menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 11:20
    @ Kleine das alles auf einmal muss echt hart sein. Ich esse zwar auch kein Gluten, kaum Milchprodukte und diverses andere nicht, aber das kam alles nach und nach, weil mein Darm bei diesen Dingen irgendwann gestreikt hat. Also ich verstehe echt gut, was dadurch alles wegfällt. Allerdings habe ich mir oft vor Augen geführt, dass ich durch die Umstellung auch neue tolle Gerichte für mich entdeckt habe und es eben nicht nur ein Verzicht ist, sondern auch eine Bereixherung sein kann.
    Am schwierigsten finde ich aber dennoch das durchzuziehen, wenn man in Gesellschaft ist. Man hat immer die Extrawurst... ich glaube aber, dass es sich bei dir schon bezahlt gemacht hat! Also bleib dran und kleine Sünden sollten immer ok sein 🙂

    @ Hanna schön, dass du einen guten Eindruck von der Heilpraktikerin hattest. Hoffentlich hilft dir die Behandlung. Oft bringt einem das Gefühl, dass man etwas angeht ja schon sehr viel
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.10.2020 11:36
    Hannah: das mit dem Pap-Abstrich hab ich dir aber auch von Anfang an gesagt.😘Da würde auch keine Kiwu anfangen wenn das nicht top ist. Hört sich aber insgesamt echt gut an. Bin gespannt, ob es letztendlich wirklich mit dem Abstrich steht und fällt...ich denke schon. Bin mir fast sicher wenn das in Ordnung wäre dann wäre dein Problem erledigt. Dann noch die Darmsanierung und gut ist. Aber mal ganz ehrlich: du bist 26....da muss man dir dich nicht sagen man sollte sich auch mit dem Gedanken auseinandersetzen,dass es nicht klappt. 🙈🤦‍♀️Zum einen: das wirst du wohl eh schon getan haben und zum anderen: es ist noch viel zu früh sich darüber Gedanken zu machen. Ich bin sicher du bist auf dem richtigen Weg. Wieso hat dein Gyn den Abstrich nicht nochmal überprüft? Du meintest letztens das würde er noch tun.

    @Apfeltee: eigentlich wollte ich auch am Anfang mit auf Milchprodukte verzichten....dann kam das mit dem Darm und nun ziehe ich es durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 11:42
    @kleine das macht mein gyn auch, aber eben erst wieder im Januar. Das Labor evt auch die Krankenkassen bestehen drauf das immer 6 Monate dazwischen liegen. Und deshalb wäre es dann Januar und dann schauen wir in der Hinsicht wieder weiter.
    Ich weiß schon dass du es angemerkt hast, mein Frauenarzt meinte da müsse man noch nicht in Panik verfallen, aber das man es in der Augendiagnose auch sieht, fand ich ganz schön krass. Dann kann es ja nicht so harmlos sein wie Die Ärzte einen immer klar machen wollen..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.10.2020 11:58
    @Hannah: ach was diese verschiedenen Kategorien wurden extra eingeführt, damit du nicht in Panik verfällst 😘😊. Bei mir sieht man die Schilddrüse auf jeden Fall in den Augen. Das ist zum Beispiel nicht so dramatisch: bei dem Wert,den ich jetzt habe, würde wenn der Kiwu nicht wäre auch keiner was machen. Ich denke es ist eher der ganze Problemkomplex,der sich da abbildet. Immerhin ist das ne ganze Kette. Hauptsache es wird überprüft
    😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 12:28
    @diekleine87 ok das ist echt doof mit deiner SD. Ich drück dir die daumen das du starten kannst im Dezember. Aber versteifen darf man sich nicht sonst wird man nur enttäuscht. Respekt das du diese Diät durchzieht. Aber man bringt viele Opfer für den kinderwunsch.

    @hanna20 Ziel ist von der pid nur einen gesunden embryo einzusetzen. Also der embryo wird selbst auf gene untersucht. Das heißt aber nicht das dir Fehlgeburtsrate vermindert ist. Von daher hab ich jetzt doch einen Transfer morgen ohne die untersuchung. Weil wir nicht noch länger warten wollen. Die genuntersuchung würde sich noch Mind. ein halbes Jahr hinziehen. Und wir lassen das parallel laufen wenn das geht. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Heilpraktikerin. Hattest du schon akupunktur versucht?

    @macallaPotsdam ich freu mich für dich und drück dir die daumen für den BV. Würdest du dich freuen über Zwillinge.

    @Apfeltee21 viel Glück für deinen 2. Versuch freu mich zu hören von dir.

    @me grad kam der Anruf von der kiwu. Von den 10 EZ haben sich 6 EZ befruchten lassen. 2 bekomme morgen wieder. Und der Rest ist eingefroren worden also 4 EZ auf Eis. Bin mega happy das beste Ergebnis was ich hatte bisher. Hat das pulver doch was gebracht was mein Mann genommen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.10.2020 12:38
    @Silly: super😍🙏💪Da freue ich mich für dich das ist echt eine top Befruchtungsrate. Hast du Montag dann TF? Ich würde auch nicht länger warten wollen und das mit der Untersuchung parallel laufen lassen. Ich glaube ich will gar nicht unbedingt im Dezember starten...ich will da eigentlich gar nicht so arg drüber nachdenken. Es bringt ja gar nix.😊Ich will jetzt einfach eine stabile SD haben und dann läuft das alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 12:52
    @Silly ich wünsche dir ganz viel Glück. Ist ja wirklich toll das Ergenis, ich wünsche dir dass sie es sich bei dir gemütlich machen.
    Akupunktur bietet sie auch an,aber darüber haben wir noch nicht gesprochen.
    Mal schauen wie mein Weg weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 14:07
    @hanna20 ich muss sagen ich war sehr skeptisch auch der Osteopathie gegenüber. Aber es hat einfach meinen Körper gut getan und entspannt. Deshalb fand ich es sehr angenehm. Und werde es auch wieder machen. Sie drückt an so bestimmtem Punkten das tat mir gut und zusätzlich mit der akupunktur war ich sehr zufrieden. Aber wie gesagt erstmal deine anderen Problemchen lösen und dann kannst du es mal ausprobieren wenn du magst. Ich wollte nur meine Erfahrungen dazu erzählen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 14:31
    Gestern wurde in Bayern die Richtlinie zur Förderung von Kinderwunschbehandlungen (Kinderwunsch-Richtlinie) verabschieded, die nun Zuschuss fuer die Selbskosten zu ICSI/IVF gewaehrt fuer bis zu 4 Versuche. Antrag ist ab November moeglich, Details hier:

    https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-610/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 17:55
    @aurorarobealis Danke für die Info 👏

    @silly ja genau ein Schritt nach dem anderen. Danke für deine Erfahrung zu diesem thema

    @kleine wie meintest du das, dass du gar nicht unbedingt im Dezember starten möchtest? Geht es dir zu schnell, bzw hast du einfach Angst das es los geht u evt nicht klappt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.10.2020 19:55
    @Hannah: ich denke ich hab keine Lust,dass es wieder so ein Hop oder Top wird,ob es klappt das zu organisieren. Fängt schon damit an wie schnell ich einen Telefontermin bei meiner Ärztin kriege und den Therapieplan. Das dauert nämlich leider immer. Klar hätte ich Zeit bis zum 18 ZT,aber trotzdem. Das stresst mich dann wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 21:12
    @kleine aber hat man nicht auch Mitsprache recht? Du könntest doch auch sagen, dass du erst im Januar wieder starten möchtest.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.10.2020 21:34
    @Hannah: klar. Es wird eh erst gestartet wenn ich es will. Ich will nur gar nicht, dass ihr mir wünscht,dass es losgeht dann. Ich hab garantiert einen anovulatorischen Zyklus das spüre ich. Hab jetzt schon Schmerzen und ich hab grad das Gefühl mein Körper braucht mal Ruhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 22:21
    @kleine dann gib euch die nötige Ruhe und wenn es irgendwann so weit ist darfst du dich gedrückt fühlen.
    Ich glaube du fühlst dich auch von uns unter druck gesetzt. Und zusätzlich kommt noch dein eigener.
    Du bestimmst das Tempo und wenn es dir zu viel ist, dass wir dir dann schreiben, dann lassen wir das. Hauptsache du bist gut mit dir selbst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 15:59
    Hallo @all, ich hatte die letzten Tage leider ziemlich viel Stress, deshalb komme ich erst jetzt zum Schreiben.
    Ich hatte heute meinen Termin in der Klinik zur Vorbesprechung. Ab meinem 23. ZT (Sonntag) soll ich Estrifam morgens und abends nehmen und mich an meinem 1. ZT melden, um dann zeitnah die Behandlung mit Pergoveris (150) zu starten. Dann nachher Orgalutran zur Vermeidung des Eisprungs. Ich hoffe, ich habe nichts durcheinander bekommen.
    Zwischendurch muss ich um den 19. ca nochmal in die Klinik und am 23. oder 24. erfolgt die Punktion und drei Tage später der Transfer. Mein Arzt ist eher Fan von diesen Zeitraffer-Aufnahmen statt 5 Tage zu warten. Aber er sagt, das sehen wir dann.. So der grobe Plan.
    Weil einige von Euch mal danach fragten😉

    Ich lese mich jetzt erstmal durch eure Nachrichten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 16:43
    @ina dann wünsche ich dir schon mal einen guten start. Das ist dann das lange Protokoll oder? Erst downregulieren heißt das ja glaub ich..?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 16:52
    @Hanna: vielen Dank!
    Ja ich glaube, das nennt sich langes Protokoll- bin da auch noch nicht so sicher 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 18:16
    @ina87 ich wünsche dir viel Glück für die Behandlung. Klingt nach einem guten Plan. Daumen sind gedrückt.

    @dirkleine87 ja war jetzt auch nicht so gemeint das du im Dezember starten sollst. Starte wenn es deine SD zulässt. Ich drück dir die daumen.

    @me heute hatte ich TF von einem 2 Zeller und einem 7 Zeller. Sie wollten sie nicht weiterentwickeln lassen außerhalb. Ich bin gespannt und mach die nächsten zwei Wochen ein paar ruhige Tage. Bin Krankgeschrieben. Und ich hoffe auf ein positives Ergebnis am Freitag den 13.11 😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.10.2020 18:22
    @Hannah: ja genauso ist es irgendwie. Du bist da sehr einfühlsam danke.😊😘Du weißt schon mega gut Bescheid hier was das Protokoll angeht.

    @Ina: ja das ist das lange Protokoll. Super Sache du kriegst bestimmt eine gute Ausbeute.

    @Silly: yeah die WS beginnt meine Liebe. 😍🙏Ich freue mich für dich und fiebere mit. Und zwar ganz arg. Ich weiß du hast es nur gut gemeint.
    ..man will ja generell auch lieber schnell starten und nicht warten.😊 Ich mache mir bloß selbst glaube ich Druck.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 18:31
    @Silly und Kleine: vielen Dank!
    Silly, die Daumen sind ganz fest gedrückt! Sehr spannend! Das Datum kann doch nur Glück bringen🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.10.2020 18:38
    @Ina: versteife dich da mal nicht auf das Datum der PU. Das kommt immer noch auf deine Eizellreifung an. Sobald du dich in dieser Behandlung auf bestimmte Daten konzentrierst oder bestimmte Erwartungen hast,geht es schief.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 18:55
    @Silly dann sollen sie sich schön bei dir weiterentwickeln. So spannend die Wartezeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 12:16
    @all danke euch für die netten Worte und das mitfiebern. Ich denke das schwanger werden ist nicht das Problem bei mir. Eher das schwanger bleiben das ist der Knackpunkt.

    @ina ich würde mich auxh nicht auf einen Tag versteifen es kommt manchmal doch anders.

    @me mir gehts heut nicht so gut. Irgentwie ist mir schlecht. Trinke jetzt Kamillentee und lies ein buch. Später werde ich mich noch etwas hinlegen. Ich hatte schon gestern mit der Verdauung zu kämpfen.
    Schönes Wochenende euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 31.10.2020 12:21
    Hallo zusammen 🙋,
    ich melde mich auch mal wieder. Hatte viel Stress die letzten Tage und Abends war ich immer zu kaputt um nochmal das Handy in die Hand zu nehmen. 🙈

    @Silly: Willkommen zurück. Wir kennen uns auch noch nicht aber ich drücke dir fest die Daumen, dass sich deine Krümel es sich jetzt schön gemütlich machen bei dir. Aller guten Dinge sind drei. So wie bei Isi. ✊✊🍀 Fie Befruchtungsrate ist super. 👍💪
    Zu mir: Wir probieren auch seit 2017 eine Familie zu gründen. Bei uns liegt es an meinem Mann. Zu wenige Spermien und die die da sind, sind absolut unbeweglich. Und bleibt also nur eine ICSI. Die erste hatte ich im Juni. Leider ohne Frischtransfer, weil es mir körperlich sehr schlecht ging. Wir haben dann zwei Blastozysten eingefroren, die ich im Sep. wieder bekommen habe. Leider negativ. Ich starte nun nächsten Samstag mit der Downregulierung für den 2. Versuch.
    Kannst du mir verraten, welches Pulver dein Mann genommen hat? Danke. 😊

    @MarcellaPotsdam: Super, der Wert ist ja spitze. 🥰 Deine Geschichte macht mir so viel Hoffnung. Ich wünsche dir alles Gute. Pass gut auf dich auf!

    @Hanna20: Wow, das mit deiner Heilpraktikerin! Sie hat in deinen Augen, den Zustand deiner Gebärmutter gesehen? Das kann ich ja fast nicht glauben. Ich glaube, ich bin zu verschlossen, solchen Dingen gegenüber. 😂 Aber ich freue mich richtig für dich, dass dein Termin so positiv gelaufen ist. Und von der Hypnose am Montag, musst du unbedingt berichten. Das ist sehr interessant. Am Ende braucht ihr gar keine KIWU-Klinik.

    @DieKleine: Nichts geht über gute Pommes! 🍟😁

    @Ina: Super, es geht's los. Ich fiebere so mit dir mit und wünsche dir einen guten Start. 💪

    @Hanna und DieKleine: Ina macht das kurze Protokoll und nicht das lange. Estrifam ist keine Medikament für die Downregulierung sonder ist ein Östrogen. Und da sie zusätzlich Orgalutran spritzen muss, hat sie vorher keine Downregulierung. Sorry, bin eine kleiner Klugscheißer 🙈 verzeiht es mir bitte....
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 31.10.2020 12:34
    @Silly: Gute Besserung. 💐 Ruh dich schön aus. Nimmst du jetzt noch Medikament? Progesteron oder so?
    Antwort
Seite 591 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste