menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 14:12
    @kleine Gott sei dank ist er gesunken. Ich drücke dir so die Daumen das er nicht mehr steigt und Richtung zwei geht.
    Mein Frauenarzt und auch die kiwu Ärztin sagten auch das es schon wieder überholt sei, dass der wert in der kinderwunschbehandlung bei 1 liegen sollte/muss.
    Wie fühlst du dich? Finde es toll das die Ärztin dem auch so folgt, dass man es nochmal kontrolliert und vielleicht ist ja bald wieder ein Anfang in sicht. Ich wünsche es dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 14:44
    Danke ihr Lieben,freu mich auch sehr,dass ich starten kann. Ich freu mich drauf aber bin auch sehr aufgeregt wie mein Körper reagiert :) muss mich aber noch etwas gedulden bis die Tage kommen aber alles absehbar

    Habt ihr noch Tipps was man als Nahrungsergänzung nehmen kann? Nehme natürlich folio forte und habe schonmal was von K3 und D3 Tropfen gehört?
    Mein Mann hat auch schon gefragt,ob er noch etwas nehmen kann um seine Jungs noch etwas zu pimpen. ( Er hat zu wenig und schlechte Qualität)


    @Kleine, schön dass dein wert gesunken ist. Das ist schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung🙂
    @all danke,dass ihr trotz eigener Problematik so einfühlsam und euch mitfreut
    Ihr seid toll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 14:49
    @Kleine das ist ja prima, dass sich der Wert wieder in die richtige Richtung bewegt 😊👍 ich bin mit sicher, dass da deine Bemühungen mit der Ernährung bezahlt machen. Bleib auf jeden Fall dabei. Hast du dich da bisher gut dran gewöhnt oder fällt es dir eher schwer? Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du schon im Dezember dann mit der Down-regulierung starten kannst!

    @Makemesmile super, dass du auch starten kannst. Der November wird wohl hier richtig aufregend.

    @Winni ich habe morgen schon den ersten Therapietermin. Ich berichte dann wie es mir damit ging :)

    @Hanna ich denke, hier kann dich wirklich jeder verstehen, wie du dich fühlst. Es ist ja auch vollkommen ok mal alles Sch*** zu finden. Ich finde allerdings, dass man dann immer aufpassen muss, dass das kein Dauerzustand bleibt. Wir müssen da immer gut auf uns und unsere Seele acht geben 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 14:55
    @Makemesmile
    Vitamin D ist auf jeden Fall sehr sinnvoll. Einerseits ist es erwiesenermaßen gut für die Eizellqualität, andererseits produzieren wir in dieser Jahreszeit keines mehr, so dass es eh sinnvoll ist einzunehmen. Bei 1000IE am Tag kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Allerdings meine ich sind in Folie forte schon 20 ug (800IE). Also wenn kein Verdacht auf einen Mangel vorliegt brauchst du kein zusätzliches.
    Dein Mann könnte aber überlegen, ob er es einnimmt. Für Männer ist die Studienlage pro Selen, Zinl und L-Carnitin.
    Allerdings ist die Frage, ob es zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas bringt. Die Spermienbildung braucht ja knapp 3 Monate.
    Positives wird auch von CoenzymQ10 berichtet. Sowohl für männer als auch für Frauen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2020 15:39
    @all: danke ihr Lieben. 😊Die Ärztin war jetzt nicht unbedingt geduldig. Fand ich jetzt eher nicht so cool,aber naja. Ich fühle mich da aktuell nicht ganz wohl,aber es ist schon okay. Ich finde die Aussage mit dem Feintuning eigentlich auch ganz gut, muss ich sagen. Ich erkenne da bei mir auch keinen Sinn drin.

    Was zusätzliche Medis angeht: Bryophyllum ab PU. Fördert die Einnistung und Zyklustee. Ansonsten auf eine ausreichende Omega-3 Versorgung achten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 15:41
    @Makemesmile: Super! Es geht los! Bin richtig gespannt, wie du dir Medikamente verträgst und was du berichtest!

    @Sally: ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen! Wie weit bist du denn jetzt genau in der Behandlung? Sorry, wenn ich das überlesen habe...

    @Kleine: ich freue mich über den Wert! Die Tendenz stimmt! Das ist schön und geht hoffentlich so weiter🍀

    @me: wir haben gerade das Beratungsgespräch über die Genetik hinter uns. Außerdem gab es einige Unstimmigkeiten wegen meiner (nicht ausreichend vorhandenen) Maserimpfung, die nun aber morgen noch nachgeholt werden kann und der Versuch im November somit gerade noch passt. Freitag ist dann das Vorgespräch in der Klinik. Bin gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 16:14
    Hallo ihr Lieben. Ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. Ich hatte letzten Montag TF und es ist leider nur ein achtzeller zurückgekommen. Naja vielleicht mag der kleine Kämpfer keine Geschwister haben. 😅 Muss das ja positiv sehen. Ansonsten geht es mir ok. Nachts habe ich Schlafprobleme, heute ziemlich müde, aber nicht so dass ich schlafen möchte sondern eher ko. Naja Brüste spannen nicht mehr und es zieht nur ab und an im Leistenbereich. Schauen wir mal.

    Ich hab leider nicht alles verfolgen können die letzten Wochen. Deswegen wünsche ich allen, die positiv getestet haben, alles Glück der Welt und eine schöne Kugelzeit. Allen anderen drück ich weiterhin die Daumen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 17:27
    @Ina was kam denn dann bei der Genetik raus? Ist ja super dass ihr doch noch rechtzeitig starten könnt.

    @kleine kommt denn ein Klinik wechsel in Frage? Finde es blöd das du dich nicht wohl fühlst.. Kann es auch sein dass du auch kritischer der Ärzten gegenüber geworden bist, weil du schon so einen langen Weg hast? Ist nicht böse gemeint 😘

    @Apfeltee ganz viel Glück für morgen.
    Du hast auch vollkommen recht, dass wichtigste ist wieder aufzustehen und die Dinge wieder positiver zu sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2020 17:46
    @Ina: warum kam denn das jetzt erst raus mit der Masernimpfung?Bei mir kam das direkt im Februar raus und zwar mit der Rötenimpfung. Ich drücke die Daumen, dass du nicht die Impfkrankheit kriegst. Ach was rede ich: das ist ja dieselbe Impfung. Ich musste 3 Monate warten. Interessant wie unterschiedlich das ist.

    @Hannah: das ist ja nur die Endokrinologin. Da die eigentlich gut mit der Kiwu zusammenarbeiten,werde ich nicht wechseln. Die war einfach menschlich nicht so cool. Letztes Mal war sie netter irgendwie. Aber gut Hauptsache sie hat Ahnung. Vielleicht bin ich empfindlich, aber andererseits bin ich auch hartnäckig: wenn ich was wissen möchte dann frage ich auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 17:56
    @ina & Kleine Ich finde es auch komisch, bei mir hat mich mein Frauenarzt gleich nochmal geimpft, da es nächstes Jahr eine Auffrischung braucht und er ja weiß das wir den kinderwunsch haben. Das fand ich super.
    @kleine ist ja auch voll gut das du hartnäckig bist. Hier geht es ja um unser Leben und auch Glück, wenn nicht da hartnäckig, wo denn sonst?
    Dann ist gut, dass sie nicht deine direkte Ansprechpartnerin ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 17:58
    Hallo zusammen,

    @Kleine: das freut mich sehr, dass sein Wert gesunken ist! Jetzt weißt du, dass die Ernährungsumstellung was bringt und du kannst motiviert weiter machen. ☺

    @all: die eine oder andere schreibt immer mal wieder 'mit dem Protokoll starten'. Was genau meint ihr damit? Ich habe das von meinen Arzt in der KiWu noch nicht gehört... Bedeutet es, dass man mit der Stimulation beginnt? 🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2020 18:03
    @Sommerliebe: ja genau das heißt man beginnt mit der Behandlung. Im kurzen Protokoll mit der Stimu und im langen Protokoll mit der Downregulation. Letzteres ist noch nicht die Stimu der Eierstöcke. Das ist ein Unterschied.

    @Hannah: da hast du recht. 💪Ich bin froh, dass ich im Dezember den nächsten Termin zur Kontrolle habe. Es kann leider auch sein,dass das jetzt nur wieder ein Ausreißer war und in 4 Wochen wieder alles komplett anders ist. Aber dann werde ich tatsächlich sehen,ob die Ernährungsumstellung was bringt. Es fühlt sich nicht mehr ganz so sinnlos an.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2020 20:20
    @Sally: super dann ist Mittwoch PU und wann genau? Wie viele EZ konnte man denn beim US sehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.10.2020 21:33
    @DieKleine: Na das sind doch erstmal gute Nachrichten mit deinem TSH-Wert. Es geht schon mal in die richtige Richtung. Hat sich jetzt eigentlich nochmal was mit deiner Heilpraktikerin ergeben?

    @Apfeltee: Ich bin sehr gespannt, was du dann zu berichten hast. 😊

    @MakeMeSmile: D3 und K3 solltest du nur in Absprache mit deinem Arzt nehmen. Da muss man nämlich mit der Dosierung etwas aufpassen. Ansonsten Vitamin D und auch Omega 3 sind gut.

    @Carrie_Elea: Ich drücke dir fest die Daumen. ✊🍀🍀

    @Sally: 🤩 Super! Das ging ja jetzt doch Recht schnell. Wie viele Tage hast du stimuliert? Ich werde am Mittwoch an dich denken und dir die Daumen drücken.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2020 21:37
    @Winni: ich hab am 2.11.einen Termin bei meiner Heilpraktikerin. Dann besprechen wir den Befund von meinem Darm und dann geht es los. Was sie da dann noch mit mir macht, weiß ich gar nicht. Ich schreibe ihr vielleicht morgen mal eine Mail. Hätte nämlich super gern TCM dann. Aber ich weiß nicht, ob sie das an dem Tag beides machen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.10.2020 21:56
    @DieKleine: Das ist ja auch schon nächsten Montag. Schön. 😊 Vielleicht magst du dann berichten. Das ist nämlich auch sehr interessant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 21:57
    @Sally genau so geht es mir auch. Danke für deine einfühlsamen Worte. Meine Eltern werden das erste mal Großeltern und sie sollen es ja auch genießen können. Für Sie ist das bestimmt auch total schwierig. Das eine Kind mega glücklich, und das andere Kind kämpft gegen die immer wiederkehrenden Depressionen.
    Ich versuche es best möglich zu verstecken und es nicht zu zeigen, aber jetzt heut Abend hats mich echt umgehauen. Hab meinen Mann so lang provoziert, bis er massig war und es endlich aus mir raus brechen konnte. Hört sich bescheuert an, ich weiß 🤦‍♀️ aber jetzt geht es mir ein wenig besser. Am Donnerstag bin ich bei der Heilpraktikerin und beginne mit ihr. Mehr wird jetzt vorher nicht gemacht. Clomifen wollte mir mein Frauenarzt nicht einfach so geben, da der druck eh schon hoch war und mein Mann sich auch einfach schwer tut auf Kommando mit mir Sex zu haben.
    Jetzt konnte sich die Lage Gott sei dank entspannen so das man wieder Sex haben kann ohne ständig ans kinderthema zu denken und jetzt ist das nächste Ziel wieder einen Eisprung zu haben/zu bekommen oder auf einem anderen Weg schwanger zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 22:00
    @Sally91 ich soll an ZT 2 mit 125 starten,dann an ZT 6/7 ist US und bei ZT 11/12 ist Punktion. Das kam mir sehr früh vor aber die werden schon wissen was sie tun😅 ich denke während der Stimulation ist es dann nochmal abhängig wie alles läuft. Hab nur nachgefragt um etwas planen zu können wegen der Arbeit.hab auch kein anderes Medikament bekommen...

    @Kleine ich drück dir die Daumen für den 2.11, vielleicht ist es genau das was du brauchst :)

    @Winni vielen Dank für den Tipp :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2020 22:04
    @Winni: klaro berichte ich.

    @Hannah: mir tut es echt soo leid. Ich drücke dich mal ganz lieb.😘Ich weiß so gut was du meinst. Es ist bei meinen Eltern ähnlich. Nur dass mein großer Bruder eh immer kriegt was er will. Es kostet so unendlich viel Energie such aufzuraffen und nicht zu verzweifeln.😪Ich spüre diese Gefühle oft immer noch und kann das echt gut verstehen. Aber ich bin mir sicher: du wirst dann schnell schwanger, weil du noch so jung bist.💪💪Das ist das Gute an der Sache und daran musst du dich bitte unbedingt festhalten. 😊Zudem geht es mit der Heilpraktikerin jetzt garantiert auch bergauf bei dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 22:19
    @kleine du bist wirklich lieb. Ich hoffe das auch ganz fest und muss einfach positiv denken. Deine Worte taten jetzt wirklich gut. Das man einfach weiß das es anderen auch so geht und man "normale"gefühle hat. Danke 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2020 22:29
    @Hannah: na klar sind das normale Gefühle 😊😘 Zudem ist es vollkommen okay. Es ist ein langer Weg und bei den verschiedenen Etappen verliert man schon mal die Hoffnung. Ich mache mir jetzt schon wieder zu viele Gedanken was ist wenn der Wert gut ist und ob man das dann alles geregelt kriegt usw. Total bescheuert. Das will ich gar nicht. Ich finde es grad ganz gut das eigentlich auf mich zukommen zu lassen. Natürlich ist es bei dir genau umgekehrt: du willst,dass es losgeht und du endlich eine Perspektive hast. Aber auch während der Diagnostik etc.fragt man sicher wann,was und wie geht es einfach. Es ist sooo nervig und du übst gerade schon ganz toll für diese schwere Zeit. 😊😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 07:28
    @kleine ja ich übe schon vorher..
    Und ich bewundere jeden der einigermaßen gut durch die kiwu Zeit kommt. Merke jetzt schon durch dich und die anderen, dass dort immer wieder die Pläne umgeworfen werden können, wenn nicht Körper und Geist eins miteinander sind.
    Ich bin doch nur der komplette planungstyp 🙆‍♀️
    Aber es wird. Das Jahr war einfach viel zu schwer und turbulent für jeden. Manchmal muss es raus.
    Das du dir Gedanken machst kann ich so gut verstehen. Du musst dich einfach auf beides schon vorab einstellen und es ist ganz schön hart das jetzt mit der Ernährung durch zuziehen, obwohl man erst in einem Monat weiß ob es wirklich was gebracht hat. Du machst das super und ich wünsche dir, dass du ganz bei dir bleiben kannst, ohne dich verrückt zu machen. Und ich schau mir einfach ab wie gut ihr das alle könnt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 09:02
    @Kleine und Hanna: die Klinik hatte sich meinen Impfpass angesehen und Antikörpwr-Tests gemacht und alles für ok befunden. Mein FA hat dann gesagt, dass er mich nicht mit nur einer Masern-Impfung schwanger werden lässt. Das ging dann ewige Telefonate hin und her, sodass irgendwann der Entschluss kam, dass ich mich heute noch impfen lasse. Habe ich mit der Klinik abgesprochen. Soll so ok sein. Ich hoffe natürlich auch, dass ich jetzt nicht krank werde von der Impfung, aber da es quasi eine Auffrischung ist, hoffe ich das beste😆 es geht quasi schon konfus los!<br />
    Das Gespräch bzgl. der Genetik war recht unspektakulär. Wir gingen nur die Familienmitglieder durch: welche Krankheiten, Fehlgeburten usw... musstet ihr alle das auch machen?<br />
    <br />
    @Sally: oh man, wie aufregend. Morgen ist es soweit. Mich würde auch mal interessieren, wie viele Eizellen denn zu sehen waren?<br />
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen!<br />
    Genau- wir starten im November den ersten Versuch. <br />
    <br />
    @Makemesmile: das liest sich bei dir ja wirklich alles super durchgetaktet. Find ich gut! Ist nur die Frage, ob das auch so eingehalten werden kann?! Ich drücke die Daumen! Und du musst nur einmal zum Ultraschall?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.10.2020 09:18
    @Ina87: Ja, wir wurden auch nach Krankheiten und Auffälligkeiten in der Familie gefragt. Aber es wurde auch zusätzlich Blut abgenommen und dieses auf Chromosomenschäden und so untersucht. Du hast ja einen super FA. Meiner hat mich noch nie nach meinem Impfstatus gefragt. 🤷 Die KiWu hat nur nach Röteln geschaut bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 10:12
    @Ina: hast du denn dann vorab mit deiner Mutter über Krankheiten bzw Fehlgeburten gesprochen? Ich habe bald auch den Termin, aber meine Mutter weiß nichts vom Kinderwunsch und deshalb mag ich sie momentan auch nicht nach so etwas fragen, weil sie dann ja sofort Bescheid weiß...🙈
    Das Grobe weiß ich aber natürlich schon und hoffe, dass es reicht
    Antwort
Seite 588 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste