menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 24.10.2020 22:01
    @DieKleine: Danke der Nachfrage. Mir geht es super. Ich nähe mal wieder fleißig Babykleidung und warte auf meinen Termin in der KIWU. 😀
    Und bei dir? Was machen die Ovus?

    @Sally: Dann wurde ja schon jede Menge untersucht bei dir. Das ist super. Und Pergoveris soll auch sehr gut sein. Ich bin sehr auf deine Ausbeute gespannt und drücke dir schon mal ganz dolle die Daumen, dass die Eizellen schön wachsen. 🍀💪
    Wir mussten die Blastozysten einfrieren, weil nach meiner ICSI kein Frischtransfer stattfinden konnte. Mir ging es zu schlecht nach der Punktion. Ich habe die beiden dann erst im August wieder bekommen. Ein Kryoversuch. Leider negativ. Ich starte aber jetzt im Nov. meinen 2. Versuch wenn alles gut geht. 😉 Ich würde eigentlich immer was einfrieren, wenn die Qualität in Ordnung ist. Wollt ihr ein Kind oder vielleicht später dann noch ein weiteres? Dann würde sich einfrieren sicherlich lohnen. Vielleicht klappt es auch nicht beim ersten Versuch. Eine Kryoversuch ist immer angenehmer für den Körper, weil die ganze Stimuphase wegfällt. Also wenn ihr es euch leisten könnt, wieso nicht? Oder hast du ethische Bedenken?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 24.10.2020 22:07
    @DieKleine: Dem stimme ich voll zu. Schwanger sein ist scheinbar ein Privileg. 😂 Manchmal Frage ich mich, wie es die Menschheit bis heute geschafft hat zu bestehen, wenn das schwanger werden scheinbar so kompliziert ist. Ich glaube auch, viele wissen gar nicht, wie glücklich sie sich schätzen können, dass sie ohne Probleme schwanger werden können. 🤷
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.10.2020 22:10
    @Winni: ach das finde ich toll,dass du Babysachen nähst.😊😍Das ist bestimmt beruhigend und macht sicher Mut. Die Ovus sind negativ. Bin heute 16 ZT und denke das war es dann wohl. Naja so ist es nun mal. Wird bestimmt irgendwann anders. Es ist natürlich schade. Man sieht schon nie einen zweiten Strich auf dem SST und nun nicht mal auf einem Ovu...das raubt mir grundsätzlich die Hoffnung. Ich verstehe meinen Körper auch einfach nicht. Jedes mal wenn ich Hoffnung schöpfe,kommt wieder was.😂Es soll wohl einfach nicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.10.2020 22:14
    @Winni: da hast du recht was das schwanger sein angeht. Es ist unfassbar wie unkompliziert asoziale Leute schwanger werden.😅😂😂Ich begreife es einfach nicht. Ich frage mich wirklich was ich so Schlimmes verbrochen habe,dass ich nicht mal einen positiven Ovu in den Händen halte geschweige denn einen SST. Ich bin gerade etwas hoffnungslos. Entschuldige bitte.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 24.10.2020 22:38
    @DieKleine: Alles gut. Lass es raus. Wir sind alle doch mal in dieser Phase der Hoffnungslosigkeit. Wichtig ist nur, dass du da auch wieder raus kommst! Ich drück dich. 🤗
    Und auch du wirst irgendwann einen positiven SST in der Hand halten, auch wenn jetzt im Moment alles so hoffnungslos erscheint. Davon bin ich einfach überzeugt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.10.2020 22:46
    @Winni: Das ist lieb von dir. Danke.😊Ich fühle mich gerade echt verraten und verkauft und vera....vom Leben. Manchmal geht mir einfach die Kraft aus. Ich bin super gern für andere da. Aber auch das verlangt mir momentan einiges ab. Ich würde gern einen Funken sehen. Aber vielleicht suche ich einfach nicht genau genug.😅😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 23:27
    @dieKleine: ich kann dich total verstehen mit der Hoffnung, die man zwischendurch verliert. Gerade wenn einige Dinge dann nicht gut laufen wie jetzt mit deinen Ovus. ABER: guck mich an. Bei mir ging zwischendurch ständig was schief. Biochemische SS, Bluttest dann schon negativ Anfang Juli. Und dann kam meine mens auf einmal vier Tage zu früh im August, lag am Wochenende und wegen kurzem
    Protokoll konnte ich dann nicht Starten. Da dachte ich auch, dass das so doch eh nie was wird. Gerade weil mein sonst so regelmäßiger Zyklus auf einmal streikte. Wir haben es dennoch durchgezogen. Und du kennst das Ergebnis.
    Und ich bin fast 10 Jahre älter als du!!
    Verlier nie den Glauben an dich und deinen Körper. Du hast schon so viel geschafft.
    Ausheulen zwischendurch ist wichtig, aber immer die Hoffnung behalten!
    ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.10.2020 23:44
    @Marcella: danke da hast du natürlich recht. Aufgeben gibt es nicht. Vielleicht brauche ich diese Phase gerade,um dann umso enthusiastischer wieder aufzustehen. Noch schlimmer kann es eigentlich nicht werden. Von daher ist vielleicht jeder Tag ein Schritt in die richtige Richtung. 😊💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 08:11
    @Marcella, ja es waren 2 Blastos also die Chance besteht nur glaube ich es nicht ganz schätze dann müsste es mir schlechter gehen.

    Anzeichen, manchmal ein Ziehen im Unterleib oder rechts oder links ein zwicken. Mittag bin ich gerne etwas müde. Heute musste ich 2 Mal nachts auf die Toilette.
    Ansonsten noch nicht viel. Bei den Brüsten kann ich gar nicht viel sagen manchmal ein kurzes Jucken.

    Du hast am Montag deinen ersten US, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 08:41
    Kleine, lass dich nicht unterkriegen! Und du darfst dich hier so oft ausheulen wie du magst, dafür sind wir doch da!
    Ich verstehe das voll mit den Asis und schwanger werden.... Habe sogar in der angeheiraten Familie eine 17 Jährige, die ungewollt schwanger geworden ist und eine andere, die raucht und ganz wenig trinkt in der Schwangerschaft.... Da denkt man sich echt WIESO NUR?!?!
    Was mir ab und zu geholfen hat, wenn ich deswegen am Boden zerstört war: wir haben uns irgendwas schönes vorgenommen, Ausflüge gemacht oder ich habe mir einfach was zum Anziehen gekauft :D
    Halte durch, du wirst auch irgendwann dein Glück im Arm halten!
    Und Ernährung spielt für den Körper eine sehr wichtige Rolle und deswegen wird es bei dir auch bald klappen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.10.2020 16:23
    @Sommerliebe: danke dir. Da hast du recht. Die Ernährung ist wichtig, aber die Frage ist immer was ist dahingehend richtig? Bei mir scheint es so zu sein: egal was ich mache,es ist falsch.

    @Sally: bei manchen ist Hashimoto kein Problem. Aber bei mir schwankt der TSH ganz fürchterlich und das geht natürlich für den Kiwu nicht. Da bei Hashimoto das Immunsystem eine wesentliche Rolle spielt, habe ich meine Ernährung umgestellt. Nur L-Thyroxin funktioniert nämlich einfach nicht. Das denken immer ganz viele: ach nimmst du ein bisschen L-Thyroxin und dann geht das. Mein TSH ist das letzte Mal innerhalb von 3 Wochen von 0,09 auf 9,8 gestiegen. Ich komme da immer noch nicht drauf klar.😂😂Da ich Physiotherapeutin bin, war ich recht skeptisch was Heilpraktikerinnen angeht, aber ich sehe da keine andere Möglichkeit mehr. Nebenbei fördert TCM die Eizellqualität. Ich kann nur gewinnen.
    Ich bin sicher dein erster Versuch wird klappen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 17:19
    Euch allen einen schönen Sonntag!

    @Julia1985: Nein, ich soll morgen erstmal nochmal Blut abgeben. Habe es nicht ganz verstanden, aber mein HCG war ihnen "etwas sehr hoch". Daher erstmal noch Blut, dann bekomme ich einen Termin für US. Ganz merkwürdig.

    Meine Anzeichen sind vorrangig die Brüste. Die haben sich jetzt schon verändert, sind etwas größer geworden und irgendwie sehen die Brustwarzen anders aus...
    Und ein bisschen Schwindel und Ersxhöpfung
    Mehr ist es nicht. Also keine Übelkeit und kein Harndrang..
    Aber ist ja bei jedem anders..
    Man darf sich nicht verrückt machen. Sage ich mir auch den ganzen Tag. 😅
    Normalerweise erzähle ich das meinen Patienten. Und nun bin ich selber mittendrin 😆
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.10.2020 21:26
    @Winni: du hattest letztens was von Vereme geschrieben? Ich hab gar keinen Post von ihr gesehen.

    @Vereme: hast du eine EZ Qualität verbessern können? Letztes Mal als du hier warst,hattest du ja gefragt. Hat es geklappt? Du warst dann plötzlich wieder weg.

    @Hannah: wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 25.10.2020 22:12
    @DieKleine: Vereme hat sich hier von diesem Forum verabschiedet und wahrscheinlich hat sie nun ihren Account gelöscht und somit sind alle ihre Beiträge weg. Finde den Post nämlich nicht mehr. Sie hat geschrieben, dass ihr 2. Versuch leider negativ war. Sie hat nun auf Instagram einen Account wo sie sich besser austauschen kann, hat sie geschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 25.10.2020 22:25
    @Sally: Ich habe damals mit 150 Einheiten Gonal F stimuliert und das werde ich beim nächsten Versuch auch wieder bekommen. Ich habe gut darauf reagiert.
    Wenn man einen Kryoversuch im natürlichen Zyklus macht, hat man eigentlich so gut wie keine Medikamente. Ich musste damals nur meinen Eisprung mit Ovitrelle auslösen und ab da an Progesteron nehmen. Also wesentlich schonender für den Körper. Das geht aber nur, wenn man von Natur aus einen regelmäßigen Zyklus hat.
    Ansonsten kann man einen künstlichen Kryozyklus machen. Manchmal ist es eben auch notwendig das man einfriert, weil kein Frischtransfer stattfinden kann, bei einer Überstimulation zum Beispiel. Würdet ihr dann in so einem Fall nicht auch einfrieren? Aber du hast auch Recht. Ein Schritt nach dem anderen. Ich bin gespannt, was du für eine Ausbeute haben wirst. 💪🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.10.2020 22:40
    @Winni: ah okay danke dir. 😊
    Bin gespannt,ob du wieder ähnlich auf gonal f reagierst.

    @Sally: du kannst ja den Kompromiss schließen: nur einfrieren wenn die Qualität stimmt. So machen wir es,weil mein Mann da auch nicht soo mega von überzeugt ist. Aber prinzipiell ist das ne echt chillige Sache im Vergleich zu einem Frischversuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 07:34
    @Marcella alle Daumen sind gedrückt und ich hoffe Sie erklären dir diesmal was sie vom Wert halten

    @Sally ich würde mich davor schon mit auseinander setzen ob einfrieren prinzipiell in Frage kommt und wenn Die Ärzte dann sagen, dass sie super/gut sind auch einfrieren. Glaube soetwad aus dem Bauch heraus zu entscheiden, wäre nichts für mich, aber jeder ist anders.
    Jetzt hoffen wir auf eine mega Ausbeute bei dir und das es ganz flott klappt.

    @kleine mir geht's soweit ok. Ab u zu hab ich mit meiner depressiven Stimmung zu kämpfen, aber du kennst das ja. An manchen Tagen will man im Selbstmitleid versinken. Bringt einen nur leider auch nicht ans Ziel. Wie geht es dir? Konntest du ein wenig Kräfte sammeln?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 09:27
    Guten Morgen Zusammen,

    Ich meld mich auch Mal wieder bei euch,bei mir gab's ja bisher nichts neues. Ich komme gerade vom Vorgespräch und es sieht alles gut aus,ich kann starten. Habe Pergoveris bekommen,da soll ich 125 I.E. spritzen ab dem 2. ZT. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    Fühlt euch gedrückt,hier ist auch im Moment viel los...
    @Kleine ich hoffe du konntest wieder etwas Hoffnung und Mut schöpfen


    Wünsche euch einen schönen Start in den Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 10:42
    @Sally hab gestern auch schon die Tage gezählt. Merke jeden Tag, dass mir einfach etwas fehlt und versuche mich einfach darauf zu freuen wenn es bald so ist.
    Finde das schon krass, wie sehr ihr euch alle für andere freuen könnt, egal ob Familie oder Freunde. Ich hab mega Probleme, jetzt wo mein Bruder Vater wird und meine Eltern es öfters erwähnen u meine beste Freundin spricht auch viel über die schwangerschaft u wie schwer alles mit ihrem ersten Kind ist (mein Patenkind Jahre) und und und.
    Bin froh das man sich jetzt durch die corona Umstände so wenig sieht. Ich kann einfach kaum Freude aufbringen..

    Ich wünsche dir weiterhin viel erfolg

    @MakeMeSmile dir wünsche ich auch eine gute Zeit und das du alles gut verträgst.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.10.2020 12:15
    @MakeMeSmile: Yeah, es geht los. Super! 💪 Ich freue mich so für dich und fiebere mit die mit. Ich habe selber keine Erfahrung mit dem Medikament aber hab bisher nur gutes von Pergoveris gehört. Bist du schon aufgeregt?

    @Sally: Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass weiterhin alles so super weiterläuft. Wann erfährst du, wann Punktion ist?

    @Hanna: Es tut mir leid, dass du dich zur Zeit so schlecht fühlst. 😔Das klingt jetzt ein bisschen plump, aber es wird wieder besser werden. Davon bin ich überzeugt. Ich habe das selber durch. In meiner Familie sind die letzten Jahre jede Menge Babys geboren und irgendwann war es einfach zu viel und wir haben uns komplett zurück gezogen. Es ist nicht einfach, aber hier versteht dich jeder und es ist absolut verständlich, dass man sich eben gerade mal nicht für andere freuen kann. Fühl dich gedrückt 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 12:32
    @winni du hast absolut recht, es wird wieder besser. Es ist nur schwierig immer wieder neuen Mut zu fassen, aber das weiß jeder hier.
    Danke für deine Worte 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2020 12:42
    @MakeMeSmile: ist ja mega,dass du starten kannst. Da freue ich mich sehr. Pergoveris ist ein Ferrari in Minformat. Hat Isi zu ihrem Glück verholfen und auch bei Kessik schlägt es super an. Aber das kann sehr individuell sein. Wenn ich irgendwann starte dann ist für mich unter anderem Pergoveris geplant, aber zusätzlich Menogon.

    @Hannah: ich habe es mir fast gedacht. Es tut mir echt leid. Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst. Man sieht einfach das Licht am Ende des Tunnels nicht und das ist so unendlich frustrierend. Ich drücke dich mal ganz fest.😘

    @me: nachher ist der Telefontermin wegen des TSH. Ich hoffe mein Arut ist nett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 12:50
    @kleine danke♡ ich denk an dich, gib dann gleich Bescheid. Ich drücke dir die Daumen das der Arzt nett ist, euch zuhört und die Fragen anständig beantwortet..
    Und das Ergebnis erfreulich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.10.2020 13:52
    @DieKleine: ✊✊ Ich drück dir die Daumen für dein Gespräch!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2020 14:05
    Mein TSH ist bei 3,7. Die Richtung stimmt auf jeden Fall. Die nächste Kontrolle ist am 1.12 also in 4 Wochen. Immerhin hat sie sich da direkt drauf eingelassen. Mein Mann sagt die Richtung stimmt und wenn es in 4 Wochen weiter gut ist dann wissen wir die Ernährungsumstellung bringt was. Die Ärztin meinte auch so ein Feintuning bringt bei mir nix man kann froh sein,dass das jetzt anschlägt. Also kein gewaltsames auf einen Wert von 1 bringen. Ich hab gelesen die Toleranz geht da bis 2,4 also ist es okay für mich. Ich weiß natürlich nicht wie es im Dezember weitergeht. Entweder ich starte dann das lange Protokoll oder ich gehe im Januar nochmal zur Kontrolle. Das werde ich dann sehen.
    Antwort
Seite 587 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste