menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 04.09.2016 19:34
    Hallo Soni, mann das ist doof, aber lass den Kopf nicht hängen! Es gibt genug Frauen die bei der 4. oder 5. IUI schwanger geworden sind. Ich weiß zwar nicht warum, aber die Erfolgsaussichten sind bei der IUI wohl besser, wenn stimuliert wird. Vielleicht weil dann ein optimaleres Ei gezüchtet wird?!...

    @Isa Gib mal bei youtube "Menogon HP Film" ein. Das Medikament heißt zwar anders, aber es handelt sich um exakt die selben Komponenten. Es wird detailliert beschrieben, wie alles gemischt, aufgezogen und gespritzt wird. Hatte das geguckt, bevor ich Brevactid gespritzt hatte. Aber du hast ja nun viele Tipps und wenn die Schwägerin das übernimmt dann brauchst das eh nicht. ;D
    Wird vor eurer Heiminsi stimuliert? Wusste garnicht, dass das die Ärzte dann auch verschreiben, interessant!

    @French Ich denke auch, dass es richtig war, sich direkt für die TESE/ICSI zu entscheiden.. Hoffentlich geht es bald endlich voran!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 04.09.2016 21:43
    @oriental ich muss ab dem 3. ZT clomifen nehmen und dann mit der Spritze auslösen, damit wir genau timen können, wann unser spender in Aktion tritt 😉 ich habe unsere Situation mit meiner FA besprochen und sie fand es klasse, dass wir jetzt diesen Weg gehen. Und da meine letzten Zyklen total unregelmäßig waren (teilweise auch ohne ES) hat sie mir ohne Probleme die medis verschrieben.
    Wie geht's dir?
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 06.09.2016 13:21
    Hallo Isa,
    mir geht's ganz gut, bis auf die lähmende Müdigkeit und immernoch Übelkeit, aber ich will mich nicht beschweren!
    Ich finde das richtig gut, dass die FA euch so unterstützt. Mein FA hatte die Nase gerümpft, weil wir als damals als unverheiratete eine Kiwu Behandlung starten wollten. Eine Unverschämtheit!

    Wie geht's allen anderen, die sich schon länger nicht mehr gemeldet haben?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 06.09.2016 13:44
    Hallo Ihr Lieben,

    Mensch hier ist ja richtig was geboten.

    Hasilein, ich drücke dir feste die Daumen für das Ergebnis. 11 befruchtete ist mal kein schlechtes Ergebnis!!!
    Wie ist die Warteschleife denn so?
    Bitte teile uns das Ergebnis mit

    Bei mir und dem Krümel ist alles super. Wir sind heute in der 16. SSW angelangt, hatte in der 13. Woche eine Nackenfaltenmessung noch machen lassen um Behinderungen auszuschließen aber es war alles bestens!!!.

    Meine Freundin hatte letzte Woche in der 39. SSW eine Totgeburt, das war ganz ganz schlimm, auch für mich natürlich. Ich hatte dann schon Angst ich verliere meins, weil ich mich so reingesteigert hab aber durfte extra am Sonntag Abend noch zu meiner Hebamme kommen, die auch Herztöne messen kann, und was soll ich sagen: 150 wundervolle Herzschläge pro Minute!!! Ich war mehr als glücklich.

    Wenn man so eine Vorgeschichte mit ICSI und 6 Versuche usw. hinter sich hat dann ist man einfach nur dankbar bei jedem Arztbesuch, wo alles in Ordnung ist. Ich schätze diese Zeit mit meinem Krümel im Bauch einfach glaub ich mehr als jemand, der einfach so mal schwanger wurde.

    Mädels durchhalten!!! Es lohnt sich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2016 17:26
    Hallo Mädels,bin wieder da nach 2 Wochen Urlaub in Nordspanien den wir sehr genossen haben und heute beim US haben die beiden Kleinen sich geoutet. Wir dürfen uns über ein Mädchen u. einen Jungen freuen. Es ist jedesmal so ergreifend die beiden zu sehen u. ich kann es manchmal kaum glauben das es wahr ist. Vor 9 Monaten war es nicht sicher ob mein Mann u.ich überhaupt Kinder bekommen können u. jetzt doppeltes Glück, Wahnsinn.
    Bleibt dran u. hört niemals auf zu hoffen,es wird bei euch allen klappen,gaaanz sicher!
    Werde die Tage mal alles nachlesen, bis dahin sind meine Daumen gedrückt für alle!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 07.09.2016 13:49
    Hallo Zusammen, Freitag ist es endlich soweit und Ich kann zum Bluttest. Aber ich denke das es auch dieses mal nicht geklappt hat . Keinerlei Anzeichen oder irgend was anderes. Mal ein ziehen mal ein stechen, immer wieder das Gefühl das die Mens kommt. Aber bald gibt es Gewissheit.

    Sziv und Sweet: Glückwunsch. Genießt die Zeit. Auch die anderen hier werden hoffentlich bald nachziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 09.09.2016 15:44
    Test ist wie erwartet negativ ausgefallen. In 2 Wochen dann telefonischere Info vom Arzt wie es weiter geht. Wir haben ja diesmal zum Glück welche eingefroren, dann bleiben mir wenigstens die ganzen spritzen erspart.
    Es muss weiter gehen, klar sind wir traurig aber wir dürfen uns jetzt nicht unterkriegen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2016 15:46
    @Hasilein das tut mir sehr leid. Vieviele Eisbären habt ihr denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 13.09.2016 18:34
    Halle zusammen, ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenbericht. Humangenetische Untersuchung ist gut ausgegangen. Es gibt keine Auffälligkeiten. Meine Hormonwerte und der AMH-Wert sind bestens. Meine Güte was für ein Stein mir vom Herzen gefallen ist. Jetzt kommt Anfang Oktober das zweite Spermiogramm und dann stellen wir den Antrag bei der Krankenkasse. Hoffentlich finden sich brauchbare Schwimmer und es muss nicht noch eine Entnahme aus den Hoden gemacht werden. Mehr Mann ist so positiv wahnsinn...ich bin eher diejenige mit der angezogenen Handbremse.

    Wie geht es euch? Was gibt es neues ?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 13.09.2016 19:58
    Hallo zusammen,

    @Hoffnung: Das klingt doch sehr gut bei euch. Es geht voran. Ich drück euch weiter die Daumen ✊🏻

    @Hasilein: Lass dich nicht unterkriegen. Irgendwann wird auch unsere Zeit kommen.

    @sziv: Das sind ja wunderbare Neuigkeiten für euch. Genießt euer Glück.

    Ich hab heute meine 4. IUI gehabt. Letzte Woche hab ich 5 Tage Clomifen genommen, ich hatte zum Glück keine Nebenwirkungen 😊 Samstag war ich dann zum Kontroll-Ultraschall in der KiWu. Es war links eine Eizelle gesehen. Da war ich ganz schön geknickt, ich hatte mir durch die Hormone mehr erhofft. Heute bei der IUI waren dann aber 2 wunderschöne Eizellen Links zu sehen 😂 Die zweite muss sich wohl versteckt haben. Jetzt bin ich natürlich voller Hoffnung das die Chance bei diesem Mal erhöht ist. Ende des Monats weiß ich dann mehr.

    Allen anderen drücke ich weiter die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 13.09.2016 21:49
    Soni82 ich drücke euch für diesen Versuch ganz fest die Daumen. Wie du geschrieben hast - eure Zeit kommt ganz bestimmt.
    Nur macht es dieses Gefühlschaos so schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 13.09.2016 21:52
    Ich soll mich nach der Zusage der Krankenkasse melden sobald ich meine Periode habe. Danach wird die Spritzen-Hormon-Behandlung beginnen.
    Wie läuft das so ab. Ich spritze die Hormone. Muss ich dann täglich zum Ultraschall und Blutuntersuchung? Dann kommt die Entnahme...ist man danach wieder arbeitsfähig? Wird man für den Eingriff krank geschrieben ?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 13.09.2016 21:52
    Ich soll mich nach der Zusage der Krankenkasse melden sobald ich meine Periode habe. Danach wird die Spritzen-Hormon-Behandlung beginnen.
    Wie läuft das so ab. Ich spritze die Hormone. Muss ich dann täglich zum Ultraschall und Blutuntersuchung? Dann kommt die Entnahme...ist man danach wieder arbeitsfähig? Wird man für den Eingriff krank geschrieben ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 09:20
    @Hoffnung nein Du musst nicht jeden Tag zum Ultraschall. Bei uns waren es ca.alle 4/5Tage. Also Du beginnst mit dem spritzen und dann am 6.Tag und evtl. am 9/10 Tag.Je nachdem wie sich die Eizellen entwickeln. Am Tag der Entnahme wirst du krankgeschrieben,evtl. Auch noch einen Tag später. Und dann kannst du wieder normal arbeiten.
    @Soni die Daumen sind gedrückt. Wie fühlst du Dich? Wann ist der Bt?
    Wir sind im Endspurt. Noch 6 Wochen dann kommt unser Kleiner auf die Welt. Die Zeit vergeht so schnell.
    @French wie läuft es bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 19.09.2016 11:44
    @Mel: Da hast du ja nicht mehr lange. Wahnsinn wie schnell das geht 😊 Danke fürs Daumen drücken ✊🏻 dir auch weiter alles gute.

    ich bin heute IUI + 6. Seid gestern hab ich immer wieder ein ziehen. Wie sonst vor der Mens. Das macht mich gerade schon wieder ganz rappelig 😖 Ich muss mich noch 1 1/2 Wochen gedulden. Ich soll am 29. einen SST machen, wenn meine Mens nicht kommt.

    Sollte es nicht positiv sein müssen mein Mann und ich auch überlegen ob wir dann mit der IVF weiter machen. Da liegt die Chance ja deutlich höher als bei der IUI. Die Ärztin in der KiWu hat uns schon gesagt das ich dann 2 Wochen lang Hormone spritzen muss 😖 Das hat mich erstmal ganz schön abgeschreckt. Aber ich werd es wohl überleben 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 19.09.2016 11:46
    Guten Morgen 😊
    Soni 🍀🍀🍀
    Mel
    Wahnsinn,nur noch 6 Wochen?Die Zeit rennt echt im Moment 🙈

    Wir haben am Donnerstag wieder Termin in der Kinderwunschklinik und am Freitag Termin in der Urulogie zum Vorgespräch für die Micro-Tese.Ärztin hat jetzt gemeinsam mit dem Professor zu der Tese geraten.Worüber ich sehr froh bin.Evtl.können wir die Tese schon nächste Woche machen lassen,mal sehen.Kann mir jemand aus Erfahrung sagen,wie schlimm es den Männern danach geht?
    Die Klinik meinte nur Ca.1-2 Tage was ruhiger verhalten und keinen Sport und ansonsten müsste es eigentlich relativ schnell abheilen.
    Ich freue mich,dass es jetzt endlich weiter geht,aber ich hab natürlich auch Angst,dass man keine Spermien findet.Es bleibt weiterhin spannend,endlich tut sich was!
    Ich hoffe,euch anderen Mädels geht es auch soweit gut?Drücke allen weiter die Daumen 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 19.09.2016 11:58
    Uhallo ihr lieben.
    Mel dir noch ein paar schöne Wochen 😊
    Soni ich drück dir ganz fest die Daumen ✊✊✊✊
    French euch drück ich auch ganz fest die Daumen, dass es jetzt schnell voran geht ✊✊

    Ich hab ja letzte Woche 5 Tage clomifen genommen. War jetzt grad beim Ultraschall zur Kontrolle und was soll ich sagen...2 wunderschöne 2,2 cm große eier 😀 und das an ZT 10 😊 unsere spender kommt somit heute und morgen und dann schauen wir mal 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 19.09.2016 15:22
    @Isa: Musst du den Eisprung nicht mit einer Spritze (z. B. Predalon) auslösen? Ich hab diesen Zyklus ja auch 5 Tage Clomifen genommen und hatte zwei wunderschöne Eiszellen 😄 Die Ärztin in die KiWu hat mir erklärt, das man den Eisprung mit Clomifen immer mit einer Spritze auslösen sollte, da die Eizellen unter Clomifen bis ins unermessliche wachsen können ohne zu springen und dann eine Zyste entsteht.
    Die Daumen sind für euch auf jeden Fall gedrückt ✊🏻✊🏻

    @French: Dann geht es bei euch jetzt auch endlich weiter. Mit einer Tese kennen wir uns nicht aus. Ich hoffe für euch das Spermien gefunden werden und ihr dann weiter machen könnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 19.09.2016 15:24
    Soni ja ich muss mit Brevactid auslösen. Das mache ich heute Abend. Somit werden wir heute abend inseminiere und morgen mittag. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 19.09.2016 16:24
    👍🏻 Mir war von der Spritze 2-3 Tage morgens immer schlecht. Hast du Nebenwirkungen beim Clomifen gehabt? Ich hab nichts außergewöhnliches bemerkt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 19.09.2016 16:25
    Ich hatte einmal etwas schwindel vom clomifen, aber ansonsten war alles prima 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 20:43
    @Isa wow wie spannend. Ich hoffe es klappt alles und bringt den erwünschten Effekt. Ist ja schon spannend euer Vorhaben. Berichte mal wie es geklappt hat. Hast du Dir Urlaub genommen?
    @French die finden bestimmt ein paar Schwimmer.
    @Soni dieses ziehen hatte ich auch und es hat geklappt. Versuch Dich abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 19.09.2016 20:49
    Danke Mel. Ich bin mit meiner Arbeit immer ganz gut abgelenkt, aber so ganz abschalten kann ich die Gedanken nicht 😄 Vor allem weil das ziehen dieses Mal so früh ist. Die letzten Male kam es erst eine Woche später. Das macht mir jetzt schon Hoffnung, gleichzeitig ist aber auch die Angst da wieder enttäuscht zu werden 😔 Echt keine leichte Zeit 😉 Gut das es dieses Forum gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 20.09.2016 11:23
    Soni82 vielleicht ist es ein positives Zeichen ich drück dir ganz fest die Daumen. Wirst sehen die Zeit geht schnell vorbei versuche dich abzulenken so gut es geht.

    Isa87 wahnsinn ich bin gespannt - halte uns auf dem Laufenden.

    Frenchbully auch euch drück ich ganz fest die Daumen dass die Entnahme gemacht wird und einige Schwimmer gefunden werde. Bibber mit euch mit-haben ja das gleiche Schicksal!!

    Wir gehen jetzt erstmal eine Woche in die Berge und danach geht's mit dem spermiogramm weiter. Hoffe dass wir Anfang Oktober dann gleich den Antrag stellen können !!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 21.09.2016 15:44
    Hallo Mädels 😊

    @Mel nein habe keinen Urlaub. Geht auch so ganz gut, da meine Chefin eingeweiht ist und ich auch spontan von der Arbeit weg kann.

    @Hoffnung das werde ich machen 😊

    @Ramona ich bin heute ZT 12 und habe mich die letzte 3 Tage inseminiert. Eisprung habe ich mit Brevactid ausgelöst bzw hat mir meine Schwägerin die Spritze gesetzt. Hab alles sehr gut vertragen und jetzt heißt es warten 😊
    Antwort
Seite 59 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste