.
    Meine Schwägerin auch (arbeitet im Einzelhandel mit Kundenkontakt) und bei ihr wurde auch sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ist ja gerade leider echt eine krasse Situation...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2020 21:07
    @Zwetschge: die Kopfschmerzen kommen ziemlich sicher vom Synarela. Das hat Kessik auch immer wenn sie es nimmt. Trotzdem gute Besserung. Immerhin: du hast den Versuch gestartet.😊💪😎Was hattest du denn für Ovus? Das finde ich ja noch blöder,dass das passieren kann.😅😂Ich muss leider sagen das ist momentan so das einzige was ich habe,um nicht wirklich traurig zu werden. Daher steigere ich mich da wohl rein. Meine Ernährungsumstellung ist teilweise wirklich hart. Da braucht man einen Lichtblick.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 21:14
    @ina es ist glaub ich auch unterschiedlich wie die Unternehmen mit corona umgehen und man selbst auch.
    Meine Freundin arbeitet auch nicht mehr direkt im Kontakt mit Patienten, macht aber die Büro Arbeit usw. Man muss halt einfach besser schauen, aber ich würde auch normal weiter arbeiten. Zwar noch mehr aufpassen als jetzt, aber bein einkaufen kann man sich ja Theorisch auch anstecken und bei den normalen Kontakten wie mann oder Tochter ja auch. Verstehe aber wenn der Arbeitgeber sagt, dass er das Risiko nicht tragen will, da man ja noch nicht erforschen konnte ob die Kinder Spätfolgen haben wenn sie in der ss auch corona hatten.

    @Zwetschge hoffe du kannst richtig schön schlafen und verträgst es dann morgen besser. Soll ja auch morgen regnen, da ist der Kopf dann auch zusätzlich klarer..

    @kleine ich glaub sie topt mich fast noch im neugierig sein 😂 aber was ein Plus ist:Sie erfasst Zusammenhänge meistens nicht. Das heißt ich werde sagen, dass ich die spritzen brauche weil ein hormon nicht stimmt, und deshalb sind wir auch bisher nie schwanger geworden und ich bin so gereizt usw (sie weiß nämlich vom kinderwunsch) und das muss ich jetzt spritzen und wenn der Körper sich irgendwann eingestellt hat, dann funktioniert es mit schwanger werden (so hab ich nicht wirklich gelogen, hab den Zeitpunkt der möglichen ss offen gelassen und sie weiß trotzdem nicht, dass es eine künstliche befruchtung ist, falls es so kommen sollte)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 21:17
    @kleine schließt sich dein Mann eigentlich ein wenig mit an bei der Ernährung? Oder ziehst du das ganz allein durch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 21:32
    So und jetzt mal an die älteren Hasen

    @carrie wie geht es dir? Du hattest doch jetzt schon die Punktion und wahrscheinlich auch Transfer oder?

    @nevka @conby und @Pfingstrose
    Ich hoffe es geht euch gut. Hab ja auch eure Beiträge gelesen und musste an euch denken 😊

    @lifesunny gab es nun schon einen Antrag? Wo stehst du gerade?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 07:59
    @all danke für eure Antworten. Ich würde tendenziell auch etwas offener mit den Thema umgehen, aber mein Mann will das nicht.

    @Sommerliebe bezüglich der Haut habe ich nichts wirklich effektives bisher gefunden. Ich hatte ein bisschen die Hoffnung, dass es durch das Metformin besser wird, aber das war wohl nichts. Die Hormonbehandlung letzten Monat hat meine Haut auch richtig verrückt spielen lassen.
    Was soweit ganz gut hilft ist bei mir regelmäßig ein Gesichtsdampfbad zu machen und anschließend eine Heilerdemaske. Aber das hilft ja immer nur kurz...

    @Zwetschge alle gute für die Stimu. Hoffentlich gehen die Koofschmerzen bald weg.

    Ich habe mir gestern mal einen Termin zur Entspannungstjerapie ausgemacht. Ich bin mal sehr gespannt. Es fällt mir nämlich zur Zeit seht schwer zur Ruhe zu kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 09:31
    @ kleine danke, ich denke auch das es am synarela liegt, hoffe aber das es bald besser wird.
    Ich hatte günstige ovus mit 10 miu und 20 miu die aber fast immer funktioniert haben außer in diesen komischen Monaten 🤷‍♀️
    Das mit der Ernährungsumstellung stell ich mir auch verdammt schwierig vor. Ich tu mir ja schon schwer einfach weng Obst jeden Tag zu essen. Beneide dich gerade wirklich nicht, aber denk an deine Erfolgsaussichten. Fühl dich mal ganz fest in Arm genommen von mir 😊

    @ hanna das mit dem schön schlafen heut Nacht war so eine Sache und hat nicht wirklich funktioniert. War glaub jede Stunde mind. einmal wach 😔. Die blöden Kopfschmerzen kommen auch schon wieder. Zum Glück musste ich heute nicht die 40 kilometer auf Arbeit fahren sondern darf heute an meinem Heimatort arbeiten.

    @ me was ich euch noch erzählen wollte. Ich war am Donnerstag bei einer Gerinnungsspezialistin und die macht jetzt endlich eine Diagnostik. Dauert ca 2 Wochen bis ich den Befund bekomme. Bin echt gespannt was dabei raus kommt.
    Und einen Termin bei einer Heilpraktikerin habe ich zum Glück jetzt auch bekommen. Die nimmt normalerweise keine neuen Patienten mehr an und ist nur alle 4 Wochen oder so mal im Land. Ist eigentlich ausgewandert. Hat aber wie ich erfahren habe schon mehreren Paaren geholfen und ist bei 5 Kindern ihrer Patienten auch Patentante.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 11:36
    @Hanna, und alle anderen :) Ich lese hier still mit und verfolge eure Geschichten. Ich wünsche allen viel Glück bei den Behandlungen und alle Gute.
    Bei mir gibt es nichts neues, darum bleibe ich im Hintergrund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 13:03
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder, habe mich in der Wartezeit etwas zurückgezogen. War heute beim BT und bekam gerade den Anruf, es hat geklappt. 🥰

    Unbeschreibliches Gefühl.
    @Kleine vielen lieben Dank dir dafür das du mir immer mit Rat beigestanden bist u d dich hier so für alle einsetzt. Ich drücke dir so die Daumen das du bald starten kannst und dieses Gefühl erleben kannst. Natürlich wünsche ich das auch allen anderen, gebt die Hoffnung nicht auf auch wennves schwer fällt, ich weiss das zu gut, kämpft um unser kleines Glück.

    Ich habe jeden Tag bei euch mitgelesen habe mich aber im Hintergrund gehalten da es bei mir nichts neues gab und alle immer gleich Antworten auf eure Fragen bekommen habt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 13:37
    @Hanna20: Nein, immer noch nicht. Was soll ich dazu sagen?! Mein Freund ist manchmal ein richtiger I***.<br />
    Ich war letzte Woche zum Vorgespräch für eine IVF im Kiwu, im nächsten Zyklus starten wir dann damit. Ich bin total gespannt und setze wieder meine ganze Hoffnung darein. Der Arzt meinte, der Sperma meines Freundes sei „okay“. Mal war das ganz gut, mal nicht so. Er rät uns trotzdem zu einer IVF und nicht zu einer ICSI. Er hat mir eine Studie gezeigt, die besagt, dass bei einer IVF die Chance auf eine Schwangerschaft bei 43% liegt, das finde ich schon enorm, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 23.10.2020 15:53
    @Zwetschge: Ja leider sind Kopfschmerzen eine Nebenwirkung von Synarela. Bei den meisten wird es aber mit der Zeit besser. Der Körper muss sich erst dran gewöhnen. Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht und auch dass, das verwirrt sein nachlässt. 🥴

    @Ina: Es ist echt eine verrückte Zeit im Moment. Wer weiß wie das alles noch wird. Ich Frage mich manchmal, ob es im Moment gut ist schwanger zu werden oder ob man nicht vielleicht noch ein bisschen warten sollte, wenn man vom Alter her noch ein bisschen Zeit hat. 🤷

    @Julia: Herzlichen Glückwunsch. Es ist so schön, wieder einmal zu lesen, dass es bei einer von uns hier geklappt hat. Das macht Mut! 🥰
    Antwort
Seite 585 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste