menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 10:25
    Hallo in die Runde,

    ich konnte mir nicht alles merken, aber versuch es mal.

    @kleine ich drück die daumen das der wert weiter in die richtige richtung geht. die mutter einer freundin hat über Ernährung den hashimoto so gut wie wegbekommen. da scheint also auf jeden fall potenzial drin zu sein.

    @hanna, ich hab auch schwierigkeiten mich zu freuen und meide die freunde mit kindern. gleichzeitig schäm ich dafür, aber ich schaff es einfach nicht.

    @ me ich warte immer noch auf die tage. dank pco ja immer eine nervige Angelegenheit. zum glück darf ich jetzt wieder metformin nehmen.
    Donnerstag steht spermiogramm bei meinem freund an.
    ansonsten nicht viel los grad, außer warten :)

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2020 11:05
    @Hannah: danke dir. Ich bin auch so ein Planungsmensch,aber es bringt einfach nichts in der kiwuphase. Ganz schwierig für mich.

    @Sommerliebe: die fragen wegen FGs,um zu gucken,ob di eine Gerinnungsstörung hast. Und das kannst du ja deine Mutter problemlos fragen. Je nachdem wie alt sie ist: hat sie die Pille früher genommen? Wenn sie das über lange Zeit getan hat (oder du selbst) kann man das nämlich ausschließen, dass du eine Gerinnungsstörung hast.

    @Ina: wir mussten das auch machen mit der Genetik genau wie Winni. Das ist eigentlich das ganz normale Prozedere. Wegen meiner geringen Körpergröße wurden dann noch vollkommen unnötigerweise verschiedene genetische Kleinwuchssyndome ausgeschlossen. Das war einfach nur nervig, weil es ewig gedauert hat bis die Ergebnisse da waren. Also falls du Punkte im Gesicht und am Körper kriegst dann hast du die Impfkrankheit. Das war echt nicht schön. Zu der Stimu würde ich das nicht erleben wollen.

    @Marcella: was sagt der HCG?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 12:06
    @Winnimi: ja, meine FA ist eine reine Impf-Fanatikerin🤣 Bei und wurden auch die Chromosomen überprüft. Nur leider ist das Ergebnis nach 5 Wichen immer noch nicht da.
    Dass in der Klinik nur auf Röteln geprüft wird, erklärt es natürlich!

    @Sommerliebe: habe auch nicht mit meinen Eltern über unseren Kinderwunsch gesprochen. Ich weiß Gott sei Dank in unserer Familie recht gut über Krankheiten oder Fehlgeburten Bescheid. Wir sind da recht offen. Aber der Tipp von der Kleinen ist ja gut.

    @Kleine: jetzt bekomme ich gerade etwas Angst. Hattest du selbst diese Impfkrankheit? Wenn ja, wie lange geht das denn dann?
    Meine Freundin hat mir eher vom Gegenteil berichtet: ihre Kollegin hatte Masern in der Schwangerschaft und das war wohl echt richtig übel... da habe ich mich für das Impfen entschieden. Wollen wir mal das beste hoffen🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2020 12:13
    @Ina: jap ich hatte es im Februar. Klar in der Schwangerschaft wäre das ne Katastrophe. Ich hab mich richtig richtig mies gefühlt. Total fertig und ich hab das erst gar nicht gecheckt,dass das von der Impfung ist,aber es sah genauso aus wie Röteln bzw. Masern. Da MMR eine Impfung ist,ist das schon ein Knallerteil.🙈 Hat über eine Woche gedauert.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.10.2020 12:31
    @DieKleine: Kannst du mir kurz erklären, warum eine Gerinnungsstörung ausschließen kann, wenn man die Pille genommen hat? Versteh den Zusammenhang nicht so ganz. 🤔😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2020 12:47
    @Winni: weil die Pille (zumindest die Östrogenpille) ja Hormone enthält. Genauso wie bei der Stimu. Dadurch wird wenn eine Thromboseneigung durch zum Beispiel ein Faktor V Leiden besteht, die virchowsche Trias in Gang gesetzt: veränderte Zusammensetzung des Blutes, herabgesetzte Strömungsgeschwindkeit und Veränderungen an der Gefäßwand. Das begünstigt eine Thrombose.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.10.2020 12:59
    @DieKleine: Danke für die Erklärung. 🤗 Man liest richtig, dass du Ahnung von der Materie hast. Aber so grundsätzlich ausschließen kann man das dadurch doch nicht, oder? Es gibt doch noch andere Formen von Gerinnungsstörungen oder spielen die dann keine Rolle im Bereich Kinderwunsch?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2020 13:17
    @Winni: das stimmt schon so richtig hundertprozentig kann man es dadurch nicht ausschließen. Es kommt leider auch immer auf die Ausprägung an. Es gibt einige Gerinnungsstörungen von Faktor V über MTHFR Mutation bis zum Willebrand Syndrom usw. Aber gerade deswegen sollte man es dringend abklären lassen und in der Familie konkrete Fragen stellen: Pille genommen? Fehlgeburten?Thrombosen in der Familie? Schlaganfälle etc...es ist so bitter wenn die Kiwus das wie bei Mistress erst nach zwei gescheiterten Versuchen machen. Zum einen natürlich durch die Gefahr, der man sich selbst aussetzt und zum anderen, weil es die Einnistung verhindern kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 13:22
    @ina die Wahrscheinlichkeit ist glaub ich gar nicht so hoch. Die kleine nimmt nur leider jeden Blödsinn mit den es gibt, aber das muss bei dir ja nicht genau so sein. Das wird 😘

    @Fini hoffentlich kommen sie ganz bald. Ist doch mega schön wenn man weiß es geht ganz bald los.

    @marcella was sagen die werte?

    @sommerliebe ich weiß das meine Tante Schwierigkeiten hatte und dann musste sie sich was spritzen, aber was oder wie das ablief wird total verschwiegen bei uns. Und fragen will ich sie nicht, weil ich nicht möchte das sie irgendwas in die Richtung erfährt.. aber spielen Tanten denn eine Rolle 😃?

    @Zwetschge was machen die Kopfschmerzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 15:03
    Hallo allerseits, heute dachte ich es wird ein schöner Tag sein aber leider habe ich mich wieder getäuscht! Ich war heute beim Kinderwunsch Klinik da wurde mir blut ab genommen abstreich gemacht und normalerweise auch vaginale Untersuchung ! Ich konnte alles bis auf vaginale Untersuchung machen. Ich hab nur angefangen zu heulen es war kein Scherz aber die Angst!!!! Am liebsten würde ich sterben! Mein Leben macht einfach kein Sinn. Ich fühle mich voll alleine. Meinem Mann hab ich nicht erzählt was heute passiert ist ich konnte es nicht . Die Ärztin meinte dann das ich zum Therapeuten muss . Ich schreibe hier weil ich es mit niemanden darüber reden möchte weil mir das voll peinlich und unangenehm ist. Ich hab das Gefühl ich werde es nie einfach nie hinter mir haben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2020 15:53
    @Hannah: da hast du recht und das hast du schon gesagt.😊😘

    @NisiMila: du warst dich schon mal hier...was ist denn passiert? Ich verstehe nicht was passiert und warum du den vaginalen US nicht machen konntest. Bitte erkläre es.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.10.2020 15:58
    @NisiMila: Willkommen hier. 🙋 Du klingst völlig aufgewühlt. Bitte vertraue dich jemanden an, in deinem Umfeld. Mit diesen Gedanken die du da äußerst ist nicht zu Spaßen!! Es muss dir nicht peinlich sein, dir professionelle Hilfe zu holen. Mensch, jetzt mach ich mir Sorgen... 😟 Warum musstest du denn so weinen in deiner Kinderwunsch-Klinik?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.10.2020 15:58
    @NisiMila: Willkommen hier. 🙋 Du klingst völlig aufgewühlt. Bitte vertraue dich jemanden an, in deinem Umfeld. Mit diesen Gedanken die du da äußerst ist nicht zu Spaßen!! Es muss dir nicht peinlich sein, dir professionelle Hilfe zu holen. Mensch, jetzt mach ich mir Sorgen... 😟 Warum musstest du denn so weinen in deiner Kinderwunsch-Klinik?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 17:38
    @NisiMia finde es auch nicht gut mit diesen Gedanken. Ich spreche aus Erfahrung und kann dir nur dazu raten dir Hilfe zu suchen um das zu verarbeiten, was da gerade in dir vorgeht. Es muss dir auch nicht peinlich sein, nicht das. Glaub mir wenn du mit jemandem darüber redest wird es besser. Aber das sollte jemand professionelles sein.
    Hoffe du suchst dir jemanden. Viel Kraft 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 17:40
    Hallo Ihr Lieben,
    Was ich in Foren gelesen habe:
    1. Transfer mit 3 Embryos hat ein schlechtere Einnistungsquote als Transfer mit 2 Embryos.
    2. Transfer mit 3 Embryos erhöht die Erfolgschancen nicht, im Vergleich zu Transfer mit 2 Embryos.
    Stimmt das??
    Blöderweise finde ich diese Posts nicht mehr, und Belege oder Studien dazu auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2020 17:46
    @HannaCGN: vielleicht fragst du einfach deine Kiwu. Zudem: es gibt sowas wie den deutschen IVF Register. Aber Statistiken muss dafür eben leider lesen.🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.10.2020 17:52
    @hannaCGN: Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Hab mich noch nicht so mit den Wahrscheinlichkeiten auseinander gesetzt. Es ist mir auch nicht so wichtig, da ich mir niemals 3 einsetzen lassen würde. Aber sicherlich kann dir dein Kinderwunscharzt diese Frage fachlich beantworten. Oder wie DieKleine schon schrieb, mal im IVF Register nachlesen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 17:59
    @Winnimi88 ja 3 sind ja auch ein Risiko, allerdings kommt es nur ein 1% glaube ich dazu. Aber ich ich frage das hier, weil ich denke, dass sich viele fragen, ob sie beim Transfer 2 oder 3 nehmen sollen :). In der Kiwu wurde zu den Wahrscheinlichkeiten nichts gesagt, lediglich, dass es eben ein Risiko darstellen kann, auch für die Frau.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2020 18:03
    Dann lues doch vielleicht einfach die ersten Seiten dieses Forums. Wir leben hier von Anteilnahme und interessieren uns für die Geschichte der anderen. Wir sind nicht hier nur um Fragen zu beantworten, da wir keine Ärzte sind. Es sei denn Miranda, aber sie ist nicht mehr aktiv hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 18:23
    Ich konnte es nicht machen weil ich einfach nur Angst hatte ich war verkrampft und dazu noch am heulen . Selbst dann wenn ich mit meinem Mann sex habe muss ich vieles durchmachen bis es dann klappt. Das liegt wirklich nicht in meiner Hand es kommt von alleine, bevor ich überhaupt den Schmerz spüre falls es ihn überhaupt gibt, fangen meine angstattacken an . Die Ärztin hatte natürlich weder die Geduld noch die Zeit für mich was ich verständlich finde denn immerhin hat sie ja andere Patienten. Aber ich kann doch nix dafür das es so ist bei mir . Ich tue mir selbst leid warum ausgerechnet ich ich kann das nicht erklären . Ich weis jz nicht weiter. Ich weiß wirklich nicht woher diese Angst kommt. Mir gehts einfach scheiße ich kann mir selbst nicht helfen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2020 18:30
    @NisiMila: Zu meinem eigenen Verständnis: du möchtest aber ein Kind oder? Und bei euch geht nur künstliche Befruchtung? Dann würde ich mir an deiner Stelle dringend therapeutische Hilfe suchen. So kannst du zum einen kein Kind kriegen und zum anderen keine icsi durchstehen. Am besten du konzentrierst dich auf dich selbst und suchst dir Hilfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 19:49
    @NisiMila kleine sagt es richtig, du musst dir Hilfe suchen.
    Ich weiß wirklich von was ich spreche. Das wird nicht von alleine besser. und bevor die Baustelle nicht behandelt wurde, kannst du kein Kind bekommen.
    Ich habe auch lang unter diesen Ängsten gelitten. Nur mit therapeutischen Hilfe und ganz viel Zeit ist es besser geworden. Du musst auch offen mit deinem Mann sprechen. Ihr zwei müsst da zusammen halten und ein Therapeut kann dir wirklich helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2020 20:42
    @all und alle stillen Mitleserinnen:
    wir sind wirklich keine schlechten Menschen hier und klar lebt dieses Forum von Anteilnahme. Aber eben auch von den Geschichten all der Frauen hier. Dass das mit dem Kiwu schwierig ist das weiß ich sehr gut. Aber wir sind keine Ärzte hier und dementsprechend können wir auch nicht bei möglichen Angstörungen helfen. Wir geben Tipps zum Thema künstliche Befruchtung und allem was damit im Zusammenhang steht. Dafür ist jedoch auch ein wenig Offenheit von euch gefragt. Zudem möchte ich nicht die Verantwortung übernehmen für solche Gedanken. Dazu sind die Päckchen denke ich von euch allen und auch von mir eh schon sehr schwer und groß. Festhalten möchte ich: eine icsi durchzuführen,ist auch für Frauen ohne psychische Probleme schwer genug,aber mit diesen würde ich davon persönlich Abstand nehmen denn: Angst dominiert ohnehin die Behandlung.
    Für die stillen Mitleserinnen: traut euch gern wir beantworten die Fragen,aber seid ein bisschen offen das macht es für uns leichter. Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Und hier ist es der Geist,der diesem Forum inne wohnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 21:16
    @kleine Du hast das wirklich treffend formuliert und ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Geben und nehmen, sonst kann es nicht funktionieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 21:23
    Ich sehne mich nach einem Kind. Ich kann weder die Blicke noch die Kommentare anhören. Das ist mir alles zu viel ehrlich ! vor allem weil wir nun mal arabischer Herkunft sind ist es alles noch 100000 mal komplizierter. Mein Mann ist zum Glück sehr verständnisvoll und er hatte und hat immer noch Geduld mit mir. Ich möchte ihn nur nicht wieder enttäuschen der hat es einfach nicht verdient . Das schlimmste von allen ich bin nicht mehr die jüngste ich hab einfach Angst das ich es verpasse !
    Übrigens bei mir war Insemination geplant Normalerweise sollte es sehr einfach sein aber nicht mal das kriege ich hin!
    Ich hab nun für nächste Woche meinen ersten Termin beim Therapeuten ich hoffe nur das es was bringen wird . Mehr kann ich nicht machen .
    Antwort
Seite 589 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste