menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 21:31
    @NiliMia ich wünsche dir alles gute und das man dir helfen kann und du sehr bald ein Wunder bekommst.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2020 21:48
    @all: wie geht es euch? Ich hoffe eure Kiwus bleiben alle offen wegen Corona. Haben die da bei euch irgendwas zu gesagt?Würde mich generell interessieren wie da die Handhabung ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 22:36
    @Kleine die Frage finde ich auch sehr interessant. Ich hatte gestern ja mein Besprechungstermin für die ICSI und da wurde nichts erwähnt oder gesagt,was wäre wenn etc. Corona ist da irgendwie kein großes Thema,was dort angesprochen wird aber präsent ist. Natürlich ist der Abstand gewährleistet und überall ist Desinfektionsmittel.Irgendwie beruhigt mich das und fühle mich behütet. Mache mich denk ich selbst etwas verrückt und habe Angst den Versuch abzubrechen aufgrund von Corona...
    Habe gestern im Internet gelesen,dass jemand schon eine Einverständniserklärung unterschreiben müsste,dass wenn man während der Stimulation erkrankt oder auch nur in Quarantäne muss der Versuch abgebrochen wird. Dh entweder geht ein Versuch verloren oder man löst die Medikamente als Selbstzahler raus...
    Ich persönlich Versuche den Gedanken zu verdrängen und versuche einfach positiv zu bleiben und mich nicht von einer Angst leiten zu lassen... Ich arbeite im Einzelhandel und habe sehr viel Kundenkontakt. Ich Versuche mich so gut es geht zu schützen und fahre das private runter,soweit es geht... Wie geht es euch damit? Wie geht ihr mit leichten Erkältungssymptomen um?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 06:01
    @MakeMeSmile ich hab auch das private komplett runtergefahren. Drinnen treffe ich überhaupt niemanden. Gehen nicht essen usw. Ich arbeite ja auch im Einzelhandel und wenn man den ganzen Tag mit Maske u Handschuhen arbeitet, dann ist corona irgendwie noch präsenter. Ich glaube das wichtigste ist der Abstand und keinen direkten Kontakt durch Händeschütteln, sonst hab ich da weniger Bedenken. Glaube auch das die Kiwus ganz normal weiter laufen. Man hat halt Pech wenn man sich während der Behandlung ansteckt, aber soweit kommt es hoffentlich bei keinem von uns. Das schwierige ist halt das jeder irgendwie Erkältungssymptome im Winter hat. Deshalb steigen mit Sicherheit auch die zahlen wieder so rasant..
    Bei Fieber u Gliederschmerzen u vorallem Husten würde ich gleich daheim bleiben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 09:02
    Zum Thema Corona und KiWu-Klinik. Ich hatte ha schon mal erwähnt, dass ich mir da echt Sorgen mache. Ich werde auf jeden Fall bevor ich die Medikamente hole nochmal nachfragen. Aber auch dann mache ich mir Gedanken, ob die Uniklinik nicht mitten im Versuch alles dicht macht. Ich hoffe einfach so sehr, dass es nicht mehr so plötzlich alle Klinilbereiche treffen wird.
    Trotzdem möchte ich gerne im November den Versuch machen. Sollten die wirklich wieder dicht machen, weiß ich ja auch nicht wie lange das wieder geht 🤷‍♀️

    @me ich war ja gestern zur Entspannungstherapie. Währenddessen hatte ich etwas Probleme runter zu kommen, aber danach habe ich mich trotzdem viel besser gefühlt und das hält auch noch an 🙂 mir hilft es auch sehr zu wissen, dass sich jetzt noch wer anders um meine innere Ruhe kümmert
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.10.2020 09:23
    Guten Morgen ihr Lieben,
    bei meiner KIWU-Klinik läuft auch alles normal weiter. Also klar, natürlich mit den üblichen Hygienemaßnahmen. Ich habe ein bisschen das Glück, dass meine KIWU mehrere Standorte hat, die relativ dicht beieinander liegen und sollte dann während des Versuchs bei einem Standort was vorfallen, wird man zur einer anderen geschickt. Also die brechen den Versuch nicht einfach ab. Außer natürlich ich werde krank. Dann ist es blöd. Aber ich hoffe mal, dass wir hier alle gesund bleiben. 🍀

    @Apfeltee: Schön, die Entspannungstherapie schlägt also an bei dir. Das freut mich 😊 Weiter so!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 09:30
    @ Apfeltee schön,dass es dir geholfen hat 😊 es ist immer gut zu wissen und beruhigt,dass da jemand ist der etwas helfen kann. Viel Erfolg weiterhin,die innere Ruhe bleibt bestimmt erstmal🍀
    @Winni bei unserer Klinik gibt es zum Glück auch einen 2. Standort :)
    Wir bleiben einfach alle gesund,die Anspannung ist ja ohnehin schon groß genug...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 11:37
    @Apfeltee das ist ja super das es dir gut getan hat. Freut mich sehr.

    Wir haben auch 2 Standorte also da bin ich zuversichtlich
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.10.2020 11:43
    @Apfeltee: schön,dass du es angehst mit der Entspannung. 💪Das ist der erste Schritt. Das darauf einlassen, ist immer noch eine andere Hausnummer.

    @Winni und Hannah und MakeMeSmile: ich gehe nicht raus wenn ich nicht muss...und hab auch meine privaten Kontakte komplett runtergefahren. Gut,dass ihr das mit den zwei Standorten gesagt habt @Winni und Hannah. Das ist bei mir auch so. Wäre etwas unpraktisch, aber möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 13:33
    Hallo zusammen,

    Ich meld mich auch mal wieder und schreib heut einfach mal aus dem Kopf raus und halt mich ziemlich kurz zwecks Zeitmangel

    @ kleine super mit dem tsh. Das ist doch schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung und die erste Hürde halb geschafft. Freu mich riesig für dich

    @ apfeltee das mit der entspannungterapie find ich super interessant. Meine Physiotherapeutin meinte auch schonmal zu mir das ich es ausprobieren soll, konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen. Aber echt klasse das es dir hilft obwohl du dich noch nicht drauf einlassen konntest. Stell dir mal vor wie du dich fühlen würdest wenn du dich gleich fallen lassen kannst. Das kommt bestimmt auch mit der Zeit umso öfters du das machst.

    @ corona und kiwu bei mir ist es so das es leider keinen 2. Standort gibt. Aktuell haben sie noch nichts gesagt aber Anfang des Jahres meinten sie das es passieren kann das wenn ein Fall in der Praxis ist das die Behandlung abgebrochen wird. Aber ich hoffe nicht das es soweit kommt.

    @ keine Ahnung mehr wer gefragt hat.. mit meinen Kopfschmerzen ist es etwas besser. Sie sind zumindest erträglich geworden aber nie ganz weg. Naja man gewöhnt sich dran. Genauso an diese ständige Müdigkeit. Gestern Abend hat mein Mann ein bisschen gemeckert weil ich immer auf der Couch einschlaf 🙈

    Allen die ich vergessen hab, bitte nicht böse sein
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.10.2020 14:43
    @Zwetschge: Schön von dir zu lesen. 😊 Ich hoffe das es dir bald besser geht und du den Versuch wie geplant durchziehen kannst. ✊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.10.2020 19:03
    @Marcella: du meldest dich gar nicht.....

    @Zwetschge: schön,dass du dich langsam an die Kopfschmerzen gewöhnst.😊Es geht bergauf.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.10.2020 19:04
    @Marcella: du meldest dich gar nicht.....

    @Zwetschge: schön,dass du dich langsam an die Kopfschmerzen gewöhnst.😊Es geht bergauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 20:36
    @Zwetschge vielleicht ist es ja bald ein Dauerzustand diese Müdigkeit. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 21:41
    Huhu ich reihe mich auch mal wieder ein mein letzter post in der Gruppe ist lange her. Müsste Anfang Juni gewesen sein. Wollte erstmal alles etwas verdauen.

    Sind viele neue dazu gekommen herzlich willkommen. Verzeiht mir das ich erst mal wieder reinfinden muss und schauen wer in welche Phase steckt. Vll könnt ihr mir kurz antworten damit ich es weiß.

    Kenne nur noch diekleine87 oder ist noch jemand aus Juni Juli hier?

    Kurz zu mir die mich nicht kennen. Kiwu seit 2017. Schlechtes SG 0 % Beweglichkeit. Seit 2019 in kiwu Behandlung. Erste isci Juli 2019 mit erstem ⭐. Dann kryoversuch keine einnistung. Zweite Isci Februar 2020 mit Sternchen ⭐ im Juni. Heute dritte PU mit 10 Eizellen wartend auf Anruf für Transfer. Alles guten Dinge sind drei. Nur nicht nicht aufgeben.


    @diekleine87 Wie geht's dir? Kennst du mich noch? Wie weit bist du mit der Behandlung.

    @thema corona und kinderwunschbehandlung. Meine Praxis ist noch offen unter strikten Hygienemaẞnahmen. Die Männer kommen in separates Wartezimmer bis zur Behandlung und dürfen nur draussen auf ihre Frauen warten. Zum Gespräch dürfen sie mit rein. Beim Transfer dürfen sie nicht dabei sein. Habe dafür Verständnis aber finde es schade. Mein Mann hat bisher nur den ersten TF mitbekommen. Aber immerhin dürfen sie weiter behandeln.

    Wünsche euch ne gute Nacht und bin gespannt auf eure Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.10.2020 21:56
    @Silly: oh wie wunderbar von dir zu lesen.😍Ich habe so oft an dich gedacht und hab mich gefragt wie es dir wohl geht. Du bist so stark. Ich bin mir sicher dieses Mal klappt es. 😊💪😘Zu mir: ich hatte im Juni die erste icsi..EZ Reifung war moderat, aber dann konnten 5 EZ entnommen werden und 4 ließen sich befruchten. Lief dann echt gut. An TF+4 dann Blutungen ....naja bei meiner Geschichte...hätte ja eine Einnistungsblutung sein können. War es leider nicht. Hab damals das ganze Wochenende zwischen Horror und Hoffnung geschwankt. Es war ein sehr krasses frühzeitiges Ende des Versuchs. Im August war mein TSH dann unter 0,01....Ende August bei 0,09. 3 Wochen später Ende September sollte ich mit Primolut starten....hatte die erste schon genommen und dann Abbruch: der tsh war bei 9,8. Mein Hashimoto spielt komplett verrückt. Aktuell versuche ich durch eine Ernährungsumstellung den tsh in den Griff zu kriegen damit er dann mal stabil bleibt. Ich verzichte gerade gefühlt auf alles.🙈Ich komme damit klar und gehe auch zu einer Heilpraktikerin. Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Ich bin aber zuversichtlich. Ich drücke dich ganz fest.😊😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 22:06
    @Silly Hallo 🙋‍♀️ Du kennst mich zwar noch nicht, aber ich habe schon von dir gelesen und Drücke dir beide Daumen das alles gut geht und du schon bald ein kleines Wunder in dir trägst. Lässt du dir eine oder zwei Eizellen einsetzen? U im Blastozysten Stadium?
    Ich stehe noch vor meinem Ersten Besuch, also können manche Fragen auch dämlich sein 🙉
    Das mit den Hygienemaßnahmen finde ich so aber gut gelöst. Wenigstens Behandelt man weiter und muss nicht wieder einmal warten..
    Fühl dich gedrückt und ToiToiToi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 22:17
    @diekleine87 ok tsh einstellen klingt logisch. Echt traurig das du auch einen Abbruch verkraften mussteDrück dir die daumen. Weißt du schon wann ihr wieder startet? Hast du noch Reserve auf Eis?

    @hanna20 ich finde es gibt keine blöden Fragen den Austausch finde ich ganz nett. Ich lasse mir wenn möglich 2 EZ einsetzen und der Rest aufs Eis.

    Mit denen auf Eis werden wir am 12.11 besprechen ob wir den Weg einer pid (genuntersuchung) einschlagen oder nicht. Weil das ein langer Weg ist und Chancen nicht steigert. Aber wir bereden das mit dem Arzt und fahren erst mal zweigleisig weil wir nicht warten wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.10.2020 22:29
    @Silly: es war bei Weitem nicht so wie bei dir...du warst ja schwanger. Ich nicht. Es war nur echt hart. Es wäre okay gewesen wenn es nach dem BT einfach negativ geheißen hätte,aber diese Hoffnung nicht mal zu haben...Ich hab am 4.12. Besprechung von der TSH Kontrolle am 1.12. Falls der Wert dann gut ist, melde ich mich in der Kiwu. Evtl.kann ich das lange Protokoll dann noch im Dezember starten. Allerdings weiß ich echt nicht, ob die das in der Kiwu alles so schnell geregelt kriegen mit dem Behandlungsplan. Ich mache mir da leider gerade wieder viel zu viele Gedanken 🙈😪. Das stresst mich jetzt schon auch,weil meine Endokrinologin nicht soo auskunftsfreudig ist. Der TSH macht mich ganz ganz doll fertig. 😥Ich bin super gespannt auf deine Befruchtungsrate.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 08:24
    @Silly und wenn was heraus kommt bei der Genuntersuchung? Weist du dann schon wie man da fortfährt?

    @kleine es ist echt bescheuert, du stehst mit Sicherheit ständig unter Strom wegen dem blöden TSH. Ich hoffe echt er bleibt so.
    Versuche dich vielleicht mit dem Gedanken auseinander zu setzen das es eventuell auch Januar wird. Nicht das so furchtbar aus der Bahn geschmissen wirst, wenn die das im Dezember planungsmäßig nicht mehr schaffen. Ich wünsche dir einfach, dass jetzt alles mal läuft bei dir 😘

    @me ich hab jetzt den Heilpraktiker Termin und bin furchtbar aufgeregt..
    kann ich gleich für die kiwu üben, denn dort weiß man ja auch nie sicher was auf einen zukommt 🙆‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 10:23
    Hallo ihr,

    Sorry für die späte Nachricht. Ich versuche gerade meine Müdigkeit mit meinem 50 Stunden Job zu vereinbaren. Geht mehr schlecht als recht..
    Also ich habe gestern das Ergebnis bekommen von der Blutentnahme am Montag. Hcg lag bei 31000. Hat sich also gut entwickelt, innerhalb einer Woche genau genommen verzehnfacht...
    Die Gyn meinte, dass es zwei sein könnten, müsste aber nicht sein. Gibt viele Möglichkeiten.
    Ich soll in 2-3 Wochen zum US, aber das ist mir zu spät, da ich bei endgültiger Bestätigung sofort ein BV bekomme.
    Also gehe ich nächste Woche..
    alles noch sehr unwirklich.

    @kleine: lieb, dass du an mich gedacht hast.
    Ich kann so gut verstehen, dass du endlich starten willst und dass dich das nervös machst. Aber dein TSH hat sich immerhin schon gut reduziert. Du bist da so gut dran, das wird bald was!!

    @hanna20: viel Erfolg bei der Heilpraktikerin!

    @zwetschge: einen erfolgreichen Versuch wünsche ich dir. Ich bin die Ausnahme aller Regeln , ich hoffe, dass das manchen Mut gibt ;-)

    @Silly: von dir habe ich hier im Thread gelesen. Kein Wunder, dass du Abstand brauchtest. Ich hoffe, du hast gut Kraft schöpfen können und startest beim dritten Versuch richtig durch.
    Stimmt nämlich: aller guten Dinge sind drei 🍀

    Ich habe bestimmt jemanden vergessen: sorry dafür!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 10:46
    @Marcella das ist ja ganz wundervoll. Ich bin schon gespannt, was du dann nach dem Ultraschall zu berichten hast. Ich wünsche dir dafür das Allerbeste 🙂🍀

    @Hanna wie war es bei der Heilpraktikerin? Hatte sie was sinnvolles zu eurer Problematik beizusteuern?

    @Kleine du meintest ja in einem vorherigen Post, dass du gefühlt auf alles verzichtest beim Essen. Ich bin in dem Bereich ja besonders neugierig. Wenn du Lust hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mal grob umreißt, wie deine Ernährung momentan so aussieht.

    @Silly wir kennen uns zwar auch noch nicht, aber bei deiner Vorgeschixhte hast du jetzt deinen Glückszyklus sowas von verdient! Die Daumen sind gedrückt 😉
    Du fragtest ja noch wo wir so alle stehen: ich hatte im September meine erste ICSI, die aber leider in einer biochemischen Schwangerschaft endete. Für Mitte November ist nun Versuch Nummer 2 geplant, sofern die KiWu geöffnet bleibt.

    Zu mir: ich bin ja ganz freudig überrascht auf wie viel Interesse mein Versuch stößt. Ich muss auch echt sagen, dass die Therapie von Dienstag schön nachwirkt. Ich kann auf Arbeit endlich wieder konzentriert Dinge abarbeiten und bin körperlich und geistig viel ruhiger🙂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.10.2020 11:04
    @Hannah: ich denke an dich und bin gespannt wie es bei der Heilpraktikerin war.

    @Marcella: ja sehr aufregend ist das bei dir. Würde auch nächste Woche zum US gehen. Ich drücke echt die Daumen, dass es zwei sind...ansonsten grübelt man nur was es sein könnte. 🙈

    @Apfeltee: ich verzichte auf Milchprodukte, Weizenmehl und weißen Zucker. Für mich ist das gefühlt so,dass ich auf alles verzichte,weil ich keine Süßigkeiten mehr esse und keine Chips und eben keinen Käse etc. Mir fehlen ein paar Sachen schon etwas. Mir wurde jetzt erst klar wo überall Milcheiweiß drin ist..wirklich krass. Wo ich gar kein Problem mit habe,ist Hafermilch. Das finde ich klasse. Ich muss allerdings so allgemein auch gucken, dass ich nicht zu viele Sachen esse,die problematisch für den Hashimoto sind. Also alles in Maßen. Ich versuche wirklich ausgewogen zu essen: jede Mahlzeit Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß. Dadurch esse ich jetzt 2 mal die Woche Fisch. Aber es gibt auch Tahe da essen wir mal Pommes. Ich gehe sonst ein😅😂. Für mich ist das eine 360 Gradwendung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 11:08
    @Apfeltee, ist ja perfekt wenn es wirklich auch danach noch Wirkung zeigt und es im Alltag hilft. Ich bin ja auch total überzeugt von solchen Dingen und bin mir sicher das es einen erneuten Versuch positive Einflüsse gibt.

    @Marcella das ist ja wundervoll. Jetzt hoffen wir das beim Ultraschall alles in Ordnung ist und du schon bald ein Wunder hast. Würdest du dich denn über zwei freuen?

    Zu mir:
    Ich bin total positiv überrascht von der Heilpraktikerin. Wir haben über meine Geschichte gesprochen und eben auch über den PaP-Abstrich, den sie schon sehr ernst nimmt und da sagt sie auch das dieses im Januar West nochmal abgeklärt werden muss, bevor da eine kiwu überhaupt was machen sollte. Das sehe ich ja auch so.
    Sie hat dann eine Augendiagnose gemacht und wirklich alles gesagt was ich auch bemerkt habe und auch meinen Charakter über meine Augen beschrieben und das stimmt alles zu 100% echt beeindruckend.
    In den Augen sieht man auch die Gebärmutter, leider. Ich bekomme jetzt gleich was für die Schleimhaut, dass jetzt aufjedenfall schon positiv wirken kann und dann muss man schauen ob ich eine Spiegelung brauch wenn der Abstrich schlechter/gleich geblieben ist.
    Dann bekomme ich nun Pilze für den Darm. Wegen der colitis vor 8 Jahren ist dort ja alles sehr empfindlich und nicht im Gleichgewicht. Der Darm ist halt mitunter das wichtigste, wissen wir ja alles.
    Sie meinte auch ich hätte eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse, aber das soll dann die kiwu einstellen.
    Sie meinte bei uns sind einfach viele kleinere Dinge die sich einfach anhäufen und die das schwanger werden schwierig machen. Ein Kind fühlt sich ja nur in einer gesunden Gebärmutter wohl..
    Am Montag habe ich nun einen Termin zur Hypnose ausgemacht um unterbewusst Blockaden nach und nach zu lösen und am Montag wird auch eine Stuhlprobe ins Labor geschickt.
    Also es geht wirklich gleich los. Kostet natürlich alles, aber das ist es mir wert.
    Was ich schlimm fand, dass sie meinte das man sich auch als Paar damit auseinander setzten muss, dass es eventuell nicht klappt mit einem Kind. Und das dann Die Welt nicht zusammenbrechen sollte.
    Aber darüber kann und will ich mir keine Gedanken machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 11:14
    @kleine du machst das schon echt super. Konsequent bleiben fordert so viel Disziplin, echt krass wie selbstbeherrscht du bist.
    Und manchmal Pommes tut der Seele gut
    Antwort
Seite 590 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste